Ich weiß nicht ob man sagen kann, die gehen nicht wirklich davon aus, noch aufzusteigen. Schwierig ist eben die Situation bzgl der Neuzugänge. Die zweite Liga stellt eben ganz andere Ansprüche, allerdings dann auch der Etat. Es gibt einige die damals signalisiert haben in Liga 2 wieder dabei zu sein.
Aber sei es drum, Planungssicherheit hat man eben jetzt noch lange nicht.
Ich denke corak ist ok für die 3. Liga aber zu gempp sicher kein 100% Ersatz. Er ist aber nächste Saison auch erst 24 und kann sich noch entwickeln.
Zudem war das bestimmt nicht der letzte Transfer.
Die Torwartposition bleibt vakant und um mehr variabilität im Angriff zu haben wäre der rückraum entsprechend zu besetzen.
Übrigens, der Larrson- Theorie räume ich 0-5% Chance ein. Aber klasse wäre es allemal
sind wir uns ja inhaltlich anscheinend sehr sehr einig
du verwendest lediglich andere Formulierungen für die gleichen Sachverhalte:
Corak kein 100%iger Gempp Ersatz was nun mal eher für die 3-Ligaschiene spricht wenn ich mich auf einer Position eher verschlechtere denn verbessere
Ob den Verantwortlichen noch mal eine Verbesserung auf der Torwartposition und im Rückraum gelingt wird man abwarten müssen
Koppmeier zB hat ja meines Wissens nach einen Zweijahresvertrag
Zumindest das explizite Hervorheben im Main-Echo Bericht von vor ein paar Wochen, dass man ja definitiv keinen einzigen Shooter im Rückraum hätte, lässt schon darauf schließen, dass man in diese Richtung durchaus seine Fühler ausstreckt
Was die (nicht vorhandene) Planungssicherheit angeht, bin ich aber auch voll und ganz bei dir, zu 100% weiß man eben noch nicht wo man auflaufen wird.
Wäre ich Verantwortlicher würde ich Stand heute eine Drittlagazugehörigkeit mal zu 80-90% annehmen und dementsprechend planen (siehe Corak Transfer
)
Dresden wird man nicht abfangen können und ansonsten müsste man hoffen dass Hildesheim seine kleine Auswärtsschwäche noch weiter ausbaut, wobei man vor allem anderen erst mal dafür sorgen müsste, dass man bis Saisonende nur noch 0-2 Punkte abgibt, was ich so auch noch nicht sehe.
Und selbst als 2. kann der Weg nach oben uU ja noch ziemlich lang und vor allem steinig sein.
Bei Larsson war natürlich der Wunsch Vater des Gedanken und nicht der Realismus
Zumal die Träumerei vor dem Corak Transfer geäußert wurde 
EDIT:
Um noch mal auf den Abgang von Patrick Gempp zurückzukommen
Nach jetzigem Stand verliert der TVG mit Gempp den drittbesten Feldtorschützen:
87 - Eisenträger
72 - Stark
58 - GEMPP
51 - Spatz
38 - T. Spieß
37 - L. Spieß
...
Und einen von nur 4 Spielern, die bisher bei allen 19 Saisonspielen mitgewirkt haben
Neben Patrick Gempp waren das lediglich Jan Blank, Mario Stark und Tom Spieß