Beiträge von abuc

Zitat

Original von Postfan

Was ist rausgekommen?

eine große überraschung. der holländer rens blom holt gold.

die deutschen sind mal wieder sang- und klanglos ausgeschieden.

ich denke auch, dass es ein bisschen übertrieben ist einen vorteil von gummersbach gegenüber der sg zu sehen. die mannschaft ist seit jahren eingespielt und spielt auf top-niveau. beim vfl muss man erstmal abwarten, ob die großen erwartungen diesesmal erfüllt werden.

ich finde auch, dass die sg auf fast jeder psoition besser besetzt ist als der vfl. auch auf la, im tor und am kreis. hinzu kommt die mannschaftlich geschlossenheit und die erfahrung.

Zitat

Original von Steini

Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber bei Barbarez wundert es mich nicht, dass er vom Platz musste.

das ja mal n pauschalurteil. aber auch nichts neues.

natürlich lässt barbarez sich provozieren, aber er zeigt nur mit dem finger, mit ein wenig blut von seiner vorher angeditschten nase, auf den überltäter. ich meine, er berührt diesen nicht einmal. und wenn der schiri diese linie das ganze spiel über gepfiffen hätte, hätte man zumindest die spanier, die am ende auf dem platz ständen an einer hand abzählen können. (ok, etwas übertrieben;-)) aber trotzdem die gelb rote ist absolut unberechtigt und ich lange nicht mehr so eine schlecht auftretende mannschaft gesehen. und gespielt haben sie auch nicht mal gut ;)

ich hoffe mal, dass der hsv in einem hitzigen rückspiel die nerven behält. dann wird sicherlich auch wieder van buyten mit an bord sein. das wird wichtig sein für die mannschaft.

so, heute gehts drum.

der hsv empfängt um 20:15 uhr den fc valencia und wird heute in neuen, roten, traditionsreichen europapokal-trikots auflaufen.
    der hsv wird wohl leider weiterhin auf daniel van buyten verzichten müssen, khalid boulahrouz ist aber wieder fit.

ich tippe mal, dass es sehr schwer werden wird, ein 1:1 ist aber drin. das ist auch mein tipp. bei valencia fehlen nämlich aimar und baraja.

hier die möglichen aufstellungen:

FC Valencia: Canizares - Caneira, Ayala, Marchena, Fabio Aurelio - Rufete, Albelda, Edu, Vicente - Kluivert, Villa

HSV: Wächter - Demel, Boulahrouz, Reinhardt, Atouba - Wicky, Jarolim, Beinlich - van der Vaart - Mpenza, Barbarez

Bayern München Borussia Mönchengladbach 3:0 (1:0)
    1. FC Köln FSV Mainz 05 1:0 (0:0)
    MSV Duisburg VfB Stuttgart 1:1 (1:1)
    Hamburger SV 1. FC Nürnberg 3:0 (2:0)
    VfL Wolfsburg Borussia Dortmund 2:2 (1:0)
    SV Werder Bremen Arminia Bielefeld 5:2 (3:2)
    Hannover 96 Hertha BSC Berlin 2:2 (0:0)
    FC Schalke 04 1. FC Kaiserslautern -:- (-:-)
    Eintracht Frankfurt Bayer 04 Leverkusen -:- (-:-)

Zitat

Original von Steini

Ich sehe kein Lederband. ?(

hat er auch nicht. ich meinte nur, dass er mit längeren haaren und einem lederband aussehen würde, wie ein "typischer" italienischer fußballer.

das könnten auch die trikots der italienischen nationalmannschaft sein. blau und möglichst hauteng...
    und gille hat dazu auf dem foto noch was italienisches. die haare noch ein wenig länger und dann ein lederband im haar..

ich weiß auch nicht so recht, was ihr habt. natürlich sind solche umfragen im internet oft ein wenig verfälscht, da man mehrmals eine stimme abgeben kann. jedoch stehen die kieler und flensburger zurecht an der spitze der positionen. wenn man die komplette liga deklassiert und mit 10 punkten hinter sich lässt wird das nicht von ungefähr kommen.
    tor: fritz, holpert - absolut korrekte entscheidung, beide hielten konstant ihr hohes niveau
    rm: lövgren - der vorsprung ist vielleicht ein wenig groß, doch auch lövgren steh verdient an der spitze (nur keine flensi dabei, weil die position auf mehrere schultern verteilt ist.)
    rl: lackovic auch verdient oben
    rr: zeitz - bester feldtorschütze, dazu noch mehrfach-belastung mit cl... in der bundesliga mit deutlich weniger fahrkarten als noch letztes jahr
    auch pettersson und christiansen spielten beide eine super serie.
    und über ahlm braucht man sich nicht streiten, wie ich finde.

also alles in allem doch recht berechtigte spitzenpositionen für die nordlcihter...

Zitat

Original von Nauru
    Das neue Team von Alexander Winokurow ab dem nächsten Jahr wird Liberty Seguros sein. Er fährt dann zusammen mit u.a. Jörg Jaksche.

Nochmal zurück zur Tour, mich hat besonders das gute Abschneiden von Jörg Ludewig (Platz 38) gefreut.

ich denke trotzdem, dass vino kapitän sein wird. obwohl es auch sicher von der jeweiligen form des einzelnen bei der nächsten tour abhängt. doch ob beloki ode auch heras noch einmal zu großer form finden? besondes heras enttäuschte doch recht häufig. und beloki wird es nach seinem schweren sturz schwer haben.

Zitat

Original von Meikel
    Bobic ist zumindestens kein wirtschaftliches Risiko und bestimmt ein guter Joker bei einem Ausfall von Berbatov oder Voronin. Ich würde ihn holen... Er hat schliesslich schon einmal beim BVB auf dem Boden gelegen und ist dann in Hannover wiederauferstanden.

bei hannover war er aber auch DER mann. dann kam er zu hertha und bekam trotz nicht allzu großer konkurrenz wieder probleme. ich denke, dass ein club, wo er einen stammplatz hat besser für ihn wäre. obwohl ich seine zeit auch bald für zuende gehen sehe.

ein verlust für die liga ist der abgang von ailton allemal. langweilig wurde es mit ihm ja nie. entweder top-leistungen auf dem platz oder spektakel um ihn daneben. auch sportlich ist es für schalke sicher ein verlust. ich bin eigentlich überzeugt, dass er im 2. jahr auf schalke sich gesteigert hätte und das spiel noch mehr auf ihn zugeschnitten worden wäre. aber nun muss kuranyi es halt richten. auf seinen schultern lastet jetzt ein gewaltiger druck. es sei denn, es wird noch ein stürmer verpflichtet.

zu bobic muss man wohl nicht viel sagen... da wäre ulf kirsten sicher eine größere verstärkung.

habe auch soeben auf sport1 gelesen, dass der wechsel von petrov zu atletico madrid perfekt sein soll. fach wird dort zitiert, dass "der wechsel zu diesem zeitpunkt eine katastrophe sei" und er noch keine nachfolger sehe. wolfsburg soll der transfer 10 mio euro bringen.

Zitat

Original von Kevin -
    Franca will Leverkusen verlassen, als Ersatz will Bayer möglicherweise Wichniarek von Hertha verpflichten.

na, ob der wunderstürmer wichniarek eine verstärkung für bayer wäre??

bei hertha spielt er ja nur einttäuschend und absolut nicht bundesligatauglich. dabei kam er als torschützenkönig der 2. liga aus bielefeld.

edit: kann ja jedem mal passieren. aber ich denke bei den bayern dürfte er grade mal bei den amateuren spielen...

ich hoffe mal, dass der hsv endlich mal wieder eine konstant ordentliche saison spielt und um den uefa-cup mitspielt. das muss mit der mannschaft eigentlich auch das ziel sein.
    wichtig wird sein, dass zu beginn der saison nicht wie sonst üblich die entfachte euphorie (dieses jahr durch die verpflichtung von van der vaart) gleich verspielt wird. ein guter start kann für denn hsv schon eine menge wert sein. wenn lauth fit bleibt und bei mpenza endlich mal der knoten platzt ist auch der sturm recht gut besetzt. auch wenn der verkauf von romeo für mich ein fehler war. das war nochmal ein echter knipser, was mpenza und taka ja nicht unbedingt von sich behaupten können. auch der verkauf von rahn und die degradierung von mahdavikia sind für mich keine schlauen schachzüge.

meister werden mal wieder die bayern denke ich. ich sehe momentan keine mannschaft die den bayern gefährlich werden können. keine team hat sich punktuell so gut verstärkt. außer evtl. schalke, aber ich denke nicht, dass die so stark sein werden wie bayern.