Beiträge von daabefuggeler

Und all diejenigen, die glauben so arrogant handeln zu können, wie du hier (angeblich provokativ) argumentierst, werden ganz gehörig auf die Schnauze fallen.

Auch langjährige Fans sind nur begrenzt leidensfähig, und wenn aus dem Schneeball erst einmal eine Lawine geworden ist, kann der Schaden schnell groß werden.

Das ist unbestritten, dass hier eine gewisse Gefahr / ein gewisses Risiko besteht

Aber ob aus dem Schneeball (= Meinungen a la "ich habe meine Einzeltickets verkauft weil ich die Anwurfzeiten doof finde") eine Lawine wird bleibt doch erst mal abzuwarten!

Zumal bei aller Kritik wie viele 12:30 Spiele sonntags hat der THW denn?
    Wenn ich es richtig sehe, sind es von den ersten 9 Spieltagen exakt 2
    1 zu Hause gegen Magdeburg (war meines Wissens nach ausverkauft)
    und 1 auswärts in Melsungen/Kassel, ebenfalls ein ausverkauftes Spiel inkl. absolut angemessen gefülltem Gästeblock

was 12:30 Uhr und den THW angeht, sehe ich also eine Panikmache und das Warnen vor etwaigen Lawinen für ein wenig übertrieben
    Zumal der Einwurf von Capitano absolut berechtigt ist, erst mal abwarten, ob der 12:30 Uhr Termin auch nächste Saison noch so Bestand hat

Für mich als seit 25 Jahren Dauerkarteninhaber in Kiel, sind die neuen Anwurfzeiten durchaus der Grund für die Überlegung, künftig auf meine Dauerkarte zu verzichten.
    Diese Saison habe ich meinen Kartenblock ohne Stammblatt weggegeben um zu sehen, wie ich ohne Spiele in der Halle zu sehen, durch die Saison komme. Da Sky ja die Spiele alle überträgt, könnte ich durchaus am Fernseher mitfiebern. Bisher habe ich die 12:30 Uhr Spiele allesamt nicht im TV verfolgt. Die Zeit habe ich dann lieber mit der Familie verbracht.

In meinem Umfeld bin ich längst nicht der Einzige der so denkt und handelt. Der Schuss geht für die Vereine gewaltig nach hinten los. Um das zu erkennen, muss ich nicht erst eine ganze Saison abwarten.

Mal leicht provokativ gefragt:
    Was juckt es den THW wenn du persönlich in dieser Saison nicht auf deinem Platz in der Ostsee Halle sitzt, sondern das nun wer anders für dich tut?
    Die Tickets für die 17 Heimspiele sind verkauft und damit erst mal alles gut für den THW.

Das Stammblatt ist noch in deinem Besitz, auch erst mal gut
    Wenn es ein halbwegs vernünftiger Platz in der Ostseehalle ist, wirst du auch in der nächsten Saison das Stammblatt noch halten und die Tickets für die Spiele wieder loswerden oder du trennst dich tatsächlich von deinem Stammblatt und dann freut sich wer anders darüber.....

mit dieser Rückraumbesetzung muss man aber nicht annäherend an die 2. Liga denken..deshalb gilt es für die SGL weiter einfach gut mitspielen und dann passt das schon

na zumindest was das angeht ist die SGL auch absolut gleich auf mit dem Topfavoriten der Liga......

sollte beim TVG zudem Spatz noch den grün-weißen Rufen aus Mittelhessen folgen, sollte dann der ein oder andere vielleicht doch noch mal seine Topfavoriten-Theorie überdenken :hi:

Eine Nachverpflichtung auf RA ist absolut notwendig! Es ist deutlich erkennbar, das Björnsen nicht richtig fit ist und dringend Entlastung benötigt. Das Problem ist doch eher, dass der geplante Backup Tim Rüdiger körperlich viel zu schwach ist, um in der Bundesliga zu bestehen. Das hätte man auch im Vorfeld schon klar erkennen können, dass müssen sich die Verantwortlichen jetzt vorwerfen lassen. Ausser Klimpke sehe ich keinen HSG Nachwuchsspieler, der im Moment das Zeug hat, in der Bundesliga zu bestehen.

Ein Michael Spatz bis Ende der Saison ist sicherlich eine sehr gute Übergangslösung. Nächstes Jahr muss wahrscheinlich so oder so völlig neu geplant werden, da m.E. Björnsen nicht zu halten sein wird.

M.E. sind die Tage von Klesniks gezählt, was ich sehr schade finde. Ob ein 37jähriger nach einem Bandscheibenvorfall noch mal zeitnah wieder richtig fit wird, muss man sehen.

Mittlerweile hat sich auch der Vorstand des TVG zum Thema geäußert:
    "Es gab den Versuch von der HSG, Michael Spatz zu verpflichten, um so den dauerhaften Ausfall eines Spielers zu kompensieren"
    "Einerseits gönnen wir es Michael, nochmal erste Bundesliga zu spielen, andererseits ist er für uns sehr wichtig"

Klingt ein wenig nach pokern und Preis hochtreiben.....

Vielleicht weiß die HSG schon, dass bei Björnsen was Ernsthafteres im Busch ist
    Denn ein Ersatz für Klesniks wird und kann Spatz kaum sein, weder im Abwehrzentrum, noch auf Rückraum Rechts

Mal eine Frage in die Runde der TVG-Insider :

Gestern bei der Übertragung von Wetzlar gegen Hüttenberg hat der Kommentator die Möglichkeit eines kurzfristigen Wechsels von Michael Spatz nach Wetzlar angedeutet, wäre das denkbar ?

der TVG hat nun zwischenzeitlich das Interesse von Wetzlar an Michael Spatz bestätigt

Aussagen des TVG Geschäftsführers (Walter Klug) zum Thema:
    "Es gab den Versuch von der HSG, Michael Spatz zu verpflichten, um so den dauerhaften Ausfall eines Spielers zu kompensieren"
    "Einerseits gönnen wir es Michael, nochmal erste Bundesliga zu spielen, andererseits ist er für uns sehr wichtig"

Michael Spatz selbst gab zu Protokoll:
    "Ja, es stimmt. Es gab eine Anfrage. Die Vereine haben sich unterhalten."

Quelle:
    Main Echo online

die Personalie Michael Spatz bleibt also leider "spannend"
    und klare Dementis bzw. Desinteresse an einem möglichen Wechsel hören sich sowohl von Vereinsseite als auch von Spieler Seite wohl ganz anders an!

der TVG würde also möglicherweise seinen besten Torschützen und einen absoluten Führungsspieler verlieren, der dann in Wetzlar den Backup für einen sehr starken Rechtsaußen (Björnsen) geben dürfte

zudem ist ja Michael Spatz aktuell auch noch 1.Vorstand (inkl. sportlicher Leitung) der TVG Junioren Akademie
    für mich ebenfalls ein Posten, der sowohl zeitlich als auch inhaltlich nicht mit einem Engagement auf Wetzlarer Seite in der Bundesliga unter einen Hut zu bringen sein dürfte!

SO schlecht kann er (Spatz) im Rückraum ja nicht sein wenn er 25 Tore in drei Saisonspielen macht. O.k. waren 12 Siebenmeter dabei, sind aber immer noch 13 Feldtore. Daher verstehe ich das nicht ganz.....

3 der 13 Feldtore waren gegen Bernburg, allesamt Gegenstoß Tore
    Würfe aus dem Rückraum: 0
    inwieweit er bisher auswärts aus dem Rückraum gezündet hat, kann ich leider nicht beurteilen

aber das Problem des TVG ist weder Michael Spatz noch seine Feldtore

Das Problem ist dass derzeit 3 Rückraum Spieler ausfallen darunter die beiden nominellen Rückraum Rechten und zb mit Mario Stark ein weiterer Rückraum Spieler (bis auf wenige Ausnahmen) seiner Form hinterher läuft

Wie formstark sich die drei derzeit Verletzen in dieser Saison zeigen werden bleibt zudem abzuwarten

Vielleicht sollte man es Mal häufiger mit der Rückraum Reihe Eisenträger / L. Spiess / Geck versuchen
    Spatz und Göpfert dann entsprechend auf Aussen

Ganz andere MT heute. Kiel muss sich was einfallen lassen.

Gegen Magdeburg haben sie es allerdings noch gedreht.

gegen Magdeburg haben sie es noch gedreht, jap
    kleiner aber sehr feiner Unterschied im Handball, das Spiel gegen Magdeburg fand in Kiel statt, das heute in Kassel

die unterschiedlichen Torwartleistungen von Magdeburg und Melsungen seien da Mal aussen vorgelassen ;)

Ich muss dir da voll zustimmen. Wenn Spatzi bester bzw. torgefährlichster Rückraumspieler ist, sagt das alles. Zwei Spieler reichen eben nicht zum Sieg. Vom Rest hat man leider sehr sehr wenig zu sehen!

bitte nicht falsch verstehen, ich mache das nicht nur an dem heutigen Spiel fest

schon in der letzten Saison hatte man viel zu viele Spieler die entweder verletzt oder zumeist nicht in (ihrer besten) Form waren
    Und genau das scheint sich in dieser Saison nahtlos fortzusetzen

Einer der wenigen Spieler die letzte Saison noch zu den Topleuten auf ihrer Position innerhalb der Liga gezählt haben, versucht sich zudem nun eine Liga höher

Fürchte also nach wie vor der TVG ist diese Saison schwächer geworden statt stärker
    Ob man so am Ende vor Gelnhausen und Nieder-Roden landen wird, halte ich für völlig offen, bin aber eher pessimistisch

glaube zwar nicht dass Michael Spatz während dieser Saison noch nach Wetzlar abwandern wird, sollte das jedoch passieren, dann erst Recht Gute Nacht TVG......

eigentlich dachte ich....
    dass es nicht mehr schlechter geht...

aber- die meisten akteure belehren mich eines besseren...

sehr vornehm ausgedrückt ;)

zumindest machen die Schiedsrichter noch deutlich weniger Fehler als die beiden Mannschaften...

Ein Spiel zur Primetime und dann so ein Gegurke und Fehler Festival, traurig traurig

Lichtblick für mich heute der Kommentator (Jonas Friedrich) dem man gut folgen und zuhören kann

Nachdem mit Jonas Kupijai einer der wichtigsten Spieler der SGL gleich im ersten Spiele einen Totalschaden im Knie ( u.a. Kreuzbandriß ) zugezogen hat und die komplette Saison aiusfällt ( Quelle Homepage SGL) kann es für die SGL bei dem jetzt extrem dünn besetzten Rückraum nur noch darum gehen diese Saison Schadensbegrenzung zu betreiben und möglichst nicht in den Absteigskampf verwickelt zu werden...

Leutershausen spielt in der 3.Liga noch viel weniger Abstiegskampf als das Wetzlar in der 1.Liga tut

Als einziges Team 3 Siege aus den ersten 3 Spielen, so schlecht kann also die Rumpftruppe aus Leutershausen (im Vergleich zur Konkurrenz) nicht sein, oder?!?

also für mich tatsächlich

aber...ehrlich....
    ein ganz schwaches bundesligaspiel von beiden seiten- wirklich nicht schön anzusehen..

Sehe ich auch so!

Habe das Spiel der Erlanger gegen Lemgo ebenfalls (in Teilen) gesehen und nun die erste Halbzeit gegen Gummersbach

Beides irgendwie sehr sehr schwere Kost aus Erlanger Sicht
    Ziel dürfte klar der Klassenerhalt sein, mehr dürfte für die Franken kaum drin sein

Edit:
    der Grafiker von Sky scheint sich dem Niveau der Partie glatt anzupassen
    Er hatte wohl für die Halbzeit das Logo von Erlangen gesucht aber stattdessen nur das Logo der Flensburger gefunden, passte aber auch irgendwie zu dem mauen Halbzeit Gast

Gelnhausen - TVG 29-23

Michael Spatz und Lars Spiess machen zusammen 17 der 23 TVG Treffer

Leider einmal mehr ein trauriges Zeugnis dafür wie viele "Spitzenspieler auf Drittliga-Niveau" der TVG tatsächlich aufzubieten hat (auf der Platte nicht auf dem Papier!!!)

Ich glaube es wurde wesentlich mehr eingenommen.

man glaubte auch man hätte die 70.000€ im Sack und hat mit diesen letzte Saison bereits gearbeitet, sonst wäre es ja nicht zu der Unterdeckung gekommen.....
    man glaubte auch mal man würde die Zweitliga-Lizenz noch bekommen ob weil Jahr für Jahr das Minus immer größer und größer wurde.....

wenn die letzten Jahre eins gezeigt haben, dann also dass glauben und hoffen im TVG-Umfeld in etwa so vielversprechend sind wie in der Türkei öffentlich und lautstark gegen Erdogan zu demonstrieren

was die Formulierung vor "Gericht zerren" angeht, muss ich dir jedoch beipflichten
    auf wessen Initiative man sich vor Gericht traf ist die eine Sache, dass man sich dort traf jedoch ist Fakt und ist kein Ausdruck für Friede, Freude Eierkuchen zwischen Klein/Ballmann auf der einen Seite und dem TVG und dem "IT-Baron" wie du ihn nennst auf der anderen Seite
    insofern bleibe ich bei meiner Verwunderung darüber dass Frau Klein Senior nach wie vor anscheinend mit Begeisterung auf der Auswechselbank des TVG tätig ist (das ist sie ja schließlich auch erst seitdem ihr Sohn nach dem Abstieg aus der 1.Liga beim TVG "eingestiegen" ist)

Habe ich im Buschfunk auch gehört.Allerdings will der TVG angeblich in die Berufung gehen.
    Anscheinend ist hier niemand der Insider Wissen hat,oder es soll möglichst unter den Teppich gekehrt werden.
    Das Thema interessiert ja die Presse auch nicht.

Halte dein Interesse für absolut legitim und nachvollziehbar
    Ebenso deine "Medien-Schelte"

Vielleicht freut sich ja das Main Echo ja mal über einen Leserbrief deinerseits zu diesem (Nicht-)Thema :hi:

Denke auf Frau Staab braucht man in diesem Fall nicht all zu viele Hoffnungen setzen, sie wird warten bis ihr irgendjemand aus Großwallstadt "wenn alles rum ist" mal 1-2 Zeilen dazu diktiert
    Wobei vorzugsweise lässt man das Thema auch weiterhin gänzlich außen vor, wie sich das für einen "Medienpartner" gehört, kann ja am Ende eh nur unbequem werden wenn dann doch irgendwann mal Partei A oder Partei B sauer auf einen sein sollte, das sieht die Wohlfühlatmosphäre eines Medienpartners definitiv nicht vor!

Was ich bei der ganzen Geschichte auch sehr bemerkenswert finde, dass der TVG ja Klein (und Ballmann) vors Gericht zerrt, die Mutter von Herrn Klein aber nach wie vor seelenruhig den TVG Jungs auf der Bank die Trinkflasche als Betreuerin anreicht
    Ohne Quatsch, das nenne ich profesionell wenn man geschäftliches und privates anscheinend so sauber trennen kann
    Aber so lange man auf der Startseite der TVG Homepage noch immer auf Liveticker klicken kann und sich dann ein Liveticker vom 24.4.2016 öffnet sponsored by ROBA (und duesmann) scheint ja noch alles halbwegs im grünen Bereich....

Ja, weil das das einzige im Handball ist, was auch für Nicht-Handballfans wirklich interessant ist.

Es ist ja nicht die Sportart Handball, die an der HBL nicht funktioniert.
    Sondern es ist der Vereinssport, der auf dem deutschen TV-Markt in keiner Sportart außer Fußball wirklich massentauglich ist!

bin sicher nicht immer einer Meinung mit dir, aber hier triffst du den Nagel exakt auf den Kopf!!!

alle weiteren Gründe (Wetter zu schön oder zu schlecht, Anwurfzeit mal zu früh mal zu spät, WDR statt ARD, voll in der Mittagsessenszeit der Deutschen etc. pp, da gehen die meisten Leute mit ihrem Haustier Gassi oder schauen gerade der ortsansässigen E-Jugend zu etc. pp) die man zwanghaft versucht zu erforschen und irgendwie zu verteidigen, sind meiner Meinung nach gut gemeinte Ausreden, nicht mehr und nicht weniger

Es gibt für die HBL schlicht und ergreifend kein Millionenpublikum, nicht auf SKY / ARD / Sport 1, nicht um 20:15 Uhr / 12:30 Uhr oder morgens um 9:00 Uhr
    Einzig der Fußball wäre ein Grund (bzw. eine Mannschaftsportart) warum sich ein Millionenpublikum vor der Glotze einfinden würde, wenn irgendein Ligaspiel in der Flimmerkiste gezeigt wird
    Selbst mit der 2. / 3. / 4. Liga lockt man da noch mehr Leute hinter dem Ofen vor als dass die Handballer, Basketballer, Puckjäger etc. dieses Landes mit ihren Ligen (jeweils 1.Liga !) schaffen könnten

Kann man ganz klar blöd finden, muss man auch nicht unbedingt nachvollziehen können aber das ist nun mal die (traurige) Faktenlage in diesem Land

Welchen zweiten Anzug meinst Du denn dabei? Schnellbacher, Göpfert und, wie Du selbst schreibst, Geck haben doch überzeugt. Franke hat im letzten Spiel sehr gut gespielt und kam nach meinem Geschmack nur zu spät in die Partie.

eher unglücklich formuliert meinerseits, da muss ich dir ganz klar Recht geben!

besser gewesen wäre festzustellen, dass man es nicht schaffte 60min lang ein gewisses Niveau zu halten und man gerade als zu viele Leistungsträger bereits Feierabend auf der Bank haben sollten (Eisenträger, Spatz, L. Spiess), noch mal gewaltig ins Trudeln kam, sodass die "Stars" wieder zurück aufs Feld mussten um den Sieg noch unter Dach und Fach zu bringen

Schnellbacher hatte ich nicht explizit zur 2ten Garde gezählt, weil er (Winkler verletzt, Raab verletzt) von Anfang an ran durfte, viel gespielt hat und seine Sache wirklich super gemacht hat!

Franke konnte gestern kaum bis gar keine positiven Akzente setzen (gleiches gilt für Blank am Kreis), aber bei einem so jungen Rückraumspieler, der sicherlich körperlich noch zulegen muss, erwartet ganz sicher niemand Wunderdinge!
    gerade wenn man zum ersten mal zu Hause im Aktivenbereich vorspielt, sind doch Nervosität etc. ein nicht zu vernachlässigender Faktor, alles andere wäre auch unmenschlich!

Göpfert war gestern sehr solide, ob er (insbesondere seinen Trainer) überzeugt hat, überlasse ich anderen
    zumindest war Göpfert ordentlich angefressen als er zurück auf die Bank musste
    denke wir müssen nicht darüber diskutieren, dass ein Florian Eisenträger noch mal ganz andere Qualitäten mit aufs Feld bringt, gerade wenn er im Rückraum hochsteigen oder im 1:1 im Rückraum einen ordentlichen Wackler ansetzen kann

insofern jetzt erst mal Mund abputzen und über 2 Siege aus 2 Spielen freuen
    Luft nach oben dürfte noch sein (Stark und Kugis gestern eher mit einem gebrauchten Tag; Tom Spiess und Jan Winkler würden den Rückraum zudem auch noch sehr gut zu Gesicht stehen), was aber vermutlich auch bei allen Konkurrenten nach 2 Spieltagen noch genau so der Fall ist!

Unterm Strich alles beim Alten:
    - ordentliche Verletztenliste (aktuell: Winkler, T. Spiess, Raab)
    - der zweite Anzug passt nicht (N. Geck heute ganz klar ausgenommen)
    - M. Spatz wird in diesem Leben kein "vollwertiger" Rückraumspieler mehr
    - die Undiszipliniertheiten gehen munter weiter (2min für Meckern an L. Spiess / Foul, nein es muss heissen unendlich grosse Dummheit von F. Eisenträger in der Schlusssekunde, einfach nur Glück dass die Schieris nur ca 40min gut waren und dann voll und ganz auf Grütze pfeifen umgestiegen sind)

Fazit:
    Habe heute keine Topfavoriten gesehen
    nicht in neon grün, nicht in Gelb und auch nicht in Blau

so lange die oben genannten Defizite nicht zügig bzw. nur phasenweise abgestellt werden, bleibe ich dabei, dass die Blauen aus Großwallstadt für mich persönlich nicht "die Topfavoriten" in dieser Staffel bzw. für den Aufstieg sind!!!

PS: das alles soll die Leistung des heutigen Gegners nicht schmälern, kaum Torwart Leistung aber ansonsten ein äußerst beherztes Auswärtsspiel mit sehr sehr ordentlichem Tempo in der Offensive

Für mich ist der Kader von Hannover in der Qualität und Breite deutlich stärker als das, was die MT auf die Platte bringt.

sehe ich auch so

Insbesondere auf der Spielmacher Position sehe ich ein klares Plus bei den Niedersachsen
    Und einen vom Kaliber K. Häfner auf RR sucht man in Melsungen auch vergebens

Zudem hat man jetzt auch noch einen Trainer mit unbestritten internationalem Format nach Hannover gelockt
    Habe persönlich absolut nix gegen Michael Roth, aber er ist für mich kein Spitzentrainer sondern allenfalls solide, eher Mittelmaß denn spitze
    Diesen Eindruck hat er zuletzt in Stuttgart mit der vorgelebten Trägheit und Selbstgefälligkeit bei mir persönlich noch einmal untermauert ("Jungs weiter so, wir sind noch nicht richtig drin in der Partie werden aber irgendwann schon noch reinkommen")