Die Story mit Dessau & den YoungsterS hatte ich auch im Hinterkopf. Aber wie die personelle Situation z. Z. in Dessau ist oder zukünftig sein wird, ist mir nicht bekannt. Falls man dort selbst Probleme hat, wird man kaum in MD aushelfen können.
Der bessere Weg wäre, die Jungs kommen selbst in die Spur.
Kaum habe ich mich besorgt gezeigt, spielen die Youngsters ordentlich (Gewinnen z.B. beide Derbys, halten gegen Rostock lange mit...). 
Gestern (Dienstag) war dieser Artikel zur Lakenmacher-Halle in der Magdeburger Volksstimme. Es geht darum, dass in den letzten Spielen die Teleskoptribüne nicht ausgefahren war, zum Unmut der Fans.
Zusammengefasst: Die Schulen brauchen die komplette Fläche, wenn mehrere Klassen gleichzeitig ihren Sportunterricht haben. Daher sind die Tribünen unter der Woche eingefahren. Die Stadt wollte Erfahrungen zum Zuschauerverhalten sammeln, wenn die Teleskoptribüne drinbleibt, außerdem ist die Verwaltung der Meinung, dass die Kapazität bei eingezogener Tribüne reicht.
Allerdings kritisieren die Fans den Abstand zum Spielfeld. Einige wollen nicht mehr wiederkommen. (Auf der Haupttribüne stehen dann nur die Sitzreihen 6, 7 und 8 zur Verfügung.) Dementsprechend groß ist der Abstand zum Spielfeld, sowohl in der Höhe als auch in der Breite.
Es wird in Zukunft immer mit dem SCM abgesprochen, ob die Tribüne ausgefahren wird, wobei ein spontanes Ausfahren organisatorisch nicht möglich ist. Beim nächsten Heimspiel (gegen DHK Flensborg) wird die Tribüne wieder ausgefahren.
Aber zurück zum Sport: Die drei Staffelfavoriten in Nord-Ost mit Rostock, Braunschweig und Vinnhorst haben sich bereits erwartungsgemäß gut abgesetzt, während alles andere noch dicht beieinander ist. Es ist ab Platz vier enger als ich es nach einem drittel der Saison dachte...