Beiträge von Anastasis

26. Juli: Testspiel gegen Leichinger TV

29. Juni: Testspiel im Rahmen des Trainings gegen HSV Hannover

8./9. August: Turnier in Weiden (u.a. mit HSG Düsseldorf, TV Emsdetten, TV Korschenbroich)

11. bis 15. August: "Sparkassen-Cup" in Melsungen (Gruppenspiele gegen Minden, Melsungen und Gensungen)

15. August: Teilnahme am 10 Km-Lauf beim 23. Internationalen "Jever-
    Fun-Lauf" in Schortens

19. August: Testspiel gegen Achim/Baden

21.-23. August: "Bischoff-Cup" in Ludwigshafen

29. August: Wilhelmshavener HV - Anhalt Bernburg (19.30 Uhr, Nordfrost-Arena - 1. Runde DHB-Pokal)

6. September: HSG Nordhorn - Wilhelmshavener HV (17 Uhr, erstes Punktspiel)

Mal sehen, wie sich diese neuformierte Truppe schlägt!

Fritz

Überschrift aus "Guten Morgen - Sonntag"
    Am letzten Montag musste sich Tobias Schröder erneut einer Operation unterziehen! Am Trainingsauftakt am 8. Juli ist er daher nicht dabei!
    Es handelt sich um einen kleinen Eingriff! Nun wird er zumindest bei den ersten acht Trainingseinheiten in der 1. Trainingswoche (8. bis 11. Juli) nicht mit dabei sein, wenn es um die Vielseitigkeit und die Taktik geht!
    Mal schauen, ob es bei diesem Zwischenfall bleibt, oder ob einem wieder Gedanken entstehen nach einer bestimmten Seuchensaison!

Fritz

Hier noch zusätzliche Informationen zu den o.a. Dingen, wie folgt:

Lt. WZ vom 10. Juni 2009 hier folgender Wortlaut im Ganzen, ich zitiere:
    +++++++
    Martin Waschul aus Bernburg kommt!
    Damit hat der Kader für die Saison 2009/20010 endgültige Konturen angenommen. Zuvor wurden bisher Ivo Warnecke (OHV Aurich), Jevgenij Vorontsov (TUSEM Essen), Jochen Geppert (Ortenau), Oliver Krechel (SC Magdeburg) und Tobias Hesslein (Buxtehude) unter Vertrag genommen. Darüberhinaus zählen aus der alten Saison Holger Eilts, Tobias Schröder, Andreas Staszewski, Sebastian Maas, Rene Drechsler, Fabian Hesslein, Lasse Arvidsson und Christian Köhrmann zum WHV-Kader, der damit, so Manager Dieter Koopmann gestern,
    k o m p l e t t ist.
    Damit steht auch fest: Henning Padeken, mit dem seinerzeit noch ein Gespräch geführt worden war, wird keinen neuen Vertrag erhalten.
    Zitat-Ende
    ++++

Obigen ist nichts hinzuzufügen! Wegen der angeblich neuen Halle stand bestimmt so etwas zum 1. April in der WZ :hi: Alles andere wäre realitätsfremd und derzeit nicht durchführbar und finanzell überhaupt nicht durchzusetzen :nein:

Fritz

Im nächsten Jahr soll mit der Planung eines Baus einer Mehrzweckhalle (6500 Sitz- und 400 Stehplätzen) begonnen werden!

auch diese Meldung, wo sie auch immer veröffentlicht wurde, ist sicherlich eine Luftblase!! Finanziell wird Wilhelmshaven diesen Neubau, siehe die Mietkosten für die derzeitige Stadt-Halle, nicht noch
    zusätzlich schultern können! Was wird aus der Nordfrost-Arena?
    Abreißen?
    Nein, die Stadt Wilhelmshaven kann im moment auf Grund der finanzielen Situation mit hohen Personal-Kosten aus dieser Situation nicht heraus!
    Heute stand in der WZ (Wilhelmshavener Zeitung) die Schließung von zwei weiteren Schulen! Das "Wochenende an der Jade"
    geht diesmal wiederum gekürzt los! Also ohne Moos nichts los in Wilhelmshaven! @Frosti, Du solltest Dir schon überlegen, was Du hier
    so schreibst!!! ;) Und Spieler braucht der WHV auch noch! Aber welche, die einen Halbtags-Job machen wollen, die jung sind und wenig kosten!!!

Fritz

Neue Saison, neues Glück und neuer Anfang mit vielen neuen Spielern!
    Bin gespannt, wer noch zu den bereits genannten und verpflichteten
    Spieler neu hinzukommt und ob es nach oben oder unten geht!

Was meint Ihr, wie es aussieht??

Fritz

Was ich so von den Fans aus Hamm hörte, braucht man noch ein bißchen Zeit vorm Aufstieg! In diesem Jahr wäre er zu früh gekommen!!
    Heutzutage aufzusteigen, bedeutet den Etat gewaltig nach oben zu schrauben, und ich glaube, auf Grund der derzeitigen wirtschaftlichen Situation für viele Vereine ein unmögliches Unterfangen!!! Safety First!! :hi:

Fritz

Mit dem sofortigen Wiederaufstieg ist es so eine Sache! Die 2. Liga ist schon nicht vergleichbar mit der 1. Aber daß Nordhorn oben mitspielen wird, könnte ich mir schon vorstellen, da daß Umland von Nordhorn doch mitspielt!
    Ich wünsche viel Erfolg in der 2. Liga! Wir sehen uns ja gegen den WHV wieder! Bin mal gespannt, wie die starten!!

Fritz

Wir freuen uns auf dieses Spiel in Nordhorn und hoffen, viele Balinger Fans wieder zu sehen!

Zum Spiel: Für Nordhorn sicherlich ein Spiel mit 2 Gesichtern, zum einen der Zwangsabstieg in die 2. Liga und der Abschied von sovielen guten Spielern! Eigentlich schade um die Mannschaft, die in den letzten Spielen gezeigt hat, trotz der Abgänge von Glandorf, Filip etc., daß
    sie eine Super Truppe waren!
    Ich denke, daß Sie morgen nochmals zum Abschied zeigen wollen, was in ihnen steckt!
    Für Balingen ist das Klassenziel erreicht und man kann befreit aufspielen!
    Sollte ein Unentschieden drin sein, wäre es ein guter Abschluß mit Unentschieden? Hat Nordhorn den Ehrgeiz nochmals zum Schluß gepackt gibt es einen knappen Sieg!

Für uns ist es letztendlich egal! Wir sehen 1. HBL mit Freunden
    und Wiedersehen usw. Und hoffen auf ein schönes Spiel!

Den Balingern möchte ich zurufen: Fahrt vorsichtig, denn die Fahrt ist weit und lang!

In diesem Sinne, bis morgen, wir freuen uns riesig!

Fritz :hi:

Herzlichen Glückwunsch an Balingen für diesen Sieg gegen Göppingen!
    Habe es in meinem Urlaub mitbekommen und war doch hocherfreut!
    Na ja, für Göppingen ging es ja auch um nichts mehr! Insofern konnten sie diese Niederlage leicht verknusen!

Bin gespannt, wie die Partie von Balingen in Nordhorn abgeht!
    Freu mich schon drauf!

Fritz :hi:

Kaum aus dem Urlaub zurück, bekam ich die "Sonntags-Zeitung" in die Hand!
    Der Erfinder des olympischen Zyklus (in 4 Jahren eine konkurrenzfähige Mannschaft formen, die um den Erstligaaaufstieg mitspielt) ist mit der zurückliegenden Saison zufrieden! Zehn Spieler mussten integriert werden und durch Verletzung von Schröder und Rui verzichtet werden! Trotz schlechter 1. Halbzeit konnte in der 2. Halbzeit der Saison einiges wieder herausgeholt werden, der 4-5. Platz wurde nicht erreicht. Man
    lief auf Platz 7 ein!
    Für mich war die Ansage des Trainers und Vereins eine Information, gleich wieder anzugreifen und in 1. Liga zu schielen! Dieses ist, muss man klar konstatieren, hat
    nicht hingehauen! Wie sagt man so schön, Ziel verfehlt!

Das dann auch noch die besten Spieler zum Ablauf der Saison (6 Spieler wurden gekündigt) gehen, lässt einen bitteren Beigeschmack in Richtung Finanzen und die Steuerfahndung und Zukunftsvisionen aufkommen! Ich möchte mich hier jetzt erst einmal
    zurückhalten und in weiteren Kommentaren mich wieder zu Wort melden!

Der Ausdruck: Es kann nur um den Klassenerhalt gehen, sagt für mich nichts Gutes aus und
    wer denkt da schon an einen Blick nach weiter unten!!

Fritz

Heute erhielt der WHV seine Lizenz ohne Auflagen! Das ist ja mal eine Hausnummer und erklärt eine Festigkeit der Finanzen, die gegenüber
    der HBL eröffnet worden sind!
    Das Finanzverfahren wird hiervon aber nicht berührt!

Heute Abend findet auch die Nachholpartie gegen den HSV Hannover
    in Hannover statt! Diese Wiederholungspartie wurde notwendig, weil
    beim 1. Spiel das Spiel wegen Nichtbespielbarkeit der Halle abgebrochen worden ist!

Dem WHV fehlen einige Spieler wegen Verletzungen und man darf gespannt sein, wie diese Partie endet!

Ich rechne mit einem engen Ergebnis, vielleicht ein Unentschieden?
    Schaun wir mal!

Fritz

Der WHV gewinnt in Hannover mit 30 : 27
    Rui macht zum Schluß 2 Tore hintereinander!

Unter Top-News bei Handball-World steht, wie folgt:

Männer · 1. Bundesliga
    Di., 19.05.2009
    Bohmann: Lizenzierungsergebnisse am Mittwoch
    "Am Mittwochmorgen werden die Klubs mündlich und schriftlich informiert, anschließend geben wir eine Pressemitteilung heraus", so Frank Bohmann zur Lizenz.» mehr

Vielleicht ergibt sich hier schon etwas neues!!

In Richtung Steuerfahndung dauert alles so wie mir bekannt ist! Aber man hat ja etwas in der Hand, denn sonst hätte man diese grosse Sache nicht einfach aufgelegt! Aber ich bin mir sicher, da kommt was!

Wenn ich so die letzten Tage die Wilhelmshaven Handball-Szene und drumerum betrachte, häufen sich Meldungen / Informationen usw.
    wo der derzeitige Manager des WHV stark unter Beschuss gerät.
    siehe hier auch http://www.whv-fans.de. Bin mal gespannt, wie diese
    Sache sich weiter entwickelt!

Es ist schon schade, was derzeit alles abläuft! Aber sei es drum, es muss weitergehen! Ich bin guter Hoffnung, daß sich in allen Richtungen etwas positiv bewegt!!

Fritz

Das wars das letzte Heimspiel! Es endete mit 36 : 36 und 1.200 Zuschauer wollten dieses emotionslose Spiel sehen! Die Abwehr
    des WHV war offen wie ein Scheunentor und man kann sich
    froh schätzen, daß es dann doch endlich zum verdienten Unentschieden
    reichte!
    ...und die Verabschiedung der Spieler sollte auch danach stattfinden!
    Auf dem linken Fuss wurde ich bereits vor Beginn der Partie erwischt, denn es wurde bekanntgegeben, daß auch Kelm gehen wird! Von Padeken keine Info mehr, vielleicht bleibt er, oder auch nicht!
    Aber bei der Informations-Politik des Vereins wird sicherlich noch
    etwas in den nächsten Monaten vor Anfang der nächsten Saison kommen :hi:
    Wie sagte jemand zu mir, während der Verabschiedung: Es kommt mir hier wie eine Beerdigung vor! Und so sah es auch aus. Der Hallensprecher verabschiedete die Spieler, die Spieler sagten artig Ihre
    Worte und das wars! Kein 1. Vorsitzender oder Manager hielten es
    für nötig, noch ein paar Worte an die Zuschauer/Spieler zu richten!
    Wo blieb eigentlich hier die Verantwortung? Ich nehme an, es fühlte sich keiner mehr verantwortlich und zog danach vondannen!
    Auch eine kurze oder schöne Abschlußpartie ließ auf sich warten. Keine Spieler, kein Faß Freibier, es wurde auch nichts dem Fans erspart! Die Küche blieb kalt!
    Hier muss ich, und daß ist nicht nur meine Meinung, doch einmal konstatieren, daß solche Verabschiedungen bisher, so lange ich den
    WHV kenne, in dieser Art und Form nicht stattgefunden haben!
    Vielleicht hängt alles mit den derzeitigen Umständen, wie z.Bsp. Sponsoren stellen Zahlungen ein, Finanzüberprüfung usw., zusammen!
    Doch sollte man mit den Fans, die auch ihr Geld beim WHV lassen, nicht
    umgehen! Diese Arroganz schreit gen Himmel und wird sicherlich noch
    Spuren hinterlassen!
    Vielleicht ist für die neue Saison auch ein Überarbeiten des Vereins notwendig, um wieder frischen Wind und neue Ideen einzubringen! Ob
    der Manager evtl. freiwillig abtritt und jemand anders Platz macht? Diese
    Frage ging im Rund der Nordfrost-Arena herum und ich stelle Sie hiermit
    hier rein!

Auf diesem alten Weg und Trott ist kein Blumentopf mehr zu gewinnen
    und sollte rechtzeitig beendet werden um anderen jüngeren eine gute Zukunft zu gewähren!

Ich war von der Vorstellung am Sonnabend im Ganzen sehr sehr enttäuscht!!

Fritz

WHV empfängt im letzten Heimspiel Empor Rostock

Am kommenden Samstag ab 18.00 Uhr tritt der Wilhelmshavener HV zu seinem letzten Heimspiel der Saison 2008/09 an. Dabei kommt es in der Nordfrost Arena zum Duell Nord- gegen Ostsee, wenn unser Team auf den Tabellenvierzehnten Empor Rostock trifft. Sicherlich geht der WHV von der Papierform her als Favorit in die Partie und will seine ungeschlagene Heimserie im Jahr 2009 ausbauen, aber, wie das Hinspiel (34:29 Sieg von Rostock) gezeigt hat, sollte ..

... man Rostock nicht unterschätzen. Vor der sportlichen Aufgabe Rostock stand auf der heutigen Pressekonferenz zunächst jedoch der zukünftige Kader des WHV im Fokus. So werden den WHV mit Johannes Krause (HSV Hannover), Johan Andersson (HSC 2000 Coburg), Gustaf Samuelsson (Ziel unbekannt), Renato Rui (Ziel unbekannt), Bastian Rutschmann (Ziel unbekannt) und Michael Binder (Ziel unbekannt) insgesamt sechs Spieler verlassen, welche am Samstag im Anschluss an das Spiel von Seiten des Vereins verabschiedet werden.

Sicherlich hätte man nicht nur aus Sicht von WHV- Manager Dieter Koopmann, sondern auch von Seiten Klaus-Dieter Petersen gerne einige der Spieler behalten, aber die Zielsetzung heißt auch zukünftig: „Der wirtschaftliche kommt vor dem sportlichen Erfolg“. Jedoch wurden von Seiten des WHV- Managers auch schon die ersten beiden Neuzugänge für die kommende Saison bekannt gegeben. So werden Jochen Geppert (HR Ortenau) und Tobias Hesslein (Buxtehuder SV) zum WHV wechseln und in den kommenden zwei Jahren auf der Rückraummitte bzw. auf Linksaussen den WHV verstärken.

Außerdem werden zur kommenden Saison die Preise sowohl für die Dauerkarten als auch Tageskarten reduziert, wobei die neuen Dauerkarten ab sofort in der WHV- Geschäftsstelle oder am Samstag beim Heimspiel reserviert werden können. So wird eine Dauerkarte im Block A1-A4, C2, C4 190 Euro (ermäßigt 150 Euro), im Block B1, B2, D1, D2 1.Reihe 120 Euro und im Block B1, B2, D1, D2 ab 2. Reihe 110 Euro kosten. Eine Stehplatzdauerkarte kostet zukünftig 110 Euro (ermäßigt 90 Euro bzw. Schüler 11-17 Jahre zahlen 75 Euro). Eine Tageskarte kostet zukünftig im Block A1-A4, C2, C4 15 Euro (ermäßigt 12 Euro), im Block B1, B2, D1, D2 1.Reihe 10 Euro und im Block B1, B2, D1, D2 ab 2. Reihe 9 Euro. Abschließend kostet ein Stehplatztageskarte 9 Euro (ermäßigt 7 Euro bzw. Schüler 11-17 Jahre zahlen 5 Euro). In der neuen Saison stehen die Zeichen mit einem jungen Kader auf Angriff im Hinblick auf die eingleisige zweite Liga, ehe nach der Zukunft nun die Gegenwart in Form von Rostock Thema war.

Dazu zitierte Klaus-Dieter Petersen zunächst aus dem Handballwochesonderheft und sah Rostock als „Traditionsclub aus dem Osten“ und „schlafenden Riesen“, der aus seiner Sicht genau auf dem richtigen Weg ist. So hat man ein neues Team (12 Abgänge gegenüber 10 Neuzugängen) aufgebaut, welches in das wirtschaftliche Umfeld passt und sich in der Saison sportlich weiterentwickelt hat. Zwar hat Empor zunächst viel Lehrgeld gezahlt, aber dann die nötigen Punkte geholt, um die Klasse zu halten. Diese Erfahrungen werden dem jungen Team auch in der neuen Saison helfen. Zwar konnte Empor nur bisher in Aurich siegen, aber hat sich aus Sicht von Klaus-Dieter Petersen stetig weiterentwickelt. So erwartet der WHV- Coach einen unbequemen Gegner, der den WHV ärgern und seine Heimserie gefährden will.

Die Stärke von Rostock liegt dabei im Rückraum, wo mit dem Schweden Sasa Todosijevic (193 Tore) und Sven Thormann (122 Tore) die beiden treffsichersten Akteure von Empor agieren. Zudem steht mit Thomas Sanftleben ein weiterer gefährlicher Schütze im Team von Rostock, der im Hinspiel fast im Alleingang mit seinen Toren für den unerwarteten Heimsieg sorgte. So muss der WHV am Samstag ein Konzept finden, um diesen zu stoppen.

Trotzdem steht das Spiel am Samstag nur unter einer Zielsetzung, nämlich einem Heimsieg. Sicherlich ist die Mannschaft im Hinblick auf die Spielerverabschiedung dabei in einer schwierigen Situation, so dass daher am Samstag vor allem 100prozentige Konzentration von Nöten ist. Außerdem muss man in der Rückschau auf Ahlen den Ball mehr laufen lassen und das mit vielen Entwicklungsfeldern behaftete Rückzugsverhalten verbessern. Wenn dieses gelingt, wird die Mannschaft die Zuschauer mit einem Sieg in die Sommerpause schicken und damit die Heimserie im Jahr 2009 ausbauen, wobei dem WHV bis auf die beiden verletzten Spieler Henning Padeken und Andreas Staszewski alle Mann zur Verfügung stehen.

Quelle: Wilhelmshavener HV

Das letzte Heimspiel des WHV in einer hoffentlich gut besuchten Nordfrost-Arena! Denn wenn die "Neuen" kommen, geht alles erst einmal nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten und dann wird man
    weitersehen! Vernüftige Einstellung, daran gibt es nichts zu mäkeln!

Für die WHV-Fans wird es allerdings schwieriger, sich mit dem zukünftigen Team zu identifizieren! Auch von 1. HBL, warum auch, ist derzeit kein Wort mehr!

Wir werden morgen auf einen Sieg hoffen und ich rechne auch damit!
    32 : 26. Die Spieler werden verabschiedet und wir gehen nach dieser erfolgreichen Rückrunde mit gemischten Gefühlen, was die neue Saison betrifft nach Hause!

Fritz

Was hat der Vasilakis super gespielt. Wenn ich bedenke, wie er in Wilhelmshaven anfing, und was für eine Entwicklung jetzt dahinter steht!
    Super kann man da nur sagen!
    Glückwunsch an Melsungen, schnörkellos zum Sieg mit tollen Toren aus dem Rückraum! Mit Vasilakis wird die griech. Fraktion in Melsungen noch
    stärker!

Fritz

Eigentlich keine Frage, wer dieses Spiel gewinnt, oder?

Balingen ist Heimmannschaft und hat die letzten Spiele gut gespielt und will sicher diesen Level behalten! Die Füchse sind in letzter Zeit ein
    bißchen untergetaucht und haben sich sicherlich schon mit dieser, für sie, erfolgreichen Saison innerlich verabschiedet!

Also, auf in ein faires Match mit Sieg für Balingen 32 : 28 :hi:

Fritz

Wilhelmshaven scheitert an eigenen Fehlern

Gegen Ahlen waren die Jadestädter nicht präsent / SG zum Sieg eingeladen

Unter dem von WHV-Trainer Klaus Dieter „Pitti“ Petersen selbst formulierten Motto „eine schöne Herausforderung“ waren die Wilhelmshavener Zweitliga-Handballer gestern Abend beim Tabellenvierten Ahlener SG angetreten, um für eine kleine Überraschung zu sorgen. Soviel zur Theorie, die Praxis sah dann ganz anders aus. Beim 28:36 waren die Jadestädter chancenlos. Die schnelle 1:0-Führung durch Lasse Arvidsson sollte die letzte des Tages für den WHV sein. Lustlos präsentierten sich die Petersen-Schützlinge, mit den Gedanken scheinbar schon im Urlaub. Einzig Tobias Schröder, der sich auch als sicherer Siebenmeter-Schütze auszeichnete, zeigte ansatzweise Normalform. Anschließend gab die Ahlener SG das Tempo in einer von Hektik und zahlreichen technischen Fehlern geprägten Partie vor. Christoph Wischnewski, Karsten Ganschow und Björn Wiegers sorgten von den Rückraumpositionen für die 3:1-Führung der SG (6.). Diesen Vorsprung bauten die Westfalen stetig aus. In der Abwehr fehlte den Jadestädtern jeglicher Biss. Da konnte Petersen noch so sehr am Spielfeldrand gestikulieren und Anweisungen an seine Mannschaft richten. Es half nichts, die Körpersprache seiner Sieben fehlte. Auch die ansonsten so zuverlässigen Torhüter Holger Eilts und Bastian Rutschmann hatten einen rabenschwarzen Tag erwischt, bekamen keine Hand zwischen Werfer und Tornetz. Im Angriff wurde schlecht abgeschlossen, die Würfe kamen zu unplatziert und waren so leichte Beute für den Ahlener Torhüter Jan Stochl. Über die Zwischenstände von 14:10 (20.) und 16:12 (25.) – hier fiel das erste Tor für einen Ahlener Außenspieler – arbeiteten sich die Gastgeber erstmalig in der 27. Minute einen fünf-Tore-Vorsprung heraus. Mit diesem wurden auch beim Halbzeitstand von 20:15 die Seiten gewechselt. Die Pausenansprache von Klaus-Dieter Petersen verpuffte weitestgehend wirkungslos. Gleich der erste Angriff der Ahlener sollte der SG die sechs-Tore-Führung bringen. Im Wesentlichen war die gezeigte Leistung eine Kopie der ersten Halbzeit. Allerdings schaffte es der WHV noch einmal in der 42. Minute, den Rückstand beim 21:25 auf vier Tore zu verringern. Ein wenig Hoffnung keimte auf, die jedoch schnell durch fünf Treffer in Folge der Rückraumschützen Gersch und Wischniewski zunichte gemacht wurde. Fehler des WHV im Angriff wurden postwendend durch schnell vorgetragene Tempogegenstöße der Ahlener bestraft. „38 bis 40 Fehler haben wir gezählt, davon 19 technische Fehler. Das ist einfach viel zu viel“, äußerte sich Petersen nach der Partie enttäuscht. In der Folgezeit verlegte sich die SG darauf, den komfortablen Vorsprung ins Ziel zu bringen. Ein insgesamt verdienter Sieg für die Ahlener, an der es für die Mannschaft von Trainer Klaus-Dieter Petersen auch nicht viel schön zu reden gab. Diese Herausforderung war am Wochenende eine Nummer zu groß.

Quelle: Jeversches Wochenblatt vom 9.5.2009

Ich nehme an, daß alles Spieler bereits mit ihrem Gedanken woanders sind! Es ist schon mal heftig mitzubekommen, daß ca. 8 Spieler den Verein verlassen! Wie ein Vorankommen über die eingleisige zweite Bundesliga und Aufstieg in die 1. HBL vonstatten geht, entzieht sich
    jeder Grundlage!!! Die Untersuchungen von den Finanzbehörden lassen
    auch noch auf sich warten :hi:

Fritz