Matchday es ist angerichtet
Halle bereits sehr gut gefüllt, top!!!
Jetzt müssten nur noch die Gästefans nach aussen aufrücken ![]()
Matchday es ist angerichtet
Halle bereits sehr gut gefüllt, top!!!
Jetzt müssten nur noch die Gästefans nach aussen aufrücken ![]()
den handballerischen Vergleich von Erlangen und Großwallstadt auch hinsichtlich irgendwelcher Weltbilder möchte ich mal lieber nicht bemühen, das kann Anno 2017 eigentlich aus TVG-Sicht nur schief gehen.....
Das kommt irgendwie 10 Jahre zu spät, da war es noch möglich sich jahrelang als das Aushängeschild Frankens bzw. Bayerns im deutschen Handball Oberhaus zu bezeichnen.
Lang, lang ists her!
Stand heute ist man nicht mehr die Numero Uno sondern wurde von Erlangen/Nürnberg, Coburg und Rimpar/Würzburg überholt, kann man finden wie man will, sind nun mal Fakten.
Lediglich im Vergleich zu den Zweitvertretungen aus Erlangen und Coburg hat man aktuell die Nase vorne, wobei deren Zweitvertretungen auch klar die Nase vor der Zweitvertretung des TVG haben ![]()
aber wenn wir schon bei der aktuellen Situation und dem Tagesgeschäft sind (irgendwie derzeit weitaus interessanter als die alten, glorreichen Zeiten....):
der Countdown läuft!
nur noch 87 der ursprünglich 2000 kostenlosen "Kunzmann" Tickets für das morgige Heimspiel sind verfügbar!
Dürfte also in der Tat morgen Abend sehr ordentlich voll werden, in und um die "Rudolf-Harbig-Sporthalle" in Elsenfeld!
Paris hat eine schöne Halle, hat auch sehr viel zu bieten und ist verkehrstechnisch auch sehr gut angebunden. Wäre auch in meinen Augen durchaus eine Option. Ich glaube nur, dass die Kapazität beim Handball nicht an Köln heranreicht. Eine genaue Zahl habe ich aber nicht.
Das letzte CL-Finale in Köln zwischen PSG und Vardar hatte nach offizieller Angabe 19750 Zuschauer
Die AccorHotels Arena in Paris hatte bei der Handball WM 2017 vor einigen Monaten ein Fassungsvermögen von 15700 Zuschauern
nehmen wir mal an das durchschnittliche Ticket kostet 300€ und man kann folglich 4000 weniger absetzen, macht das ne stattliche Differenz beim Ticketverkauf von 1,2 Mio Euro, nicht gerade Peanuts
Und klar hat Paris sehr viel zu bieten, ganz sicher noch mal die ein oder andere Sehenswürdigkeit mehr als Köln, die Kosten für Anreise, Übernachtung und Verpflegung für die anreisenden Fans dürfte aber das Kölner Niveau noch einmal deutlich übersteigen.
Aber klar das ist dann dass Problem der Fans aus Skopje, Veszprem, Mannheim oder sonst wo her und nicht das Problem der EHF.....
kurzum könnte man also sagen (Mercedes) Kunzmann macht derzeit 51,45% der TVG-Crowd(-Funder) aus ![]()
Findest Du nicht auf, dass es hier immer auffällig ruhig ist, wenn Siege eingefahren werden und dann "Probleme" wie die Auszeit-Thematik hochgekocht werden? Genau das ist doch GELABER!
Ich finde vor allen Dingen, dass hier in den letzten Wochen (nach dem Trainerwechsel) die sportliche Leistung, sprich die Leistung der Mannschaft auf dem Feld stets gelobt und positiv bewertet wurde, und das meiner persönlichen Meinung nach auch völlig zu Recht!
Macht Spaß der Mannschaft derzeit zuzuschauen und auch schön zu sehen, dass die guten Leistungen auch mit entsprechenden Erfolgen belohnt werden.
Und ob die Auszeit-Thematik nun "hochgekocht" wird oder nicht, ist doch geschenkt.
Das sind wirklich Luxusprobleme.
Die Verwunderung von "Honisch" wenn man die Heimspiele zu Grunde legt ist doch verständlich, zumal der Bericht auf den er sich bezieht ja nicht von einem Handball-World Redakteur geschrieben wurde, sondern die Quelle die TVG Pressemitteilung selbst ist.
Aber wie gesagt, geschenkt.
Zumal der Trainer eh immer Recht hat, so lange die Mannschaft gewinnt, kann er ruhig während den Auszeiten auch vor der Halle ne Runde telefonieren oder ne Apfelschorle trinken oder sonst was machen.
Dennoch finde ich es schade, dass du pauschal die Behauptung mit den missgünstigen Usern rausgehauen hast und nun anscheinend weder Ross und Reiter benennen möchtest, noch genau sagst woran du es fest machst.
Wirkt so ein bisschen wie der Wunsch oder die Aufforderung nach "ja haut so viele Kommentare raus wie ihr wollt, aber wenn dann doch bitte immer schön alles positiv"
Das mag vielleicht noch auf Facebook stückweit funktionieren (da kann man ja auch mal löschen wenn man die entsprechenden Berechtigungen hat) aber hier ticken die Uhren eben ein wenig anders.
Es gefällt eben nicht jedem User hier, wenn der TVG Spiel um Spiel gewinnt.
Mit Verlaub: Was für ein Gelaber!
Dann benenne doch mal Ross und Reiter: Wer sind denn die User denen die aktuelle Siegesserie des TVG übel aufstößt?
Und woran machst du das fest?
Nur weil du eine Lanze für die "Auszeit Skills" von MH brechen wolltest, und dabei anscheinend Großwallstadt und Bruchköbel verwechselt hast, sprich dein Beleg leider recht schnell ins Wasser fiel, fällt es mir schwer eine Notwendigkeit abzuleiten gleich die nächste Keule ("Es gefällt eben nicht jedem User hier, wenn der TVG Spiel um Spiel gewinnt") zu schwingen......
1. Halbzeit: Auszeit TVG - und MH mittendrin! Danach lief es übrigens wie geschmiert
danach war vor allen Dingen erst mal Halbzeit ![]()
![]()
aber wenn du damit meinst, das man den letzten Angriff der 1.Halbzeit erfolgreich abgeschlossen hat und somit mit 15:8 statt mit 14:8 in die Halbzeit ging, dann hast du natürlich absolut Recht und in den letzten 1,5 Minuten der 1.Halbzeit lief es wirklich wie geschmiert ![]()
Übrigens ist es auch für Barcelona nicht schön, dass die RNL am Tag davor ein Pflichtspiel in der HBL absolvieren - sowas entwertet ja auch den ganzen Wettbewerb
einerseits vollkommen richtig dein Hinweis auf die anstehende Begegnung Barca vs Mannheim
andererseits halte ich es definitiv für eindeutig zu kurz gesprungen sich nun explizit dieses Extrem-Beispiel raus zu picken
Wenn ein Vranjes mit Flensburg (letzte Saison) in eine CL-Gruppenphase startet mit der Einstellung, Gruppensieger werden ist unrealistisch und wenn müssen wir dafür viel zu viele Körner investieren was für uns schlichtweg keinen Sinn macht (für mich eine recht offen kommunizierte Abwertung des Wettbewerbs/Modus, die ich aus Vereins- oder Trainer-Sicht jedoch zu 100 Prozent nachvollziehen kann!)
Oder man in dieser Saison recht gut beobachten kann, dass es bei den Mannheimern eine Bundesliga-Garde und eine abgespeckte CL-Garde (die sich trotzdem sehr erfolgreich und beachtlich schlägt!!!) zu geben scheint
Dann ist doch nicht die Extremkonstellation (Barcelona vs Mannheim) in dieser Woche das wirkliche Problem des Wettbewerbs, sondern der ach so tolle, recht neue Modus mit sage und schreibe 14 Vorrundenspielen, bei dem nach Abschluss der 14 Spiele lediglich 2 von 8 Mannschaften auf der Strecke spielen
Ich bin wahrlich kein Freund von Fußball Vergleichen aber was die CL Vorrunde angeht, hielte ich eine (Rück-)Orientierung an den Kickern für schleunigst angebracht
Die haben lediglich 6 Vorrundenspiele, in denen es aber in den allermeisten Fällen auch um was geht, da man Platz 1 oder 2 in der jeweiligen Gruppe belegen muss um im Wettbewerb zu verbleiben
Also Schonung oder kollektives Hängenlassen in der Hälfte oder 2/3 der Vorrundenspiele ist da schlichtweg nicht drin, der Vorrundenmodus der Handball CL ermöglicht das hingegen recht spielend
Finde ich gut. Dann passt auch der Name Championsleague wieder besser. Und dann wird es auch noch schwieriger den deutschen Meistertitel zu verteidigen.
sehe ich ähnlich!
Sollen Sie doch machen:
1 Teilnehmer pro Land klingt super um zu einer echten Champions League zurück zu kommen
Sollen sie doch ruhig 32 oder 64 Landesmeister suchen, dann kann man direkt auch wieder zu reinen KO-Runden zurückkehren (wenn man will kann man ja das Final 4 am Ende als EHF-Premium-Veranstaltung beibehalten.....)
Vorteile:
echte Champions League, sprich das Kriterium 1 Teilnehmer/Meister pro Land ist eindeutig und man käme weg von der derzeitigen Event-Beliebigkeits-Einladungs-Wildcard-League
Wegfall der unsäglichen Vorrunde mit 14 Spieltagen deren sportlicher Wert eine Farce ist...
weniger Spieltage
weniger potentielle Terminkonflikte
Nachteil:
weniger Spieltage = weniger Vermarktungsmöglichkeit u. weniger Einnahmen durch TV-Anstalten = weniger Kohle für die EHF = KO-Kriterium
Anwurfzeiten hin oder her (die sind in der HBL zu Recht diskussionswürdig), aber eine Festlegung von festen Spieltagen ist ein absolut richtiger und nötiger Schritt hin zu einer Professionalisierung der HBL
Die EHF ist erbost darüber, dass sich die HBL rausnimmt 2 feste Spieltage (Do und So) festzulegen, aber selbst nimmt man sich das Recht heraus 4 Termine pro Woche (Mi/Do/Sa/So) fest zu legen / zu blocken
Getreu dem Motto wir haben unsere 4 Spieltage, die nationalen Ligen können ja immer dann ihre Spieltage austragen wenn gerade mal CL-frei ist, am besten montags nachmittags bzw. ihre Spieltage rund um den CL-Spielplan basteln sprich jede Woche andere Tage und Zeiten, so wie in den letzten Jahren geschehen......
Ohne Frage es wäre richtig und wichtig, dass sich beide Parteien bewegen und konstruktiv um Kompromisse ringen, aber die CL-Reform mit der immens aufgeblähten Gruppenphase ist meiner Meinung nach dermaßen daneben, dass das für mich der erste Hebel wäre an dem man mal ansetzen sollte
Falls sich die EHF diesbezüglich quer stellt, fein, dann sollen sie die Vermarktungs-Maschinen-Kuh halt weiter melken so lange es geht inkl. ihrem "Match of the Week" etc. und künftig halt nur auf einen deutschen Vertreter zurückgreifen, davon geht die Welt auch nicht unter.
Daabefuggeler, wenn mein Eintrag mal nicht anders gemeint war !
ganz bestimmt sogar war der anders gemeint! ![]()
wollte doch nur nett sein und auf den Livestream hinweisen, da kam mir dein Post als "Aufhänger" gerade recht
das möge man mir nachsehen ![]()
Auf jeden Fall ein Fortschritt - weiter so!
sehe ich auch so, dass sich die neue Homepage definitiv sehen lassen kann ![]()
lediglich bei den Spielern würde ich mir nicht nur jeweils ein Bild, sondern auch pro Spieler einen kurzen Steckbrief wünschen
das fehlt nämlich anscheinend noch, falls ich es nicht völlig übersehe
aber was nicht ist, kann ja noch werden bzw. nachgereicht werden ![]()
Für dieses Spiel sehe ich leider schwarz !
laut "Handball im Fernsehen" muss bei diesem Spiel niemand schwarz sehen
denn die Hammer bieten wohl über ihren Youtube Kanal einen Livestream dieser Begegnung an
Spannend ist allerdings das eng gestaffelte Mittelfeld der Liga, das sich von Wochenende zu Wochenende ändert.
Sorry, aber das klingt so als wäre es an der Spitze während der letzten 11 Spieltage nicht spannend gewesen und als hätte der TVG schon 8 oder 10 Punkte Vorsprung
Nein, hat er nicht
Die "ach so schwache" SGL hat zum jetzigen Zeitpunkt 2 Punkte Rückstand also exakt 1 (Rück)Spiel
Für eine Truppe die laut ihren Fans immer nur zwischen schlecht und ganz schlecht schwankt ja gar nicht Mal so übel ![]()
![]()
![]()
Sollte die Spitze an Weihnachten nach wie vor nur 2 (oder von mir aus 4) Punkte auseinander sein, sieht für mich Langeweile definitiv anders aus und ausserhalb von Hirschberg wäre man auch äußerst schlecht beraten sich irgendwie einlullen zu lassen.
1 oder 2 Mal gestolpert ist man in dieser Liga ganz ganz schnell und das gilt selbstverständlich für alle Mannschaften.
Uneingeschränkt Recht gebe ich dir aber natürlich was deine Einschätzung der letztjährigen Aufsteiger (Hildesheim und Dresden) angeht, da war gerade in der ersten Sieben ordentlich Substanz da.
Und mindestens Mal was Dresden angeht auch eine Beachtenswerte wirtschaftliche Substanz, die man in der diesjährigen Staffel vermutlich vergebens sucht.
Und Geld schiesst/wirft bekanntlich nun Mal Tore ![]()
Ist immer wieder spannend, wie Leute hier Sachen kommunizieren, von denen sie keine Ahnung haben. DHB-Pokal ist nicht HBL-Spielbetrieb, also gelten hier andere DfO's ähm Ordnungen zur Durchführung!!!
DKB Handball Bundesliga - Formulare und Ordnungen
Steht unter Richtlinie zur Durchführung von Spielen des DHB-Pokal auf Seite 3 unter Punkt 17
Bist du dir 100% sicher dass sich der Punkt 17 auf Seite 3 auch auf das Viertelfinale bezieht (Fichte hatte das PDF übrigens auch bereits verlinkt, aber das nur am Rande) ?
Kann man durchaus auch so lesen, dass sich der Punkt 17 explizit auf die 1.Runde des Pokals bezieht, bei der möglicherweise noch 3.Ligisten die Heimmannschaft sind und somit die Spielstätte stellen......
sportlich läuft es weiter richtig gut und der TVG holt den 5.Sieg in Folge mit einem 31-23 Erfolg bei der zweiten Mannschaft des HC Erlangen, sehr schön!!!
Unsere Hüttenberger hier sind ja so schweigsam??
die feiern alle noch frenetisch die Niederlage ihres Ex-Trainers
und das Spiel gestern hatte auch "nur" 3873 Zuschauer, obwohl man doch im Vorfeld noch den starken Eindruck gewinnen musste, dass mindestens ganz Hüttenberg und vermutlich halb Mittelhessen in die Rittal Arena pilgern wird/muss, um es dem Hüttenberger Ex-Trainer mal so richtig zu zeigen........
Gab es denn wenigstens entsprechende Plakate/Spruchbänder?
Oder zumindest das obligatorische (nicht enden wollende) Pfeifkonzert gegen den neuen Erlanger Übungsleiter?
Genau darum geht es ja. Wie soll man denn was aufbauen,wenn einem ständig die Grundlagen (in dem Fall Figo) genommen werden. Max Dari,Linus Arneson,Csaba Szücs,etc wären bestimmt nicht zum BHC gewechselt wenn Viktor ihnen nicht von einer guten Zukunft des Vereins (inkl. seiner Majestät) vorgeschwärmt hätte. Und dann kommt auf einmal der große THW um die Ecke und alles ist nur noch null und nichtig.
Herzlich willkommen im Profigeschäft!!!
In Groß-Umstadt (seinerzeit 3.Liga) konnten sie Max Bettin auch sehr gut gebrauchen, danach in Dormagen eben so, bis der BHC kam......
Aber so ist das eben, die "Großen fressen die Kleinen":
Groß-Umstadt < Dormagen < BHC < THW
(oder: SC Freiburg < Borussia Mönchengladbach < Borussia Dortmund < Bayern München)
dass man das in Groß-Umstadt, Freiburg oder beim BHC nicht immer supi findet ist sonnenklar, ändert aber nichts an der Tatsache dass die "Nahrungskette" im Profisport (hier zu Lande, sprich ohne Salary Cap wie in den USA) letztlich immer erst beim größten bzw. finanzstärksten Verein endet
so einfach ist das (leider)
Gottfried, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Der TVG wird gebeten zu helfen. Was hat das mit der angeblichen Unterdeckung des aktuellen Etats zu tun?
Sorry, aber das ist der uralte "Wällschter Klassiker":
Wenn es um irgendwelche Lorbeeren geht wie Nationalspieler und Spieler die die erste Mannschaft voranbringen, dann sind alle eins und es ist "unsere" Jugend/Akademie
Gibt es aber irgendwelche (finanziellen) Probleme bei der Akademie, dann kann man die Uhr danach stellen und binnen weniger Minuten/Stunden kommt der Hinweis, "ach das ist doch die Akademie damit hat der TVG doch eigentlich gar nix zu tun....."
Rein rechtlich mag das korrekt sein, aber inhaltlich ist das eben nicht so und selbst der sportliche Leiter und aktuelle Trainer hat vor wenigen Wochen ja noch die engere Verzahnung zwischen Akademie und erster Mannschaft gepredigt
Auch das WK sowohl bei der GmbH als auch der Akademie (mittlerweile) an vorderster Front steht ist sicher kein Zufall, sondern spricht eindeutig für die enge Verzahnung
NES gewinnt am Ende mit +1 und die zweite Halbzeit sogar mit +6, so mega viel falsch kann der Trainer heute (zumindest in der zweiten Halbzeit) nicht gemacht haben ![]()
Ich wundere mich gerade etwas über die Schiedsrichter beim Spiel gegen Bruchköbel..
Die Spieler von Bruchköbel sind mit Leidenschaft dabei, manchmal etwas übermotiviert..
Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
waren nicht unbedingt Auswärts Schieris
Wobei sie die Robustheit und Härte der Gäste ja durchaus zugelassen haben, gegen wirklich kleinliche Schieris kann man mit so viel Klammern und Niederringen definitiv nicht agieren.
Aber Mal schön zu sehen dass die üblichen Verdächtigen im TVG Trikot auch diszipliniert können, wenn die Schieris früh zu verstehen geben dass sie in Sachen meckern eine Null-Toleranz Linie fahren.
Diesbezüglich hat der Aufsteiger heute Lehrgeld bezahlt und wenn man den sportlichen Leiter nach dem Spiel gehört hat, scheint man sich dessen auch bereits bewusst zu sein!
Ansonsten hat verdient die Mannschaft gewonnen, die durchaus den strukturierten und eher sauberen Handball gespielt hat.
Mittlerweile scheint man echt (zumindest zu Hause) in der Lage zu sein, das eigene Spiel durchzudrücken und lässt sich nicht mehr auf sämtliche Spielchen des Gegners ein (wie zb noch gegen Baunatal)