Beiträge von daabefuggeler

Dazu hat der Odenwälder ja oben schon was geschrieben. Das wird nicht leichter.
    Dieses Jahr wird es mit 12 Minuspunkten nichts mehr werden. Dann müsste man schon den Rest der Saison keinen mehr abgeben.

habe ich mit keiner Silbe gesagt dass es nächstes Jahr leichter wird ;)
    bin auch kein Vereinsoffizieller und habe daher weder das diesjährige Saisonziel (öffentlich) ausgegeben, noch wird das nächste offizielle Saisonziel auf meinem Mist wachsen

ich hatte lediglich vor der Saison als auch während der Saison den Standpunkt vertreten dass ich das aktuelle TVG Team in dieser Saison weder auf Platz 1 noch auf Platz 2 sah/sehe und damit das offizielle Saisonziel für etwas zu hochgegriffen bzw. für verfrüht hielt/halte
    das war auch kein Understatement sondern lediglich eine persönliche und realistische (nicht-fanbrillen-getrübte) Einschätzung

21-20 - The End

das wars dann wohl!!!!!
    braucht man nicht mehr auf Aufstiegsverzichte etc spekulieren um vielleicht doch noch mit hoch zu rutschen...
    TVG vergibt heute 4 Siebenmeter, richtig bitter!
    21:20 für Leipzig fällt laut Ticker bei 60:00 und laut Ticker kein 7m, riecht ja förmlich nach einem direkten Freiwurf

Spielverlauf 2.Halbzeit:
    16-13
    17-19
    dann Auszeit TVG
    und am Ende: 21-20

ich werde es wohl niemals verstehen, warum ein Trainer die Torfolge so wenig im Blick hat und einen offenkundigen Lauf der eigenen Mannschaft unterbricht, so bekommt der Gegner halt auch schön eine Auszeit geschenkt und die große Chance zur Neuordnung, zu 95% gehen solche Dinger schief, siehe heute mal wieder :wall::wall::wall:

Aber sehen wirs mal positiv: jetzt hat man wenigstens Planungssicherheit und kann die gebündelte Energie in die Mission "Aufstieg 2018" stecken :hi:

Florian Eisenträger hat wohl am Dienstag im Training einen Meniskusschaden erlitten
    OP fand bereits am Mittwoch statt
    Ob er diese Saison noch mal eingesetzt werden kann ist daher ungewiss
    Quelle: Handball-Zeitung » Artikel » TV Großwallstadt: Flo Eisenträger am Meniskus operiert

Der Ausfall des besten Feldtorschützen und letztjährigen Torschützenkönigs macht die nächsten Aufgaben für den TVG natürlich alles andere als einfacher, aber da muss man halt jetzt durch.....
    Leider hat Flo Eisenträger seit Jahren immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen (Kreuzbandriss etc.) und sein Körper macht ihm da immer wieder einen Strich durch die Rechnung, sodass ich mich in den letzten Jahren an keine Saison erinnern kann die er mal verletzungsfrei überstanden hätte, bei dem vorhandenen Talent wirklich sehr schade für ihn persönlich!

Wenn du deine Wortwahl für angemessen hältst, müssen wir hier nicht weiter diskutieren. Um nichts anderes ging es mir. Wenn solche Zuschreibungen aus deiner Sicht im Sport ihren Platz haben, dann kann ich mich in etwa vorstellen. was dich im Innersten zusammenhält.

ach, so weit sind wir schon?!
    nun weichen wir also auf die persönliche Ebene aus und werden tiefenpsychologisch...
    scheinst wirklich zu einer ganz speziellen Spezies zu gehören, die anhand ein paar öffentlicher Äußerungen zu einer Randsportart, in der Lage ist einen anderen Menschen vollumfänglich zu beurteilen und über dessen Innenleben zu richten
    hast Recht mit solch unfehlbaren Übermenschen sollte ich besser in der Tat nicht diskutieren

zumal ich mir tatsächlich das Recht rausnehme bei meiner Wortwahl zu bleiben und Mahe aufgrund seiner (eher) dreckigen Spielweise nach wie vor nicht zu mögen und ihn daher weiterhin mind. auf eine Stufe mit beispielsweise den Müller-Twins stelle (die hier an anderer Stelle auch bereits hundertfach wenn nicht tausendfach dafür "massiv kritisiert" wurden, wobei man ihnen ja stets nachsagt nach Abpfiff zu den ganz ganz Netten zu zählen was ich auch gerne sofort glaube, vielleicht sieht es ja bei Mahe ähnlich aus, who knows)

"Hinterlistig" und "dreckig"!? - Ist Mahé die Inkarnation des Bösen? Da geht bestimmt noch mehr. Vielleicht heimtückisch, oder verschlagen...!? :wall:

Sorry, muss kurzzeitig vergessen haben, dass Mahe ja vor seiner Flensburger Zeit auch einer der Projekt-Mitarbeiter des ach so ruhmreichen H$V war
    dann kann ich es hier natürlich unmöglich stehen lassen, dass Mahe in Verein und Nationalmannschaft gerne mal zu einer ziemlich dreckigen Spielweise tendiert

ich korrigiere mich gerne (für GWEimsbüttel):
    Mahe ist selbstverständlich auf dem Feld ein absoluter Sympath und Vorzeige-Profi in Sachen Fairness, wie man in nur ganz ganz selten oder möglicherwiese in der Liga sonst gar nicht mehr findet :wall::irony::wall:

Ich würde Mahe auch sehr gerne bei uns in Kassel sehen :D

Stop!

das kannst du den Müllers nicht ernsthaft antun wollen!

jemand zu holen dessen Spielweise in weiten Teilen noch dreckiger und hinterlistiger ist als die der Twins, irgendwann hörts auch mal auf...
    fehlen ja nur noch Karabatic (N.) und Sulic, dann hättet ihr eine Weltauswahl der "ganz besonderen Art"

Ich weiß nicht ob man sagen kann, die gehen nicht wirklich davon aus, noch aufzusteigen. Schwierig ist eben die Situation bzgl der Neuzugänge. Die zweite Liga stellt eben ganz andere Ansprüche, allerdings dann auch der Etat. Es gibt einige die damals signalisiert haben in Liga 2 wieder dabei zu sein.
    Aber sei es drum, Planungssicherheit hat man eben jetzt noch lange nicht.
    Ich denke corak ist ok für die 3. Liga aber zu gempp sicher kein 100% Ersatz. Er ist aber nächste Saison auch erst 24 und kann sich noch entwickeln.
    Zudem war das bestimmt nicht der letzte Transfer.
    Die Torwartposition bleibt vakant und um mehr variabilität im Angriff zu haben wäre der rückraum entsprechend zu besetzen.

Übrigens, der Larrson- Theorie räume ich 0-5% Chance ein. Aber klasse wäre es allemal

sind wir uns ja inhaltlich anscheinend sehr sehr einig
    du verwendest lediglich andere Formulierungen für die gleichen Sachverhalte: ;)
    Corak kein 100%iger Gempp Ersatz was nun mal eher für die 3-Ligaschiene spricht wenn ich mich auf einer Position eher verschlechtere denn verbessere
    Ob den Verantwortlichen noch mal eine Verbesserung auf der Torwartposition und im Rückraum gelingt wird man abwarten müssen
    Koppmeier zB hat ja meines Wissens nach einen Zweijahresvertrag
    Zumindest das explizite Hervorheben im Main-Echo Bericht von vor ein paar Wochen, dass man ja definitiv keinen einzigen Shooter im Rückraum hätte, lässt schon darauf schließen, dass man in diese Richtung durchaus seine Fühler ausstreckt

Was die (nicht vorhandene) Planungssicherheit angeht, bin ich aber auch voll und ganz bei dir, zu 100% weiß man eben noch nicht wo man auflaufen wird.
    Wäre ich Verantwortlicher würde ich Stand heute eine Drittlagazugehörigkeit mal zu 80-90% annehmen und dementsprechend planen (siehe Corak Transfer ;) )

Dresden wird man nicht abfangen können und ansonsten müsste man hoffen dass Hildesheim seine kleine Auswärtsschwäche noch weiter ausbaut, wobei man vor allem anderen erst mal dafür sorgen müsste, dass man bis Saisonende nur noch 0-2 Punkte abgibt, was ich so auch noch nicht sehe.
    Und selbst als 2. kann der Weg nach oben uU ja noch ziemlich lang und vor allem steinig sein.

Bei Larsson war natürlich der Wunsch Vater des Gedanken und nicht der Realismus
    Zumal die Träumerei vor dem Corak Transfer geäußert wurde ;)

EDIT:
    Um noch mal auf den Abgang von Patrick Gempp zurückzukommen
    Nach jetzigem Stand verliert der TVG mit Gempp den drittbesten Feldtorschützen:
    87 - Eisenträger
    72 - Stark
    58 - GEMPP
    51 - Spatz
    38 - T. Spieß
    37 - L. Spieß
    ...

Und einen von nur 4 Spielern, die bisher bei allen 19 Saisonspielen mitgewirkt haben
    Neben Patrick Gempp waren das lediglich Jan Blank, Mario Stark und Tom Spieß

Wird man sehen, auf jeden Fall passt er gut in die Truppe und in die TVG-Philosophie Spieler aus der Region. Kann es auch sein, dass ihr den Dino gerne gehabt hättet?

keine Ahnung wer noch so alles an Corak dran war, erzieht sich meiner Kenntnis

und ja er passt gut ins Konzept der Regionalität

dennoch halte ich die Suggestiv-Frage von "Physio" für absolut berechtigt!
    letztes Jahr gab es den Deal Göpfert für Sproß, einen Deal den ich bis zum heutigen Tag absolut kritisch sehe aus qualitativen und perspektivischen Gesichtspunkten
    Die lange Verletzung von Göpfert war natürlich großes Pech, dennoch ist und bleibt für mich Sproß der bessere und talentiertere Spieler, der besser zu den ambitionierten Zielen des TVG gepasst hätte
    Aber seis drum, vermutlich hätte Sproß auch beim TVG das Angebot aus Coburg oder sonstwo bekommen und damit weg.....

Corak war meines Wissens nach vor 1-2 Jahren noch in der Bezirksoberliga/Landesliga unterwegs, diese Saison zählt/e er zu den Langzeitverletzten
    Gempp ist seit Jahren Juniorennationalspieler und für mich ganz klar einer der besten Kreisläufer der Ost-Staffel
    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber qualitativ für mich ein Rückschritt und daher für mich nicht wirklich ein weiterer Schritt in Richtung "Aufstieg"
    Und gleichsam für mich ein Zeichen dafür dass man auch intern (zu Recht) nicht wirklich davon ausgeht, dass es diese Saison mit dem Aufstieg noch klappen wird

Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist es natürlich nicht ausgeschlossen, dass man an der ein oder anderen Stelle/Position etwas Budget einsparen möchte um es dafür an anderer Stelle zu investieren
    "Umgestaltung" der Torwart-Position oder Verpflichtung eines "Shooters" für den Rückraum würden mir da spontan einfallen

In handball-world lese ich gerade in einer PM "eine umstrittene rote Karte" gegen Jan Winkler.
    Was war bei der roten Karte umstritten?
    Denke 99% der Anwesenden in der Halle wussten was nach der Aktion kommt.
    Der PM Arbeiter gehört wohl zu den restlichen 1%.

Was war denn vorgefallen?
    Gesichtstreffer?

709 Zuschauer in der Halle 1% davon (vermutlich mit blau-weißem Fan-Herz) hätten kein rot gegeben sind immerhin schon 7 Leute, wodurch es wohl bereits umstritten ist, wenn auch nur geringfügig ;)
    immerhin steht da nicht "höchst umstritten"

ohne die Aktion in diesem Fall gesehen zu haben, zähle ich mich generell zu der Fraktion die es begrüßt wenn die Unparteiischen auch die Traute haben den roten Karton bei Bedarf zu zücken!
    Egal ob gegen den Gastgeber oder die Gäste, egal ob in der 1. oder 60.min
    Diese zum Teil fehlende Konsequenz wäre auch das Einzige was ich (zum Teil!) bisher dem ein oder anderen Drittligagespann ankreiden würde, das ich diese Saison bisher gesehen habe

Allerdings sehe ich Untermain vor Odenwald.

sehe ich noch recht offen das Rennen um Platz 3/4, hatte mich daher bewusst noch nicht festgelegt
    denke die beiden wird am Ende lediglich 0-2 Punkte unterscheiden
    sollte der TVG sein Heinspiel gegen Bieberau gewinnen wird der TVG vor den Odenwälder landen
    punktet Bieberau in Elsenfeld glaube ich eher an Bieberau auf 3

ist auf jeden Fall noch ordentlich Musik drin auf den Plätzen 1-4

Ich habe gehört, daß der neue Kreisläufer schon bei Kirchzell gespielt haben soll. Das trifft soweit ich weiß, auf Larrson nicht zu! Ich tippe auf Fuchs, immer vorausgesetzt, daß man das auch alles finanzieren kann!

ich gehe ziemlich fest davon aus dass der TVG diese Saison 3ter oder 4ter wird und das mit Patrick Gempp, der sicherlich zu den besten Kreisläufern der Ost-Staffel zählt

Und um es etwas plakativ zu sagen:
    Ist es nicht fisnzierbar Gempp mit einem Neuzugang halbwegs adäquat zu ersetzen, dann sehe ich zunächst mal eine Verschlechterung des Kaders und dann wüsste ich nicht warum der TVG nächste Saison besser abschneiden sollte

Es ist wohl unstrittig dass der TVG derzeit keinen einzigen Rückraum Shooter in seinen Reihen hat, insofern ist das Kreisläuferspiel im derzeitigen Offensivkonzept ein immens wichtiger Faktor mit den ganzen Toren die direkt oder indirekt (erhaltene 7m) auf das Konto von Gempp gehen
    (war letzte Saison bereits genau so und in den beiden Jahren zuvor mit der Achse Pomeranz/Kohlbacher auch schon)

Zudem ist er eine absolute Konstante im Innenblock des TVG

Fuchs hielt ich zumindest mal in der Offensive für einen definitiv guten Ersatz wenn er zu haben sein sollte

Larsson ist da natürlich noch mal ne ganz andere Hausnummer.
    Um einen Spieler von der "Stärksten Liga Der Welt" in die 3.Liga zu holen müsste natürlich einmal mehr das Gesamtpaket stimmen.
    Lebensmittelpunkt am Untermain mit Frau/Freindin/Familie, Jobaussichten im Anschluss an das handballerische Schaffen etc. (wie es da aktuell bei Larsson aussieht, bin ich zu wenig im Thema, zu TVG-Zeiten war er ja durchaus in der Region verwurzelt)
    Zumal Larsson ja auch bereits der Ü-30 Fraktion angehört und keine 18 oder 19 mehr ist

Ja das ist wirklich stark gewesen. Das wird noch eine richtig spannende Sache mit der Meisterschaft wo dann auch der direkte Vergleich den Ausschlag geben kann. Vom Restprogramm her würde ich sagen, die beiden machen das unter sich aus. Dresden ist für mich jetzt Favorit auf Platz 1.

Dresden auf 1
    Hildesheim auf 2
    Odenwald und Untermain dann auf 3 und 4
    sehe ich im Moment auch so dass das am Ende der Einlauf sein wird

aber warst du es nicht der vor 2 Wochen noch den TVG aufgrund des Restprogramms und aufgrund des direkten Vergleichs auf Rang 2 gesehen hat?

Als Drittligaverein würde ich mich als allererstes mal fragen wie sinnvoll auf diesem Niveau ein Spielertrainer ist.....
    Finde eine solche Konstellation schon 2-3 Ligen darunter äußerst fragwürdig, aber in der 3.Liga ist doch so was absolut Nonsense

Die gesamte Wahrnehmung ist doch auf der Bank eine völlig andere als wenn man selbst noch dazu auf dem Feld steht
    Entweder ich will Cheftrainer sein (da gehöre ich 60min auf die Bank) oder ich will Abwehrchef sein, dann sollte ich aber das Coaching lassen