Beiträge von daabefuggeler

Gruppe B in Porec:
    Frankreich
    Weißrussland
    Norwegen
    Österreich

Spielplan:
    Freitag, 12. Januar, 18.15 Uhr: Weißrussland - Österreich
    Freitag, 12. Januar, 20.30 Uhr: Frankreich - Norwegen
    Sonntag, 14. Januar, 18.15 Uhr: Österreich - Frankreich
    Sonntag, 14. Januar, 20.30 Uhr: Norwegen - Weißrussland
    Dienstag, 16. Januar, 18.15 Uhr: Frankreich - Weißrussland
    Dienstag, 16. Januar, 20.30 Uhr: Norwegen - Österreich

Gruppe A in Split:
    Kroatien
    Schweden
    Serbien
    Island

Spielplan:
    Freitag, 12. Januar, 18.15 Uhr: Schweden - Island
    Freitag, 12. Januar, 20.30 Uhr: Kroatien - Serbien
    Sonntag, 14. Januar, 18.15 Uhr: Serbien - Schweden
    Sonntag, 14. Januar, 20.30 Uhr: Island - Kroatien
    Dienstag, 16. Januar, 18.15 Uhr: Serbien - Island
    Dienstag, 16. Januar, 20.30 Uhr: Kroatien - Schweden

Aber für den Fire-TV Stick oder andere Sticks auf Android Basis (oder raspberry pi, wetek play, wetek core und alles auf dem libreelec läuft) gibt es eine Lösung:
    KODI und innerhalb von KODI das sportdeutschland.tv Plugin aus dem SuperRepo Repository.

Mehr braucht es nicht

Hat jemand derzeit erfolgreich das sportdeutschland.tv Plugin in KODI auf einem Amazon Fire Stick laufen?

Bei mir läuft KODI 17.6 (Krypton) auf einem Amazon Fire Stick (neueste Generation) und ich bin auch in der Lage andere Add-Ons aus dem SuperRepo zu installieren, beim angebotenen sportdeutschland.tv Plugin (Version 1.1.1) ist allerdings keine Installation möglich bzw. diese bricht jedes mal irgendwann nach ca. 20-50 Sekunden ab

Meine derzeitige Vermutung ist, dass sich meine KODI Version und das sportdeutschland.tv Plugin nicht "vertragen", daher würde mich mal interessieren bei wem es denn (mit welchen Versionen) sauber läuft?!?

Ansonsten habe ich gestern bereits etwas mit den Browsern Silk und Firefox experimentiert
    Die "Livestream" Seite von Sportdeutschland (mit Filter auf Handball) im Silk als Favourit anlegen, macht das ganze Unterfangen durchaus ziemlich übersichtlich und ist dann auch noch mit der Amazon Fernbedienung erträglich steuerbar

Vielleicht irrst du dich da, denn eben genau in Leutershausen hat Heinevetter mal einen Kreisläufer zusammengetreten, als er - wie ein Wahnsinniger - mit den gestreckten Beinen voraus in den Kreisläufer hinein gesprungen ist. Der Kreisläufer wurde so starkt verletzt, dass er auch im Rückspiel nicht eingesetzt werden konnte.
    Selbst den Verantwortlichen von Leipzig war das so peinlich, dass sie sich beim Rückspiel offiziell entschuldigt haben.

Ob der Rote Teufel dabei war, weiß ich nicht - aber ich war da.

Wann hat denn Heinevetter mit LEIPZIG gegen Leutershausen gespielt?

Oder heisst dieses Leipzig vielleicht Delitzsch?

Edit:
    2 Blöde ein Gedanke: auch Stürmerfoul kann sich nicht mehr an die Leipziger Zeit von Heinevetter erinnern.....

Vor dem Fernseher habe ich mir in der ersten viertel Stunde wegen Mahe nur die Haare gerauft. Er war in meinen Augen ein Schlüssel zum Löwensieg, da er ihnen sehr viele Gegenstoßtore und somit den hohen Vorsprung ermöglicht hat.

Habe ich sehr ähnlich gesehen!
    Mahe war maßgeblich am schwachen Start der Flensen beteiligt und hat mit seinen Fehlern im Angriff den Mannheimern schon deutlich geholfen sich auf 6/7 Tore abzusetzen
    Mahe ist für mich im Rückraum ebenfalls kein "Starter" im Rückraum, der in der Lage ist dort wirklich 50-60min in einem Spiel Leistung zu bringen.
    Er ist eher so der Typ Joker, den man Mal für 15-20min bringen kann um den Gegner mit einem ganz anderen Spielertyp vor neue Aufgaben zu stellen.
    Ob seine Qualitäten wirklich für die Ansprüche die in Veszprem ausreichen, wage ich nach wie vor stark zu bezweifeln, dafür ist er einfach nicht konstant stark genug.
    Wäre ja nicht die erste Verpflichtung von Veszprem die sich Recht schnell als "Missverständnis" herausstellt.

Ansonsten absolut verdienter Sieg der Mannheimer.
    Torwart Duell (klar) gewonnen Dank Appelgren
    Aussen gestern klar stärker (Sigurdsson Weltklasse, Groetzki gestern ebenfalls sehr stark)
    Kreisläufer Duell dank Pekeler ebenfalls gewonnen

Außer Hardcore-Fans hat doch von diesem Talk keiner was mitbekommen.

Diese Aussage trifft ja wohl nicht nur auf den nun abgesetzten Kretzsche "Talk" zu!

Vielmehr ist es das Wesen einer Randsportart:
    die Hardcore Fans wissen wo sie ihren Sport zu sehen bekommen
    der große Rest weiß es nicht, den juckt es aber auch zu 99% nicht
    sprich ob das "jeder" mitbekommt ist relativ Wurscht

Ausnahme(n): WM, EM und Olympia auf ARD und ZDF, das ist dann auch mal was für den Sportfan an sich, der ansonsten in Deutschland zumeist Fußballfan/Fußballanhänger ist

Nichtsdestotrotz ist das, bzw. die Auswirkungen davon, ein erster Schritt in Richtung einen eigenen Europaliga wohin dann die deutschen selbsternannten A-Clubs, also Kiel, Flensburg, RNL, Melsungen und Berlin abwandern werden und auf die CL pfeifen werden. :smokin:

Du meinst weil in so einer Europaliga dann die Terminkonflikte und Belastungen im Gegensatz zur CL ganz easy sind?
    Oder pfeifen die 5 von dir genannten Vereine dann direkt auch auf die deutsche Liga und nicht nur auf die CL?

Sportlich steht man so gut da wie lange nicht mehr.

es sei dir unbenommen, dass du die derzeitige Entwicklung beim TVG derzeit (zu Recht) sehr sehr positiv siehst

aber der Satz "Sportlich steht man so gut da wie lange nicht mehr" zieht nur dann, wenn man ausschließlich die letzten 2,5 Jahre betrachtet und gleichzeitig mehrere Jahrzehnte davor ausblendet!
    44 Jahre: 1.Liga
    Abstieg in die 2.Liga nach der Saison 2012/2013
    2 Jahre: 2.Liga
    Abstieg in die 3.Liga nach der Saison 2014/2015 (nach Insolvenz/Lizenzentzug)
    2,5 Jahre 3.Liga
    2015/2016 - Platz 8
    2016/2017 - Platz 4
    2017/2018 - Platz 1 nach 15 von 30 Spielen

Nimmt man "lange" wörtlich, spielt der TVG faktisch und ganz nüchtern betrachtet also derzeit die drittschlechteste Saison in den vergangenen 40-50 Jahren.
    Was die Jungs in der Hinrunde auf die Platte gebracht haben, ist wirklich alle Ehren wert!, aber daraus dann gleich irgendwelche historischen Erfolge (so gut wie lange nicht mehr.....) zu machen ist schlicht und ergreifend am Thema vorbei.

Nach dem Absturz (1.Liga --> 2.Liga --> 3.Liga) ist man offensichtlich gerade dabei sich Jahr für Jahr wieder zu steigern, das ist super!
    Und es spiegelt sich offensichtlich auch bei sehr ordentlichen Zuschauerzahlen und dem Sponsorenzuspruch ebenfalls gelingen.
    Sollte diese Saison der Aufstieg gelingen und man könnte sich dann wieder in der 2.Liga etablieren, umso besser, aber das ist alles noch absolute Zukunftsmusik!!!
    Jetzt heißt erst noch mal 15 Spiele lang Vollgas, damit man auch nach 30 und nicht nur nach 15 Spielen auf Platz 1 steht, dann kann man weitersehen.

Heute Morgen um 08:00 Uhr waren es 21031€ bei 112 Fans, um 14:45 waren es 23411€ bei ebenfalls 112 Fans. :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

Mysterien, des Internets.....
    schaue ehrlich gesagt nur alle paar Tage mal beim CF vorbei, wenn überhaupt, insofern bekomme ich solche "außergewöhnlichen" Ereignisse nicht mit

da du es aber anscheinend recht genau beobachtet hast, scheint es wirklich 2 Sprünge gegeben zu haben, die anscheinend leider nicht parallel von Statten gingen
    als erstes der Sprung der Teilnehmerzahl und dann der Sprung der "Spenden"

eine (hoffentlich) plausible Erklärung haben dir ja Goalgetter und ich bereits geliefert
    dass das Ganze nicht parallel lief (Spender und Spenden gleichzeitig nach oben), mag unglücklich sein, ändert wohl aber am derzeitigen Ergebnis nix.....
    in dieser Hinsicht ist die Seite eben sehr transparent und ihn ihrer Grundkonzeption sicherlich auch nicht unbedingt dafür ausgelegt, dass online und offline parallel gesammelt wird

Übrigens finde ich es durchaus interessant (gerade in Sachen Transparenz!), dass die Seite ja quasi eine Art Preisliste für neue Sponsoren darstellt, was es so vorher auch noch nicht gab, zumindest nicht öffentlich!
    Jetzt weiß quasi jeder, der mal auf der Seite war, was es kostet dem Businessclub Bronze/Silber/Gold beim TVG anzugehören......

Also eins muss man dem TVG lassen.
    Das crowdfinding läuft wie am Schnürchen.
    z.B. seit heute Morgen 8 Uhr hat sich die Summe um stolze 2380 € erhöht,ohne das ein einziger Fan hinzu gekommen ist. :pillepalle: :pillepalle:

das wurde mittlerweile "gerade gezogen", oder?
    Mittlerweile sind es 112 Fans, auch hier ein deutlich wahrnehmbarer Sprung im Vergleich zu vor 1 oder 2 Wochen

Würde mal stark vermuten der Sprung ist durch das "Zubuchen der Offline-Teilnehmer" zu erklären
    Beim letzten Heimspiel konnte man ja zB Tassen und Schals auch offline erwerben (meines Wissens nach nun auch in der Geschäftsstelle)
    Ob das dann noch Crowdfunding ist oder eher ein "stinknormaler" Fanartikel Verkauf, kann dann letztlich jeder für sich selbst entscheiden.

Auf mich wirkt es langsam so, als dass man nun eben zwanghaft irgendwie das selbst gesetzte "Minimalziel" 30.000€ erreichen möchte, alles andere (deutlich) unter 100% Zielerreichung scheint in diesem Fall keine Option......

Auf der anderen Seite wäre es doch sportlich absolut legitim, wenn in der Champions-League nunmal auch nur die Champions der nationalen Wettbewerbe und der Titelverteidiger spielen.

ich dachte "Champion" gäbe es immer nur einen?
    Oder meinst du nationaler Champion + nationaler Vize-Champion?

aber grundsätzlich bin ich ganz bei dir
    aus jedem Teilnehmerland maximal 2 fände ich jetzt auch nicht überaus dramatisch!

Dann noch was zur Deutschen Mannschaft... Das Hotel war wohl nicht so doll in Leipzig..es wurde nach einer Woche ein eigener Koch eingeflogen...Da gibt es bessere Lösungen...siehe Fussball...auch waren die Fans teilweise besser untergebracht.. Hotel der Telekom sag ich da nur....das sagt ja wohl schon alles...wie auch der DHB damit umgeht...als 6. Rad am Wagen....

Puh, der Verweis auf den Fussball hinkte selten so sehr wie in diesem Fall...
    Es den Fussballer gleich zu tun, würde bedeuten 1 Jahr vorher eine absolute Luxus Unterkunft exklusiv (sprich da wohnen dann definitiv keine anderen Mannschaften) auszuwählen, bei dieser dann noch einzelne Umbaumassnahmen nach den eigenen Vorstellungen zu realisieren inkl. Errichtung eines exklusiven Trainingsplatzes/Trainingshalle möglichst auf dem Gelände der Unterkunft .......
    Sorry aber davon ist der (deutsche) Handball egal ob Männer oder Frauen meilenweit entfernt und wird das zu unseren Lebzeiten bleiben.
    Männerhandball ist eine Randsportart und Frauenhandball noch mehr, das gilt es wohl oder übel zu akzeptieren, ob man es schön findet oder nicht

Und klar hätte man im Vorfeld sagen können für das deutsche Team kommt wenn überhaupt nur das allerbeste Leipziger Hotel in Frage oder gar keins
    Dann muss man aber auch ehrlich sagen dass der sportliche Wert des deutschen Teams so gar nicht zur Unterbringung gepasst hätte
    Und dass ein besseres Hotel mit einem bessern Koch zu einem signifikant besseren Abschneiden des deutschen Teams geführt hätte, kann ich bei aller Liebe auch nicht so Recht glauben

Man sollte alles daran setzen sportlich wieder konkurrenzfähig zu werden, dabei dürfte es allerdings unzählige Punkte mit höherer Priorität geben, bevor man dann irgendwann beim Punkt "Leistungssteigerung durch besseres Teamhotel" ankommt.....

Die Norwegerinnen hatten sich doch vor ein paar Tagen auch über das Hotel/Essen beschwert, bringen aber trotzdem Leistung
    Dürfte wohl unterm Strich eher was mit sportlicher Qualität und weniger mit der Qualität der Unterkunft zu tun haben.....

Der Daabefu... sehr sachlich und zurückhaltend ... wenn man Deine Kommentare aus August - September liest ...

Kläre mich bitte auf, worauf du dich im August/September beziehst in Sachen fehlender Sachlichkeit/Zurückhaltung, das interessiert mich nun wirklich!
    Meine Meinung, dass es in dieser Liga mehr als nur 1 oder 2 Mannschaften gibt, die am Ende ganz oben landen können, vertrete ich ja nicht erst seit gestern
    Hanau, SGL, Nieder-Roden und der TVG haben nun ja in der Hinrunde bereits mehrfach bewiesen dass da ordentlich Potential vorhanden ist.
    Und den Teams aus Groß-Bieberau und Hirschberg (Großsachsen) traue ich weiterhin in der Rückrunde auch eine bessere Punkteausbeute zu, wenn der Kader dort eben wieder ein anderer ist.

Ich gebe aber auch gerne zu, dass ich von der 20:2 Punkteserie des TVG positiv überrascht bin (und ob der letzten Saison und des Saisonstarts da durchaus pessimistischer war), darüber freut man sich als Anhänger natürlich!
    Dennoch bleibe ich dabei, dass man noch nicht wirklich was erreicht hat und die Rückrunde natürlich auch noch Mal sehr hart wird und das nicht nur deshalb weil man dann zur SGL und nach Hanau reisen darf.

Nach den Spiel Hanau gg. Leutershausen hat die TVG einen schönen Vorsprung für die Rückrunde.

naja, noch 15 Spiele und quasi 2 Ausrutscher "frei"
    Wobei man sich einen davon unbedingt für den letzten Spieltag in Hanau aufheben sollte!!!
    Noch sind so viele Spiele zu spielen, dass da noch mega viel passieren kann (Verletzungen, Formschwäche, gegnerische Torhüter die die Hütte zunageln und und und), noch hat man also absolut nichts erreicht auf dem man sich ausruhen könnte
    Wenn man 3 Spieltage vor Schluss immer noch 4 Punkte auf den Zweiten haben sollte, dann kann man langsam mit dem rechnen anfangen, aber bis dahin sind es noch 4 Monate und kein Grund nun Spieltag zu Spieltag so zu tun als wäre der TVG bereits durch...

Einzig und allein die 20:2 Punkte Serie von Ende September bis Anfang Dezember unter M.Hofmann sind ein echtes Brett
    Aber auch da braucht man sich nix vormachen, sollte es auch nur zu einer kleinen Niederlagenserie (2 oder 3 Spiele am Stück) kommen, dann brennt rund um die "Diva" TVG auch wieder ruck zuck der Baum
    Also ist man nach wie vor am Besten beraten, wenn alle auf dem Teppich bleiben und in den nächsten 4 Monaten genau so gut weitergearbeitet wird wie das in den vergangenen 3 Monaten der Fall war!