Vielleicht wäre zu überlegen ob man Weinhold hier nicht mal raten sollte zuhause zu bleiben (nicht wegen seiner Leistung, sondern weil sein Körper ja jetzt wirklich seit fast 2 Jahren immer wieder streikt), aber dafür ist er glaube ich zu ehrgeizig.
Was Weinholds "körperliche Gebrechen" angeht, bin ich voll und ganz bei dir
Die haben definitiv in den letzten Jahren merklich zugenommen bei ihm, insofern kann da eine Pause sicherlich nicht hinderlich für seinen Körper sein
Auf der anderen Seite wäre er für mich aber in diesem Kader (LA und TW mal außen vorgelassen) zusammen mit Pekeler und Wienczek ein absoluter Leitwolf, gerade im Rückruam und auch gerade dann wenn es zu Phasen kommt in denen im Rückraum (RR oder RM) einmal eine ordnende Hand, Ruhe oder sehr viel Erfahrung gefragt sein sollte.
Glaube wenn es darum geht würde es sich schon empfehlen einen möglichst fitten Steffen Weinhold als ruhigen Leader und vielleicht auch Kapitän dabei zu haben.
@ Domi 80:
90-95% deiner "Nominierten" teile ich
Torwartposition sehe ich nicht unbedingt so "klar"
Alle 4 TW im 28er Kader für mich (gerade wieder in dieser Saison) mit ganz großer Klasse, insbesondere auch die beiden "alten Herren" Bitter und Lichtlein
Wolff hat ganz klar den EM-Bonus und wenn er immer so hält wie gegen Flensburg zuletzt dann führt ja auch kein Weg an ihm vorbei, aber ansonsten sind für mich alle 4 Leistungsmäßig ganz eng beisammen!
Ebenfalls recht enge sehe ich die RA Position und das dortige Duell zwischen Groetzki und Reichmann, klar ist Reichmann gefühlt in dieser Saison noch nicht auf seinem allerhöchsten (EM-)Niveau, da muss man finde ich aber auch sehen, dass bei ihm die Fallhöhe äußerst hoch war und dass er nun bei der MT gelandet ist, bei der sehr sehr viel über RL und den Kreis geht und eben im Positionsangriff der RA gerne mal versauert
Zudem ist Reichmann für mich nach wie vor eine nicht zu unterschätzender Faktor vom 7m-Strich