Beiträge von krösti-bull

Schade sammler27,

Chance verpasst, mal etwas Gutes zu tun, statt nur einen dummen Spruch raus zu hauen.

Ganz ehrlich: ich hatte keine weiteren Informationen über PG und seine Verletzung, da ich Patrick aber kenne, denke ich mit Sicherheit sagen zu können, dass er so etwas nicht macht.
    Falls doch, hätte ich mich schwehr in im getäuscht.

Ich frage mich immer, was Typen wie dich, dazu bewegt so einen Mist zu unterstellen

Oh der Oberlehrer belehrt wieder mal.

Sorry Funkruf, dann gib halt den SR Ausweis ab. Es ist schon elementar alle Regeln im Kontext zu sehen und dann noch auf die Spielsituation abzustimmen. Wenn eine Spielsituation nicht mit der im Regelwerk definierten Bestrafung (für solch eine Situation) übereinstimmt, dann ist es halt nicht einer Bestrafung würdig. Und die von Dir so gern zitierte Regel 8:9d ist auch in diesem Fall eindeutig.
    Rein regeltechnisch war das kein 7-m! Das kannst drehen und wenden wie Du willst.

Also nochmal, war irgendwie untergegangen. Gensheimer wurde wegen 8:9 d) disqualifiziert.

TW Dos Santos hat sich bewegt, aber entscheidend ist, ob er den Kopf Richtung Ball bewegt hat, was er nicht getan hat. Daher ist die Rote Karte korrekt.

Aber es ist richtig hektisch in der Schlussphase. Und irgendwie scheint es die erste Niederlage zugeben.

@ Funkruf, Du brauchst nicht mit aller Gewalt die SR-Entscheidungen verteidigen. Der TW hat sich seitlich bewegt und von daher kann es regeltechnisch gar keine rote Karte sein. Unabhängig davon muss Uwe bei so einem Wurf einfach mit dieser Entscheidung rechnen.
    Der Brasilianer kann tatsächlich Handball spielen und mir hat es auch gefallen. Viel Engagement und Einsatz, die Deutschen mit wenig Antworten auf den Samba. Ich hatte auch den Eindruck, dass die 7 zu oft unser Spiel eng machten und kein Platz mehr für den Kreis da war. Der brasilianische TW hat ab der 50. Minute viele Hände an den Ball bekommen und schon war es vorbei. Jetzt Mund abwischen und nachlegen.

Die feine englische Art ist es wohl nicht, der Trainer wird nachher aber an seinem Erfolg gemessen. Reichmann ist zur Zeit einen Schritt vor ihm und Patrick teilt nun Dahmkes Schicksal. Schade für Ihn, nachvollziehen kann ich den Schritt wohl.
    Ich gehe davon aus, dass PG nach seiner Rückkehr im Mannschaftstraining ohne jede Einschränkung mitmachen wird.

Wieder mal eine gute Vorstellung der badboys, das Team funktioniert und die Abwehr wieder da wenn es eng wurde. Fabian Wiede gefällt mir immer besser und zusammen mit Drux hat Bärlin ein tolles Duo auf dem Rückraum. Da kann was Großes wachsen.
    Die rote Karte für Dissinger kann ich mir nur so erklären, dass die SR meinten, der hätte von hinten am Wurfarm gezogen/in den Wurf gegriffen. Der Spieler hatte ja zuerst auch Schmerzen und vll hat das die Entscheidung beeinflußt. Für mich bei weitem keine rote Karte, die Linie der SR in den beiden Spielen hat mir jedoch sehr gut gefallen. Es gab zwar viele Zeitstrafen, die vielen Ringeinlagen im Kreis und unfaire Fouls dezimiert es aber deutlich.
    Was ich nicht beurteilen kann ist die Linie der SR in den anderen Spielen. Sind die ähnlich?

??? Wiencek ist einer der besten Kreisläufer der Welt. Außer auf den Linkshänder Positionen (vor allem mit Weinhold) ist Deutschland nirgends in Spitze UND Breite so gut besetzt wie am Kreis. Problempositionen sind viel eher RL und RM.

Deine Meinung wird leider dadurch beeinflusst, dass Du unseren LA mit aller Konsequenz schlecht machst. Es sei Dir aber gegönnt wenn es Deinen Tag schöner macht.

Normalerweise sollten die Schiedsrichter trotzdem erstmal den Spieler fragen, ob er Hilfe braucht.

Wie kommst Du auf so eine Aussage? Dann kann der SR auch gleich noch den Trainer fragen ob es mit seiner Leistung zufrieden ist.
    Hey, lieber Spieler, geht es Dir gut oder soll ich den Arzt rufen? Nein lieber SR, mir geht es schon wieder besser. Den schnellen Gegenangriff habe ich ja bereits durch deinen Pfiff verhindert. Freut mich aber, dass Du mich fragst wie es mir geht.
    .... sorry.

In der Regel finde ich keinen Bezug dass der Spieler entscheiden darf ob er behandelt werden will. Das ist mE eine Entscheidung des Schiedsrichters

Sehe ich auch so. Weiterhin denke ich, dass die SR das Zeichen zur Behandlung weiterhin gleich geben werden wenn eine Unterbrechung da ist. Eine andere Auslegung würde ja die Regel ad absurdum stellen.

Ich sehe schon einige Unterschiede von Andy zu Mads. Andy hatte im Stefansson einen Spieler auf dem Feld der ihn nicht als Mittelmann mochte - da hatte er keine Chance sich zu entwickeln. Er war jedoch stets topfit und körperlich in der Lage mitzuhalten. Mads ist bei weitem nicht austrainiert, wiegt zuviel, Unsicherheitsfaktor und ist sehr unbeweglich. Wenn er an seiner Physis arbeitet hat sich sicher das Zeug zu einem Topspieler, zur Zeit ist er gehobenes Mittelmaß - mehr nicht.

Hmmm, sollte (der damals schon gedanklich abgewanderte) Theo eventuell nicht ganz im Sinne der Löwen verhandelt haben??? 8o

Mein lieber ssv, die Frage war doch wohl nur rhetorischer Art - oder? :D
    Ich bin nur froh, dass der letzte Bremsklotz des Supermanagers endlich gelöst ist.

tobi_m, beim FCK dürfte schon jemand von der Partnerschaft profitiert haben, es muss ja nicht der Verein gewesen sein.