Ich finde schlicht das du hier schon zwei-drei Schritte weiter bist oder aber diesen Telekom-Deal um absolut jeden Preis verteidigen willst....bei dem ich im übrigen all diese Elemente ala Auslandsvermarktung überhaupt nicht drin sehe. Wie läuft es denn diesbezüglich mit der BBL? Finde das da statt und wenn ja in welchem Ausmaß?Ich sage oft und viel negatives über die HBL, aber das sie sich anscheinend sehr genau angucken, wie das mit den beiden "Konkurrenzligen" so funktioniert ist das einzig richtige. Genau das will ich von Leuten die eine professionelle Liga führen.
Unterschreibe ich voll und ganz!!!
Auch das Argument, es braucht ganz unbedingt Bilder von jedem Spiel, denn nur Bilder sorgen für (neue) Gesichter halte ich für äußerst dürftig!
Ja, für uns Freaks hier (zumindest für einen Teil) wäre es nett gewesen, wenn es Bilder oder einen kurzen Zusammenschnitt von Sellins 16 Toren Auftritt bei zB Youtube gegeben hätte.
Das mag auch noch für einen kleinen Teil Freaks im europäischen Ausland gelten, die wie auch immer geartet versuchen die HBL regelmäßig zu verfolgen.
Damit hat es sich dann aber auch!
Nicht-Handballinteressierte Erwachsene oder Jugendliche verirren sich nicht zu Youtube, zur Telekom, nicht zu Sport1 und auch nicht zu Sky oder der ARD um sich da unbedingt Sellins Torfestival noch mal anschauen zu dürfen.
Ich sehe da im Inland und auch im Ausland schlicht und ergreifend den Markt nicht dafür!
Ansonsten bin ich ganz bei Paul Jonas und gehe Stand jetzt davon aus, dass die Kalkulation der Telekom auf den deutschen Markt ausgerichtet ist.
Sprich wenn man mit BBL, DEL und HBL ein wenig Geld verdienen will, an Neukunden rankommen will, wie auch immer, dann wird der Fokus größtenteils oder nahezu ausschließlich auf den deutschen Markt gelegt werden.
Wenn du aber hier Zahlen- bzw. Rechenbeispiele vorbringen kannst wie viele BBL/DEL Abos die Telekom außerhalb Deutschlands abgesetzt hat im Vergleich zum Inland bzw. wie da die Planzahlen bei einem möglichen HBL Deal aussehen, dann lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen!
Bis dahin bleibt es für mich leider realitätsfernes Marketinggerede und Wunschdenken.....