Beiträge von daabefuggeler

Warum hat der Wettkönig gestern nicht gespielt? Ist er verletzt?

Der Teleshopping-Schreihals sagte zwischendurch irgendwann mal was von "Stomach" bei Karabatic und dass er deshalb in Paris geblieben ist, dann aber beim Rückspiel wieder dabei ist

Würde also stark darauf tippen dass ihn das selbe Schicksal ereilte wie auch Mogensen kürzlich in Magdeburg (Magen-Darm-Virus)

Hagen wir kommen . . .
    Nach der Niederlage beim WHV stehen wir mit einem Bein in der 3. Liga.
    Da Neuss nach oben geht könnten es wieder interessante Duelle zwischen Hagen und Ferndorf geben ?
    Eure finanzielle Situation scheint sehr gut zu sein, wenn ihr einen unserer besten ( Messi ) wegködern könnt und auch aus Lemgo Spieler holt ?
    Also - direkter Wiederaufstieg wird ne harte Nuss gegen euch.

kleiner Tip:
    warte vorsichtshalber mal das Wochenende 13./14.5. ab
    gut möglich dass sich Hagen genau dann den vierten Aufstiegsplatz holt auf den Altenholz als vermeintlicher Meister der Nordstaffel verzichtet
    und schon gibt es nächste Saison keinerlei Drittliga Spiele mit Hagener Beteiligung

eines ist aber auch klar, gehen die Hagener diese Saison nicht noch über die Relegation hoch, haben sie nächste Saison einen dermaßen starken Drittligakader dass für sie vom ersten Spieltag an der Aufstieg ein absolutes Muss ist! (durchaus auch eine Bürde, da man ja davon ausgehen kann dass es nächste Saison keine 4 Aufsteiger mehr geben wird)

Die Mimi-Kraus-Show ist mal wieder am Laufen. Und wieder einmal findet man keine bzw. nur wenige Lösungen und schaut zu. Gegen den HBW macht er seine besten Spiele, egal in welchem Trikot. Ansonsten bleibt festzuhalten: sechs Tore nach 29 Minuten! Noch Fragen???

ja ich hätte noch eine Frage:
    Ist die Leistung von Lars Friedrich nur heute meilenweit von Bundedliganiveau entfernt oder kommt das regelmäßig vor?

Halbrechts und auch Rechtsaußen sind Totalausfälle heute beim HBW, so kann man definitiv kein Spiel gewinnen in der HBL

in Hessen deutet vieles auf die SG Bruchköbel hin als Oberligameister und Aufsteiger in Liga 3
    letzte Saison waren die Bruchköbeler noch der einzige ernsthafte Konkurrent der HSG Hanau in der Oberliga hatten da aber noch das Nachsehen, dieses Jahr scheint es dann zu klappen mit Platz 1
    5 Spieltage vor Schluss hat man zumindest bereits 5 Punkte Vorsprung auf die HSG Dutenh./Münchholzh. II (und bereits 10 Punkte Vorsprung auf den Drittplatzierten aus Kleenheim)

noch deutlicher ist der Vorsprung vom HC Erlangen II in der Bayernliga
    10 Punkte Vorsprung, 7 Spieltage vor Ende (Edit: ich hatte Waldbüttelbrunn vergessen, die haben nach Pluspunkten zwar 11 Rückstand, aber nach Minuspunkten derzeit "nur" 9.....)
    da müsste es also mit dem Teufel zugehen, wenn da die Meisterschaft noch verpasst wird

wenn man mal davon ausgeht, dass Coburgs Erste in die zweite Liga wird gehen müsste, könnte zumindest in Liga 3 nächste Saison das "Frankenderby" steigen (zumindest dann wenn die Zweite der Coburger nicht doch noch aus der 3.Liga absteigt)

Sieht so aus. als ob die Hagener Eintracht für die nächste Saison Nägel mit Köpfen machen möchte damit sie nicht wieder überrascht werden wie in diesem Jahr.

naja, erst mal abwarten und Tee trinken ;)
    noch wird man sicher diese Saison in Hagen längst nicht abgehakt haben, schließlich hat man jetzt bereits einen erstligaerfahrenen Coach an der Seitenlinie
    im Moment läuft ja auch alles auf eine 3er bzw. 4er Relegation hinaus, die dann in Hagen stattfinden wird (Halle ist bereits geblockt)
    mit Heimvorteil wird man also in der Relegation ganz sicher nicht chancenlos sein und insofern ist es nicht ausgeschlossen, dass sämtliche Neuverpflichtungen (mit etwas Glück) nächste Saison bereits in der 2.Liga auflaufen werden

Bei Dambach und Jusys war zumindest schon mal das "Groß-" korrekt (der Rest wahr möglicherweise ein akustischer Übermittlungsfehler beim Zuhören...)

Allerdings wurde es nicht Groß-Umstadt bei denen es mit der Drittligazugehörigkeit nächste Saison sehr sehr eng werden könnte, sondern es wurde Groß-Bieberau

Insofern korrekt: dass beide Spieler Abgänge sind
    Aber inkorrekt: das genaue Ziel

Fazit: bisher ein Unentschieden zwischen "Insider TVG" und der "Handballmami"

Dann hier auch schon mal unsere Abgänge, denen wir nächste Woche dann die Neuzugänge folgen lassen

bin schon mal gespannt ob die Odenwälder, sich da vielleicht auch mal bei den bayrischen Odenwäldern bedienen bei denen der Ausverkauf ja längst begonnen hat

@ SchlappeSeppel:
    Das Thema mit den möglicherweise etwas "angekratzten" Finanzen bei den Falken gabs hier bereits verbunden mit der Meldung, dass Maximilian Schubert per sofort nach Dotzheim geht und nicht erst nach der Saison

Ich fasse mal kurz zusammen:

Björn Seipp (Wetzlar) und Lothar Weber (Hüttenberg) tauschen ihre Standpunkte aus. In der Sache nichts Neues. Während Björn Seipp die Chancen des TV-Vertrags betont, verweist Lothar Weber auf die sich abzeichnenden logistischen Schwierigkeiten für kleine Vereine bei der Umsetzung der Vorgaben.

Seipp erwartet aufgrund der neuen Anwurfzeiten keinen Rückgang der Zuschauerzahlen, Weber schon und verweist diesbezüglich u.a. auf den parallel laufenden Spielbetrieb der Ansteurfußballmannschaften.

mhm, manchmal muss man sich wirklich wundern...
    So auch in diesem Fall über Herrn Weber
    Hüttenberg hat aktuell nach 12 Heimspielen als Zweitplatziert der zweiten Liga einen Zuschauerschnitt von 981 Zuschauern
    Aus dem Bauch heraus würde ich meinen dass sich sicherlich eine Handvoll Drittligisten finden lassen mit einem höheren Zuschauerschnitt (HSV, Hildesheim, TVG als erste Beispiele schon mal)

ALs Aufstiegskandidat würde ich mir erst mal intensivst Gedanken um den aktuellen Zuschauerschnitt machen bevor ich mich öffentlich mit Zukunftsmusik befasse und dann die Angst vor dem Konkurrenten Amateurfußball beschwöre.
    Die Hüttenberger Halle hat eine Kapazität von 1450, wenn man diese Plätze also dann nächstes Jahr als Erstligist nicht dauerhaft gefüllt bekommt, hat man so und so ernsthafte/strukturelle Probleme, die dann vermutlich nicht nur an der Anwurfzeit oder dem Amateur Fußball liegen.....
    Dürften dann vielmehr die üblichen Probleme eines Dorfvereins in einer Liga sein, in die mehr und mehr die Großstädte und die struktur-starken Metropolregionen drängen.
    Hinzu kommt im Fall Hüttenberg dann auch noch die äußerst kurze, geografische Entfernung zur HSG Wetzlar.
    Alles in allem dürfte das nächste Erstligaabenteuer der Hüttenberger vermutlich nicht all zu lange andauern (sollte der Aufstieg am Ende der Saison gelingen)
    An sich schade, aber die große Zeit der Handballdörfer ist wohl rum

Du kannst gerne selber suchen. Du wirst dieses Jahr sehr oft Äußerungen von Trainer und Managern der CL-Teilnehmer finden die über die problematische Gruppenphase reden. Auch heute ist wieder ein Tageblatt-Artikel darüber, auch wenn dies natürlich nicht Online bereitgestellt ist.

Das Problem an deiner Forderung ist für meine Begriffe, das du mir vorwirfst hier meine persönliche Meinung zu vertreten...was tatsächlich richtig ist. Gleichzeitig tust du aber so als wenn die Behauptung das die deutschen Vereine ein Interesse an diesem Modus hätten und zum Beispiel fett an irgendwelchen TV-Verträgen verdienen eine Tatsache ist bzw. zumindest eine Behauptung die keinerlei Beweise bräuchte. Diese Beweispflicht scheine nur ich zu haben, wenn ich der Meinung bin das das nicht ganz stimmen wird.

Gleichzeitig reden allermindestens die Löwen auch häufiger davon wie wenig lukrativ die CL für sie ist. Wäre das wirklich so, wenn es da irgendwelche großen TV-Gelder im Hintergrund gäbe? Alles was ich von dir sehe ist dein sehr polemische Kritik an den CL-Teilnehmern und dein vorwurfsvoller Ton an uns Fans dieser Vereine das wir hier angeblich irgendwas schön reden würden. Ich glaube die Fans der CL-Teilnehmer sehen das schon ziemlich realistisch und kritisch.

Das ist nur meine Meinung, die deine ist eine andere, aber du solltest nicht so tun als wenn sie legitimer ist oder ich meine mit "Quellen" unterfüttern müsste, während du selbst nur aus dem Bauch schreiben darfst. Du machst es dir verdammt einfach und deswegen habe ich in unserer letzten Diskussion auch nicht mehr weiter geschrieben. Wenn du das hier wieder machen willst, wird es auch hier meine letzte Antwort auf dich gewesen sein.

Da können einem echt die Tränen kommen, dass ich doch erneut so böse war dich um Fakten gebeten zu haben.....

Schön dann lassen wir es erneut, da du nichts liefern kannst oder willst mit dem du belegen kannst, dass den deutschen Teilnehmern (insbesondere denen mit voller Halle) der Modus ernsthaft aufstößt oder sie gar bemüht sind am Modus kurz-/mittelfristig etwas zu ändern.

Und die Verallgemeinerung ich würde sämtlichen Fans von SG/THW/RNL Schönrednerei vorwerfen ist schlichtweg von vorne bis hinten falsch.
    Außer dir ergreift niemand so militant Partei für die genannten Vereine, die ja wenn man dir glauben darf unter dem Modus selbst ziemlich leiden.
    Mit dieser ständigen Verteidigungstaktik ohne Fakten machst du dich nun mal ziemlich angreifbar, wenn man dir das dann vorhält, bist du direkt eingeschnappt und die Diskussion ist für dich ab diesem Zeitpunkt beendet.....

Deine Argumentation ist (vereinfacht dargestellt):
    Hin und wieder lassen Trainer und Manager mal eine negative Bemerkung zum Modus fallen, also finden sie (die deutschen Teilnehmer) es nicht "super" und sind dagegen
    Wären die TV-Verträge wirklich lukrativ genug, würden die doch gar nicht erst meckern

Meine Argumentation ist (vereinfacht dargestellt):
    Die Spitzenvereine sind nicht dumm und deren Manager können durchaus ganz gut rechnen
    Sprich da wird man schlicht eine Kosten-Nutzung Abwägung durchführen und jeder für sich dann individuell beurteilen ob nun die Vorteile oder Nachteile überwiegen (wenn Sky 14 Vorrundenspiele von Verein XYZ überträgt, dürfte da mehr hängen bleiben als wenn zB nur 6 Vorrundenspiele übertragen werden / gleiches gilt für die Zuschauereinnahmen: ob ich nun 7mal 4000-10000 Zuschauer in meiner Halle habe oder nur 3 oder 4 mal die Halle "voll" habe ist sicher auch nicht ganz unerheblich / auf der anderen Seite muss man sicherlich in die Manpower bzw. Kaderbreite investieren)
    So lange also die Vorteile überwiegen, wird natürlich (gerade von den Trainern) immer wieder mal ein bisschen gemeckert, aber im großen und ganzen hält man doch schön die Füße still und freut sich schön im Stillen darüber, wie das "Baby" immer weiter wächst
    Hin und wieder mal ein eher negatives Interview und "ernsthafter Widerstand" bzw. großer Änderungswille sind nun mal in diesem Fall zwei Paar Schuhe.
    Kann natürlich auch irgendwann mal kippen (wenn zB nicht genügend Zuschauer kommen, siehe RNL), sobald die Nachteile die Vorteile übersteigen sollten.
    Aber wirklich wahrnehmbar ist für mich eine ernsthafte Ablehnung des Modus seitens SG/THW (und auch RNL) in den letzten Monaten definitiv nicht gewesen.

Nö, Bullshit ist so zu tun als wenn die Löwen/THW/SG das alles so geplant haben und super finden mit dem Modus und als ob sie sich an irgendwelchen TV-Verträgen eine goldene Nase verdienen.

Wie sagt man im Norden so schön?
    "Denn mal Butter bei die Fische"?

Lass uns doch mal bitte teilhaben wie lukrativ oder auch nicht (deinen Darstellungen zu Folge) die TV-Verträge der CL für die deutschen Teilnehmer sind: Zahlen/Daten/Fakten??? (Quelle?)

Und ich hatte ja vor ein paar Wochen/Monaten dich schon mal höflich darum gebeten hier mal auf 3-4 verlässliche Quellen zu verweisen (außer deiner persönlichen/subjektiven Darstellung!) dass man den Modus eben in Kiel oder Flensburg nicht "super" findet sondern möglicherweise sogar ernsthafte Anstrengungen unternimmt "das Rad wieder ein stückweit zurückzudrehen".
    Genau das sehe ich nämlich nicht, nicht mal ansatzweise, gerne bitte ich dich aber heute noch mal darum die "Initiativen" zu benennen (möglichst mit Quelle) die die SG oder der THW bisher in den letzten Monaten diesbezüglich angestoßen haben.
    (am ehesten dürften noch die Mannheimer den Modus doof finden, weil sie eben weder in ihrer "eignen" großen Halle in der CL in 7 Vorrundenspielen eine Auslastung von 70-80% hinbekommen und auch in der kleineren Halle im Ausweichspielort sehr weit davon entfernt sind)

Alles was ich sehe, sind deine gebetsmühlenhaften Wiederholungen und Bekundungen, dass die deutschen Teilnehmer das Ganze ja sicherlich nicht "super" finden...
    Dass das deine persönliche Meinung ist, alles schön und gut, nur wäre es halt auch schön, wenn du das irgendwann mal mit vereins-seitigen Fakten untermauern könntest.
    (und selbst eine "Flatten-Nummer" a la offiziell tragen wir das zwar alles mit und tun auch nicht ernsthaft was dagegen, aber öffentlich kann man ja mal einen raushauen weil der Journalist oder "das Volk" das gerade hören will, zähle ich persönlich nicht zu der Kategorie "wir als Verein sind ernsthaft dagegen")
    Ansonsten führen deine Ausführungen und Wiederholungen nach wie vor nicht dazu, dass deine Meinung zur "objektiven Wahrheit" wird!
    Was letztlich zählt sind Fakten und nicht unendliche Wiederholungen einzelner User. ("Verein XYZ findet den CL Modus nicht super" / "die Übertragungsrechte der HBL gehen sicher an die Telekom" / "Verein XYZ will sicher nicht aufsteigen, die werden ganz sicher keinen Antrag stellen" etc pp)

Wenn man sieht wie viele Vereine aus der 3. Liga in diesem Jahr für die 2. Liga die Lizenz beantragen, muss man die Grundintention in dem oben verlinkten Interview schon einmal in Frage stellen. Ganz abgesehen von dem nicht vorhandenen Mitspracherecht der 3. Liga.

ich musste auch an der ein oder anderen Stelle durchaus mal "schlucken"

Vor allem der folgende Part klingt für mich nach Kirchturmdenken par excellence:
    "Die HBL wird immer professioneller und auch durch die wirtschaftlichen Dinge wird der Abstand zur 3. Liga immer größer. Der Abstand von der 3. Liga in die Landesverbände wird jedoch ebenfalls immer größer. Die 3. Liga mag sich in Teilen professionalisieren, aber sie steht halt trotzdem irgendwo dazwischen. Die meisten fühlen sich in diesem "Dazwischen" auch ganz wohl und wollen weder hoch noch runter."

(teils freiwillige, teils unfreiwillige) Abschottung der 3.Liga nach unten und oben, "es lebe der Sport!"

Möchte Herrn Kohlstrung da nicht zu Nahe treten, aber er entstammt nun mal einem Verein, bei dem die Maxime "wir wollen weder hoch noch runter" zu 100% zutrifft.
    Klar, dass man dann eine entsprechende Position "im Sinne aller" nach außen hin recht problemlos vertreten kann.

Hallo,
    so wird es wohl sein, wenn es die Spatzen richtig von den Dächern gepfiffen haben:

Ost: Hildesheim, Dresden, Grosswallstadt
    West: Neuss, Hagen, Longerich
    Süd: Pforzheim, Horkheim, Nussloch
    Nord: HSV

Das wird noch schön spannend werden und eine top Veranstaltung in Hagen, wenn es der HSV im Norden noch auf Platz 2 schafft !

hierzu gibt es Neuigkeiten, handball-world (Auf einen Blick: Welche Drittligisten wollen in die 2. Bundesliga aufsteigen?) hat noch mal recherchiert und nennt nun die folgenden 10 Vereine die einen Antrag als "potentielle Aufsteiger" gestellt haben (die Zahl 10 wurde dabei durch die HBL auf Anfrage wohl verlässlich bestätigt!):

Norden (2): HSG Norderst./H.-Ulzburg, HSV Hamburg
    Osten (3): Hildesheim, Elbflorenz, Grosswallstadt
    Süden (3): Pforzheim, Heilbronn-Horkheim, Fürstenfeldbruck
    Westen (2): Neuss, Hagen

Bei der SG Nußloch wurde auch nachgefragt, da wollte man aber keine Auskunft geben:
    "Wir werden keine näheren Auskünfte an Dritte geben", erklärte SG-Geschäftsführer Holger Schwab
    recht albern, aber nun gut, das Staatsgeheimnis soll wohl gewahrt werden

10 haben ja offensichtlich einen Antrag gestellt, Handball-World hat diese 10 laut obenstehender Aufstellung ermittelt, übers Ausschlussverfahren, kann man dann wohl ruhigen Gewissens verkünden, dass die SG Nußloch den Antrag NICHT gestellt hat, so what!?!
    (die Nußlocher Verantwortlichen mögen mich gerne berichtigen, falls ich hier aus Unwissenheit NICHT die Wahrheit geschrieben haben sollte :hi: )

Von den 10 oben genannten sind bis auf Fürstenfeldbruck (Punktabzug) und den TVG (Niederlagen gegen Leipzig, Hildesheim und Hanau) auch immerhin noch 8 Mannschaften tatsächlich im (Aufstiegs-)Rennen um Platz 1 bzw. 2 der jeweiligen Staffel.

erst mal Glückwunsch zum 12.000, Helge, so viel Zeit muss sein!

Und nun zurück zum Thema:
    wenn ich "finanzielle Probleme / Lücke im Etat" in Zusammenhang mit "Aufstieg ins Oberhaus" lese, gehen bei mir nach wie vor alle Alarmglocken an

ist gerade mal 2 Jahre her, da war das Credo der TVG Verantwortlichen nach außen hin auch noch:
    sollten wir den Aufstieg wirklich noch schaffen, dann wird alles besser, denn wir werden definitiv auf junge Spieler setzen und nicht wirklich mehr ausgeben als aktuell aber wir werden ja viel mehr Einnahmen haben (durch Zuschauer etc.)

sportliches Abschneiden egal, aber dafür in der 1.Liga "gesund sparen"

Willkommen im Märchenland, egal ob am Untermain oder in der Grafschaft Bentheim: manchmal muss man das Kind "Misswirtschaft" eben einfach beim Namen nennen und etwaige Konsequenzen schlichtweg in Kauf nehmen! (wobei natürlich zu den damaligen "TVG-Dimensionen" sicher noch Luft sein dürfte!)

Ab nächster Saison gibt es dann ja nur noch 2 "feste" Absteiger aus Liga 2..da brauch ich dann auch nicht unbedingt den "Hammer-Kader" um nicht abzusteigen

zumal Hildesheim Stand heute noch nicht mal aufgestiegen ist...
    hätten sie 4 oder 6 Punkte Vorsprung auf den zweiten wie etwa Neuss im Westen, könnte man fest mit der 2.Liga planen
    Hildesheim aber muss noch in Dresden antreten und dann eventuell in die Relegation
    das kann was werden mit der Meisterschaft im Osten, das kann aber genau so noch in der Relegation zB gegen Hagen oder gar gegen Hamburg schief gehen...

Will Hildesheim überhaupt aufsteigen?
    Bisher 3 Neuverpflichtungen für den Rückraum!
    Dennis Weit - TV Kirchzell,von einem Drittligaabsteiger,und dort nicht immer erste Wahl
    Fynn Wiebe - aus der Oberliga Westfalen
    Chriss Meiser - Großburgwedel mit immerhin bisher erzielten 45 Toren in den Top 100 der 3.Liga Ost
    Sieht so eine Planung für die 2.Liga aus? :irony:

speziell bei Dennis Weit, musste ich auch den Kopf schütteln und habe mich gefragt welchen Masterplan genau verfolgt Hildesheim mit ihm
    schon im jetzigen Drittligakader wäre er doch höchstens ein Ergänzungsspieler
    gut, ein Andreas Simon zB wird auch nicht jünger, aber ich stelle mir vor bei einem engen Spiel (zB TVG-Hildesheim vor ein paar Wochen) soll Weit einen Simon für gewisse Zeit ersetzen, ich persönlich hätte da kein gutes Gefühl dabei und würde drauf tippen dass das in 8 oder 9 von 10 Fällen schief geht
    dafür ging die Entwicklung von Weit in den letzten 2 Jahren nun mal nicht wirklich durch die Decke
    zumal er mit seiner phlegmatischen zum Teil schon fast schläfrigen Art auch auf dem Feld nicht unbedingt wie der geborene Handballprofi wirkt
    Aber Hildesheim/Oberbeck werden sich schon irgendwas dabei gedacht haben (mit seinen 19 Lenzen scheint er zumindest gegen Hildesheim performt zu haben: in beiden Partien diese Saison je 4 Treffer)

Wo kann man eigentlich diesen Bundesanzeiger bzw. konkret die Zahlen von den Vereinen finden? Google macht mich da nicht schlau. ?(

ist recht simpel:
    http://www.bundesanzeiger.de

da reicht es dann nach dem Namen der Gesellschaft (HSG Wetzlar Handball-Bundesliga Spielbetriebs GmbH & Co.KG) zu suchen und den Zeitraum einzuschränken (zB 2009 bis 2017)

so lassen sich dann die Jahresabschlüsse von 2007-2015 finden (Geschäftsjahr jeweils von Anfang Juli bis Ende Juni)

War das nicht der unvergessene Chen Pomeranz damals oder verwechsele ich jetzt irgendwas ?

nein, der war es definitiv nicht
    der Werdegang von Pomeranz war: Israel - Schweiz - Wetzlar - Hamm - TVG - Israel

ging ja um einen Spieler der vom TVG nach Wetzlar ging, sprich Kohlbacher, Holst oder Wolff wären da in der Verlosung (Tiedtke oder die Müller Twins waren es nicht, das ist schon zu lange her, da war der besagte TVG-Verantwortliche noch gar nicht in Amt und Würden)

Es ging auch gar nicht darum das man in WZ über die Tatsache des Wechsels klagt, sondern Kai Wandschneider beklagte lediglich das man den Wechsel von Seiten der RNL wohl unabgesprochen sofort in einem sozialen Netzwerk postet, was den Eindruck: "Alle wollten ihn, wir haben ihn, ätsch..." erwecken könnte.

Bei anderen Wechseln war es wohl so das man den Zeitpunkt von Pressemitteilungen abgesprochen hat, was er als professioneller empfindet.

Ironie des Schicksals würde ich mal sagen ;)

Erinnere mich noch daran, dass ein damals Verantwortlicher beim TVG ebenfalls sauer war da ein Wechsel eines Spielers von Grosswallstadt nach Wetzlar zwar faktisch fix war, man aber von Wetzlar erwartet hätte, dass man ebenfalls einen gemeinsamen/abgestimmten Termin zur Verkündung findet, das wusste aber damals Wetzlar mit einem Schnellschuss zu verhindern...
    Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht ging es dabei sogar zu 70% um Kohlbacher selbst (aber auch möglich dass es um Wolff oder einen der anderen ging, die diesen Weg gegangen sind)

Insofern an Kai Wandschneider und seine Wetzlarer: Manchmal ist man der Hund und manchmal eben der Baum :hi: