Ich versuche es mal zu begründen,ob es mir ausführlich genug gelingt,sollte jeder für sich entscheiden.
Der TVG will aufsteigen.
Der TVG war im letzten Jahr auf dem vierten Tabellen Platz.Die ersten Drei sind nicht mehr dabei.Die Staffel war in der Spitze noch nie so schwach.
Der TVG hat den größten Kader.
Der TVG hat die besten Einzelspieler.
Törhüter:gleich 4 an der Zahl,vielleicht keinen Bolling oder Rhein,aber vier gute.
LA: Eisenträger mit 1.+2. Liga erfahrung.Sollte Eisenträger im Rückraum gebraucht werden,mit Göpfert einen wirklich gstandenen 3.Liga Spieler dahinter,und dazu noch einen wirklich guten mit Wengerter in Reserve.
Rückraum: Zwei mal Spieß als ehemalige Stammspieler einer 2.Liga Spitzen Mannschaft.
Das selbe gilt für Winkler wenn er nicht verletzt ist.
Stark,einer der besten Rückraumspieler der 3.Liga mit 2.BL Erfahrung
Eisenträger hab ich schon erwähnt.
Geck und Franke zwei hoffnungsvolle Nachwuchsspieler.
RA: Spatz, ich denke den muß ich nicht erläutern.
Dahinter einen Schnellbacher,welcher in vielen Mannschaften die Nummer 1 wäre.
Kreis: Korak,so gut wie Gemp,wenn nicht sogar besser.
Blank,gestandener 3.Liga Spieler
Wer bietet mehr?
Alles anzeigen
ich denke du weisst selbst nur all zu gut, dass du bei deiner Spieler Beurteilung vom Idealfall und Optimum ausgehst, kann man so machen, muss man aber nicht.
Erinnert ein wenig an die hauseigenen Pressemitteilungen, das steht auch immer drin dass man Spitzenspieler an Land gezogen hat oder Spieler die zeitnah Spitzenspieler in der 3.Liga sein werden.
Hat für mich nämlich leider mit der Realität wenig zu tun, siehe letzte Saison
Wenn sich jetzt a) keine Leistungsträger mehr verletzen, b) alle von dir genannten Spieler (inklusive Göpfert, Corak) diese Saison ihr Optimum auch auf die Platte bringen, sprich sich einige (inklusive manch ein Torhüter) nennenswert steigern können und c) es gelingt Jan Winkler auf RR halbwegs vernünftig zu ersetzen (sprich es braucht einen besseren Plan als M. Spatz dort in sein Unheil stürzen
zu lassen) bis dieser wieder fit ist, dann aber nur dann soll der TVG von mir aus der "Topfavorit" der Ost-Staffel sein.....
Ich glaube alle 3 "Schlüsselfaktoren" aber erst dann wenn sie auch eintreten und wahr werden
Vorschusslorbeeren und hohe Ziele hatte man vor der letzten Saison schon genug, wenn man so wie du rein nach den Einzelspieler geht, hatte man da wohl sogar noch einen minimal besseren Kader als jetzt, hätte also da schon den beiden Aufsteigern viel mehr Paroli bieten müssen.
Dazu war man aber aufgrund einer hohen Verlerzungsanfälligkeit (die Gefahr sehe ich bei grossen Teilen des Rückraum + Kugis + Eisenträger diese Saison genau so) und der fehlenden Konstanz (siehe die ganzen Punktverluste bei Absteigern und Abstiegskandidaten) offensichtlich nicht in der Lage.
Ob die Mannschaft mit ihrem Trainer nun konstanter sein wird, muss sich zeigen.
Halte es da ganz mit TVGFAN2, warten wir Mal die ersten 10-15 Spiele ab, dann sind wir alle schlauer.
Eine Veranlassung den TVG nach der letzten Saison mit sehen viel Licht und Schatten nun über den Klee zu loben, sehe ich auf jeden Fall nach wie vor nicht!
Gleichwohl ich mich natürlich über ein sportliches Hoch und eine gesteigerte Konstanz sehr freuen würde!
WENN dann noch das "Team hinter dem Team" die Finanzen und die internen Querelenim in den Griff bekommt, ist doch alles super!
Aber warten wir es Mal ab, als aufmerksamer Beobachter des Geschehens auf und neben dem Feld in den letzten Jahren, wurde nicht unbedingt der Hang zur Euphorie befeuert, das möge man mir nachsehen