Beiträge von krösti-bull

Nichts gegen Steini und Sigurmansson, aber die sportlichen Lücken die sie hinterlassen ersetzen sie (mMn) voll und ganz. Beide sind für die Spitze einfach nicht gut genug und das hat doch keine ernsthafte Relevanz zum Vertrauen des Trainers.
    Ich kann die Aktivitäten unseres Managements in großen Teilen nachvollziehen und finde es vernünftig auf Sichtweite zu agieren.

Hier sieht man ungefähr die Perspektive eines Torschiedsrichters, der steht ja sogar noch ein wenig weiter weg und ein wenig mehr auf Linienhöhe: https://www.sport4final.de/handball/handb…h-2/2016/01/19/
    Das Auge nimmt eher den Kontrast zwischen rot und blau und nicht zwischen hellblau und blau wahr, das ist schon ein hausgemachtes Problem, gab bislang zum Glück wohl nicht mehr solcher knappen Tore/Nichttore, hätte vielleicht auch bei anderen Schiedsrichtern zu Fehlern führen können. (Ich hoffe nicht, dass die beiden die Linie eh erst bei rot ansetzten ;) )

Danke Flink,
    da sollte das Farbenspiel doch wohl besser bedacht werden, vll mal Helene fragen :D

Sorry, ich konnte das sehr wohl erkennen, es war eindeutig. Die Torbodenberührung war so weit hinter der Torlinie und es wurde nicht mit einem Basketball gespielt. Sollten die Schiri das warum auch immer nicht gesehen haben, dann erklär mir aber bitte, warum dann nicht auf 7-m erkannt wurde, nachdem zwei Russen im Kreis stehend Damke beim Wurf behindert haben, sondern das Spiel weiterlief.

Ich glaube die Antwort der SR wäre: Vorteil gewährt :wall:
    Es hätte ohne wenn und aber einen 7-m geben müssen wenn schon nicht auf Tor entschieden wird.
    Nun ja, bei beiden Toren war der Tor-SR jeweils auf Höhe der Torlinie mit Blick auf den Ball. Ehrlich gesagt kann ich mir keinen Reim drauf machen warum er das Tor nicht gibt. Aus den uns vorliegenden Perspektiven war der Ball in vollem Umfang hinter der Torlinie (mMn jedenfalls) und der TSR hätte das ebenso sehen müssen. Ich glaube nicht, dass die beiden uns mit Absicht benachteiligt haben, verstehen kann ich es trotzdem nicht.

Bei jeder EM oder WM werden die SR auf Linie gebracht, eine Linie an die man sich gewöhnen muss, aber eine erfolgreiche. Stürmerfoul und Schritte sind anscheinend besonders im Fokus, da gab es auch einige die daneben lagen.
    Was mich nur ärgert ist, dass die gleichen SR in der CL wieder alles laufen lassen und eine fast gegensätzliche Linie ansetzen.
    Aber hier bei der EM fand ich die SR bisher sehr gut.

Ein Wort noch zu den beiden Portugiesen. Eine sicherlich andere Art ein Spiel zu leiten, aber mir haben sie sehr gut gefallen. Ein paar Zeitstrafen mehr als üblich, dafür nicht das sonstige Gewürge am Kreis. Klare Kante in allen Lagen und auf beiden Seiten gleich. Für mein Empfinden haben die sich für höheres empfohlen.

Danke!

Insgesamt wurden hier ja wieder alle obligatorischen Watschen verteilt:

Deutschland schlecht (Slowenien noch schlechter), Schiedsrichter schlecht, Kommentator schlecht!

Ich habe noch einen: wenn der DJ nochmals Boney M laufen lässt krieg ich ne Krise. Da ist mir ja unser Hallensprecher noch lieber .....
    Abwehr war doch mal richtig gut, da müssen die Dänen erst einmal durchkommen. Luft nach oben und alles ist möglich. Wir haben vll schon schöner und erfolgloser gespielt (wann???) aber mit Dagur macht mir unser Handball einfach nur Spaß.

Die zweite Halbzeit gestern war einfach nur der Oberhammer. Die erste muss man einfach abschenken, aber wie man hier eines der schlechtesten Spiele hat sehen können erschließt sich mir nicht. Tolle Teamleistung und auch wenn Dahmke ein paar Dinger hat liegen lassen, der Junge hat mir in der 2 HZ im Angriff super gefallen. Wie er sich auf HR (was macht der da überhaupt?) durchtankt und das Ding in die Maschen drosch - einfach nur geil.
    So kann das weitergehen.
    Mal sehen ob sich unsere Katze heute wieder ins Haus traut, der hat das Spiel gestern nicht so gefallen :D

Mir hat das gestern gut gefallen. Ein Sieg wäre fast zu schön gewesen, aber ich sah eine deutsche Mannschaft auf die Feld die eine Perspektive hatte. Die jungen Spieler müssen auch erst einmal in so einem Turner ankommen und dann gleich gegen Spanien, da muss der Respekt erst einmal abgearbeitet werden.
    Klar hängen sich und Schweden und Slowenien auch gegen uns erst recht sein weil sie die gleichen Chancen gegen uns sehen - ich bin da optimistisch.
    Schade finde ich, dass hier vieles so negativ gesehen wird, gebt den Jungs doch mal Zeit sich zu entwickeln. Es braucht halt Erfahrungswerte für so ein Turnier.

Alles Spieler, die nicht in der Bundesliga spielen, aber in der aufgeblähten Champions League. Noch Fragen, ob wirklich die Größe der Bundesliga das primäre Problem ist?

Du meinst man könnte daraus schließen, dass die schweren Verletzungen nicht der Belastung der Buli geschuldet sind? Oder dass die Verletzungen in der Hauptsache Spieler betrifft die CL spielen?
    Interessanter Aspekt

Ihr lieben Groetzki, Gensheimer und RNL Hasser. Ich habe das Spiel nicht gesehen, kann mir aber anhand eurer tollen Kommentare zum Spiel nun vorstellen, dass Groetzki nicht gefehlt hat. Hat Drux auch nicht gefehlt - oder PW am Kreis?
    Wann immer sich die vermeintliche Möglichkeit ergibt kommt ein Schwinger auf PG, UG, RNL, etc.
    Kein Wort zu Reichmann und Kollegen - toll! :wall:
    Wie verbort muss man sein ....