Stimmt fast....denn natürlich müsste der Zweite auch aufstiegsberechtigt sein, im Süden könnte ja Balingen 2 Zweiter ( oder sogar Erster ) werden....das wird alles noch sehr heiter werden...wie jedes Jahr...letzte Saison stige die SGL ja als einziger berechtigter/bereiter Zweiter auch ohne Relegation auf
so ist das wohl
womit wir wieder beim Thema wären, was die alljährliche Rumeierei und Aufstiegverzichterei bitteschön noch mit halbwegs professionellem semi-professionellem Sport oder wie auch immer man es bezeichnen möchte zu tun hat
Dieses Lari-Fari Gehabe hört für mich persönlich eben in der 3.Liga auf, wo nun mal in jeder Staffel und bei etlichen Vereinen schon der ein oder andere Handball-Profi mit aufläuft oder als Übungsleiter auf der Bank sitzt (Neuss, Hagen, Dresden, Hildesheim, Großwallstadt, ...)
Sprich trete ich in der 3.Liga an noch dazu mit einem Kader der in der Lage ist "urplötzlich" Meister oder Vizemeister zu werden, muss mir als Verein nun mal auch bewusst sein, dass das sportliche Ligasystem neben Klassenerhalt definitiv auch Auf- und Abstiege im Angebot hat...
Als blanker Hohn liest sich ja da förmlich der Slogan der Altenholzer "TSV Altenholz – Wir reißen was!" - ohne Worte...
Das mit den 2ten Mannschaften ist noch mal ne andere Hausnummer, da ist es inhaltlich absolut nachvollziehbar, dass diese nun mal nicht aufsteigen können und das deren Aufstiegsplatz dann im Zweifelsfall in einer Staffel-übergreifenden Relegation zu vergeben ist