Beiträge von daabefuggeler

ganz ehrlich so lange der CL Modus mit 14 Vorrundenspielen auf "höchstem Niveau, vollem Einsatz und unbedingtem Siegeswillen" weiterhin besteht, braucht mir keiner mehr "der großen Drei" mit zu viel Belastung oder wir brauchen unbedingt 16 Mann in der BL auf dem Bogen

wird schleunigst Zeit dieses Kasperltheater zu überdenken, das in Frankfurt/Mannheim schon nur noch (zu Recht!?!) 1300 Leute sehen wollen....
    Welcher normal denkende Mensch gibt denn noch 15-50€ aus um Mannschaften beim Experimentieren/Schonen zuzuschauen, sorry aber das hat mit sportlichem Wettkampf auf europäischer Spitzen-Ebene absolut nix mehr zu tun was da in der Vorrunde von dem ein oder anderen Verein/Trainer getrieben wird

4er Gruppen mit insgesamt 6 Spielen beispielsweise wären vollkommen ausreichend und schon käme niemand mehr auf die Idee mal 4 oder 5 Spiele der Experimentierfreude zu widmen
    Schon wäre der Leistungsgedanke zurück wenn man auf einmal wieder 1. oder 2. werden muss und nicht mal eben mit Schonung und über Platz 4/5/6 doch noch in die nächste Runde kommt
    von mir aus bräuchte es auch gar keine Gruppenphase und man könnte bei Bedarf direkt mit KO Hin- und Rückspielen starten, aber diese Vorrunden Farce gehört definitiv (wieder) abgeschafft

So ist das Ganze rund um die "Road to Cologne" nämlich absolute Anti-Werbung für den vermeintlichen europäischen Spitzenhandball!

hochverdienter Sieg der klar besseren Mannschaft!

war heute auf beiden Seiten nicht unbedingt ein Feiertag für Torhüter..... (hoffe also Kugis hat sich einen Sahnetag für nächstes Wochende aufgehoben ;) )

15x 2min Strafen in einem größtenteils fairen (1-2 rüde Fouls mal ausgenommen) Spiel sieht man auch absolut selten
    dass die Leipziger Seite sich da aufgrund 11 eigener Zeitstrafen selbst benachteiligt sieht mag nachvollziehbar sein, dennoch gab es auf beiden Seiten Pfiffe zum davonlaufen
    noch dazu kommt, dass ich weder diese noch letzte Saison mal eine Mannschaft gesehen habe, die so undiszipliniert aufgetreten ist wie Leipzig heute in der 2.Halbzeit, da muss man dann auch stückweit mit einer Zeitstrafen Flut rechnen, wenn man es überhaupt nicht schafft sich auf Schiedsrichter einzustellen die jegliche Souveränität missen lassen
    Dass man die eigene Unterlegenheit irgendwann nur noch auf die Schiedsrichter schiebt, kannte ich bisher auch nur aus den Kreis- oder unteren Bezirksklassen

Wirklich schade diese ganze unnötige Hektik, denn das TVG Angriffsspiel wusste heute sehr zu gefallen, lief flüssig und war meist durchaus schön anzusehen!

Frankfurt hin oder her (dass man dort spielen wird weiß man jetzt auch schon etliche Zeit!), aber Zuschauerkulissen, die sich auf Zweit- oder Drittliganiveau bewegen sind für den deutschen Meister in der CL ohne wenn und aber beschämend!

der aktuelle Zuschauerschnitt liegt bei 1291 (1270+1312) :nein::nein::nein:

Burgwedel gegen Spross, was war denn das ? 17 Tore vom Linksaußen, unglaublich.

immerhin schon mal 3 Siebenmeter dabei (3/4)
    ansonsten bezweifle ich stark dass er auf die 14 Feldtore tatsächlich ausschließlich auf LA gekommen ist
    in der letztjährigen Rückrunde hat er ja mehrfach mit seinem starken 1 gegen 1 und seinen schnellen Beinen auf RM/RL überzeugt (genau deshalb und wegen Altersunterschied/Perspektive sage ich dass der Tausch Sproß/Göpfert ein (sehr) gutes Geschäft für Kirchzell war)

Diese Aktion war vollkommen richtig von den Schiris entschieden. Sie konnten und durften ja wohl nicht den Tempogegenstoß von Bad Neustadt abpfeifen.

Zustimmung was das Tempogegenstoss Abpfeifen / bzw. Nicht-Abpfeifen angeht!

Das war aber lediglich das Endprodukt, die Ursache des "Übels" war aber die Angriffsaktion (Sprungwurf) von (Lars galube ich war es) Spieß als er doch recht ordentlich aus der Luft "gepflückt" wurde, da dann nicht mal Freuwurf zu geben (gerade bei der sonstigen Linie wo es schon mitunter für viel viel weniger noch einen Freiwurf gab) war dann doch schon ein ganz großer Blödsinn!

da sollte sich mein ungutes Gefühl zur Halbzeit leider bewahrheiten

NES kam hochmotiviert zurück aufs Feld und macht in 10min 10 Tor
    Wirklich jeder Schuss ein Treffer, so konnte NES immerhin für 3-4min die Führung übernehmen und die Mitgereisten konnten sich genau in dieser Phase immerhin 1 einziges Mal in Szene setzen
    Hier im Forum wird ja von den Insidern gerne auf NES eingedroschen, heute hätte die Mannschaft sicher zahlreichere und lautstärkere Mitfahrer gebrauchen können.....

zurück zum TVG:
    geschlagene 19min hat es in der 2.Halbzeit gedauert bis mal ein Torhüter eine Hand bzw. einen Oberschenkel an den Ball gebracht hat
    Will man am Ende wirklich oben (Top 5 / Top 3 wo auch immer landen), bleibt nur zu wünschen dass Kugis der bärenstark in die Saison gekommen ist, schleunigst wieder mitmischen kann!
    Venzke: 1.HZ: 8-9 Paraden / 2.HZ: 0
    Koppmeier: 1.HZ: 0 / 2.HZ: 0
    Ansonsten Lars Spieß, Eisenträger und Spatz mit einer sehr guten Leistung
    Leider musste Spatz nach seinem letzten Treffer verletzt runter und bekam dann umgehend den rechten Oberschenkel bandagiert...
    An dieser Stelle gute Besserung und eine möglichst baldige Genesung!!!
    Erfreulich auch dass Schnellbacher dann direkt die eine Chance die er hatte direkt reingemacht hat!
    Winkler und Göpfert wurden heute erneut nicht eingesetzt, genau so wie David Karrer heute (die Qualität ohne ihn im Rückraum war ehrlich gesagt höher als ansonsten mit ihm)

NES fand ich ehrlich gesagt alles andere als schlecht (auch wenn man 2-3 mal Glück hatte dass die Schieris nicht den Schneid hatten auch mal rot zu ziehen oder zumindest mal darüber zu beraten und sich beim TVG das Fehlen von Kugis definitiv bemerkbar gemacht hat)
    Bin mir sicher dass NES mit der Leistung von heute in anderen Spiele sicherlich gepunktet hätte auch wenn sich dafür nun nach dem Fehlstart mit 2:10 Punkten niemand etwas kaufen kann

14-11 zur Pause in der Tat dank N. Venzke
    sehr guter Zug von Karrer der völlig indisponierten Koppmeier frühzeitig runterzuholen, nachdem es nach 2,5min bereits Mecker vom Trainer gab

Irgendwie ein komisches Spiel bei dem der TVG gefühlt bereits höher führen müsste
    Bei NES Schmitt bisher wirklich stark, irres Tempo und reißt Lücken ohne Ende

Die Messe ist noch lange nicht gelesen, da NES bisher überhaupt nicht den Eindruck macht sich abschütteln lassen zu wollen......
    (die Mannschaft hat, auch wenn man überhaupt nicht ausmachen kann welches der Schwarzmhemden auf der Bank nun das sagen hat, in jedem Fall mehr Feuer als deren mitgereisten Unterstützer auf der Tribüne)

Also jetzt rantest du nur noch relativ konfus rum und interpretierst irgendwelches Zeug in meinen Post der da lange nicht stand (Beispiel: was habe ich zum Modus geschrieben und wo schrieb ich das Skopje gegeben beim Final4 dabei ist).

So macht es nicht wirklich Sinn weiter auf dich zu antworten, da du nicht wirklich mit mir zu diskutieren scheinst sondern scheinbar mit jemand anderem, dessen Posts ich gerade nicht sehe. Sarkastisch Sachen zu unterstellen die das Gegenüber angeblich denkt, ist keine große Kunst.

sorry, das ist jetzt aber ganz ganz schwach von Dir!!!

wer hat denn den Horvat-Test in die Diskussion eingebracht und darauf verwiesen, dass man ja Barca gestern locker hätte schlagen können WENN WENN WENN

Ich wollte ja nur mal von dir verstehen, warum man denn einen Horvat ausgerechnet gegen Barcelona vor über 5,5 Tausend Zuschauer testen muss und das nicht zB gegen einen Abstiegskandidaten von der 50.-60. Minute tut wenn man eh schon mit 10 Toren führt...

Wenn man deine Posts liest, muss man zu dem Schluß kommen dass du es nicht für all zu schwer hältst gegen Barcelona zu gewinnen, man hätte ja zB nur auf den Horvat-Test verzichten müssen, oder?
    Dann kapiere ich aber nicht warum man die beiden Punkte vor ziemlich voller Halle in einem Prestige-Duell nicht einfach mitgenommen hat
    2 Punkte sind doch immer schön und der Gruppensieg kann ja auch durchaus lohnend sein

Und sorry, aber die deutschen Teams (und auch Barcelona) hast du selbst mit deinem vorletzten Post eher hinter Skopje (Veszprem/Paris/Kielce) eingeordnet.
    Das kann ja gerne deine persönliche Meinung sein, aber ich sehe eben die 4 von dir genannten + Kiel/Flensburg/Barcelona in KO-Duellen mehr oder weniger auf einem nahezu identischen Niveau, wo dann letztlich Kleinigkeiten entscheiden werden
    Kiel und Flensburg müssen sich vor keinem Team in der CL verstecken und wie die bisherigen Ergebnisse zeigen gilt das auch für Barcelona (die vermutlich genau so wie Kiel sogar in den nächsten Monaten noch Steigerungspotenzial besitzen, wenn sie nach und nach noch besser eingespielt sind)

und zum Modus:
    ja Entschuldigung, da habe ich mir tatschlich erlaubt einen Aspekt mit einzubringen, den du vorher noch nicht genannt hattest
    verbunden mit dem Gedanken, dass genau der Modus eben ein Grund dafür sein könnte warum Flensburg gestern nicht 100 oder 110% auf die Platte gebracht hat, weil ja Trainer und Spieler im Hinterkopf wussten, dass man in der CL ruhig mal verlieren kann, Niederlagen in der BL aber weitaus schwerer wieder getilgt werden können.....

Man kann Fernsehen auch recht günstig machen......(auch in Deutschland wollen viele Menschen primär Spiele und nicht 'Imponierübertragungen' sehen)

da bin ich durchaus bei dir!

Frage mich aber zeitgleich, inwiefern das "rumänische Modell" aus Sicht der Sender auf Deutschland überhaupt übertragbar sein könnte?
    Bei den deutschen Sportübertragungen/Sendern hat man immer das Gefühl, dass da mit Gewalt 1-2 bekannte Gesichter/Stimmen zu jeder Übertragung einfach dazu gehören müssen.
    Ohne scheint es warum auch immer nicht zu gehen.

Ich bleibe sogar erst Recht dabei, das sie es nicht schaffen werden. Gegeben das Mannschaften wie Paris, Vezprem, Skopje und Kielce im Wettbewerb sind, sehe ich auch uns deutsche Mannschaften nur als Kandidaten für das Final4. Das ist für alle deutschen Mannschaften möglich, aber ebenfalls nicht gegeben. Meine Aussage das Barca das Final4 nicht erreichen wird, ist ja eben nicht so gemeint das sie jetzt ein superschlechtes Team sind. Man kann gegen sie keine schlechte Leistung bringen und gewinnen. Es bedeutet lediglich das ich sie nicht unter den ersten 4 sehe.

Barca hat gestern gewonnen, weil wir uns selten dämlich angestellt haben. Es war im Grunde über weite Strecken unsere schlechteste Saisonleistung zumindest was die Offensive betrifft. Bringt Flensburg eine normale Leistung gewinnt die Mannschaft das locker. Das soll jetzt wirklich keine Arroganz sein, aber guck dir das Spiel sonst mal an wenn es auf ehftv hochgeladen wird. Vor zwei Jahren haben wir eben nach einer tollen Leistung mit sieben-acht Toren verloren und man hatte damals das Gefühl das Flensburg alles und Barca so ca. 80% gegeben hat. Davon kann in diesem Jahr keine Rede sein, wo Flensburg 10 Minuten auch nochmal nebenbei Horvat testet.

hinterher ist man immer schlauer ;)
    "bringen wir eine normale Leistung gewinnen wir locker"
    Warum haben sie es denn dann nicht einfach gemacht?
    So eine Aussage zusammen mit "wir testen einfach mal 10min Horvat" klingt schon sehr nach wir haben absichtlich verloren oder der Ausgang in diesem CL-Spiel war uns schlichtweg scheißegal
    kann ich einfach überhaupt nicht nachvollziehen, warum man denn nicht einfach gestern gewonnen hat, sollte doch eigentlich ne feine Sache sein Gruppenerster zu werden oder etwa nicht?

Warum testet man dann Horvat nicht 10min lang gegen Coburg, Minden, Stuttgart, Lemgo oder gegen den BHC zum Beispiel?
    Sind die alle stärker als Barcelona?

Klar in der Bundesliga zählt jeder Punkt, das zeigt aber wiederum nur welch riesiger Unsinn diese CL Vorrunde mit 14 Spielen ist, das führt dann am 3.Spieltag schon zu Taktieren, Expirementieren und Schonung von Spielern (sprich stückweit Abschenken, weil man die ein oder andere Niederlage in der Vorrunde ja sehr gut Verschmerzen/Kaschieren kann)
    Und das soll der Premium Wettbewerb Europas sein? Lächerlich so was!

Und zur Final 4 Teilnahme:
    Teilnahme von Veszprem gegeben? mag so sein
    Teilnahme von Paris, Kielce und Skopje (die waren ja schon so oft dabei ;) ) gegeben? eher nein
    die Teilnahme der drei letztgenannten ist eben so "gegeben" wie die Teilnahme von Kiel, Flensburg oder Barcelona
    auf dem Niveau ist es nun mal irre eng und da gibt es dann einfach 7-8 Kandidaten die prädestiniert dafür sind in Köln aufzuschlagen
    in den KO-Spielen wird es auf die üblichen Faktoren ankommen und dann wird man sehen wer wirklich den längeren Atem hat: "Auslosung". Tagesform, Verletztensituation, Torhüterduelle
    wenn es dumm läuft heißt eine der Viertelfinalbegegnungen Veszprem-Paris, sprich von den 4 gegebenen ist schon mal ein Kandidat sicher nicht in Köln dabei
    bis Mai 2017 kann noch sehr sehr viel passieren, also abwarten und Tee trinken

zum gestrigen Spiel selbst:
    hatte angefangen die Wiederholung gestern auf sky zu schauen bin dabei aber leider immer wieder eingeschlafen, habe es also nur Bruchstückhaft gesehen
    klar hat Flensburg sehr viel liegen lassen und HÄTTE man seine Dinger rein gemacht HÄTTE man natürlich auch gewinnen können
    hat man aber de facto nicht, also hat man das Ding verloren, eine "Fangquote" des Torwarts zur Halbzeit von ca. 55% gehört halt manchmal auch zum Spiel
    gab auch schon zu Genüge Gegner die sich nach Spielen gegen Flensburg gesagt haben HÄTTE Andersson nicht so einen Sahnetag gehabt HÄTTEN wir beste Chancen gehabt zu gewinnen
    So aber waren halt gestern mal die Flensburger die "Leidtragenden"

Nur mal ein Gedankenspiel: Cl bei Sport1

Du meinst Sport1 so als Handballsender schlechthin...
    in D wollen sie nix mehr produzieren, alles zu teuer, lohnt sich alles nicht, 4.Liga Fussball und Darts läuft viel besser, aber dann sollen sie ein Team nach Barcelona oder Kielce schicken um CL zu präsentieren?!?
    Oder wie soll das laufen? Eurosport (das Eurosport das vor sky selbst keinen Bock mehr auf die CL hatte) schickt 1-2 Leute nach Barcelona oder Kielce und "schenkt" dann das produzierte Produkt an Sport1 einfach ab?
    Wie soll das gehen und warum?

jetzt hat Barca doch glatt innerhalb kürzester Zeit zwei Deutsche Weltklassemannschaften geschlagen
    und das obwohl Barca im Umbruch ist und einige Neuzugänge integrieren muß
    dass Barca dabei in beiden Spielen eine äußerst ansprechende Torwartleistung benötigte ist absolut legitim und keines Falls verboten (eine gute / sehr gute Torwartleistung brauchen auch Kieler und Flensburger um Spitzenspiele zu gewinnen!)

ich glaube auch, dass zB Kiel in der Lage sein wird sich in 2 KO-Spielen gegen Barca durchzusetzen
    das Gerede bereits im September/Oktober von wegen Barca ist in diesem Jahr zu schwach das Final 4 in Köln zu erreichen, kann man jetzt aber allmählich endgültig einstellen
    Die Vorrunde wird Barca ganz sicher überstehen, in der Liga hat man in den nächsten Monaten alle Freiheiten zu experimentieren und sich einzuspielen und in den KO-Spielen in der CL werden die Karten dann wieder ganz neu gemischt

kurzum ich sage nicht Barca kommt auf jeden Fall ins Final 4, ich finde es aber nach wie vor völlig verfrüht und überzogen nach ein paar Wochen der Saison schon zu sagen Barca schafft es definitiv nicht nach Köln da sie diese Saison einfach zu schwach sind (schwache Mannschaften gewinnen nicht eben mal, wenn auch knapp gegen Kiel und in Flensburg)

Gutes Spiel von Kiel. In den letzten Wochen haben sich sehr gut zusammengefunden. Ich finde das funktioniert jetzt ganz gut und dieses Jahr hängt auch nicht alles an Duvnjak.
    Barcelona wird dieses Jahr glaube ich nichts mit dem Final4 zu tun haben. Mag natürlich auch sein das sich da im Laufe des Wettbewerbes was besser einspielt, aber momentan sehe ich das nicht.

tja, gutes Spiel und mit 1 Tor verloren
    Barca nicht so toll gespielt aber gewonnen

insofern wird die Welt in Barcelona heute Abend in Ordnung sein

am heutigen Tag schon irgendwelche Ableitungen/Mutmaßungen anzustellen wer denn das Zeug fürs Final 4 hat und wer nicht ist doch noch eindeutig verfrüht
    wie jedes Jahr sind es die üblichen 6-8 "Verdächtigen" die in Frage kommen, dazu zählen wir immer eben auch Kiel und Barcelona
    Spätestens im Viertelfinale können dann auch letztlich 1-2 Kleinigkeiten (Schiri Entscheidung pro Heimmannschaft / Nervenflattern bei einem 7m in der Schlussphase der dann zentral über den Kasten genagelt wird) über KO oder Final 4 entscheiden.....

Appelgreen wurde nach einem Kopftreffer von den Schiedsrichtern für 3 Angriffe auf die Bank verbannt. Da möchte ich den Trainer sehen, der dabei ruhig bleibt.

super verkürzte Darstellung, damit es schön in die Mannheimer Löwen Welt passt, getreu Pipi Langstrumpf "Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt"

wie Karl schon schrieb ist es zunächst mal strittig ob es wirklich ein "Kopftreffer" war oder etwas Artverwandtes, aber genau wie Karl halte ich das für müßig und möchte gar nicht weiter drauf eingehen

Auch fand ich die beiden Herren in Neon-Orange auf BEIDEN Seiten ziemlich schwach, was Zeitspiel und das Zählen bis 6 angeht haben nämlich wohl eher die Mannheimer Löwen und nicht die Gäste aus Celje profitiert
    Aber das lässt man natürlich genau so gerne unter den Tisch fallen, wie die Tatsache, dass Jacobsen fürs Reklamieren zuvor bereits gelb gesehen hatte, da war noch nichts hinsichtlich eines vermeintlichen Kopftreffers
    Und auch das Unschuldslamm Guardiola (der mit seiner Mimik nach jedem Pfiff gegen ihn längst bestens an seinen sportlichen Leiter erinnert) hatte zuvor bereits 2+2min (für leichtes Stoßen in der Luft + gepflegtes Meckern hinterher) erhalten

Mit Jacobsen und Guardiola hat es also bei diesem Spiel beim besten Willen absolut keine "Zufallsopfer" getroffen, die aufgrund eines Kopftreffers gar nicht anders konnten!
    Nur weil in der Bundesliga das Reklamieren nach wie vor nicht all zu streng sanktioniert wird, sollte man nicht automatisch davon ausgehen, dass (eher schwache) Gespanne in der CL genau so tolerant sind.....

wenn ich das richtig sehe bräuchte ich bei der telekom einen anderen reciever um das gucken zu können ?!

das kommt ganz drauf an, was du bereits zu Hause so alles rumstehen hast
    Grundvoraussetzung in jedem Fall: ein Internetzugang (mit ausreichender Bandbreite!)
    dann sollte sich vermutlich ein Gerät finden lassen über dass du das Telekom Sportangebot konsumieren kannst: Handy / Tablet / PC / Notebook / Amazon Fire TV Box oder Stick / Spielekonsole? / und was ich sonst noch so vergessen habe

daabefuggeler: Wie kommst Du denn darauf, dass montags zukünftig Handball-Bundesliga gespielt wird? War das jemals der Fall, außer an Weihnachten? Sport1 würde maximal eine Sublizenz erhalten. Die senden dann das, was sie bekommen und zwar dann, wann man es ihnen zugesteht. Das wäre doch nie im Leben der Montag.

gähn

dann streiche doch das Wort Montag aus meinem obigen Beitrag einfach komplett raus...
    Das ändert dann genau was?
    Der Termin Samstag 17.30 auf Sport1 ist Spekulation, genauso wie jeder andere Termin auch Mo/Di/Mi/Do/Fr/Sa/So

Das alles ändert nichts daran, dass dein Argument schlichtweg keines ist, kannst du jetzt noch 5mal um den heißen Brei rumreden, ändert aber nichts.
    Wie oben schon skizziert, wenn Sky weiter die CL zeigt und Telekom dann die HBL zeigen darf, werden die beiden sich sicher nicht Woche für Woche zusammensetzen um dafür zu sorgen, dass es bloß nicht am Mittwoch oder am Wochenende zu blöden Überschneidungen bei deren Übertragungen kommt!
    Da ist es dann erst mal völlig Wurscht wann Sport1 tatsächlich sein wöchentliches Livefenster einrichtet.
    (auch der Termin Sa. 17.30Uhr verspricht ja durchaus Überschneidungen: Veszprem-Kiel wird zum Beispiel an einem Samstag um 17.30 Uhr auf sky angepfiffen - "Spiel der Woche auf Sport 1" wäre dann Erlangen-Wetzlar, müsste nur um 1,5h vorverlegt werden - so lange Nürnberg schön weiter 2.Liga und nicht direkt neben an 1.Liga Fussball spielt, sollte das ja kein Problem sein)

Damit kommen wir keinen Schritt weiter im deutschen Handball. Heute ist doch wieder das beste Beispiel: Um 18:30 Uhr kommt auf Sky ein CL-Spiel der Löwen und dann, bevor diese Übertragung endet, BL auf Sport1. Was für ein Mist.

ich gebe dir Recht, dass Struktur, Vereinheitlichung im Sinne eines sauberen, weniger zerfledderten Spielplans absolut erstrebenswert wäre!!!

Aber das steht doch auf einem völlig anderen Blatt!
    Was hat das denn mit der von dir eindeutig präferierten Lösung Telekom+Sport1 zu tun, wie und warum soll es damit plötzlich besser werden?
    Wenn Sky die CL behält (davon würde ich erst mal ausgehen, anderes ist nicht bekannt, wer sollte sie auch sonst übernehmen), hätten wir doch dann auch nächste Saison 3 Player von denen mindestens 2 genau das tun was sie gerade in dem Moment wollen.

Sprich Mittwoch CL auf Sky um 18.30Uhr Kiel-Kielce
    Am selben Mittwoch Topspiel aus der Bundesliga: Füchse-RNL
    und dann irgendwann Samstag (17.30) oder Montag (20.00) das frei empfangbare Spiel auf Sport1 des aktuellen Spieltags: Melsungen-BHC

Wie die Konstellation exakt aussehen würde kann ich bei Sky/ÖR auch nicht sagen, aber bei der Telekom und Sport1 wäre sie klar, nämlich analog zur BBL und DEL mit festen (!) Terminen für die Übertragungen.

Kannst du mal eine verlässliche, wasserdichte Quelle benennen oder angeben, aus der hervorgeht, dass das genau so wird wie du es schreibst:
    WENN Zuschlag für Telekom/Sport1
    DANN gibt es 1 (?) festen Termin pro Spieltag (?), wann immer dieser feste Termin dann auch sein wird

Hier wird absolute Zukunftsmusik als harter Fakt verkauft!
    Da würde mich dann schon mal interessieren, auf was genau sich das stützt!
    Warst du dabei als Telekom und Sport1 ihren Vorvertrag / ihre Absichtserklärung für die HBL Saison 2017/2018 unterschrieben haben?

Eine Randbemerkung:

Bemerkenswert fand ich übrigens bei der Sky-Übertragung von Kiel vs. Paris, dass der Moderator mit voller Absicht die Europahyme 'zugequatscht' hat (Sinngemäß: "Ah, das ist gut, dass jetzt die Hyme kommt, da kann ich noch ein bißchen mit Schwalb unterhalten" - oder so ähnlich).

Wäre auch kaum in der Form bei einem anderen europäischen TV-Sender möglich...

Bist du dir sicher, dass es die "Europahymne" war und nicht die "EHF Champions League" Hymne?

Habe schon das ein oder andere Champions League Spiel in der Halle und am Fernseher gesehen, mir wäre aber nie aufgefallen, dass jemals vor einem Spiel die Europahymne gekommen wäre.

Dass man die durchaus nett anzuhörende Hymne des Veranstalters mal hernimmt um noch mal kurz mit dem Experten/Co-Kommentator zu reden halte ich nun überhaupt nicht für verwerflich!
    Es handelt sich hier ja nicht um eine staatstragende offizielle Hymne sondern um eine gefällig komponierte Marketinghymne speziell für den CL Wettbewerb.

Will jetzt beileibe nicht alles toll reden bei sky, weil ich zB Karsten Petrzika als Live-Kommentator beim Handball für eine klare Fehlbesetzung halte, aber das Reinquatschen in die Hymne erscheint mir doch als eine sehr sehr kleinliche Kritik.