Beiträge von daabefuggeler

um den armen khs nach all seinen Posts hier mal etwas zu entlasten:

*ZITAT*
    "Da waren viele 50:50-Entscheidungen an diesem Tag gegen uns", umschrieb Fuchs die Leistung der Unparteiischen Thomas Kern und Thorsten Kuschel vorsichtig.
    *ZITATENDE*

kommt mir doch irgendwie sehr bekannt vor:
    8.11.14 Hüttenberg-TVG
    die Heimmannschaft gewinnt glücklich mit 1 Tor, begünstigt dadurch dass die Schiedsrichter in der Schlussphase als es etwas hektischer wurde bei einem völlig normal vorgetragenem Gästeangriff nach 9 Sekunden das passive Vorwarnzeichen zum Einsatz bringen
    das war damals nicht nur in dieser Szene ligaübergreifend die schwächste Schiedsrichterleistung, die ich in den letzten Jahren gesehen habe

auch in der Saison zuvor beim 21-21 des TVG gegen Erlangen spielte das Gespann Kern/Kuschel in den Schlußminuten bereits "Schicksal"

wirklich bemerkenswert, wie immer wieder das selbe Gespann in der 2.Liga sein Unwesen treiben darf und ein ums andere Mal unter Beweis stellt, dass man offensichtlich den Drucksituationen in engen Spielen nicht gewachsen ist und folglich regelmäßig gehörig ins Schwimmen gerät

bei diesem Gespann fehlt mir wirklich der Glauben an Zufall, da spielt offensichtlich eine gehörige Portion Unvermögen (auf diesem zugegeben sehr hohen Niveau) mit rein

Klarer 33:21 Sieg des TVG gegen die Bundesligareserve des HSC Coburg

Und sogar Jan Winkler war mit 5 Buden erfolgreich....

Läuft beim TVG :klatschen::klatschen::klatschen:
    War ehrlich gesagt sehr überrascht als ich das Ergebnis vorhin gelesen habe, vor allem wer hätte gedacht dass man jetzt erst mal auf Platz 2 mit 6:2 Punkten steht nach dem eher desolaten Auftakt gegen Burgdorf II vor gerade mal 3 Wochen

Jetzt folgen 2 Heimspiele (gegen Bad Neustadt und Leipzig), da sollte die Zielsetzung in jedem Fall sein die Siegesserie von 3 auf 5 Siege auszubauen
    Dann wäre das in jedem Fall ein Top-Start bevor es dann nach Hildesheim geht (zum derzeit noch verlustpunktfeien Tabellenführer)

glücklicher 24:25 Sieg für die Mannheimer
    KEDR gab heute den Schmid
    Das dänische Olympiasieger Pummelchen nach wie vor völlig außer Form
    verdammt starke Torwartleistungen (Putera vs Appelgren) auf beiden Seiten

Auf DAZN war heute Rolf Brack an der Seite von Götz, einfach krass was das hinsichtlich der Sachlichkeit und Fachlichkeit ein riesiger Unterschied zum übliche Götz-Kretzsche-Kaffekränzchen war

So landete Brack zwei absolute "Volltreffer":
    1) Leipzig hat hier nur Chancen wieder ins Spiel zu kommen und Chancen auf einen Sieg wenn sie dauerhaft den siebten Feldspieler bringen
    2) die rote Karte von Janke (3x 2min) könnte nun absolut spielentscheidend sein, da Leipzig nun vorne wieder Jurdzs bringen muss der das spieltaktisch heute nicht entsprechend ausfüllen kann

so also werden die Leipziger heute (zu Recht) bitter enttäuscht sein und sich fragen was heute mit weniger vergebenen 7Metern drin gewesen wäre oder was möglich gewesen wäre mit einem der beiden etatmäßigen RA und einer besseren Quote auf dieser Position.....

Schade, denn 1 Punkt hätte Leipzig heute definitiv verdient gehabt!!!

Souverän in ihren Regelauslegungen?
    Eine klare Tätlichkeit anstatt mit einer roten Karte nur mit lächerlichen 2-min. zu bestrafen oder einen Griff in Flos Gesicht noch mit 2-min. gegen einen sich verständlicherweise ärgernden Eisenträger zu belohnen...

ob man es wahr haben will oder nicht, der TVG spielt 3.Liga und nicht wie einst von Heerstraß prophezeit Champions League
    dementsprechend schlagen auch 3.Ligaschiedsrichter auf und beim heutigen Gespann hatte ich klar das Gefühl, dass sie das Gechehen (sehr) gut im Griff haben und eine wirklich möglichst klare Linie verfolgen, das fand ich bis auf das Dauer-Gekuschel mit Göde absolut wohltuend

Und klar zu 100% fehlerfrei waren auch die beiden heute nicht, das kann man auch nicht wirklich erwarten, oder???
    Zu den genannten Szenen: die mögliche Tätlichkeit an Stark haben die Schieris vermutlich kaum bis gar nicht gesehen weil völlig ab des eigentlichen Geschehens, die 2min habe ich daher eher als Kompromiss/Mittelweg aus reinem Verdacht empfunden

Und zu dem Ungerecht behandelt fühlen: ja das mag alles während eines Spiels so sein
    ABER erst bekommt Spieß 1 gelb für meckern, das war der klare Warnschuss für alle "HÖRT AUF ZU MECKERN"
    1-2 min später ist dann Spieß 2 mit einer absolut vertretbaren Entscheidung (gegen Gempp) nicht einverstanden und holt sich 2min für meckern
    Und Eisenträger stellt sich prompt 2-3 min später auch noch in die Reihe und nimmt die selbe Strafe mit
    Während dieser Strafen ging es von 10-5 auf 10-9 bzw. 10-10
    In dieser Abfolge ist das einfach too much und ziemlich dumm von 1. und 2. Liga Erfahrenen Spielern sich selbst und der Mannschaft so zu schaden...
    Egal ob die Herren das TVG Trikot tragen oder irgend ein anderes!
    Schlau geht anders.
    Dementsprechend sah ja auch der Hals und der Puls von Heiko Karrer aus als der Halbzeitpfiff ertönte!
    Der wird in der Kabine mehr als klar gemacht haben, was ansteht wenn heute noch mal jemand fürs Meckern runter geht...

souverän: größtenteils
    hoch verdient: in jedem Fall

Kugis wieder ganz stark
    Geck heute leider nicht mit von der Partie
    der Rückraum Spieß-Brüder / Stark / Vogel wusste größtenteils zu gefallen, Stark noch ganz klar im Aufbau (Eisenträger auch), wird sicher noch ein paar Wochen dauern bis wirklich jedes Rädchen ins andere greift
    Spatz wieder auf RA (wo er hingehört) leider auch in diesem Heimspiel noch mit deutlich Luft nach oben

die Schiedsrichter fand ich durchaus souverän und klar in ihren Regelauslegungen :klatschen:

ich kann auch absolut bestens damit leben wenn Unparteiische mit der klaren Maxime anreisen, meckernde Spieler progressiv zu bestrafen
    wenn dann die Herren Spieß und Eisenträger mal eine 2-minütige Denkpause bekommen, dann ist das eben so
    völlig unverständlich aber warum Mr. Göde als einziger ein 60-minütiges Schiedsrichter-Belaberrecht hatte, wirklich unerträglich!!!
    Von mir aus kann man einem Kapitän mal ne Handvoll strittiger Situationen erklären, aber jeden Freiwurf und Siebenmeter muss nicht zur Diskussion gestellt werden
    man hatte wirklich den Eindruck die beiden Herren in neon haben irgendwie Angst vor dem Hünen mit dem äußerst unsympathischen Auftreten.....

Und um den netten jedoch durchaus zutreffenden Vorbericht der Dresdner noch mal kurz aufzugreifen:
    ja, beim TVG gab es viel Misswirtschaft in der (jüngeren) Vergangenheit, aber wer im Glashaus sitzt, sollte doch mit dem Steinewerfen möglichst zurückhaltend sein (so lange der Mäzen vor Ort noch Spaß daran hat fällt man ja zumindest weich...):
    N. Kretschmer hatte ja beim TVG schon nur 1-2 Lichte Spiele, aber in Dresden hat er ja keinen einzigen cm nach vorne gemacht
    wenn er zB in Überzahl oder kurz vor Schluss völlig frei und ohne jede Gegnereinwirkung zum Wurf kommt, macht er seine 1-2 Buden, ansonsten fehlt im nach wie vor vorne und hinten jeglicher Hauch von Spielintelligenz
    und mit Hruscak scheint man ja ein perfektes Pendant für den rechten Rückraum gefunden zu haben: beeeindruckender Körper aber spielerisch und handballerisch ein Fremdkörper Par excellence

Abschreiben würde ich Dresden aber noch lange nicht, körperlich können Sie hinten schließlich ein absolutes Bollwerk stellen und vorne haben sie durchaus 2-3 Einzelkönner im Kader mit sehr großem Potenzial (Gress / De Santis / Buschmann)

äußerst interessante Ausgangslage!

im Grunde gilt für beide: verlieren verboten
    für Dresden gilt es den totalen Fehlstart mit 0:6 Punkten zu verhindern und der TVG wird sicher den Aufwind aus dem Groß-Bieberau Spiel nutzen wollen um nicht auch das zweite Heimspiel zu verlieren

Ich rechne mit einem engen, hart umkämpften Spiel
    Ergebnis-Tip spare ich mir dieses Mal direkt, kann eh nur schief gehen...

Bei der Telekom gibt es Basketball und Eishockey übrigens für 10 Euro monatlich und für gut 22 Millionen Telekom-Kunden übrigens umsonst.

Dass du der Meinung bist hier möglichst mind. 1mal wöchentlich die Werbetrommel für die Telekom rühren zu müssen, ist ja schön und gut, kann ja auch jeder machen wie er will.

Aber sei doch bitte so fair und stelle deren "Angebot" wahrheitsgemäß dar und nicht verkürzt beschönigend!!!

Man bekommt nicht Eishockey UND Basketball für 10€ im Monat, sondern man bekommt EINE der beiden Sportarten für 10€
    Beim Eishockey ist man auch nur bei den 10€ wenn man mind. 12 Monate bucht, will man es monatlich kündbar haben, kostet ein Monat schon 17€.....

Nun noch zu den 22 Millionen Telekom Kunden die ja alles umsonst bekommen.
    Bezogen auf Eishockey auch ein ganz klares JEIN
    Der Grossteil der 22 Millionen Kunden, sprich die jenigen, die nicht Entertain der Telekom "genießen" dürfen 24 Monate lang kostenlos Eishockey schauen, ab dem 25.Monat kostet die Option dann 5€ on top, also vergünstigtes Paket aber nix mehr mit kostenlos!

Diese ganzen "Feinheiten" bestätigen einzig und alleine das, wovor ich hier vor ein paar Wochen schon gewarnt habe:
    Die Telekom ist keine Wohltätigkeitsveranstaltung und um so mehr Sportarten die dazu bekommen, desto mehr "Feinheiten" werden sie einbauen und mich würde es nicht wundern, wenn dann zeitnah auch mal "preislich attraktive" Sportpakete von der Telekom geschnürt werden.
    Ruck Zuck ist man dann auf einem ähnlichen Niveau wie sky, allerdings fürs Straming und kein echtes TV (was nach wie vor gerade in eher ländlichen Regionen einen Riesen Unterschied macht, egal ob man es wahr haben will oder nicht)!

Ich an deiner Stelle würde also nach wie vor gewaltig aufpassen die Telekom immer und immer wieder hochleben zu lassen, weil sie ja im ersten oder zweiten Jahr die BBL so günstig im Angebot hatten (für Telekom Kunden sogar kostenlos).
    Das hat keine Aussagekraft fürs Eishockey und es hat vor allem noch viel weniger Aussagekraft für eine mögliche Zukunft falls noch weitere Sportarten (wie zB Handball) im Telekom Portfolio dazu kommen sollten!!!

So geht halt Abstiegskampf

Mannheim ist doch gar nicht im Abstiegskampf oder warum hat Pekeler Rot bekommen???

Mal im Ernst, ja es gab heute auf beiden Seiten 1mal rot
    Auch gab es (gerade im ersten Durchgang) die ein oder andere 2min Strafe
    Hier jetzt aber so zu tun als wäre es (gerade von Melsunger Seite) ein Klopper-Spiel gewesen ist vollkommen unsachlich und lächerlich

War von der Härte her ein stinknormales HBL Spiel, was jeder der Beteiligten so bestätigen wird
    Schmid mit 8 Toren und wieder mal mit Minimum 15 Assists machte einmal mehr den Untershied aus, da braucht man sich gar nix vormachen
    Dazu haben die Mannheimer das Torwart Duell gewonnen und das zusammen mit Schmid genügte einfach zu einem letztlich ungefährdeten Start-Ziel-Sieg

Jo, deine Statistik möchte ich auch nicht gegenlesen :irony:

Habe mal in der letzten Saison in der 2.HBl gestöbert.

Winkler hat mehr als 20 Siele gemacht und dabei mehr als 30 Tore erzielt...

Punkt für dich :hi:

Wäre nett wenn du die Winklerschen Einsatzzeiten und Tore auch noch nach Vor- und Rückrunde splitten könntest
    Vermute stark da wird ein klares Übergewicht zugunsten der Vorrunde rauskommen
    Fakt ist auch er war letzte Saison monatelang verletzt

Und der Kern meiner Aussage bleibt bestehen (egal ob er nun letzte Saison 5mal oder 20mal auf dem Spielberichtsbogen stand):
    Winkler ist erst dann ein echter Neuzugang (bzw. eine erwähnenswerte Verstärkung) für den TVG wenn er auch auf dem Feld auftaucht und sich dabei zeigt dass seine Schulter hält
    (gegen Burgdorf II und anscheinend auch heute gegen Bieberau ist das ja leider nicht der Fall, also lasse ich JW weiterhin nicht als "Teil des starken TVG Kaders" zählen...)

sorry, Saalefranke, aber ich traue dir etwas mehr Sachverstand zu als dein letzter Beitrag hergibt (Ironie Smiley hin oder her)

Ich halte es für vollkommen seriös, dass der Trainer des TVG erst mal Schritt 1 vor Schritt 2 oder 3 machen will
    Sprich bevor ich Woche für Woche was von Aufstieg daher labere, sollte ich erst mal 10-11 Neuzugänge integrieren und eine eingespielte und schlagkräftige Truppe auf die Platte bringen
    Wenn man dann irgendwann mal 4-5 Spiele in Serie gewonnen hat und tabellarisch gut da steht kann man immer noch mit den ganz großen Zielen hausieren gehen
    Nur große Klappe und nix dahinter braucht kein Mensch (und das gab es auch alles schon zu Genüge, noch gar nicht so lange her...)

Bei deinem Who ist Who des TVG Starensemble hast du 9 Feldspieler aufgezählt, wie viele von den 9 haben denn wirklich ernsthaft die Vorbereitung beim TVG mitgemacht ohne zu mindestens 50% der Zeit verletzungsbedingt oder U20-EM bedingt zu fehlen?
    Es waren vermutlich genau 2 der genannten 9 (das Abschneiden in der Vorbereitung war ja schon dementsprechend durchwachsen)
    Und exakt das hat man bei dem grottigen Auftritt gegen Burgdorf II auch eindrucksvoll gesehen:
    Göpfert verletzt auf der Tribüne, T. Spieß, Stark und Eisenträger erst seit kurzem wieder im Training und noch weit weg von 100%
    Und "der gestandene Zweitligaspieler" Winkler hat letzte Saison vielleicht 4-5 Zweitligaspiele gemacht, ansonsten war er verletzt
    Bis dieser Spieler also das Synonym für den bärenstarken TVG Kader ist, soll er doch bitte erst mal 3-4 oder von mir aus auch nur ein einziges Spiel für den TVG bestreiten in dem er unter Beweis stellt, dass seine Schulter hält und er damit weiterhin auf 3.Liganiveau Handball spielen kann......

Die angedachten Leistungsträger müssen also erst mal schleunigst zu ihrer Fitness und Form finden.
    Wenn das nicht äußerst zeitnah gelingt, wird man Ruck Zuck 8 oder 10 Minuspunkte auf der Soll Seite haben und dann kann man gerne noch 100mal "AUFSTIEG" in die Welt raus rufen, auch wenn der Zug in diese Richtung dann noch vor Weihnachten längst abgefahren ist.

Schritt 1:
    Erst mal eine schlagkräftige, möglichst eingespielte Mannschaft und vernünftige Leistungen auf die Platte bringen.
    Schritt 2:
    Größtmögliche Ziele setzen und damit lauthals hausieren gehen.

Was die Reihenfolge angeht bin ich da eindeutig beim Trainer und nicht beim Management/Vorstand!!!

Angriffsleistung und Überzahlspiel von Coburg in den ersten 35min absolut nicht erstligareif
    fürchte gerade bei Leuten wie Lex auf RR ist das nicht nur eine Momentaufnahme sondern es wird die Coburger noch des Öfteren in dieser Saison ausbremsen

Stimmung/Publikum wie erwartet absolut erstligareif, auch wenn es schon stark danach aussieht dass 50-100 Sitzplätze nicht besetzt sind, was ich mir nicht so ganz erklären kann

da kann der Trainer noch so lange vom Klassenerhalt als Ziel reden.

gibt's dazu ne Quelle?

Damit würde man ja auf ner nach oben hin offenen Bob Hanning Understatement Skala glatt einen neuen Bestwert erreichen.....

Bieberau gehört wie letzte Saison auch schon zu den Top 5 Mannschaften der Liga und auf einem der ersten 5 Plätze wird man am Ende auch wieder Einkommen
    (wenn nicht gerade bei allen Torhütern und dem halben Rückraum gleichzeitig das Kreuzband noch vor Weihnachten das Kreuzband reißt, dann könnte es tatsächlich gegen den Abstieg gehen...)

daabefuggeler

Vor dem Spiel gestern war meine Hoffnung so lange wie möglich oben dabei zu sein, um dann auf der Zielgeraden vielleicht den Relegationsplatz zu ergattern. Die Mannschaft hat auf alle Fälle das Zeug dazu. Die taktischen "Fähigkeiten" unserer Bank hatte ich leider nicht berücksichtigt und habe daher nur noch wenig Hoffnung... Wenn der Satz "Tja, wir müssen doch Meister werden!" wirklich während dem Spiel gefallen ist, dann zeugt das zudem nicht unbedingt von Kompetenz auf der Bank. Auch wenn er mit der Zielstzung Aufstieg (übrigens nicht Meister) nicht einverstanden ist, kann er das doch nicht vor Publikum und Mannschaft ins Lächerliche ziehen. Und wenn sich bspw. ein Patrick Gempp sich so toll entwickelt und nächstes Jahr mind. 2 Liga spielen will, dann ist das doch kein Armutszeugnis vom TVG...

ok, das präzisiert/realtiviert das Ganze nun natürlich ein wenig:
    zwischen "Patrick Gempp" und die "Meisten der Leistungsträger" gibt es ja doch noch die ein oder andere quantitative Abstufung ;)
    Wenn die Karriereplanung von Gempp vorsieht nächste Saison nicht mehr in der 3.Liga aufzulaufen, ist das aus seiner persönlichen Sicht und in seinem Alter (noch dazu als U Nationalspieler) natürlich vollkommen legitim und absolut nachvollziehbar!
    Dass er dann den nächsten Schritt eine Spielklasse höher machen will ist ja (in diesem Fall vereinsunabhängig!) nur folgerichtig
    Da kann er sich dann neu beweisen um dann zu sehen ob vielleicht für ihn irgendwann noch mehr geht (ganz das "Ausnahmetalent" wie bei Kohlbacher sehe ich bei ihm zwar nicht, aber dass auch bei Gempp mehr gehen sollte als 3.Liga ist offenkundig)

Zu deiner Bank-Kritik:
    ja, gestern war das Coaching wirklich äußerst dürftig, da bin ich bei dir, dass da einiges (nicht nur auf RR) in die Hose ging, habe ich ja gestern bereits ausgeführt
    vielleicht sollte man aber genau da von Vereinsseite etwas gegensteuern bzw. unterstützen
    und damit meine ich absolut nicht, Karrer schnellstmöglich zu feuern, sondern vielleicht mal darüber nachzudenken wie man für den Rest der Saison die "Platzkarten" OA/OC/OD vergibt
    Da sehe ich noch ganz klar Potenzial in Richtung Co-Trainer was zu unternehmen (gestern wurden ja zB so klangvolle Namen wie Klühspiess und Meisinger in der Halle begrüßt) und wenn es nur ist, dass der bereits verpflichtete Torwart-Trainer mit seiner großen Erfahrung "mit auf die Bank darf" und da während des Spiels dem Cheftrainer noch mal unmittelbar den ein oder anderen Input geben kann

Und was die Unterscheidung Aufstieg auf der einen und Meisterschaft auf der anderen Seite angeht ist das doch schon sehr spitzfindig, wie ich finde
    Die ständige Betonung des Ziels "Aufstiegs" ist nun mal leider mehr oder weniger mit "Meisterschaft" gleichzusetzen
    Sind wir doch mal ehrlich auf irgendeinen, etwaigen Relegationsplatz zu setzen, der sich da VIELLEICHT am Ende der Saison für den Zweitplatzierten auftut, der Stand heute aber eben noch nicht mal unbedingt vorgesehen ist (wenn die Dinge ihren normalen Lauf nehmen und entsprechend die 4 Staffelmeister auch ihr Aufstiegsrecht wahrnehmen), das ist doch Glücksspiel pur, da kann die Vereinsführung auch gleich Lotto spielen, wenn das klar formulierte Saisonziel wirklich als "Aufstieg als Zweitplatzierter in der eigenen Staffel" zu verstehen ist.....
    (zumal man, wenn man den gestrigen Auftritt zu Grunde legt auch von Platz 2 ja leistungstechnisch noch meilenweit entfernt ist)

Natürlich haben die Leistungsträger "Druck", den sie sich ja auch selbst machen. Die Meisten davon werden den Verein höchstwahrscheinlich verlassen, wenn es nach der Saison nicht nach oben geht. Aber dieser "Druck" war sicher gestern nicht ausschlaggebend.

Ist doch müßig hier jetzt über (zu viel) Druck zu diskutieren, oder?
    Schließlich steckt man nicht drin in den Köpfen derjenigen, die da gestern auf der Platte standen...

Der Einwurf von fischhuber hinsichtlich der Zielsetzung hat dennoch sicherlich seine Berechtigung.
    Für wie realistisch hältst du denn persönlich die Zielsetzung "Aufstieg", Goalgetter?

2 der 4 letzten Berichte auf der Homepage machen das Ziel groß zum Thema plus noch der Bericht letzte Woche auf Main TV mit Walter Klug.
    Selbst der Gästetrainer von gestern konnte sich doch nach dem Spiel eine Spitze zum Thema "Aufstieg" nicht verkneifen.
    Die Groß-Bieberauer werden das Thema in den Vor- und Nachbereichten zum nächsten Spiel auch ganz sicher aufgreifen, sprich das ganze Trara das man ganz alleine selbst heraufbeschworen hat, fliegt einem jetzt wöchentlich um die Ohren (erst recht nach Niederlagen)

Wenn das Zitat von Karrer ("Tja, wir müssen doch Meister werden!") das Minirosi aufgeschnappt hat und hier gepostet hat, wirklich so gefallen ist, brennt doch jetzt schon wieder der Baum in Wallstadt.....

Und wenn deine Prognose eintreten sollte, dass für den Falle der "Nicht-Meisterschaft" die meisten der (10!) Neuen direkt wieder weg sind, wäre das ein Armutszeugnis für den Verein weil es ganz klar zeigen würde, wie wenig man aus der jüngeren Vergangenheit gelernt hat (oder eben auch nicht).....

Wenn ALLE FIT und EINGESPIELT sind, wird man vermutlich oben mitspielen können, nach dieser mehr als durchwachsenen Vorbereitung ist das aber halt Utopie und wie lange es noch dauern wird bis die Truppe wirklich fit und eingespielt ist, steht in den Sternen. (wenn man Interviews von Karrer liest, drückt er derzeit auch genau diese Zweifel aus!)
    Das war/ist alles seit etlichen Wochen absehbar gewesen!
    Insofern muss man jetzt gerade zu Beginn gewaltig aufpassen, dass man nicht schon zu viel Boden nach "ganz oben" verliert.
    Die Übermannschaft Hüttenberg hatte letzte Saison 6 Minuspunkte, der Zweit- und Drittplatzierte deren 18.
    Jetzt spielt man in Groß-Bieberau, danach kommt Elbflorenz nach Elsenfeld, beide Spiele haben es in sich weil ich beide Gegner mindestens auf Augenhöhe sehe.
    Es ist also auf keinen Fall ausgeschlossen, dass man uU schon nach 3 Spieltagen die Minuspunkte auf dem Konto hat, die Hüttenbarg nach 30 Spieltagen verbuchen musste.

Schon in den beiden Zweitligajahren hat man es mit 2 Hauruck Anläufen probiert, ohne wirklich etwas aufzubauen und wachsen zu lassen.
    Leute wie M. Spatz werden sich noch gut erinnern können, wie groß der sportliche Erfolg mit dieser Herangehensweise war.
    Nach den ersten paar Wochen stand man auf einem Abstiegs- statt auf einem Aufstiegsplatz, was die damalige Mannschaft zu einem offenen Brief mit Entschuldigungen bewegte.

Hoffen wir, dass es diese Mal signifikant anders kommt und man in den nächsten Wochen einen Fehlstart vermeiden kann!
    Die nächsten beiden Spiele sind da ja vielleicht Gefahr und Hoffnung zugleich, je nach Ausgang.