Beiträge von daabefuggeler

Micha.G
    "ein Team das in der Lage ist an guten Tagen jeden Gegner in der Liga zu schlagen" klingt ja schon sehr stark nach der MT Anno 2017 ;)

gespannt darf man also sein, ob es Grimm gelingt mit der MT den nächsten Schritt zu gehen, sprich mehr Konstanz rein zu bringen, dass der Wechsel zwischen guten und schlechten Tagen geringer wird
    Die Möglichkeiten in Melsungen sind da natürlich ganz andere als in Luzern, da die MT eben kein reiner Haufen "durchschnittlicher Spieler" ist (auch wenn man die Stärke der beiden Ligen natürlich überhaupt nicht vergleichen kann!)

Da bekommt ihr einen guten Trainer. Er hat über Jahre einen guten Job gemacht. Am 2.12. hat er mit seinem Team die Kadetten Schaffhausen regelrecht an die Wand gespielt.

ich möchte nicht bezweifeln dass Grimm über Jahre einen guten Job in der Schweiz gemacht hat
    liest man aber dein Posting könnte man meinen Grimms Club hätte den langjährigen CL-Teilnehmer mit einer Packung sondersgleichen heimgeschickt und als wäre Luzern dank Grimm nun der Club schlechthin in der Schweiz
    Beides ist jedoch nicht der Fall: Luzern vs Schaffhausen endete 26-23 und Luzern ist aktuell Tabellen 5. in der Schweiz mit 16 Punkten aus 13 Spielen (8 Siege / 5 Niederlagen)

grundsätzlich bin ich aber ganz der Meinung meiner Vorredner (und das nicht erst seit heute):
    dass man bei der MT nun anscheinend redlich bemüht ist neue Impulse auf der (Trainer-)Bank zu setzen ist wohl überfällig und macht in meinen Augen absolut Sinn!

Hat man die Aktion crown-finding beim TVG kurzerhand verlängert?
    Gestern stand in der Plattform noch 1 Tag Dauer der Aktion.
    Heute sind daraus 53 Tage geworden. :pillepalle: :pillepalle:

dem scheint laut Plattform in der Tat so zu sein

Mal schauen wann man den Text auf der eigenen Homepage anpasst, da steht unter TRAGT UNS IN DIE 2. LIGA – TV Großwallstadt noch folgender Satz:
    "Ziel der Aktion ist es, daraus bis Mitte Dezember 30.000,00 € zu erreichen als einen Beitrag für eine stabile Grundlage des Handballs in Großwallstadt, um mittelfristig in die 2. Liga zurückzukehren."

vermutlich hat man am Samstag festgestellt, dass man erst 39 Schals übers Crowdfunding losgeworden ist, aber die Lieferung deutlich mehr hergibt, also wird munter weiter verkauft ;)

Es ist doch ganz einfach..bei knappen Niederlagen sind immer irgendwie die Schiris mit schuld gewesen..das zieht sich doch durch alle Ligen..bei knappen Siegen ist immer alles ok gewesen..ich ignoriere solche Ausführungen mittlerweile

mag sein, dass es mittlerweile total "in" ist bei Niederlagen irgendwie reflexartig auch auf schwache Schiedsrichter zu verweisen
    so weit geschenkt

mir ist auch sonnenklar, dass Spielberichte auf Vereinsseiten jetzt nicht der ultimative Ursprung der Objektivität sind
    (liest man den aktuellen Bericht auf der TVG Homepage könnte man auch meinen Schermuly hätte so la la gehalten und Kugis sehr gut; für mich war Kugis auch sehr gut, aber Schermuly eben noch den ein oder anderen Tick besser, er hatte nach 6min schon 3 oder 4 Paraden auf der Habenseite)

Aber einen Spielbericht, der klar auf Schieri Schelte abzielt, dann noch mit definitiv falschen Zahlen anzureichern um möglichst ein Bild zu zeichnen wie "bei allem was irgendwie möglich war hat man uns benachteiligt und den Gegner bevorteilt" geht dann irgendwann mal zu weit, das grenzt schon an Fakenews a la Trump.

Man hätte ja auch schreiben können: wir hatten 1 Siebenmeter mehr, die Schiedsrichter haben nur bei der Heimmannschaft auf Offensivefouls geachtet/erkannt und bei uns nicht und auch deren eher eigenwilliger Umgang mit dem passiven Vorwarnzeichen kam uns in der 2.Halbzeit äußerst entgegen
    Dann hätte man sich aber eben eingestehen müssen, dass das grundsätzliche Herangehen von wegen 2 Minuten Strafen total ungerecht verteilt und überhaupt "Hanau sollte an dem Abend nicht gewinnen" doch sehr sehr kurz gesprungen ist

wer mal "schwere Kost" braucht dem empfehle ich den aktuellen Spielbericht der HSG Hanau....
    ja, das junge Schiedsrichter Gespann war über weite Teile der Partie (auf beiden Seiten!) überfordert und man sollte vielleicht mal in aller erste Linie die Frage stellen, wer denn bitte darauf kommt bei einem hitzigen Derby (1. gegen 3.) vor knapp 1500 Zuschauern ein Gespann einzuteilen, das erst seine erste Drittliga-Saison pfeift, aber man kann es halt auch übertreiben mit dem Schiedsrichter Bashing.....
    Schiedsrichter Leistungen sind ganz sicher auch immer Vereinsbrillen-abhängig aber spätestens beim Verbreiten von Unwahrheiten (siehe zB Verteilung der Siebenmeter) im Spielbericht auf einer Vereinsseite hört es dann auch irgendwann mal auf!

"Irgendwie hatte man das Gefühl, dass an diesem Abend die Hanauer einfach nicht gewinnen sollten. Das lag auch an der interessanten Neu-Interpretation der Spielregeln seitens der Unparteiischen."

"Während den Gastgebern sechs Siebenmeter zugesprochen wurden, waren es auf Hanauer Seite fünf."
    (könnte man als glatte Lüge bezeichnen..... Siebenmeter-Verhältnis war 6:7 zugunsten von Hanau oder zählen in Hanau nur die Siebenmeter die dann auch verwandelt werden?)

"Dafür erhielt die HSG sieben Zeitstrafen, der Gastgeber lediglich zwei."
    (nun also auch schon von Trainern und in Spielberichten die eher abenteuerliche Forderung nach der Gleichverteilung von Zeitstrafen, streng genommen hatte Hanau auch keine 7 Zeitstrafen, sondern 6 + 1 rote Karte)

"Da Marc Strohl nach einem normalen Zweikampf vor der Pause zu Überraschung aller auch noch die Rote Karte sah..."
    (normaler Zweikampf: interessant!..... und wer ist "aller"? der Spieler selbst? sein Trainer? der "blaue Block"?)

"Doch die Mannschaft zeigte enormen Charakter und ließ sich weder von den Attacken des Gegners noch von der aufregend-innovativen Regelauslegung der Schiedsrichter aus dem Tritt bringen."

"Erst in der 56. Minute konnte sich der TVG erstmals auf drei Tore absetzen."
    (17-14 / 31.Minute ; 18:15 / 32.Minute)

Den beiden verletzten Hanauern Spielern kann man wirklich nur alles Gute wünschen, egal ob man es mit den Blauen aus Nordbayern oder Südhessen hält, oberste Prio sollte immer haben dass ALLE Spieler gesund nach Hause kommen!
    Auch stimmt es, dass den Hanauern für ihre kämpferische Leistung und ihren bärenstarken Torhüter ganz großer Respekt zu zollen ist.
    Diesen Respekt bekommt man aber auch so, dafür muss man im eigenen Spielbericht nicht dicker auftragen als nötig und irgendwelche Unwahrheiten mit aufnehmen nur weil diese der eigenen Legendenbildung dienlich sein mögen......
    Übrigens hat Hanau nicht nur bei den Siebenmetern (wenn man diese denn richtig zählt) von der "Neu-Interpretation der Spielregeln" durchaus profitiert sondern auch in Sachen Offensivfoul und Anzeigen des passiven Vorwarnzeichens, aber derlei unnötige Details hätten nun wirklich so gar nicht in diesen Spielbericht gepasst, man hätte sich damit glatt den Grundtenor (ein wenig) versauen können :verbot:

Aber zuerst muss der SGL nächstes Wochenende in Hanau ran. Da wird ihnen bestimmt nichts geschenkt. Hoffentlich geht dann nicht wieder das Geweine los.

klar, das ist ein absolutes 50/50 Spiel, nachdem die SGL schlimmstenfalls (nach Minuspunkten) 4 Punkte Rückstand haben wird, was bei 14/15 noch ausstehenden Spielen aber noch kein Weltuntergang sein muss
    Aber klar, an sich gibt es nur 2 Möglichkeiten: bei einer Niederlage heisst es, ich habe es schon immer gewusst, die SGL ist schwach, sie ist nur zweiter weil das Niveau der Liga so überschaubar ist
    und bei einem (doppelten) Punktgewinn heisst es eben, ich wusste es schon immer, Hanau war zwar bisher mit 15:1 Punkten führend in der Heimtabelle, aber das haben sie auch nur geschafft weil die Liga so schwach ist
    Aber jeder trollt halt so gut er kann, Hauptsache andere noch total unverschämt als "Klugscheisser" bezeichnen, aber das Thema des Selbstbildes gab es ja vor einigen Wochen hier im Forum bereits schon mal
    Schade nur, wenn dann gewisse User sogar schriftlich nachweisen, dass sie den Hinweis auf das Selbstbild nicht einmal kapiert haben :lol:

Was Hanau anbetrifft, bin ich zudem der Meinung, dass nach deren Auftritt am Samstag der TVG auch alles daran setzen müsste nach dem 29.Spieltag idealerweise schon 3 Punkte (von mir aus auch mehr) Vorsprung zu haben.
    Es auf ein Endspiel in Hanau ankommen zu lassen, erscheint mir in etwa so sicher wie LOTTO spielen......

Wer das Spiel gestern in Elsenfeld gesehen hat konnte erkennen, dass das von euch beschriebene mäßige Niveau definitiv nicht so schwach ist wie ihr glaubt.

Sehe ich ganz genau so!
    Das gestern war ein Aufeinandertreffen zweier Mannschaften die absolut in der Lage sind Handball zu spielen und auch Handball zu fighten.
    Was der Schermuly im Hanauer Kasten gestern alles rausgefischt hat,
    war schon Wahnsinn!

Was die 2 Minuten Strafen angeht, kann man das aus Hanauer Sicht wohl so sehen, muss man aber nicht...
    Auch immer äußerst kurz gesprungen wenn sich Fans oder Trainer genau einen (Negativ)Aspekt der Schiedsrichter Leistung Rauspicken.
    In der zweiten Halbzeit konnte ich in der Auslegung von 7m, Zeitspiel und Offensivfoul in jedem Fall keinerlei Benachteiligung der Gäste ausmachen, eher im Gegenteil!

Und was das mittlerweile wohl schon notorische Niveau Gefasel angeht:
    Ja, mit Dresden und Hildesheim sind 2 finanzstarke Vereine diese Saison nicht mehr dabei, die letzte Saison zu grossen Teilen bereits einen Zweitliga Kader beisammen hatten
    Dafür sind mit Leutershausen, SCM 2 und Erlangen 2 auch 3 Mannschaften mit sehr ordentlichem Niveau dazu gekommen
    Auch die Aufsteiger aus Northeim und Bruchköbel sind alles andere als Kanonenfutter!
    Mindestens die ersten 6 haben ein mehr als ordentliches Niveau, auch wenn dieses Mal weder Hildesheim noch Dresden mit von der Partie sind.
    Wem das Niveau dennoch zu niedrig ist, der möge die 3.Liga Ost einfach meiden und die 3.Liga Süd anschauen wenn es da viel geiler ist oder gleich komplett auf die 1./2.Liga ausweichen.....

6 eigene Treffer nach 24 Minuten, meine Güte ist das grottig was Deutschland in der Offensive (erneut) anzubieten hat und da gibt es für mich rein gar nix zu beschönigen!

Im Tor haben wir Klasse, egal wer spielt, alle anderen Positionen irgendwo zwischen schwach und sehr schwach: Fahrkarten und technische Fehler ohne Ende......

Von der Tribüne sah es so aus, als hätte Nenadic Müller vor den Ohren des Schiedsrichters als "A...Loch" bezeichnet. Vielleicht sieht man das in einer Aufnahme noch..

Im Sky Interview hat Nenadic bereits bestätigt, dass es noch ein paar Worte gab.
    Aber nach eigener Angabe nix rot würdiges.

Petkovic hat in der Aktion 2min für den Abwehrspieler (Hand im Gesicht) und den Angreifer (Ellbogen zu hoch, "ganze Liga weiss das") gesehen

So hat eben jeder seine persönliche Sicht der Dinge
    Dazu sagen muss man aber auch, dass sowohl Nenadic als auch Petkovic mehrfach die Hintertor Perspektive von sky vorgespielt wurde
    Da sah Nenadics "Eingreifen" in der Tat etwas harmloser aus als von vorne (Führungskamera, mutmaßliche Sicht des Feldschiedsrichters)

Den "Wischer" nachdem eigentlich alles durch war meinte ich mit Arm im Gesicht. Mir gefällt nicht wie Müller sich fallen lässt aber die Bestrafung gegen Nenadic geht absolut klar.

Glaubst du Nenadic, Mahe oder Duvnjak wären an Müllers Stelle stehen geblieben? :hi:

Sorry, aber dass er da "fällt" ist mehr als branchentypisch egal ob er Müller, Maier oder Schmitt heisst.....

Aber zurück zum eigentlichen Spiel:
    Glückwunsch und Respekt an die Füchse, Mal wieder ordentlich abgezockt ein nicht unbedingt leichtes Spiel gewuppt (und das ohne Nenadic in der entscheidenden Phase)

So wie sie heute aufgetreten sind, kann sich der Bundestrainer sehr auf die Herren Fäth, Drux und Reichmann freuen
    Und auch Lemke hat heute als Fels in der Mitte wieder einiges weggeblockt, auf der anderen Seite Heinevetter einmal mehr mit dem Nachweis einer guten Form

Arm im Gesicht habe ich da nicht gesehen
    Erst ne sehr herzhafte Abwehraktion mit ordentlich "Gefummel" auf Kopfhöhe durch Nenadic bei gleichzeitigem, leider bundesligatypischen Einklemmen von M. Müller
    Aber als die Messe definitiv bereits gelesen war, "wischt" Nenadic noch Mal mit der Hand in Richtung Nase von Müller und wenn das der Schiedsrichter auch live so gesehen hat, dann ist rot für mich ein MUSS, weil das nichts mehr mit dem eigentlichen Spielgeschehen zu tun hatte, sondern nur noch darum ging dem Gegner noch Mal explizit weh zu tun
    Für Nenadic kann man nur hoffen, dass er sich anschließend bei seiner Wortwahl an Schiedsrichter und Spielaufsicht nicht vergriffen hat

Insgesamt scheint die Hinausstellung aber stimmugstechnisch durchaus geholfen zu haben
    Und Petkovic hat danach anscheinend auch Recht erfolgreich seinen Trashtalk mit dem ein oder anderen MT Spieler intensiviert
    Nicht gerade Gentleman-like, aber das nennt man wohl landläufig einen Trainerfuchs

ehf-Gate und Sport1-Gate habe ich persönlich schon öfter erlebt und ich kenne auch keinen pannenfreien Streamingdienst, nicht einen, wobei da ja auch immer die Frage ist, wo liegt der Fehler? Anbieter, Netz, Technik vor Ort, Technik zu Hause.... etc.?

Ganz genau so ist es!
    Weiteres Paradebeispiel wäre der Eurosport Player, der bei den ersten Freitagsspielen der Fussball Bundesliga völlig abgeraucht ist...
    Und genau das ist der Hauptgrund, weshalb ich wirklich froh bin, dass die HBL bei sky und nicht beim Telekom Sport Streaming gelandet ist!

Gewinnt der TVG auch die nächsten Spiele bis zur Winterpause, muss man auf jeden Fall mit einer Aufstiegsmöglichkeit planen.

So viele Spiele bis zur Pause sind es ja nicht mehr, genauer gesagt 1 ;)

Wäre also ziemlich fatal wenn man die Planungen für die nächsten Monate hauptsächlich von diesem einen Spiel abhängig machen würde.
    Egal wie dieses Spiel ausgehen wird, man wird weiter im Aufstiegsrennen sein, nicht mehr und nicht weniger.
    Sicher ist das alles aber noch lange nicht, also wird man so und so wohl nicht um eine gewisse 2-spurige Planung umherkommen.

Paul Jonas:
    Klar hast du Recht, geht der letzte Wurf nicht rein, führen wir die Diskussion hier definitiv nicht

Dann ist aber der gesamte Grundtenor hier auch ein anderer:
    dann heisst es hier eher, absolut verdienter Sieg für Minden, zwar in der 2ten Halbzeit ziemlich gewackelt, aber die starke Leistung in der 1.Hälfte insbesondere durch Christenden hat am Ende gereicht

Genau so wie es Hannovers Trainer zugegeben hat, dass Minden heute wohl die bessere Mannschaft war und dass es insbesondere durch den letzten Wurf ein doch sehr glücklicher Punktgewinn war

Dennoch natürlich Respekt an Hannover wie sie sich zurückgekämpft haben und der Wurf von Patrail war auch erste Sahne

Das für mich zu offensichtliche Mitmischen der Schiedsrichter in Mindens vorletztem Angriff, hätte ich dennoch definitiv nicht gebraucht
    Hat mir die Freude an einem absolut sehenswerten Handballspiel einfach etwas genommen

Paul Jonas:

Naja!
    Dass Minden gerade in den letzten 10min etwas das Flattern bekommen hat und nicht mehr so dolle war, ist ziemlich unstrittig, da bin ich ganz bei dir.

Aber genau in dieser Phase, bringt Carstens wieder seinen Leader Doder und der macht mit seinem starken 1 gegen 1 genau das was jeder Trainer in der Phase von einem Leader sehen will, wenn es nicht mehr läuft und die Verunsicherung immer weiter zunimmt
    So weit eigentlich alles gut, zumal ja die Finte von Doder im vorletzten Angriff auch noch voll zieht, er kommt durch und kommt zum Wurf, wird dabei aber von Karason regelwidrig angegangen

Geahndet wird das aber nicht....

Sorry und genau an der Stelle kann ich dann nicht mehr sagen, dass Minden in den letzten 10min versagt hat
    Denn ausgerechnet im vorletzten Angriff hat man eigentlich alles richtig gemacht und war drauf und dran das Spiel zu entscheiden......
    Dennoch kam es bekanntlich anders, an der Stelle für mich nicht Mindens Schuld, dass sie nicht die Möglichkeit bekommen haben per 7m auf +2 zu stellen

Und klar: es weiss niemand ob dieser 7m dann auch verwandelt worden wäre, aber zumindest die Chance dazu hätte es geben müssen, so bleibt leider ein äußerst fader Beigeschmack

Nö, die letzten 10 Minuten von Minden waren nur noch davon geprägt das Hannoveraner Fehler zu Gegenstößen und leeren Toren genutzt wurden. Sonst nur noch raufballern bei Zeitspiel. Das haben sie vorher einfach anders gespielt und das war nicht nur Müdigkeit. Das war einfach die Unerfahrenheit solche Situationen dann ruhig zu Ende zu spielen.

Das jetzt wieder auf 1-2 Schiri-Sachen wie den 7m oder dergleichen zu schieben ist halt das typische worüber man nicht reden würde, wenn das ein 5-Tore-Spiel ist. Das waren nicht die einzigen strittigen Entscheidungen im Spiel, sowas wird aber natürlich immer spielentscheidend gemacht.

Sorry das wird nicht spielentscheidend gemacht, sondern das ist de facto spielentscheidend

Jeder der Mal selbst auf der Platte stand weiss dass es ein himmelhoher Unterschied ist ob in der 2.Spielminute ein klarer 7m verweigert wird oder ob das in der 58. Minute passiert
    Passiert es am Anfang hat man als Benachteiligter selbst Zeit das noch das ganze Spiel über auszubügeln.
    Passiert es in der Schlussphase wird dem Gegner kurz vor Schluss noch der Ausgleich ermöglicht
    Gibt es 7m (und der ist dann drin!?!), ist der Gegner 2 Tore hinten, läuft keinen Gegenstoss und ist faktisch mausetod!

Ich hab echt Respekt vor den kleinen Teams. Ich könnte da nicht ruhig bleiben, wenn das so làuft wie am Ende.
    Mich nervt das ja schon als neutraler Zuschauer extrem.

sehe ich (leider) auch so

für den neutralen Zuschauer war es heute sicher Action und ein wahrer Thriller bis zur allerletzten Aktion, dem supertoll direkt verwandelten Freiwurf durch Patrail

wäre ich Minden Fan und heute in der Halle gewesen, könnte ich hier nun ganz sicher nicht so ruhig schreiben und wäre hochgradig wütend über die Schiedsrichter die in der Schlussphase für mich eindeutig auch "Schicksal gespielt haben"

Christophersen vs Rambo in der Luft gibt in 85 von 100 Fällen eine 2min Strafe
    Und die 1:1 Aktion von Doder, bei der Karason im Raum steht und Doder noch seitlich angeht, ist in 99 von 100 Fällen ein Siebenmeter

Für mich wirklich vollkommen unerklärlich warum ein Bundesligagespann so kurz vor Ende so massiv einknickt!

Wozu diese Spekulationen. Tatsache ist doch, dass die gesamte Handballerschaft am Untermain wahrnimmt, dass beim TVG grad ganz viel passiert. Und das im positivsten Sinne! Die Fans sind zufrieden, weitere neue Partner (Sponsoren) werden gewonnen und die Öffentlichkeit nimmt wahr, dass dort mit viel Engagement gearbeitet wird.
    Ob nun das Crowd-Funding der Superrenner ist oder nicht, was soll's? Am Samstag gegen Hanau wird mit Sicherheit wieder eine geile Stimmung in Elsenfeld herrschen. Und außerdem habe ich nirgendwo gehört, dass die geplanten 30.000 aus dem CF für die 2. Liga reichen sollten?! Da hängt schon ein bisschen mehr dran!

1) Wozu diese Spekulationen.

Du wirst dich daran gewöhnen müssen, dass (seit etlichen Jahren) das Wesen dieses/eines Forums ist, dass rund um die einzelnen Vereine spekuliert, diskutiert, gejubelt, getrauert, etc. wird. (ist hier ja zum Glück nicht Facebook oder die Vereinshomepage wo der ein oder andere Verein durchaus mitentscheidet was jeder mitlesen kann und was nicht!)
    Sprich Sachen die gut laufen kann/sollte man genau so diskutieren/erwähnen dürfen, wie Dinge die eben bescheiden laufen oder wo das Ziel nicht erreicht wird, so einfach ist das.

Immerhin hat man jetzt beim CF 4 Tage vor Schluss die 20.000€ Marke überschritten.
    Ist doch fein und für jeden Euro gilt ohnehin, dass es besser ist diesen zu haben als ihn nicht zu haben!

2) Und außerdem habe ich nirgendwo gehört, dass die geplanten 30.000 aus dem CF für die 2. Liga reichen sollten?!

Damit bist du sicher nicht alleine, das dürfte nämlich niemand gehört/gelesen haben, wo auch und warum auch.
    Was jeder nachlesen kann ist lediglich das "offizielle" CF Ziel:
    "Schaffung einer stabilen Grundlage zur Sicherung des Handballs in Großwallstadt, um mittelfristig in die 2. Liga zurückzukehren."
    Und genau das halte ich seit Beginn der Kampagne für zu vage, zu schwurbelig, zu abstrakt, zu hochgegriffen oder wie immer man es bezeichnen möchte.
    Ich sehe 30.000€ einfach nicht als stabile Grundlage für die 2.Liga oder zur Sicherung des Handballs in GW.
    Aber auch das ist Wurscht, ist auch nur meine persönliche Meinung (dessen bin ich mir bewusst), dass ich mir gewünscht hätte, dass man ein konkreteres/transparenteres Crowdfunding Ziel formuliert hätte. (ruhig mal auf fans4club.com umschauen, da gibt es durchaus erfolgreichere Beispiele, bei denen die Vereine klar formuliert haben was mit den CF Einnahmen passiert)

3) Thema "Altlasten"

Ich würde mal stark vermuten Blacky_1964 bezieht sich auf die Etat-Unterdeckung aus der Vorsaison
    Aber so lange die Einnahmen in dieser Saison so hoch sind, dass sowohl alle Ausgaben dieser Saison als auch der Fehlbetrag der letzten Saison gedeckt werden kann, ist doch am Ende des Tages alles Paletti