Beiträge von daabefuggeler

Präsident Evermann nennt konkrete Zahlen.
    https://www.abendblatt.de/sport/article2…ist-gelegt.html

Etat: 1,6-1,8 Mio. (also höher als die bisher geschätzten 1,1 Mio.). Davon 0,4 Mio. für Jugendarbeit. In der 2. Liga würde er auf 2 Mio. steigen, was wohl "oberes Mittelfeld" wäre (der HSV muss jetzt wohl die Planungen für die 2. Liga bei der HBL abgeben).

Wie es konkret weitergeht, wird mindestens bis zum Spiel am 9. Februar in Altenholz abgewartet. Im Falle eines Aufstiegs ist die Gründung einer Handballakademie in Hamburg angedacht (es soll große Nachfrage danach geben). Leif Tissier soll gehalten werden.

jetzt mit dem Zugang von der SGL (Bauer) wohl eher 1,8 und nicht mehr 1,6 Mio, schon ein Coup einen solchen Spieler einfach mal gepflegt in der Winterpause nachzulegen

Aber Spaß beiseite: 1 Mio. und alles darüber in der 3.Liga (auch wenn man die 400k für die Jugend abzieht) ist schon eine mächtige Hausnummer!

Auf der anderen Seite, wenn man Gelder in dieser Höhe akquirieren kann ist das natürlich aller Ehren wert und dann sollte man entsprechend als Krösus auch nichts anderes als die diesjährige Meisterschaft = Aufstieg anstreben.

Jemand hatte vor einigen Seiten schon mal darüber geschrieben:
    Für mich nicht nachvollziehbar, scheint dieses Bad Boy-Image immer noch zu ziehen und da sehe ich, weniger hier als in den Medien und bei den Experten, einen Grund, dass gerade die Nichtnominierung von Lemke so einen Aufschrei verursacht - mögen doch die Jungs von 2016 bitte, bitte wieder die Chance haben, es zu rocken, die hatten doch, allen voran der gute Junge Lemke, den gewissen Spirit, die gehören doch alle zusammen - Genau das, was man Brand später vorgeworfen hat, dass er an seinen Leuten klebte und keine Weiterentwicklung war, soll diesmal der Heilsbringer sein?
    Natürlich gibt es Gründe für Lemke, aber eben auch für einen anderen Spieler und die haben dann für Prokop überwogen.
    Das, was da gerade passiert rund um die Mannschaft, wird ihr nicht gut tun. Wenn ich lese, dass nun Dahmke zitiert wird, nicht nur dass er frustriert ist (ist verständlich), sondern dass er das Gefühl zu haben scheint, dass nicht ausreichend getestet wurde, befürchte ich, dass nun von außen an die Mannschaft herangetragen wird, dass sie eigentlich nicht die richtig zusammengestellte ist. Hoffentlich wird da nicht, unbeabsichtigt, gegen den Trainer gespielt.
    Kroatien rückt näher: Handball-Bundestrainer Christian Prokop verteidigt seine EM-Nominierung - THW Kiels Linksaußen Rune Dahmke bedient - Handball - kicker
    Schade, dass es diese Nebengeräusche vor der EM gibt, hoffentlich können die Mannschaft und Prokop das wegstecken.

Dahmkes Enttäuschung kann ich ebenfalls nachvollziehen
    Wäre schlimm wenn er als Profi nicht enttäuscht wäre dass er nicht berücksichtigt wurde

Das Geschwurbel über die Chancengleichheit hätte er sich aber besser gespart
    Was hat er erwartet? dass gegen Island er und Gensheimer jeweils 60min Ran dürfen und "der bessere" aus diesen Tests dann mitfährt?
    2016 war er der "Glückliche" und wurde er als einziger LA mitgenommen
    2018 hat diese Rolle eben Gensheimer, den viele für den besten LA der Welt halten
    Nebenbei noch Mannschaftskapitän und etatmäßiger Siebenmeterschütze
    Den Aufschrei hätte ich Mal erleben wollen, wenn Prokop Dahmke für Gensheimer mitgenommen hätte......

Daher würde ich im übrigen auch an Heinls Stelle mal gucken. Er spielt schon gut genug das er diese Einjahres-Verträge nicht ewig mitmachen muss.

Sorry, aber was Heinls Chancen auf dem "freien Markt" angeht, sehe ich das doch bei seinem Profil entschieden anders:
    - mittlerweile 31 Jahre alt
    - in der Jugend und bei den Senioren genau 1 Verein gehabt, die SG (seit 1994 - heute)
    - (sehr) guter Abwehrspieler, in der Offensive nicht das ober(st)e Regal
    - äußerst beachtliche Krankenakte

alles in allem ein Profil, das mich eher zu der Annahme bringt, dass ihn die SG mehr oder weniger in der Hand hat und eben keine anderen Vereine Schlange stehen, die ihm einen 2/3/4-Jahresvertrag anbieten

Er ist ja in Hamburg geboren, die werden nächste Saison mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in der 2.Liga aufschlagen, keine Ahnung ob so ein (massiver) Rückschritt in Frage kommt, zumal die SG und Hamburg ja nun nicht die dicksten Freunde sind
    Aber das wäre von der Art her ein Projekt/Verein, wo man durchaus eine erfahrene Säule mit gehobener Qualität für den Mittelblock gebrauchen könnte
    Auch weil ich ausserhalb von Flensburg für ihn kaum Interessenten in der 1.Liga sehe

Hmm...

Wo liegt das Problem? Download dürfte ja kein Problem sein (mit Browser auf Fite TV) und dann so wie hier beschrieben

Edit: Habs's gerade ausprobiert: Plugin Version 1.1.1. funktioniert auf KODI 17.6 (Windows PC), konnte mir einen Billard Livestream ansehen und auf gespeicherte Videos problemlos zugreifen

mit dem Download und einbinden des zip Files hat es dann gestern Abend geklappt
    Danke auf jeden Fall für deine Unterstützung!!!

Das war's dann auch mit der Technik-Ecke hier, werde mich jetzt auch wieder ganz dem sportlichen Geschehen widmen ;)

Ich würde folgendermaßen nominieren:

TW: Wolff, Heinevetter
    LA: Gernsheimer, Dahmke
    RM/RL: Kühn, Drux, Fäth, Weber, Lemke
    RA/RR: Reichmann, Weinhold, Häfner, Wieder
    KM: Pekeler, Kohlbacher, Wienczek

Mögliche Streichkandidaten: Lemke, Dahmke, Wienczek
    Eventueller Nachrücker: Groetzki
    Wobei ich Reichmann nicht wirklich schlechter als Gensheimer sehe und man unter den 3 starken Jungs auf RR auch einen finden wird der mal für 5-10min pro Spiel den RA geben kann

naja, wer das Gefühl hat zur Mannschaft zu gehören oder auch nicht, das werden wir hier nicht nachempfinden können (das wissen nur die "Betroffenen" selbst)...

Mag sein, dass Raab anderswo weniger auf der Bank gesessen hätte, aber auch das weiß man nicht mit Gewissheit
    er ist jetzt gerade mal eine Halbserie im Seniorenbereich und war auch noch ein paar Spiele verletzt, nach so kurzer Zeit kann man also kaum darüber entscheiden ob diese Saison Zeitverschwendung für ihn war oder nicht
    Zumal auch im Bericht des Main Echos steht, dass er aufgrund von Ausbildung/Prüfungen den handballerischen Aufwand reduzieren möchte
    Das ist zu 100% legitim geht aber eben damit einher, dass man dann gleichzeitig nicht den Anspruch hat irgendwo in der 3.Liga oder höher voll durch zu starten

und was den (direkten) Vergleich von Geck und Sproß angeht, glaube der hinkt doch gewaltig
    Inwieweit sie in der Jugend genau auf Augenhöhe waren, mag ich nicht (mehr) beurteilen
    Aber Fakt ist, dass die beiden völlig unterschiedliche Spielertypen sind
    Geck (1,90m / 92kg) kommt recht viel über Kraft und Körperlichkeit, Sproß (1,83m / 82kg) hingegen regelt das mit sehr sehr viel Dynamik
    Sprich wer letztlich bei einem Zweitligisten (in Coburg) landet, hat nicht wirklich damit was zu tun, wer in der Jugend mal wie gut war, sondern damit welche Qualitäten im Seniorenbereich vorhanden sind und eingebracht werden können und welcher Spielertyp gerade für Mannschaft XY (zB Coburg) benötigt wird
    Sproß kann das Spiel schnell machen und ist zudem auch als schneller LA zu gebrauchen, macht also schon Sinn dass er in Coburg gelandet ist und nicht Geck, der sich mit seiner Spielweise an den allermeisten Abwehrreihen der 2.Liga die Zähne ausbeißen würde.

Hast du es mal direkt über das ZIP-File probiert? Guckst du hier

Die Version 2.1.0, von der im Netz immer mal wieder geschrieben wird, scheint die Version "für die API 2.1.0" zu sein, also die ich verlinkt habe. Ich schau nachher mal, ob ich es zum Laufen bekomme

Das Zip-File hatte ich bei meinen Recherchen auch gefunden.
    Es dann aber noch nicht gebacken bekommen die Daten aus dem File auf den Fire Stick / in Kodi rein zu bekommen.
    Leider habe ich nicht mehr (die alte) Fire TV Box im Einsatz, die hat ja einen USB Anschluss, da wäre es vermutlich einfacher Daten rauf zu bekommen.

Denke über diese beiden Spieler wurde hier schon vor der Saison diskutiert. Beide hatten eigentlich von vornherein, wie hier auch von einigen prognostiziert, bei diesem Kader keine Chance.
    Da frage ich mich,was denken sich Verein und auch Spieler.Der TVG hat diese beiden Spieler nicht gebraucht,aber unter Vertrag genommen.Die Spieler hätten nie bei dem Verein bei relistischer Selbsteinschätzung bleiben dürfen.

"keine Chance" ist doch immer relativ.....
    Keine Chance auf was? Stammspieler mit 55-60min Einsatzzeit zu sein oder Ergänzungsspieler zu sein oder Chance auf was?

Ich würde auch nicht sagen man hat diese Spieler von vorneherein nicht gebraucht.
    Raab ist gerade in seinem ersten Jahr im Seniorenbereich, sprich ein langsames Heranführen an die 3.Liga macht da grundsätzlich schon mal sehr viel Sinn.
    Insofern war/ist seine Rolle als zweiter Mann auf RR als Winkler Backup nicht so verkehrt.
    Das Ganze ist dann aber halt gründlich anders gelaufen als geplant: Winkler fiel/fällt für Monate aus und man war vom ersten Spieltag an gezwungen auf RR umzuplanen (auch Raab selbst ist noch bei einigen Spielen ausgefallen)
    Und wenn man die Spiele und die Saison erfolgreich gestalten will, macht es auch absolut Sinn, dass man nur bedingt experimentiert, sprich die ganz jungen Leute nicht auf Teufel komm raus ins kalte Wasser wirft.
    So kann Raab diese Saison also noch schön zum Erfahrung sammeln nutzen und dann nächste Saison wie persönlich gewünscht den Handball Aufwand etwas reduzieren und dann zB in Kirchzell wieder neu angreifen.

Bei Geck sieht es natürlich etwas anders aus, im Gegensatz zu Raab ist er ja auch nun bereits in seinem 3. Jahr in der 3.Liga und nicht in seinem 1.
    Er hat zwar diese Saison schon wieder merklich mehr Einsatzzeiten im Vergleich zur Vorsaison, dass er aber persönlich mehr Einsatzzeiten haben will als er diese aktuell als "Edeljoker" (da macht er seine Sache in der Regel wirklich sehr gut!) hat, halte ich für absolut nachvollziehbar.
    Und egal bei welchem Drittligisten (Nieder-Roden!?!) er landet, da kann man sich sicher über einen (sehr) guten Zugang freuen, der absolut in der Lage ist in der 3.Liga vorne und hinten seinen Mann zu stehen und Entwicklungspotential hat er sicherlich auch noch.

CROWDFUNDING:

Stand: 18.12.2017
    Crowdfunding-Summe: 23.411€ / 112 Fans

Stand: 04.01.2018
    Crowdfunding-Summe: 23.470€ / 114 Fans
    (derzeit 78% Zielerreichung; noch 29 Tage verbleibend)

Viele Last Minute Crowfunding Geschenke gab es also offensichtlich nicht unter den Tannenbäumen am Untermain
    Oder anders ausgedrückt, die handballfreie Zeit scheint auch beim Crowdfunding eher Saure-Gurken-Zeit zu sein

interne TVG Torschützen Liste für die Hinrunde:

Name / Tore gesamt / Feldtore / 7m-Tore / Feldtore pro Einsatz / Tore gesamt pro Einsatz
    Spatz / 148 / 84 / 64 / 5,60 / 9,87
    Stark / 50 / 50 / 0 / 3,57 / 3,57
    Eisenträger / 48 / 42 / 6 / 3,00 / 3,43
    Spieß L. / 46 / 45 / 1 / 3,46 / 3,54
    Schnellbacher / 36 / 36 / 0 / 2,40 / 2,40
    Corak / 23 / 23 / 0 / 1,64 / 1,64
    Geck / 21 / 21 / 0 / 1,50 / 1,50
    Spieß T. / 20 / 20 / 0 / 1,67 / 1,67
    Göpfert / 18 / 18 / 0 / 1,20 / 1,20
    Blank / 10 / 10 / 0 / 0,67 / 0,67
    Raab / 8 / 8 / 0 / 0,89 / 0,89
    Franke / 6 / 6 / 0 / 0,75 / 0,75
    Keck / 1 / 0 / 1 / 0,00 / 0,33
    GESAMT / 435 / 363 / 72 /.../...

definitiv nachvollziehbar, dass sich N. Geck einen anderen Verein sucht
    vorletzte Saison war er noch ein Dauerbrenner im TVG Rückraum und hat seine Sache für sein Alter auch sehr sehr gut gemacht
    seitdem M. Stark und die Spieß Brüder (wieder) da sind, kommt N. Geck zumeist nur zu Kurzeinsätzen, dass das auf Dauer nicht zufriedenstellend ist, ist auch klar
    zumal sollte der TVG am Ende der Saison wirklich aufsteigen, würde die Luft für Geck und Raab noch viel dünner werden eine Liga höher

da man nun schon weiß, dass T. Raab geht, ist und bleibt RR weiter eine große Planstelle (egal ob man nächste Saison in der 2. oder 3.Liga spielt)
    letzte Saison hatte man auf dieser Position das Duo D. Karrer und J. Winkler. D. Karrer tat sich in der 3.Liga sichtlich schwer und ist bereits zurück nach Obernburg gewechselt. J. Winkler hatte lange Zeit Schulterprobleme und konnte nur vereinzelt überzeugen
    diese Saison hat man es dann mit dem Duo T. Raab und J. Winkler versucht. J. Winkler dann bereits in der Vorbereitung mit einem Fußbruch und daher bisher ohne Pflichtspiel und T. Raab der zweifelsohne einiges an Potential und Veranlagung mitbringt war ebenfalls hin und wieder verletzt und kam wenn überhaupt auch nur zu Kurzeinsätzen (bisher 8 Tore bei 9 Einsätzen)
    Bin mal gespannt ob und wenn ja wie J. Winkler nun in der Rückrunde wieder angreifen kann und ob er sich für eine weitere Saison beim TVG empfiehlt oder ob man tatsächlich ein komplett neues Duo für RR suchen wird (immer sehr heikel auf dieser Position, da suchen gefühlt fast immer über 50% aller Mannschaften nach Verstärkungen)

Mein Tipp:
    1) Kroatien
    2) Schweden
    3) Island
    4) Serbien

Wobei ich diese Gruppe als brutal schwer und eng sehe
    Kroatien mit Heimvorteil wird sicherlich in die Hauptrunde einziehen, bei den 3 anderen dürfte jeweils die Tagesform entscheidend sein, mit (ganz) leichten Vorteilen bei den Schweden

Gruppe D in Varadzin:
    Spanien
    Dänemark
    Tschechien
    Ungarn

Spielplan:
    Samstag, 13. Januar, 18.15 Uhr: Spanien - Tschechien
    Samstag, 13. Januar, 20.30 Uhr: Dänemark - Ungarn
    Montag, 15. Januar, 18.15 Uhr: Ungarn - Spanien
    Montag, 15. Januar, 20.30 Uhr: Tschechien - Dänemark
    Mittwoch, 17. Januar, 18.15 Uhr: Tschechien - Ungarn
    Mittwoch, 17. Januar, 20.30 Uhr: Spanien - Dänemark