Beiträge von daabefuggeler

ansonsten siehe doch beitrag.........kempa.......409
    oder ist er auch ein ahnungsloser-der sogar die unwahrheit sagt wenn er davon berichtet, dass er es selbst direkt mitbekommt....?

Weiss ich nicht, tangiert mich auch nicht sonderlich wie werthaltig nun der erste Post dieses Users hier im Forum ist.

Aber super Ablenkungsmanöver dass du jetzt auf die Schnelle einen Beitrag gefunden hast der zu deiner Expertise passt.... (Ich werde mir jetzt nicht die Mühe machen alle Gegenreden raus zu suchen nur um sie dir unter die Nase zu reiben, sorry)
    Wie du weißt, ist das gar nicht das Thema ob XY jetzt Recht hat oder doch eher User ABC der Gegenteiliges behauptet.

Vielmehr geht es darum, dass du nun plötzlich wieder auftauchst um wieder auf den alten Kamellen rum zu reiten egal ob du die Sachverhalte ernsthaft beurteilen kannst oder nicht.

Du bist einfach zu weit weg (nicht nur räumlich!) um bei dem ein oder anderen Thema vernünftig "kontrovers mit zu diskutieren" wäre es doch ein Segen wenn man vom beurteilten Team in den letzten Jahren Mal hin und wieder ein Spiel gesehen hätte.....
    So lange man das nicht hat und hunderte Kilometer weghockt bleibt es für mich einfach Kontroverse der Kontroverse Willen (andere nennen es Rumstänkern)
    Da kannst du Mal drüber nachdenken oder es bleiben lassen.

Irgendwelche Behauptungen mit äußerst dürftiger Argumentation in den Raum zu stellen kann jeder, das macht einen lange noch nicht zu einem Experten....

Aber lass es gut sein, es ist leider vergeudete Zeit, so lange du nicht Mal zugeben kannst das andere (Neu-Ankömmling, Odenwaelder, Saalefranke, Mal_Sehen, Goalgetter und wie sie alle heißen) schlicht und ergreifend mehr Ahnung und Einblicke in die 3.Liga Ost haben als du....

Jetzt kannst du gerne noch Mal argumentieren, warum ich wieder völlig daneben liege mit meiner Einschätzung, ich werde dir nicht mehr widersprechen, versprochen!!!
    (sondern stattdessen lieber darauf warten bis es wirklich wieder was zu diskutieren gibt rund um den TVG)

@ TCLIP - Tip: Laß es doch einfach, in dem Thema sind halt andere deutlich besser informiert und näher dran !

damit ist an sich alles gesagt!!!

aber trolle ruhig weiter, du brauchst das einfach, das merkt man dir extrem an (mit den Magdeburgern legst du dich nicht mehr an, capitano19 hast du für heute verarztet und jetzt geht es halt an anderer Stelle weiter *gähn*)

Niemand will dir deine Meinung nehmen, ob du Ahnung hast oder nicht, ist doch Wurscht....
    Wie vor ein paar Wochen schon geschrieben: du hast Recht, sonst niemand, endlich zufrieden damit oder immer noch nicht?!? :Hail:

Na ja, Da haben ja auch Karrers dazu beigetragen.Grenzt schon irgendwie an Show, Seppl boykottiert demonstrativ seinen Dauerkartenplatz und steht auf der Gegentribüne.

schwierig!
    was soll er auch machen, schließlich hatte sein Sohn gerade seinen "Dauerkartenplatz" auf der TVG Bank verloren und vermutlich wollten die beiden das Spiel / die Spiele dann zusammen anschauen und das halt nicht mehr unbedingt im VIP/Sponoren/Politiker/Geschäftsführungs -Block ;)

Zumal der vorherige Platz von Karrer Senior ja auch quasi in unmittelbarer Nachbarschaft (vielleicht 1-2 Reihen auseinander) des TVG Geschäftsführers war, der Karrer Junior vermutlich kurz zuvor "unehrenhaft" entlassen hatte.
    Dass man da dann erst mal (räumlich) auf Abstand geht (oder den Heimspielen gefrustet gänzlich fern bleibt), kann ich menschlich absolut verstehen!

Jetzt könnt ihr wieder weiterdiskutieren
    Karrer rehabiltiert
    Jetzt auch im Main-Echo
    Karrer

Ende gut, alles gut und vor allem ein absolut erwartbarer Ausgang!
    Vor Gericht hätte die GmbH morgen nur gewaltig auf die Nase fallen können, so hat man das Thema zumindest am Ende noch einigermaßen geräuschlos über die Bühne gebracht.
    Karrer ist zufrieden weil er sich samt Abfindung rehabilitiert sieht und nun ab gestern/heute dem Trainermarkt wieder voll zur Verfügung steht.
    Sein Rechtsanwalt hat dann sogar noch ein kleines Lob für den TVG übrig und alle haben sich wieder lieb, was will man mehr :)

Etwas "enttäuscht" dürften nun nur diejenigen sein, die bisher darauf verwiesen hatten, dass ja vielleicht doch noch was kommt, was die fristlose Kündigung rechtfertigt.
    Aber wie sich zeigte hatte da ja Karrer anscheinend zu Recht von Anfang an seine "Unschuld" beteuert, zumal es für die GmbH auch keinerlei Anlass gegeben hätte HK überhaupt mal ein Abfindungsangebot vorzulegen (das abgelehnt wurde), wenn man sich denn seiner Sache irgendwann mal sicher gewesen wäre.....

Hoffe man hat aus der Sache entsprechend gelernt.
    Ansonsten gibt es ja derzeit auch wirklich einiges Positives rund um den TVG: eine richtig tolle Atmosphäre beim letzten Heimspiel, die man auch prompt nutzte um die Siegesserie weiter auszubauen.
    Was das sportliche angeht scheint man also weiterhin auf einem sehr guten Weg zu sein! :klatschen:
    Definitiv also gute Werbung in eigener Sache, die die Mannschaft da am Wochenende vor den unzähligen Freikarten Besuchern abgegeben hat, da kann man sich wohl berechtigte Hoffnung machen, dass der ein oder andere auch als zahlender Gast wieder kommt!

und last but not least:
    @ Team-Geist:
    mega Einsteig, :respekt:
    erster Beitrag und gleich mal recht sinnlos rumgestänkert
    dass die Crowdfunding Summe quasi über Nacht von ca. 6.000€ auf über 17.000€ hochgeschnellt ist, war nun mal unübersehbar und mit dem "Verkauf" von ein paar Tassen oder Tshirts eher nicht zu erklären
    Genau an dem Tag ist aber einmal die Prämie Business Club Bronze (1800€ "oder mehr") über die Theke gegangen und Kunzmann wird seitdem samt Logo als Patron und Matchday Sponsor geführt (Kostenpunkt für den "Matchday Sponsor": 8950€ "oder mehr")

Um eine Idee zu entwickeln was die einzelnen Späße denn mindestens kosten brauchts also keinen "Einblick in die Bücher" da reicht es vollkommen aus, hin und wieder mal auf der mittlerweile vermutlich ausreichend beworbenen Crowdfunding Plattform vorbei zuschauen.......
    Aktueller Stand:
    Crowdfunding Summe bisher: 17.699€ (58% Zielerreichung)
    Verbleibende Tage: 28
    bisherige Geldgeber: 60

Klar ist das ätzend, Tabellenletzter zu sein, aber wenn der Etat keinen besseren Kader hergibt, müssen wir damit leben...

Immerhin auf den Halbpositionen ist man schon Mal besser besetzt als Erlangen :hi:

Und es soll bitte keiner mehr erzählen, Erlangen gehöre ins Mittelfeld dieser Liga
    Vielelicht ist man dazu auf der Torhüter Position und auf RA entsprechend besetzt aber spielerisch bewegt sich diese Truppe auf Zweitliga Niveau, mehr nicht.
    Ein Stranovsky auf LA spielt ja mehr Verstecken als Handball, toll dass er aus Barcelona kam, aber was die Leistung angeht, kann da auch ein günstiger Nachwuchsspieler den Aussen geben
    Und was die spielrischen Defizite angeht, beziehe ich mich nicht nur auf das heutige Spiel sondern auch gegen Lemgo und Gummersbach war das Meilenweit von "Mittelfeld" entfernt

den handballerischen Vergleich von Erlangen und Großwallstadt auch hinsichtlich irgendwelcher Weltbilder möchte ich mal lieber nicht bemühen, das kann Anno 2017 eigentlich aus TVG-Sicht nur schief gehen.....
    Das kommt irgendwie 10 Jahre zu spät, da war es noch möglich sich jahrelang als das Aushängeschild Frankens bzw. Bayerns im deutschen Handball Oberhaus zu bezeichnen.
    Lang, lang ists her!
    Stand heute ist man nicht mehr die Numero Uno sondern wurde von Erlangen/Nürnberg, Coburg und Rimpar/Würzburg überholt, kann man finden wie man will, sind nun mal Fakten.
    Lediglich im Vergleich zu den Zweitvertretungen aus Erlangen und Coburg hat man aktuell die Nase vorne, wobei deren Zweitvertretungen auch klar die Nase vor der Zweitvertretung des TVG haben ;)

aber wenn wir schon bei der aktuellen Situation und dem Tagesgeschäft sind (irgendwie derzeit weitaus interessanter als die alten, glorreichen Zeiten....):
    der Countdown läuft!
    nur noch 87 der ursprünglich 2000 kostenlosen "Kunzmann" Tickets für das morgige Heimspiel sind verfügbar!
    Dürfte also in der Tat morgen Abend sehr ordentlich voll werden, in und um die "Rudolf-Harbig-Sporthalle" in Elsenfeld!

Paris hat eine schöne Halle, hat auch sehr viel zu bieten und ist verkehrstechnisch auch sehr gut angebunden. Wäre auch in meinen Augen durchaus eine Option. Ich glaube nur, dass die Kapazität beim Handball nicht an Köln heranreicht. Eine genaue Zahl habe ich aber nicht.

Das letzte CL-Finale in Köln zwischen PSG und Vardar hatte nach offizieller Angabe 19750 Zuschauer
    Die AccorHotels Arena in Paris hatte bei der Handball WM 2017 vor einigen Monaten ein Fassungsvermögen von 15700 Zuschauern

nehmen wir mal an das durchschnittliche Ticket kostet 300€ und man kann folglich 4000 weniger absetzen, macht das ne stattliche Differenz beim Ticketverkauf von 1,2 Mio Euro, nicht gerade Peanuts

Und klar hat Paris sehr viel zu bieten, ganz sicher noch mal die ein oder andere Sehenswürdigkeit mehr als Köln, die Kosten für Anreise, Übernachtung und Verpflegung für die anreisenden Fans dürfte aber das Kölner Niveau noch einmal deutlich übersteigen.
    Aber klar das ist dann dass Problem der Fans aus Skopje, Veszprem, Mannheim oder sonst wo her und nicht das Problem der EHF.....

Findest Du nicht auf, dass es hier immer auffällig ruhig ist, wenn Siege eingefahren werden und dann "Probleme" wie die Auszeit-Thematik hochgekocht werden? Genau das ist doch GELABER!

Ich finde vor allen Dingen, dass hier in den letzten Wochen (nach dem Trainerwechsel) die sportliche Leistung, sprich die Leistung der Mannschaft auf dem Feld stets gelobt und positiv bewertet wurde, und das meiner persönlichen Meinung nach auch völlig zu Recht!
    Macht Spaß der Mannschaft derzeit zuzuschauen und auch schön zu sehen, dass die guten Leistungen auch mit entsprechenden Erfolgen belohnt werden.

Und ob die Auszeit-Thematik nun "hochgekocht" wird oder nicht, ist doch geschenkt.
    Das sind wirklich Luxusprobleme.
    Die Verwunderung von "Honisch" wenn man die Heimspiele zu Grunde legt ist doch verständlich, zumal der Bericht auf den er sich bezieht ja nicht von einem Handball-World Redakteur geschrieben wurde, sondern die Quelle die TVG Pressemitteilung selbst ist.
    Aber wie gesagt, geschenkt.
    Zumal der Trainer eh immer Recht hat, so lange die Mannschaft gewinnt, kann er ruhig während den Auszeiten auch vor der Halle ne Runde telefonieren oder ne Apfelschorle trinken oder sonst was machen.

Dennoch finde ich es schade, dass du pauschal die Behauptung mit den missgünstigen Usern rausgehauen hast und nun anscheinend weder Ross und Reiter benennen möchtest, noch genau sagst woran du es fest machst.
    Wirkt so ein bisschen wie der Wunsch oder die Aufforderung nach "ja haut so viele Kommentare raus wie ihr wollt, aber wenn dann doch bitte immer schön alles positiv"
    Das mag vielleicht noch auf Facebook stückweit funktionieren (da kann man ja auch mal löschen wenn man die entsprechenden Berechtigungen hat) aber hier ticken die Uhren eben ein wenig anders.

Es gefällt eben nicht jedem User hier, wenn der TVG Spiel um Spiel gewinnt.

Mit Verlaub: Was für ein Gelaber!

Dann benenne doch mal Ross und Reiter: Wer sind denn die User denen die aktuelle Siegesserie des TVG übel aufstößt?
    Und woran machst du das fest?

Nur weil du eine Lanze für die "Auszeit Skills" von MH brechen wolltest, und dabei anscheinend Großwallstadt und Bruchköbel verwechselt hast, sprich dein Beleg leider recht schnell ins Wasser fiel, fällt es mir schwer eine Notwendigkeit abzuleiten gleich die nächste Keule ("Es gefällt eben nicht jedem User hier, wenn der TVG Spiel um Spiel gewinnt") zu schwingen......

1. Halbzeit: Auszeit TVG - und MH mittendrin! Danach lief es übrigens wie geschmiert :hi:

danach war vor allen Dingen erst mal Halbzeit :hi::hi::hi:
    aber wenn du damit meinst, das man den letzten Angriff der 1.Halbzeit erfolgreich abgeschlossen hat und somit mit 15:8 statt mit 14:8 in die Halbzeit ging, dann hast du natürlich absolut Recht und in den letzten 1,5 Minuten der 1.Halbzeit lief es wirklich wie geschmiert ;)

Übrigens ist es auch für Barcelona nicht schön, dass die RNL am Tag davor ein Pflichtspiel in der HBL absolvieren - sowas entwertet ja auch den ganzen Wettbewerb

einerseits vollkommen richtig dein Hinweis auf die anstehende Begegnung Barca vs Mannheim

andererseits halte ich es definitiv für eindeutig zu kurz gesprungen sich nun explizit dieses Extrem-Beispiel raus zu picken

Wenn ein Vranjes mit Flensburg (letzte Saison) in eine CL-Gruppenphase startet mit der Einstellung, Gruppensieger werden ist unrealistisch und wenn müssen wir dafür viel zu viele Körner investieren was für uns schlichtweg keinen Sinn macht (für mich eine recht offen kommunizierte Abwertung des Wettbewerbs/Modus, die ich aus Vereins- oder Trainer-Sicht jedoch zu 100 Prozent nachvollziehen kann!)
    Oder man in dieser Saison recht gut beobachten kann, dass es bei den Mannheimern eine Bundesliga-Garde und eine abgespeckte CL-Garde (die sich trotzdem sehr erfolgreich und beachtlich schlägt!!!) zu geben scheint
    Dann ist doch nicht die Extremkonstellation (Barcelona vs Mannheim) in dieser Woche das wirkliche Problem des Wettbewerbs, sondern der ach so tolle, recht neue Modus mit sage und schreibe 14 Vorrundenspielen, bei dem nach Abschluss der 14 Spiele lediglich 2 von 8 Mannschaften auf der Strecke spielen

Ich bin wahrlich kein Freund von Fußball Vergleichen aber was die CL Vorrunde angeht, hielte ich eine (Rück-)Orientierung an den Kickern für schleunigst angebracht
    Die haben lediglich 6 Vorrundenspiele, in denen es aber in den allermeisten Fällen auch um was geht, da man Platz 1 oder 2 in der jeweiligen Gruppe belegen muss um im Wettbewerb zu verbleiben
    Also Schonung oder kollektives Hängenlassen in der Hälfte oder 2/3 der Vorrundenspiele ist da schlichtweg nicht drin, der Vorrundenmodus der Handball CL ermöglicht das hingegen recht spielend

Finde ich gut. Dann passt auch der Name Championsleague wieder besser. Und dann wird es auch noch schwieriger den deutschen Meistertitel zu verteidigen.

sehe ich ähnlich!

Sollen Sie doch machen:
    1 Teilnehmer pro Land klingt super um zu einer echten Champions League zurück zu kommen
    Sollen sie doch ruhig 32 oder 64 Landesmeister suchen, dann kann man direkt auch wieder zu reinen KO-Runden zurückkehren (wenn man will kann man ja das Final 4 am Ende als EHF-Premium-Veranstaltung beibehalten.....)

Vorteile:
    echte Champions League, sprich das Kriterium 1 Teilnehmer/Meister pro Land ist eindeutig und man käme weg von der derzeitigen Event-Beliebigkeits-Einladungs-Wildcard-League
    Wegfall der unsäglichen Vorrunde mit 14 Spieltagen deren sportlicher Wert eine Farce ist...
    weniger Spieltage
    weniger potentielle Terminkonflikte

Nachteil:
    weniger Spieltage = weniger Vermarktungsmöglichkeit u. weniger Einnahmen durch TV-Anstalten = weniger Kohle für die EHF = KO-Kriterium

Anwurfzeiten hin oder her (die sind in der HBL zu Recht diskussionswürdig), aber eine Festlegung von festen Spieltagen ist ein absolut richtiger und nötiger Schritt hin zu einer Professionalisierung der HBL
    Die EHF ist erbost darüber, dass sich die HBL rausnimmt 2 feste Spieltage (Do und So) festzulegen, aber selbst nimmt man sich das Recht heraus 4 Termine pro Woche (Mi/Do/Sa/So) fest zu legen / zu blocken
    Getreu dem Motto wir haben unsere 4 Spieltage, die nationalen Ligen können ja immer dann ihre Spieltage austragen wenn gerade mal CL-frei ist, am besten montags nachmittags bzw. ihre Spieltage rund um den CL-Spielplan basteln sprich jede Woche andere Tage und Zeiten, so wie in den letzten Jahren geschehen......

Ohne Frage es wäre richtig und wichtig, dass sich beide Parteien bewegen und konstruktiv um Kompromisse ringen, aber die CL-Reform mit der immens aufgeblähten Gruppenphase ist meiner Meinung nach dermaßen daneben, dass das für mich der erste Hebel wäre an dem man mal ansetzen sollte
    Falls sich die EHF diesbezüglich quer stellt, fein, dann sollen sie die Vermarktungs-Maschinen-Kuh halt weiter melken so lange es geht inkl. ihrem "Match of the Week" etc. und künftig halt nur auf einen deutschen Vertreter zurückgreifen, davon geht die Welt auch nicht unter.

Auf jeden Fall ein Fortschritt - weiter so!

sehe ich auch so, dass sich die neue Homepage definitiv sehen lassen kann :bigok:

lediglich bei den Spielern würde ich mir nicht nur jeweils ein Bild, sondern auch pro Spieler einen kurzen Steckbrief wünschen
    das fehlt nämlich anscheinend noch, falls ich es nicht völlig übersehe
    aber was nicht ist, kann ja noch werden bzw. nachgereicht werden ;)

Spannend ist allerdings das eng gestaffelte Mittelfeld der Liga, das sich von Wochenende zu Wochenende ändert.

Sorry, aber das klingt so als wäre es an der Spitze während der letzten 11 Spieltage nicht spannend gewesen und als hätte der TVG schon 8 oder 10 Punkte Vorsprung
    Nein, hat er nicht ;)
    Die "ach so schwache" SGL hat zum jetzigen Zeitpunkt 2 Punkte Rückstand also exakt 1 (Rück)Spiel
    Für eine Truppe die laut ihren Fans immer nur zwischen schlecht und ganz schlecht schwankt ja gar nicht Mal so übel :hi::hi::hi:

Sollte die Spitze an Weihnachten nach wie vor nur 2 (oder von mir aus 4) Punkte auseinander sein, sieht für mich Langeweile definitiv anders aus und ausserhalb von Hirschberg wäre man auch äußerst schlecht beraten sich irgendwie einlullen zu lassen.
    1 oder 2 Mal gestolpert ist man in dieser Liga ganz ganz schnell und das gilt selbstverständlich für alle Mannschaften.

Uneingeschränkt Recht gebe ich dir aber natürlich was deine Einschätzung der letztjährigen Aufsteiger (Hildesheim und Dresden) angeht, da war gerade in der ersten Sieben ordentlich Substanz da.
    Und mindestens Mal was Dresden angeht auch eine Beachtenswerte wirtschaftliche Substanz, die man in der diesjährigen Staffel vermutlich vergebens sucht.
    Und Geld schiesst/wirft bekanntlich nun Mal Tore ;)

Ist immer wieder spannend, wie Leute hier Sachen kommunizieren, von denen sie keine Ahnung haben. DHB-Pokal ist nicht HBL-Spielbetrieb, also gelten hier andere DfO's ähm Ordnungen zur Durchführung!!!

DKB Handball Bundesliga - Formulare und Ordnungen

Steht unter Richtlinie zur Durchführung von Spielen des DHB-Pokal auf Seite 3 unter Punkt 17

Bist du dir 100% sicher dass sich der Punkt 17 auf Seite 3 auch auf das Viertelfinale bezieht (Fichte hatte das PDF übrigens auch bereits verlinkt, aber das nur am Rande) ?
    Kann man durchaus auch so lesen, dass sich der Punkt 17 explizit auf die 1.Runde des Pokals bezieht, bei der möglicherweise noch 3.Ligisten die Heimmannschaft sind und somit die Spielstätte stellen......