Nach der Steilvorlage des THW heute hätte ich gedacht, dass die Löwen hochmotiviert Zagreb aus der Halle fegen und ins 1/4 Finale der CL einziehen. Man kann nicht mal sagen, dass es leider nicht gereicht hat. Zagreb war einfach besser und die Löwen sind meilenweit von einem vernünftigen Angriffsspiel entfernt. RR und RL eine einzige Enttäuschung und Standhandball aus vergangenen Zeiten. Mir stellt sich die Frage warum KEDR, HR und MML völlig von der Rolle sind und Petersson und Kneer keine Sekunde auf die Platte kommen. Schmid mit einer sehr guten Leistung, aber so langsam frage ich mich ob Schmid zuviel des Spieles auf sich zieht und seine Nebenmänner sich dahinter verstecken. Vielleicht wissen sie schlicht und einfach nicht wie sie auf AS Aktionen reagieren sollen.
Zagreb wirbelte im Angriff unsere Abwehr schwindlig und kam regelmäßig vom Rückraum zum Abschluss. Wir dagegen warten was Schmid macht und von RR und RL kam kein einziger Wurf (Ausnahme letzte Minute) auf das Tor.
Einziger Vorteil ist jetzt, dass wir uns voll auf die Bull und FF konzentrieren können und Kiel und Flensburg auch nicht auf einem Dauerhoch spielen.
Beiträge von krösti-bull
-
-
Verdienter Sieg für Zagreb, die Löwen zu statisch und ohne Dynamik im Angriff. Schade, auf Paris hätte ich mich schon gefreut.
-
Dann wäre es wieder am Thema vorbei, wie es Baden68 kritisiert hat. Also wäre dann seine Aufforderung kontraproduktiv gewesen!
Weil jemand eine weitere Diskussion lostritt (die dir vll nicht passt)? Naja -
kröstibull:
Nur mal so nebenbei (einem Deutschen interessiert das natürlich in der Regel nicht): Sowohl Flensburg als auch Mannheim haben übrigens auch Gegner mit eigenen Terminplanungen
(User 'Paul Jonas' hatte es ja schon angesprochen)
Da fällt mir nur eine Redewendung aus dem Skat ein: Ober schlägt Unter! Es ist ja nicht so, dass die Vereine bei der Ansetzung der Spiele kein Mitspracherecht hätten, bzw. sich darüber im Klaren sind, dass Spiele auf Grund übernationaler Wettbewerbe verlegt werden müssen. -
Na, super. Willst Du mit so einem Spruch direkt die nächste Diskussion lostreten?
Und wenn es so wäre? -
Nu kommt mal wieder runter. Ich hab hier niemanden beleidigt, muss also nichts zugeben. Und es ist immer noch ein Spaß Forum und kein Juraseminar, da sollte eine flapsige Bemerkung einer inhaltlichen Diskussion eigentlich keinen Abbruch tun. Aber wenn Ihr meint...

@die anderen Löwenfans: Sorry für OT

Vielleicht liegt es daran, dass ich selbst sehr gerne Ironie loswerde bzw. nicht jeden Satz auf die Goldwaage lege um politisch, gesellschaftlich oder wie auch immer korrekt anzukommen. Ich habe dich gut verstanden
Allerdings, es wäre doch jammerschade wenn wir hier den Karren an die Wand fahren würden. Dann könnte sich der THW doch nicht mehr so emotional über Meisterschaften oder Pokale freuen. Ab und an darf jedoch mal einer gen Süden wandern.
-
Ich sehe das Problem nicht, wenn Flensburg und wir weiterkommen werden die CL Spiele um eine Woche vorverlegt und gut ist. Die BL Spiele werden dann halt nach hinten verschoben. Klare Prioritäten und gut ist.
-
Flink, Du bist so gut zu mir


-
Ich finde es immer wieder amüsant zu sehen wie Entscheidungen in der Luft zerrissen werden ohne einen Tropfen Ahnung davon zu haben warum was gerade entschieden wurde. Nur weil penetrante Lamadekritiker nicht müde werden ihn an den Pranger zu stellen heißt das nicht, dass sie recht mit ihren Unterstellungen haben. Mancheiner muss es anscheinend nur oft genug hören um es zur Wahrheit zu erklären.
@ Papaeule Es ist nichts neues, dass Storm für die drohende Pleite verantwortlich war und es ist auch nichts neues, dass die Löwen heute noch daran knabbern. Der Supermanager hat sich inzwischen von dannen gemacht und Strukturen hinterlassen, die es uns kurzfristig gar nicht möglich machen in die Etatgrößen von Kiel zu kommen. -
Schön war es gestern nicht und wie die Löwen die Runde in dieser Verfassung erfolgreich zu Ende bringen wollen sehe ich auch nicht. Appelgreen, Groetzki, Sigurmannsson und Mensah mit einer normalen Leistung, der Rest einfach nur weit weg von Normalform. UG, KEDR, HR sogar ganz weit weg von einer Formkurve und das war jetzt nicht nur gestern so. Die ganze RR leben wir bisher von der Tagesform einzelner Spieler. Mannschaftlich geht im Angriff gar nix.
Gestern in der Halle habe ich mich noch über die vielen vergebenen Chancen, gerade in Bezug auf das Torverhältnis, geärgert, heute kann ich mir nicht vorstellen, dass es tatsächlich die Meisterschaft entscheidet. In der Form werden wir noch einige Punkte abgeben. -
Eine eigentlich leichte Übung heute Abend, das Torverhältnis im Nacken aber macht es anstrengend. Warum das Spiel im Fernsehen kommt erschließt sich mir auch nicht. Alle anderen Spiele versprechen mehr Spannung.
-
Marius Steinhauser hat bei den Rhein-Neckar Löwen um ein weiteres Jahr verlängert. Sein Vertrag läuft nun bis 2017.
Kann man verstehen, muss man aber nicht. Steini ist ein super Typ, nett und sympathisch. Anscheinend gehen die Löwen davon aus, dass PG sich nächste Runde nicht mehr verletzt. Oder der Hauptsponsor lässt immer noch auf sich warten, oder man hat noch was in der Hinterhand. Bin gespannt ob wir tatsächlich so in die Runde gehen. -
Die Zaubermaus darf ...
Wenn ich nicht ohnehin ein vitales Interesse an einem nationalen Scheitern der RNL hätte, würde ich es ihnen erst recht gönnen, daß sie für das selektive Anstregen beide Titel verpassen.(damit meine ich CL und DM, in HH nimmt man ja sowieso in der Regel nichts mit
)
Hi Borah,
ich muss nochmal meine Sympathieskala für dich überarbeiten

Zumindest bekam die zweite Reihe so eine Menge Spielpraxis und Mensah hat inzwichen KEDR überholt. Wir werden sehen ob jetzt ein Schuh draus wird. -
Ohne Wenn und Aber muss das Ding (deutlich) von den Löwen gewonnen werden - Kiel wird gegen Nettelstedt richtig was fürs Torekonto tun.
Nach dem Spieltag wird Kiel wohl wieder (zumindest vorerst) auf Platz 1 stehen.

Der Meinung bin ich auch. Wenn es wieder auf ein Scheibenschießen rausläuft bin ich skeptisch ob die Löwen diesmal die Nase vorn haben werden. Allein die Anzahl der Heimspiele des THW im Vergleich zu den Löwen bringt die Wage auf Seiten der Kieler. Aber auch in Stuttgart müssen die Punkte erst einmal gewonnen werden, siehe Flensburg.
Alles ist möglich. -
Kasa hat es gerichtet
-
Du hast recht, ein Spiel gegen den THW wäre echt bescheiden. Da muss man voll ran, schauen mehr mal was passieren wird.
-
Wegen mir können die Ungarn gerne in Kielce gewinnen. Die Löwen haben noch genug Spiele vor der Brust und alle wichtiger als die CL.
-
Wie heißt so ein schöner Film: Das Beste kommt zum Schluß.
In der PK hat Schorle Humor bewiesen und gemeint, dass er extra ein 5-1 Abwehr aufgestellt hat, damit Andy aus dem Spiel genommen wird: "das hat dann auch gut funktioniert, Andy hat nur 13 Tore gemacht"
Brüller
-
....und am Ende steht der in dieser Saison stets wankende, aber nicht fallende Riese aus der südlichen Fördestadt auf dem Rathausbalkon.

Da sag ich doch glatt mal: Gratulation
Wie eigentlich fast jede Saison entscheiden die Spiele gegen die "Kleinen" die Meisterschaft. Bin gespannt wer sich schadlos halten wird. -
Wir sind wieder da, anders kann ich es nicht beschreiben.
Schmid in toller Form und der Alleinentscheider in allen Lagen. Einzig Mads konnte noch auf dem Rückraum Akzente bei uns setzen. Reinkind ein Schatten seiner selbst - ist wohl noch im EM-Tief, Petersson scheint ernsthafter verletzt und KEDR wird den Schalter im Angriff nicht mehr umlegen können. Die Abwehr mit Äpfelchen jedoch wieder ein Sahnestück.
Auf Melsunger Seite war es eine enorme Schwächung, dass Sjöstrand fehlte, echt schade. Die Müllers mit einem ruhigen Spiel und Michi hat gezeigt, dass er eigentlich ein sehr guter Handballer ist wenn er sich auf das Spiel konzentriert und nicht auf andere Schlachtfelder. Schneider produzierte einen Fehler nach dem anderen und versuchte wohl seine bescheidene Leistung an uns abzureagieren. Das kann er besser.
Zu den SR, ein oder zweimal haben sie den falschen Spieler mit ner Zeitstrafe auf die Bank geschickt, ansonsten war ich zufrieden. Gute Leistung wie ich finde.