Beiträge von daabefuggeler

Die technischen Probleme - keine Grafik der 2 min. Strafe - sind auch heute noch nicht behoben (TVB - MTM)

ganz ehrlich, wenn das Problem bis Sonntag gefixt ist und es 305 von 307 Spielen inkl. 2min Einblendung zu sehen gibt, kräht doch nach den 2 Spielen ohne diese Anzeige kein Hahn mehr danach!!!

Man hat sich dafür gestern und heute bereits entschuldigt und mitgeteilt dass man bereits daran arbeitet.
    Dafür weist der Kommentator sogar mündlich darauf hin "noch 24 Sekunden dann ist Melsungen wieder komplett"

Hoffen wir dass sie auch an der Einblendung "Leeres Tor" arbeiten, dann können alle die sich jetzt beschweren, dann noch Mal Posten, Oh toll die blenden sogar "Leeres Tor" ein, das hat Sport1 nie geschafft.....

Wenn du 1. schon Telekom-Kunde bist, 2. wirklich nur Handball sehen willst und dir 3. sicher bist, dass du die ganze Saison sehen willst, mach Telekom.

Ansonsten Sky Ticket.

EDIT: Bin mir nur gerade nicht sicher, wie es bei dem Telekom-Angebot mit On Demand aussieht.
    Bei Sky Ticket ist nur live bzw. die Wiederholungen, die gerade bei Sky im normalen Programm laufen.

Und ob und wie man Telekom auch unterwegs sehen kann, weiß ich nicht.
    Bei Sky über die Sky Ticket - App.

"Ich interessiere mich nur für Handball" ist aber in diesem Fall leider nicht aussagekräftig genug ;)

Ich interessiere mich nur für die Handball-Bundesliga und bin bereits Telekom-Kunde, dann ist das Telekom Angebot sicher fein

Ich interessiere mich für die Handball Bundesliga und die Handball Champions League gleichermaßen (und bin noch dazu kein Telekom-Kunde), dann lieber nicht das Telekom Angebot ;)

Oranienburg gegen Emsdetten 69
    Minden gegen Ferndorf 187
    Ferndorf gegen Emsdetten 116

Ich hatte mich mit verschiedenen Leuten unterhalten wegen der geringen Kulisse, man führte 8 weitere, teils Großveranstaltungen in Minden auf. Eintrittskarte pro Tag 12 € (2-Tage-Ticket 20 € bei freier Platzwahl ), das war die Mindestvorgabe vom DHB und im Vergleich zu einigen anderen TOP.

danke für die Zahlen!

Mal abgesehen von den "Gegenveranstaltungen" in und um Minden an diesem Wochenende, darf man natürlich auch nicht vergessen, dass Minden ja das letzte Glied in der Kette war, sprich alle anderen wollten nicht, also musste Minden als Erstligist ausrichten
    In dem Fall also absolute Leidtragende des "grandiosen" Modus so wie er derzeit nun mal ist
    Dann noch die Ansetzungen der beiden Halbfinals, die wenig bis gar keine Attraktivität für den geneigten Mindener Bundesliga-Fan mit sich brachten, wovon die meisten sicher davon ausgegangen sind, dass es mindestens samstags erst mal langweilig und einseitig für Minden laufen wird.
    Dann aber kam es mit dem Ausscheiden von Minden am Samstag (im Hinblick auf die Zuschauerzahl) eben noch schlimmer, da ein Sonntagss-Spiel Minden vs Emsdetten noch mal merklich mehr gezogen hätte als Ferndorf vs Emsdetten

Dürfte allgemein ein Faktor für den Sonntagszuspruch sein ob die Heimmannschaft noch dabei ist oder eben nicht (Ausnahme sicherlich die Turniere bei denen RNL/THW/Flense auftreten, die genügen immer als Zugpferde)

Die vier Heimrechte (Veranstaltungsorte) werden ausgelost, wobei unterklassige Vereine Erstzugriffsrecht haben.

Wie ist dieser Satz zu verstehen?
    Wann findet eine Auslosung statt und wann gibt es ein Erstzugriffsrecht? (nur dann, wenn es genau 1 Unterklassigen Verein unter den 4 Teilnehmern gibt?)

Verstehe ich deine Idee richtig, dass dann beim Achtelfinale die übrigen 8 aus dem Süden + die 8 aus dem Norden in einen Topf geschmissen werden um dann zunächst mal 8 Partien zu ziehen.
    Quasi die 8 Halbfinals der "kleinen Final 4s"

Wobei dann die gezogene Partie 1 und die gezogene Partie 2 gleichbedeutend mit dem Achtelfinalturnier Nummer 1 (= 1 von 4 kleinen Final 4s) wären, korrekt?

Wenn man beiden Lagern Glauben schenken darf, wird dies wohl das erste Spiel der Bundesligageschichte mit zwei Verlierern.

also Unentschieden, dann verlieren beide zumindest 1 Punkt und keiner hat gewonnen...

sehe etwas bessere Siegchancen bei Wetzlar, so ca. 55/45 pro Wetzlar, kann mir daher in der Tat auch gut vorstellen, dass das Spiel Unentschieden endet
    da könnten auch beide ganz gut mit leben, denke ich

Düsseldorf Fans wären am Samstag doch für 12 EUR nur für das 2.Spiel in die Halle gekommen... Interessierte auch keinen...

Weiß jemand was genau denn nun bei den Wikingern 35€ gekostet hat?
    Ich nehme an das Kombiticket für beide Tage, oder?
    Was hat denn das Samstag-Komplett-Ticket für beide Spiele gekostet?

Für mich nach wie vor völlig dreist und daneben wenn der Finanzchef solche Lügen hinsichtlich der Mindestpreise verbreitet...
    Und leider auch vollkommen dilettantisch, dass der Berichtschreiber die Lüge 1:1 übernimmt und daraus macht, dass die Wikinger in Persona ihres Finanzchefs die Schuld beim Verband und nicht bei sich sehen...

Aber capitano19 hatte das ja an anderer Stelle erst kürzlich angesprochen:
    Handballsport ist ein Lokalevent, da kennt man sich und da will man sich gegenseitig möglichst wenig weh tun, dementsprechend weichgespült ist dann halt die Pressearbeit
    Man kann ein solches Verhalten sicher immer irgendwie erklären und begründen, gut finden muss man es dennoch nicht

Täusche ich mich da oder will der Finanzchef der Wikinger hier ("Die Eintrittspreise sind vom Verband vorgeschrieben, und der Zuschauer überlegt sich, ob er für so ein Spiel 35 Euro bezahlt.") auf ziemlich plumpe Weise davon ablenken, dass man sich hinsichtlich der Preisgestaltung und dem Zuspruch recht gehörig verkalkuliert hat?!?

Mindestpreis liegt doch wie oben zitiert bei 12€ für 1 Tag und 20€ für 2 Tage

Wie also kommt Herr Koblenzer auf die 35€ für ein Spiel, die ihm dreisterweise vom Verband vorgeschrieben werden?

Vorausgesetzt, man nimmt als Einzugsgebiet das Bundesland Bayern und nicht das angrenzende Hessen, zu welchem Großwallstadt verbandstechnisch gehört. In Hessen sind die Ferien nämlich schon zu Ende. ;)

vollkommen korrekt

ich habe jetzt weder konkrete Zahlen noch Auswertungen zur Hand, aber die Zugehörigkeit zum HHV bedeutet ja keinesfalls, dass der Großteil der Personen die bei Pokal oder Meisterschaftsspielen als Zuschauer vor Ort sind aus Hessen kommen
    Ohne es jetzt belegen zu können, gehe ich davon aus, dass der überwiegende Teil der TVG (Stamm-)Zuschauer aus den Landkreisen Miltenberg (zu diesem gehört Großwallstadt) und Aschaffenburg kommt, beide Landkreise gehören zu Bayern, haben also noch einige Ferienwochen vor sich
    Und klar verläuft sich auch immer wieder mal der ein oder andere Südhesse zum TVG, am vergangenen Wochenende sind die südhessischen Handballfans aber anscheinend eher nach Darmstadt gepilgert, zu einem Turnier das eben den amtierenden deutschen Meister vorzuweisen hatte

*QUOTE*
    Die neuen Gesellschafter der TV Großwallstadt GmbH wollen mit der Umstrukturierung auch die Aktivitäten zur Zuschauergewinnung und -zufriedenheit erweitern.
    Aufbauend auf den traditionellen Stärken soll innovativer und moderner agiert werden.
    Ferner werden sukzessive die neuen Medien ausgebaut , um damit neue Zielgruppen zu erreichen.
    Sehr innovativ ist das TVG-Crowdfunding, das Mitte Oktober gestartet wird.
    Für diese Maßnahmen werden Projekte aufgesetzt.

Auch nach innen gibt es Verbesserungspotential.
    So soll im Bereich Führung mehr getan und systematisiert werden.
    Zudem werden die Kernprozesse vereinfacht und generell permanente Verbesserungen umgesetzt (Qualitätsmanagement).
    *UNQUOTE*

Quelle:
    News

Durchaus interessant, was da so alles geplant/angedacht ist. (auch wenn man die Überschrift des Artikels "Manfred Hofmann neuer sportlicher Leiter" besser durch die Unterüberschrift "TVG setzt neue Struktur um" ersetzen sollte)
    Besonders gespannt bin ich auf das Crowdfunding, das in ein paar Wochen an den Start gehen soll.
    Klingt im ersten Moment nach, wir versuchen jetzt erst mal noch ein paar Tage/Wochen vollwertige Gesellschafter an Land zu ziehen um die Finanzen aufzumöbeln, danach "darf" sich dann auch gerne der normale Fan mit dem etwas kleineren Geldbeutel mit einbringen.
    So was ähnliches gabs ja letzte oder vorletzte Saison ja schon einmal mit der -dein Name auf unserem Trikot- Aktion, damals war es halt noch kein "Crowdfunding", das klingt schon mal viel moderner!

Zuschauerzahlen aus Großwallstadt (hier fällt der Termin tatsächlich ziemlich mittig in die Sommerferien):
    TV Großwallstadt – HG Saarlouis
    491 Zuschauer
    VfL Gummersbach – HSC Coburg
    436 Zuschauer

HG Saarlouis – VfL Gummersbach
    241 Zuschauer

ich denke du weisst selbst nur all zu gut, dass du bei deiner Spieler Beurteilung vom Idealfall und Optimum ausgehst, kann man so machen, muss man aber nicht.
    Erinnert ein wenig an die hauseigenen Pressemitteilungen, das steht auch immer drin dass man Spitzenspieler an Land gezogen hat oder Spieler die zeitnah Spitzenspieler in der 3.Liga sein werden.

Hat für mich nämlich leider mit der Realität wenig zu tun, siehe letzte Saison

Wenn sich jetzt a) keine Leistungsträger mehr verletzen, b) alle von dir genannten Spieler (inklusive Göpfert, Corak) diese Saison ihr Optimum auch auf die Platte bringen, sprich sich einige (inklusive manch ein Torhüter) nennenswert steigern können und c) es gelingt Jan Winkler auf RR halbwegs vernünftig zu ersetzen (sprich es braucht einen besseren Plan als M. Spatz dort in sein Unheil stürzen
    zu lassen) bis dieser wieder fit ist, dann aber nur dann soll der TVG von mir aus der "Topfavorit" der Ost-Staffel sein.....
    Ich glaube alle 3 "Schlüsselfaktoren" aber erst dann wenn sie auch eintreten und wahr werden

Vorschusslorbeeren und hohe Ziele hatte man vor der letzten Saison schon genug, wenn man so wie du rein nach den Einzelspieler geht, hatte man da wohl sogar noch einen minimal besseren Kader als jetzt, hätte also da schon den beiden Aufsteigern viel mehr Paroli bieten müssen.

Dazu war man aber aufgrund einer hohen Verlerzungsanfälligkeit (die Gefahr sehe ich bei grossen Teilen des Rückraum + Kugis + Eisenträger diese Saison genau so) und der fehlenden Konstanz (siehe die ganzen Punktverluste bei Absteigern und Abstiegskandidaten) offensichtlich nicht in der Lage.

Ob die Mannschaft mit ihrem Trainer nun konstanter sein wird, muss sich zeigen.
    Halte es da ganz mit TVGFAN2, warten wir Mal die ersten 10-15 Spiele ab, dann sind wir alle schlauer.

Eine Veranlassung den TVG nach der letzten Saison mit sehen viel Licht und Schatten nun über den Klee zu loben, sehe ich auf jeden Fall nach wie vor nicht!

Gleichwohl ich mich natürlich über ein sportliches Hoch und eine gesteigerte Konstanz sehr freuen würde!

WENN dann noch das "Team hinter dem Team" die Finanzen und die internen Querelenim in den Griff bekommt, ist doch alles super!
    Aber warten wir es Mal ab, als aufmerksamer Beobachter des Geschehens auf und neben dem Feld in den letzten Jahren, wurde nicht unbedingt der Hang zur Euphorie befeuert, das möge man mir nachsehen :hi:

Neu-Ankömmling: früher aufstehen, das Thema ist längst durch :lol:

siehe hier: Saison 2017/2018 - Tipps und Einschätzungen zum Verlauf

Also der einzige Linkshänder für den Rückraum ist er ja mal nicht.Tobi Raab ist auch noch da.Dazu hat man aber noch ein Überangebot von Rückraumspieler mit Spieß-Spieß-Stark-Geck-Franke-Eisenträger.Da darf der Ausfall von Winkler nicht so ins Gewicht fallen.Wie Du selbst schreibst,ob er der Leistungsträger auf RR geworden wäre.
    Wenn der TVG nicht Favorit ist,wer dann?

Tobias Raab hat wie oft bereits bewiesen, dass er in der 3.Liga auf RR mithalten kann?
    Mit Leuten die gerade ganz frisch aus der A-Jugend kommen, sollte man denke ich noch etwas vorsichtiger sein.
    Insbesondere körperlich geht es doch etwas "anders" zu.

Eisenträger ist eigentlich LA, wurde vorletzte Saison aus Mangel an Alternativen lediglich zum RL umfunktioniert
    Aber ja, wenn er 100% fit ist, ist er für mich einer von 3 Spielern im Kader die Mal in der Lage sind auch jenseits der 9m Linie ein Tor zu erzielen, zusammen mit Lars Spiess und Jan Winkler
    Winkler ist dabei der einzige Linkshänder dieses Trios und damit eine deutliche Schwächung

Und zum Thema Favoriten
    Ich sehe nach wie vor nicht in welchen Kategorien der TVG (inklusive Abgang Gempp, längere Verletzung Winkler) grundsätzlich so viel besser sein soll als Leutershausen, Nieder-Roden, Großsachsen der Groß-Bieberau
    Kann ja gerne Mal jemand ausführlich begründen, vielleicht glaube ich es ja dann

Und auch den TVG hat es nun erheblich erwischt

Beim Testspiel gegen Nussloch hat sich Jan Winkler in der Anfangsphase einen Mittelfuß Bruch zugezogen und fehlt jetzt erst Mal längere Zeit

Quelle: Facebookseite des TVG

Damit fehlt der einzige Linkshänder für den Rückraum der nach dem Abgang von David Karrer noch zur Verfügung stand
    Schade, hätte gerne Mal zu Beginn der Saison gesehen ob Winkler seine konditionellen Defizite aufholen konnte und ob er nun der Leistungsträger auf RR geworden wäre, den man dringend gebraucht hätte

Für mich war der TVG nie "der Favorit" in der Ost-Staffel und mit diesem Ausfall pünktlich zum Saisonstart ist er es für mich erst Recht nicht mehr !!!

Man wird sich noch fragen, ob die Einnahmen aus dem Kühn-Verkauf am Ende überhaupt etwas zählbares über gelassen haben werden. :rolleyes:

Bislang hat das Team auf der Platte noch keinen Leader bzw. gibt es überhaupt noch kein Team nach so kurzer Zeit.
    Dafür gibt es Langzeitverletzte. Langzeitverletzte, deren Ausfall durchaus abzusehen war.
    1-2 Langzeitverletzte die nahezu jeder Bundesligist zu beklagen hat sind das eine. Ob man dann allerdings mit diesen Personalien als Nr. 1 auf der jeweiligen Position hätte planen sollen, das andere.

Bin gespannt, wen man aus dem Hut zaubern wird! Für LA könnte ich mir Oprea vorstellen.

Es wird jedenfalls eine (hoffentlich überhaupt) sehr spannende Saison für den VfL werden!

für LA könnte ich mir auch gut Marvin Sommer (zuletzt DHfK Leipzig) vorstellen

Saalefranke:
    Hatte ich durchaus schon so verstanden!

Glaube aber (persönliche Präferenzen hin oder her), dass sich der sportliche Leiter beim TVG erst Mal vornehm zurückhalten wird, egal ob dieser jetzt Maier, Schmitt, Schulz, Merkel, Hofmann oder sonstwie heisst

Den Luxus einen Trainer (jahrelang) fürs Nichtstun zu bezahlen, hat man sich zuletzt als klammer Erstligist ja schon Mal gegönnt, "ohne Not" wird man sich das also (hoffentlich!) in der 3.Liga nicht antun

Gibt die "Kriegskasse" Anno 2017 definitiv nicht her, sonst wäre ja sicher der oft genannte "Shooter" für den Rückraum noch gekommen ;)

Setzen wir doch einfach Mal drauf das Karrer mit seiner Mannschaft sportlich so gute Argumente liefert, dass man ihn langfristig binden möchte statt ihn kurzfristig los zu werden :hi: