Beiträge von krösti-bull

Wenn sich die Spieler entsprechend dem Gedanken des Fair Play verhalten, dann gibt es solche Fehlentscheidungen auch in deutlich geringerem Maße. Und das beziehe ich sicherlich nicht nur auf Toft-Hansen, das meine ich allgemein. In der Szene muss ich es ja aber auf ihn beziehen, er war halt beteiligt.

Man kann auch sehen was man will. RTH fiel mit Ausnahme seines kleinen "Schwächeanfalls" gestern überhaupt nicht auf. Seine Fouls wurden geahndet und ansonsten war doch alles in Ordnung. Er bekommt einen 7-m geschenkt, den er nicht eingefordert hat - was bitte gibt es da an ihm zu kritisieren? Der war genauso geschenkt wir kurz darauf der 7-m für Bärlin. RTH wird bei mir sicher nicht mehr auf die Positivliste kommen, aber die Kirche sollte im Dorf bleiben.

Jawoll! Zwar relativ schwach gespielt, aber trotzdem gewonnen. Das waren heute zwei wichtige Punkte.

Schwach gespielt, von wem? Bärlin scheiterte am Ende an Landin und Dulle war ja wohl mal richtig gut drauf und hat auch seine Nebenleute nicht vergessen. Der THW hat gekämpft und das Spiel mit einer mMn guten Leistung gewonnen. Berlin wieder einmal mit guten taktischen Vorgaben und schlauem Spiel. Ich habe sie jetzt in kurzer Zeit 2x gesehen und mir gefällt was da passiert.

Das sind jedesmal Duelle auf Augenhöhe - das ist schon richtig lecker für ein 1/4 Finale. Mal sehen ob der THW zum dritten Mal nacheinander kurz vorm FF ausscheidet. Wir sind gegen Melsungen ebenso nicht durch, wie auch Magdeburg und der BHC.
    Da könnte man alle Partien im TV übertragen.

Dann hat Olli Roggisch zu seinen besten Zeiten auch immer nur eine Art "Abrollbewegung" in der Abwehr gemacht? Weil Absicht kannst ihm beim besten Willen nicht unterstellen - dazu war er zu sehr Sportsmann - aber lassen wir das, da kommen wir nicht auf einen Nenner.
    Magdeburch in der Crunchtime mit zu wenigen Körnern - kein Saft mehr und der Angriff damit ohne Druck. Flensburg spielte das sehr gut aus, wenn auch mit Unterstützung der SR durch den geschenkten 7-m.

Ist ja nicht mein eigentliches Argument, ich habe die Situation beschrieben wie ich sie gesehen habe. Ich gehe nicht von Absicht aus, ihr ja. Das er hier keine Vorgeschichte hat, ist nur etwas was noch dazukommt.

Absicht oder nicht hat doch mit der roten Karte nichts zu tun. Fakt ist er hat es gemacht und regeltechnisch zieht das eine rote Karte nach sich. Aber wie schon gesagt trauen sich die SR nicht die Karte bei ihm zu ziehen. Zum Leidwesen der Magdeburger greifen sie damit entscheidend ins Spiel ein.

Naj, das ist doch eine etwas einfache Sicht der Dinge. Ich bin bei Dir und mag die Spielweise der typischen spanischen Kreisläufer überhaupt nicht. Würde Baenas bei einem anderen Verein spielen würde ich bestimmt wenig positives darüber sagen. Es ist für eine Abwehr verdammt schwer solch einen Spieler zu verteidigen. Jetzt spielt er bei uns und ich bin andererseits sehr froh, dass er Bjartes Lücke so gut füllen :D konnte.
    So wie er jedoch am Kreis agiert, mit allen Körperteilen, so agiert jeder andere Kreisläufer auf dem Niveau auch. Pino lässt grüßen und der war nicht mehr oder weniger durchtrainiert wie unser andalusisches Pflänzchen.

Dass die Schiedsrichter in Hamburg mittlerweile schon mit Pfiffen und "Ihr seid Schiries, keiner weiß warum"-Rufen empfangen werden und bereits zur HZ von den Rängen extrem peinlich angepöbelt und beworfen werden, daran dürften Fitzek und Biegler einen ziemlich großen Anteil haben. Pfui!
    So kann man eine tolle sportliche Leistung zerstören!

Ich bin ja recht wenig in anderen Hallen, aber dass schon vor dem Anpfiff solche Sympathiebekundungen stattfinden ist doch ein hartes Stück. Das trifft sich mit dem post von alter Sack und die Offiziellen haben da einen großen Anteil dran. Unseren Sport bringt es so nicht weiter.
    Bin da echt froh, dass wir unsere Gäste und SR in den allermeisten Fällen freundlich mit Beifall begrüßen. Gut, ein tschechischer Handballer wird das nicht mehr erleben, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
    btt, Meisterschaften werden in der Abwehr entschieden und leider noch nicht im Oktober. Sonst wären wir schon 2 oder 3x Meister gewesen. Die nächsten Spiele werden zeigen wie es weitergeht. Auf jeden Fall ist das Polster hilfreich und sollte für Rückenwind sorgen.

Hab dich eigentlich als ein einigermaßen helles Köpfchen eingeschätzt, für das man seine Beiträge nicht unbedingt mit einem dieser Männlein aus der Reihe unterhalb garnieren muss,wenn sie so etwas ähnliches wie Humor transportieren sollen. Aber knuffig ist ja jetzt auch ein eher nett gemeintes Adjektiv...oder heißt es Adverb...ich kann also ruhig schlafen gehen.

Aber andererseits, wäre ich RTH oder UG oder wer auch immer von der Handballgilde und ich wollte mich tatsächlich hier anmelden, ich würde es eben unter meinem Namen tun. Es würde doch eh keiner glauben wollen. :D (sorry Sinola, ich brauch den Grinsheimer einfach ab und zu)

Sieh an, sieh an. Für den von vielen Fachleuten (z.B. Schwarzer) als talentiertesten Spieler Deutschlands bezeichnet ist bei den Löwen kein Bedarf.
    Wie sich die Zeiten ändern.

Naja, die Löwen haben bereits ihre Erfahrungen mit ihm gemacht und daraus geschlossen, dass es so für beide Seiten besser ist.