Hoffe ich natürlich auch, aber hope is bekanntlich not a strategy. Glaube wie die meisten hier auch, dass die Qualität, die Hagen, Nordhorn und Nettelstedt im Team haben, irgendwann greift. Hatten wir letzte Saison mit GWD, mit Abstrichen auch Dessau, die sich nach einer katastrophalen Hinrunde wieder berappelt hatten. Top5 wird nix mehr, aber ein gesicherter Mittelfeldplatz ist allemal noch drin.
Hüttenberg, Essen, Dessau, TVG. Einen könnte es erwischen. Stand jetzt. 5 Mark fürs Phrasenschwein, aber die Saison ist noch lange. Erinnere mich an die Eulen, die (vor-vorletzte Saison?) nach einer guten Hinrunde durch eine total vergeigte Rückrunde noch in akute Schwierigkeiten kamen. Konstanz zeigte beim letzten Gastspiel in HBL2 eine deutliche Aufwärtstendenz in der Rückrunde ("TVG geht in Konstanz baden", so die doppeldeutige Überschrift des Nachberichts damals). Auch als Anhänger der 10 Punkte Teams (Chapeau!) wäre ich mir meiner Sache noch nicht allzu sicher.
Kann noch viel passieren.
sehr gut zusammengefasst!
ich sehe Ferndorf und Dormagen nach 7 von 24 Spielen auch definitiv noch nicht als gerettet an.
Eine Euphorie Welle zu reiten ist immer relativ leicht, spannender wird es dann wenn mal ne Niederlagenserie startet und die dann vielleicht noch einher geht mit der Verletzung des einen oder anderen Leistungsträgers, dann wird man in der Tabelle mitunter auch mal ganz schnell durchgegeben.
Beim TVG und besonders auch bei Nettelstedt, Hagen und Nordhorn sehe ich ganz klar die Gefahr, dass man dort sicher den Hang hat es sich schöner zu reden als es ist. (hat der TVG vor ein paar Jahren erst selbst erlebt, in der Saison in der Ferndorf abgestiegen ist und der TVG bis zum letzten Spieltag gezittert hat und man dann Hanschke als Feuerwehrmann holte und es im letzten Spiel einen Can Adanir in Galaform zwischen den Pfosten brauchte)
Das Gerede alleine von "unser Kader ist eigentlich viel zu stark für die derzeitige Tabellensituation" ist so ziemlich die brotloseste Kunst, die es gibt!
Die 2.Liga ist seit Jahren knüppelart und die Phrase "jeder kann jeden schlagen" in dieser Liga eben nicht nur eine Phrase.
Diese Saison ist vielleicht alles noch mal einen Ticken härter durch die Raketenstarts von Ferndorf und Dormagen.
Alles was dir in dieser Liga hilft sind Siege und Punkte und kein Gerede a la "naja EIGENTLICH sind wir viel besser und EIGENTLICH haben wir auch einen super Kader beisammen"
Das sind genau die Atrribute die den Gegnern aus Hüttenberg, Ferndorf, Dormagen oder Dessau völlig Wurscht sind wie viele klanghafte Namen da auf der Gegenseite die Schühchen schnüren...
Lange Rede kurzer Sinn:
Bei Konstanz fehlt mir ehrlich gesagt die Phantasie, wie man dort so viele Punkte holen will um am Ende 2 Teams hinter sich zu lassen
Konstanz sehe ich am Ende auf Platz 18
Mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie Ferndorf wird diese Saison die Klasse halten, da man vermutlich die "lauteste Heimspielstätte" der Liga hat und diesen Heimvorteil nutzen wird um noch den ein oder anderen Heimsieg einzufahren
Dormagen hat in meinen Augen auch einen kleinen Vorteil, dass dieser Verein Abdtiegskampf kann
Das beweist man seit Jahren und dass man jetzt gleich zum Saisonstart ein gewisses Punktepolster geschaffen hat, ist dem "Projekt Klassenerhalt" sicherlich auch durchaus dienlich.
Dennoch sehe ich sie diese Saison noch mit drin im wirklich großen Pool der Abstiegskandidaten für Platz 17
Zusammen mit Essen, Dessau, Hüttenberg und auch definitiv mit "Außenseiterchancen" TVG und Hagen.
Und mit noch größeren "Außenseiterchancen" Nettelstedt und Nordhorn.
Letzt genannten müssten rein von den Namen/Spielern her eigentlich definitiv in den Top 5 der Liga landen und das von oben gesehen, nicht von unten.