Beiträge von krösti-bull

Hört doch einfach mal auf hinein zu interpretieren was Lars vielleicht alles nicht schafft. Ich bin ja bei euch, dass es besser sein könnte, wenn ein Vollzeit GF da wäre. Muss es aber nicht.
    Nur hat Lars jetzt bald ein Jahr hinter sich und vieles richtig gemacht. Es gibt Manager (und andere Berufsgruppen) die machen richtig Wind um zu zeigen wie viel sie tun und wie wichtig sie sind, sozusagen hohe Blendleistung. Es gibt aber auch andere Manager (und da zähle ich Lars dazu), die machen ohne großes TamTam ihren Job, sind richtig gut vernetzt und organisiert. Es gibt eben Leute die machen die gleiche Arbeit in der Hälfte der Zeit. LL hat eine faire Chance verdient und kein Stammtischgeschwätz in der Zeitung.
    Eine weitere Frage ist halt ob es überhaupt Alternativen gab, vernünftige und mögliche Alternativen natürlich. Anscheinend nicht!

Ob der Bericht von Marc sachlich ist wage ich mal zu bezweifeln. Seine Aussagen sind nichts als Vermutungen und komischerweise vermutet er nicht, dass Lars seinen Job gut machen könnte. LL hat bisher nichts, aber überhaupt nichts schlechter gemacht als sein Vorgänger. Die Werbung ist genauso gut oder schlecht wie als zuvor. Dafür ist mehr Ruhe im System.
    Wir haben einen Aufsichtsrat der seinen Job versteht, auch wenn keine Ex-Handballer darin sitzen - warum auch.
    Dieser Aufsichtsrat ist mit seiner Arbeit, so wie sie jetzt gemacht wird, zufrieden. Der Erfolg ist vorhanden und die Mannschaft steht erst einmal. LL wird zu messen sein wie er zukünftig arbeitet und nicht wie er vielleicht arbeitet. Zum Glück ist der Mannheimer Morgen hier alleine mit seiner Presse.

Ich sage es nochmal, der Mannheimer Morgen sitzt auf der stillen Treppe und schmollt immer noch weil er nicht mehr bevorzugt behandelt wird.
    Noch dazu ist so so typisch für unsere Lügenpresse, dass erst einmal das Negative auf und über den Tisch gezerrt wird. Marc Stevermüer als typischer Vertreter seiner Zunft kommt immer noch nicht damit zurecht, keine Insiderinfos mehr zu bekommen.

Vielleicht hat Elton nur einen vorgeschobenen Grund gesucht, soll er halt draußen bleiben wenn er will.
    Für mich ist die Strategie der Löwen klar und mit Lamade kein Selbstdarsteller auf dem Posten. Lieber kleine Schritte vorwärts als zwei vor und drei zurück - wie schon geschehen.
    Gute Entscheidung!

Ich klammere bei der Bewertung jetzt mal die "Kieler Arroganz" komplett aus, die davon genervt ist, daß eine mögliche Meisterfeier auf dem Rathausplatz jetzt nur noch zwischen 22:30h (nach Spielende Schalenübergabe und Spielerverabschiedung) und 24:00h (anwohnerbedingter Zapfenstreich) stattfinden kann. :mad:

Ich wüsste für dieses Problem eine echt gute Lösung - da könnten die Nachbarn auch schon um 22:30 in aller Ruhe schlafen gehen :D

Stinkig bin ich auch nicht, die Löwen spielen eine tolle Saison und haben dem THW lange Paroli geboten. Es ist halt schade, dass der Traum so endet. Aber man muss halt alle Spiele spielen und Wetzlar hat gestern richtig gut gegen gehalten und verdient gewonnen. Was soll man anderes dazu sagen? Ist halt so.
    Bei den Löwen wurde gestern mal wieder deutlich, dass auf RL viel zu wenig geht. Gegen eine 6:0 kommt KEDR fast nicht zum Zug, anstatt auf 7-8m hochzusteigen und abzufackeln spielt er lieber den Ball weiter. Er ist ein toller Spieler und ich dachte er kriegt die Kurve diese Runde, inzwischen glaube ich nicht mehr daran.
    Wird Zeit, dass Mads in Schwung kommt und nächste Runde loslegt.

Lasst mir mal den Lamade machen. Er ist eingesprungen als es eng wurde bei den Löwen. Ich meine er wird schon richtig einschätzen können was er dem Verein leisten kann und was nicht. Bisher konnte ich noch keinen negativen Unterschied zu vorher feststellen. Die Werbung für die Heimspiele war auch unter des Vorgängers Leitung sehr verbesserungswürdig und es ist sicher kein Fehler wenn er vorher überlegt für was er Gelder ausgibt. Schon alleine dies ist ein positiver Aspekt.
    Ich glaube eher der Mannheimer Morgen macht da ein Fässchen auf weil er nicht mehr bevorzugt behandelt wird.

er hat sie nach dem spiel im interview aber angenommen. hatte auch nicht mitbekommen, dass er es auf dem feld nicht getan hatte.

Naja, für mich war es nachvollziehbar, dass er direkt nach dem Foul erstmal die Entschuldigung ausgeschlagen hat. Erst kriegst eine in die Fresse und dann sollst gleich weider sagen alles ok, das ist ein bisschen früh.

Eins ist eine Tätlichkeit, das andere ein hartes Foul. Bis vor wenigen Jahren hätte es für das eine gekreuzte Arme geben müssen (also einen Ausschluss, Reduktion der Mannschaft um einen Spieler für die restliche Spielzeit und eine Sperre von 6 Monaten...). Das ist nicht nur Jichas Auslegung, dass im Kampf um den Ball bzw. bei Aktionen gegen den ballführenden Spieler mehr passieren kann und darf als ohne Ball...

Ich denke wir werden uns hier sicher nicht einig ob und wann ein Foul als Tätlichkeit zu werten ist und wann eben nicht. Genauso wie beim Kampf um den Ball es nicht ausreicht, dass der gefoulte Spieler den Ball in der Hand hat. Aber ist ja auch egal. Der THW steht auf dem Spitzenplatz und wenn er da steht, dann ist es der eigene Verdienst. Die Löwen waren bisher nicht gut genug um selbst am Rundenende oben zu stehen.
    ...und trotzdem ärgere mich mich darüber :wall:

Die SR machten doch einen tadellosen Job, weiß gar nicht was es da zu meckern gibt. Der SCM mit einer unterirdischen Leistung, die Auszeit kurz vor Ende setzte dem die Krone auf. Danach war ja nochmal richtig Taktik im Spiel .... :pillepalle:
    Der THW mit einer abgeklärten Leistung und Jicha schreibt in Gedanken sicher seinen nächsten Fazebok post.

Weder Deine Interprätation ist richtig, noch ist meine Aussage/Feststellung falsch!

Ich habe lediglich festgestellt er auch kein Kind von Traurigkeit ist, im Sinne von: "Da sind wohl die Richtigen aneinander geraten"
    Und wenn Du Dir mal sein Kreisläuferspiel anschaust, dann wirst Du schnell feststellen das man keine Abwehr spielen muss um entsprechend auszuteilen, das geht auch ganz locker im Angriff am Kreis!

Trotzdem haben natürlich die Müller-Twins ihre spezielle Klasse im Austeilen...

Hallo oko,
    vielleicht hast Du etwas verwechselt oder vergessen, aber Du schriebst von: "fiesen, versteckten Nicklichkeiten und schmutzigen Fouls arbeitet" in Bezug auf Bjarte. Das ist ein sehr großer Unterschied zu nun genanntem "auch kein Kind von Traurigkeit".
    Es scheint, Du hast keine Ahnung was und wie Bjarte überhaupt spielt, aber einfach mal ins Blau gepostet. Irgendeiner wird das ja bestimmt unterstützen.

Mit dem Unentschieden kann ich leben, dem Spielverlauf sicher entsprechend.
    So sehr ich hoffe, dass der 'THW einen Punkt in Magdeburg liegen lässt, glaube ich irgendwie nicht daran. Für mein Empfinden ist die Meisterschaft entschieden und um meine Nerven zu schonen wäre es besser wenn Kiel am Mittwoch gewinnt. Ich würde wahnsinnig werden wenn wir am letzten Spieltag die Meisterschaft mit einer Niederlage in Magdeburg vergeigen würden.

@ Borah
    Nein, so meinte ich das nicht. Uwe hat ein sehr dummes Foul begangen und die Angelegenheit danach mit Toft unter 4 Augen geklärt. Dieser hat die Entschuldigung angenommen und damit ist die Sache aus der Welt. Ein Revanchefoul ist nicht die Reaktion die ich von einem Spieler fordere, auch wenn es dann und wann passiert.
    Wenn die SR ein Foul nicht sehen oder ahnden, dann ist das für mein Dafürhalten der beste Weg.

Naja, er war eigentlich ganz sympathisch, hat aber letztendlich nie was auf die Reihe bekommen, auch wenn er knapp dran war. Und hat es doch immer wieder versucht.....

Im Gegensatz dazu ist Flensburg ja eher Bobby. Kleiner Bruder von Kiel, denen durchaus auch mal was gelingt.... ;)

Jaja, ich weiß, wir sprechen uns beim FF in Hamburg wieder....

Aha, mir deucht dann einiges - vll klären wir das auch beim Bierchen in HH :saufen:
    ojessen, haben wir jetzt schon Flensburg als ewigen Zweiten schon abgelöst? Ich hoffe doch nicht ...