Beiträge von daabefuggeler

    Wird man am Ende der Saison sehen, ob die Knete von Sky eventuelle Mindereinnahmen durch weniger Zuschauer in der Halle auffängt. Wenn die genannten Einschaltquoten stimmen, oh Gott.

    die 20.000 / 40.000 Zuschauer auf Sky geistern auch bereits seit dem ersten Spieltag (Ende August) hier im Forum rum, davon sollte man sich also nach über einem Monat nicht mehr all zu sehr schocken lassen
    Zudem nennt der Bericht als Quelle "laut inoffiziellen Angaben", das klingt ja schon fast nach "in einem großen Handballforum im Internet aufgeschnappt" ;)

    Zu folgendem Satz, hätte ich auch noch eine Frage:
    "Im Schnitt fehlen aktuell etwa 700 Zuschauer pro Bundesligaspiel im Vergleich zum Vorjahr."
    Hat man hier tatsächlich nur die Spiele im August/September aus dieser Saison mit den Spielen der Vorsaison im August/September verglichen oder hat man die aktuellen Zahlen aus dieser Saison mit dem Gesamtschnitt der Vorsaison verglichen?
    Zweiteres wäre wieder mal der berühmte Äpfel/Birnen Vergleich da die "starken Winter-Handball-Monate" eben erst noch kommen...

    Naja, ich gebe den Löwenfans ja gerne ihre Unsicherheit....aber heute hat man doch wieder gesehen das wir Flensen diesmal halt die Mannschaft realistisch einschätzen. Keine Frage kann sie jeden schlagen, aber sie ist auch von verflucht vielen Mannschaften schlagbar und bringt diese Spiele dann offensichtlich nicht nach Hause wie Berlin es zur Zeit tut. 3 und 5 Punkte Rückstand sind bei so durchwachsener Konstanz eine gewaltige Hausnummer.

    Ich lasse mir gerne die Fanbrille aufsetzen, aber man erkläre mir dann doch bitte wo Flensburg in diesem Szenario Meisterschaftsfavorit ist? Platz 3 ja, das wird interessant und spannend...aber darüber hinaus?

    bitte aber nicht vergessen, dass die jetzt bereits "uneinholbaren" Füchse gerade Mal 6 Saison Spiele absolviert haben
    3-4 Spiele davon gegen Gegner die weder der Spitze noch dem Mittelfeld zuzurechnen sind
    Sprich sie spielen noch je 2mal gegen Mannheim, Flensburg, Kiel, Hannover, Melsungen und Göppingen
    Da braucht man nicht all zu viel Phantasie um zu erkennen dass da noch etliche potentielle Minuspunkte schlummern!

    Bisher spielen sie eine blitzsaubere Saison, ohne Frage, aber eben auch begünstigt durch ein eher dankbares Auftaktprogramm

    M.E. hat dem das genau die Zentimeter gebracht, die er brauchte.

    Bleibt er stehen, bleibt der Ball zu 99 % in der Mauer hängen.

    Entscheiden sich die Schieris nicht für einen Heimpfiff sehen wir als letzte Aktion einen 7m statt einem Freiwurf oder was sagt der Schieri aus dem Rheinland dazu?
    (Zumindest die Berliner und auch der Leipziger Weber haben das so gesehen)

    Von daher war der "Sprungwurf" zum Schluss schon irgendwie eine Art ausgleichende Gerechtigkeit...

    Wenn das entscheidende Tor bei direktem Freiwurf mit Sprungwurf erzielt wird, finde ich das aus Schiri-Sicht nicht so toll.

    Spiel war trotzdem geil. :)

    Was das Spiel angeht bin ich bei dir!

    Was die letzten Sekunden und die Schieris angeht, sollte man aber auch nicht verschweigen dass sie unmittelbar vor diesem direkten Freiwurf den Füchsen einen 7m verwehrt haben, der in 98 von 100 Fällen gegeben wird......
    Das brachte dann Petkovic auch so auf die Palme dass er erst 2min und dann auch noch rot bekam

    Man könnte den Split-Screen nutzen.

    oder sich selbst einen Split-Screen basteln, wenn man es denn braucht
    die allermeisten dürften ja einen Laptop und/oder ein Tablet zu Hause haben, auf dem man dann ja Sky Go nebenher laufen lassen kann
    Da hilft dann sogar die Zeitverzögerung von Sky Go insofern, dass der oben beschriebene 7m in Spiel A nicht mehr genau zeitgleich mit dem letzten Angriff in Spiel B stattfindet, so ist man nicht auf eine Zeitlupe angewiesen sondern kann beides zeitversetzt mit seinen 2 Augen verfolgen

    aber so langsam sieht man hier mal in diesem Thread wie breit das Spektrum sein kann: von "die Konferenz sonntags ist der letzte Schrott, Sky sollte das unbedingt sein lassen" über "ich finde die Konferenz ganz nett und schaue die mir sonntags mal gerne an" bis hin zu "finde es blöd, dass die Konferenz nur sonntags angeboten wird, würde es viel lieber sehen wenn diese donnerstags und sonntags laufen würde"

    in ähnlicher Form erlebt man es ja auch bei den Kommentatoren
    einige halten Götz für das absolute Nonplus-Ultra im Handballbereich
    andere nervt Mr. Superlativ zusehends
    wieder andere stehen total auf das altbekannte Sport1-Duo Götz/Kretzsche, anderen hingegen ist das dann schon zu viel Kaffekränzchen und sie hören Götz lieber zusammen mit Hens oder von Behren
    manche hören gerne Schmiso zu, anderen gefällt seine Art gar nicht

    das alles zeigt doch nur, dass ein Sender der so viel Handball zeigt an etlichen Stellen einfach Kompromisse eingehen muss und es unmöglich allen geleichzeitig Recht machen kann!
    (und das ist nicht mal ein reines Handball-Thema, gerade was die Kommentatoren und auch Moderatoren/Experten angeht, scheiden sich ja auch im Fußball absolut die Geister...)

    Also nach den Beiträgen wird´s diese Saison wohl keinen Meister geben.

    bisher wird hier zumindest munter die Meisterschaft im Tiefstapeln ausgetragen...
    Sollten die Leistungsträger (und dabei insbesondere Schmid) fit bleiben sind für mich die Mannheimer der Topfavorit der Liga, insbesondere auch deshalb da sie zuletzt stets die deutsche Meisterschaft als Prio 1 auf der Liste hatten und möglichst wenig Körner in der CL versuchen liegen zu lassen
    Nahezu auf Augenhöhe sehe ich die Flensen, egal ob sie bei ihren bisherigen Bundesliga Spielen überzeugt haben oder nicht, bleiben sie für mich definitiv ein heißer Mitfavorit in Sachen Meisterschaft
    Außenseiterchancen die beiden oben genannten zu gefährden sehe ich noch bei den Füchsen, allerdings war deren bisheriges Auftaktprogramm (das Gastspiel in MD mal ausgenommen) doch eher dankbar und es wird sich erst noch zeigen müssen wie gefestigt sie insbesondere in Topspielen wirklich sind

    Beim THW rechne ich noch mal mit einem deutlichen Schub sobald Dule wieder auflaufen kann, allerdings wird auch Dule keine Wunder verbringen können, sprich um auf 1 oder 2 am Ende zu landen, hat man schon zu viel liegen lassen und man wird auch von Zeit zu Zeit noch Punkte abgeben müssen, da die Konkurrenz einfach zu stark ist um mit Dule dann plötzlich einen Durchmarsch hinlegen zu können.

    Den ganz großen Coup (Meisterschaft) traue ich zudem in dieser Saison weder Hannover, noch Melsungen, noch Magdeburg zu.
    Diese 3 werden in einzelnen Spielen immer wieder für Furore sorgen aber so der letzte Kick und die letzte Konstanz wird einfach fehlen um am Ende auf Platz 1 oder 2 einzulaufen.


    So war die Schiedsrichterleistung mit den korrekten Anwürfen die Lachnummer des Tages.

    immer froh sein, dass es vom Ergebnis her ein eindeutiges Spiel war
    in engen Spielen versteht es dieses Gespann auch wie kein zweites "Schicksal zu spielen" (mir ist bis heute noch nicht klar ob das in den "Mittelpunkt pfeifen" bei diesem Gespann Absicht ist, was ich definitiv nicht hoffe, oder ob es doch eher auf Unvermögen zurückzuführen ist)
    man kann da khs nur Recht geben, die Herren Kern/Kuschel sind bereits seit Jahren das "herausragendste" Gespann der 2.Liga
    warum sie ihre herausragenden Leistungen Jahr für Jahr in dieser Spielklasse unter Beweis stellen dürfen ist vermutlich eines der größten Mysterien in Handball-Deutschland

    Ich stelle mal folgende These auf: Zur kommenden Saison wird es die Konferenz nicht mehr geben und die Live-Übertragungen auf das vertragliche Minimum heruntergefahren.

    Das vertragliche Minimum besagt noch mal genau was?
    Sprich zu wie vielen Spielen pro Woche/Spieltag hat sich Sky vertraglich verpflichtet?

    Tolle Stimmung in der Arena und 2 Punkte für uns - geht es noch besser?

    MML kann vermutlich noch etwas mehr, PG war auch schon mal durchaus treffsicherer im Abschluss und insgesamt hätte man sogar fast noch was fürs Torverhältnis tun können
    Aber das ist aus sportlicher Sicht absolut Meckern auf sehr hohem Niveau, ganz ohne Frage!
    So lange die Achse Schmid/Pekeler so funktioniert wie gestern ist man sicherlich in der Lage zumindest national jeden Gegner zu schlagen.

    Aus monetärer Sicht und der Sicht von Frau Kettemann hätte man sich jedoch sicherlich gewünscht, dass der "ewig junge Kracher" (Zitat: DKB HBL) auch ausverkauft ist.
    Dachte bisher immer wenn Bülent Ceylan in die Arena kommt und ein Mikro in die Hand gedrückt bekommt, sei die Mannheimer Arena auch voll...
    Woran lags das dem gestern nicht so war?
    Anwurfzeit?
    Sky?
    Wetter zu gut?
    Gegner nicht (mehr) attraktiv genug?
    Weniger THW-Fans in der Halle im Vergleich zu den Jahren zuvor?
    Zu viele (Heim-)Spiele in naher Zukunft? (wobei ich dieses Argument sehr schräg fände, da das Kiel Spiel ja erst der Auftakt zu diese Heimspielserie ist und man ja dann eher davon ausgehen würde, dass es hinten raus abnimmt, die Leute sich aber die "Rosine" zu Beginn eben nicht entgehen lassen)

    daabefuggeler: du hast die richtigen Namen genannt. Die Spiele sind wie gestern sehr knapp. Da entscheiden dann aber die Nuancen ein Spiel.

    Genau darauf wollte ich hinaus
    Undiszipliniertheiten sind immer Mist, aber in Spielen die Spitz auf Knopf stehen, kann eben eine Undiszipliniertheit zuviel genau die Nuance sein, die am Ende der eigenen Mannschaft zum (doppelten) Punkten fehlt

    Und ich bleibe dabei es gibt genügend Trainer bei denen genau das Grundvoraussetzung ist und die eine solche Häufung, wie beim TVG diese und letzte Saison zu sehen, niemals durchgehen lassen würden

    TVGFAN2:
    Wer war denn heute der "Glückliche"/Meckerer?
    Tom Spiess oder "durfte" heute Mal wer anders (Göpfert vielleicht?)

    Für mich in dieser Häufigkeit wie beim TVG einfach die pure und nicht zu übertreffende Dummheit!
    So etwas ist in der B und C Klasse schon selten dämlich aber für Halb-Profis einfach unsäglich!

    Gegen Baunatal war es ja bereits das selbe Dilemma, beide verliert man am Ende mit einem Tor und in der Regel wirken sich eben Unterzahl Situationen nicht positiv auf den Spielstand / das Ergebnis aus.....

    Der TVG wird in Rodgau in letzter Sekunde versenkt...24:23 fuer die Baggerseepiraten

    beim TVG fehlte heute neben den beiden ohnehin schon Verletzten L. Spiess und J. Winkler auch noch der Kapitän Florian Eisenträger
    Der TVG damit heute mit lediglich 9 Feldspielern auf dem Bogen, darunter die Drittliga Neulinge Raab und Franke

    Für mich daher aller Ehren wert, dass man Nieder-Roden heute so einen Kampf bieten konnte
    Kaufen kann man sich dafür aber natürlich herzlich wenig, unterm Strich gibt's 2 Minuspunkte oben drauf


    Vielleicht bekommen wir demnächst jemanden, der etwas davon versteht und diese unsägliche PKW-Maut wird endlich fallen gelassen.

    Darf man fragen wer dieser jemand in deinen Augen sein könnte?

    Bin sicher meilenweit entfernt ein Dobrindt-Anhänger zu sein, aber generell ist es ja ein leichtes zu urteilen dass der/die Politiker/in ABC von Partei XYZ das Klassenziel völlig verfehlt hat.
    Gerade wenn es um so Kaliber wie Dobrindt geht, erntet man da in der Regel auch eine breite Zustimmung, dennoch hielte ich es für wünschenswerter wenn man etwas konstruktiver an die Sache rangehen könnte und zB sagen könnte ich könnte mir Max Mustermann oder Maria Musterfrau gut als Nachfolger/in von Dobrindt vorstellen, denn beiden würde ich zutrauen dass sie das Chaos rund um die Bahn und BER in den Griff bekommen und uns zudem flächendeckend schnelles Internet bescheren.

    Ich fürchte allerdings, dass sich auch die potentiellen Nachfolger von Dobrindt an dem ein oder anderen großen Verkehrsthema (Maut hin oder her!) schlicht und ergreifend die Zähne ausbeißen werden.

    Ein souveräner und starker Heimsieg des TVG.
    Die Mannschaft hat frei aufgespielt.
    Gratulation an den Trainer Lars Spieß, er hat während des Spiels alles richtig gemacht!
    Eine überragende Aktion der Mannschaft nach dem Spiel, die geschlossen sich beim alten Trainer Heiko Karrer bedankte.

    Wenn aber Lars Spieß wieder fit ist und selbst spielt, braucht die Mannschaft natürlich wieder einen richtigen Trainer.
    Ich denke, jeder in der Halle hat gesehen, dass Manfred Hofmann kein Trainer, sondern Zuschauer war.
    Auch die Auszeitansprachen kamen alle von Lars Spieß.

    Ich wage also stark zu bezweifeln, dass die Mannschaft den Trainer ernst nimmt.

    kann mich da in großen Teilen nur anschließen!
    es war gestern wirklich eine sehr ansprechende Leistung der GESAMTEN Mannschaft!
    Im Gegensatz zum Heimspiel gegen Baunatal hat man gestern wirklich 60min lang gebrannt und ein klarer Siegeswillen war absolut von Anfang bis Ende erkennbar.

    Für mich absolut rätselhaft, warum man in den vorherigen Spielen so viel von dem was man gestern abgerufen hat, noch hatte missen lassen.
    Brauchte es wirklich dieses "hallo wach" an die Truppe in Form des "Trainerbebens", damit endlich mal alle an einem Strang ziehen und die Lari-Fari-Rumspielerei ablegen um sich stattdessen voll rein zu hauen?!?

    In der 1.Halbzeit waren beide Torhüter mit jeweils nur 1 Parade völlig blass geblieben, dann aber hat sich Podsendek massiv gesteigert und das Torwart-Duell klar zugunsten des TVG entschieden
    Florian Eisenträger brachte gerade in der Anfangsphase ordentlich Power (für den verletzten Lars Spieß) in den Rückraum, für ihn durfte Andre Göpfert auf LA beginnen
    Michael Spatz gelang es gestern auch mal von RR Akzente zu setzen und er wusste es auszunutzen, dass das Torhüterduo der gestern nicht unbedingt einen Sahnetag erwischte
    Jan Blank gerade in der 2.Halbzeit mit seiner vermutlich besten (Offensiv-)Leistung seitdem er für den TVG in der 3.Liga auf Torejagd geht
    Vollkommen überzeugend auch wieder Antonio Schnellbacher mit einer blitzsauberen Leistung
    Auch von Tobias Raab gab es gute Ansätze zu sehen, da merkt man einfach dass die ganz jungen Leute im Kader eben dann befreit aufspielen können, wenn auch die Leistungsträger funktionieren und die "Jungen" lediglich als Backup/Entlastung gefragt sind, nicht aber die gesamte Mannschaft aus einem gewissen Trott reißen müssen

    nun sollte man am besten zeitnah dafür sorgen wieder "medizinisches Personal" (zumindest eine(n) Physio) auf die Bank zu bringen

    und wenn die Mannschaft Heiko Karrer auf der Tribüne braucht um es ihm und der Vereinsführung richtig zu zeigen, was sie eigentlich können, dann finden sich bestimmt auch diverse Mitfahrgelegenheiten für ihn zum nächsten (ungleich schwereren!) Spiel in Rodgau/Nieder-Roden! :)

    Lol...mit Karrer haette man heute natuerlich verloren :irony:

    Marc Nagel wird bei uns uebrigens trotz der gestrigen Niederlage wohl nicht entlassen werden :P

    gute Entscheidung der Verantwortlichen der SGL
    Ich begrüße es immer wenn Leute über Personalfragen entscheiden, die auch regelmäßig Spiele der jeweiligen Mannschaft sehen
    Und das ist keine Ironie!!!

    Und damit können wir es jetzt auch gerne gut sein lassen, denn ausser zig Mal Polemik inklusiver entsprechender Smileys erwarte ich ehrlich gesagt nicht mehr all zu viel von dir zu diesem Thema.
    Wie auch, ist eben schwierig wenn man die letzten Jahre kein einziges Pflichtspiel von Mannschaft X mit Trainer Y gesehen hat!
    Wieder keine Ironie!!!

    wenn ich einer der Verantwortlichen in Bad Neustadt wäre, würde ich mir nicht nur um RM und den Trainer Gedanken machen, sondern Mal hinterfragen ob Gary Hines heute klar war, dass er in der Untermainhalle in Elsenfeld und nicht in der RTL-Arena in Karlsruhe aufgetreten ist...
    Etwas weniger Show und Härte und dafür eine Portion mehr an seriösem (Drittliga-)Handball würde ihm sehr gut zu Gesicht stehen!