Beiträge von daabefuggeler

Der TVG hat eine super funktionierende medizinische Abteilung.Keine Bange,da spielt der Eine oder Andere :) :)

Treffsichere Vorhersage: der ein oder andere hat gespielt, wieder andere hingegen nicht
    Insgesamt hatte man heute nur 8 Feldspieler zur Verfügung.
    5 Spieler darunter die 3 Leistungsträger L. Spieß, Eisenträger und Stark saßen nicht einsatzfähig hinter der Bank.

Unter diesen Voraussetzungen dann innerhalb von 51min aus einem 1:5 ein 28-19 zu machen, da muss ich heute ehrlich sagen 100x Hut ab und 100x :respekt: zu dieser Energie- / Willens- und Teamleistung!!!!!

Wohlgemerkt gegen einen Gegner, der merklich mit viel Selbstvertrauen angereist war, der eine volle Kapelle (12 Feldspieler + 2 Torhüter) zur Verfügung hatte und verständlicherweise von der 1. bis zur letzten Minute aufs Tempo gedrückt hat...

@ Larrave

Mit 3 Niederlagen kommt man sicher nicht in die Hauptrunde!!!

Ins Halbfinale / Finale vielleicht ja, wenn die Siege immer zur rechten Zeit kommen, aber sicher nicht in die Hauptrunde!

Und ich kann nicht erkennen, dass Spanien hier nach dem Slowenien Spiel belächelt wurde.
    Sie hatten dann eben ihr "Viertelfinale" gegen Deutschland.
    Wären aber bei 2 Siegen von MKD zum Schluss selbst machtlos gewesen.....

Die sind eben noch schlauer als die Spanier. Haben sich drei Spiele geschont.

Schonen will gelernt sein!
    Der Prokop kann das einfach nicht, gibt die klare Devise "Schonung" aus und was passiert, wir spielen 2mal Unentschieden.
    Da sind uns die Spanier und Schweden dieser Welt einfach doch noch einen entscheidenden Schritt voraus

Also auf meiner Liste steht er ;) Muss zugeben, dass ich den überhaupt nicht kannte. Beeindruckende Athletik. Gute Nerven. Starke Leistung.

Im Bergischen Land wird man jetzt hoffen, dass du nicht der im Exil lebende Einkaufsleiter der Mannheimer Löwen bist :hi:

Zumal ihn der Mannheimer Trainer ja heute auch noch eindrucksvoll kennengelernt hat...

Freundschaft!

Die Dänen würden sich aber auch die Finger nach unseren Linkshändern lecken. Auch nach solchen, die nicht einmal im Kader waren.

Das möchte ich gar nicht abstreiten.

Dennoch haben sie den stärkeren Rückraum.
    Dazu kommt, dass die Quote ihres Halbrechten (Rechtshänder Olsen) vermutlich nicht schlechter ist als die unserer Linkshänder ;)
    Der hat es aber natürlich auch irgendwie einfacher weil nahezu alle seine Abschlüsse von 6m erfolgen können

Das Svan die beiden dann auch noch macht. :D

man kann sagen was man will aber die Besetzung der Dänen auf RA mit Lindbergh und Svan ist eindeutig die beste bei diesem Turnier

Dazu ein Rückraum mit Hansen (auch heute wieder ein absolutes Pfund im Abschluss und vor allem dann dieser unglaubliche Bodenpass auf Svan am Ende), Lauge, Olsen, Damgaard
    Alle diese 4 Rückraumspieler für RL/RM würde Deutschland mit Kusshand nehmen!

Hat eigentlich immer noch jemand Zweifel daran, dass sich Spanien gegen Slowenien geschont hat?

Selbst das musste ja hier ausdiskutiert werden. :lol:

Aber ich denke, allerallerallerspätestens jetzt dürfte sich das erledigt haben. ;)

Also dass du der Geilste aller Durchblicker bist, dafür hätte es nun diese Halbzeit nicht mehr gebraucht!
    Du brauchst auch nicht nach dem Begriff "Tagesform" googeln, du weisst es eh besser.....

Was mich aber tröstet, ist ja dass nach deiner Logik Dinart und Frankreich noch doofer sein müssen als Prokop und Deutschland.
    Die stolzen Franzosen haben ja anscheinend nicht Mal geblickt dass sich Spanien 60min gegen SLO und 30min gegen GER geschont hat.....
    :nein:

Zitate von DHB Präsident Michelmann aus dem Handball World Bericht:

"Es war klar, dass wir dem Trainer bei dieser EM in Kroatien die Möglichkeit geben mussten, Neues auszuprobieren und Erfahrungen zu sammeln"

"Wir waren 2016 Europameister und Olympia-Dritter, also gefühlt eine der besten Mannschaften der Welt", sagte der 58-Jährige. "Wenn du aber Position für Position durchgehst, gibt es immer drei, vier Mannschaften die besser sind als wir." Prokop werde deswegen Zeit gegeben. "Ich weiß, wie schwierig das ist, mit neuen Ideen bei einer Mannschaft anzukommen, die gefühlt besser ist, als sie besetzt ist."

Ich persönlich würde die Aussagen von Michelmann so unterschreiben.
    ABER wenn man das doch alles im Vorfeld so genau wusste, wie um alles in der Welt kam man dann zum MINIMALziel Halbfinale???
    Was ja schlicht und ergreifend heisst, Medaille nehmen wir gerne aber alles unter Top 4 bei diesem Turnier muss als Flop gewertet werden.....

Die Variable, die zu vorherigen Turnieren geändert wurde, ist Prokop.
    Vorher hat es funktioniert, jetzt nicht mehr.

Sicher?
    Das ist also die einzige Variable die geändert wurde?
    Der Kader (zB RM, LA, RA) ist immer noch der vom Titel 2016?
    Wie sieht's abseits des Feldes aus? Co-Trainer/Sportdirektor, alles gleich?

Mit dieser Engstirnigkeit müsste ja Stenzel nach dem Triumph 1978 noch immer Trainer sein, denn erfolgreicher als Platz 1 geht ja nicht, also warum was ändern.....
    Und auch Dagur wäre niemals in Amt und Würden gekommen, denn auch das Duo Brand/Heuberger war ja schliesslich 2007 Weltmeister geworden......

Danke für den Beitrag!

Hier wird ja immer so getan, als wären das hier nur ein paar Stinkstiefel, die gegen ihn sind.
    Aber das ist Blödsinn.

Die, die ihn immer noch verteidigen und behalten wollen, sind die Ausnahmen!

Heisst (viele) Fehler machen automatisch Aufarbeitung soll/muss man sich sparen, denn Fehler kann man nicht abstellen und einzige logische Folge: Entlassung???

Ich kann beim Beitrag vom Odenwaelder nicht rauslesen, dass es seine persönliche Meinung oder die Meinung der Leute wäre mit denen er gesprochen hat, dass es nur eine einzige Option gibt: Entlassung von Prokop

Seine Rolle ist mir ehrlich gesagt nicht so ganz klar, also die von Roggisch.

Wenn wir schon dabei sind:
    Was genau macht denn der Sportdirektor (=der Hasan Salihamidzic des DHB) Axel Kromer, der seit 1.12. im Amt und Würden ist???

Er und der Team Manager (=der Oliver Bierhoff des DHB) scheinen mir in der Tat nur noch "Grüß Auguste" zu sein.....
    Wenn Prokop, Hanning und Gensheimer mit ihren Interviews durch sind und dann noch Sendezeit ist, dann dürfen anscheinend auch Roggisch und Kromer mal von ihren Tribünenplätzen mit Premium Sicht aufstehen und die ein oder andere Floskel in die ARD/ZDF Kameras hauchen.

Vermutlich haben sie aber allerhand organisatorisches zu tun (Hotelbuchungen, bei Testspiel Gegnern anrufen, Trainingshallen organisieren etc.)
    Denke eine gute Sekretärin an Hannings Seite würde es auch tun, da könnte man sich die Herren Roggisch und Kromer auch sparen.
    Neben Hanning, Prokop und Haase hat man in jedem Fall nicht den Eindruck, das einer der Beiden wirklich über irgendwelche Entscheidungsgewalten verfügen würden......

Kann ja ganz gut sein, dass auch die anderen Spieler mal Verantwortung übernehmen müssen.

Jan Winkler würde mir da beispielsweise, der ja verletzungsbedingt in den letzten 1,5 Jahren der Mannschaft leider nur selten helfen konnte.

Wobei klar, er war zuletzt monatelang draußen und hat nun gerade 1mal gespielt, von daher wird man sicher dieses WE noch keine "Wunderdinge" von ihm erwarten dürfen!

und eine offene und ehrliche kommunikation hätte vor dem nominierungsdesaster mit der mannschaft stattfinden
    müssen -oder spielerrat- dann wäre es gar nicht zu der situation gekommen, also sollte man vlt. ursache
    und wirkung im auge behalten.

Das ist für mich auch so eine Förderung, die sich in der Theorie hervorragend anhören mag, mir aber in der Praxis wie ein an den Haaren herbeigezogenes Anti Prokop Argument vorkommt.

Ist es nicht gerade so, dass eben "Personalfragen" im (nahezu alleinigen) Aufgabenbereich des Trainers liegen?!?
    Er berät sich da meinetwegen noch mit seinem Team (Co-Trainer) aber dann entscheidet doch wohl der Trainer über Startformationen, Bank- und Tribünen Plätze.

Wäre mir gänzlich neu, dass sämtliche Nominierungen, Berufungen etc. erst durch die eigene Mannschaft / den Spielerrat zu verifizieren sind.

Entsprechend wird der Trainer genau an solchen Entscheidungen gemessen.
    Und wiederum die Bosse des Trainers haben dann zu entscheiden, ob die Trainer Entscheidungen und Korrekturen weiterhin tragbar sind oder nicht.

Der Job der Spieler sollte eigentlich ein anderer sein, zB Ideen und Konzepte des Trainers bestmöglich auf die Platte zu bringen und dabei die persönlich/individuell beste Leistung abzurufen.

Ansonsten kann der Spielerrat auch gleich den Spielertrainer geben.
    Dazu noch einen Zeugwart auf die Bank, der kann vorher in der Kabine die Trikots schön aufhängen und während dem Spiel dann bei entsprechender Aufforderung die grüne Karte auf den Tisch legen.

Gegen Gelnhausen ohne Eisenträger und die Spieß-Zwillinge mache ich mir schon Sorgen... Das wird ein echter Härtetest!

Schauen wir Mal wer letztlich am Samstag alles für den bayrischen TVG auflaufen kann.

Ich glaube sogar, dass es unabhängig von der Besetzung ein ganz ganz heisser Tanz werden wird.

Gelnhausen wird mit einer ganz breiten Brust und 130% Engagement und Einsatz anreisen und zu verlieren haben sie auch absolut nichts.

Wenn die einheimischen nicht eine mind. 100%ige Leistung abrufen können, wird das in die Hose gehen.
    Tabelle hin oder her.

Das ist jetzt keine Verarsche, was ist da zwischen Bob und Dagur vorgefallen, dass man die Zusammenarbeit beendet hat?

Gegenfrage:
    Was bringt es Anno 2018 noch immer dem Dagur und dessen Abgang nachzutrauern und das alles wieder und wieder durchzukauen?
    Was ändert es nun noch ob Bobs Anteil Am Dagur Abgang bei 0,3% oder 30% lag?

Fakt ist, mit Dagur haben wir einen Titel und eine Medaille geholt.
    Danach sind wir dann in einem grottigen Spiel gegen Katar rausgeflogen.
    Nun gab es dieses Jahr Niederlagen gegen Dänemark und Spanien, die beide stärker einzuschätzen sind.

Dagur ist Vergangenheit!
    Prokop ist die Gegenwart und vermutlich auch die Zukunft!
    Mit den aktuellen Dingen (MANNSCHAFT, Trainer, Umfeld) sollte man sich intensiv auseinandersetzen und nicht immer und immer wieder die Vergangenheit aufwärmen.

Auch mit Dagur hätten wir dieses Jahr nicht alles in Grund und Boden gespielt, genau das weiss Dagur vermutlich am Besten.....