Beiträge von daabefuggeler

Gibt es denn bei bwin schon eine Quote wie lange da Heiko Karrer noch Trainer ist? :verbot: :pillepalle:

noch ist kein Ball geflogen, insofern erst Mal ruhig Blut was den Abgesang auf den sportlich Verantwortlichen angeht...

Aber eines ist auch klar, nicht nur finanziell sondern auch sportlich ist man langsam aber sicher an einem Punkt an dem man performen sollte/muss

Und klar war das grossmundig verkündete Ziel letzte Saison verfrüht und überhöht, das sollte jedoch nicht darüber hinwegtäuschen dass auch das sportliche Abschneiden (insbesondere auswärts) eher durchwachsen war

Da wird man sicher von Karrer und seinen Mannen nun etwas mehr erwarten (dürfen/müssen)

Denke aber Heiko Karrer ist da auch Profi genug dass er sich dessen diese Saison auch stellt und auch sein eigener Anspruch nicht von vorneherein Platz 5 sein wird

neuer/alter (und nun alleiniger) Geschäftsführer der GmbH: Walter Klug

unter der Geschäftsführung wird es künftig 6 Bereiche mit jeweils eigenen Leitern geben:

sportlicher Leiter: Manfred Hofmann

Leiter für den Bereich Hallenorganisation: Bernd Sam

Leiter für den Bereich Marketing und neue Medien: Michael Zengel

Leiter für den Bereich Vertrieb und Sponsoring: Walter Klug, Stefan Wüst, Roland Eppig (= Großwallstadts Bürgermeister), Eberhard Fürst, Bernd Sam

Leiter Öffentlichkeitsarbeit und Marktauftritt: Walter Klug

Leiter Finanzen und Controlling: Rainer Weinkötz

Geplant ist eine Erhöhung des Eigenkapitals der GmbH auf bis zu 100 000 Euro durch Aufnahme von dem TVG nahestehenden Personen in den Gesellschafterkreis.

Gefunden hat man bisher vier neue Gesellschafter: Stefan Wüst, Michael Zengel, Bernd Sam, Walter Klug

Zu welchem Teil damit das angestrebte Ziel von 75.000€/100.000€ an "frischem Geld" bereits gedeckt ist, lässt sich dem Artikel leider nicht entnehmen...
    Ob und inwieweit die GmbH finanziell den Turnaround schafft, dürfte das spannende und entscheidende Thema beim TVG in den nächsten Wochen/Monate sein und weniger die ganzen Erfolge (vor einigen Jahrzehnten) die der neue sportliche Leiter vorzuweisen hat.
    Der Bericht legt seinen Fokus jedoch auf zweiteres, naja, das liest sich vermutlich auch angenehmer und ist zudem auch weitaus einfacher zu recherchieren...

Quelle: TVG: Manfred Hofmann wird Sportlicher Leiter

Die Füchse haben noch kein HBL-Spiel terminiert, an dem auch ein EHFCup-Spiel oder ein Konflikt mit der CL denkbar ist.
    Also am 11.11. doch eher Melsungen-Wetzlar (o.ä.)

um mal zurück zum eigentlichen Thema zu kommen, Handball World beruft sich auf Quotenmeter und meldet folgende Partien für das Free-TV:

1.Spieltag:
    27.08.2017 12.30Uhr: "Handball-Konferenz" auf Sky Sport News
    SG Flensburg-Handewitt vs TuS N-Lübbecke
    VfL Gummersbach vs HSG Wetzlar
    SC Magdeburg vs TV 05/07 Hüttenberg
    TSV GWD Minden vs SC DHfK Leipzig
    (zudem soll es wohl auch während der Saison noch eine Handvoll Spiele for free auf Sky Sport News geben)

3.Spieltag:
    03.09.2017 12.30Uhr: VfL Gummersbach vs FRISCH AUF! Göppingen im WDR
    (+7 weitere Spiele während der Saison for free auf den dritten Programmen der ARD)

12.Spieltag:
    11.11.2017 voraussichtlich 18.15Uhr: SC DHfK Leipzig vs Rhein-Neckar Löwen live in der ARD

26.Spieltag:
    24.03.2018 voraussichtlich 18.15Uhr: THW Kiel vs Rhein-Neckar Löwen live in der ARD

(Des Weiteren sollen ein Pokal-Halbfinale sowie das Endspiel um den DHB-Pokal in der ARD gezeigt werden.)

Liest sich alles für den Anfang schon mal gar nicht so schlecht.
    Insbesondere die Termine samstags Abends (18-20 Uhr) in der ARD sind zwar rar aber durchaus erfreulich!

Und warum steht da überhaupt was von Nicht-Kunde und buchbar ab 02.08. über telekomsport.de???

seit gestern nun ist also das "Telekom Sport-Abo" buchbar
    Im Zuge dessen wurde auch der Hinweis "buchbar ab 02.08." durch den Hinweis "EXKLUSIV FÜR TELEKOM KUNDEN" ersetzt

Wie von den Meisten bereits vermutet gibt es 3 Möglichkeiten um das Angebot der Telekom in Kauf zu nehmen:
    - 9,95€ für Entertain Kunden
    - 14,95€ für Festnetz Privatkunden mit Laufzeitvertrag inkl. Internet-Flat
    - 14,95€ für Mobilfunk-Privatkunden mit Laufzeitvertrag, inkl. Internet-Flat

selbiges geht auch so aus dem Kleingedruckten hervor:
    Gesamtpaket: Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt
    Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt (Sport TV Option mit Sky Sport Kompakt) ist ein Angebot der Telekom Deutschland GmbH (Telekom) und der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG (Sky). Für Telekom Mobilfunk- und/oder Festnetzkunden mit Privatkunden-Laufzeitvertrag inkl. Internet-Flatrate kostet das Angebot 14,95€ monatlich, für EntertainTV Kunden 9,95€ monatlich. Angebot gilt nicht für StartTV-Kunden. Vertragslaufzeit 12 Monate, Kündigungsfrist 2 Monate. Mit der Buchung des Angebots erwerben Sie von der Telekom für die Laufzeit der Sport TV Option einen Voucher von der Telekom, der Zugang zu Sky Sport Kompakt bietet. Die Einlösung des Vouchers erfolgt für Sie direkt durch die Telekom unter Übermittlung der Kundendaten an Sky. Sky aktiviert den Zugang zu Sky Sport Kompakt.

Apropos Heimspiele...wann werden diese mal terminiert? Und im SIS steht immer die Halle in Grosswallstadt als Spielort. Wird nicht mehr in Elsenfeld gespielt?

sämtliche Spiele (Heim und Auswärts) sind jetzt terminiert

Details siehe hier:
    Object moved

kurz zusammengefasst:
    alle Heimspiele in dieser Saison sind in Elsenfeld angesetzt
    erstes Heimspiel am 3.9.17 (Sonntag) um 17 Uhr gegen SV Anhalt Bernburg
    5 Heimspiele werden am Sonntag um 17 Uhr ausgetragen
    8 Heimpartien finden samstags um 19:30Uhr statt
    dazu kommt dann noch ein Spiel am Dienstag 31.10.17 (dieses Jahr ein bundesweiter Feiertag) um 17 Uhr zu Hause gegen Bruchköbel
    Und am Gründonnerstag (29.3.2018) wird man zu Hause gegen Bad Blankenburg spielen

Und an "Ninja Warrior" natürlich.  :wall:
    Ja, das muss auch wieder sein.

:hi:

Der kleine Ninja Warrior Ausflug eines Spielers sollte doch die Vorbereitung nicht im Geringsten stören, oder?
    Würde es eher als Marketing für den HSC sehen.
    Sind ja keine Live Shows, die RTL da zeigt, sondern Aufzeichnungen.
    Insofern war GH vor ein paar Wochen vielleicht mal ein bisschen auf Achse, aber steht nun während der Vorbereitung doch vollumfänglich zur Verfügung!

Nach meiner Information basiert die Liquiditätslücke auf bisher nicht bezahlten Werbeleistungen.

sorry, aber klingt doch ein wenig nach einer weiteren TVG Märchenstunde...

Was sollen das für Werbeleistungen sein?
    Trikotwerbung? Bandenwerbung? Werbung im Hallenheft?
    70.000€ ist ein stolzes Sümmchen, sprich diese Zuwendung wird kaum das örtliche Klamotten Geschäft ausgelobt haben sobald 3 oder 4 Spieler Mal beim verkaufsoffenen Sonntag ein paar Hände schütteln und danach 2mal über den Laufsteg laufen...
    Und mit den größeren Sponsoren aus der Liga ASC, PASS, Eder/Heylands etc. wird man doch noch hoffentlich so gut können, dass deren zugesagten Zuwendungen bis Saisonende auf dem eigenen Konto sind und nicht erst irgendwann zur übernächsten Saison dort eingehen.....

Ich kenne die Oststaffel zwar nicht, aber in der letzten Saison ist Baunatal im Westen nur im Mittelfeld gelandet. Und jetzt weit vorne in der Ostgruppe?

Gruß Flevo

bin da ganz bei dir!

sehe zwar das erste Drittel der Ost-Staffel in dieser Saison völlig ausgeglichen, aber Baunatal zähle ich ebenfalls nicht zum ersten Drittel der Liga
    Hanau beispielsweise sehe ich noch vor Baunatal

Zumal der Mittelfeld Platz von Baunatal in der letzten Saison ja quasi schon erfolgreich war, verglichen mit der vorletzten Saison (da war man gerade mal 13. in der Ost-Staffel und punktgleich mit dem 3.Absteiger)

Und was hätte die Telekom davon, wenn die Leute noch nicht mal Kunden sind?
    Das macht doch überhaupt keinen Sinn!

die Telekom hat/hätte davon: GELD
    was anderes wollen sie eh nicht, egal ob vom Kunden oder nicht-Kunden

machen sie ja bereits schon bei Basketball/Eishockey
    bist du Kunde und am besten noch ein "guter Kunde" (Entertain) bekommst du halt besser Konditionen
    bist du kein Kunde kannst du auch Basketball oder Eishockey buchen aber dann kostet es halt mehr, ganz einfach

Möglich, dass es auch Leute gibt, die den Fokus konkret auf den Handball richten und die mit Sky nichts am Hut haben.

glaub mir, ich kann es sehr gut nachvollziehen, wenn man sky nicht mag oder mit dem Laden nichts am Hut haben will
    dass sky nun aber mal die HBL Rechte hat ist Fakt, insofern wird es schwer bis unmöglich den Fokus auf Handball(-Bundesliga) zu richten und dabei sky gänzlich zu umgehen
    zumindest wenn es um Liveübertragungen der Spiele im heimischen Wohnzimmer geht
    wenn man Dauerkartenbesitzer ist und zudem noch ne ordentliche Anzahl Auswärtsspiele seines Vereins besucht, kann man es sich natürlich schenken, dann ist man eh meist in der Halle wenn sky Handball überträgt

aber zu sagen ich hab mit sky nix am Hut und buche lieber über die Telekom oder XYZ ist nun mal Augenwischerei weil zB die Telekom auch nur ein Teilprodukt von sky weitervermittelt, nicht mehr und nicht weniger

Und warum steht da überhaupt was von Nicht-Kunde und buchbar ab 02.08. über telekomsport.de???

Das wiederum ist in der Tat fraglich ob sich das "buchbar ab 2.8." auf die Buchung für die Entertain/Festnetz/Mobilfunk Kunden bezieht oder ob man derzeit noch im Hintergrund dabei ist ein Angebot für jedermann zu erstellen, dass dann ab dem 2.8. auch für Leute zugänglich ist, die Stand heute noch gar nix bei der Telekom am Laufen haben

Sollte ein solches Angebot noch kommen, dann aber noch mal 5 oder gar 10 Euro drauf geschlagen werden, dann wüsste ich aber ehrlich gesagt nicht warum man für ein deutlich abgespecktes sky Angebot als Internet-Streaming 20€ oder mehr auf den Tisch legen sollte
    Das wäre dann alles andere als lukrativ!
    Aber auch da gilt, jeder darf natürlich sein Geld so ausgeben wie immer er/sie möchte...

Das macht für mich keinen Sinn und das lese ich auch anders. Wenn ich bei der Telekom dieses Paket buche, bin ich bei denen Kunde, darum gehts mir doch auch gar nicht.
    Klar, würde ich Handball und Fußball für diesen Preis schon kaufen. Ich habe aber keinen Anschluss bei der Telekom und kann den auch nicht schalten lassen, weil die Telekom ihn schlichtweg nicht anbietet, da wo ich wohne.
    Wie definieren wir also Kunde und Nicht-Kunde??? Klar, würde ich Kunde werden, aber nur mit dem Sportpaket, weil Telekom-Anschluss nun mal nicht geht. Ich frage die Telekom. Wir legen uns doch hier nur die Karten.

ok, um es noch mal zu konkretisieren um das Telekom-Sport Abo mit sky Sport Kompakt buchen zu können, gibt es genau 2 Möglichkeiten:
    1) du bist ein Entertain-Kunde bei der Telekom dann kostet dich der Sport Spaß 9,95€ im Monat
    2) du bist Mobilfunk- und (oder) Festnetzkunde bei der Telekom dann kostet es 14,95€ im Monat

das mit dem Anschluss der bei dir nicht zur Verfügung steht wird dich also auch kaum retten, denn dann könntest du ja aus Sicht der Telekom noch immer lieben gerne Mobilfunk-Kunde dort werden...

Das m. M. n. entscheidende steht auf dieser Seite.

Es gibt auch Angebote für Nicht-Telekom-Kunden. Jetzt ist für mich die einzige Frage, die bleibt. Muss ich mir doch einen Anschluss bei denen zulegen oder kann ich das Paket einfach so buchen? Oder anders formuliert, darf ich Nicht-Kunde bleiben im Sinne von, dass ich keinen Telekom-Anschluss brauche.

ich nehme an du willst Handball sehen?
    dann wirst du wohl oder übel Telekom oder sky Kunde werden müssen

als nicht Telekom Kunde kannst du lediglich folgendes (jeweils einzeln) buchen: Basketball / Fußball (3.Liga + Top-Spiele der Frauen) / Eishockey / FC Bayern TV

Es geht hier ja prinzipiell um Handball! Und so wie es ausschaut sind alle Sky-Übertragungen der HBL dabei!
    Hast Du ein günstigeres Angebot als das der Telekom um alle Spiele der 1.Handballbundesliga zu sehen? Fußball, Eishockey, Basketball, u.s.w. ist doch dann ein Zusatznutzen...

klarer Fall von ihr habt beide Recht ;)
    (wobei die Partie Bayern-Bayer kaum ein Argument pro sky sein dürfte, das Eröffnungsspiel der Fußballer kommt doch so weit ich weiss eh im Free-TV)

bei der Abwägung "klassisch sky" VS "Telekom Sport" geht es doch ganz klar um die persönlichen Vorzüge
    wen die Handball CL nicht juckt und wer eh an Fußball kaum bis gar nicht interessiert ist, sprich wem es rein um die HBL geht, der dürfte mit dem Telekom Angebot sehr gut fahren (vorausgesetzt man ist Telekom Kunde und man schätzt seine Internetverbindung als ausreichend für Streaming ein)

Wer aber zufällig Anhänger der deutschen Top 3 im Handball ist (und zudem vielleicht auch noch beim Fußball sich gezielt die ein oder andere Partie in Bundesliga oder CL anschauen will), der dürfte seinen Fokus eher darauf setzen möglichst günstig irgendwo die Sky Fußball Bundesliga und Sportpakete abzugreifen
    Mit etwas Glück ist man da dann mit 20€ mit dabei und muss keine mitunter wackeligen Internetverbindungen fürchten (gut, schaut man über Satellit kann einem gelegentlich auch mal ein starkes Gewitter den Sportgenuss verderben)

Möglichkeit 3 natürlich: man verzichtet gänzlich auf sky und die Telekom und begnügt sich mit den HBL Spielen die im Free TV zu sehen sein werden bzw. mit den Spielen die man sich ohnehin live in der halle anschaut

Alle Spiele der Handballbundesliga, so wie Sky sie auch sendet. Im Fußball allerdings nur die Konferenzschaltungen!
    Wenn man nur Handball sehen will, ist 9,99.-€echt ein mega Schnäppchen, zumal man das wohl auch monatlich kündigen kann und somit das Abo nur zur Handballsaison also 9 Monate benötigt! :hi:

unter 10€ wohl nur wenn du Entertain Kunde bist

und wo liest du das mit monatlich kündbar?

Das klingt gut. Ich bin aber nicht sicher, wie ich es verstehen soll. Werden nur die Konferenzen gesendet oder die Konferenzen der Fußball Bundesliga und der UEFA League und alle Spiele der DKB Handballbundesliga?

Wenn man dem Banner oben auf der offiziellen Seite (Telekom Sport: Die große Welt des Sports erleben | Telekom) glauben darf dann beinhaltet "sky Sport Kompakt":
    - alle sky Konferenzen der Fussball Bundesliga (ich nehme mal an nur samstags)
    - alle sky Konferenzen der Fussball Champions League (ich nehme mal an Di und Mi, Gruppenphase und bis einschließlich des Viertelfinales müsste es eigentlich Konferenzen geben, Finale gibt's ohnehin im Free-TV)
    - alle Spiele live der Handball Bundesliga (hier lese ich jetzt noch nicht genau raus inwieweit es sich hierbei um Einzelspiele und/oder Konferenzen handelt, nur dass man in welcher Form auch immer alle Spiele schauen kann)

Preis: 9,95€ pro Monat für Entertain Kunden
    Preis: 14,95€ pro Monat für Mobilfunk oder Festnetzkunden mit Internet über die Telekom

Vertragslaufzeit: 12 Monate
    Kündigungsfrist: 2 Monate

Geh heute morgen aus dem Haus,im Main Echo Sportteil überflogen.Nichts besonderes.
    Beim Frühstück Anmerkungen von Kollegen, "habt ihr das vom TVG im Main Echo gelesen.
    Ich denke ich spinne,ich hab nichts gesehen.Muß mich aufklären lassen,steht im Heimatteil.
    Ja Frau Staab,Frau Jost,interessiert das Euch nicht?Ist der TVG mitlerweile für die Sportredaktion nicht mehr interessant genug?
    Darf die Sportredaktion nichts kritisches mehr schreiben? Türkei-DDR :irony:
    Bei einer solchen Veranstaltung muß doch die Presse anwesend sein.War jemand der beiden damen anwesend?

Hatte die Printausgabe des ME jetzt schon länger nicht mehr in der Hand
    Aber gibt/gab es da nicht auch mal so eine "bunte Seite" (oder war das nur mal am Wochenende) mit allerlei Boulevard, Promis und Royal Klatsch

Berechtigte Kritik am ME hin oder her, der TVG zumindest tut ja auch selbst so einiges um immer mehr eine Verlagerung vom Sport hin zum Boulevard zu rechtfertigen.

Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass die Versammlung in Großwallstadt etwas Angemessenes für Frau Staab gewesen wäre. (Wähne sie eher in südlicheren Gefilden beim eigenen Golf- oder Tennis-Spiel)
    Viel zu viel kritische Töne und dicke Luft, eindeutig zu sehr Kontrastprogramm zu der Küsschen links und Küsschen rechts Mentalität, die sonst im VIP-Raum vorherrscht.
    Das ist die Welt der über Jahre betreuende Kraft des Medienpartners.

In der 3.Liga am Saisonende eine Liquiditätslücke in Höhe von rund 70.000€, nicht schlecht Herr Specht!

Mal im Ernst:
    Ob man will oder nicht, man kommt doch aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus.....

Mir hallten da umgehend Worte im Ohr a la "wir geben nur das Geld aus, das wir auch haben"
    War mir nur nicht mehr sicher ob ich das von der TVG Vorstandschaft in der jüngeren Vergangenheit nur irgendwann mal mündlich aufgeschnappt hatte, mir irgendwelche Dinge nur einrede(n will) oder doch vielleicht gar schon erste Züge von Alzheimer daher kommen.

Also zur Sicherheit noch mal 1-2 Minuten Google angeschmissen und siehe da, es waren doch nicht nur Stimmen in meinem Kopf die ich glaubte vernommen zu haben, sondern es lässt sich für jedermann im Netz als mündliches Zitat nachlesen:
    .......
    Den Sportausschuss führt Burkhard Müller an.
    Er werde von mehreren Helfern unterstützt, die allerdings nicht namentlich genannt werden wollten, wie Sam erklärte.
    Der Geschäftsführer zeigte sich insgesamt optimistisch, die 3.Liga stemmen zu können.
    Er machte aber erneut klar: "Wir werden nur das Geld ausgeben, das wir auch haben."
    Die Fehler der Vergangenheit, die letztlich zum Zwangsabstieg und zur Insolvenz der TV Großwallstadt Handball GmbH geführt hatten (wir berichteten), sollen nicht noch einmal gemacht werden.
    .......

Nachzulesen (auch online) ist das im Bericht des Main-Echo "Kapitän Spatz und Stark verlassen den TV Großwallstadt" vom 19.06.2015

Mit der Etatlücke zum Ender der Saison 2016/2017 haben also all die guten Vorsätze und Lippenbekenntnisse nicht einmal 2 Jahre gehalten, au au au, "altehrwürdiger TVG" was ist im letzten Jahrzehnt nur aus dir geworden.....

Das wird ja richtig Klasse, dieses Jahr. Allein folgender Satz aus dem Artikel:

301 Moved Permanently

treibt meinen Blutdruck in die Höhe:

"Die Anwurfzeiten der Sonntagsspiele (12:30 Uhr oder 15:00 Uhr) werden erst sechs Wochen vor dem jeweiligen Spieltag terminiert."

also 6 Wochen Vorlauf für eine Info ob nun 2,5h früher oder später gespielt wird, halte ich für im Rahmen und nicht sonderlich dramatisch

weitaus störender finde ich, dass es an den 6 Spieltagen bereits wieder 6 "Ausreißer"/Nachholspiele geben wird
    sprich auch in dieser Saison wird man wieder von Ende August bis irgendwann im Dezember warten dürfen, bis alle 18 Mannschaften in "der stärksten Liga der Welt" auch mal die gleiche Anzahl an Spielen absolviert haben