Beiträge von daabefuggeler

Gelnhausen - TVG 29-23

Michael Spatz und Lars Spiess machen zusammen 17 der 23 TVG Treffer

Leider einmal mehr ein trauriges Zeugnis dafür wie viele "Spitzenspieler auf Drittliga-Niveau" der TVG tatsächlich aufzubieten hat (auf der Platte nicht auf dem Papier!!!)

Ich glaube es wurde wesentlich mehr eingenommen.

man glaubte auch man hätte die 70.000€ im Sack und hat mit diesen letzte Saison bereits gearbeitet, sonst wäre es ja nicht zu der Unterdeckung gekommen.....
    man glaubte auch mal man würde die Zweitliga-Lizenz noch bekommen ob weil Jahr für Jahr das Minus immer größer und größer wurde.....

wenn die letzten Jahre eins gezeigt haben, dann also dass glauben und hoffen im TVG-Umfeld in etwa so vielversprechend sind wie in der Türkei öffentlich und lautstark gegen Erdogan zu demonstrieren

was die Formulierung vor "Gericht zerren" angeht, muss ich dir jedoch beipflichten
    auf wessen Initiative man sich vor Gericht traf ist die eine Sache, dass man sich dort traf jedoch ist Fakt und ist kein Ausdruck für Friede, Freude Eierkuchen zwischen Klein/Ballmann auf der einen Seite und dem TVG und dem "IT-Baron" wie du ihn nennst auf der anderen Seite
    insofern bleibe ich bei meiner Verwunderung darüber dass Frau Klein Senior nach wie vor anscheinend mit Begeisterung auf der Auswechselbank des TVG tätig ist (das ist sie ja schließlich auch erst seitdem ihr Sohn nach dem Abstieg aus der 1.Liga beim TVG "eingestiegen" ist)

Habe ich im Buschfunk auch gehört.Allerdings will der TVG angeblich in die Berufung gehen.
    Anscheinend ist hier niemand der Insider Wissen hat,oder es soll möglichst unter den Teppich gekehrt werden.
    Das Thema interessiert ja die Presse auch nicht.

Halte dein Interesse für absolut legitim und nachvollziehbar
    Ebenso deine "Medien-Schelte"

Vielleicht freut sich ja das Main Echo ja mal über einen Leserbrief deinerseits zu diesem (Nicht-)Thema :hi:

Denke auf Frau Staab braucht man in diesem Fall nicht all zu viele Hoffnungen setzen, sie wird warten bis ihr irgendjemand aus Großwallstadt "wenn alles rum ist" mal 1-2 Zeilen dazu diktiert
    Wobei vorzugsweise lässt man das Thema auch weiterhin gänzlich außen vor, wie sich das für einen "Medienpartner" gehört, kann ja am Ende eh nur unbequem werden wenn dann doch irgendwann mal Partei A oder Partei B sauer auf einen sein sollte, das sieht die Wohlfühlatmosphäre eines Medienpartners definitiv nicht vor!

Was ich bei der ganzen Geschichte auch sehr bemerkenswert finde, dass der TVG ja Klein (und Ballmann) vors Gericht zerrt, die Mutter von Herrn Klein aber nach wie vor seelenruhig den TVG Jungs auf der Bank die Trinkflasche als Betreuerin anreicht
    Ohne Quatsch, das nenne ich profesionell wenn man geschäftliches und privates anscheinend so sauber trennen kann
    Aber so lange man auf der Startseite der TVG Homepage noch immer auf Liveticker klicken kann und sich dann ein Liveticker vom 24.4.2016 öffnet sponsored by ROBA (und duesmann) scheint ja noch alles halbwegs im grünen Bereich....

Ja, weil das das einzige im Handball ist, was auch für Nicht-Handballfans wirklich interessant ist.

Es ist ja nicht die Sportart Handball, die an der HBL nicht funktioniert.
    Sondern es ist der Vereinssport, der auf dem deutschen TV-Markt in keiner Sportart außer Fußball wirklich massentauglich ist!

bin sicher nicht immer einer Meinung mit dir, aber hier triffst du den Nagel exakt auf den Kopf!!!

alle weiteren Gründe (Wetter zu schön oder zu schlecht, Anwurfzeit mal zu früh mal zu spät, WDR statt ARD, voll in der Mittagsessenszeit der Deutschen etc. pp, da gehen die meisten Leute mit ihrem Haustier Gassi oder schauen gerade der ortsansässigen E-Jugend zu etc. pp) die man zwanghaft versucht zu erforschen und irgendwie zu verteidigen, sind meiner Meinung nach gut gemeinte Ausreden, nicht mehr und nicht weniger

Es gibt für die HBL schlicht und ergreifend kein Millionenpublikum, nicht auf SKY / ARD / Sport 1, nicht um 20:15 Uhr / 12:30 Uhr oder morgens um 9:00 Uhr
    Einzig der Fußball wäre ein Grund (bzw. eine Mannschaftsportart) warum sich ein Millionenpublikum vor der Glotze einfinden würde, wenn irgendein Ligaspiel in der Flimmerkiste gezeigt wird
    Selbst mit der 2. / 3. / 4. Liga lockt man da noch mehr Leute hinter dem Ofen vor als dass die Handballer, Basketballer, Puckjäger etc. dieses Landes mit ihren Ligen (jeweils 1.Liga !) schaffen könnten

Kann man ganz klar blöd finden, muss man auch nicht unbedingt nachvollziehen können aber das ist nun mal die (traurige) Faktenlage in diesem Land

Welchen zweiten Anzug meinst Du denn dabei? Schnellbacher, Göpfert und, wie Du selbst schreibst, Geck haben doch überzeugt. Franke hat im letzten Spiel sehr gut gespielt und kam nach meinem Geschmack nur zu spät in die Partie.

eher unglücklich formuliert meinerseits, da muss ich dir ganz klar Recht geben!

besser gewesen wäre festzustellen, dass man es nicht schaffte 60min lang ein gewisses Niveau zu halten und man gerade als zu viele Leistungsträger bereits Feierabend auf der Bank haben sollten (Eisenträger, Spatz, L. Spiess), noch mal gewaltig ins Trudeln kam, sodass die "Stars" wieder zurück aufs Feld mussten um den Sieg noch unter Dach und Fach zu bringen

Schnellbacher hatte ich nicht explizit zur 2ten Garde gezählt, weil er (Winkler verletzt, Raab verletzt) von Anfang an ran durfte, viel gespielt hat und seine Sache wirklich super gemacht hat!

Franke konnte gestern kaum bis gar keine positiven Akzente setzen (gleiches gilt für Blank am Kreis), aber bei einem so jungen Rückraumspieler, der sicherlich körperlich noch zulegen muss, erwartet ganz sicher niemand Wunderdinge!
    gerade wenn man zum ersten mal zu Hause im Aktivenbereich vorspielt, sind doch Nervosität etc. ein nicht zu vernachlässigender Faktor, alles andere wäre auch unmenschlich!

Göpfert war gestern sehr solide, ob er (insbesondere seinen Trainer) überzeugt hat, überlasse ich anderen
    zumindest war Göpfert ordentlich angefressen als er zurück auf die Bank musste
    denke wir müssen nicht darüber diskutieren, dass ein Florian Eisenträger noch mal ganz andere Qualitäten mit aufs Feld bringt, gerade wenn er im Rückraum hochsteigen oder im 1:1 im Rückraum einen ordentlichen Wackler ansetzen kann

insofern jetzt erst mal Mund abputzen und über 2 Siege aus 2 Spielen freuen
    Luft nach oben dürfte noch sein (Stark und Kugis gestern eher mit einem gebrauchten Tag; Tom Spiess und Jan Winkler würden den Rückraum zudem auch noch sehr gut zu Gesicht stehen), was aber vermutlich auch bei allen Konkurrenten nach 2 Spieltagen noch genau so der Fall ist!

Unterm Strich alles beim Alten:
    - ordentliche Verletztenliste (aktuell: Winkler, T. Spiess, Raab)
    - der zweite Anzug passt nicht (N. Geck heute ganz klar ausgenommen)
    - M. Spatz wird in diesem Leben kein "vollwertiger" Rückraumspieler mehr
    - die Undiszipliniertheiten gehen munter weiter (2min für Meckern an L. Spiess / Foul, nein es muss heissen unendlich grosse Dummheit von F. Eisenträger in der Schlusssekunde, einfach nur Glück dass die Schieris nur ca 40min gut waren und dann voll und ganz auf Grütze pfeifen umgestiegen sind)

Fazit:
    Habe heute keine Topfavoriten gesehen
    nicht in neon grün, nicht in Gelb und auch nicht in Blau

so lange die oben genannten Defizite nicht zügig bzw. nur phasenweise abgestellt werden, bleibe ich dabei, dass die Blauen aus Großwallstadt für mich persönlich nicht "die Topfavoriten" in dieser Staffel bzw. für den Aufstieg sind!!!

PS: das alles soll die Leistung des heutigen Gegners nicht schmälern, kaum Torwart Leistung aber ansonsten ein äußerst beherztes Auswärtsspiel mit sehr sehr ordentlichem Tempo in der Offensive

Für mich ist der Kader von Hannover in der Qualität und Breite deutlich stärker als das, was die MT auf die Platte bringt.

sehe ich auch so

Insbesondere auf der Spielmacher Position sehe ich ein klares Plus bei den Niedersachsen
    Und einen vom Kaliber K. Häfner auf RR sucht man in Melsungen auch vergebens

Zudem hat man jetzt auch noch einen Trainer mit unbestritten internationalem Format nach Hannover gelockt
    Habe persönlich absolut nix gegen Michael Roth, aber er ist für mich kein Spitzentrainer sondern allenfalls solide, eher Mittelmaß denn spitze
    Diesen Eindruck hat er zuletzt in Stuttgart mit der vorgelebten Trägheit und Selbstgefälligkeit bei mir persönlich noch einmal untermauert ("Jungs weiter so, wir sind noch nicht richtig drin in der Partie werden aber irgendwann schon noch reinkommen")

Schiedsrichter gefallen mir bisher gut, von der ersten Minute an absolut unaufgeregt und zurückhaltend

beim THW die Achse Wolff/Dahmke heute zu stark für den TUS

auch sehr schön zu sehen , wie enorm Zarabec alleine den THW spielerisch voran zu bringen scheint!
    Nur Vujin scheint da irgendwie nicht mehr mitzukommen.....

Beim TuS der Halbrechte (Zeterman) bisher gefällig, der Rest des Rückraums bisher viel zu ängstlich und schwach

Und ohne den guten Tatai wurde es noch viel düsterer für den TuS aussehen

Heute steht bei Sky schon das nächste Spiel an, wieder mal aus einer Halle, die nicht für die besten Übertragungen gemacht ist. Ich bin gespannt, was sie auf die Beine stellen. Nach wie vor gut, dass man es live sehen kann!

Gibt's heute Verbesserungsvorschläge?

Meine bescheidene Meinung:
    sehr gute Kameraführung und Regie bisher
    nicht zu viele, nicht zu wenige Zeitlupen
    2min Strafen laufen mit
    Petrzeika muss man nicht lieben, tue ich auch bei weitem nicht, aber auch sein Kommentar absolut im Rahmen

so wie heute machen Handball Übertragungen definitv Spass und Lust auf mehr

Gut, etwas spannender könnte es sein, aber dafür kann Sky ja nichts

hier auch noch ein Interview mit Dierk Schmäschkehttp://www.deutschlandfunk.de/neue-handball-…ticle_id=394445

SEHR aufschlussreich

Zitat:
    Für den Titelkampf sieht er neben den langjährigen Favoriten Rhein Neckar Löwen, SC Flensburg-Handewitt und Holstein Kiel die Füchse Berlin, Magdeburg und Melsungen, die im letzten Jahr näher herangerückt seien. Es sei realistisch, dass die Liga breiter und auch interessanter werde.

Wer würde beim Handball nicht auch auf den Zieleinlauf Holstein Kiel vor der SC Flensburg-Handewitt tippen.........

Und überhaupt führt dies das ganze "Top-Spiel" ad absurdum. Top-Spiel ist automatisch das Spiel indem die besten Mannschaften der Liga aufeinandertreffen.

schwierig!
    Wie und wann legt man denn fest wer die besten Mannschaften der Liga sind?
    Kiel? Flensburg? Mannheim?

Oder doch aktuell Flensburg und Wetzlar weil diese beiden aktuell auf Platz 1 und 2 der Tabelle sind?

Habe den CL Spielplan jetzt nicht im Kopf, aber vermute mal stark, dass am 7.10. / 8.10. CL Spiele auf dem Plan stehen
    Daher spielen die drei deutschen CL Teilnehmer bereits am Donnerstag in der Liga und stehen für das "Top Spiel" am Sonntag um 15 Uhr nicht zur Verfügung.

Magdeburg - Wetzlar
    Berlin - Lemgo
    Leipzig - Nettelstedt
    Stuttgart - Gummersbach

Das sind die Spiele die am 8.10. zur Auswahl stehen
    Da wird man jetzt zig Argumente finden warum die Partie A gegen B das Topspiel sein sollte oder warum es keinesfalls das "Top Spiel" ist.....

Ich finde es schwach und maximal unprofessionell, dass Ligaspiele in gut 5 Wochen immer noch nicht uhrzeitlich terminiert sind.
    Die exakten Tage der Rückrunde sind ebenso noch nicht fix.

Sorry, aber das ist einer HBL nicht würdig. Sky hin oder her.

wie unprofessionell ist da erst die deutsche Fußball Liga......

Handball:
    alle Spiele einschließlich des 5.10. sind bereits terminiert
    für den 8.10. fehlt in der Tat noch die Festlegung des "Top Spiels", damit ist für den 8.10. noch die Frage offen welche 3 Spiele um 12:30 Uhr angepfiffen werden und welches Spiel um 15:00 Uhr angepfiffen wird
    der darauffolgende Spieltag (12.10. - 15.10.) ist bereits komplett terminiert

Fußball:
    wenn ich es richtig sehe sind hier lediglich bereits die ersten 6 Spieltage terminiert worden (einschließlich 24.9.)

so gesehen braucht man, nicht einmal bis nach Portugal zu schauen um weitaus größere Lücken bei der Terminierung in Profiligen zu finden

Letzteres ist bei den Übertragungen aus Friesenheim, Minden und Gummersbach so einfach nicht korrekt. Sport1 hat von dort in der Regel mit Co-Kommentator und deutlich mehr Kameras übertragen. ;)

das würde mich jetzt doch mal interessieren!
    kannst du mal bitte jeweils die letzten beiden Spiele benennen die Sport1 aus den Hallen in Minden, Gummersbach und Friesenheim (Ludwigshafen) übertragen hat
    damit man noch mal gegenchecken kann, wie gut diese Übertragungen wirklich waren bzw. wie lange diese schon zurückliegen.....
    aus Gummersbach wirst du vielleicht noch 1-2 Spiele auftreiben können aber aus den anderen Hallen war es doch in den letzten Jahren eher mau, oder?

Und zu Minden:
    Ja, der Winkel mit der die Haupt-/Führungskamera das gesamte Spielfeld abgedeckt hat, sah etwas gewöhnungsbedürftig aus
    Das sind aus anderen Hallen wie etwa Flensburg bedeutend besser aus
    Nur sollte man da nicht auch bitte mal so fair sein und fragen ob da Sky die Hauptschuld trägt oder ob es nicht viel mehr ein bauliches Thema der Halle ist, inwieweit diese Halle "fernsehtauglich" ist
    In einer modernen SAP Arena zB sind ja die Kameraplätze auch nicht nur unterm Dach sondern eben schön im Unterrang schön mittig

Könnte man ja in Minden auch mal anfragen ob sie für Sky das nächste mal in der Mitte der Haupttribüne mal ca. 20 Plätze im Quadrat sperren, damit Sky dort dann seine Kamera TV-zuschauerfreundlicher aufstellen kann
    Dann fehlen in der Halle nicht nur 20 Topplätze sondern man hat dahinter und daneben noch etliche Sichtbehinderte Plätze geschaffen, aber immerhin hätten die Meckerer hier im Thread ein Argument weniger.....

Lange Rede kurzer Sinn:
    Sky hat an der ein oder anderen Stelle sicher noch Verbesserungspotential (zB die Positionierung der Kamera die in Gummersbach am Spielfeldrand stand war völlig daneben), aber auch bei Sky kann man nicht zaubern, sprich Hallen die Jahre lang von Sport 1 gemieden wurden, wird auch Sky aus dem Stand nicht zu Hallen machen aus denen die Übertragungen der absolute Hochgenuss sind
    Nichtsdestotrotz konnte man dem Geschehen aus Minden am Sonntag absolut folgen, auch wenn mehr Zuschauerreihen und Zuschauerrückansichten mit auf dem Bild waren als man das aus anderen Hallen gewohnt ist

Quoten:

Konferenz: 50.000 Free TV, 20.000 Pay TV
    Topspiel: 40.000 (Pay TV)
    Talk: 10.000 (Free TV)

mal schauen wie sich die Zahlen im Laufe der Saison noch so entwickeln, wenn es keine Konferenz im Free-TV geben wird
    Wie viele Zuschauer hatten denn die "Sonntags-Topspiele" auf Sport 1 in etwa im Schnitt?

Aber immer wieder eindrucksvoll zu sehen wie groß doch die Lücke zwischen König Fussball und den sonstigen (Rand)Sportarten in Deutschland ist
    Die Fußball Bundesliga Konferenz (samstags) sehen meines Wissens nach ca. 800.000 bis 1.000.000 Zuschauer im Pay TV

Beim Oktoberfest auch.

Übertragen die jetzt auf dem Oktoberfest dieses Jahr auch die HBL, wenn ja, nur Konferenz oder auch die Einzelspiele?
    In allen Zelten?
    Nur donnerstags oder auch sonntags?

Dann könnten man ja Mal einen Dreisatz: Deutschland - Schweden - Oktoberfest , inklusive Bier aufstellen!

In Stuttgart scheint es keine Zeitlupen zu geben, kann das sein? Ausbaufähig, all das.

Gestern zu viele Zeitlupen aus Stuttgart, heute zu wenig
    Was passiert am Sonntag? Alles in Zeitlupe?
    Kann ja heiter werden.....
    :irony:

Edith ohne Ironie:
    32.min Tor von Müller dann Zeitlupe
    33.min Tor von Müller dann Zeitlupe
    35.min Tor von Häfner auf der anderen Seite dann Zeitlupe
    .......