Danke Paul, dann hoffe ich halt weiter auf eine Leistungsexplosion bei uns.
Beiträge von krösti-bull
-
-
Ich habe erst zur HZ beim Stand von 6:15 zugeschaltet um dann eine völlig indisponierte Kätzchentruppe übers Feld traben zu sehen. Wenn Äpfelchen nicht so grandios gehalten hätte, dann wäre das nochmal eng geworden. Ich weiß ich wiederhole mich, aber MMLarsen spielt bei uns kein Handball. Spielt der in der dänischen Natio anders? Ich kann es mir nicht vorstellen. Respekt an Gummersbach zu einer engagierten und gewonnenen zweiten Halbzeit.
-
Ich denke allerdings schon das es kein allzu spannendes Spiel werden wird bzw. Gummersbach würde mich hier schon überraschen, wenn es das werden würde. Ich wünsch ihnen natürlich viel Glück dabei.

Im geübten Understatement halte ich dagegen, dass die Oberbergischen gut in die Saison reinkamen und auch gerne für eine Überraschung gut sind. Außerdem wäre es doch echt blöd wenn wir schon 3 oder 4 Punkte Rückstand auf euch hätten (mir geht es nur um die Spannung in der Liga
). Wenn die Löwen normal spielen sollten die 2 Punkte im Gepäck mit bei sein. -
Nicht wenn Du einen Andy Schmid im Team hast.

-
Es ist sicher sehr schwer hier eine faire Lösung zu finden. Das Regelwerk kann nicht alle Eventualitäten enthalten.
Ob man immer gleich die Zeitstrafe gegen die Bank aussprechen muss wenn die Betreuer nicht rein wollen finde ich zweifelhaft. Meiner bescheidenen Meinung nach sollte das Zeichen SR zur Behandlung ausreichend dafür sein, dass der Spieler nun 3 Angriffe aussetzen muss. Soll der Arzt doch draußen bleiben wenn er nicht rein will.
Auf der anderen Seite gingen die Betreuer bisher bei einem Kopftreffer nach einer Spielzeitunterbrechung immer aufs Feld und wenn es nur dazu diente dem SR oder Gegner zu sagen wie unfair das mal wieder war. -
7 Feldspieler und 7 daraus resultierende Gegentore. Ich kann dem Spiel mit 7 nichts abgewinnen, gerade weil wir keine Rückraumbomber haben. Unser Spiel am Kreis wird so dicht, da kommt kein Sonnenstrahl mehr durch. Bin gespannt wie lange das noch so geht und wie es sich entwickelt.
-
Haben die SR die Zeitstrafe tatsächlich ausgesprochen weil unsere Betreuer nicht auf das Spielfeld gingen? Ich habe mir den neuen Passus noch nicht genau durchgelesen, aber können die SR diese Strafe berechtigt aussprechen? Kann ich mir grad nicht vorstellen und muss da mal nachschauen.
Edit meint, die SR dürfen die Zeitstrafe aussprechen. OK
-
Bei der "Hymne" bekomme ich jedesmal die Krise und muss mich schütteln. Ist m.E. nur eine abgekupferte Version der UEFA im hilflosen Versuch sich an deren Fersen zu hängen.
Da bin ich gottfroh, dass die Moderatoren das schön zerquatschen. Die ganze Einlaufzeremonie ist für mich fürn A...., geht ewig und bringt mich nicht in Stimmung. -
@ Handballer2105, Danke
-
Zeitzi wieder ohne Worte
Wie war denn genau die Szene die zum Wechselfehler der Löwen führte? Aus den Berichten werde ich nicht schlau. -
Wenn es irgendwo eine 4-Sekunden-Regel gibt, dann bitte ich um Aufklärung. Ich kenne diesbezüglich nur die 3 Sekunden Regel und die greift eben nicht bei 4 Sekunden RESTSPIELZEIT.
Reden wir nun mal davon, dass die Situation (meiner Meinung nach) regelkonform war und nicht davon ob sie situativ bedingt besser gelöst hätte werden können.Nach dem Pfiff eines SR muss der Ball die Hand des Werfers nach spätestens 3 Sek. verlassen haben. Bei einem 7-m und Freiwurf (nach Spielzeitende) muss die direkte Wirkung des Wurfes abgewartet werden. Deswegen lassen die SR in aller Regel eine Restspielzeit von kleiner/gleich 3 Sekunden ablaufen und pfeifen dann den Wurf an. Hätten die SR bei 59:57 angepfiffen, dann hätte der besagte Wurf wiederholt werden müssen.
Hier haben die SR 4 Sekunden vor Spielzeitende den Wurf angepfiffen - nachdem Eggert Zeit genug hatte sich aufzustellen. Die 4 Sekunden liefen ab, spätestens bei 59:59 hätte der Ball die Hand von Anders verlassen haben müssen und wäre noch innerhalb der Spielzeit im Tor gewesen. Der Ball war nicht im Tor - Spielende.
Nichts anderes, als wenn die SR einen direkten Freiwurf oder 7-m nach Spielzeitende angepfiffen hätten und der Werfer nach 3 Sekunden den Ball immer noch nicht geworfen hätte. Dann hätten die SR abgepfiffen - fertig. Oder um es in Bildern zu sagen: hätte Anders den Ball bei 60:00 immer noch in der Hand gehabt - Abpfiff wegen Zeitüberschreitung der 3-Sekunden-Regel.
Das Regelwerk geht davon aus, dass auch ein Spieler die 3-Sekunden-Regel kennt. Vor allem wenn diese Spieler hochdotiert auf dem Feld agieren ist es nicht die Pflicht der SR sie darauf hinzuweisen was sie wann wie schnell tun sollen. Andererseits hätte Anders auch noch die restlichen 4 Sekunden mit der Aufstellung warten können und nix wäre passiert.
Passiert ist ja auch nix, außer dass sich mancheiner daran aufgeilt wenn er dem SR mal keinen Fehler unterstellen darf.Ich finde es schon bemerkenswert wie hier teilweise ohne erkennbarer Kenntnis der Regeln in ihrer Gesamtheit und Auslegung ausgeteilt und eine Begründung für eine korrekte Entscheidung gefordert wird. Gleichzeitig aber keine saubere Begründung für die angebliche Fehlentscheidung haben.
Der von mir sehr hoch geschätzte Anders Eggert hat sich einfach zu viel Zeit gelassen - das wars, mehr nicht.
Lieber Herr Oberlehrer, wenn Dir meine Ansicht an sich nicht passt, dann kann ich damit leben. -
ich schrieb auch sinngemäß. Die Entscheidung der SR Ansicht war korrekt. Wenn Du es anders siehst kannst ja einen Thread in der Regelecke aufmachen und dort diskutieren.
-
Wo
Wo hat er denn was von Einspruch geschrieben?Er hat doch nur kritisiert, dass der 7m nicht wiederholt wurde, und da liegt er wohl doch nicht falsch
Das mit der VIP Karte beziehe ich auf einen post von ihm in einem anderen Thread. Da beklagte er mangelnde Regelkenntnis der Magdeburger und bot sich als Experte an. In dem Fall hier bei den Löwen haben die SR korrekt gehandelt und entschieden. So wie es ablief war das Tor nicht gültig und das Spiel beendet.
Edit meint, alfaolmi hat es sinngemäß in Post 42 erklärt -
Jetzt sehe ich die 7-Meter-Szene gerade.
Was war denn das?
Es wird nicht auf "übergetreten" entschieden; der Feldschiedsrichter hebt m.E. sogar erst den Arm fürs Tor.
Wie kann denn da das Spiel vorbei sein und der 7-Meter nicht mehr wiederholt werden?

Und Du möchtest ernsthaft gegen eine VIP Karte den Vereinen erklären wann sie Einspruch einlegen sollen? Gib den Lappen ab und gut, dürftige Regelkunde aber laut schreien, sorry- da fehlt noch ganz viel.Zum Spiel der Löwen, habe es leider nicht gesehen. Mads hat mich "leider" nicht enttäuscht. Ein Team wie Flensburg schafft es eben den Schmitti aus dem Spiel zu nehmen. RR ist noch nicht wirklich fit und RL einfach für die Spitze nicht gut genug (auf den Angriff bezogen). Letzte Saison hatten wir genau gegen Kiel und der SG in der Rückrunde verloren. Schade für uns, verdienter Sieg der SG.
-
Freundschaft!
Insgesamt hat es der Pfosten aber gar nicht gut mit der SG gemeint. Was da in der Anfangsphase gegen ging. Und dann auch später noch der Siebenmeter.
Ok, habe leider nur die Schlußphase sehen dürfen. Wie dem auch sei, für Spannung am Samstag ist gesorgt. -
Zeitz-Time in Kiel! Das Publikum protestiert gegen seine Auswechslung und verhindert diese damit? Was mache Kiel?
Schön, dass er wieder da ist. -
Moeller stand zum Schluß gut, der Pfosten meinte es gut mit der SG und schon war das Spiel durch - Handball eben.
-
Rote Karte gegen P.Müller, zig Zeitstrafen - da ist was los in Melsungen ...
-
Und Hin und Rückspiel gegen den THW werden von der Ehf auf 20.11 und 23.11 terminiert.... ganz toll. Zusammen mit dem Buli Spiel sind das dann drei Aufeinandertreffen in 11 Tagen.
Nicht zum ersten Mal und bestimmt nicht zum letzten Mal. Bei aller Rivalität, aber wenn dann noch der Pokal dazu kommt und vll noch ein weiteres Aufeinandertreffen in der CL - wo bleibt der Reiz des Dülls? Best of 7 trifft es dann eher ....
-
Schon bemerkenswert wie Rheinland-SR seine "Kollegen" ohne Not in die Pfanne haut, ich meine sowas nennt man in SR Kreisen Nestbeschmutzer. Unabhängig davon, dass die Entscheidung mit 7-m falsch war stelle ich wiederholt die Frage warum der Offizielle Gremmel hier nicht einschreitet? Mir konnte zwar noch niemand erklären warum genau bei jedem Spiel eine Spielleitung anwesend sein muss. Im Prinzip sollten doch genau diese Dinge mit den Spielleitern verhindert werden.
Brauer/Holm haben in der Hektik falsch entschieden(da sonst keine Kritik kam waren die 59 Min davor wohl besser als das Spiel der Mannschaften?), spätestens dann hätte Gremmel in die Pfeife blasen müssen und den Fehler korrigieren. Auf den Bänken wusste wohl auch kaum einer was los ist, zumindest kamen keine klaren Proteste vor der Ausführung.