auf diese Partie bin ich gespannt!
sehe beide Teams am Ende der Saison unter den Top 5
am Samstag denke ich wird Nieder-Roden knapp die Nase vorne haben, für Großsachsen hingegen würde natürlich der Heimvorteil sprechen
auf diese Partie bin ich gespannt!
sehe beide Teams am Ende der Saison unter den Top 5
am Samstag denke ich wird Nieder-Roden knapp die Nase vorne haben, für Großsachsen hingegen würde natürlich der Heimvorteil sprechen
Schiedsrichter gefallen mir bisher gut, von der ersten Minute an absolut unaufgeregt und zurückhaltend
beim THW die Achse Wolff/Dahmke heute zu stark für den TUS
auch sehr schön zu sehen , wie enorm Zarabec alleine den THW spielerisch voran zu bringen scheint!
Nur Vujin scheint da irgendwie nicht mehr mitzukommen.....
Beim TuS der Halbrechte (Zeterman) bisher gefällig, der Rest des Rückraums bisher viel zu ängstlich und schwach
Und ohne den guten Tatai wurde es noch viel düsterer für den TuS aussehen
Heute steht bei Sky schon das nächste Spiel an, wieder mal aus einer Halle, die nicht für die besten Übertragungen gemacht ist. Ich bin gespannt, was sie auf die Beine stellen. Nach wie vor gut, dass man es live sehen kann!
Gibt's heute Verbesserungsvorschläge?
Meine bescheidene Meinung:
sehr gute Kameraführung und Regie bisher
nicht zu viele, nicht zu wenige Zeitlupen
2min Strafen laufen mit
Petrzeika muss man nicht lieben, tue ich auch bei weitem nicht, aber auch sein Kommentar absolut im Rahmen
so wie heute machen Handball Übertragungen definitv Spass und Lust auf mehr
Gut, etwas spannender könnte es sein, aber dafür kann Sky ja nichts
Heiko Grimm!!! ![]()
![]()
hier auch noch ein Interview mit Dierk Schmäschkehttp://www.deutschlandfunk.de/neue-handball-…ticle_id=394445
SEHR aufschlussreich
Zitat:
Für den Titelkampf sieht er neben den langjährigen Favoriten Rhein Neckar Löwen, SC Flensburg-Handewitt und Holstein Kiel die Füchse Berlin, Magdeburg und Melsungen, die im letzten Jahr näher herangerückt seien. Es sei realistisch, dass die Liga breiter und auch interessanter werde.
Wer würde beim Handball nicht auch auf den Zieleinlauf Holstein Kiel vor der SC Flensburg-Handewitt tippen.........
Und überhaupt führt dies das ganze "Top-Spiel" ad absurdum. Top-Spiel ist automatisch das Spiel indem die besten Mannschaften der Liga aufeinandertreffen.
schwierig!
Wie und wann legt man denn fest wer die besten Mannschaften der Liga sind?
Kiel? Flensburg? Mannheim?
Oder doch aktuell Flensburg und Wetzlar weil diese beiden aktuell auf Platz 1 und 2 der Tabelle sind?
Habe den CL Spielplan jetzt nicht im Kopf, aber vermute mal stark, dass am 7.10. / 8.10. CL Spiele auf dem Plan stehen
Daher spielen die drei deutschen CL Teilnehmer bereits am Donnerstag in der Liga und stehen für das "Top Spiel" am Sonntag um 15 Uhr nicht zur Verfügung.
Magdeburg - Wetzlar
Berlin - Lemgo
Leipzig - Nettelstedt
Stuttgart - Gummersbach
Das sind die Spiele die am 8.10. zur Auswahl stehen
Da wird man jetzt zig Argumente finden warum die Partie A gegen B das Topspiel sein sollte oder warum es keinesfalls das "Top Spiel" ist.....
Ich finde es schwach und maximal unprofessionell, dass Ligaspiele in gut 5 Wochen immer noch nicht uhrzeitlich terminiert sind.
Die exakten Tage der Rückrunde sind ebenso noch nicht fix.Sorry, aber das ist einer HBL nicht würdig. Sky hin oder her.
wie unprofessionell ist da erst die deutsche Fußball Liga......
Handball:
alle Spiele einschließlich des 5.10. sind bereits terminiert
für den 8.10. fehlt in der Tat noch die Festlegung des "Top Spiels", damit ist für den 8.10. noch die Frage offen welche 3 Spiele um 12:30 Uhr angepfiffen werden und welches Spiel um 15:00 Uhr angepfiffen wird
der darauffolgende Spieltag (12.10. - 15.10.) ist bereits komplett terminiert
Fußball:
wenn ich es richtig sehe sind hier lediglich bereits die ersten 6 Spieltage terminiert worden (einschließlich 24.9.)
so gesehen braucht man, nicht einmal bis nach Portugal zu schauen um weitaus größere Lücken bei der Terminierung in Profiligen zu finden
Letzteres ist bei den Übertragungen aus Friesenheim, Minden und Gummersbach so einfach nicht korrekt. Sport1 hat von dort in der Regel mit Co-Kommentator und deutlich mehr Kameras übertragen.
das würde mich jetzt doch mal interessieren!
kannst du mal bitte jeweils die letzten beiden Spiele benennen die Sport1 aus den Hallen in Minden, Gummersbach und Friesenheim (Ludwigshafen) übertragen hat
damit man noch mal gegenchecken kann, wie gut diese Übertragungen wirklich waren bzw. wie lange diese schon zurückliegen.....
aus Gummersbach wirst du vielleicht noch 1-2 Spiele auftreiben können aber aus den anderen Hallen war es doch in den letzten Jahren eher mau, oder?
Und zu Minden:
Ja, der Winkel mit der die Haupt-/Führungskamera das gesamte Spielfeld abgedeckt hat, sah etwas gewöhnungsbedürftig aus
Das sind aus anderen Hallen wie etwa Flensburg bedeutend besser aus
Nur sollte man da nicht auch bitte mal so fair sein und fragen ob da Sky die Hauptschuld trägt oder ob es nicht viel mehr ein bauliches Thema der Halle ist, inwieweit diese Halle "fernsehtauglich" ist
In einer modernen SAP Arena zB sind ja die Kameraplätze auch nicht nur unterm Dach sondern eben schön im Unterrang schön mittig
Könnte man ja in Minden auch mal anfragen ob sie für Sky das nächste mal in der Mitte der Haupttribüne mal ca. 20 Plätze im Quadrat sperren, damit Sky dort dann seine Kamera TV-zuschauerfreundlicher aufstellen kann
Dann fehlen in der Halle nicht nur 20 Topplätze sondern man hat dahinter und daneben noch etliche Sichtbehinderte Plätze geschaffen, aber immerhin hätten die Meckerer hier im Thread ein Argument weniger.....
Lange Rede kurzer Sinn:
Sky hat an der ein oder anderen Stelle sicher noch Verbesserungspotential (zB die Positionierung der Kamera die in Gummersbach am Spielfeldrand stand war völlig daneben), aber auch bei Sky kann man nicht zaubern, sprich Hallen die Jahre lang von Sport 1 gemieden wurden, wird auch Sky aus dem Stand nicht zu Hallen machen aus denen die Übertragungen der absolute Hochgenuss sind
Nichtsdestotrotz konnte man dem Geschehen aus Minden am Sonntag absolut folgen, auch wenn mehr Zuschauerreihen und Zuschauerrückansichten mit auf dem Bild waren als man das aus anderen Hallen gewohnt ist
Quoten:
Konferenz: 50.000 Free TV, 20.000 Pay TV
Topspiel: 40.000 (Pay TV)
Talk: 10.000 (Free TV)
mal schauen wie sich die Zahlen im Laufe der Saison noch so entwickeln, wenn es keine Konferenz im Free-TV geben wird
Wie viele Zuschauer hatten denn die "Sonntags-Topspiele" auf Sport 1 in etwa im Schnitt?
Aber immer wieder eindrucksvoll zu sehen wie groß doch die Lücke zwischen König Fussball und den sonstigen (Rand)Sportarten in Deutschland ist
Die Fußball Bundesliga Konferenz (samstags) sehen meines Wissens nach ca. 800.000 bis 1.000.000 Zuschauer im Pay TV
Beim Oktoberfest auch.
Übertragen die jetzt auf dem Oktoberfest dieses Jahr auch die HBL, wenn ja, nur Konferenz oder auch die Einzelspiele?
In allen Zelten?
Nur donnerstags oder auch sonntags?
Dann könnten man ja Mal einen Dreisatz: Deutschland - Schweden - Oktoberfest , inklusive Bier aufstellen!
der TVH geht mit 6 Vollprofis in die neue Saison
1 sitzt auf der Bank / 5 stehen auf dem Feld
Quelle:
Blätterkatalog
4 bekomme ich vermutlich zusammen:
Siscko
Sklenak
Johannsson
Lipovina
Aber wer ist der Fünfte im Bunde?
In Stuttgart scheint es keine Zeitlupen zu geben, kann das sein? Ausbaufähig, all das.
Gestern zu viele Zeitlupen aus Stuttgart, heute zu wenig
Was passiert am Sonntag? Alles in Zeitlupe?
Kann ja heiter werden.....
![]()
Edith ohne Ironie:
32.min Tor von Müller dann Zeitlupe
33.min Tor von Müller dann Zeitlupe
35.min Tor von Häfner auf der anderen Seite dann Zeitlupe
.......
Die technischen Probleme - keine Grafik der 2 min. Strafe - sind auch heute noch nicht behoben (TVB - MTM)
ganz ehrlich, wenn das Problem bis Sonntag gefixt ist und es 305 von 307 Spielen inkl. 2min Einblendung zu sehen gibt, kräht doch nach den 2 Spielen ohne diese Anzeige kein Hahn mehr danach!!!
Man hat sich dafür gestern und heute bereits entschuldigt und mitgeteilt dass man bereits daran arbeitet.
Dafür weist der Kommentator sogar mündlich darauf hin "noch 24 Sekunden dann ist Melsungen wieder komplett"
Hoffen wir dass sie auch an der Einblendung "Leeres Tor" arbeiten, dann können alle die sich jetzt beschweren, dann noch Mal Posten, Oh toll die blenden sogar "Leeres Tor" ein, das hat Sport1 nie geschafft.....
Wenn du 1. schon Telekom-Kunde bist, 2. wirklich nur Handball sehen willst und dir 3. sicher bist, dass du die ganze Saison sehen willst, mach Telekom.
Ansonsten Sky Ticket.
EDIT: Bin mir nur gerade nicht sicher, wie es bei dem Telekom-Angebot mit On Demand aussieht.
Bei Sky Ticket ist nur live bzw. die Wiederholungen, die gerade bei Sky im normalen Programm laufen.Und ob und wie man Telekom auch unterwegs sehen kann, weiß ich nicht.
Bei Sky über die Sky Ticket - App.
"Ich interessiere mich nur für Handball" ist aber in diesem Fall leider nicht aussagekräftig genug ![]()
Ich interessiere mich nur für die Handball-Bundesliga und bin bereits Telekom-Kunde, dann ist das Telekom Angebot sicher fein
Ich interessiere mich für die Handball Bundesliga und die Handball Champions League gleichermaßen (und bin noch dazu kein Telekom-Kunde), dann lieber nicht das Telekom Angebot ![]()
Wer oder was ist " Kassier " ?
Duden | Kassier | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme, Herkunft
sprich der Kassenwart
Oranienburg gegen Emsdetten 69
Minden gegen Ferndorf 187
Ferndorf gegen Emsdetten 116Ich hatte mich mit verschiedenen Leuten unterhalten wegen der geringen Kulisse, man führte 8 weitere, teils Großveranstaltungen in Minden auf. Eintrittskarte pro Tag 12 € (2-Tage-Ticket 20 € bei freier Platzwahl ), das war die Mindestvorgabe vom DHB und im Vergleich zu einigen anderen TOP.
danke für die Zahlen!
Mal abgesehen von den "Gegenveranstaltungen" in und um Minden an diesem Wochenende, darf man natürlich auch nicht vergessen, dass Minden ja das letzte Glied in der Kette war, sprich alle anderen wollten nicht, also musste Minden als Erstligist ausrichten
In dem Fall also absolute Leidtragende des "grandiosen" Modus so wie er derzeit nun mal ist
Dann noch die Ansetzungen der beiden Halbfinals, die wenig bis gar keine Attraktivität für den geneigten Mindener Bundesliga-Fan mit sich brachten, wovon die meisten sicher davon ausgegangen sind, dass es mindestens samstags erst mal langweilig und einseitig für Minden laufen wird.
Dann aber kam es mit dem Ausscheiden von Minden am Samstag (im Hinblick auf die Zuschauerzahl) eben noch schlimmer, da ein Sonntagss-Spiel Minden vs Emsdetten noch mal merklich mehr gezogen hätte als Ferndorf vs Emsdetten
Dürfte allgemein ein Faktor für den Sonntagszuspruch sein ob die Heimmannschaft noch dabei ist oder eben nicht (Ausnahme sicherlich die Turniere bei denen RNL/THW/Flense auftreten, die genügen immer als Zugpferde)
Richtig, Oranienburg - TV Emsdetten war das Spiel mit den wenigen Zuschauern, zumindest wo die Anzahl erfasst wurde.
Wie viele Zuseher hatte denn die Partie Oranienburg - TV Emsdetten?
Und wie viele Zuschauer besuchten die anderen beiden Partien bei diesem "Final 4" ?
Die vier Heimrechte (Veranstaltungsorte) werden ausgelost, wobei unterklassige Vereine Erstzugriffsrecht haben.
Wie ist dieser Satz zu verstehen?
Wann findet eine Auslosung statt und wann gibt es ein Erstzugriffsrecht? (nur dann, wenn es genau 1 Unterklassigen Verein unter den 4 Teilnehmern gibt?)
Verstehe ich deine Idee richtig, dass dann beim Achtelfinale die übrigen 8 aus dem Süden + die 8 aus dem Norden in einen Topf geschmissen werden um dann zunächst mal 8 Partien zu ziehen.
Quasi die 8 Halbfinals der "kleinen Final 4s"
Wobei dann die gezogene Partie 1 und die gezogene Partie 2 gleichbedeutend mit dem Achtelfinalturnier Nummer 1 (= 1 von 4 kleinen Final 4s) wären, korrekt?
Wenn man beiden Lagern Glauben schenken darf, wird dies wohl das erste Spiel der Bundesligageschichte mit zwei Verlierern.
also Unentschieden, dann verlieren beide zumindest 1 Punkt und keiner hat gewonnen...
sehe etwas bessere Siegchancen bei Wetzlar, so ca. 55/45 pro Wetzlar, kann mir daher in der Tat auch gut vorstellen, dass das Spiel Unentschieden endet
da könnten auch beide ganz gut mit leben, denke ich
Düsseldorf Fans wären am Samstag doch für 12 EUR nur für das 2.Spiel in die Halle gekommen... Interessierte auch keinen...
Weiß jemand was genau denn nun bei den Wikingern 35€ gekostet hat?
Ich nehme an das Kombiticket für beide Tage, oder?
Was hat denn das Samstag-Komplett-Ticket für beide Spiele gekostet?
Für mich nach wie vor völlig dreist und daneben wenn der Finanzchef solche Lügen hinsichtlich der Mindestpreise verbreitet...
Und leider auch vollkommen dilettantisch, dass der Berichtschreiber die Lüge 1:1 übernimmt und daraus macht, dass die Wikinger in Persona ihres Finanzchefs die Schuld beim Verband und nicht bei sich sehen...
Aber capitano19 hatte das ja an anderer Stelle erst kürzlich angesprochen:
Handballsport ist ein Lokalevent, da kennt man sich und da will man sich gegenseitig möglichst wenig weh tun, dementsprechend weichgespült ist dann halt die Pressearbeit
Man kann ein solches Verhalten sicher immer irgendwie erklären und begründen, gut finden muss man es dennoch nicht