Beiträge von daabefuggeler

Man kann Fernsehen auch recht günstig machen......(auch in Deutschland wollen viele Menschen primär Spiele und nicht 'Imponierübertragungen' sehen)

da bin ich durchaus bei dir!

Frage mich aber zeitgleich, inwiefern das "rumänische Modell" aus Sicht der Sender auf Deutschland überhaupt übertragbar sein könnte?
    Bei den deutschen Sportübertragungen/Sendern hat man immer das Gefühl, dass da mit Gewalt 1-2 bekannte Gesichter/Stimmen zu jeder Übertragung einfach dazu gehören müssen.
    Ohne scheint es warum auch immer nicht zu gehen.

Ich bleibe sogar erst Recht dabei, das sie es nicht schaffen werden. Gegeben das Mannschaften wie Paris, Vezprem, Skopje und Kielce im Wettbewerb sind, sehe ich auch uns deutsche Mannschaften nur als Kandidaten für das Final4. Das ist für alle deutschen Mannschaften möglich, aber ebenfalls nicht gegeben. Meine Aussage das Barca das Final4 nicht erreichen wird, ist ja eben nicht so gemeint das sie jetzt ein superschlechtes Team sind. Man kann gegen sie keine schlechte Leistung bringen und gewinnen. Es bedeutet lediglich das ich sie nicht unter den ersten 4 sehe.

Barca hat gestern gewonnen, weil wir uns selten dämlich angestellt haben. Es war im Grunde über weite Strecken unsere schlechteste Saisonleistung zumindest was die Offensive betrifft. Bringt Flensburg eine normale Leistung gewinnt die Mannschaft das locker. Das soll jetzt wirklich keine Arroganz sein, aber guck dir das Spiel sonst mal an wenn es auf ehftv hochgeladen wird. Vor zwei Jahren haben wir eben nach einer tollen Leistung mit sieben-acht Toren verloren und man hatte damals das Gefühl das Flensburg alles und Barca so ca. 80% gegeben hat. Davon kann in diesem Jahr keine Rede sein, wo Flensburg 10 Minuten auch nochmal nebenbei Horvat testet.

hinterher ist man immer schlauer ;)
    "bringen wir eine normale Leistung gewinnen wir locker"
    Warum haben sie es denn dann nicht einfach gemacht?
    So eine Aussage zusammen mit "wir testen einfach mal 10min Horvat" klingt schon sehr nach wir haben absichtlich verloren oder der Ausgang in diesem CL-Spiel war uns schlichtweg scheißegal
    kann ich einfach überhaupt nicht nachvollziehen, warum man denn nicht einfach gestern gewonnen hat, sollte doch eigentlich ne feine Sache sein Gruppenerster zu werden oder etwa nicht?

Warum testet man dann Horvat nicht 10min lang gegen Coburg, Minden, Stuttgart, Lemgo oder gegen den BHC zum Beispiel?
    Sind die alle stärker als Barcelona?

Klar in der Bundesliga zählt jeder Punkt, das zeigt aber wiederum nur welch riesiger Unsinn diese CL Vorrunde mit 14 Spielen ist, das führt dann am 3.Spieltag schon zu Taktieren, Expirementieren und Schonung von Spielern (sprich stückweit Abschenken, weil man die ein oder andere Niederlage in der Vorrunde ja sehr gut Verschmerzen/Kaschieren kann)
    Und das soll der Premium Wettbewerb Europas sein? Lächerlich so was!

Und zur Final 4 Teilnahme:
    Teilnahme von Veszprem gegeben? mag so sein
    Teilnahme von Paris, Kielce und Skopje (die waren ja schon so oft dabei ;) ) gegeben? eher nein
    die Teilnahme der drei letztgenannten ist eben so "gegeben" wie die Teilnahme von Kiel, Flensburg oder Barcelona
    auf dem Niveau ist es nun mal irre eng und da gibt es dann einfach 7-8 Kandidaten die prädestiniert dafür sind in Köln aufzuschlagen
    in den KO-Spielen wird es auf die üblichen Faktoren ankommen und dann wird man sehen wer wirklich den längeren Atem hat: "Auslosung". Tagesform, Verletztensituation, Torhüterduelle
    wenn es dumm läuft heißt eine der Viertelfinalbegegnungen Veszprem-Paris, sprich von den 4 gegebenen ist schon mal ein Kandidat sicher nicht in Köln dabei
    bis Mai 2017 kann noch sehr sehr viel passieren, also abwarten und Tee trinken

zum gestrigen Spiel selbst:
    hatte angefangen die Wiederholung gestern auf sky zu schauen bin dabei aber leider immer wieder eingeschlafen, habe es also nur Bruchstückhaft gesehen
    klar hat Flensburg sehr viel liegen lassen und HÄTTE man seine Dinger rein gemacht HÄTTE man natürlich auch gewinnen können
    hat man aber de facto nicht, also hat man das Ding verloren, eine "Fangquote" des Torwarts zur Halbzeit von ca. 55% gehört halt manchmal auch zum Spiel
    gab auch schon zu Genüge Gegner die sich nach Spielen gegen Flensburg gesagt haben HÄTTE Andersson nicht so einen Sahnetag gehabt HÄTTEN wir beste Chancen gehabt zu gewinnen
    So aber waren halt gestern mal die Flensburger die "Leidtragenden"

Nur mal ein Gedankenspiel: Cl bei Sport1

Du meinst Sport1 so als Handballsender schlechthin...
    in D wollen sie nix mehr produzieren, alles zu teuer, lohnt sich alles nicht, 4.Liga Fussball und Darts läuft viel besser, aber dann sollen sie ein Team nach Barcelona oder Kielce schicken um CL zu präsentieren?!?
    Oder wie soll das laufen? Eurosport (das Eurosport das vor sky selbst keinen Bock mehr auf die CL hatte) schickt 1-2 Leute nach Barcelona oder Kielce und "schenkt" dann das produzierte Produkt an Sport1 einfach ab?
    Wie soll das gehen und warum?

jetzt hat Barca doch glatt innerhalb kürzester Zeit zwei Deutsche Weltklassemannschaften geschlagen
    und das obwohl Barca im Umbruch ist und einige Neuzugänge integrieren muß
    dass Barca dabei in beiden Spielen eine äußerst ansprechende Torwartleistung benötigte ist absolut legitim und keines Falls verboten (eine gute / sehr gute Torwartleistung brauchen auch Kieler und Flensburger um Spitzenspiele zu gewinnen!)

ich glaube auch, dass zB Kiel in der Lage sein wird sich in 2 KO-Spielen gegen Barca durchzusetzen
    das Gerede bereits im September/Oktober von wegen Barca ist in diesem Jahr zu schwach das Final 4 in Köln zu erreichen, kann man jetzt aber allmählich endgültig einstellen
    Die Vorrunde wird Barca ganz sicher überstehen, in der Liga hat man in den nächsten Monaten alle Freiheiten zu experimentieren und sich einzuspielen und in den KO-Spielen in der CL werden die Karten dann wieder ganz neu gemischt

kurzum ich sage nicht Barca kommt auf jeden Fall ins Final 4, ich finde es aber nach wie vor völlig verfrüht und überzogen nach ein paar Wochen der Saison schon zu sagen Barca schafft es definitiv nicht nach Köln da sie diese Saison einfach zu schwach sind (schwache Mannschaften gewinnen nicht eben mal, wenn auch knapp gegen Kiel und in Flensburg)

Gutes Spiel von Kiel. In den letzten Wochen haben sich sehr gut zusammengefunden. Ich finde das funktioniert jetzt ganz gut und dieses Jahr hängt auch nicht alles an Duvnjak.
    Barcelona wird dieses Jahr glaube ich nichts mit dem Final4 zu tun haben. Mag natürlich auch sein das sich da im Laufe des Wettbewerbes was besser einspielt, aber momentan sehe ich das nicht.

tja, gutes Spiel und mit 1 Tor verloren
    Barca nicht so toll gespielt aber gewonnen

insofern wird die Welt in Barcelona heute Abend in Ordnung sein

am heutigen Tag schon irgendwelche Ableitungen/Mutmaßungen anzustellen wer denn das Zeug fürs Final 4 hat und wer nicht ist doch noch eindeutig verfrüht
    wie jedes Jahr sind es die üblichen 6-8 "Verdächtigen" die in Frage kommen, dazu zählen wir immer eben auch Kiel und Barcelona
    Spätestens im Viertelfinale können dann auch letztlich 1-2 Kleinigkeiten (Schiri Entscheidung pro Heimmannschaft / Nervenflattern bei einem 7m in der Schlussphase der dann zentral über den Kasten genagelt wird) über KO oder Final 4 entscheiden.....

Appelgreen wurde nach einem Kopftreffer von den Schiedsrichtern für 3 Angriffe auf die Bank verbannt. Da möchte ich den Trainer sehen, der dabei ruhig bleibt.

super verkürzte Darstellung, damit es schön in die Mannheimer Löwen Welt passt, getreu Pipi Langstrumpf "Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt"

wie Karl schon schrieb ist es zunächst mal strittig ob es wirklich ein "Kopftreffer" war oder etwas Artverwandtes, aber genau wie Karl halte ich das für müßig und möchte gar nicht weiter drauf eingehen

Auch fand ich die beiden Herren in Neon-Orange auf BEIDEN Seiten ziemlich schwach, was Zeitspiel und das Zählen bis 6 angeht haben nämlich wohl eher die Mannheimer Löwen und nicht die Gäste aus Celje profitiert
    Aber das lässt man natürlich genau so gerne unter den Tisch fallen, wie die Tatsache, dass Jacobsen fürs Reklamieren zuvor bereits gelb gesehen hatte, da war noch nichts hinsichtlich eines vermeintlichen Kopftreffers
    Und auch das Unschuldslamm Guardiola (der mit seiner Mimik nach jedem Pfiff gegen ihn längst bestens an seinen sportlichen Leiter erinnert) hatte zuvor bereits 2+2min (für leichtes Stoßen in der Luft + gepflegtes Meckern hinterher) erhalten

Mit Jacobsen und Guardiola hat es also bei diesem Spiel beim besten Willen absolut keine "Zufallsopfer" getroffen, die aufgrund eines Kopftreffers gar nicht anders konnten!
    Nur weil in der Bundesliga das Reklamieren nach wie vor nicht all zu streng sanktioniert wird, sollte man nicht automatisch davon ausgehen, dass (eher schwache) Gespanne in der CL genau so tolerant sind.....

wenn ich das richtig sehe bräuchte ich bei der telekom einen anderen reciever um das gucken zu können ?!

das kommt ganz drauf an, was du bereits zu Hause so alles rumstehen hast
    Grundvoraussetzung in jedem Fall: ein Internetzugang (mit ausreichender Bandbreite!)
    dann sollte sich vermutlich ein Gerät finden lassen über dass du das Telekom Sportangebot konsumieren kannst: Handy / Tablet / PC / Notebook / Amazon Fire TV Box oder Stick / Spielekonsole? / und was ich sonst noch so vergessen habe

daabefuggeler: Wie kommst Du denn darauf, dass montags zukünftig Handball-Bundesliga gespielt wird? War das jemals der Fall, außer an Weihnachten? Sport1 würde maximal eine Sublizenz erhalten. Die senden dann das, was sie bekommen und zwar dann, wann man es ihnen zugesteht. Das wäre doch nie im Leben der Montag.

gähn

dann streiche doch das Wort Montag aus meinem obigen Beitrag einfach komplett raus...
    Das ändert dann genau was?
    Der Termin Samstag 17.30 auf Sport1 ist Spekulation, genauso wie jeder andere Termin auch Mo/Di/Mi/Do/Fr/Sa/So

Das alles ändert nichts daran, dass dein Argument schlichtweg keines ist, kannst du jetzt noch 5mal um den heißen Brei rumreden, ändert aber nichts.
    Wie oben schon skizziert, wenn Sky weiter die CL zeigt und Telekom dann die HBL zeigen darf, werden die beiden sich sicher nicht Woche für Woche zusammensetzen um dafür zu sorgen, dass es bloß nicht am Mittwoch oder am Wochenende zu blöden Überschneidungen bei deren Übertragungen kommt!
    Da ist es dann erst mal völlig Wurscht wann Sport1 tatsächlich sein wöchentliches Livefenster einrichtet.
    (auch der Termin Sa. 17.30Uhr verspricht ja durchaus Überschneidungen: Veszprem-Kiel wird zum Beispiel an einem Samstag um 17.30 Uhr auf sky angepfiffen - "Spiel der Woche auf Sport 1" wäre dann Erlangen-Wetzlar, müsste nur um 1,5h vorverlegt werden - so lange Nürnberg schön weiter 2.Liga und nicht direkt neben an 1.Liga Fussball spielt, sollte das ja kein Problem sein)

Damit kommen wir keinen Schritt weiter im deutschen Handball. Heute ist doch wieder das beste Beispiel: Um 18:30 Uhr kommt auf Sky ein CL-Spiel der Löwen und dann, bevor diese Übertragung endet, BL auf Sport1. Was für ein Mist.

ich gebe dir Recht, dass Struktur, Vereinheitlichung im Sinne eines sauberen, weniger zerfledderten Spielplans absolut erstrebenswert wäre!!!

Aber das steht doch auf einem völlig anderen Blatt!
    Was hat das denn mit der von dir eindeutig präferierten Lösung Telekom+Sport1 zu tun, wie und warum soll es damit plötzlich besser werden?
    Wenn Sky die CL behält (davon würde ich erst mal ausgehen, anderes ist nicht bekannt, wer sollte sie auch sonst übernehmen), hätten wir doch dann auch nächste Saison 3 Player von denen mindestens 2 genau das tun was sie gerade in dem Moment wollen.

Sprich Mittwoch CL auf Sky um 18.30Uhr Kiel-Kielce
    Am selben Mittwoch Topspiel aus der Bundesliga: Füchse-RNL
    und dann irgendwann Samstag (17.30) oder Montag (20.00) das frei empfangbare Spiel auf Sport1 des aktuellen Spieltags: Melsungen-BHC

Wie die Konstellation exakt aussehen würde kann ich bei Sky/ÖR auch nicht sagen, aber bei der Telekom und Sport1 wäre sie klar, nämlich analog zur BBL und DEL mit festen (!) Terminen für die Übertragungen.

Kannst du mal eine verlässliche, wasserdichte Quelle benennen oder angeben, aus der hervorgeht, dass das genau so wird wie du es schreibst:
    WENN Zuschlag für Telekom/Sport1
    DANN gibt es 1 (?) festen Termin pro Spieltag (?), wann immer dieser feste Termin dann auch sein wird

Hier wird absolute Zukunftsmusik als harter Fakt verkauft!
    Da würde mich dann schon mal interessieren, auf was genau sich das stützt!
    Warst du dabei als Telekom und Sport1 ihren Vorvertrag / ihre Absichtserklärung für die HBL Saison 2017/2018 unterschrieben haben?

Eine Randbemerkung:

Bemerkenswert fand ich übrigens bei der Sky-Übertragung von Kiel vs. Paris, dass der Moderator mit voller Absicht die Europahyme 'zugequatscht' hat (Sinngemäß: "Ah, das ist gut, dass jetzt die Hyme kommt, da kann ich noch ein bißchen mit Schwalb unterhalten" - oder so ähnlich).

Wäre auch kaum in der Form bei einem anderen europäischen TV-Sender möglich...

Bist du dir sicher, dass es die "Europahymne" war und nicht die "EHF Champions League" Hymne?

Habe schon das ein oder andere Champions League Spiel in der Halle und am Fernseher gesehen, mir wäre aber nie aufgefallen, dass jemals vor einem Spiel die Europahymne gekommen wäre.

Dass man die durchaus nett anzuhörende Hymne des Veranstalters mal hernimmt um noch mal kurz mit dem Experten/Co-Kommentator zu reden halte ich nun überhaupt nicht für verwerflich!
    Es handelt sich hier ja nicht um eine staatstragende offizielle Hymne sondern um eine gefällig komponierte Marketinghymne speziell für den CL Wettbewerb.

Will jetzt beileibe nicht alles toll reden bei sky, weil ich zB Karsten Petrzika als Live-Kommentator beim Handball für eine klare Fehlbesetzung halte, aber das Reinquatschen in die Hymne erscheint mir doch als eine sehr sehr kleinliche Kritik.

um den armen khs nach all seinen Posts hier mal etwas zu entlasten:

*ZITAT*
    "Da waren viele 50:50-Entscheidungen an diesem Tag gegen uns", umschrieb Fuchs die Leistung der Unparteiischen Thomas Kern und Thorsten Kuschel vorsichtig.
    *ZITATENDE*

kommt mir doch irgendwie sehr bekannt vor:
    8.11.14 Hüttenberg-TVG
    die Heimmannschaft gewinnt glücklich mit 1 Tor, begünstigt dadurch dass die Schiedsrichter in der Schlussphase als es etwas hektischer wurde bei einem völlig normal vorgetragenem Gästeangriff nach 9 Sekunden das passive Vorwarnzeichen zum Einsatz bringen
    das war damals nicht nur in dieser Szene ligaübergreifend die schwächste Schiedsrichterleistung, die ich in den letzten Jahren gesehen habe

auch in der Saison zuvor beim 21-21 des TVG gegen Erlangen spielte das Gespann Kern/Kuschel in den Schlußminuten bereits "Schicksal"

wirklich bemerkenswert, wie immer wieder das selbe Gespann in der 2.Liga sein Unwesen treiben darf und ein ums andere Mal unter Beweis stellt, dass man offensichtlich den Drucksituationen in engen Spielen nicht gewachsen ist und folglich regelmäßig gehörig ins Schwimmen gerät

bei diesem Gespann fehlt mir wirklich der Glauben an Zufall, da spielt offensichtlich eine gehörige Portion Unvermögen (auf diesem zugegeben sehr hohen Niveau) mit rein

Klarer 33:21 Sieg des TVG gegen die Bundesligareserve des HSC Coburg

Und sogar Jan Winkler war mit 5 Buden erfolgreich....

Läuft beim TVG :klatschen::klatschen::klatschen:
    War ehrlich gesagt sehr überrascht als ich das Ergebnis vorhin gelesen habe, vor allem wer hätte gedacht dass man jetzt erst mal auf Platz 2 mit 6:2 Punkten steht nach dem eher desolaten Auftakt gegen Burgdorf II vor gerade mal 3 Wochen

Jetzt folgen 2 Heimspiele (gegen Bad Neustadt und Leipzig), da sollte die Zielsetzung in jedem Fall sein die Siegesserie von 3 auf 5 Siege auszubauen
    Dann wäre das in jedem Fall ein Top-Start bevor es dann nach Hildesheim geht (zum derzeit noch verlustpunktfeien Tabellenführer)

glücklicher 24:25 Sieg für die Mannheimer
    KEDR gab heute den Schmid
    Das dänische Olympiasieger Pummelchen nach wie vor völlig außer Form
    verdammt starke Torwartleistungen (Putera vs Appelgren) auf beiden Seiten

Auf DAZN war heute Rolf Brack an der Seite von Götz, einfach krass was das hinsichtlich der Sachlichkeit und Fachlichkeit ein riesiger Unterschied zum übliche Götz-Kretzsche-Kaffekränzchen war

So landete Brack zwei absolute "Volltreffer":
    1) Leipzig hat hier nur Chancen wieder ins Spiel zu kommen und Chancen auf einen Sieg wenn sie dauerhaft den siebten Feldspieler bringen
    2) die rote Karte von Janke (3x 2min) könnte nun absolut spielentscheidend sein, da Leipzig nun vorne wieder Jurdzs bringen muss der das spieltaktisch heute nicht entsprechend ausfüllen kann

so also werden die Leipziger heute (zu Recht) bitter enttäuscht sein und sich fragen was heute mit weniger vergebenen 7Metern drin gewesen wäre oder was möglich gewesen wäre mit einem der beiden etatmäßigen RA und einer besseren Quote auf dieser Position.....

Schade, denn 1 Punkt hätte Leipzig heute definitiv verdient gehabt!!!

Souverän in ihren Regelauslegungen?
    Eine klare Tätlichkeit anstatt mit einer roten Karte nur mit lächerlichen 2-min. zu bestrafen oder einen Griff in Flos Gesicht noch mit 2-min. gegen einen sich verständlicherweise ärgernden Eisenträger zu belohnen...

ob man es wahr haben will oder nicht, der TVG spielt 3.Liga und nicht wie einst von Heerstraß prophezeit Champions League
    dementsprechend schlagen auch 3.Ligaschiedsrichter auf und beim heutigen Gespann hatte ich klar das Gefühl, dass sie das Gechehen (sehr) gut im Griff haben und eine wirklich möglichst klare Linie verfolgen, das fand ich bis auf das Dauer-Gekuschel mit Göde absolut wohltuend

Und klar zu 100% fehlerfrei waren auch die beiden heute nicht, das kann man auch nicht wirklich erwarten, oder???
    Zu den genannten Szenen: die mögliche Tätlichkeit an Stark haben die Schieris vermutlich kaum bis gar nicht gesehen weil völlig ab des eigentlichen Geschehens, die 2min habe ich daher eher als Kompromiss/Mittelweg aus reinem Verdacht empfunden

Und zu dem Ungerecht behandelt fühlen: ja das mag alles während eines Spiels so sein
    ABER erst bekommt Spieß 1 gelb für meckern, das war der klare Warnschuss für alle "HÖRT AUF ZU MECKERN"
    1-2 min später ist dann Spieß 2 mit einer absolut vertretbaren Entscheidung (gegen Gempp) nicht einverstanden und holt sich 2min für meckern
    Und Eisenträger stellt sich prompt 2-3 min später auch noch in die Reihe und nimmt die selbe Strafe mit
    Während dieser Strafen ging es von 10-5 auf 10-9 bzw. 10-10
    In dieser Abfolge ist das einfach too much und ziemlich dumm von 1. und 2. Liga Erfahrenen Spielern sich selbst und der Mannschaft so zu schaden...
    Egal ob die Herren das TVG Trikot tragen oder irgend ein anderes!
    Schlau geht anders.
    Dementsprechend sah ja auch der Hals und der Puls von Heiko Karrer aus als der Halbzeitpfiff ertönte!
    Der wird in der Kabine mehr als klar gemacht haben, was ansteht wenn heute noch mal jemand fürs Meckern runter geht...

souverän: größtenteils
    hoch verdient: in jedem Fall

Kugis wieder ganz stark
    Geck heute leider nicht mit von der Partie
    der Rückraum Spieß-Brüder / Stark / Vogel wusste größtenteils zu gefallen, Stark noch ganz klar im Aufbau (Eisenträger auch), wird sicher noch ein paar Wochen dauern bis wirklich jedes Rädchen ins andere greift
    Spatz wieder auf RA (wo er hingehört) leider auch in diesem Heimspiel noch mit deutlich Luft nach oben

die Schiedsrichter fand ich durchaus souverän und klar in ihren Regelauslegungen :klatschen:

ich kann auch absolut bestens damit leben wenn Unparteiische mit der klaren Maxime anreisen, meckernde Spieler progressiv zu bestrafen
    wenn dann die Herren Spieß und Eisenträger mal eine 2-minütige Denkpause bekommen, dann ist das eben so
    völlig unverständlich aber warum Mr. Göde als einziger ein 60-minütiges Schiedsrichter-Belaberrecht hatte, wirklich unerträglich!!!
    Von mir aus kann man einem Kapitän mal ne Handvoll strittiger Situationen erklären, aber jeden Freiwurf und Siebenmeter muss nicht zur Diskussion gestellt werden
    man hatte wirklich den Eindruck die beiden Herren in neon haben irgendwie Angst vor dem Hünen mit dem äußerst unsympathischen Auftreten.....

Und um den netten jedoch durchaus zutreffenden Vorbericht der Dresdner noch mal kurz aufzugreifen:
    ja, beim TVG gab es viel Misswirtschaft in der (jüngeren) Vergangenheit, aber wer im Glashaus sitzt, sollte doch mit dem Steinewerfen möglichst zurückhaltend sein (so lange der Mäzen vor Ort noch Spaß daran hat fällt man ja zumindest weich...):
    N. Kretschmer hatte ja beim TVG schon nur 1-2 Lichte Spiele, aber in Dresden hat er ja keinen einzigen cm nach vorne gemacht
    wenn er zB in Überzahl oder kurz vor Schluss völlig frei und ohne jede Gegnereinwirkung zum Wurf kommt, macht er seine 1-2 Buden, ansonsten fehlt im nach wie vor vorne und hinten jeglicher Hauch von Spielintelligenz
    und mit Hruscak scheint man ja ein perfektes Pendant für den rechten Rückraum gefunden zu haben: beeeindruckender Körper aber spielerisch und handballerisch ein Fremdkörper Par excellence

Abschreiben würde ich Dresden aber noch lange nicht, körperlich können Sie hinten schließlich ein absolutes Bollwerk stellen und vorne haben sie durchaus 2-3 Einzelkönner im Kader mit sehr großem Potenzial (Gress / De Santis / Buschmann)