potenzieller Aufstiegskandidat
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wann hast du zuletzt auf die Tabelle geschaut?
potenzieller Aufstiegskandidat
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wann hast du zuletzt auf die Tabelle geschaut?
Paris - Kiel 22-12 zur Halbzeit
die Halle ist zwar nicht voll, die Pariser die gekommen sind werden dennoch recht gut unterhalten ohne dass sich auf dem Feld jemand ernsthaft anstrengen müsste...
schade, 14 so tolle Vorrundenspiele und dann ist doch das letzte Vorrundenspiel glatt ohne jede Bedeutung, was sich die Kieler so gar nicht anmerken lassen ![]()
Halbzeit: 10-3 ![]()
Kann mich die letzten 20 Jahre an kein Spiel des TVG erinnern, bei dem es mit "zu 3" in die Halbzeit ging ![]()
im zweiten Durchgang kann nun die Mission "Vermeidung einer Vollblamage" starten
Möge die Mission glücken!
9-2 Nach 25 Minuten
Peinlich ohne Ende so was!
Karrer nun endlich mit seiner zweiten Auszeit
der TVG bisher mit sage und schreibe 0 Feldtoren
immerhin Spatz macht 2/3 Siebenmeter rein
Hi Beuger, wir werden alt. Unsere Gemeinsamkeiten werden häufiger.![]()
Bin bei der Argumentation voll bei Dir. Die meisten Spiele die ich in der CL gesehen habe, waren Spiele dich ich nicht brauchte. Qualität ist für mich was anderes. Wäre mal interessant was in Paris, Barca, etc. los ist wenn die Nr. 8 der Gruppe zum Spiel anreist.
Was genau meinst du mit folgendem Satz?:
"Wäre mal interessant was in Paris, Barca, etc. los ist wenn die Nr. 8 der Gruppe zum Spiel anreist."
Geht's dir um den Zuschauerzuspruch?
Habe gerade mal unter EHF Champions League 2016/17 - B nachgeschaut wie viele Zuschauer denn so zu den Heimsielen von Barcelona gekommen sind
Gegen die "kleinen" Gegner (7. / 8. der Gruppe) waren es so ca. 2500-3000 Zuschauer
Gegen Kiel wurden 3500 Zuschauer gemeldet, gegen Flensburg waren es immerhin 4107
Die Halle in Barcelona hat eine offizielle Kapazität von 7585
Sprich in den meisten Spielen ist sie maximal halbvoll (hat man zB auch vor 2 Wochen gegen Flensburg schön im TV gesehen, dass der Oberrang komplett verwaist war)
Wenn ich mir also die Besucherzahlen in Barcelona anschaue, kann man davon unmöglich ablesen, dass man ja in Barcelona aufgrund der langweiligen heimischen Liga total scharf auf CL (Vorrunde) wäre......
Und ich glaube dass sich dieser "Trend" auch noch verstärken wird, wenn man nicht schleunigst den Modus anpackt
Auch Vorrunden-Partien wie beispielsweise Barca gegen Kiel verlieren irgendwann den Reiz wenn sie innerhalb von 10 Jahren 9mal (bzw. 18mal) stattfinden, wirklich großes Interesse scheint ja in Barcelona diese Saison schon nicht vorhanden
Und ansonsten schließe ich mich Beugers Meinung an, wenn man in locker 70-80% der Spiele mit deutscher Beteiligung den Eindruck hat, dass da eben nicht 100% gegeben wird, die zweite Reihe aufläuft oder man den Eindruck hat, dass eine Niederlage mehr oder weniger billigend in Kauf genommen wird, dann kann ich die bisherige CL-Saison unmöglich abfeiern oder loben.
So lange der Modus bleibt wie er ist wird sich aber an der Vorrunden-Farce auch nichts ändern!
Kein Mensch braucht 14 CL-Vorrunden Spiele: in Kiel nicht, in Flensburg nicht, und auch nicht in Mannheim, Frankfurt, Barcelona oder sonstwo!
Hanau der Favoritenschreck, in der Jugend mit dem großen TVG schon länger auf Augenhöhe könnte gegen Heikos desillusionierte Truppe was holen, wenn sie sich hängen lassen. wird sicher ein großer Kampf. Ich glaube an den Aufsteiger 27:26
Augenhöhe sehe ich da ehrlich gesagt noch nicht ganz
in der A-Jugend 6 Punkte hinterm TVG, bei den Aktiven sind es aktuell 13
davon mal ab ist natürlich in einem Spiel vieles bis alles möglich, gerade wenn es sich um ein Heimspiel handelt, zumal Hanau wirklich ein sehr guter Aufsteiger mit einem sehr jungen jedoch wirklich starken Rückraum ist (das Hinspiel war da sicher Kostprobe genug als es 12 Minuten vor Schluss noch Unentschieden stand)
halte daher deinen Tipp in der Tat für alles andere als abwegig!
bisschen Fanbrille muss aber auch noch sein
und ich tippe daher mal auf eine Punkteteilung: 24-24 oder 28-28
Stimmt. Schwerer Fehler der SR. Der TVG wäre im Ballbesitz geblieben!
und noch besser: der TVG hätte diesen Ballbesitz sogar binnen Sekunden in ein Tor durch A. Göpfert umgewandelt
Situation war ja: freie Wurfchance für M. Spatz auf RA - Wurfversuch geht an Pfosten/Latte von da an den Tor-Schiedsrichter, der in dieser Situation sehr nah, versehentlich vermutlich zu nah am geschehen war - vom Schiedsrichter prallt der Ball im 6m-Kreis ab, kullert/hüpft dann aus dem Kreis und wird vom TVG Linksaußen Göpfert aufgenommen und direkt ins halbleere Hildesheimer Tor geworfen (der Hildesheimer Torhüter war da noch mit dem Wurf von Spatz beschäftigt)
insofern: der Schiedsrichter hielt etwas unglücklich den Ball im Feld / im 6m-Kreis und der Ball gelangte so zu keiner Zeit ins Toraus
seine spontane Entscheidung auf Tor-ab war dann wohl er darauf zurückzuführen, dass es ihm selbst ein wenig peinlich war, dass er so eine saubere Vorlage auf A. Göpfert lieferte
dumm gelaufen, würde ich sagen
Stand jetzt sind die Absteiger aus der 2. Liga ja eher anderen Gruppen zuzuordnen und wenn die ersten beiden in der Ost aufsteigen, sind die schon mal weg
bis zum Ende der Saison ist ja noch einiges an Zeit
insofern könnte es mit Aue oder Dessau durchaus noch den ein oder anderen "Ost-Verein" erwischen
Zumal die neue Staffeleinteilung (wie jedes Jahr) wieder eine bunte Mischung von allem möglichen werden kann
Stand jetzt dürfte es auch zu einer 3er/4er Aufstiegsrelegation kommen, die dann beim Vertreter der West-Staffel (vermutlich Eintracht Hagen) ausgetragen wird
Ob diese Duelle dann dazu führen, dass tatsächlich auch der 2. der Oststaffel nächste Saison "weg" ist, dürfte vollkommen offen sein
Kann mir gut vorstellen dass dann dabei Mitte Mai auch der Heimvorteil das Zünglein an der Wage (zugunsten des West-Vertreters) sein könnte, wobei beispielsweise Hildesheim natürlich für Drittligaverhältnisse ohne wenn und aber eine sehr illustre Truppe (Lefan / Simon / Kucharik / Tzoufras / Papadouplos / etc.) beisammen hat...
Vielleicht spricht er von (osteurpäischen) "Alternativlösungen" via Card-Sharing
ganz bestimmt ![]()
wenn ich Rechtsanwalt wäre würde ich auch möglichst öffentlich für eine "Alternativlösung" werben die wohl mehr schwarz den dunkelgrau ist ![]()
da halte ich die Variante mit MediaMarkt und Konsorten doch für weitaus realistischer...
Leider hat Honisch da Recht! Und zwar in 2 Fällen
was immer das auch beweist.....
Honisch hat
a) das Spiel nicht gesehen
b) wohl keine große Kenntnis was die Spieler von Hildesheim angeht, oder ist der bundesligaerfahrene Andreas Simon (Nr. 7 bei Hildesheim) etwa nie liegen geblieben?!?.....
c) vermutlich keine hellseherischen Fähigkeiten um beurteilen zu können ob der liegengebliebene Spieler wirklich was abbekommen hat oder nur erfolglos einen Gegenstoß verhindern will (wenn nämlich beispielsweise wie gegen Hildesheim einer der genannten Spieler liegenbleibt, er sich das Gesicht hält und man dann beim Aufstehen schon aus 20m Entfernung erkennen kann, dass es einen Gesichtstreffer gab, hat er sich entweder selbst ins Gesicht geschlagen oder wurde halt doch gefoult/getroffen)
Pauschalisieren in solchen Fällen ist also ganz großer Quatsch!
Der zusätzliche Spielraum den die Schiedsrichter da nun haben ist also äußerst undankbar, in den meisten Fällen lassen sie erst mal laufen, weil sie davon ausgehen, der Spieler wird schon nichts ernstes haben bzw. nur simulieren, das mag auch häufig so stimmen, wenn sie aber erst einen Gesichtstreffer übersehen und dann als "Belohnung" dem Gegner noch einen Gegenstoß in Überzahl ermöglichen, kommt das in keiner Halle beim Heimpublikum gut an!
Ist aber eben halt so, man kann wohl davon ausgehen dass von solchen Dingen jedes Team mal profitiert, aber genau so jedes Team mal in die Röhre schaut...
Blöd ist es immer nur wenn es von Spiel zu Spiel vom jeweiligen Gespann völlig unterschiedlich gehandhabt wird:
Gespann A lässt immer sofort behandeln (sicherheitshalber) / Gespann B lässt eigentlich immer erst mal weiterspielen / Gespann C handhabt es nach Gefühl mal so und 5min später mal anders
Hallo,
so wird es wohl sein, wenn es die Spatzen richtig von den Dächern gepfiffen haben:Ost: Hildesheim, Dresden, Grosswallstadt
West: Neuss, Hagen, Longerich
Süd: Pforzheim, Horkheim, Nussloch
Nord: HSVDas wird noch schön spannend werden und eine top Veranstaltung in Hagen, wenn es der HSV im Norden noch auf Platz 2 schafft !
damit lässt sich doch arbeiten ![]()
von den 10 Genannten kann man wohl Grosswallstadt und den Longericher SC direkt wieder streichen, da für beide der Weg auf einen Aufstiegsplatz schlichtweg zu weit und daher kaum machbar sein wird
Neuss wird direkt als 1. aufsteigen
bleibt im Westen Hagen als 2. und damit als Ausrichter der Relegation:
voraussichtliches Teilnehmerfeld der Aufstiegsrelegation (bei 4 Teilnehmern: 13. und 14.Mai / bei 3 Teilnehmern: 13.Mai):
VfL Eintracht Hagen + HSV Hamburg??? (nur wenn Platz 2 erreicht wird) + Eintracht Hildesheim ODER HC Elbflorenz + TGS Pforzheim ODER SG Nußloch ODER TSB Heilbronn-Horkheim
Ich würde auch Mario Stark nicht aus der Kritik nehmen. Er zeigt zwar immer wieder sein Talent, aber in den wichtigen Spielen, vor allem wenn dei Abwehr etwas robuster ist, dann taucht auch er ab!
Was mich besonders nachdenklich stimmt ist die Frage, wie man mit dieser Mannschaft als "Stamm" im Zweifel eine Klasse höher bestehen möchte?! Das sehe ich leider nicht ....
bezogen auf Mario Stark kann ich durchaus nachvollziehen was du meinst und finde dass an deinem Einwand definitiv was dran ist
ich tue mir aber schwer damit halbwegs vernünftig eine klare Linie zwischen wichtige/unwichtige Spiele zu ziehen
wenn man wirklich oben mithalten will ist jedes Spiel und jeder Sieg wichtig, insofern hat Stark auch schon gegen Mittelfeldmannschaften performed als zB Eisenträger und L. Spieß fehlten, da ist es ihm dann gelungen Verantwortung zu übernehmen und zu überzeugen
und was das Bestehen eine Klasse höher angeht: eine Klasse höher geht man frühestens im Sommer 2018 an den Start (wenn bis dahin sehr viel glückt) bis dahin hat man also noch jede Menge Zeit am "Stamm" zu arbeiten
Lustinger:
was die Wechselei gestern anging, musste ich mir auch das ein oder andere Mal verwundert die Augen reiben
Warum D. Karrer so lange mitwurschteln durfte ohne wirklich was auf die Kette zu bekommen war mir zB schleierhaft und warum Spatz nach seiner 2min Strafe noch weiter auf der Bank schmorte konnte ich mir nur so erklären, dass man schlichtweg vergessen hatte ihn wieder zu bringen (er kam erst dann wieder als der TVG seine Auszeit genommen hat, da ist anscheinend aufgefallen dass Spatz ja auch noch da ist)
insgesamt ist es doch in den letzten Wochen/Monaten sehr auffällig dass die "Ergänzungsspieler" wie Vogel, Geck und Schnellbacher kaum noch eine Rolle spielen
insofern war für mich Niklas Geck auch überhaupt nicht zu beneiden als er gestern nach 46 oder 48min völlig kalt in so ein Spiel geworfen wurde
und zu Winkler:
ja mag sein, dass er dem TVG ernsthaft weiterhelfen KANN,
WENN er es schafft seine Kondition zu verbessern
WENN er sich mehr zutraut
WENN er seine Würfe ordentlich vorbereitet und aus dem Sprungwurf kommt und dafür auf Halbchancen aus dem Stand verzichtet, die so unplatziert sind dass ein Torhüter unmöglich ausweichen kann
das Potential dazu mag vorhanden sein, es blitzt ja auch von Zeit zu Zeit immer wieder mal durch aber eine echte Hilfe wird er nur sein, wenn er es auch konstant, sprich im überwiegenden Teil der Spiele abruft und nicht nur alle 6 oder 8 Wochen einmal
insofern ist diese Saison nach langer Verletzung vielleicht auch eine Art Übergangssaison für ihn, aber nächste Saison darf/muss man dann eben vom Start weg mehr von ihm erwarten dürfen als das was er diese Saison anbietet
Ergebnis: 20-22
Absolut verdienter Sieg für die Eintracht!!!
Beim TVG hat man nun also absolute Planungssicherheit!
Abwehrreihen auf beiden Seiten stark (Hildesheim offensichtlich mit dem Wissen dass der TVG keine wirkliche Shooter in seinen Reihen hat und daher ein defensiver, mitunter auf den Kreisläufer fokussierter Abwehrriegel benötigt wird)
Torwartduell geht an die Eintracht
Offensiv die Hildesheimer heute ebenfalls für mich das stärkere Team
Mit Göpfert, Stark und Winkler hatte man heute 3 Leute in der Stammformation, die für mich alle 3 offensiv Totalausfälle waren. (Zusammen 1 Tor)
Auch der Backup von Winkler (D. Karrer) wie gewohnt total ungefährlich und eher ängstlich.
So waren dann die Spieß-Brüder und Spatz einfach zu wenig um gegen einen äußerst kompakten Spitzenreiter zu punkten!
Dass Mario Stark vielmehr kann als heute gezeigt ist hinlänglich bekannt.
Bei D. Karrer, Winkler und Göpfert werde ich aber das Gefühl nicht los, dass sie sicher alle liebe Kerls sind und in der 3.Liga auch absolut mitschwimmen können, so lange die Ambitionen nicht all zu hoch sind (Nichtabstieg, irgendwo im Mittelfeld rumdümpeln)
Bei den äußerst hohen Ambitionen die der TVG aber diese Saison (und vermutlich auch nächste Saison) selbst ausgerufen hat, ist es in 90-95% der Fälle (eindeutig) zu wenig was sie auf die Platte bringen, gegen wirklich starke Gegner wie heute wird das halt dann besonders deutlich
Lt Medien soll zudem in der kommenden Saison Kreisläufer Matthias Fuchs vom VfL Bad Schwartau nach Hamburg wechseln.
Wechselt Fuchs nach Hamburg?
MARIUS Fuchs heißt der Gute
Für die 3.Liga wäre es eine Top Verpflichtung auf dieser Position und durchaus bereits als Vorgriff auf die 2.Liga Ambitionen in den nächsten 1-2 Jahren zu verstehen
Wie war das noch: Abends dind die Füße ne halbe Schuhgröße größer als morgens und so?
die Vereine sollten nun frühzeitig mit Ihren Ausrüstern sprechen, dass alle Spieler zusätzlich noch ein paar Schuhe mit Größe minus 0,5 für die 12:30Uhr Spiele brauchen
und schon haben wir auf die Schnelle ein pro 12:30Uhr Argument generiert: weniger Ballverluste der Offensive da die Kreiseintritte durch kleinere Schuhe reduziert werden können, top! ![]()
![]()
![]()
[size=8]Bad Neustadt, selten so gelacht, man hat aber auch den Eindruck das Großwallstadt nicht aufsteigen will.
Ich bin von einen Fan der unteren Mannschaften ausgegangen.
hui, super erkannt dass Großwallstadt mit den Sky Übertragungen genau so viel zu tun hat wie auch Bad Neustadt... (selbst wenn der TVG mittelfristig aufsteigen sollte, geht man in Liga 2 an den Start, also für das Sky Thema völlig unerheblich.....)
mit einem Unterschied, ich rege mich hier nicht künstlich über Sky auf und erzeuge damit eine in meinen Augen völlig unnötige Empörung
du scheinst also weder Fan einer Top-Mannschaft noch einer "unteren Mannschaft" zu sein, sorgst dich lediglich um die Fans der unteren Mannschaften
Wie gut werden denn die unteren Mannschafen aktuell live repräsentiert bzw. wurden sie in den letzten Jahren?
Livespiele auf Sport1 der unteren Mannschaften tendier(t)en gegen Null, mit Ach und Krach mal wenn Kiel zu Gast war/ist.
Insofern kann man fest davon ausgehen, dass sich auch für die "unteren" die "Live-Situation" zunächst mal deutlich verbessert.
Ob es dann einem Anhänger von zB Balingen oder Minden genügt wenn er ab der übernächsten Saison von 34 Spielen 15-25 Live in seinem Abo erhält ist dann wiederum eine rein persönliche Entscheidung.
Auf dem Papier sind selbst 10 Live-Spiele schon mal deutlich besser als 1 Spiel pro Saison live, ob man dafür die Abo Gebühren in Kauf nimmt muss jeder selber wissen. (da spielt eben auch noch mit rein, ob man auch Spaß daran hat Partien live zu verfolgen bei denen der eigene Verein nicht mitspielt)
Für mich ist der alles entscheidende Patzer leider wahrscheinlicher als der Lauf. Zudem erst mal Hildesheim spielen. Dann kann man sich den Rest mit der Rechnerei vllt sogar schon sparen.
sehe ich sehr ähnlich!
Hildesheim ist ein absolutes 50:50 Spiel wie auch bereits die Partie gegen Groß-Bieberau (auch da muss man sich nichts vormachen, das Ding hat man sicher nicht unverdient gewonnen, aber ein Punkt für Groß-Bieberau wäre ebenso wenig unverdient und absolut im Bereich des Möglichen gewesen!)
selbst wenn es gelingt Hildesheim zu schlagen, muss danach noch sehr sehr viel zusammenkommen um die Hildesheimer in der Tabelle noch abfangen zu können:
TVG müsste eine echte Serie starten und müsste an sich auch nach Hildesheim sämtliche Spiele gewinnen, damit es bei 12 Minuspunkten bleibt
Da Hildesheim aktuell 5 Punkte Vorsprung auf den TVG hat, kann sich Hildesheim derzeit völlig problemlos in Elsenfeld und in Dresden noch eine Niederlage leisten und bliebe trotzdem noch vor dem TVG
Also Bedarf es einem weiteren Stolperer von Hildesheim, der auch nur dann "hilft" wenn sich der TVG komplett/nahezu schadlos hält
Insofern ruhig mal die Füße still halten bis Hildesheim vielleicht besiegt ist
Wenn das gelingt kann man getrost bis Ende März/Anfang April erneut die Füße still halten
An diesem Wochenende spielt der TVG bei Nieder-Roden und Hildesheim bei Elbflorenz
SOLLTE dann der TVG am 2.4. in der Tabelle 12 oder 13 Minuspunkte haben und Hildesheim 11 (oder mehr was eher unrealistisch ist) dann kann man vielleicht im TVG-Lager noch mal leise anfangen zu hoffen und zu träumen, bis dahin fließt aber noch ganz viel Wasser den Main hinunter und auch der TVG hat bis dahin noch etliche Hürden, die erst mal genommen werden müssen!!!
Insofern ist es sogar möglich, dass man sich nun bis Saisonende eine weiße Weste bewahrt (was ich persönlich auch erst glaube wenn ich es sehe!) aber "den entscheidenden Patzer" bereits begangen hat. (Burgdorf II / Groß-Umstadt / Leipzig)
Zumindest weiß man dann für die Zukunft wie wenig Ausrutscher man sich nur erlauben darf, wenn es mal für ganz oben (Platz 2 oder gar Platz 1, sprich Aufstieg) reichen soll.
Ich habe das auch nicht gelesen. Bei mir ist klar das ich kein SKY abonniere. Wenn ich dran denke, bezahlen und nicht alle Spiele meines Lieblingsvereins zu sehen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
welches ist denn dein Lieblingsverein?
Bad Neustadt?
Kiel?
Flensburg?
Mannheim?
Magdeburg?
XYZ?
das Ganze dürfte doch massiv vereinsabhängig sein ob man alle oder zumindest bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen alle Spiele seines Lieblingsvereins sehen wird
für Bad Neustadt würde ich auch eher sicherheistshalber von einem Sky (Handball) Abo abraten, sollte dein Lieblingsverein einer der TOP3 / TOP5 in Deutschland sein, kann das schon wieder ganz anders aussehen!
also solltest du erst mal deinen Lieblingsvereins benennen
glaube aber ehrlich gesagt dass es dir zu 95% gar nicht um "deinen" Lieblingsverein ging sondern der Kommentar eher als allgemeiner Bashing Kommentar verstanden werden darf.....
Die Facebookseite der Falken benennt doch glatt ganz andere Matchwinner!
Die Schiedsrichter waren es, wer sonst ![]()
ZITAT:
Das gibt es doch nicht
Schon wieder verlieren unsere Falken mit einem Tor! Gegen den TV Großwallstadt heißt es am Ende 26:25! Auch aufgrund einer katastrophalen unterirdischen Schiedsichterleistung mit Vorteil für Großwallstadt und ganz viel Pech in der Schlussphase, bleiben wir im Jahr 2017 leider weiterhin Sieglos!
Kopf Hoch!!
#AufgehtsFalken
#WirGemeinsam
26:25 Derbysieg..
Winkler mit zwei Toren am Schluß der Matchwinner
stimmt, in den letzten 5min war er wie aus dem Nichts dann der Matchwinner
er macht insgesamt 3 Buden, alle drei als richtig krasser Strahl in den Winkel
warum er aber genau das in den ersten 55min nur genau 1mal tut und ansonsten eher wie ein phlegmatischer Fremdkörper wirkt ist schon eigenartig
aber wie sagt man so schön: Ende gut, alles gut!
neben Winkler am Ende auch Podsendek im Kasten für mich heute einer der Matchwinner, für mich kam seine sehr starke Darbietung gegen die alten Kollegen sehr überraschend
es war insgesamt das erwartet hart umkämpfte Match, bei dem der TVG nur 11 Spieler einsetzte, kein Liebald, kein D. Karrer, kein Koppmeier, kein Schnellbacher
könnte man durchaus als Fingerzeig des Trainers auffassen, auf wenn er setzt und auf wen eher weniger
ein Sonderlob gebührt auch absolut dem Comebacket Lars Spieß
ich ging davon aus, wenn er überhaupt gebracht wird, wird es eine kurzeinsatz geben, aber was er heute vorne und hinten in die Waagschale geworfen hat, war schon große Klasse!!!
bei den Schieris hatte ich insbesondere im ersten Durchgang auch den Eindruck, dass sie sich keinesfalls nachsagen lassen wollen Heimschieris zu sein
im zweiten Durchgang haben sie dann die Fehlentscheidungen immerhin gleichmäßiger verteilt, sodass ihre Leistung glücklicherweise weder in die eine noch in die andere Richtung spielentscheidend war
insgesamt war deren Leistung aber eher in der "Abstiegsregion" und nicht in den Spitzenrängen anzusiedeln, dafür fehlte einfach all zu oft eine klare, nachvollziehbare Linie bei den Beiden