Beiträge von daabefuggeler

Bei dem angegebenen Link führt jedes Anklicken der 31 Beispiele ins Leere.

sicher?

ich würde eher mal behaupten es öffnet sich jeweils ein Popup, das dann stets nur vorgefertigte Dummy-Werte enthält

*Beispiel*
    ◾Beispiel 10 – Zurückspielen zum Torwart

https://dhb.de/schiedsrichter…beispiel10.html

Bereichs-Headline h2

Datum

News-Headline h3

Newstext

mehr
    *Beispiel-Ende*

Insofern kann man sich "frank 1706" durchaus anschließen wenn er auf Fehler bzw. ziemlich unsauberen Content auf der DHB Page hinweist!

Gibt es online irgendwo eine Möglichkeit die Schiedsrichteransetzungen bei der WM vielleicht 1-2 Tage im Voraus einzusehen?
    Oder ist das dieses mal nach den eher suboptimalen Auftritten bei der WM 2015 streng geheim wer letztlich pfeift und es wird jeweils erst (relativ) kurz vor Anpfiff öffentlich gemacht?

Worauf ich damit hinaus wollte war, dass seine Arbeit auch sehr emotional geleitet ist, worunter die Sachlichkeit teilweise leidet. Ich erinnere mich da an einen sehr unschönen Auftritt von Weinreich bei Sky90, ich glaube es war in der letzten Saison. Und klar, natürlich ist so eine Art von Journalismus dringend nötig, ich halte es da aber eher mit der zurückhaltenden Art von Rafael Buschmann oder Johannes Knuth.

Du meinst so viel Zurückhaltung wie bei deiner monatelangen letztlich "erfolglosen" Telekom Promotion hier im Forum??? :verbot::hi::verbot:

Sorry, aber da begibst du dich gerade auf mehr als dünnes Eis und du machst dich gerade (einmal mehr) leider nicht glaubwürdiger...

Hohe Ansprüche und ambitionierte Vorbilder in allen Ehren, dann sollte aber der eigene Journalismus-Stil aber auch weniger parteiisch (Telekom als neuer HBL Partner) und weniger spekulativ (Sky als DHB Partner bei der WM 2017) geprägt sein!

Bei diesen Theater verliert man die Lust am Handball, Sky kommt sowieso nicht in frage, weil Zeit und Geld...

Dann ist aber vermutlich eher Geld das Ausschlusskriterium und nicht Zeit
    Denn ein Handballspiel an sich auf Sky dauert auch nicht länger als auf ARD/ZDF/SPORT1/RTL/DAZN.....

Unentschieden wäre in Ordnung gewesen, allerdings war diese rote Karte jetzt nicht die einzige Fehlentscheidung die zu Überzahlsituationen oder Toren geführt hat. Daran das ganze Spiel aufzuhängen halte ich für übertrieben.

stimmt, die 2min Strafe nach der Schauspielglanzleistung von Svan war genau so haarsträubend!
    Heute haben die 2 Grünen ohne wenn und aber Schicksal für Flensburg gespielt!!!
    Dass man das jetzt als Flensburg Fan irgendwie versucht zu relativieren, schön und gut.....

Bei der roten Karte sieht man eindeutig dass der größere der beiden Schieris schön kehrt gemacht hat um sich eilig auf zum nächsten Berliner Angriff zu machen.
    Wie dann der selbe Herr ein paar Sekunden später mit voller Inbrunst und Überzeugung Zaccharisson vom Platz schmeißt ist mir einfach schleierhaft!
    Warum traute sich der eigentliche Entscheider denn nicht, das was er glaubt gesehen zu haben auch zu vollstrecken?!?

Man kann vielleicht noch drüber streiten ob Stürmer- oder "Abwehrfoul", aber worauf genau fußt bei dieser Aktion eine progressive Bestrafung?
    Was genau hat denn Zacchirisson getan wofür man ihn auf die Strafbank setzen könnte/müsste???
    Mahe mit dem Kopf und allem was er hat voll durch die Wand und als Reaktion eine völlig normale Abwehraktion, mehr war da nicht...

Bei 16 Plätzen 4 Kreisläufer und nur 2 Außen?
    Ernsthaft?

Wohl mal wieder nach der Devise" Hauptsache Kohlbacher" aufgestellt, oder?

Ups, muss ich mir für dich noch mal extra Gedanken machen und Kohlbacher durch Groetzki ersetzen oder wo liegt dein Problem, damit die Mannheimer Meister ja nicht zu kurz kommen....

Wer hat denn bei Olympia beispielsweise den 2ten Rechtsaußen ernsthaft vermisst?
    Wo ist denn dein Kadervorschlag? - Ah sorry vergessen, nur meckern und lästern ist doch viel einfacher.....

Und zu deinem sinnlos-Einwurf mit Kohlbacher, hast recht, habe gerade gemerkt dass er gar nicht mehr beim TVG spielt...
    Aber davon mal ab in einem 16er Kader sehe ich Kohlbacher sportlich voll und ganz!
    Wenn einen Kreisläufer streichen dann am ehesten noch Schmidt, den ich lediglich als "Kreisläufer-Allrounder" für Pekeler mit drin habe

Und in der ehfcl gibt es diese Kanllerspiele schon in der Vorrunde. Im Fußball undenkbar.

stimmt, so Knallerpartien wie Schaffhausen gegen Silkeborg oder Kristianstad gegen Brest gibt es in der Tat nur in der EHFCL
    Da sind die Fußballer im Gegensatz mit ihrer Champions League Vorrunde in der Tat nicht zu beneiden!
    Da spielen dann in der Vorrunde so Hinterhof Clubs wie Dortmund und Real Madrid oder Bayern München und Atletico Madrid gegeneinander, die allesamt in den letzten Jahren noch nie etwas international gerissen haben.
    Und dann haben die Fußballer auch noch so einen Irrsinsmodus bei dem tatsächlich nur 50% der Mannschaften statt 75% der Mannschaften in die KO-Runde der CL einziehen, sprich die können vielleicht mal am letzten Vorrundenspieltag ein Spiel abschenken, aber nicht mal eben die Hälfte ihrer Vorrundenspiele.
    Nur Stümper am Werk bei diesen Fußballern ;)

ok, dann mal ran an den Speck bzw. ran an den Kader

folgende 16-19 Spieler würde ich persönlich aus dem 28er Portfolio in meinen WM-Kader stecken:

Kaderplätze 1-16:
    Wolff
    Heinevetter
    Gensheimer
    Drux
    Fäth
    Kühn
    Lemke
    Ernst
    Pieckowski
    Weber
    Glandorf (Schöngarth)
    Häfner
    Reichmann
    Kohlbacher
    Schmidt
    Wienczek

auf Abruf/Tribüne
    Dahmke
    Sellin (Groetzki)
    Lichtlein

Ich hoffe sowas hat für Erlangen ein Nachspiel:
    https://www.infranken.de/regional/cobur…;art214,2401722

Auch konnte von Seiten HSC kein Liveticker angeboten werden da wohl kein Strom und kein WLAN zu Verfügung gestellt wurde und es gab einige unfeine Sachen im Ablauf zu lasten des HSCs.

Leider befindet sich der Artikel hinter einer Paywall...

Möchtest du daher vielleicht den Inhalt kurz zusammenfassen, ansonsten kann man leider mit deinem Post äußerst wenig anfangen.

Ohne Torwart kann man so ein Spiel nicht gewinnen. Artus Kugis hatte heute leider einen rabenschwarzen Tag erwischt. Ich weiß gar, ob er überhaupt einen Ball gehalten hat. Der Ersatztorwart aus der 2. Mannschaft konnte da leider auch nicht helfen. Thomas Bolling auf Grußumstädter Seite dagegen überragend. Er hat reihenweise freie Würfe gehalten.

Klingt sehr stark nach dem "Punktverlust" zu Hause gegen Nieder-Roden auch da hatte man freie Dinger ohne Ende verballert und das Torwart-Duell klar verloren

Und wenn wir schon beim Thema Torhüter sind:
    Kugis kann man sicher bis zu einem gewissen Maß kritisieren für schwankende Leistungen: mal vernagelt er seinen Kasten regelrecht, mal hat er Tage da geht gar nix bei ihm
    Leider unter Torhütern ein sehr weit verbreitetes "Phänomen" und keineswegs ein Alleinstellungsmerkmal von Kugis
    Gab aber eben auch schon das ein oder andere Spiel bei dem er der beste TVG-Akteur war

Was aber ganz offensichtlich fehlt ist der Plan B, wenn Kugis eben verwachst hat
    Venzke, dessen Job es eigentlich ist das Gehäuse in der Bezirksoberliga beim TVG zu hüten, möchte ich auch mal weitesgehend von all zu viel Kritik frei sprechen, da er nun mal nur als Aushilfe fungiert und die 3.Liga nicht sein Hauptbetätigungsfeld ist.

Erschreckend schwach hingegen finde ich bisher die Leistungen von Koppmeier, der eigentlich zusammen mit Kugis das Torwartduo bilden soll und dessen Backup sein soll.
    Entweder er ist krank, verletzt oder bringt keine Leistung. Ich kann mich auf jeden Fall seit Rundenbeginn an noch kein Spiel erinnern, bei dem man hätte sagen können, heute war es mal eine gute Leistung von Koppmeier.....
    All zu gut hingegen kann ich mich noch an das Heimspiel gegen Nieder-Roden erinnern als er für Kugis kam, auch 1-2 Paraden hatte, dann aber seinen Trainer mit völlig trägem Verhalten förmlich auf die Palme brachte und wieder zügig ausgewechselt wurde!

Hab gerade noch mal in der PM zu seiner Verpflichtung nachgeschaut:
    "Mit Stefan Koppmeier (21) wechselt ein extrem talentierter und junger Schlussmann an den Bayerischen Untermain.
    ...
    Unter Fachleuten gilt er als moderner, taktisch versierter und reaktionsstarker Torwart mit ausgeprägten Stärken im 1 gegen 1."

Ich hoffe dass er in der Rückrunde all den Vorschusslorbeeren mal gerecht wird und seine Eignung für die 3.Liga auch mal unter Beweis stellen kann.
    Ansonsten sollten sich beide Seiten ernsthaft mal überlegen den 2-Jahresvertrag mit Option (welche Option das auch immer sein mag) möglichst in einen 1-Jahresvertrag ohne jegliche Option "umzuwandeln"

Grosswallstadt verliert 28-25 beim Tabellenvorletzten Groß-Umstadt
    Bin auf Augenzeugenberichte gespannt!

Gegen Nieder-Roden sowie in Hildesheim und Springe kann man sicher Punkte liegen lassen.
    Will man aber eine Spitzenmannschaft sein und meint es mit den selbst groß rausposaunten Zielen ernst, darf man sich bei der starken Konkurrenz aus Hildesheim/Groß-Bieberau/Dresden einfach so Klöppse wie zu Hause gegen Burgdorf II oder heute nicht leisten!

Will man wirklich noch mal Platz 1 oder 2 angreifen braucht's nun 2016 noch 2 Siege sowie 2017 eine quasi perfekte Rückrunde, halte ich persönlich für nicht unbedingt realistisch!

und zweitens sind nunmal die Vereine die Arbeitgeber der Spieler und zahlen ihnen die Gehälter, die refinanziert werden müssen...

genau!
    Kirchturmdenken par excellence.....

und die Vereine/Arbeitgeber profitieren niemals von einer erfolgreichen Nationalmannschaft und von den großen Nationalmannschaftsturnieren, die mitunter von Millionen vor den TV Bildschirmen verfolgt werden.....

so einfach wie es gerne gemacht wird, ist es nie und nimmer!:
    Vereine = Arbeitgeber = gut
    Nationalmannschaft = Belastung pur = schlecht

da gibt es durchaus sehr viele Verknüpfungen, die man mit dem Totschlagargument "wer zahlt denn die Gehälter" nicht einfach so ausblenden kann

Ja nun, das betrifft aber dann immer noch große Teile der Nationalmannschaft und je besser die potentiell ist, desto mehr spielen auch bei diesen Clubs. Daher finde ich diesen Hinweis irgendwie immer ein bisschen sinnfrei. Für einen Kühn mag das zum Beispiel nicht im gleichem Maße ein Problem sein, aber sobald er den nächsten Karriereschritt machen sollte, wird es das eben. Da die Nationalmannschaft eben dazu noch etwas ist, wo immer auch an die Ehre appelliert wird, kann man das Problem eben nicht mehr wirklich ignorieren.

Was genau daran ist jetzt sinnfrei?

Du widersprichst dir ja direkt selbst indem du eingestehst, sobald ein Kühn zu einem CL-Teilnehmer geht, hätte er das selbe Problem
    (diese Feststellung von dir impliziert absolut dass es einen gewissen Zusammenhang zwischen CL-Teilnehmern und Überbelastung gibt)

Die jetzige CL-Vorrunde bietet den Teilnehmern VIERZEHN VORRUNDENSPIELE
    Ist das zu viel?
    Ich meine eindeutig ja!
    6 oder 8 Vorrundenspiele würden auch absolut reichen
    Aber dann hätte man halt keine 7-8 sicheren Heimspiele mehr (Ausscheiden ist ja nahezu unmöglich) und man könnte sich eben nur noch an 3-4 sicheren Heimspielen bereichern.....

Ich bin auch der Meinung, man solle EM und WM möglichst nur noch alle 4 statt alle 2 Jahre stattfinden lassen
    Dem (deutschen) Handball bringt aber nun mal eine EM/WM (noch dazu mit einem guten bis sehr guten Abschneiden der eigenen Mannschaft) "tausend mal" mehr öffentliche Wahrnehmung als unzählige Vorrundenspiele der "großen 3" in der CL
    Diese Spiele wecken lokal (in Kiel und Flensburg) ein nennenswertes Interesse, das war es aber auch!
    Nicht mal in Mannheim/Frankfurt ist wirkliches Interesse vorhanden!

Insofern:
    Gerne den Turnus von EM/WM anpassen, aber so lange man bei diesem völlig aufgeblähten CL-Modus bleibt, kann ich das Gemeckere über die Überbelastung nicht wirklich ernst nehmen!

Es ist ja toll wieviel Leute sich um Groß-Bieberau und dessen Favoritenrolle Gedanken machen! 14/15 war das Ziel eine Einstellige Plazierung, und alle haben gelacht. Selbst dieses Ziel hat man knapp verpasst. Letztes Jahr wollte man unter die ersten sechs, trotz sehr zahlreicher und schweren Verletzungen hat man Platz vier geschafft, das war so nicht zu erwarten! Dieses Jahr sind die Zielsetzungen ähnlich, und bis jetzt sind wir hochzufrieden! . Schauen wir was noch alles passiert, wir sind jedenfalls kein selbst ernannter Favorit! Und die Vergangenheit hat gezeigt, daß man vor den Derbys und unseren Gegnern immer großen Respekt haben muss, egal wo sie gerade in der Tabelle stehen!!

Zunächst mal:
    Respekt vor jedem Gegner in dieser Liga und Bescheidenheit sind doch absolut löblich und das ohne wenn und aber!!!

Dass aber Groß-Bieberau in dieser Runde mit der Eingespieltheit und dem vorhandenen Kader zu den Top-Teams vom ersten Spieltag an zu zählen war, musste auch an sich jedem klar sein der 1 und 1 zusammen zählen kann.
    Wenn man sich aktuell mal die ersten 4 Teams anschaut ist da keine einzige Überraschung dabei, auch dass Groß-Bieberau unter diesen Top 4 steht ist absolut keine Überraschung!
    Gleich dahinter auf Platz 5 folgt Nieder-Roden, die man auch genau da erwarten konnte. (sie hatten ja zwischenzeitlich mal ihre Durchhänger-Phase in der die Ergebnisse nicht gestimmt haben, ohne diese Phase wäre ja jetzt die Spitze noch enger)

Lediglich Springe ist für mich eine kleine negative Überraschung mit ihren derzeit 11 Minuspunkten, ihnen hätte ich etwas mehr zugetraut. (wobei 2 der 11 Minuspunkte für mich nach wie vor etwas den Beigeschmack der Wettbewerbsverzerrung haben, bei der 27-23 Niederlage von Springe bei Coburg 2 lief der ( in der Bundesliga rot gesperrte) F. Billeck für Coburg auf und machte 7 Tore, sprich da hat Springe gegen eine Mannschaft verloren die nur für 1 Spiel massiv verstärkt angetreten ist)

Im neuen Jahr dürfte in jedem Fall zwischen Platz 1-4 bzw. Platz 1-5 noch sehr viel möglich sein.
    Da werden letztlich wohl Kleinigkeiten (zB Verletzungen, Tagesform etc.) über die genau Platzierung entscheiden.
    Groß-Bierberau erwarte ich weiterhin da, wo ich sie vor der Saison erwartet habe und wo sie jetzt ca. zur Halbzeit auch stehen (bzw. mit diesem Kader auch hingehören), sprich in den Top 4 bzw. Top 5, Zielsetzung "Klassenerhalt" hin oder her.
    Der Klassenerhalt gelingt ja schließlich auch mit Platz 2/3/4 oder 5
    (und man hat den Vorteil, dass man ja quasi mit diesem Saisonziel gar nicht scheitern/enttäuschen kann...)

und
    @ Physio:
    Respekt vor dem Gegner sollte an sich eine Grundvoraussetzung für Erfolg sein
    Von daher schadet es ganz sicher nie diesen in jedem Fall mitzubringen!
    Wenn man Respekt hat, ändert das aber nichts unbedingt daran, dass man als Spitzenteam (18:4 Punkte) bei einem Aufsteiger (9:15 Punkte) der Favorit ist!
    Favorit heißt ja noch lange nicht, dass man dort mit links gewinnen wird oder das Spiel ein Selbstläufer wird, dafür ist Hanau definitiv zu stark aber sie bleiben dennoch der Außenseiter in diesem Spiel.

Nun kann es einem schon Angst und Bange werden um den ruhmreichen TVK, die haben das Zeug schlechstester Absteiger der Ligageschichte zu werden.

das bleibt ja noch mal abzuwarten, ob sie in den Bereich "des schlechtesten Absteigers" kommen, schließlich haben sie gerade mal 40% ihrer Saisonspiele gespielt
    (wo liegt denn überhaupt die Negativmarke, die es zu unterbieten gilt?)

denke mal obwohl der Umbruch beim TVK vor der Saison wirklich extrem krass war, hatte man in Kirchzell mit so einem schlechten Abschneiden bisher nicht unbedingt gerechnet
    Für mich sieht es so aus, als hätte (wie vermutet) Sproß Göpfert (der für den TVG nach seiner Verletzung noch keine einzige Pflichtspielminute hatte) absolut vergessen machen können, es ist aber absolut nicht gelungen die beiden Angriffs- und Abwehrmotoren Stark und Klimmer adäquat zu ersetzen.
    Wenn ich sehe wie viele Tore der "Shooter" D. Weit für den TVK macht, zeigt das einfach nur dass er genau wie beim TVG den wirklichen Durchbruch einfach nicht schafft und eben einem M. Stark bei weitem nicht das Wasser reichen kann.

Nach dem Weggang von Stark blieb dem TVK mit A. Kunz ja nur noch ein "Fixpunkt" übrig der nun mal auch nicht jünger wird und leider seinen Leistungszenit nicht erst gestern oder vorgestern überschritten hat...

Letztlich hat es doch "Mr. TVK" G. Kunz bereits längst vorausgesehen, als er den Niedergang des benachbarten TVG eben überhaupt nicht begrüßte und keine Schadenfreude empfand, sondern bereits sehr früh ahnte, dass der "kleine Partner" TVK nun auf einmal ein benachbarter Konkurrent ist und nicht mehr der "Juniorpartner" der in dieser Rolle als Talentschmiede in Liga 3 voll und ganz aufgehen kann.
    Da werden halt vom TVG keine Leute wie S. Kauffmann oder A. Wolff mehr in Kirchzell "geparkt" weil man eben diese Leute beim TVG selbst nicht mehr hat und erst Recht nicht mehr vermeintlich "bessere" Leute, die den Luxus erlauben würden hoffnungsvolle deutsche Talente irgendwo anders in der Region zu parken.....

Das sind ja persönliche Entscheidungen. Die breite Masse wird in Zukunft wohl weitaus weniger erreicht werden...

Crusty: definiere doch bitte mal breite Masse...
    Wann hat denn die Handball-Bundesliga zuletzt oder regelmäßig die breite Masse erreicht?
    In diesem Jahrzehnt auf jeden Fall nicht...

Den Quotenhit dieser Saison gab es doch erst vor einer Woche: Kiel vs Flensburg am 13.11., da waren es wenn ich mich richtig erinnere 590.000 Zuschauer die Sport1 eingeschaltet haben
    Ist das die breite Masse?
    Startet die "breite Masse" derzeit den Livestream von FAG oder der Gummersbacher? Wie oft hast du das als eingefleischter Handball-Fan diese Saison schon getan?

Wenn überhaupt mal die breite Masse wirklich Handball einschaltet ist das dann der Fall wenn die deutsche Nationalmannschaft erfolgreich bei einer Großveranstaltung teilnimmt und ARD oder ZDF diese Spiele nahe an der Primetime überträgt, das wars dann aber auch.

(Erreichen der) "Breite Masse" (über TV oder gar Internet) und Handball-Bundesliga bekomme ich beim besten Willen in den letzten 2/5/10 Jahren nicht unter einen Hut

Sport1 hat es also nicht geschafft, Sky wird es auch nicht schaffen nennenswerte Teile der breiten Masse vom Fußball zum Handball zu transferieren und auch die Telekom hätte mit ihrem umfassenden Streaming-Angebot voll auf die eingefleischten Handballfans abgezielt, die bereit gewesen wären einen 10er pro Monat locker zu machen, deren Zielgruppe wäre realistischerweise auch nicht die breite Masse gewesen.....

Schon grotesk, wie Flensburg mit der zweieinhalbten Sieben Kiel mit der Stammformation auswärts abschießt. Das wäre letzte Woche im übrigen genauso möglich gewesen.

größtmöglicher Fall von "hinterher ist man immer schlauer" !!!

Da du ja Bescheid weisst, warum hat man es letzte Woche nicht einfach mal so gemacht wie von dir beschrieben?
    Keine Lust? Keine Notwendigkeit? (Vorübergehende) Totalverblödung des ansonstigen Trainergottes?

Mag sein, dass die SG mit mehr Wechseln in der BL besser ausgesehen hätte, mag aber auch nicht sein, man weiss es schlichtweg nicht (Stichwort: Tagesform und so)
    Und wenn wir schon bei der Tagesform sind zwischen der Defensivleistung der Kieler im zweiten Durchgang in der BL-Partie und der gestrigen Defensivleistung gestern lagen auch Welten, sprich gestern hat die SG definitiv zugeschnappt als ein Sieg im Vorbeigehen möglich war, in der BL Begegnung war das gerade im 2.Durchgang einfach nicht drin (unabhängig vom aufgebotenen Personal - kann mich zB nicht an einen Lauge in Galaform am 13.11. gegen eine Kieler Abwehr in Hochform erinnern)