Am Ende des Tages muss man aber einsehen, dass diese Mannschaft stand jetzt nicht so weit ist wie die beiden topteams. Kommen nicht noch zwei starke Leute kann man nächste Saison das Obere Tabellendritten als realistisches Ziel ansetzen. Für ganz vorne wird es sonst nicht reichen da ich nicht wirklich die grosse Entwicklung bei den jungen Spielern sehe obwohl das Potential durchaus vorhanden ist.
vollkommen korrekt!
du sprichst jetzt aber schon von 2 starken neuen Leuten
wenn man aber die Berichte rund um den TVG in den letzten Wochen verfolgt (u.a. auch den Vorbericht zum Spiel in Hanau: News) ist da immer und immer wieder die Rede davon, dass man ja auf der Suche nach 1 Shooter für den Rückraum ist
Sprich erst mal muss man da einen Mann finden der wirklich weiterhilft und zwar am Besten vom 1.Spieltag an und nicht erst nach 6 oder 12 Monaten
Neben dem Shooter den man weiterhin sucht, habe ich nicht den Eindruck, dass man den Kader noch groß weiter umbauen möchte bzw. tatsächlich noch einen zweiten starken Mann sucht (ist ja auch immer eine Frage der Finanzierbarkeit!)
eigentlich müsste der Shooter sogar für Rückraum-Rechts sein, da die linke Rückraumseite mit Stark und L. Spieß jetzt bereits deutlich stärker besetzt ist als die rechte Seite mit Winkler und D. Karrer
Dass auf RR aber ein Transfercoup gelingt glaube ich nicht so recht daran, da diese Spieler seit jeher sehr rar sind und man da sicher auch ruck zuck mit Mannschaften zB aus der 2.Liga konkurrieren würde (was macht Lucas Bauer von Kirchzell eigentlich nächste Saison und wäre er dann wirklich eine echte Verstärkung für die TVG Ambitionen mit Platz 3 oder höher?)
Bliebe also ein Rechtshänder und damit könnten sich dann die bisherigen Kräfte (2x Spieß, Stark, Geck, Vogel) auf (noch) weniger Einsatzzeiten einstellen
Spannend dürfte auch die Torwartposition werden:
Bleibt es beim Trio Kugis/Koppmeier/Podsendek?
Wird aus dem Trio vielleicht ein Duo? (das was Koppmeier diese Saison angeboten hat, müsste meiner Meinung nach dazu führen, dass man hier einen Weg zur "einvernehmlichen" Trennung sucht!)
Kommt hier noch Mr. X (halte ich leider nicht für realistisch!)
sehr bemerkenswert finde ich auf jeden Fall folgende Aussagen des Trainers aus dem Vorbericht zum Spiel in Hanau:
„Wir waren letztes Jahr Achter und sind nun momentan Dritter“, sagt er, „diesen Platz wollen wir bis zum Rundenende verteidigen, um dann nächste Saison Platz drei und aufwärts in Angriff zu nehmen.“
Hat hier etwas insgeheim bereits eine Korrektur des nächstjährigen Saisonziels stattgefunden?
Heißt es dann nicht mehr "Ziel Aufstieg" sondern stattdessen "Platz 3 oder besser", man darf in jedem Fall gespannt sein!