Welche Schiedsrichter werden denn heute pfeifen?
wurde noch nicht veröffentlicht
sobald die IHF es offiziell bekannt gibt, kann man es hier einsehen:
Nominations
Welche Schiedsrichter werden denn heute pfeifen?
wurde noch nicht veröffentlicht
sobald die IHF es offiziell bekannt gibt, kann man es hier einsehen:
Nominations
Wenn das Deutsche Team nach 17:13 Führung seine normale Leistung abliefert dann kommt es zu gar keiner Crunchtime..sogesehen haben die Schris hier absolut keine Schuld
stimmt (teilweise)
wer mal einen 4-Tore Vorsprung verspielt MUSS also künftig immer mit äußerst zweifelhaften Entscheidungen "bestraft" werden???
Sagt wer?
Du?
die Gerechtigkeitsliga?
(ich erinnere dich bei Gelegenheit mal dran, falls es mal wieder die Roten oder die Gelben betrifft...)
Der zunächst vorhandene Vorsprung und die dann unerklärlichen Entscheidungen haben zunächst mal rein gar nichts miteinander zu tun, warum man dass dann mit aller Gewalt in einen Topf schmeißen muss, erschließt sich mir einfach nicht.
1-2 technische Fehler weniger der Deutschen ODER 1-2 weniger "komische" Entscheidungen weniger und die Diskussionen hier drehen sich um völlig andere Inhalte (puh, noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen, aber Hauptsache eine Runde weiter...)
Letztlich waren es dann doch die unzähligen leichten Ballverluste und dass in der entscheidenden Phase die Abwehr kein Mittel mehr gegen Capote gefunden hat. Die dritte Zeitstrafe gegen Wiencek war übrigens auch ein Witz. Als es der Spielverlauf hergab, waren die SR doch sehr einseitig. Die Krönung war natürlich die Szene beim 20:20, als statt Zeitstrafe gegen Kater und 7 m für Deutschland Stürmerfoul gegen Drux gab. Das war schon krass und wirdt wieder viele Fragen auf.
Andererseits hätte es auch klar sein müssen, das bei engem Spielstand die Kataris die besseren Karten haben. Es hätte eben nicht soweit kommen müssen und dürfen. Warum Dagur die dritte grüne Karte als Souvenir mit nach Hause nimmt, statt sie im letzten Angriff zu legen, wird sein Geheimnis bleiben.
Rivera hat mal wieder seine Klasse unter Beweis gestellt.
dem Fazit kann ich mich voll und ganz anschließen
Bin allgemein ein Freund davon, wenn es gelingt auch zu differenzieren und es eben nicht nur Schwarz (Schieris sind Schuld) und Weiß (Mannschaft und Trainer haben sich dilettantisch angestellt.....) gibt
andere User hier im Forum wie etwa "Rheinland-SR" gefallen sich dahingegen wieder mal in ihrer unnachahmlichen Parade-Rolle:
Mitschuld der Schiedsrichter? ausgeschlossen!!! , die Kommentatoren haben doch schließlich bei den selektierten Zeitlupen darauf hingewiesen, dass wir auch 2-3mal Glück hatten....
So läuft das halt heut zu Tage nicht mehr, dass man in engen Spielen mal mir nix dir nix 2-3 vermeintliche Fehlentscheidungen gegeneinander aufrechnet
Durch den 7.Feldspieler hat eine reine 2min Strafe deutlich an ihrer "Dramatik" verloren, in der Crunchtime aber (und sei es nur in 2-3 Angriffen) unterschiedliche Maßstäbe bei 7m und Stürmerfoul anzuwenden kann nun mal sehr schnell MITentscheidend sein, weil es sich eben durch Tor- oder nicht Torerfolg unmittelbar aufs "Scoreboard" auswirkt
Um das zu erkennen muss man wohl aber in der Lage sein, sich auch mal in die Spielerperspektive auf der Platte hineinzuversetzen bzw. das Spiel als solches etwas "lesen" können statt nur mehr oder weniger erfolgreich irgendwelche Regeln runterbeten zu können!
mal zum Sportlichen:
Hanau hat sich im Abstiegskampf mit Philipp Reuter durchaus namhaft verstärkt
Man darf also gespannt sei ob morgen schon seine Spielberechtigung vorliegt und er für die Hanauer mit auflaufen kann
Das Ziel von Dagur ist der möglichst gute Abschluss dieser WM mit einer Medaille,möglichst der Goldenen auch als Krönung seiner Zeit hier.
Nachhaltigkeit dürfte da für ihn von untergeordneter Bedeutung sein.
Das wird erst wieder das Problem seines Nachfolgers.
stimmt!
wird mal wieder ein ganz klassischer Fall von hinterher ist man immer schlauer.....
sollte die Abwehr dann ab heute "plötzlich" besser stehen und Deutschland holt am Ende eine Medaille oder gar den Titel, stehen die Schulterklopfer (auch hier im Forum) bei DS definitiv Schlange
sollte man im Achtel- oder Viertelfinale rausfliegen und es gibt keine Medaille, fliegen ihm seine recht "kurzfristigen" Personalentscheidungen mit hoher Wahrscheinlichkeit um die Ohren, da er aber nach dem Turnier vermutlich Urlaub und dann eh einen anderen Arbeitgeber hat, kann er dieses Risiko nun mal problemlos eingehen und er tut eben für den Erfolg bei diesem Turnier eben noch einmal alles was irgendwie erlaubt ist
Gleichsam kann auch jeder mal hinterfragen ob dieses Mut zum Risiko des Trainers die deutsche Nationalmannschaft in den letzten Jahren nicht massiv nach vorne gebracht hat
Besser wir diskutieren hier Anno 2017 über solche Grenzentscheidungen als über die ewigen Seilschaften eines Brands oder Heubergers, wo ein Stammspieler der Nationalmannschaft Mitte/Ende 20 sein muss, ewig viele Bundesligaspiele haben muss und schon 2-3 Turniere gespielt haben muss, bevor er dann ernsthaft mitspielen muss
Und dann würden wir halt noch immer jeden Angriff Polen links oder Russe spielen, und wären vermutlich schon froh wenn wir uns für das Turnier überhaupt qualifiziert hätten oder gerade so als 3. oder 4. die Vorrunde überstanden hätten...
FRA-ISL:
hier erwarte ich leider nicht wirklich Spannung, die Hausherren werden sich letztlich recht souverän durchsetzen können
Tip: Sieg Frankreich
RUS-SLO:
die Slowenen gestern, besonders in der ersten Halbzeit wirklich mit einem recht erschreckenden Auftritt, glaube aber dass in dieser Mannschaft weit mehr steckt
so ruhig (für seine Verhältnisse) wie Vujiovic gestern an der Außenlinie war, hatte man auch den Eindruck dass man die gestrige Niederlage sehr gelassen zur Kenntnis nahm
die Russen auch nur selten richtig überzeugend, zumal wenn sie auf Atman verzichten müssen, fehlt ihnen ihr derzeit bester Akteur, wird also gegen Slowenien nicht wirklich reichen
Tip: Sieg Slowenien
MKD-NOR
hier sehe ich ebenfalls am meisten vorhandenes Spannungspotential
glaube zudem auch dass sich Norwegen am Ende (recht knapp) durchsetzen wird
Tip: Sieg Norwegen
SPA-BRA
mag sein dass die Brasilianer die Spanier ca. 20min ärgern können, das wird es dann aber auch gewesen sein
Spanien für mich in jedem Fall ein ganz heißer Anwärter auf das Halbfinale oder sogar mehr, Brasilien wird da meiner Meinung nach kein wirklicher Stolperstein für die Spanier darstellen
Tip: Sieg Spanien
Ausblick - folgende Mannschaften sehe ich im Viertelfinale:
Frankreich
Slowenien
Norwegen
Spanien
Deutschland
Kroatien
Dänemark
Schweden (alternativ: Ungarn, bei den bisher gezeigten Leistungen zwar eher unwahrscheinlich aber man weiß ja nie)
na denn viel Spass mit den beiden, haben die HSG Konstanz diese Saison schon 2 x ge{ver}pfiffen, ich hoffe Euch geht es besser
kann man ja schon fast als "gutes Zeichen" werten, dass nun wohl auch der ein oder andere Ansetzer/Einteiler endlich gemerkt hat, dass 2.Liga eindeutig zu hochgegriffen für die Beiden ist.....
Auf der anderen Seite wäre mir weitaus wohler, wenn sich ihr Einsatzgebiet auf die 3.Liga Süd beschränken würde
Der Gedanke daran dass sie künftig möglicherweise regelmäßig ihr jahrelang unter Beweis gestelltes "Unwesen" in der 3.Liga Ost unter Beweis stellen dürfen, sorgt für etwas Unwohlsein...
Das klingt nachvollziehbar. Aber wer legt das "irgendwann" fest? In der Regel findet sich dazu nichts.
Nach meiner Wahrnehmung wird i.d.R. nach der ersten Hinausstellung gegen eine Mannschaft in aller Regel kein Gelb mehr gezogen.
Das wäre von der Regel her nicht gedeckt und würde die Mannschaft, die zuerst zwei Minuten bekommt benachteiligen.Weiß nicht, ob das nur mein EIndruck ist. Wie seht Ihr das?
"und würde die Mannschaft, die zuerst zwei Minuten bekommt benachteiligen"
Das würde ich so definitiv nicht verallgemeinern!
Es mag bei manchen Schiedsrichtergespannen eine (unterbewusste) Tendenz geben nach der ersten 2min Strafe kein 1./2./3. Gelb mehr zu zeigen, es gibt aber auch genau so genügend Gespanne (vermutlich der Großteil), die dann völlig regelkonform (mitunter auch noch weit in der 2.Halbzeit) auch nach einer 2min noch mal gelb gegen Mannschaft XYZ ziehen, je nach Bedarf/Anlass eben
Dass da zwei Mannschaften sein werden, die nicht unbedingt gewinnen wollen (um das nett zu formulieren).
Ich glaube nicht, dass er das thematisieren wird.
Und wenn, dann höchstens verteidigend; also dass das bei der Mannschaft unvorstellbar ist usw.
Er kommentiert für den DHB-Sponsor. Da ist alles andere ein Tabu.
gibt schlimmeres als wenn ausgerechnet er mal was totschweigt...
bei seinem gestrigen Spruch mit "so ist das eben wenn Masse erst mal in Bewegung ist" hätte er auch besser geschwiegen als er völlig unlustig die (sehr) guten Gegenstoßqualitäten eines Spielers des DHB für dessen Sponsor er kommentiert versucht hat zu umschreiben, um es mal nett zu formulieren
die unzähligen Kaffekränzchen am Mikrofon zusammen mit Kretzschmar/Schwätzmar zeigen längst Wirkung und Götz ist mittlerweile auch ein Schwätzer vom Feinsten, also halb so wild wenn er künftig auch mal (das ein oder andere tot)schweigt
macker: Anfang März spielt doch Burgdorf II in Kirchzell, da würde ich dir ne Reise mal aus 3erlei Gründe ans Herz legen:
- sportlich: Kirchzell entpuppt sich in dieser Saison als wahrer Punktelieferant für die Gegner
- kulinarisch: die besten Pressackweck (Übersetzung für dich: Brötchen belegt mit Presskopf/Presswurst hausmacher Art) der Liga gibt es einzig beim TVK
- kulturell: wenn es um unverständliche Sprache geht hat auch in dieser Hinsicht der Kirchzeller einiges zu bieten, dagegen spricht sogar der geneigte Großwallstädter ein nahezu perfektes Hochdeutsch.....
zum Sportlichen:
enorm wichtiger Sieg für den TVG bevor es dann am 28.1. in der "Festung Dresden" darum geht wer denn den Hildesheimern zumindest einigermaßen auf den Fersen bleibt
sollte Balingen II am Ende tatsächlich das Rennen in der Südstaffel machen, wäre ja der Zweitplatzierte zumindest noch berechtigt an der Aufstiegsrelegation teil zu nehmen, wo dann zumindest aus dem Westen mit Hagen (Prokopec, Weißbach) oder Neuss ein echter Kracher auf die restlichen Relegationsteilnehmer warten wird....
beim TVG feierten zudem vorgestern mit Podsendek und Göpfert gleich 2 Spieler ihr Pflichtspiel-Debut für den TVG
Boah, werden die Norweger verpfiffen. Klare 2 Minuten für Schlag ins Gesicht nicht gegeben, klarer 7 m nicht gegeben, bei dem Wurf von Sagen noch nicht mal einen Freiwurf, dafür für nichts Zeitstrafen. So hat Norwegen leider keine Chance.
du gibst exakt meinen Eindruck der ersten 25 Minuten wieder!
Ganz großes Tennis das die beiden "Unparteiischen" da zelebrieren, so bist du als Gegner schlichtweg chancenlos und die Heimmannschaft setzt sich problemlos mit 3-4 Toren ab obwohl es eigentlich viel viel knapper sein müsste....
WM-Aus für Frankreichs Luka Karabatic
Rückschlag für den WM-Gastgeber: Handball-Rekordweltmeister Frankreich muss bei der weiteren Titeljagd im eigenen Land auf Kreisläufer Luka Karabatic verzichten. Der jüngere Bruder des zweimaligen Welthandballers Nikola Karabatic erlitt im zweiten Gruppenspiel gegen Japan am Freitag (31:19) eine schwere Verletzung am rechten Sprunggelenk und fällt damit für den Rest des Turniers aus.
mir scheint die Franzosen wollen schlichtweg die WM 2007 nachspielen:
-Auftaktsieg gegen Brasilien
-Verletzung eines Kreisläufers bereits in der Vorrunde der dann ausgetauscht werden muss
-was kommt als nächstes? WM-Sieg der Heimmannschaft? - wäre in jedem Fall keine Überraschung.....
Nor-Rus
15-8 nach 24min
Wie schon beim Auftaktmatch gegen Polen bei den Norwegern definitiv kein Torwartproblem auszumachen, Bergerud bisher bärenstark mit einer Quote von über 40%
Dazu Sagosen heute bisher im Angriff mit einer überragenden Leistung
Da spielt mit Feuchtmann einer aktuelle in der Bayernliga und kommt vermutlich auf drei Trainingseinheiten im Schnitt.
ich nehme an du meinst Harald Feuchtmann Perez von der DJK Waldbüttelbrunn?
Anscheinend haben sie nämlich auch noch Leute die mehr trainieren / besser sind / zu höherem als Bayernliga berufen sind, denn der besagte Harald Feuchtmann stand heute keine Sekunde auf dem Feld ![]()
Davon mal ab, bedienen sich die allermeisten/alle anderen Nationen natürlich für gewöhnlich überhaupt nicht was ihren 16er-Kader angeht bei Spielern die in der Bayernliga auflaufen, das ist auch klar.
Fandest du?
Bei Mazedonien - Tunesien hat man m.E. ganz deutlich gesehen, dass die auf dem Niveau nichts verloren haben.
Progression ging noch, eine Linie bei 7-Metern und Freiwürfen hab ich nicht wirklich gesehen, aber auch das wäre noch verkraftbar gewesen.
Aber das Schlimmste war die (nicht vorhandene) Vorteilsauslegung.
Das ist gerade auf dem Niveau mit das Wichtigste, fand aber überhaupt nicht statt.Von Anfang bis Ende haben die Tore, Torchancen und Gegenstöße weggepfiffen, weil sie einen Abwehrspieler ermahnen oder verwarnen wollten.
Das ist ein absolutes NoGo und damit würde man in Deutschland noch nicht mal in die 3. Liga kommen.
ja, fand ich!
fand es war ein Spiel bei dem es ordentlich zur Sache ging, kein Wunder waren ja u.a. so Spezialisten wie Tej oder Chervar mit von der Partie, aber dennoch hatte man an sich jederzeit das Gefühl dass die beiden Koreaner das Spiel im Griff haben, ohne ansatzweise eine Seite zu benachteiligen oder sich gar selbst in den Mittelpunkt zu pfeifen
Gebe gerne zu, dass ich nicht explizit und permanent darauf geachtet habe inwieweit sie Vorteil gewähren oder diesen abpfeifen, daher bin ich nicht mal ansatzweise deiner Meinung dass sie in GER nicht mal was in der 3.Liga zu suchen hätten!
Hatte ja dank des sehr kontinuierlichen Niedergangs des TVGs in den letzten Jahren durchaus das Vergnügen diverse 2. und 3. Ligagespanne live zu sehen, da gab es viel viel gröbere Dinger (auch wiederholt) als "nur" mangelndes Vermögen den Vorteil laufen zu lassen...
zu den SR: Ist eigentlich das Skandalpaar von 2015 dabei? Ich meine die Kroaten, welche Österreich : Katar gepfiffen hatten und damals einen Rekord an Offensivfouls gegen Österreich aufgestellt hatten.
negativ!
dieses mal keine Kroaten an der Pfeife...
u.a. bei Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Handball-…#Schiedsrichter) sind die Schiedsrichter des Turniers gelistet
Wann sind denn die beiden französischen Damen dran?
Heute!
Sie sind angesetzt in der deutschen Gruppe für die Partie um 14 Uhr: BLR-CHI
Und das Schweizer Gespann darf heute direkt wieder ran und die Heimmannschaft aller Voraussicht nach bei ihrem nächsten Kantersieg gegen Japan begleiten
die Begegnung GER-HUN wird heute an der Pfeife begleitet vom mazedonischen Gespann Nachevski/Nikolov
die Beiden sind den Bad Boys bereits bestens bekannt (WM Aus gegen Katar 2015 / Olympia 2016 Spiel gegen Slowenien)
Man sieht leider jetzt schon wieder die großen Unterschiede bei den Schiedsrichterleistungen.
Man sollte bei einer WM die Besten pfeifen lassen!
Und nicht nach Kontinent, Geschlecht und Heim-Bonus ansetzen.
Woran machst du das jetzt bereits fest?
Bei den durch DKB gestern gezeigten Spiele am Abend (TUN-MZD und NOR-POL) haben doch 2 Gespanne gepfiffen, die sonst nicht in absoluten (europäischen) Top-Ligen pfeifen, ihren Job aber mehr als gut gemacht haben!
danke euch!
War schon verwundert, da ich gestern Nachmittag auch mal in diesem "Nominations" Bereich war aber warum auch immer das Dokument für das Eröffnungsspiel noch nicht gefunden hatte....
naja zumindest das Dokument für heute funktioniert nun schon mal bei mir
die Schweizer Referees leiten die Begegnung POL-NOR und Geipel/Helbig sind das Ersatzgespann bei ESP-ISL