Beiträge von daabefuggeler

hier Mal meine Eindrücke zu gestern

Knapp 2000 Zuschauer in der Halle, und das nach dem was zuletzt sportlich und auch "drum herum" angeboten wurde, für diesen Zuspruch einmal mehr der da von "den Fans" einmal mehr kam als es "um die Wurst" ging, dafür sollte die Mannschaft und die Vereinsführung mehr als dankbar sein!

In der Form für mich absolut keine Selbstverständlichkeit!

Ansonsten 2 ganz wichtige Punkte eingefahren, Mund abputzen und weiter geht's!

Körpersprache endlich wieder besser als zuletzt, das definitiv, aber schlechter ging's auch kaum mehr und das darf/muss man ja wohl von Profis auch durchaus erwarten dürfen, dass sie wollen und das auch stückweit zeigen.

Battermann in meinen Augen einmal mehr die derzeitige Lebensversicherung des TVG, der ging mit seiner Power und seinen Abschlüssen einmal mehr vorneweg.

Eisenträger mit 6 Toren in der ersten Hälfte durchaus auch auffällig, im zweiten Durchgang hingegen ging quasi nur noch bei Essen was über die Außen.

Neben Battermann möchte ich noch Skaarnaes gesondert hervor heben, ebenfalls stark gespielt und was für eine Entwicklung, mit 21 das erste Jahr in der Mannschaft / im Ausland und dann gibt er quasi den "Aggressive Leader" in so einer Situation, Respekt!

Ich hoffe Mal dass der Sieg gestern nun was die sportlichen Leistungen angeht eine Art Trendwende darstellt, sehe das Ganze aber ehrlich gesagt erst Mal eher als zartes Pflänzchen an.

Denn es wird darum gehen jetzt auch Mal nach zu legen und auf Kurs zu bleiben!

Für all zu viel Euphorie sehe ich bis dato ehrlicherweise noch nicht die große Veranlassung, dafür war die Saison bisher einfach zu enttäuschend.

Lasse mich da aber gerne umstimmen, wenn man jetzt mal a) eine Serie startet oder b) zumindest es nun mal schafft mehrmals hintereinander sportlich und kämpferisch zu überzeugen

Ein Arbeitsvertrag gilt für beide Seiten und im speziellen Arbeitsumfeld des Profisports stellt der Arbeitnehmer seine Arbeitsleistung zu Verfügung, aber im Gegenzug der Arbeitgeber auch seine Trainingsinfrastruktur (Halle, Trainer, Physios, etc.). Auch wenn ein Spieler ab Sommer bei einem anderen Verein angestellt sein wird, hat er bis dahin ein Interesse zu trainieren und sich fit zu halt und hat auf Basis seines Arbeitsvertrages auch ein Anrecht darauf. Zu dieser Problematik gibt es zahlreiche arbeitsrechtliche Auseinandersetzungen in denen Profisportler sich die Teilnahme am Trainingsbetrieb eingeklagt haben (oder entsprechende Entschädigungen geltend machen konnten).

bin da vollkommen bei dir

ist ja alles auch noch recht frisch, muss man dazu sagen

sprich wer weiß ob da das letzte Kapitel bereits geschrieben ist

will heißen, wir werden erst noch sehen ob die beiden Spieler es jetzt so wie es ist auf sich beruhen lassen, nach dem Motto ich gehe in der nächsten Saison eh 1 bis 2 Karriereschritte zurück, die Zeit bis dahin kann ich auch ohne Mannschaftstraining mit persönlichem fit halten überbrücken

Oder aber ob noch was nachkommt in Sachen Einklagen in den Trainingsbetrieb zB (alternativ TVG und Spieler einigen sich vorab schon anderweitig, dass es dazu erst gar nicht kommt...)

Spieler beurlauben als "Konsequenz" für eine schlechte sportliche Mannschaftsleistung?

Es geht nicht darum, dass einzelne Spieler vorläufig nicht im Kader berücksichtigt werden. Eine Beurlaubung ist ein arbeitsrechtlicher Schritt, der u.a. auch den Ausschluss von der Teilnahme am Training bedeutet. Für eine Beurlaubung Bedarf es arbeitsrechtlicher Gründe und der Grund kann nicht die sportliche Leistung der letzten Wochen sein.

bei beiden laufen die Arbeitspapiere ja aus Ende Juni

in der freien Wirtschaft zB ist es ja nicht vollkommen ungewöhnlich gerade bei Führungskräften, dass diese dann auch zB nach einer Kündigung durch den AN ein paar Wochen/Monate früher "freigestellt" werden, wegen möglicher Interessenkonflikte etc.

Wäre so etwas nicht bei Klenk und Minerva auch denkbar?

A la, schön von euch, dass ihr uns weiterhin eure Arbeitskraft zur Verfügung stellen möchtet, aber wir als Arbeitgeber verzichten darauf, macht euch einfach eine schöne Zeit bis zum Sommer bis ihr dann den Vereine ohnehin verlasst

Nicht dass ich persönlich das bei 2 LA im Kader und 3 Torhütern von denen einer gerade die letzten 6 Spiele verpasst hat und der andere noch nicht so richtig angekommen zu sein scheint, so handhaben würde, aber wer weiß.......

Ich dachte, der AL hat mit Spatz auf der Bank "diskutiert"?

Das kapiere ich grundsätzlich nicht so ganz:

Warum kommt da kein Medienvertreter (zB der, der den TVG für das Heimatblatt seit nun mehr 8 Jahren "betreut") mal auf die Idee genau an der Stelle einfach mal nachzuhaken

Wer mit wem hatte sich da genau in den Haaren und worum genau ging es....

Zumal es bei Spatz vor Jahren schon Mal hieß, er selbst geht/will nicht mehr mit auf die Bank

Warum nun jetzt doch wieder Mal....

Warum genau jetzt, warum nicht durchgängig und und und

"WAHNSINN" wie es Oertlicher nannte trifft es glaube ich dann doch am besten....

Da bleibt einem echt erst mal die Spucke weg...

Erst recht wenn man im Artikel folgendes liest:

Der Schritt (Minerva und Klenk zu beurlauben) wird von Mitspielern, die namentlich nicht genannt werden wollen, als unangemessen betrachtet.

Wörtlich weiter im Text "In einer Besprechung mit der Geschäftsführung am Dienstag soll das Gros der geschockten Mannschaft Minerva und Klenk explizit den Rücken gestärkt haben"

Tja was will man sagen, am Samstag werden Eisenträger, Nowottny (und Hanemann?) liefern müssen!!!

sehr interessant die Passage in der steht, dass sich der Vertrag von Lohrbach kürzlich bis Juni 2027 verlängert hat

Und das mit dem nicht entgegen gebrachten Vertrauen sind Formulierungen und Vorwürfe, die man beim Medienpartner Main Echo, in der Regel für seine sehr wohlwollende Berichterstattung bekannt, auch nur äußerst selten zu lesen bekommt.

5 vor 12 trifft es da wohl am besten!

Da bin ich mir nicht so ganz sicher. Insbesondere bei Minerva, wenn ich mal zwischen den Zeilen seines Kommentars in der PM seines Wechsels nach Gelnhausen lese: " ...Beim TV Großwallstadt wurde zuletzt eine neue sportliche Ausrichtung auf der Torwartposition gewählt, die ich respektiere. Es war mir eine Freude, Teil dieses Wegs gewesen zu ein und ich wünsche dem Verein für die Zukunft viel Erfolg. Im Herzen möchte ich weiterhin nur das Beste für den TVG..."

Irgendwas muss da ja vorgefallen sein. Nach dem quasi Ausbooten in der Zeit von Boukovinas, dann Hanemann und dann temporär die jungen Zeitarbeiter im Tor, würde ich jetzt nicht mehr meine Hand ins Feuer legen, ob Minerva sich noch so wie früher ins Zeug legt.

Denn er hat krass lernen müssen, wie schnell man austauschbar wird. Er respektiert, aber trägt nicht mit. Es war eine Freude, ist es aber nicht mehr. Er wünscht anstandshalber alles Gute, aber eigentlich geht's ihm am A**** ab.

ich sage es mal ganz vorsichtig:

nicht jeder Trainer kann mit jedem Spieler/Torhüter gleich gut (und selbiges gilt natürlich auch im Endeffekt genauso umgekehrt)

wäre ja nicht das erste Mal, man erinnere sich mal nur an die letzte Saison unter Trainer Baader unter dem spielte Adanir quasi keinerlei Rolle, dann kam Feuerwehrmann Handschke und dann war es besagter Adanir, der dem TVG im Schlussspurt der Saison mit maßgeblich den "Arsch"/Klassenerhalt gesichert hat...

Davon mal ab, Fakt ist nun mal wir haben 3 Torhüter und keiner dieser 3 wird nächste Saison das TVG Trikot tragen, kann man jetzt sagen, supi die können ja da jetzt feei aufspielen, man kann aber genau so sagen, dass das eine eher nicht ideale Konsteallation ist!

Dazu kommt für mich auch noch, dass der junge Nowottny das bisher recht solide macht, er aber (leider aus TVG Sicht) zumindest bislang mal noch nicht in Sachen Paraden und Rückhalt den "zweiten Buchele" gibt, unterm Strich fehlen dem TVG da weiterhin fast jedes Spiel noch mal 2 bis 3 kleinere Impulse von der Torhüterposition (= einzelne (spekatkuläre / freie) Paraden, die der eigenen Mannschaft noch mal einen Ruck und dem Gegner noch mal was zum Nachdenken geben)

oder die Nase so weit im Wind, dass sie glaubten das locker gewinnen zu können.

das kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen

Denn mit Stark, Eisenträger und Minerva fallen mir ohne groß Nachzudenken direkt 3 Spieler aus dem aktuellen Kader ein, die schon mehr als nur eine Auswärtsniederlage bei (abgeschlagenen) Tabellen(vor)letzten im TVG Trikot eingesteckt haben

Also selbst wenn der Trainer nicht vor Anpfiff explizit darauf hingewiesen hat, ist da ja genug (mitunter auch schlechte) Erfahrung im Kader vorhanden um genau solche Spiele nicht auf die leichte Schulter zu nehmen!

Zumal für Überheblichkeit und die Devise "den und den schlagen wir als TVG eh locker" in dieser Saison ja auch aus sportlicher Sicht ohnehin keinerlei Anlass besteht (vor dem Krefeld Spiel: 7 Siege aus 22 Spielen in der Liga)!

Ich denke mal dass LaolaHandBaola nun seinen Wunsch erfüllt bekommt.

Wessen "Wunsch" das auch immer aktuell alles sein mag, ist doch völlig Wurscht!

Wären dann wohl vielmehr die oft bemühten Gesetzmäßigkeiten der Branche (Profisport), schwächstes Glied und so....

Zu verantworten haben das auch definitiv viel weniger die jenigen die es sich in Foren wünschen sondern vielmehr die, die da Recht bocklos auf der Platte umher trotten und herzlich wenig dafür tun dass ihr Vorgesetzter in Amt und Würden bleibt!

Und bei allen Sympathien für jegliche Konzepte, Ideen, Ansätze und Philosophien, die Lohrbach da einbringen mag, was da sportlich aktuell angeboten wird, wird die wenigsten der Geldgeber und Führungskräfte darin bestärken ihn als Chefcoach noch 1 oder 2 weitere Saisons zu beschäftigen...

Stückweit bezeichnend dass Spatz und Lohrbach heute in der zweiten Halbzeit auf der Bank sich wohl (zumindest vorübergehend) in den Haaren hatten

-5 beim Vorletzten

Hätte schlimmer kommen können.......

Pokal war nett diese Saison, mit dem großen Highlight mal echte Champions in der eigenen Halle bespielen zu dürfen

Liga ist halt "nur Alltag" und da einmal mehr die nächste Saison zum Vergessen!

Sportlich unterm Strich in meinen Augen viel viel zu wenig!!! (aber das mag jeder sehen wie er/sie will)

Aktuell: 16:30 Punkte, Platz 14, puh

Lohrbach raus und Spieß wird Interimschef.

Kann nur besser werden und man muss niemand neues bezahlen.

Realitäts-Check:

Und wie viele Tage/Wochen soll Lars Spieß das dann machen als "Übergangs-Chef"?

3 Monate lang bis zum Saisonende als Hobby/Feierabend Coach?

Was sagt da sein Arbeitgeber aus der freien Wirtschaft dazu bei dem er einen Fulltime Job hat?

Soweit ich weiß hat Lohrbach einen Vertrag bis zum 30.06.2026 oder wurde er zwischenzeitlich schon verlängert? Falls nicht ist dies wohl mit die letzte offene Frage in Sachen Personal zur kommenden Saison.

André Lohrbach wird neuer Trainer des TV Großwallstadt | TV Großwallstadt

hier steht dazu folgendes:

"Beim TV Großwallstadt erhält er einen Vertrag bis zum 30.06.2026 mit Option auf eine weitere Spielzeit."

Mein Eindruck in letzter Zeit war jedoch, dass Lohrbach in den letzten Wochen massiv in den Umbaudes Kaders für die nächste Saison eingebunden war

Was zunächst einmal für seinen Verbleib spricht.

Auf der anderen Seite wissen wir alle, wie es mitunter laufen kann im Profisport.

Wenn du da heute fest im Sattel sitzt, heißt das noch lange nicht dass du das in 4 oder 8 Wochen noch immer tust.

In den nächsten Wochen hat man in jedem Fall einen Spielplan, bei dem anders als gestern zB, die Leistung und Punkteausbeute halbwegs stimmen sollte, performt man in den nächsten Wochen ünberhaupt nicht, wird es sicherlich auch für den Chefcoach recht eng:

Krefeld (A), Essen (H), Oppenweiler (A), Dormagen (H)

Mildernde Umstände für gestern würde ich am ehesten noch darin sehen, dass neben den Langzeitverletzten Aukstikanis und Trost auch noch Klimpke und Wullenweber (wie so oft muss man bei ihm leider sagen...) verletzungsbedingt fehlten.

Stark hat sich dann auch nach 22min unter die Dusche verabschiedet, spätestens ab dem Moment waren natürlich die Wechselmöglichkeiten im Rückraum mehr als überschaubar.

Die ersten 5min der Partie, sowie die Körpersprache über 60min lassen sich aber damit alleine auch nicht wirklich rechrfertigen, gerade zu Hause vor über 1400 zahlenden Zuschauern nicht!

letztlich ist zu heute bereits alles gesagt/geschrieben

Auch ich durfte live vor Ort sein und empfand den Auftritt des TVG einmal mehr auch als äußerst enttäuschend und ernüchternd

Unterm Strich chancenlos in einem Heimspiel gegen einen direkten Tabellennachbarn, keine einzige Führung autsch.

Absolut verdiente Sieg für Ferndorf, Glückwunsch dazu.

Schiedsrichter in meinem Augen heute mit einer (sehr) guten Leistung, darf/sollte man auch gerne erwähnen!

Einfach bitter, wenn man am Ende einer solchen Partie ehrlicherweise sagen muss dass der TVG ja mit den -4 die nach 60min zu Buche standen noch durchaus gut bedient war!

Pokal diese Saison hui, der graue Ligaalltag einmal mehr pfui.

Apropos Alltag, muss ja immer weiter gehen.

Fürn TVG tut es genau das bereits in 6 Tagen beim Tabellen 17. in Krefeld, mal schauen ob und was da dann geht...

Gibt's da die nächste Schlappe für den TVG, dann brennt wohl spätestens dann der Baum beim TVG gehörig!

Das gilt es natürlich entsprechend zu vermeiden!

Nur dafür muss es innerhalb der Truppe deutlich mehr Feuer geben als das heute der Fall war

Das wäre echt bitter, wegen 30 Sekunden Spielzeit, die man dem Jungen gönnen wollte.

laut HBL Seite sind die Punkte nun erst mal weg!

Essen wird sich "freuen":

Formeller Verstoß gegen Anti-Doping-Schiedsvereinbarung kostet TV 05/07 Hüttenberg zwei Meisterschaftspunkte
    Der TV 05/07 Hüttenberg hat am 19. Spieltag der laufenden Saison bei der Begegnung gegen TuSEM Essen einen Spieler eingesetzt, von dem keine unterschriebene…
    www.daikin-hbl.de