Hi Beuger, wir werden alt. Unsere Gemeinsamkeiten werden häufiger.
Bin bei der Argumentation voll bei Dir. Die meisten Spiele die ich in der CL gesehen habe, waren Spiele dich ich nicht brauchte. Qualität ist für mich was anderes. Wäre mal interessant was in Paris, Barca, etc. los ist wenn die Nr. 8 der Gruppe zum Spiel anreist.
Was genau meinst du mit folgendem Satz?:
"Wäre mal interessant was in Paris, Barca, etc. los ist wenn die Nr. 8 der Gruppe zum Spiel anreist."
Geht's dir um den Zuschauerzuspruch?
Habe gerade mal unter EHF Champions League 2016/17 - B nachgeschaut wie viele Zuschauer denn so zu den Heimsielen von Barcelona gekommen sind
Gegen die "kleinen" Gegner (7. / 8. der Gruppe) waren es so ca. 2500-3000 Zuschauer
Gegen Kiel wurden 3500 Zuschauer gemeldet, gegen Flensburg waren es immerhin 4107
Die Halle in Barcelona hat eine offizielle Kapazität von 7585
Sprich in den meisten Spielen ist sie maximal halbvoll (hat man zB auch vor 2 Wochen gegen Flensburg schön im TV gesehen, dass der Oberrang komplett verwaist war)
Wenn ich mir also die Besucherzahlen in Barcelona anschaue, kann man davon unmöglich ablesen, dass man ja in Barcelona aufgrund der langweiligen heimischen Liga total scharf auf CL (Vorrunde) wäre......
Und ich glaube dass sich dieser "Trend" auch noch verstärken wird, wenn man nicht schleunigst den Modus anpackt
Auch Vorrunden-Partien wie beispielsweise Barca gegen Kiel verlieren irgendwann den Reiz wenn sie innerhalb von 10 Jahren 9mal (bzw. 18mal) stattfinden, wirklich großes Interesse scheint ja in Barcelona diese Saison schon nicht vorhanden
Und ansonsten schließe ich mich Beugers Meinung an, wenn man in locker 70-80% der Spiele mit deutscher Beteiligung den Eindruck hat, dass da eben nicht 100% gegeben wird, die zweite Reihe aufläuft oder man den Eindruck hat, dass eine Niederlage mehr oder weniger billigend in Kauf genommen wird, dann kann ich die bisherige CL-Saison unmöglich abfeiern oder loben.
So lange der Modus bleibt wie er ist wird sich aber an der Vorrunden-Farce auch nichts ändern!
Kein Mensch braucht 14 CL-Vorrunden Spiele: in Kiel nicht, in Flensburg nicht, und auch nicht in Mannheim, Frankfurt, Barcelona oder sonstwo!