Beiträge von daabefuggeler

Kann mir mal jemand erklären wie die beiden nachfolgenden Punkte (die im zitierten Bericht direkt hintereinander stehen) unter einen Hut zu bekommen sind?

1)
    Die Slowenen stützen ihren Widerspruch unterdessen darauf, dass das Foul erst nach dem Abpfiff stattgefunden hat und es sich nicht, wie von der EHF erklärt, um eine Tatsachenentscheidung der Schiedsrichter gehandelt habe, sondern um eine falsche Anwendung der Regeln.

und

2)
    "Die Regularien sehen für eine Blaz Blagotinsek eine Zeitstrafe für die Behinderung der deutschen Auswahl in ihrem Angriff vor, dieser hätte in der Folge wiederholt werden sollen", so der slowenische Verband, der von einem klaren Verstoß gegen das Handball-Regelwerk sprach.

Sie sagen also erst Beschiss, das war ja alles erst nach dem Abpfiff, aber dann soll ihr Spieler nach dem Abpfiff 2min bekommen und Deutschland einfach nach dem Abpfiff den Angriff einfach noch mal wiederholen.
    Also entweder der Bericht ist recht wirr oder die Slowenen sind von dem ganzen Schaum vor ihrem Mund doch schon sehr vernebelt und sie ringen sich jetzt jeden Tag eine neue Begründung ab, weshalb sie doch so klar betrogen wurden.....

Feine Sache natürlich auch, dass sie bereits nach ihrem ersten Spiel Beschwerde über die Schiedsrichter eingelegt haben.
    Kann mich da nicht an signifikante Auffälligkeiten oder eine klare Bevorteilung der Mazedonier erinnern,
    Insgesamt doch ein sehr trauriges, weinerliches und wenig selbstkritisches Bild, das die Slowenen da leider abgeben derzeit.

daabefuggeler:

Laut Deutschlandfunk (der vor Ort befindliche Korrespondent wirkte nicht völlig inkompentent) ist die Hauptargumentation, dass der Videobeweis nicht anwendbar sei, da er nur heranzuziehen sei, wenn die SRs einen Vorgang nicht mitbekommen hätten (also: wohl außerhalb des Sichtfeldes, wenn ich das richtig interpretiere).

mhm, mal unabhängig davon ob das nun genau die Argumentation der Slowenen ist oder nicht
    wenn es dafür ein Gegenbeispiel braucht, dann einfach noch mal das gestrige Spiel zwischen CRO und SWE anschauen
    Müsste noch in der 1.Halbzeit gewesen sein (bin mir aber nicht mehr ganz sicher) als ein Schwede in der Abwehr den Ball abfängt und sich zum Tempogegenstoß aufmacht, da gibt es dann noch eine beinahe Kollision mit einem kroatischen Feldspieler und schließlich landet sein Wurf an der Innenseite (Pfosten/Latte) des Tores und springt schließlich wieder raus
    Der Wurf und das Gehäuse waren sehr wohl im Blickfeld mind. 1 der Schiedsrichter, aber das alles ging so schnell, dass der Schiedsrichter Video schauen gegangen ist um zu entscheiden Tor ja oder nein

Übrigens haben dann auch die Kroaten vehement noch einen Videobeweis eingefordert, als der selbe Schiedsrichter von obigem Fall Karacic für 2min auf die Bank schickte weil dieser beim Zurücklaufen den Weg eines Schweden kreuzte wodurch wohl die schnelle Mitte / der Anwurf der Schweden verhindert wurde (so zumindest die Wertung des Schiedsrichters)
    Da blieb der Schieri dann aber knallhart und ging nicht auf die Aufforderungen der Kroaten ein, sondern blieb auf dem Feld!

Ansonsten kann ich mich nur noch an einen Videobeweis in der 2.Halbzeit der Partie Montenegro gegen Mazedonien erinnern.
    Da ging einer der Schiedsrichter raus um zu prüfen ob Lipovina von Montenegro einen Wechselfehler begangen hatte.
    Nach der Weile kam er dann zum Ergebnis ja und es gab entsprechend 2min.
    Ob da der Anfangsverdacht (nanu war da etwa ein Wechselfehler, habe ich das richtig gesehen?!?) aber von den Schiedsrichtern ausging oder das Kampfgericht auf die Idee kam mal einen Schiedsrichter zum Video schauen zu schicken, ist mir nicht bekannt.

Und was die Geschichte mit der Abreise angeht:
    Das sehe ich wirklich rein "sportlich" und nicht politisch.
    Sprich mir ist es völlig Wurscht ob ein Land nun 0.5 / 2 / 80 oder 200 Millionen Einwohner hat oder mir auch vollkommen egal wie hoch nun das BIP pro Einwohner in dem jeweiligen Land ist.
    Die EM ist ein sportlicher Wettkampf, dem sich jedes Land doch recht freiwillig stellt und man weiß vorher dass man zu einem gewissen Grad auch den Entscheidungen der Schiedsrichter "ausgeliefert" ist
    Insofern ist es mir wirklich völlig egal wie groß und/oder "mächtig" ein Land ist, diese Drohgebärden von wegen "wir reisen ab" finde ich völlig daneben, egal welcher Teilnehmer diese (verbale) Keule schwingt
    Zumal ich mir sicher bin, dass man es so und so nicht durchziehen wird, also was soll der Käse? Den Einsprüchen noch mal Druck und Nachhall verleihen? Nein danke, so ein aufgeblähtes Schmierentheater brauch ich echt nicht

Die Slowenen überlegen einen Ausstieg aus der EM, bereits nach dem Spiel gegen Mazedonien fühlten sie sich verpfiffen.

2002, 2009 und 2017 fühlte sich Deutschland einigermaßen verschaukelt
    2007 war es Frankreich
    2015 dann Österreich und andere
    2018 nun also Slowenien, zumindest nach 2 Spielen
    die Liste erhebt absolut keinen Anspruch auf Vollständigkeit und könnte noch beliebig mit diversen Beispielen fortgeführt werden!

all diese Fälle, bei denen sich zumeist ein Land (mal mehr mal weniger berechtigt) verschaukelt fühlte, haben allerdings eines gemeinsam: an den Ergebnissen und Punkt/Titel-Gewinnern änderte sich jeweils nix!!!
    Insofern sei die aktuelle Aufregung und Empörung den Slowenen unbenommen
    Auch dass sie (pro forma) nach dem Deutschland-Spiel Protest eingelegt haben, fand ich noch so weit erwartbar und verständlich
    Dass es jetzt aber noch ein Einspruch gegen die Ablehnung des Protests sein muss (vermutlich darauf gestützt, dass die Aktion von Drux nach Ablauf der Spielzeit war - na noch besser, da liefern sie ja die Begründung gleich mit warum rot und 7m korrekt war) und vor allem diese für mich wirklich lächerliche Drohung mit dem EM-Ausstieg sind mir dann doch zu dick aufgetragen.
    Beschweren sich deutsche Trainer oder Offizielle über die Schiedsrichter, heißt es hier auch immer aus allen Rohren, typisch deutsch, absolut schlechte Verlierer.
    Kann ehrlich gesagt nicht erkennen, dass der "slowenische Veselin" oder sein Verband da nur einen Deut besser wären.......

Kleiner Tipp an die Slowenen: Einfach heute gegen Montenegro verlieren, dann ist der EM-Ausstieg (auf sportlichem Wege) perfekt und es kann dann danach auch gerne noch mal der Einspruch nach dem bis dahin abgelehnten Einspruch eingelegt werden, ob 25:24 oder 25:25 dürfte dann am Ausscheiden auch nix mehr ändern.
    Dann können sie sich auch endgültig und vollkommen empören, nur wegen der Schiedsrichter in der Vorrunde ausgeschieden zu sein, vielleicht erwirkt man so nach mal ne kleine (inländische) Mitleidswelle aber in 3-4 Tagen interessiert das dann keinen Menschen mehr und vor allem auch nicht den kommenden Europameister wer immer das dann sein möge!

5 bis 7 Tore muss Schweden besser sein, um knapp zu gewinnen.

Immerhin nach den ersten 30min sind sie schon Mal 5 Tore besser
    Ne richtig geile 1.Halbzeit die die Schweden da aufs Parkett gelegt haben!
    Einzig über Jakobson in der Abwehr würde ich mir Sorgen machen, gerade weil die Herren Karacic und Cindric heute offensichtlich ganz tief in die Theatralik Kiste greifen......

Und was den Senior an der Aussenline angeht, manchmal würde ich mir wirklich wünschen, man würde gegen die Trainer gelb Mal stecken lassen und direkt die 2 Finger heben......
    Bei einem so sonnenklaren 7m noch so den Affen zu machen wäre schliesslich bei jedem Spieler auch kein Gelb mehr

Das couching des BT war in der ersten HZ doch sehr konfus und aus meiner Sicht teilweise nicht nachvollziehbar..

Armer BT, aber wirklich!
    Jetzt wird er hier schon für sein "couching" kritisiert.
    Da sitzt/stehst du 60min lang auf/an der deutschen Bank und dann wird dir noch couching unterstellt.
    Ja, es gibt wohl ne LIDL-Sponsoren Couch, aber die ist gegenüber und wird während des Spiels definitiv nicht konfuserweise von CP benutzt :hi::hi::hi:

Was für ein Grund hätte Kavticnik hier haben sollen, absichtlich Gensheimer am Kopf treffen zu wollen, bei einer durchaus realen Chance auf einen Ballgewinn?

Mit Verlaub, aber was für eine Blödsinnsfrage!
    Der Schiedsrichter hat ihm GANZ SICHER keine Absicht unterstellt.
    Im Gegenstoß bei vollem Lauf dem Gegenspieler absichtlich einen Kopftreffer verpassen, gibt ganz sicher keine 2min mehr (darüber schon mal nachgedacht?!?)

Aber was schlägst du vor, ab sofort müssen die Schiedsrichter mit allen Beteiligten erst ausdiskutieren ob Absicht vorlag oder nicht.
    Wenn rauskommt Absicht, dann 2min und wenn nicht dann halt nicht oder wie soll das ablaufen?

Nur um keinen Irrtum aufkommen zu lassen. Die beiden morgen angesetzten
    Schiedsrichter aus Litauen sind eben jene, die nicht unwesentlich unser WM
    Achtelfinalspiel gegen Katar beeinflußt haben. Also von den nach wie vor
    unsicheren Beiden ( auch in der CL unterwegs) kann unser Team keine
    konsequente Linie der Spielleitung erwarten.

diese Ansetzung tut weh........ :wall::wall::wall:

Aber ändern kann man es so und so nicht
    Also die Devise für morgen:
    Deutlich besser spielen als beim WM Aus gegen Katar und 3min vor Schluss am besten schon ein gewisses Torepolster (+2 , +3, gerne auch mehr) auf der Habenseite haben
    Dann können die beiden "Spezialisten" aus dem Handball Entwicklungsland Litauen ruhig noch 1-2 Fabel Stürmerfouls in Petto haben, ohne dass man sich am Ende zu sehr darüber ärgern muss.....

Endstand 25-24 für MKD
    Zeitstrafen: 6-11

Zarabec macht ein Top-Spiel, zumindest wenn man die letzten 2-3 Angriffe der Slowenen ausblendet
    Da war er dann auch irgendwie "Player of the Match" / Zünglein an der Waage, jedoch zu Ungunsten seiner eigenen Mannschaft

Kiril Lazarov hingegen für MKD vollkommen abgezockt in der Crunchtime

Slowenien-Mazedonien. Ein verbissen geführtes Spiel mit zahlreichen Zeitstrafen.

Das Spiel ist in der Tat eine wahre Schlacht mit nach wie vor ungewissem Ausgang (50.min)
    Ein Unentschieden wäre wohl gerecht

Die Halle scheint jetzt auch rappelvoll zu sein.
    Unsere "Bad Boys" können sich definitiv gegen Mazedonien auf ein gesalzenes Auswärtsspiel einstellen.
    Dagegen sind Auswärtsspiele in der Bundesliga der reine Kinderfasching!
    Unsere CL-erfahrenen Spieler werden das einzuschätzen wissen, beim Rest muss man Mal schauen wie sie damit umgehen.

Du liest aus den Beiträgen hier aber schon, dass es beim Empfänger unterschiedlich ankommt? von ruckelfrei bis ganz schlecht.

die Spanne "von/bis" kann man sicherlich als Fazit so stehen lassen

ich selbst hatte zum Glück auch nur vereinzelte Ruckler und Hänger, bei denen ich ein paar Mal zwischen den Streams hin und her schalten musste, dann ging es wieder

Dennoch ist es doch Anno 2018 einfach jammerschade dass man sich bei Sportübertragungen mit so etwas rumärgern muss!

Und es waren eben nicht nur 5 Leute davon betroffen, sondern vermutlich hunderte, vielleicht auch noch mehr Interessierte

Im Gegensatz zu TV Übertragungen im Free oder Pay TV bleibt Streaming für mich mitunter ein Glücksspiel
    Mag sein dass das in 5-10 Jahren vielleicht anders aussieht, aber bis heute läufts Mal gut und Mal schlecht (es sei da nur an die erste DKB Handball Übertragung im Internet seinerzeit erinnert)

Schade, Norwegen!

Rückraum, Kreis und RA wirklich gut
    Torhüterleistung in der 2.Halbzeit leider viel zu wenig und vorne war der LA zwar in der Lage jedes Mal noch den Unterschenkel von Abalo mitzunehmen, mir wäre es lieber gewesen er hätte 2mal den guten Winkel zu Torerfolgen genutzt, dann hätte man heute definitiv verdient Punkten können

Ich hoffe, Sky kriegt die Konferenz mit.

Genau so möchte ich das auch in der HBL sehen!

Da braucht es keinen Moderator zum Umschalten.

So gehen die Meinungen auseinander....
    Genau so möchte ich es nicht sehen!
    Ein Moderator, der beide Spiele komplett betreut, bei beiden sehr viel redet, Recht häufig laut wird, aber dabei meist eh genau noch Mal das nach erzählt was man eh gerade schon im Livebild sieht.....
    Das was Sportdeutschland da dem Moderator und den Zuschauern zumutet ist schon grenzwertig und so einen lauten "Radio-Moderator" willst du dann bei Sky für 4 oder 5 Spiele gleichzeitig haben?
    Bitte nicht!!!

Kann mich noch an EMs oder WMs auf Sport1 erinnern mit 2 Spielen gleichzeitig und Konferenzschaltung, das war deutlich angenehmer zu verfolgen!

AUT - BLR
    Sorry, aber spielerisch war das die berühmte Partie Not gegen Elend
    AUT noch einen Ticken schlechter und damit verdient verloren, noch dazu hat man sich hin und wieder äußerst dämliche Zeitstrafen geleistet
    Bauer im Tor stark, die allermeisten Feldspieler alles andere als das

Vor ein paar Tagen hat hier ja Mal ein User gemutmaßt, dass mit ganz viel Glück an einem guten Tag Mal vielleicht auch was gegen Frankreich gehen könnte
    Diese leise Hoffnung Halte ich allerdings nach der heutigen Leistung für absolut aussichtslos

Aber die Isländer sind ja soooooo schwache Gegner für die Deutschen gewesen! :)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

kann mich dir nur anschließen
    Fand es wirklich erschreckend, wir hier und auch im Hauptthread der EM die Isis zum Teil runter gemacht wurden.....

Für Schweden (und andere wie etwa Deutschland) nur noch Kanonenfutter?!?
    Ob die Schweden heute auch mit dieser Einstellung (Geheimfavorit vs nur noch Schatten ihrer selbst) ins Spiel gegangen sind?
    In der ersten Halbzeit konnte man genau diesen Eindruck haben

Du kannst lesen, ja?!? :pillepalle:

Wenn ja, welche inhaltliche Bedeutung hat für dich wohl der Ausdruck "Spaß beiseite" ?

Kleine Hilfestellung:
    :irony:

Und damit du heute gut schlafen kannst:
    Ja mir ist klar, dass Bauer in Hamburg keine 10.000, 15.000 oder mehr verdient, das habe ich aber auch nie mals geschrieben.....

Und dabei ist es natürlich auch völlig Wurscht, dass er ein absoluter Top 3.Ligaspieler der klar mit der Perspektive 2.Liga verpflichtet wurde