Ohne Torwart kann man so ein Spiel nicht gewinnen. Artus Kugis hatte heute leider einen rabenschwarzen Tag erwischt. Ich weiß gar, ob er überhaupt einen Ball gehalten hat. Der Ersatztorwart aus der 2. Mannschaft konnte da leider auch nicht helfen. Thomas Bolling auf Grußumstädter Seite dagegen überragend. Er hat reihenweise freie Würfe gehalten.
Klingt sehr stark nach dem "Punktverlust" zu Hause gegen Nieder-Roden auch da hatte man freie Dinger ohne Ende verballert und das Torwart-Duell klar verloren
Und wenn wir schon beim Thema Torhüter sind:
Kugis kann man sicher bis zu einem gewissen Maß kritisieren für schwankende Leistungen: mal vernagelt er seinen Kasten regelrecht, mal hat er Tage da geht gar nix bei ihm
Leider unter Torhütern ein sehr weit verbreitetes "Phänomen" und keineswegs ein Alleinstellungsmerkmal von Kugis
Gab aber eben auch schon das ein oder andere Spiel bei dem er der beste TVG-Akteur war
Was aber ganz offensichtlich fehlt ist der Plan B, wenn Kugis eben verwachst hat
Venzke, dessen Job es eigentlich ist das Gehäuse in der Bezirksoberliga beim TVG zu hüten, möchte ich auch mal weitesgehend von all zu viel Kritik frei sprechen, da er nun mal nur als Aushilfe fungiert und die 3.Liga nicht sein Hauptbetätigungsfeld ist.
Erschreckend schwach hingegen finde ich bisher die Leistungen von Koppmeier, der eigentlich zusammen mit Kugis das Torwartduo bilden soll und dessen Backup sein soll.
Entweder er ist krank, verletzt oder bringt keine Leistung. Ich kann mich auf jeden Fall seit Rundenbeginn an noch kein Spiel erinnern, bei dem man hätte sagen können, heute war es mal eine gute Leistung von Koppmeier.....
All zu gut hingegen kann ich mich noch an das Heimspiel gegen Nieder-Roden erinnern als er für Kugis kam, auch 1-2 Paraden hatte, dann aber seinen Trainer mit völlig trägem Verhalten förmlich auf die Palme brachte und wieder zügig ausgewechselt wurde!
Hab gerade noch mal in der PM zu seiner Verpflichtung nachgeschaut:
"Mit Stefan Koppmeier (21) wechselt ein extrem talentierter und junger Schlussmann an den Bayerischen Untermain.
...
Unter Fachleuten gilt er als moderner, taktisch versierter und reaktionsstarker Torwart mit ausgeprägten Stärken im 1 gegen 1."
Ich hoffe dass er in der Rückrunde all den Vorschusslorbeeren mal gerecht wird und seine Eignung für die 3.Liga auch mal unter Beweis stellen kann.
Ansonsten sollten sich beide Seiten ernsthaft mal überlegen den 2-Jahresvertrag mit Option (welche Option das auch immer sein mag) möglichst in einen 1-Jahresvertrag ohne jegliche Option "umzuwandeln"