So oft sind wir in den letzten Jahren mit dem Durchführen von EC Spielen nicht in Not gekommen, oder? Ist das wirklich ein Problem?
Natürlich ist das kein Problem (zumindest kein Nennenswertes), aber lass mir doch meinen Spaß, mit den Gedankenspielen. (Wenn ich schon mehr zu Hause sitze als mir lieb ist...)
Die Jahrhunderthalle in Spergau fasst 2000 Leute. Die Mittellandhalle in Barleben nur 500. Weiter im Norden kommt wohl nix mehr.
Aber bevor man über Weißenfels oder Spergau nachdenkt kann man auch nach Braunschweig und selbst Leipzig ist nicht weiter weg.
Ich finde es hätte durchaus seinen Charme, wenn sich der SCM auch mal anderswo IM schönsten Bundesland der Welt präsentiert, zumal es vermutlich eine einmalige Sache wäre.
Wenn die Halle wieder in die Stadt übergeht, wird man sich schon drum kümmern. Ist ja nun kein x-beliebiger Bau und gehört zu Magdeburg. Als Spielstätte für die Youngsters hat sie sicher mit der Eröffnung der neuen Halle ausgedient.
Die neue Youngsters-Halle soll 2023 eröffnet werden. Naheliegend wäre zur neuen Saison/am Ende der Sommerferien. Man hat also noch ca. 2 1/2 Jahre Zeit sich einen Kopf zu machen, ohne dass es Druck gibt. So lange bleibt nämlich alles wie es ist. Interessant wird auch sein, was der neue Baubeigeordnete und der/die neue OB für eine Dynamik in die Debatte reinbringt. Wobei ich mit der Sanierung für den Breitensport durchaus leben kann.