Beiträge von daabefuggeler

Unsere Hüttenberger hier sind ja so schweigsam??

die feiern alle noch frenetisch die Niederlage ihres Ex-Trainers

und das Spiel gestern hatte auch "nur" 3873 Zuschauer, obwohl man doch im Vorfeld noch den starken Eindruck gewinnen musste, dass mindestens ganz Hüttenberg und vermutlich halb Mittelhessen in die Rittal Arena pilgern wird/muss, um es dem Hüttenberger Ex-Trainer mal so richtig zu zeigen........

Gab es denn wenigstens entsprechende Plakate/Spruchbänder?
    Oder zumindest das obligatorische (nicht enden wollende) Pfeifkonzert gegen den neuen Erlanger Übungsleiter?

Genau darum geht es ja. Wie soll man denn was aufbauen,wenn einem ständig die Grundlagen (in dem Fall Figo) genommen werden. Max Dari,Linus Arneson,Csaba Szücs,etc wären bestimmt nicht zum BHC gewechselt wenn Viktor ihnen nicht von einer guten Zukunft des Vereins (inkl. seiner Majestät) vorgeschwärmt hätte. Und dann kommt auf einmal der große THW um die Ecke und alles ist nur noch null und nichtig.

Herzlich willkommen im Profigeschäft!!!

In Groß-Umstadt (seinerzeit 3.Liga) konnten sie Max Bettin auch sehr gut gebrauchen, danach in Dormagen eben so, bis der BHC kam......
    Aber so ist das eben, die "Großen fressen die Kleinen":
    Groß-Umstadt < Dormagen < BHC < THW
    (oder: SC Freiburg < Borussia Mönchengladbach < Borussia Dortmund < Bayern München)

dass man das in Groß-Umstadt, Freiburg oder beim BHC nicht immer supi findet ist sonnenklar, ändert aber nichts an der Tatsache dass die "Nahrungskette" im Profisport (hier zu Lande, sprich ohne Salary Cap wie in den USA) letztlich immer erst beim größten bzw. finanzstärksten Verein endet
    so einfach ist das (leider)

Gottfried, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Der TVG wird gebeten zu helfen. Was hat das mit der angeblichen Unterdeckung des aktuellen Etats zu tun?

Sorry, aber das ist der uralte "Wällschter Klassiker":
    Wenn es um irgendwelche Lorbeeren geht wie Nationalspieler und Spieler die die erste Mannschaft voranbringen, dann sind alle eins und es ist "unsere" Jugend/Akademie
    Gibt es aber irgendwelche (finanziellen) Probleme bei der Akademie, dann kann man die Uhr danach stellen und binnen weniger Minuten/Stunden kommt der Hinweis, "ach das ist doch die Akademie damit hat der TVG doch eigentlich gar nix zu tun....."

Rein rechtlich mag das korrekt sein, aber inhaltlich ist das eben nicht so und selbst der sportliche Leiter und aktuelle Trainer hat vor wenigen Wochen ja noch die engere Verzahnung zwischen Akademie und erster Mannschaft gepredigt
    Auch das WK sowohl bei der GmbH als auch der Akademie (mittlerweile) an vorderster Front steht ist sicher kein Zufall, sondern spricht eindeutig für die enge Verzahnung

Ich wundere mich gerade etwas über die Schiedsrichter beim Spiel gegen Bruchköbel..

Die Spieler von Bruchköbel sind mit Leidenschaft dabei, manchmal etwas übermotiviert..

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

waren nicht unbedingt Auswärts Schieris
    Wobei sie die Robustheit und Härte der Gäste ja durchaus zugelassen haben, gegen wirklich kleinliche Schieris kann man mit so viel Klammern und Niederringen definitiv nicht agieren.
    Aber Mal schön zu sehen dass die üblichen Verdächtigen im TVG Trikot auch diszipliniert können, wenn die Schieris früh zu verstehen geben dass sie in Sachen meckern eine Null-Toleranz Linie fahren.
    Diesbezüglich hat der Aufsteiger heute Lehrgeld bezahlt und wenn man den sportlichen Leiter nach dem Spiel gehört hat, scheint man sich dessen auch bereits bewusst zu sein!
    Ansonsten hat verdient die Mannschaft gewonnen, die durchaus den strukturierten und eher sauberen Handball gespielt hat.
    Mittlerweile scheint man echt (zumindest zu Hause) in der Lage zu sein, das eigene Spiel durchzudrücken und lässt sich nicht mehr auf sämtliche Spielchen des Gegners ein (wie zb noch gegen Baunatal)

Findest Du denn 5% wirklich viel? PayPal und Co nehmen zwischen 1,9 und 2,5% - das sind insgesamt ca. 6,9 - 7,5% die vom Betrag weggehen und über 90%, bleiben im Verein. Ich weiss nicht, ob man da von Taschengeld sprechen kann :lol:

Ich finde es trotzdem eine gute Sache, da der TVG mit der Aktion Fans, die nicht in unserer Gegend wohnen ansprechen kann und auch Sponsoren können sehen, dass es nicht die Welt kostet aufs Trikot der Mannschaft zu kommen. Da sich in den letzten Jahren nicht viel getan hat, was Fanutensilien angeht, ist die Aktion zumindest ein kleiner Schritt nach vorne...

ich sag Mal "Jein"

Ja, die Aktion ist nett und ausgefallen, insofern kann man das sicherlich als kleinen Schritt nach vorne werten

Aber einen echten Nutzen kann ich darin nicht sehen, wenn das Projektziel sein soll "tragt uns in die 2.Liga" und lasst uns eine (finanzielle) Grundlage für die 2.Liga schaffen
    Wenns (sehr) gut läuft bleiben abzüglich der Nebenkosten (für Plattform etc.) und der Prämienbeschaffung (Tassen, T-Shirts etc.) vielleicht 20.000€ hängen.
    Realistischerweise werden eher zwischen 5.000€ und 15.000€ wirklich bei rum kommen...
    Und dann bin ich eher bei Minirosi dass das Geld noch in dieser Saison verschlungen wird (zB im Zuge des "Sonderposten" Karrer) oder man muss einfach realistisch sein und pko zustimmen, dass ein hoher 4-stelliger bzw niedriger 5-stelliger Betrag in der 2.Liga ein eher dürftiges Taschengeld sind, das sich innerhalb weniger Wochen in Luft aufgelöst haben wird

Dann misch Dich doch nicht in die Diskussion ein wenn Du sie fuer fruchtlos haelst und schreib stattdessen weiter Deine Romane im TVG Thread

puh, soll ich dich dann künftig immer vorher fragen in welchen Threads ich mich einmischen darf bzw. in welchen nicht?

Können wir eventuell machen, was bietest du im Gegenzug an?
    Reduzierung deiner quer durch die Handball Ecke gestreuten Sinnlos- und Dauer-Postings? (Zitat "alter Sack": Grundrauschen)

Im Moment kommst du auf beachtliche 4,37 "Beiträge" pro Tag, vermutlich im Schnitt davon ca 75% Grundrauschen, wenn du da mit gutem Beispiel und Reduzierung voran gehst, frage ich dich künftig glatt bei welchen Themen du mir gestattest mich ebenfalls zu äußern...

Deal?

tja, Koppmeier dürfte nach heute wieder zurück sein auf dem ganz harten Boden der Tatsachen .....
    Gegen Leutershausen noch mit seiner stärksten TVG Halbzeit, heute leider wieder einmal mehr ein Totalausfall

Die 45 Tore in der 1.Halbzeit kamen definitiv nicht von ungefähr, das war auf beiden Seiten wenig Abwehr und noch weniger Torhüter
    Die erste Parade des Spiels dürfte in der 26. Oder 27.min auf das Konto des eingewechselten Kugis gehen
    In der 2.Halbzeit hat sich Kugis dann deutlich gesteigert und auch der SCM Torhüter dann mit der ein oder anderen Parade

Ansonsten reitet die Mannschaft nach dem heute sehr holprigen Start weiter ganz klar auf einer Erfolgswelle, das ist super und macht definitiv Spass zu zu sehen, bitte weiter so!!!!!

Zu MH ist ansonsten alles gesagt (zumindest bis TCLIP das nächste Mal um die Ecke biegt.....)
    Sein Coaching während der 60min ist das eine, für mich aber einfach nur noch ulkig und Kult pur sind seine Auftritte nach dem Spiel beim Trainer Talk
    "das Spiel heute war schnell, große Klasse und faszinierend"
    Und im Hinblick aufs nächste Spiel am Dienstag: "ich habe den jungen Männern da unten schon gesagt, es gibt nur ein Bier und ansonsten nur Zuckerwasser, damit am Dienstag auch alle fit sind"
    Aber so lange die Punkteausbeute so gut bleibt, nimmt man die messerscharfen Analysen des Trainers als i-Tüpfelchen des Ganzen auch gerne noch mit, der Erfolg heiligt schliesslich die Mittel!

alles gut Teufelchen, war nur total "verwundert" dass du anderen Unseriösität und selektives Rauspicken unterstellst, dir dann in der selben Minute auch genau eine Szene aus dem Jahr 2015 rauspickst, ein Finale aus dem Vorjahr jedoch glatt vergisst rauszupicken

Ansonsten ist die Bayern/Anti-Bayern Diskussion genau so fruchtbar wie eine Politik Diskussion links gegen rechts
    Die Fronten sind so klar verhärtet und verkalkt, dass man noch jahrelang seine Argumente austauschen kann, hinterher geht eh jeder mit der Meinung raus die er/sie zu Beginn eh schon hatte.
    Da kommen nicht Mal irgendwelche Studien gegen an, die einen möglichst wissenschaftlichen Ansatz verfolgen und eben nicht darauf aus sind sich eine Handvoll Szenen raus zu picken die das eigene Weltbild gerade untermauern.....

Ja genau seit Jahren...ich erinnere mich noch deutlich an das Pokalhalbfinale 2015 gegen Dortmund als Bayern ein klarer Handelfmeter verweigert wurde...du pickst Dir nur die Szenen heraus die Dir in den Kram passen und das ist unseriôs

Wir können alle heilfroh sein, dass du weitaus seriöser bist und dir nichts rauspickst.....
    Ganz bestimmt erinnerst du dich auch noch an die 64.Minute des DFB Pokal Finales 2013/2014 und den Kopfball von Mats Hummels (der damals noch ein gelbes Trikot getragen) hat?!?
    Oder gilt das nicht mehr weil schon zu lange her und deine Erinnerungen gehen nur bis 2015 nicht aber bis 2014 zurück?

Das Thema TVG vs Heiko Karrer wird heute von Margot Staab in der Printausgabe des Main Echo auch noch mal aufgegriffen

Hier mal 2-3 "neue" Punkte, die über den Handball World Bericht hinausgehen:
    - Karrer hat zusammen mit seinem Anwalt dem TVG nach der Trennung ein Vergleichsangebot vorgelegt
    - Daraufhin gab es ein Gegenangebot des TVG, das jedoch für Karrer/Käding nicht akzeptabel war
    - Der TVG hat dem Main Echo ein kurzes Statement zukommen lassen, möchte sich aber verständlicherweise darüber hinaus nicht äußern: "Die TV Großwallstadt GmbH möchte Personalangelegenheiten nicht auf dem öffentlichen Markt austragen, sondern vertraulich behandeln, auch zum Schutz des Klägers. Daher wollen wir uns vor dem Gütetermin nicht öffentlich äußern. Gründe für die Kündigung wurden dem gegnerischen Anwalt allerdings bei Gesprächen zu einer angestrebten gütlichen Einigung mitgeteilt."

ich kann ehrlich gesagt den Ansatz überhaupt nicht nachvollziehen
    Warum setzt man denn bei einem Drittligisten den Maßstab "zweitligatauglich" an?
    Selbst ein richtig guter Drittligist wie etwa Hamburg wird definitiv Verstärkungen brauchen (und definitiv auch an Land ziehen), wenn sie aufsteigen sollten
    Klar ist es absolut nice to have wenn man bereits als Drittligist einen möglichst großen Kern zusammen hat, den man für Zweitliga-tauglich hält, aber ein Aufsteiger muss immer ordentlich am Kader schrauben, mal mehr und mal weniger
    Das kostet dann auch natürlich immer Geld, mal mehr mal weniger, je nachdem was das Budget hergibt und wie viel Bedarf man sieht
    Aber aktuell macht es absolut keinen Sinn, jede Woche festzustellen Mannschaft XY aus Liga 3 ist nicht zweitligatauglich, klar sind sie das nicht, wäre es eine Zweitligatruppe würde sie nicht 3.Liga spielen und entsprechend auch nicht mit den (finanziellen) Mitteln eines Drittligisten klarkommen (müssen)
    Wenn ein Verein aufsteigen will, muss er erst mal auf einem Aufstiegsplatz landen, danach kann und muss er dann für die nächst höhere Klasse planen und wie viele Punkte er dann in der darauffolgenden Saison holt ist noch mehr Zukunftsmusik und hängt von etlichen Faktoren ab

Ob es in der Ost-Staffel mind. 1 Verein gibt, der sportlich den Aufstieg schafft und dann auch noch in der Lage ist einen Zweiliga-Etat aufzustellen wird man sehen
    Kann sein, muss nicht sein, aber es bei etlichen Vereinen Woche für Woche immer wieder auszuschließen, kann man sich auch getrost sparen

Ich werde versuchen in wohl eher unregelmäßigen Abständen alle ehemaligen Welthandballer zu interviewen, die der deutschen Sprache mächtig sind.

wenn alle ehemaligen Welthandballer, die auch mal in DE gespielt haben der deutschen Sprache (noch) mächtig sein sollten, hast du in der Tat noch einige Interviews vor dir
    Karabatic, Omeyer und Narcisse werden ja derzeit immer noch in deutscher Sprache trainiert, da sollte also noch was übrig sein
    Balic hingegen war in seiner Wetzlarer Zeit eher in englischer (und spanischer) Sprache unterwegs, wenn ich mich richtig erinnere
    Aber mit Stephan, Fritz, Gille, Duvnjak und Jicha hast du ja noch die ein oder andere sichere Bank in der Hinterhand ;)

Selten so ein Quatsch gelesen. Wenn wirklich Geldmangel da wäre, hätten sie Spatz nach Wetzlar gehen lassen!

Um dir vielleicht auch mal was Konstruktives zu entlocken (auch wenn ich leider noch nicht glaube, dass du antworten wirst...):

Wie lautet denn deine Theorie weshalb sich der TVG für eine fristlose Kündigung entschieden hat (die rechtlich kaum haltbar sein dürfte) statt das branchenübliche Mittel der "Beurlaubung" zu wählen, als man feststellte mit Heiko Karrer nicht weitermachen zu wollen? ?(

(alternativ zur Beurlaubung: Auflösung des Vertrags von Karrer "mit beidseitigem Einverständnis", sprich Einigung auf eine Summe X = Abfindung, bei der beide Seiten bereit sind das Kapitel zu beenden)

Wenn die auf der Facebook - Seite beim TV Grosswallstadt wüssten, was hier diskutiert wird.

Habe auch gesehen, dass auf der Facebook-Seite einige Kommentare nach dem Spiel gegen Leutershausen wieder gelöscht wurden....

dürfte wohl unstrittig sein, dass ein öffentliches, unabhängiges Forum für den freien Meinungsaustausch geeigneter ist als eine vereinseigene Facebook-Präsenz....... :hi:
    Der TVG hatte ja auch mal ein eigenes Forum im Netz (noch zu Erstligazeiten), das wurde aber dann auch irgendwann sang- und klanglos abgeschaltet.
    Aber apropos Facebook, weiß zufällig jemand welchen Posten "Barbara Eschbach" im offiziellen TVG-Projektteam inne hat? Etwa Facebook-Beauftragte?
    Seit ein paar Wochen kommentiert die Dame auf der TVG Facebook Seite wie eine Weltmeisterin und man wird den Eindruck nicht los, dass sie dabei stets bemüht ist eine gewisse "TVG-Friede-Freude-Eierkuchen-Alles-Supi" Message in die Welt hinaus zu tragen...
    Vielleicht blicke ich es aber auch einfach noch nicht und man braucht heut zu Tage diese "Facebook-Influencer" einfach fürs Image, fürs (Crowdfunding-)Projekt, für den Wahlsieg, für ne volle Halle oder für was auch immer...

Wie kann beispielsweise eine angesehene Consultingfirma wie Pass IT als einer der Hauptsponsoren so einen Dilettantismus zulassen?

bin mir gerade nicht sicher ob Pass IT da nun gerade das beste Beispiel ist, wenn man sich mal daran zurückerinnert wie es zu der Etatlücke des TVG in der letzten Saison kam, da hatte ja dem Vernehmen nach Pass IT auch eher unrühmlich "seine Finger mit im Spiel"
    Ändert aber natürlich nix daran, dass der Kern deiner Aussage absolut zutreffend ist (bezogen auf die Sponsoren des TVG)!
    Wobei man da vermutlich sogar vorsichtig sein muss, den zumindest zu Bundesligazeiten gab es wohl auch einige "Kompetenzüberschreitungen" seitens der Sponsoren, die auch nicht unbedingt dazu führ(t)en, dass ein Profisportverein sonderlich professionell arbeiten kann, aber seis drum, alte Kamellen.

An der Stelle aber auch mal Respekt an Frau Staab!, auch das Main Echo (online) hat das Thema "Karrer" gestern tatsächlich aufgegriffen und dem Ganzen einen kurzen Bericht gewidmet. (inhaltlich quasi deckungsgleich zum Handball World Bericht abzüglich allen Textes bezogen auf den Rechtsbeistand von Heiko Karrer)
    Hoffe das ME wird nun nicht mit all zu viel Liebesentzug aus Großwallstadt abgestraft und man bleibt an der Sache und deren Ausgang dran!

Ansonsten bin ich ganz bei Gottfried, oko, minirosi und alter Sack.
    Was für eine schräge Nummer seitens des TVG und einen (Image)Schaden sehe ich ebenfalls auf Vereinsseite und nicht bei der Person Heiko Karrer
    Inhaltlich und sportlich kann man über die Trennung denken wie man will, aber die Art und Weise: :nein::nein::nein:
    Das jetzige Vorgehen von Heiko Karrer halte ich persönlich quasi schon für eine Selbstverständlichkeit, da man egal ob Handballtrainer, Bäckereifachverkäuferin, Fliesenleger, IT-Spezialist oder sonst was als Arbeitnehmer glücklicherweise in unserem Staat auch umfassende Rechte hat und eben eine fristlose Kündigung ohne ersichtlichen/triftigen/rechtsicheren Grund nicht wehrlos hinnehmen muss und sollte.

lassen wirs einfach! (Vorschlag zur Güte im übernächsten Absatz, wars dann auch definitiv meinerseits zu diesem Thema in unserer gemeinsamen Konversation, da die "Argumente" beiderseits erschöpft zu sein scheinen!)

du kapierst es nicht, weil du es nicht kapieren willst, das ist der Punkt
    Physio? Häh? Ex-Spieler? Häh?
    "Physio" ist ein User aus dem Groß-Bieberauer Umfeld, nicht mehr und nicht weniger
    In Groß-Bierberau laufen beispielsweise Dambach und Jusys auf, keine Ahnung ob dir die jungen Herren etwas sagen
    Auf TVG-Seite laufen hingegen beispielsweise Raab und Franke auf
    Alle 4 dürften vor nicht all zu langer Zeit mal zusammengespielt haben
    Sprich ich würde es nicht ausschließen dass jahrelange Mannschaftskollegen sich weiterhin austauschen, dazu kommt dann noch die räumliche Nähe
    Daher meine Annahme dass ein "Physio" aus Groß-Bieberau noch näher am TVG dran ist (was seine Aussagen angeht) als ein Universalgelehrter aus Lemgo
    Aber das bleibt selbstverständlich auch künftig jedem selbst überlassen wem bzw. welchen Quellen er/sie mehr vertraut

Da muss ich auch gar nicht zurückrudern und bleibe dabei, dass ich es für absolut möglich halte, dass sich eine 3.Liga Mannschaft (unter Federführung eines knapp 35-jährigen Routiniers) derzeit (und aller Voraussicht nach lediglich vorübergehend) weitestgehend selbst trainiert und coacht (warum ich es für möglich halte habe ich bereits kürzlich begründet und erspare mir dazu sämtliche Wiederholungen)
    Und du bleibst eben dabei ohne zurückzurudern, dass das vollkommen unmöglich und irrsinnig ist und alle die es wagen Gegenteiliges behaupten nun mal weiter mit dem Bummelzug durch Fantasia fahren müssen
    ausreichende Begründung: du als TCLIP, der viele Handballspiele von Jugendlichen und Erwachsenen sieht, sagt das so, und wenn überhaupt gibt es so was nur in der 1.Kreisklasse, also muss es so sein, Punkt
    Denke wenn wir dabei bleiben, sind wir beide glücklich und können es dabei belassen.

Und was deinen eher sinnlosen (und vermutlich lustig/sarkastisch/ironisch gemeinten) Einwurf angeht, warum ich denn nicht den "Trainer" beim TVG mache und mich weder beworben habe, noch genommen wurde:
    Tja, ich halte auf dieser Position sowohl MH als auch einzelne Spieler aus der derzeitigen Mannschaft dafür selbstverständlich für WEITAUS qualifizierter und geeigneter.
    Das zeigen ja auch die durchaus erfolgreichen letzten Wochen und so kann es sportlich sehr sehr gerne weitergehen! (zudem gehe ich davon aus, dass MH maximal bis zum Sommer 2018 Cheftrainer der 1.Männermannschaft des TVG sein wird, falls ich damit falsch liege, gerne nächstes Jahr diese Zeilen wieder rausholen und mich runtermachen, stehe ich zu und stecke dann auch gerne ein)
    Immerhin hielt ich es vor ein paar Wochen im Gegensatz zu dir bereits für nachvollziehbar und sinnvoll eine Trennung vom Ex-Trainer zu vollziehen - die Beurteilung ob ich auch damals bereits mit dem Bummelzug durch Fantasia unterwegs war, überlasse ich einmal mehr gerne Dir, da du das schlichtweg am Besten beurteilen kannst (auch wenn ich mir weiterhin nicht ganz so sicher bin wie viele Spiele des TVG du mit und ohne Ex-Trainer diese Saison bereits gesehen hast).

"das wesen eines forums ist doch sich auszutauschen-oder nicht "

schrieb oben irgendeiner...

und sorry- dass ich deine sichtweise in frage stellte- das darf man doch dann überhaupt nicht...
    denn mit dem "austauschen" siehst du ja anerkanntermaßen sehr einseitig...

und um wieder zu deiner seriösität zurückzukommen.....
    wenn du selbst daran glaubst, dass sich in der 3. liga eine mannschaft selbst trainiert....na ja-bist halt handballfachmann

Jap ich glaube daran, weil darunter u.a. ein Spieler ist, der zum einen unzählige Erstligapartien auf dem Buckel hat und zudem längst auch das Alter eines "Jungtrainers" erreicht hat

Plus man durfte mittlerweile den nominellen Trainer MH bei dem ein oder anderen Spiel an der Aussenline erleben

Plus ob du es kapieren willst oder nicht, ich schätze TVG-nahe Quellen, sowie Quellen von "Nachbarvereinen" (da sollen ja Spieler rumlaufen die auch bereits etliche Spiele mit aktuellen TVG Spielern auf dem Buckel haben) weitaus verlässlicher ein, als eine scheinbar allwissende Lemgoer Quelle, die nicht nur sämtliche Lemgoer Abläufe, sondern auch die Abläufe in Magdeburg, Gummersbach, Hüttenberg, Grosswallstadt und vermutlich auch sonst überall meint perfekt einschätzen zu können......

Und klar, kannst du dich gerne weiterhin zu allem möglichen "austauschen" oder besser zu allem möglichen deinen Senf dazu geben

Aber um dich direkt zu beruhigen, ich werde dabei bleiben dass es ungeheuer hilfreich ist Mal binnen der letzten Wochen/Monate/Jahre diverse Spiele von Verein XY live vor Ort gesehen zu haben um ernsthaft beurteilen zu können, ob zB eine Trainerentlassung Sinn macht oder ob ein Neutrainer eher wie ein verantwortlicher Betreuer wirkt, man es dafür aber eher mit einem bzw. mehreren Spielertrainern zu tun hat

Du hingegen nimmst dir aber raus sämtliche Leute, die mitunter weitaus näher dran sind als Idioten und Einwohner Fantasias hinzustellen, die darauf hinweisen dass da derzeit eine Mannschaft (erfolgreich!) unterwegs ist, die sich größtenteils selbst trainiert.
    Kann man ja gerne alles machen, jedem wie es ihm beliebt hier im Forum, aber dann sei doch auch so gut und teile uns allen mit, auf welcher Grundlage du das tust?!?
    Wer oder was sagt dir, dass Neu-Ankömmling und Physio (und von mir aus gerne auch ich) im Gegensatz zu dir totale Dampfplauderer sind, die nichts besseres zu tun haben als im Bezug auf den TVG schauerliche Märchen zu erfinden?
    Wo sind denn deine Argumente, die über "Bummelzug Fahrer" und "so was gibt's wenn nur in der Kreisklasse" hinaus gehen?

Erlangen hatte gerade einen Interimstrainer, in der stärksten Liga der Welt, der vor 1-2 Jahren noch Spielertrainer in der 3.Liga war, aber ein knapp 35-jähriger Routinier (mit immerhin 9 Länderspielen für DE) soll nicht in der Lage sein mit der Unterstützung seiner Kollegen Mal einige Wochen/Monate den "Schattentrainer" zu geben?!

Warum nicht???
    Da bin ich jetzt echt Mal auf deine kleingeschriebene Argumentation gespannt, die uns endgültig alle als Ahnungslose und Nichtsblicker in den Schatten stellen wird!
    The Stage is yours....