Beiträge von Handballopa

    In Württemberg läuft das wohl anders....


    Es findet im Sommer keine Qualifikation statt.


    Die Teams für die BWOL und die Württemberg-Liga werden wohl unter Berücksichtigung div. Kriterien und dem Punkteranking gesetzt werden. Nähere Details folgen.


    Damit schaff ich mir doch einen Freibrief zu entscheiden, wie ich gerade lustig bin......

    Nachdem der HVW bereits in der JBLH mJA anscheinend den Qualiplatz für die kommende Saison vergeben hat, dies aber wenigstens mit sportlichen Quotienten unterlegen kann, wurden nunmehr die Plätze in der BWOL wJB anscheinend willkürlich zugeteilt.


    Der souveräne Meister Saison 18/19 wJC-Oberliga mit 28:0 Punkten und in der Saison 19/20 mit derselben Mannschaft 5. in der BWOL wJB, wird für die kommende Saison nicht für die BWOL zugelassen, obwohl die Mannschaft weiterhin so zusammenbleibt.


    Stattdessen werden werden zwei Vereine eingeteilt, die in der Saison 18/19 in der wJC-OL 3. und 6. waren, sich in der vergangenen Saison nur für die Württembergliga qualifizieren konnten und in ihrer jeweiligen Staffel 2. und 4. wurden. Der zugrundegelegte sportliche Gesichtspunkt resultiert wohl aus der Tatsache, dass diese Vereine in der 1.Frauenbundesliga vertreten sind. Ob hierbei wohl auch noch die Ablehnung der kruden Abwerbungsversuche eines anderen Bundesligisten in die Waagschale geworfen wurden ?


    Nachdem auch ein Einspruch bereits abgelehnt wurde, ist es spannend zu sehen, wie dies ein Zivilgericht bewertet.

Anzeige