Beiträge von daabefuggeler

Ergebnis: 20-22

Absolut verdienter Sieg für die Eintracht!!!
    Beim TVG hat man nun also absolute Planungssicherheit!

Abwehrreihen auf beiden Seiten stark (Hildesheim offensichtlich mit dem Wissen dass der TVG keine wirkliche Shooter in seinen Reihen hat und daher ein defensiver, mitunter auf den Kreisläufer fokussierter Abwehrriegel benötigt wird)
    Torwartduell geht an die Eintracht
    Offensiv die Hildesheimer heute ebenfalls für mich das stärkere Team

Mit Göpfert, Stark und Winkler hatte man heute 3 Leute in der Stammformation, die für mich alle 3 offensiv Totalausfälle waren. (Zusammen 1 Tor)
    Auch der Backup von Winkler (D. Karrer) wie gewohnt total ungefährlich und eher ängstlich.
    So waren dann die Spieß-Brüder und Spatz einfach zu wenig um gegen einen äußerst kompakten Spitzenreiter zu punkten!
    Dass Mario Stark vielmehr kann als heute gezeigt ist hinlänglich bekannt.

Bei D. Karrer, Winkler und Göpfert werde ich aber das Gefühl nicht los, dass sie sicher alle liebe Kerls sind und in der 3.Liga auch absolut mitschwimmen können, so lange die Ambitionen nicht all zu hoch sind (Nichtabstieg, irgendwo im Mittelfeld rumdümpeln)
    Bei den äußerst hohen Ambitionen die der TVG aber diese Saison (und vermutlich auch nächste Saison) selbst ausgerufen hat, ist es in 90-95% der Fälle (eindeutig) zu wenig was sie auf die Platte bringen, gegen wirklich starke Gegner wie heute wird das halt dann besonders deutlich

Wie war das noch: Abends dind die Füße ne halbe Schuhgröße größer als morgens und so?

die Vereine sollten nun frühzeitig mit Ihren Ausrüstern sprechen, dass alle Spieler zusätzlich noch ein paar Schuhe mit Größe minus 0,5 für die 12:30Uhr Spiele brauchen

und schon haben wir auf die Schnelle ein pro 12:30Uhr Argument generiert: weniger Ballverluste der Offensive da die Kreiseintritte durch kleinere Schuhe reduziert werden können, top! :hi:;):hi:

[size=8]Bad Neustadt, selten so gelacht, man hat aber auch den Eindruck das Großwallstadt nicht aufsteigen will. ;) Ich bin von einen Fan der unteren Mannschaften ausgegangen.

hui, super erkannt dass Großwallstadt mit den Sky Übertragungen genau so viel zu tun hat wie auch Bad Neustadt... (selbst wenn der TVG mittelfristig aufsteigen sollte, geht man in Liga 2 an den Start, also für das Sky Thema völlig unerheblich.....)
    mit einem Unterschied, ich rege mich hier nicht künstlich über Sky auf und erzeuge damit eine in meinen Augen völlig unnötige Empörung

du scheinst also weder Fan einer Top-Mannschaft noch einer "unteren Mannschaft" zu sein, sorgst dich lediglich um die Fans der unteren Mannschaften

Wie gut werden denn die unteren Mannschafen aktuell live repräsentiert bzw. wurden sie in den letzten Jahren?
    Livespiele auf Sport1 der unteren Mannschaften tendier(t)en gegen Null, mit Ach und Krach mal wenn Kiel zu Gast war/ist.

Insofern kann man fest davon ausgehen, dass sich auch für die "unteren" die "Live-Situation" zunächst mal deutlich verbessert.
    Ob es dann einem Anhänger von zB Balingen oder Minden genügt wenn er ab der übernächsten Saison von 34 Spielen 15-25 Live in seinem Abo erhält ist dann wiederum eine rein persönliche Entscheidung.
    Auf dem Papier sind selbst 10 Live-Spiele schon mal deutlich besser als 1 Spiel pro Saison live, ob man dafür die Abo Gebühren in Kauf nimmt muss jeder selber wissen. (da spielt eben auch noch mit rein, ob man auch Spaß daran hat Partien live zu verfolgen bei denen der eigene Verein nicht mitspielt)

Für mich ist der alles entscheidende Patzer leider wahrscheinlicher als der Lauf. Zudem erst mal Hildesheim spielen. Dann kann man sich den Rest mit der Rechnerei vllt sogar schon sparen.

sehe ich sehr ähnlich!

Hildesheim ist ein absolutes 50:50 Spiel wie auch bereits die Partie gegen Groß-Bieberau (auch da muss man sich nichts vormachen, das Ding hat man sicher nicht unverdient gewonnen, aber ein Punkt für Groß-Bieberau wäre ebenso wenig unverdient und absolut im Bereich des Möglichen gewesen!)

selbst wenn es gelingt Hildesheim zu schlagen, muss danach noch sehr sehr viel zusammenkommen um die Hildesheimer in der Tabelle noch abfangen zu können:
    TVG müsste eine echte Serie starten und müsste an sich auch nach Hildesheim sämtliche Spiele gewinnen, damit es bei 12 Minuspunkten bleibt
    Da Hildesheim aktuell 5 Punkte Vorsprung auf den TVG hat, kann sich Hildesheim derzeit völlig problemlos in Elsenfeld und in Dresden noch eine Niederlage leisten und bliebe trotzdem noch vor dem TVG
    Also Bedarf es einem weiteren Stolperer von Hildesheim, der auch nur dann "hilft" wenn sich der TVG komplett/nahezu schadlos hält

Insofern ruhig mal die Füße still halten bis Hildesheim vielleicht besiegt ist
    Wenn das gelingt kann man getrost bis Ende März/Anfang April erneut die Füße still halten
    An diesem Wochenende spielt der TVG bei Nieder-Roden und Hildesheim bei Elbflorenz
    SOLLTE dann der TVG am 2.4. in der Tabelle 12 oder 13 Minuspunkte haben und Hildesheim 11 (oder mehr was eher unrealistisch ist) dann kann man vielleicht im TVG-Lager noch mal leise anfangen zu hoffen und zu träumen, bis dahin fließt aber noch ganz viel Wasser den Main hinunter und auch der TVG hat bis dahin noch etliche Hürden, die erst mal genommen werden müssen!!!

Insofern ist es sogar möglich, dass man sich nun bis Saisonende eine weiße Weste bewahrt (was ich persönlich auch erst glaube wenn ich es sehe!) aber "den entscheidenden Patzer" bereits begangen hat. (Burgdorf II / Groß-Umstadt / Leipzig)
    Zumindest weiß man dann für die Zukunft wie wenig Ausrutscher man sich nur erlauben darf, wenn es mal für ganz oben (Platz 2 oder gar Platz 1, sprich Aufstieg) reichen soll.

Ich habe das auch nicht gelesen. Bei mir ist klar das ich kein SKY abonniere. Wenn ich dran denke, bezahlen und nicht alle Spiele meines Lieblingsvereins zu sehen :wall: ?( ;( 8o :mad: :verbot:

welches ist denn dein Lieblingsverein?
    Bad Neustadt?
    Kiel?
    Flensburg?
    Mannheim?
    Magdeburg?
    XYZ?

das Ganze dürfte doch massiv vereinsabhängig sein ob man alle oder zumindest bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen alle Spiele seines Lieblingsvereins sehen wird
    für Bad Neustadt würde ich auch eher sicherheistshalber von einem Sky (Handball) Abo abraten, sollte dein Lieblingsverein einer der TOP3 / TOP5 in Deutschland sein, kann das schon wieder ganz anders aussehen!

also solltest du erst mal deinen Lieblingsvereins benennen
    glaube aber ehrlich gesagt dass es dir zu 95% gar nicht um "deinen" Lieblingsverein ging sondern der Kommentar eher als allgemeiner Bashing Kommentar verstanden werden darf.....

Die Facebookseite der Falken benennt doch glatt ganz andere Matchwinner!
    Die Schiedsrichter waren es, wer sonst ;)

ZITAT:

Das gibt es doch nicht
    Schon wieder verlieren unsere Falken mit einem Tor! Gegen den TV Großwallstadt heißt es am Ende 26:25! Auch aufgrund einer katastrophalen unterirdischen Schiedsichterleistung mit Vorteil für Großwallstadt und ganz viel Pech in der Schlussphase, bleiben wir im Jahr 2017 leider weiterhin Sieglos!

Kopf Hoch!!

#AufgehtsFalken
    #WirGemeinsam

26:25 Derbysieg..

Winkler mit zwei Toren am Schluß der Matchwinner

stimmt, in den letzten 5min war er wie aus dem Nichts dann der Matchwinner
    er macht insgesamt 3 Buden, alle drei als richtig krasser Strahl in den Winkel
    warum er aber genau das in den ersten 55min nur genau 1mal tut und ansonsten eher wie ein phlegmatischer Fremdkörper wirkt ist schon eigenartig
    aber wie sagt man so schön: Ende gut, alles gut!

neben Winkler am Ende auch Podsendek im Kasten für mich heute einer der Matchwinner, für mich kam seine sehr starke Darbietung gegen die alten Kollegen sehr überraschend

es war insgesamt das erwartet hart umkämpfte Match, bei dem der TVG nur 11 Spieler einsetzte, kein Liebald, kein D. Karrer, kein Koppmeier, kein Schnellbacher
    könnte man durchaus als Fingerzeig des Trainers auffassen, auf wenn er setzt und auf wen eher weniger

ein Sonderlob gebührt auch absolut dem Comebacket Lars Spieß
    ich ging davon aus, wenn er überhaupt gebracht wird, wird es eine kurzeinsatz geben, aber was er heute vorne und hinten in die Waagschale geworfen hat, war schon große Klasse!!!

bei den Schieris hatte ich insbesondere im ersten Durchgang auch den Eindruck, dass sie sich keinesfalls nachsagen lassen wollen Heimschieris zu sein
    im zweiten Durchgang haben sie dann die Fehlentscheidungen immerhin gleichmäßiger verteilt, sodass ihre Leistung glücklicherweise weder in die eine noch in die andere Richtung spielentscheidend war
    insgesamt war deren Leistung aber eher in der "Abstiegsregion" und nicht in den Spitzenrängen anzusiedeln, dafür fehlte einfach all zu oft eine klare, nachvollziehbare Linie bei den Beiden

Die Frage verstehe ich nicht ganz.
    Die von mir erwähnten Spieler sind Teile des Teams.(siehe Homepage)
    Warum waren die dann in Leipzig nicht dabei?
    Zu stöhnen,niemand auf der Ersatzbank ist doch eine Verschleierung der Gegebenheiten.

Verschleierung der Gegebenheiten? - Naja...

Dass man nur 11 Spieler aufgeboten hat ist sicherlich eine Gegebenheit und ein Fakt

Gleichwohl ist die Frage WARUM man denn nicht beispielsweise auf die von dir genannten Spieler zurückgegriffen hat absolut berechtigt.
    Problem wird nur sein, dass dir diese Frage hier niemand mit Gewissheit beantworten kann, da dir hier weder der "TVG-Manager" noch der Trainer eine Antwort geben können.

Aber klar wenn ich aufsteigen will (zumindest vorm Leipzig Spiel war das ja offensichtlich noch das erklärte Ziel) würde ich es mir 3mal überlegen ob ich zu einem Spiel mit zB nur 1 Torhüter antrete.
    Wenn der sich dann beim Warmmachen oder in den ersten 5min ernsthaft verletzt, dann aber Gute Nacht!

Aber um noch mal auf die von dir genannten "Jungspunde" zurückzukommen, vielleicht war da die Denkweise: Warum mitnehmen? Wir werden sie vermutlich eh nicht einsetzen, nur im alleräußersten Notfall, also ersparen wir ihnen mal lieber die Fahrt.....
    Muss man sich ja nur mal das Standing von Antonio Schnellbacher anschauen, der den undankbaren Job des Backups von Michael Spatz hat und diese Saison nicht mal 50% der Spiele mitmachen durfte und wenn er mal dabei war, kam er über Kurzeinsätze nicht hinaus
    aber als 5-10min Ersatz sicher absolut dienlich damit die Stammkraft auch mal durchschnaufen kann (gerade wenn es mal im Abschluss nicht so läuft)...

Warum hört Hauptmann auf?

job-bedingt?

das Werk das er die letzten Jahre in Nieder-Roden aufgebaut hat, ist ja aller Ehren wert und laut dem ein oder anderen Interview hat er ja die Mannschaft erst seit dieser Saison so weit, dass sie den Handball spielen, den er sich von seinem Team vorstellt/wünscht

Wie den bisherigen Berichten zu entnehmen ist,ist der TVG nach Hildesheim der Verein mit den höchsten Zuschauerzahlen. 1200 im Schnitt.
    Die sollten ja dann in einem solchen Derby auf jeden Fall erreicht werden.
    Wer ist denn auf die grandiose Idee mit diesem Termin gekommen.Faschingsamstag :nein: :nein: :nein:
    Das muß ja ein verlegtes Spiel sein,denn es ist ja das einzige Spiel der Gruppe Ost.

die Zahl 1200 hast du wo gefunden, wenn man fragen darf?!?

Burgdorf II - 972
    Elbflorenz - 862
    Bad Neustadt - 902
    LVB Leipzig - 842
    Hanau - 986
    Nieder-Roden - 998
    Kirchzell - 2732
    Hannover - 652
    Coburg II - 849

macht im Schnitt 1088 Zuschauer in den bisherigen 9 Heimspielen
    wobei man aber eben auch sieht, dass ausschließlich gegen Kirchzell (Spiel fand ausnahmsweise in Aschaffenburg, nicht in Elsenfeld statt) über 1000 Zuschauer anwesend waren
    selbst in den Derbys gegen Nieder-Roden und Hanau hat man die 1000er Marke knapp nicht geknackt
    interessant auch der hohe Zuspruch im ersten Spiel gegen eine zweite Mannschaft aus Hannover, da gab es dann direkt mal einen empfindlichen Dämpfer und der Zuschauerzuspruch ging erst einmal wieder ein bisschen zurück

ohne das Kirchzell Spiel, läge der Schnitt übrigens bei 883 Zuschauern

Tip für die Zuschauerzahl: 4-stellig (irgendwo im Bereich 1000-1200 Zuschauer), natürlich auch davon abhängig wie viele Gästefans mit von der Partie sein werden
    Spiel findet ja am Faschingswochenende statt, sodass der ein oder andere Zuschauer vermutlich fehlen wird, weil er dem Fasching frönt

Neu-Ankömmling: sicher dass du nur eine Fanbrille anhattest bei deiner Prognose der restlichen Spiele, und nicht gleich mehrere der schönen blau-weißen Exemplare übereinander getragen hast? :cool:;):cool:

aber mal Spaß beiseite, dein Optimismus sei dir unbenommen!
    allein mir fehlt der Glaube, dass der TVG bis Saisonende nur noch 1 Punkt (in Nieder-Roden) abgibt

gerade im Rückraum fehlten für mich von Beginn an beim TVG ein paar Prozent zur wirklichen Spitze der Liga (die Rückraum-Reihen von Groß-Bieberau, Nieder-Roden und Elbflorenz halte ich beispielsweise für stärker), der längere Ausfall von L. Spieß (zusammen mit M. Stark für mich der beste TVG Rückraumspieler in dieser Saison) tut da leider sein übriges und der Ausfall von Florian Eisenträger führt leider auch dazu, dass man in der Offensive noch mal ein paar ganz wichtige Prozent an Leistung verloren hat
    (hinterher immer äußerst müßig weil vollkommen brotlos: aber in Spielen in denen wenig bis gar nix läuft wie in Leipzig kann einer wie FE gut und gerne mit der Brechstange den Unterschied machen, auch wenn der Rest laut sämtlichen Berichten genug freie Chancen hatte es auch ohne ihn zu richten...)

na dann mal auf zum "Derby der Enttäuschten"

die Bieberauer reisen mit der 26-33 Heimniederlage gegen Bad Neustadt an und mit 1:7 Punkten im Jahr 2017 wird man großes Interesse daran haben seine Bilanz ein wenig aufzupolieren

der TVG wird nach dem Abschneiden in Leipzig ("desolate Leistung" laut dem vereinseigenen Facebook-Auftritt / Note 6 vom Trainer "Was wir gebracht haben, war einfach ungenügend.") ebenfalls auf Wiedergutmachung aus sein

ich rechne auf jeden Fall mit einem ziemlich heißen Tanz, einem knappen Ergebnis und hoffe natürlich dass beide Punkte in Großwallstadt/Elsenfeld bleiben

mal schauen ob die TVG Bank im Gegensatz zum Leipzig Spiel wieder voll gefüllt sein wird
    Florian Eisenträger wird in jedem Fall nur dahinter Platz nehmen können, er wird also dieses mal definitiv nach dem Spiel nicht Hauptgesprächsthema sein (so wie nach dem Aufeinandertreffen in Elsenfeld in der letzten Saison)

Norden
    im Norden nix Neues...
    Altenholz - verzichtet
    HSG Nord HU - nach wie vor alles offen (Rückzug aus 3.Liga bis Aufstiegswille)
    HSV Hamburg - hat nach wie vor die Hypothek von 4 Punkten auf Platz 2, fraglich ob es noch gelingt diese aufzuholen, auszuschließen ist es definitiv (noch) nicht!

Osten
    Hildesheim und Elbflorenz jetzt bereits 4 bzw. 5 Punkte vor der Konkurrenz
    hier könnte bereits eine Vorentscheidung im Kampf um den Aufstiegsrang und den Relegationsrang gefallen sein
    Elbflorenz zudem nach dem verkorksten Saisonstart im September seit nun schon 5 Monaten auf einer Erfolgswelle, sodass da in den verbleibenden 9 Spielen (u.a. noch zu Hause gegen Hildesheim) kaum mehr etwas anbrennen dürfte

Westen
    Neusser HV - 4 Punkte Vorsprung vor Hagen, die wiederum 4 Punkte Vorsprung vor dem Longericher SC bei noch 9 ausstehenden Spielen
    Gerade bei der Souveränität der Neusser dürfte der aktuelle Tabellenstand auch mit dem Zieleinlauf gleichzusetzen sein, sprich Neuss steigt auf und Hagen belegt den "Relegationsplatz"

Süden
    Balingen zur Zeit auf 1, die allerdings natürlich nicht aufsteigen dürfen
    Pforzheim die vermutlich aufsteigen wollen nur 1 Punkt dahinter, aktuell auf dem "Relegationsplatz", allerdings punktgleich mit Nußloch
    und auch Horkheim als 4. liegt nur 2 Punkte hinter Rang 1
    sprich für mich im Süden nach wie vor alles offen, wobei Pforzheim nach wie vor (sehr) gute Chancen auf Platz 1 oder 2 hat, also sportlich noch alle Optionen hat um einen Aufstieg zu realisieren
    selbiges gilt im Prinzip auch noch für Nußloch und Horkheim (falls einer der beiden tatsächlich den Wunsch verspüren sollte nächste Saison in der 2.Liga auf Torejagd zu gehen)

Fazit:
    Möglich dass es nur West und Ost Aufsteiger geben wird... (vermutlich: Neuss / Hagen / Hildesheim / Elbflorenz)
    Aber sicher ist das noch lange nicht, dafür gibt es gerade im Norden und Süden noch viel zu viele Konjunktive und Unklarheiten!

Neuer Trainer in Gr.-Umstadt wird Manuel Silvestri ( MSG Gr.-Bieberau / Modau 2 )

wäre nun in den nächsten Wochen noch zu klären ob er dann nächste Saison eine 3.Liga Mannschaft oder eine Oberliga-Mannschaft betreut...

aktuell sind es schon 4 Punkte Rückstand (plus eventuell Torverhältnis / direkter Vergleich) auf das rettende Ufer
    immerhin stehen aber bis Saisonende noch etliche Heimspiele gegen Mitkonkurrenten an: Leipzig, Hanau, Kirchzell, Bad Neustadt
    zudem empfängt man noch die Wundertüte Nieder-Roden, bei denen irgendwie immer Kantersiege in beide Richtungen möglich sind
    aus den verbleibenden 5 Heimspielen wird man nun aber schon Minimum 8 Punkte holen müssen um den Abstieg irgendwie vermeiden zu können und selbst dann dürfte man noch auf Bonus-Punkte aus den sehr schweren Auswärtsspielen angewiesen sein... (Hildesheim, Burgwedel, Groß-Bieberau, Springe, Großwallstadt)

Nö,

ist eindeutig ein persönlicher Angriff,

während

eine zwar subjektive, aber sich rein auf das Verhalten im Spiel beziehende Sichtweise ist.
    Zumal er auch noch extra betont:

beruhigend zu sehen, dass es offensichtlich noch Leute gibt, die in der Lage sind richtig zu lesen, zu differenzieren und nicht den Drang verspüren alles mögliche über zu interpretieren oder einfach irgendwelches Zeug hinzu zu dichten!

@ TCLIP:
    Was ist eigentlich aus meiner Frage zu der von dir ins Spiel gebrachten "Wirklichkeit" geworden?
    Da könntest du mal liefern anstatt mit LOL das Ganze wieder ins Lächerliche zu ziehen nach deinem missglückten Rundumschlag...

Erinnert ja schon sehr stark an den Thread "Punktabzug für Fürstenfeldbruck - Treppenwitz der Bürokratie"
    Einfach mal aus Langeweile was gepostet und ein bisschen ausgeteilt aber sobald jemand rückfragt, fehlt es an jeglicher Substanz - LOL, ach wie lustig

NaughtyF / TCLIP:
    um euch ein für alle mal zu beruhigen
    ich hab rein gar nix gegen die Müller Twins
    ich gehöre auch überhaupt nicht zu denen die sich hier regelmäßig (und reflexartig) am Müller-Bashing beteiligen, egal ob mir jetzt ihre Spielweise jedes Mal gefällt oder auch nicht!
    ich hatte die beiden lediglich als "Referenz"/Vergleich hergenommen, die/der den meisten Foristen geläufig sein dürfte
    ihr könnt überall da wo ich Müller Twins geschrieben habe auch gerne "Renato Sulic" oder "Carlos Zambrano" oder was weiss ich einsetzen, wenn es das für euch dann abstrakter oder erträglicher macht

ansonsten war es das nun für mich auch mit Off-Topic!

Lumdataler und viele andere haben meinen Punkt sicherlich verstanden
    der Rest muss/kann/will es nicht verstehen, auch damit kann ich absolut leben!

...und mit der wirklichkeit nicht ganz so viel zu tun haben...

Wer definiert denn die "Wirklichkeit" wenn es um die persönliche Beurteiling der Spielweise von XY geht?
    Legst du diese Wirklichkeit fest oder wer ist da die ultimative Instanz an die man sich künftig wenden sollte bevor man sich zu Spieler XY äußert???

ich akzeptiere übrigens jegliche persönliche Einschätzung in Richtung "nickeliger Spieler aber hat sich schon gebessert diese Saison" / "super Sportsmann, immer fair" oder wie auch immer man es wahrnehmen mag.
    Jedem User seine Meinung!!!
    Da hat wohl jeder so ein bisschen seine eigene "Wirklichkeit"...
    Unterschiedliche Meinungen und Wahrnehmungen sind wohl das normalste der Welt in so einem Forum und null Grund um eingeschnappt zu sein!

Wenn aber der ein oder andere User sich nicht mal veranlasst sieht seine eigene Ansicht Kund zu tun, sondern lediglich den Oberlehrer spielen möchte und aufgrund zweier Vokabeln (dreckig/hinterlistig) gleich auf die persönliche/psychologische Ebene abdriften muss, dann sollte man auch mit etwas Gegenwind und nicht nur mit Zustimmung rechnen...

Also TCLIP bitte nicht alles in einen Topf werfen und mal kräftig umrühren bis nur noch ein einziger Mischmasch vorhanden ist, sondern lieber noch mal den Verlauf nachlesen, bevor weitere Unterstellungen hinsichtlich "beleidigt sein" / "Wirklichkeit" / "Müller Twins" entstehen, Danke