Beiträge von tahamata

Ist eigentlich der EU-Gipfel zu den Corona-Hilfen nun politisch und darf thematisiert werden oder nicht?

Wie ist es mit den wirtschaftlichen Folgen von Corona (Insolvenzen, Arbeitslosigkeit, Kurzarbeit) und den politischen Bewältigungsstrategien (Mehrwertsteuersenkung, Kinderbonus, usw.) ? Darf man darüber schreiben oder nicht?

Wie ist es mit den sozialen Verwerfungen der Corona-Krise?

Es ist ein Irrtum über Corona schreiben zu können und die Politik dabei auszublenden. Denn das Thema ist politisch.

Aber auch andere Threads funktionieren nicht ohne Politik, z.B. ist die Diskussion ob und wann wieder Zuschauer in die Handballhalle dürfen, auch politisch.

Mein Betrag hatte sehr wohl einen Bezug zu Corona, ich sah die Situation mitverantwortlich für die Ausschreitungen der Jugend in Stuttgart und Frankfurt, aber nicht als alleiniger Grund.

Dass mein Betrag gelöscht wurde, habe ich zu akzeptieren. Ich finde es dennoch willkürlich und ungerecht. In diesem Thread stehen viele Beiträge, die weniger mit dem Thema zu tun hatten, aber stehen blieben.

Es kommt einem tatsächlich vor, dass bei manchen mit anderem Maßstab gemessen wird.

Ich halte es für ein großes Risiko mit diesem Torhütergespann in die Saison zu gehen.

Skof ist ein Handballrentner, dass die Verletzungsgefahr im Alter steigt ist kein Geheimnis. Außerdem kann bei einem so alten Torhüter einfach auch die Form recht schnell nachlassen, weil irgendwann einfach der Zenit überschritten ist.

Muss dann die Nummer 2 ins Tor hat man aus meiner Sicht ein Qualitätsproblem....

Götze geht wohl zum FC Sevilla oder AS Monaco (mit Neutrainer Kovac).

In Deutschland hat er Dortmund und Bayern durch, zum Hochgeschwindigkeitsfußball von RB Leipzig passt der eher langsame Edeltechniker nicht.

Nur die neureiche Hertha aus Berlin könnte da eine Option sein oder Leverkusen als Havertz-Ersatz, wenn der im Sommer für viel Geld geht.

Schürrle, man kann zu ihm stehen wie er will. Aber dass jemand der seinen Rücktritt verkündet, dann in den "asozialen Medien" mit Häme überschüttet wird, ist ein No-Go.

Aber Deutschland geht wie kaum ein anderes Land rüde mit seinen Stars um. Der Neidfaktor ist unheimlich groß.

Hallo zusammen,

lange bevor es den Corona-Lockdown gab, wurde im Oktober 2019 der politische Diskussionsthread in der He gelockdownt.

In der Coronakrise wurde mittlerweile gelockert, in der HE noch nicht.

Es geht mir hier nicht um die Diskussion ob dies damals gerechtfertigt oder überzogen war. Ich möchte aber anregen, dass man im Moderatorenteam mal darüber spricht, ob dies nun für immer gelten soll oder ob man mal eine Lockerung probiert und politische Diskussionen wieder zulässt. In der Unterschrift zum off-Topic Thread steht noch immer explizit "Weltpollitik" als Thema. Für das Thema "Schule" bin ich zu alt, das Thema "Wetter" ist doch eher fade (und auch nicht unpolitisch (Klimawandel usw.).
    Über Handballspiele kann man sich schon monatelang nicht austauschen.
    Überhaupt das Thema "Coronavirus" ist sehr politisch, die Protagonisten Spahn, Söder, Laschet, Lauterbach, Trump, Merkel, werden im Thread immer wieder erwähnt, dies sind hauptsächlich Politiker. Konsequenterweise müsste der Thread dann auch geschlossen werden.

Ende des Jahres findet die US-Präsidentenwahl statt, 2021 ein Superwahljahr in Deutschland. Dies gäbe sicher spannende Diskussionen in der HE. Will man dies nicht zulassen, weil sich wenige vor 9 Monaten nicht benehmen konnten?
    Kontroverse Diskussionen gehören dazu, Beleidigungen nicht.
    Mein Vorschlag wäre, es zumindest zu probieren. Läuft es aus dem Ruder kann man wieder die Threads zumachen.
    Aber es stillschweigend immer weiter zu Verlängern, finde ich schade.

Ja! vergleicht allen Ernstes einen OP-Saal (geschlossener Raum, Enge) mit einem nur zu einem Bruchteil gefüllten Fußballstadion (im Freien, Abstand gewahrt).
    Virologisch ein Riesenunterschied.
    Im OP-Saal würde ich auch zu einer Maske raten, auch in der Handballhalle (geschlossener Raum) aber doch nicht im Stadion.

Die CL im Handball sollte man 2020/2021 streichen, zu hoch das Infektionsrisiko durch die vielen Reisen. Dazu kommt, dass die HBL sowieso ein Mammutprogramm zu bewältigen hat, und immer noch die WM und Olympia geplant sind.

2020 will man ja im Dezember in Köln noch einen CL-Sieger küren. 2021 würde ausfallen und 2022 könnte man dann hoffentlich wieder in den Alltag kommen.

Aber die EHF und viele Vereine außerhalb Deutschlands wollen eine CL-Saison und deshalb wird es dazu kommen.

So, nun ist die Saison zu Ende gebracht.

Es gab in den Spielen der ersten drei Profiligen null Infektionen, trotz Zweikämpfen und obwohl die Spieler keine Masken trugen, was zwischenzeitlich ja ernsthaft erwogen wurde.

Herr Lauterbach und seine Engel der Apokalypse hatten ja die DFL massiv kritisiert, Verantwortungslosigkeit wurde vorgeworfen und eine riesige zweite Corona-Welle auf Grund von Fantreffen, Sky-Partys usw. vorhergesagt.

Passiert ist nichts, obwohl das Hygienekonzept der DFL (entworfen von Ärzten u.a.) von Lauterbach zerrissen wurde. Der gleiche Lauterbach der wahrheitswidrig behauptete, durch das Hygienekonzept der DFL würden Testkapazitäten für die Bevölkerung abgezogen. Fakt ist, dass dies von den Laboren sofort bestritten wurde und auch heute noch mehr getestet werden könnte als es aktuell geschieht.

zum sportlichen: Schalke braucht dringend sportliche Kompetenz, Schneider und Wagner sollten Tönnies folgen. Warum um alles in der Welt will man ca. 8 Millionen Euro für Schwolow ausgeben, wenn der langjährige verlässliche Stammtorhüter Fährmann zur Verfügung steht und ein Ulreich ablösefrei zu haben wäre? Schalke braucht dringend mindestens einen guten Stürmer, sonnst kann man sich mal langsam mit der 2. Liga vertraut machen. Und Wagner jammert ständig rum wegen der Verletzten, aber als Cheftrainer ist er auch für die Arbeit der Fitnesstrainer verantwortlich, die nun als Bauernopfer herhalten mussten.

Es heißt doch immer, Maskenpflicht ist dann notwendig, wenn man die Abstände nicht einhalten kann oder in geschlossenen Räumen sich aufhält.

Wieso sollen dann in einem Fußballstadion, dass nur zu einem Drittel gefüllt ist und im Freien ist, Masken getragen werden?