Das war gestern wieder einmal ein tolles Spiel unserer Löwen. Matchwinner für mich Kneer und Guardiola - was die in der Abwehr derzeit abräumen ist einfach nur sagenhaft. Eine einzige Enttäuschung dagegen Alfred, keine Impulse, keine Idee, kein Garnichts. Was der siebte Flitzer auf dem Feld sollte kann ich mir bis heute nicht erklären. Der rannte aufs Feld, wartete auf ein Abspiel und egal wie frei er war, er rannte gleich wieder raus. Außer zwei Gegentoren hat es mal gar nichts gebracht.
Schauspielhansen sollte sich auf das Spiel konzentrieren, wie viele andere Mitspieler auch. Eine Kieler Mannschaft habe ich gestern nicht gesehen, teilweise Standhandball ohne wirkliche Idee.
Was solls? Im Augenblick läuft viel für uns und die Ausgangslage ist sehr gut. Unsere Abwehr ist der Schlüssel und den muss der Gegner erst einmal knacken.
Beiträge von krösti-bull
-
-
Hältst Du das für eine Ente? Ich halte es angesichts Stanics Haltung zu Arbeitsverträgen nur für allzu plausibel. Nur weil er jetzt da ist, muss ja nicht heißen, daß er nicht versucht hat, da rauszukommen. Die Löwen wussten ja, worauf sie sich bei ihm einlassen.
Bzgl. Wolff muss ich Dich enttäuschen. Da ist nur aus Rücksicht auf Katsigiannis noch nichts offiziell. Aber hey, bei entsprechender Ablöse könnt Ihr Landin zurück haben und wir behalten die Katze.

Vor jedem Spiel der Löwen gegen die Zebras kommen in irgendwelchen Medien Wechselgerüchte von Löwen Spielern auf die Platte. Da gebe ich mal gar nix drauf.
Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass Wolff zum THW wechselt. -
Mich würde ein Ergebnis wie in den 80ern (unter 20) nicht überraschen. Die Abwehrreihen dürften kübelweise Beton anrühren - freu mich schon auf Mittwoch. Nach dem bisherigen Saisonverlauf sehe ich die Löwen auch knapp vorne.
-
Ich kann mich nur wiederholen: Aktuell hat kein wichtiger deutscher Handballfunktionär zu diesem Thema Gespräche geführt. Deutsche Teams werden auch bei sowas nicht teilnehmen, da spielt das Geld keine Rolle. Die Traditionen und die Mentalität hierzulande sind für sowas nicht gemacht, dann bleiben in den Hallen die Zuschauer aus. Oder glaubt hier wirklich jemand, dass ein THW Kiel in so einer Weltliga mitspielen würde und irgendjemanden hier interessiert das???
Arbeitest Du bei der NSA oder wie sonst kommt Du zu so einer Aussage - und warum sprichst Du so oft für andere? Nimm deine Quellen nicht für bare Münze oder schließe einfach nicht von denen auf alle.
Wenn der finanzielle Anreiz da ist werden sich das auch deutsche Vereine überlegen. Nur weil es vielleicht heute nicht sehr wahrscheinlich ist, bedeutet das nicht, dass es nicht passieren wird. Dein über alles geliebter Karabatic wäre wohl mit der erste Spieler der seine Vorteile sehen würde. -
Die verehrten Herren vom Mannheimer Morgen dürften mehr Wissen als ein normaler Fan wie ich. Fest steht natürlich noch nichts. Aber es wäre schon unseriös, wenn der Redakteur ohne jeglichen Anhaltspunkt irgendwelche Namen ins Spiel bringen würde. Auf seiner Position gibt es genügend Rohdiamanten, weswegen ich mir aus sportlicher Sicht keine Gedanken machen würde.
Deine verehrten Herren vom MM sitzen seit dem Abgang vom Supermanager in der stillen Ecke und schmollen vor sich hin weil sie keine Insiderinfos mehr bekommen. Deshalb hauen sie von Zeit zu Zeit mal einen Bericht raus und spekulieren wild in der Gegend umher. Auf deren Aussagen würde ich mal nichts geben. -
An die Rhein-Neckar-Löwen natürlich auch die üblichen vorschnellen Gratulationen zur Meisterschaft.
Dem Ball, den Ihr heuer spielt, werden nur wenige was entgegen zu setzen haben.
Da lasse ich mich mal hoffentlich positiv überraschen. Letzte Saison starteten Kiel, Flensburg und wir ähnlich. Zum Showdown zum Hinspiel gegen Kiel hatten wir auch zu Null und Kiel hatte schon 4 Minuspunkte. Dann kam die Wende ....
Am 07.10. wissen wir wieder mehr. -
Normaler Start von Kiel in die Runde, es rumpelt eben zu Beginn. Letzte Saison hatten sie auch schnell 4 Minuspunkte und haben dann den Titel geholt. Sicher wird es heuer knapper, aber immer noch ist der THW brandgefährlich.
-
Lieber papaeule,
bitte bleibe doch mit dieser Art von Fragen im Baden-Lions Forum. Wenn da schon keiner drauf eingeht, dann macht es keinen Sinn es hier nochmals zu versuchen.
-
Da spielt Kiel einmal schlecht und schon kommt einer daher und prophezeit den sportlichen Untergang. 
um den THW nach dem nächsten glorreichen Sieg wieder in den Olymp zu heben ....
-
Die Abwehr scheint diese Saison unser Prunkstück zu sein, meine Güte war das ein Bollwerk -
Nichts gegen Landin, aber er fehlt uns nicht mehr, Löckchen und Apfelgrün machen einen super Job. Weiter so
-
Landin/Wolff, Katsigiannis hat nur einen Einjahresvertag. Alles andere würde keinen Sinn machen.
Ich meine unser Löckchen hat auch nur ein Jahr Vertrag, der Wolff würde also auch bei uns Sinn machen. Gerade weil er hinter Landin wohl sehr wenig Einsatzzeiten bekommen wird wenn er wieder in Form kommt - allein mir fehlt der Glaube.
-
Nächstes Jahr kommt doch dann Andreas Wolff. Dann sollte sich das Thema erledigt haben.
Wurde das schon veröffentlicht oder ist das eine Vermutung? Habe ich da was verpasst? -
Sorry, aber ich kann dieses ewige Geseiere (Löwe 2015, nicht persönlich nehmen) wegen der Kaderbreite nicht mehr hören, es quillt mir regelrecht aus den Ohren.
Der THW hat mit meinem Zeitzi auf der Mitte die CL gewonnen und hatte Null Kaderbreite, in aller Regel spielen bei den Topmannschaften die gleichen 7-8 Mann obwohl die Bank draußen voll ist. -
Ich gehe mal davon aus, dass unsere Löwen konzentriert zur Sache gehen. Dann ist wieder alles möglich, auch ein hoher Auswärtssieg.
-
Was soll man sagen? Danke lieber Wolff. Tolle Mannschaftsleistung gegen einfallslose Flensburger.
-
Naja, als Meisterschaftsfavorit sehe ich uns bei weitem noch nicht, dafür müssen mehr Prüfsteine aus dem Weg geräumt werden.
Nichts desto trotz war das heute wieder eine total souveräne Vorstellung und die Löwen gefallen mir richtig gut. Die Abwehr ist dicht, Guardiola einmal wieder saugut und der grüne Apfel kommt immer besser in Schwung. Gemeinsam mit Löckchen ein tolles Torwartduo. -
Vergleicht Jicha wegen mir mit Karabatic, aber bitte nicht mit Franz B.
-
Ein erfreulich faires Spiel, sieht man von der fiesen Attacke von Haaß gegen Schmid mal ab. Appelgreen hat mir heute sehr gut gefallen, war zwar nicht sehr auffällig, aber er hat die Bälle gehalten die er einfach halten muss. Das war unter Landin nicht immer so. Guardiola mit einer überragenden Abwehrleistung und der Angriff mit einer übersichtlichen Quote. Viele Bälle an den Pfosten oder Latte, unkonzentriert im Abschluß.
Egal wie, eines der schwierigsten Auswärtsspiele gewonnen, nur das zählt. -
Ich breche mal eine Lanze für die SR. In vielen Spielen hatte ich sie schon sehr gut gesehen und ich unterstelle ihnen, dass sie zu Recht im Elitekader sind. Auch sie brauchen diese Topspiele um sich nach und nach auf höhere Ebenen zu puschen. Unsere anderen Topteams haben auch nicht gleich jedes Spitzenspiel gut geleitet - heute ist es bei ihnen die Regel.
Da geht es ihnen ebeson wie den Mannschaften. -
Magdeburg in Schockstarre, die Löwen gewinnen mit einem Tor. Verdient oder nicht, in Magdeburg gewinnt nicht jeder.