Da spricht sicher eine Menge Frust aus deinem Schreiben und bestimmt ist der Großteil deiner Kritik berechtigt. Ich denke allerdings, dass die 3. Liga Ost dieses Jahr um einiges schwerer ist als letzte Saison und NES viele der schweren Gegner in der Hinrunde bereits hinter sich hat. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
![]()
Deine Aussage zur Fankultur teile ich allerdings nicht. Vergleiche doch mal NES mit 1860 München im Fussball. Die Fans müssten eigentlich ihrer Mannschaft längst den Rücken gekehrt haben. Abstieg aus der 1. Liga, Einstieg eines arabischen Investors, der nicht gerade Symphatiewerte auf sich verbuchen kann, viele Versprechungen und doch jedes Jahr nur Kampf um den Klassenerhalt in Liga 2 und die Fans stehen doch zu ihrem Verein.
schöne Milchmädchenrechnung was die Fans angeht!
Wer genau sind denn DIE Fans von 1860?
Glaube kaum, dass du ernsthaft belegen kannst dass DIE Fans weiter hinter 1860 stehen
Ein Großteil der wirklich treuen Fans möglicherweise ja, alle Fans vermutlich aber nein
Wie komme ich zu dieser kühnen Behauptung?!?
Wenn du beim Handball (zB in der 3.Liga) einen Fanclub oder alternativ 50 treue Fans verlierst, sieht es in der eigenen Halle und erst Recht auswärts schlagartig duster aus.
Wenn aber beim Fußball mal ein 1. oder 2. Ligist 1-2 Fanclubs verliert bzw. auf einmal 100 - 200 weniger kommen, fällt das bei Auswärtsspielen wenn überhaupt geringfügig auf, bei Heimspielen in einer ohnehin mehr als halbleeren Allianz Arena aber eben überhaupt nicht.
Es zeigt leider wieder mal das Handball/Fußball Vergleiche hier zu Lande nur in den seltensten Fällen gut gehen können.