Beiträge von abuc

christian rahn immerhin fast. ich denke, dass hätte ein ganz großer werden können, wenn er nicht ständig diese verletzungsprobleme gehabt hätte. ansatzweise war das sehr stark, was er gespielt hat und er war auch zurecht kurz in der nationalmannschaft.

dafür sind nedved und vielleicht auch del piero wieder dabei.

denke mal, dass es trotzdem für arsenal reichen wird, zumal wie bierhoff schon sagte auch nicht die stimmung in turin herrscht und juve auch nicht für grandiose sturmläufe bekannt ist. hat man ja gegen bremen gesehen, dass der mannschaft irgendwie der letzte wille oder was weiß ich fehlt.
    tippe auf ein 1-1 oder sieg mit einem tor vorprung für juve.

ich denke da ist viel stimmungsmache der bild mit dabei und in ein paar tagen haben sich alle wieder lieb und klasnic möchte seine karriere in bremen beenden und und und...

aber wenn er wechseln sollte, gibt es ja wohl nur eine adresse...

passen würde er auf jeden fall zum hsv, sozusagen wie die arsch auf eimer.

M'gladbach - Stuttgart 1:1
    Nürnberg - Bremen 3:1
    Hannover - Köln 1:0
    Dortmund - K'lautern 2:1
    Leverkusen - Mainz 1:2
    Frankfurt - Duisburg 5:2
    Wolfsburg - Hamburg 0:1

FC Bayern - Schalke -:-
    Hertha - Bielefeld -:-

sehr sehr schön. hsv gewinnt, bremen verliert und morgen nehmen sich bayern und schalke punkte weg. hoffe aber mal, dass schalke gewinnt, dann wirds nochmal richtig spannend...

nicht unbedingt stars machen den unterschied, sondern oft die erfahrung und die haben viele start, auch wenn sie sich noch nicht im fortgeschrittenen fußballer-alter befinden. buffon oder einem sonstigen klasse keeper wäre niemals ein solcher fehler wie der von wiese passiert. und ein spieler wie van der vaart mach zumindest in der bundesliga den unterschied.

zu makaay: ihm jetzt fehlende klasse vorzuwerfen finde ich übertrieben. was er die letzten jahre bei bayern gezeigt hat, spricht für sich. natürlich hat er momentan (auch schon länger) ein form tief, doch auch als er gut drauf war hätte man ihm in jedem spiel ohne treffer eine schlechte lesitung anhängen können. so ist es bei diesen stürmertypen. wenn sie treffen (meisten die wichtigen kurz vor schluss) sind sie weltklasse auch wenn sie 85 minuten nicht zu sehen sind. wenn sie dann nicht treffen, sind sie kreisklasse. so kommt es in den medien zumindest oft rüber.

Bayern München - Hamburger SV - : - 1 (leider wohl klar. ohne van buyten wird das ne ganz schwierige nummer)
    Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln - : - 1
    1. FC Nürnberg - MSV Duisburg - : - 1
    Hannover 96 - FC Schalke 04 - : - 1 (wäre mal nett von wege hsv und hsv und so...)
    1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart - : - 2
    Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05 - : - 1
    Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen - : - 0

Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg - : - 0
    Borussia Mönchengladbach - Arminia Bielefeld - : - 1

der drops ist gelutscht. da braucht man das auf flensburger seite auch nicht runterspielen. kiel hat gestern mit dem ergebnis ja noch glück gehabt. wirklich erschreckend diese leistung. so eine vorstellung habe ich noch nie vom thw gesehen. flensburg hat das einfach clever ausgenutzt, denn soo stark waren die gestern auch nicht. kiel war einfach nur unterirdisch schelcht v.a. zweite hz, aber was erzähl ich euch das?? wißt ihr ja alles selber.

Concordia Delitzsch -TV Großwallstadt
    SG Kronau/Östringen - Wilhelmshavener HV
    HSG Wetzlar - VfL Gummersbach
    Wilhelmshavener HV - TV Großwallstadt
    HSV Hamburg - SG Kronau/Östringen
    GWD Minden - FA Göppingen
    HSG Nordhorn - Concordia Delitzsch
    SC Magdeburg - TBV Lemgo
    VfL Gummersbach - MT Melsungen
    THW Kiel - HSG Düsseldorf
    HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt

TBV Lemgo - HSV Hamburg
    SG Kronau/Östringen - HSG Nordhorn
    MT Melsungen - SC Magdeburg
    HSG Düsseldorf - VfL Gummersbach
    FA Göppingen - THW Kiel
    wir mal wieder ne harte nummer, glaube ich
    SG Flensburg-Handewitt - TV Großwallstadt
    Concordia Delitzsch - VfL Pfullingen/Stuttgart
    HSG Wetzlar - GWD Minden
    TuS N-Lübbecke - Wilhelmshavener HV

oh mann, irgendwie scheinen mir einige kieler auf grund des letzten jahres ziemlich verwöhnt (wahrscheinlich zu recht...), aber man sollte doch mal auf dem teppich bleiben. es ist doch ganz offentlichtlich, dass es bei kaum einem spitzenverein in den ersten beiden spielen so richtig rund läuft. und auch wenn das spiel nicht sehr schön und auch nicht sonderlich gut vom thw war (v.a. 1. halbzeit). so hat die mannschaft doch wieder 40 tore geworfen und mit 13 toren unterschied gewonnen. warum denn immer rummeckern?

wenigstens wurde in der ersten halbzeit nicht gegen die mannschaft gepfiffen, so wie man es mal wieder auf flensburg gehört hat.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln - : -
    Bayer 04 Leverkusen - MSV Duisburg - : -
    Hertha BSC Berlin - FC Schalke 04 - : -
    1. FC Nürnberg - VfL Wolfsburg - : -
    Hannover 96 - Bayern München - : -
    1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld - : -
    Borussia Dortmund - SV Werder Bremen - : -

Eintracht Frankfurt - Hamburger SV - : -
    VfB Stuttgart - 1. FSV Mainz 05 - : -

Gummersbach - Göppingen
    Großwallstadt - Lübbecke
    Wilhelmhaven - Delitzsch
    Pfullingen - Kröstis
    Magdeburg - Düsseldorf
    Kiel - Wetzlar
    Nordhorn - Lemgo
    Minden - Flensburg

also wenn jensen nach kiel kommen würde... ;)

aber trotzdem, sich bei den fans ein OK zu holen, ob man einen bestimmten spieler verpflichten soll halte ich auch für übertrieben. auch wenn ich mir das momentan bei kiel wünschen würde ;)

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    RM: Spellerberg
    RA: Rocas (so stark hab ich den noch nie gesehen)

ich fand aber, dass spellerberg aus der mitte besser aufgehoben ist als auf halblinks. doch zumindest am finalwochenende durfte er nur als "linker aufbauer" spielen...

klar ist jeppessen ein top handballer, aber vom auftreten her einer der arrogentesten und unsympathischsten! und mich würde es nicht grad erfreuen, wenn er zum thw gehen würde. allein schon der tausch (hagen der mannschaftsspieler schlecht hin gg. den knaller...). muss doch nicht sein. wenn er in spanien bleibt, muss er wenigstens nicht das solarium bezahlen. klar würde er die mannschaft sportlich weiterbringen, aber wie gesagt...

zu ck: von der spielweise her betrachtet gibt es natürlich immer geteilte meinungen über arroganz und überheblichkeit. doch ich kann die beim thw eigentlich nicht finden und vor allem muss man mal objektiv sehen, dass der thw eine sehr faire mannschaft hat, was sie vor allem in der abwehr von weinigen mannschaften der liga unterscheidet und das seit jahren.

Zitat

Original von Virtuose

Ach so ist das gemeint. Ja, teilweise kann ich dir da Recht geben. Aber ich glaube die Enttäuschung war da eher der Grund als die Arroganz. Und als dann auch noch Balic Mitte der 1. Halbzeit sich verletzt hat (bis dahin haben die Kroaten ja geführt, also war nicht so, dass sie sich von vornerein aufgegeben haben), waren alle etwas neben sich.

Alles in allem muss man bei den Kroaten einfach auch sagen, dass sie schon in der Vorbereitung grosse Probleme hatten. Lackovic hat kein einziges Vorbereitungsspiel machen können (und auch keine Trainings), war weder fit noch eingespielt. Genauso hat sich dann auch Metlicic in der Vorbereitung die Nase angebrochen, fiel deswegen auch zwischenzeitlich aus. Niksa Kaleb hat wegen einem Kreuzbandriss ohnehin nicht spielen können etc.
    Kroatien ist halt ein kleines Land und hat nur eine begrenzte Anzahl an Topspielern, sie können Ausfälle nicht so gut verkraften wie einige andere Teams.

ehrlich gesagt fand die die leistung der kroaten ziemlich schwach. dass das spiel um pkatz 3 für sie nichts zählt habe ich mir schon vorher gedacht und auch einen einbruch (v.a. ohne balic) dann erwartet. doch wie sich die mannschaft am gesamten finalwochenende gezeigt hat war sehr schwach. schon im halbfinale war kaum ein richtiges aufbäumen zu erkennen und es wirkte so, dass die spieler mental und körperlich am ende waren. (vielleicht doch mal 1-2 zigaretten weniger...) und dass diese selbstaufgabe vor solch einem publikum sattfand spricht nicht für den charakter des teams. aber dass die lroaten alle von der stehplatztribüne verschwinden, wenn ihr spiel vorbei ist, ist auch typisch...

10. Februar 2006, Fr.:
    20.00: HSG Wetzlar - VfL Gummersbach

11. Februar 2006, Sa.:
    18.00: MT Melsungen - HSG Nordhorn
    19.30: TBV Lemgo - VfL Pfullingen/Stuttgart
    19.30: FA Göppingen - SC Magdeburg
    19.30: SG Flensburg-Handewitt - TuS N-Lübbecke

12. Februar 2006, So.:
    16.00: HSG Düsseldorf - HSV Hamburg
    17.00: GWD Minden - THW Kiel

01. März 2006, Mi.:
    19.30: Concordia Delitzsch - TV Großwallstadt
    19.30: SG Kronau/Östringen - Wilhelmshavener HV

ich fand zwar auch, dass es irregulärre bedingungen waren, doch das verhalten von schaf war wirklich fast peinlich. immer wieder damit anzufangen, dass "das spiel gar nicht hätte angepfiffen werden dürfen..." klar ist auch, dass der platz pauli absolut in die karten gespielt hat. denn bei solchen bedingungen sind immer mannschaften im vorteil, die spielerisch unterlegen sind und über den kampf ins spiel kommen müssen. bremen konnte gar nicht erst ihr kurzpassspiel aufziehen, was sie nach 10 hätten merken müssen. mit mehr kampf und langen weiten bällen, wie pauli sie gespielt hat, wäre sicher mehr drin gewesen. die selbstaufgabe nach dem zweiten gegentor fand ich persönlich ziemlich charakterschwach.

Zitat

Original von OsloStar
    Ohne Worte der Ailton Transfer ..... damit kann man beim HSV die Champions Leauge abschreiben. Schade ...

so hart sehe ich das nicht. sicher ist ailton ein risiko. doch er kann sportlich, wenn er brennt, auch mit 32 noch eine verstärkung für den hsv sein. denn man hat bei schalke gesehen, dass er sportlich noch nicht verheizt ist, wenn da nur nicht immer sein schwieriger charakter wäre. bin ja mal gespannt, wann er ankommt, falls der wechsel perfekt ist... ;)
    also, wenn er es der bundesliga noch mal zeigen möchte, hat er bestimmt noch die klsse dazu. wenn er halt möchte...