Beiträge von daabefuggeler

Spatz ist auch ein Rechtsaußen und kein Halbrechter. Warum er fast das ganze Spiel auf Halbrechts stand habe ich gar nicht verstanden.

Gott sei dank bin ich nicht alleine!!!

Ich hatte schon befürchtet, ich stünde alleine da mit meiner Meinung.....

Michael Spatz dürfte in den letzten ca. 10-15 Jahren seiner Karriere zu 98-99% auf RA und nicht auf RR gespielt haben. (Ja, ich weiß noch zu Zweitligazeiten ist er alle paar spiele mal für 5min auf RR aufgetaucht)
    Das hat seine Gründe und er hat es vermutlich nicht getan weil er auf RR gleich gut oder nur minimal schlechter ist.
    D. Karrer heute wieder wie gewohnt auf RR vollkommen ungefährlich, Spatz hat das im negativen Sinne heute leider noch mal deutlich getoppt, ich fand seine Leistung auf dieser Position heute ehrlich gesagt unterirdisch!

Und bevor es jemand in den falschen Hals bekommt, seine Verpflichtung als erfahrener Leader und damit quasi als "Tiedtke Ersatz" begrüße ich nach wie vor, Leader einer Mannschaft wird man aber nicht alleine Durchs Alter Sondern vielmehr durch Leistung und da kann man ihm und der Mannschaft einfach nur wünschen dass Spatz künftig wieder auf "seiner" Position ran darf.

Leider hat sich H. Karrer für mich heute nicht nur auf RR "vercoacht"
    Insgesamt sah das heute auf fast allen Positionen nach Chaos Taktik und vor allem nach "viele Köche verderben den Brei" aus.....
    In den ersten ca. 10min hatte man noch irgendwie das Gefühl das Struktur und Ordnung drin waren.
    Dann ging irgendwann das Recht wahllose Gewechsle los und es kam zB Eisenträger für den uneigennützigen Geck.
    Eisenträger merkte man über das komplette Spiel an dass er nicht bei 100% ist, dennoch wollte der Captain wohl zeigen wer der Captain ist, mit nur äußerst mäßigem Erfolg.
    Dass er dann zu Beginn der 2.Halbzeit wieder einen Bankplatz hatte, war folgerichtig, warum dann aber unbedingt Stark kommen musste und man nicht weiter auf den bis dato besten Rückraumspieler L. Spieß setzte, muss sich H. Karrer ganz sicher fragen lassen.
    Schnellbacher wie letzte Saison schon einige Male auch heute leider wieder ein Totalausfall.
    Auch mit "rübergerettet" hat man sich die Angewohnheit 45min zu brauchen bis Mannschaft und Trainer es auf die Kette bekommen dass der Gegner EXAKT einen Shooter hat den man bereits auf Ca. 10m angehen muss, der Rest des Gegners aber keinesfalls von jenseits der 9m Linie gewillt ist zu werfen.

Soll mir keiner sagen Burgdorf II hätte sich heute als wirklich gute Drittligamannschaft präsentiert, aber der TVG war noch schlechter und hat damit verdient verloren!!!
    Habe es ja vor einigen Tagen/Wochen an anderer Stelle bereits geschrieben, dass ich sehr stark bezweifle dass man sich mit dem äußerst offensiv vertretenen "Aufstiegswunsch" einen Gefallen tut.
    Und dass es vermutlich ratsam wäre mit der neuen Truppe, bei der ja nur Ca. 50% eine ordentliche Vorbereitung hinter sich haben 5-10 Spiele abzuwarten, bevor man konkrete Saisonziele formuliert.
    Wenn es dazu noch eines Beweises bedurfte, dann war die Vorstellung leider heute diesbezüglich äußerst eindrucksvoll.....

Eines ist sonnenklar, wenn man sich nicht schleunigst erheblich steigert (Kugis mal ausgenommen) werden auch die nächsten beiden Spiele (noch deutlicher) in die Hose gehen!
    Wenn ich es aus der Ferne richtig gesehen habe, war ja heute auch der ein oder andere "Späher" aus Groß-Bieberau in der Halle, da wird man sich (zu Recht) mit Hinblick auf Freitag schon die Hände reiben...

Zum Drittligahandball kommt nach Kirchzell glücklicherweise niemand (dafür ist die dortige Turnhalle einfach nicht gemacht...)

In der Heimspielstätte in Amorbach (Kapazität dort dürfte irgendwo zwischen 800 und 1000 liegen) hatte man letzte Saison aber einen Schnitt von 466 Zuschauern
    Gegen Coburg 2 gehe ich aber eher von unter 400 Zuschauern aus, es sei denn Coburgs Zweite bringt eine eigene größere Reisetruppe mit, was mich überraschen würde

Mein Ergebnistip: 28-27

News (hier ohne Facebook)
    Naja, für einen Meisterschaftskandidaten war es noch nicht so ganz das Gelb vom Ei, so die recht einhellige Meinung unter einigen Turnierbeobachtern, auch andere Teams waren nicht vollständig, was Leistungsträger angeht. Der hohe Sieg gegen Mundenheim geht auf dessen katastrophale Vorstellung besonders im Angriffsverhalten zurück

die Geister die man rief
    das hat man wohl davon, wenn man Mitte August öffentlich das Ziel "Aufstieg" ausgibt, dann wird man eben ab diesem Tag auch daran gemessen.....
    kann man dann definitiv niemand übel nehmen!
    da ist es wohl alle mal schlauer erst mal 10 Saisonspiele abzuwarten, zu sehen wie man mit einer stark umgekrempelten Mannschaft steht und dann sich daran zu machen klare Ziele zu kommunizieren

aber davon mal ab, ich vermute doch stark, dass Kiel in der neuen HBL Saison vor Wetzlar landen wird obwohl Wetzlar bisher in der Vorbereitung alles gewonnen hat und Kiel nun kürzlich gegen ebenfalls Ersatz- bzw. Olympia-geschwächte Flensburger richtig eins auf die Mütze bekommen hat
    Insofern ist doch die tatsächliche Aussagekraft von Vorbereitungsspielen/Turnieren hinlänglich bekannt
    Man sieht vielleicht gewisse Tendenzen, der Weisheit letzter Schluss sind sie aber sicher nicht (wenn zB die Zahlen unter News stimmen hat Michael Spatz in allen 4 Spielen kein Einziges Feldtor gemacht, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass das dann 1:1 auf die Pflichtspiele übertragbar ist)

gleich wohl man natürlich befürchten kann, dass gerade der Start holprig für den TVG werden kann:
    mit T. Spieß, Winkler, Stark, Göpfert, Eisenträger und Gempp hat man immerhin 6 Spieler, die die Vorbereitung nur teilweise oder zum Teil auch so gut wie gar nicht mitmachen konnten
    Fürs Einspielen einer Mannschaft mit vielen Neuzugängen oder zum Erzeugen nahtloser Übergänge wo dann "jeder mit jedem spielen kann", sobald die Saison los geht an sich absolut Gift

Ab dem 4.9. sind wir alle schlauer, dann wird man sehen wie gut oder wie schlecht die Vorbereitung wirklich war und was davon noch hängen bleibt oder eben auch nicht

TVG hat heute beim Edeka Cup in Heddesheim zwei Spiele gewonnen

Edeka Cup 2016 Spielplan Männer

Morgen nochmal gegen Großsachsen, und dann die Finalspiele

der Vollständigkeit halber, die beiden gestrigen Spiele am Sonntag hat der TVG dann verloren und wurde damit insgesamt Vierter

Ergebnisse in Heddesheim mit TVG Beteiligung:
    Vorrunde
    TVG - Mundenheim 21:14 (Sa)
    TVG - Haßloch 26:24 (Sa)
    TVG - Großsachsen 20-28 (So)
    Spiel um Platz 3
    TVG - Hochdorf 24-28 (So)

Das "Punkte-Konto" in der bisherigen Vorbereitung (Beilstein / Kleinostheim / Heddesheim) ist damit absolut ausgeglichen: 9:9 (4 Siege / 1 Unentschieden / 4 Niederlagen)
    Aber Vorbereitung ist und bleibt halt "nur" Vorbereitung, entscheidend ist es erst ab dem 4.9. wenn es mit dem Heimspiel gegen Burgdorf II dann erst richtig losgeht.

Auf der Homepage kann ich recht schnell sehen, dass diese 6 Blöcke KEINE reinen VIP-Blöcke sind... Es steht klar VIP + Dauerkarten Plätze. Deine Rechnung hinkt daher ein wenig.

du hast recht das steht da in der Tat, habe es mir gerade noch mal angeschaut

ich war aber letzte Saison (auch in der Rückrunde) sehr regelmäßig in der Halle und hatte da mehrfach den Eindruck, dass Leute mit "normalen Dauerkarten" keinen Zutritt zu den besagten Blöcken hatten

möglicherweise haben also VIP- bzw. Sponsoren- Dauerkarten noch einmal einen gesonderten Aufdruck, die den entsprechenden Zutritt ermöglichen
    mir liegt aber eine solche Dauerkarte weder für die vergangene noch für die neue Saison vor, sodass ich nicht in der Lage bin das nun final nachzuschauen

Möglicherweise wird also noch mal genauer zwischen VIP Blöcken (zB Block C und D) und "normalen" Dauerkarten Blöcken unterschieden
    Falls es also nur 2 VIP Blöcke statt 6 VIP Blöcke geben sollte, ist das natürlich was anderes und wäre absolut im Rahmen!

TVG hat heute beim Edeka Cup in Heddesheim zwei Spiele gewonnen

Edeka Cup 2016 Spielplan Männer

Morgen nochmal gegen Großsachsen, und dann die Finalspiele

der Spielplan des Turniers scheint ja sehr gut aufzugehen
    morgen spielen noch in beiden Gruppen jeweils die ersten beiden gegeneinander quasi die inoffiziellen Halbfinalspiele
    danach geht es dann direkt mit Spiel um Platz 3 und Finale weiter (sprich ein offizielles Halbfinale über Kreuz ist nicht vorgesehen, wäre auch so morgen sicher zeitlich auch gar nicht alles unter zu bringen)

Und warum nicht? Wer das ganze Spiel über nie in Rückstand liegt, mehr als eine Halbzeit lang stets mit 2-4 Toren, in der Spitze sogar mit 7 Toren in Front liegt, nur ca. eine Minute lang ein Unentschieden auf der Uhr stehen hat, der hat es unterm Strich verdient und war definitiv ein Tor besser. Was ist an der Bezeichnung so interessant.

Sorry, aber das ist an "hinterher ist man immer schlauer" gar nicht zu überbieten.

Wenn Narcisse den letzten Ball daneben, an den Pfosten oder an Heinevetters Fuß setzt und Deutschland wie auch immer in der Verlängerung oder im 7m Werfen sich dann durchsetzt, schreibst du all diese Weisheiten hier heute nicht.

Stattdessen würden sich die Meinungen hier überschlagen a la, wer so viele Chancen liegen lässt, das Torwart Duell verliert aber es dennoch schafft gegen die "französische Übermannschaft" in Ca. 15min 7 Tore aufzuholen, hat den Sieg absolut verdient.....

Die Franzosen hatten gestern vermutlich den besseren Torhüter ja, ansonsten Stand das Ding gestern absolut auf des Messers Schneide.
    Deutschland hat insbesondere im ersten Durchgang (als man laut Gensheimer zu viel Respekt/Angst hatte), definitiv 1-2 Fehler zu viel gemacht, so ist man das ganze Spiel den Franzosen hinterher gelaufen, die das dann Ca. 45min lang (wie immer halt) recht abgezockt gemacht haben.

Durch die bemerkenswerte Aufholjagd trotz der zuvor mäßigen Leistung, hätte Deutschland gestern den Sieg aber auch nicht weniger verdient gehabt als FRA, egal ob es gestern 1mal, 5mal oder 20mal Unentschieden stand.
    FRA hat die Unzulänglichkeiten von GER gerade in der ersten Halbzeit zu Nutzen gewusst, also war ihr Sieg sicher auch nicht unverdient, wenn auch am Ende etwas glücklich (sehr langer letzter Angriff und Siegtreffer erst 2sek vor Schluss, nach deutlichem Leistungseinbruch)

wir haben doch auch eindeutig verloren, weil wir wirklich
    zu viele 100% vergeigt haben...
    wenns da ne statistik für das spiel gäbe, würde ich auf 2 : 8 tippen zu unseren ungunsten

und die 8 "Miesen" auf unserer Seite reichen nicht einmal:
    4x Pekeler
    2x Gensheimer
    1x Reichmann
    1x Drux
    1x Weinhold

und ich fürchte dass es da noch weitere gab, die mir glücklicherweise bereits entfallen sind....

Diese Unzulänglichkeit war es heute, die über Sieg und Niederlage entschieden hat
    Nicht aber weil die Franzosen so ne geile Truppe sind die so mega viel drauf haben: das waren heute Omeyer und Narcisse und dann kam ganz lange nichts.....

Die Schiedsrichter auf BEIDEN Seiten wirklich grottig, mit Fehlentscheidungen ohne Ende (Stürmerfoul: Ja/Nein ; 7m Ja/Nein ; 2min Ja/Nein)
    Es mag auch in der deutschen 2. oder 3. Liga eine Handvoll Gespanne geben, die so ohne jegliche Linie und ohne jegliches nachvollziehbares Maß pfeiffen, die pfeiffen dann aber auch kein olympisches Halbfinale, die allermeisten Gespanne in Liga 1-3 sind weitaus souveräner und verlässlicher als diese unberechenbaren Dänen heute
    Und jetzt kann der Rheinland-SR mal zur Abechslung auf mich schimpfen, denn die Schiri-Gilde muss ja reflexartig verteidigt werden und waren die "Kollegen" auch noch so schlecht.......

wir sind 3 Tore hinten und absolut selber Schuld
    Wolff kam leider überhaupt nicht ins Spiel, die Abwehr über weite Strecken auch nicht

Und so viele freie Bälle darf man gegen Frankreich einfach nickt liegen lassen:
    1x Reichmann
    1x Gensheimer
    3x Pekeler (davon 1mal das leere Tor nicht getroffen)

Wir machen einen freien Ball nicht rein und 5-10 sek später bestraft uns halt Abalo, macht in der Abrechnug ruck zuck 2 Tore Unterschied

TV Großwallstadt 's Ziel: Aufstieg

Jetzt doch als Ziel den Aufstieg gesteckt....

Updated mal eure Homepage mit neuem Mannschaftsfoto und Spielerportraits ;)

auch wenn es schwer fällt ( :hi: ) muss ich tatsächlich dem rot-gelben Teufel zustimmen
    was man sich intern für Ziele steckt und wie man dann damit nach außen umgeht, sollten in der Regel 2 Paar Schuhe sein

die Erfahrung zeigt eigentlich, dass man besser fährt, wenn man nach außen hin sich nicht all zu weit aus dem Fenster lehnt.....
    so aber fühlt man sich unweigerlich wieder an den "alten" TVG erinnert, der noch vor 2-3 Jahren in der 2.Liga auch ganz groß (öffentlich) das Ziel (sofortiger) Wiederaufstieg rausposaunt hat
    was dabei rausgekommen ist, ist ja hinlänglich bekannt (im 1.Jahr war man meilenweit vom Aufstieg weg, im 2.Jahr ist man gut gestartet und hat die ersten 5 oder 10 Spieltage oben rangeschnuppert, als es aber dann am Ende der Saison in die Crunchtime ging spielte man eben nicht mehr ernsthaft um den Aufstieg mit und dann kam einem ja auch noch vor dem letzten Spieltag die Insolvenz dazwischen)

ich bleibe bei meiner Einschätzung, die ich an anderer Stelle schon mal getroffen habe: ich sehe den TVG eher auf Platz 5 als auf Platz 1 oder 2 (Saison 2016/2017)
    lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren, aber das glaube ich halt erst dann wenn ich es (am Ende der Saison) auch schwarz auf weiß vor mir sehe (Lippenbekenntnisse gab es schließlich in den letzten Jahren schon zu Genüge)

auf dem Papier hat der TVG eine sehr wohlklingende Truppe beisammen, ohne Frage
    aber man muss "die PS halt auch auf die Straße" bringen und das ist nun mal schwierig bis unmöglich, wenn die halbe Truppe die Vorbereitung verletzungsbedingt nicht mitmachen kann und man zumindest ein Spieler leider am Rande der Sportinvalidität wandelt

"Edit" hat noch einen Nachtrag parat:
    was wir hier natürlich alle nicht wissen (weil wir nicht dabei waren) ist natürlich was bei der Sponsorenakquise so gesprochen bzw. versprochen worden ist
    zumindest in den beiden Zweitligajahren kann man davon ausgehen, dass nach dem Abstieg aus dem Oberhaus schon dem ein oder anderen Sponsor (wenn nicht allen) offenbart wurde, dass man doch unbedingt das Geld bräuchte weil das klare Ziel der Wiederaufstieg ist
    ob das vor der kommenden Saison ähnlich gelaufen ist, steht in den Sternen, gänzlich ausschließen möchte ich es allerdings nicht
    Sprich vielleicht hat man sich auch selbst in eine gewisse Zwickmühle gebracht und "muss" jetzt schon fast so eine klare, sehr ambitionierte Zielsetzung ausgeben...

Die Meldung "Knapp 20 Tage vor dem ersten Rundenspiel gegen Hannover kann er (Geschäftsführer Walter Klug) bereits vermelden, dass für die neue Saison 500 VIP- und Dauerkarten verkauft sind." ist für mich auch keine Meldung mit bahnbrechender Substanz...
    Wenn es aufgesplittet wäre in VIP Dauerkarten / Fanclub-Mitglieder Dauerkarten / "normale" Dauerkarten, das könnte hingegen eine interessante und aufschlussreiche Meldung sein
    Die wird es aber nie und nimmer geben ;)
    Die TVG Homepage gibt da ja zumindest selbst schon mal einen recht guten Anhaltspunkt, wenn man sich einfach mal aufmacht um eine "normale Dauerkarte" zu ordern (Dauerkarten)
    Da sieht man dann recht schnell, dass die mutmaßlich besten 6 Blöcke in der Halle reine VIP Blöcke sind (das sind sie nicht erst in der neuen Saison sondern das waren sie auch schon in der abgelaufenen Saison ca. ab der Rückrunde)
    Die Platzanzahl der einzelnen Blöcke steht praktischerweise direkt oben drüber, sodass man sehr schnell addieren kann und feststellt, dass der TVG 452 Plätze ausschließlich für seine VIPs vorhält
    Sprich Plätze auf denen ein "normaler" Besucher mit einer Tageskarte oder Dauerkarte leider nicht Platz nehmen darf
    452 VIP Plätze ist vermutlich noch immer fast Champions League Niveau, zumindest aber (sehr) gehobenes Bundesliganiveau
    Bezogen auf die Gesamtanzahl machen die VIP-Plätze gut 25% aus, sprich jeder Vierte, der einen Sitzplatz hat und einem in der Halle begegnet ist eine Very Important Person, nicht schlecht Herr Specht
    Eine höhere Promidichte hat man vermutlich nicht mal in Monaco oder Hollywood, aber wer kann der kann
    Erinnert leider auch ein bisschen (zu sehr) an die beiden Zweitligajahre, in denen die Halle (damals noch in Aschaffenburg, weil es der ein oder andere Großsponsor so wollte!) zumeist gähnend leer war, aber dann im Zeitraum 5min vor Anpfiff bis 10min nach Anpfiff eine kleine Menschenflut zu verzeichnen war als man im Pulk vom Schnittchentempel in die Halle pilgerte und man wirklich (je nach Gegner) das Gefühl hatte 50-70% der Zuschauer auf den Tribünen sind Prominente, Würdenträger oder (Groß)Sponsoren mit "Bändchen" ums Handgelenk

Und bitte nicht falsch verstehen, Sponsoren sollen zu ihrem wie auch immer gearteten Sponsoring-Paket, je nach Größe auch eine entsprechende Anzahl an Dauerkarten erhalten, das ist überhaupt keine Frage!!!
    Aber ob ein Drittligist im Handball 450 VIP-Plätze braucht, kann man schon mal leise und vorsichtig hinterfragen
    Ohne jetzt extra Nachzuschauen, vermute ich stark, dass es eine ganze Reihe Drittligisten gibt deren Zuschauerschnitt unter dem VIP Schnitt (=452) beim TVG liegt

Schon in der 2.Liga konnte man zum Schluss kommen, der TVG müsse der reichste Verein Deutschlands sein, bei der immens hohen VIP-Dichte, der "finanzielle Erfolg" samt Insolvenz hatten dann aber recht schnell das Gegenteil bewiesen.
    Die Formel wir brauchen immer mehr und mehr VIPs, dann werden wir immer reicher rund reicher alleine scheint also nicht der Weisheit letzter Schluss zu sein (leider)...

Auf der TVG Homepage steht (rechts oben) für den 26.08. ein Heimspiel des TVG gegen die SG Bruchköbel
    Weiß da jemand (vielelicht Neu-Ankömmling) etwas Genaueres?
    Ich nehme an das letzte Vorbereitungsspiel? Vermutlich dann in der Halle des HBLZ?

Das Problem ist nur, dass der Aufwand sich nicht reduzieren würde.
    Der Harzball braucht eine staubfreie Halle, um dauerhaft gut zu kleben.
    Mit Harz nach der Benutzung oder mit dem Ball davor die Halle putzen dürfte keinen Unterschied machen...

sehr interessante These: "Staubwischen auf dem Hallenboden" mit dem Reinigen von Verunreinigungen durch Harz (in Halle, Kabine, Gänge, Toiletten) gleichzusetzen

Davon mal ab, halte ich aber den Vorstoß des Pharaos auch für großen Blödsinn, bei dem ich nicht daran glaube dass wir eine tatsächliche Umsetzung erleben werden.....

na ja...
    erst führst du den reporter an-
    dann passt das nicht in dein statement- also wieder raus mit dem reporter........

Eieiei
    Du liest schon was andere schreiben, oder (nicht)?

Ich habe mich was die Licht und Schatten Metapher angeht an den Reporter angelehnt, weil er diese Redewendung mindestens 2 oder 3 mal bei der Mannschaft oder einzelnen Spielern angewendet hat
    Das war's aber schon!!!

Ich habe also nirgends geschrieben der Reporter war super kompetent oder dass ich zu 99% mit ihm D'accord gehe...
    Wie sagte er so schön "bei Häfner wechseln sich im gesamten Turnier Licht und Schatten sehr stark ab", gilt wohl auch für den Mann vom ZDF
    Bei Reichmann hat er sich selbst revidiert, das "Torverhältnis-Gerede" von ihm und dem ZDF war schlichtweg dummes Zeug, Häfner sehe ich insgesamt bei diesem Turnier deutlich stärker als der Reporter, Dissinger kam bei ihm etwas zu gut weg wie ich finde

Aber mal abgesehen von der Torverhältnis Story sind solche Einschätzungen natürlich auch sehr deutlich subjektiv geprägt, insofern geht der ZDF Mann im Großen und ganzen schon so in Ordung! (Könnte besser sein, könnte aber auch schlechter sein)

oha.....
    da ist aber einer der kiel nicht so mag....

so schlecht war er doch nun wirklich nicht-
    und wenn du den reporter anführst- der hat ihn bis zu seinem 3. tor ausdrücklich gelobt....

im übrigen faselte der reporter auch bis zuletzt davon, dass wir mit 5 gewinnen müssen...
    soweit die experten vom ör

falsche Schlussfolgerung!

es kann aber nicht sein, dass er bei all seinen bisherigen Einsätzen mit sinnlosen 2 Minuten Strafen die eigene Msnnschaft so schwächt
    die 2min Strafe im ersten Durchgang war schon vollkommen unnötig, die Strafe im zweiten Durchgang war dann einfach nur noch dumm:
    Läuft ewig tief in der gegnerischen Hälfte neben seinem Gegenspieler her und hat ihn längst fest gemacht um ihn dann zum Abschluss noch einen unübersehbaren schönen Stoß Richtung Bank/Bande zu verpassen
    Da muss man sich schon fragen warum macht er das und warum hat er das nötig?

Ob ihn jetzt der mittelhochprächtig kompetente Reporter zuvor mal gelobt hat oder nicht, ist dabei meiner Meinung nach vollkommen unerheblich
    Der gute Mann hatte auch festgestellt, dass ja Leute wie Reichmann und Gensheimer in Halbzeit viel zu viele Chancen vergeben haben, um dann wenige Minuten später festzustellen, dass ja Reichmann eine Quote von 6/7 hat, was ja sehr stark sei

5 vor, noch 4 Minuten da sollte eigentlich nix mehr schief gehen
    sprich Gruppensieger in einer sehr ausgeglichenen Gruppe, sehr schön!

Dissinger hatte heute nun mehr Einsatzminuten um sich zu präsentieren
    Um es mit der Sprache des Reporters zu halten:
    mehr Schatten als Licht.....

Gerade sein Defensivverhalten ist äußerst plump und mit dem Elefanten im Porzellanladen so nett wie möglich umschrieben
    Er sollte doch intelligent genug sein um endlich selbst zu merken dass sein kraftvolles und unnötige Gestumpe mehr als nur gefundenes Fressen für die Schiedsrichter bei diesem Turnier ist

Und dann ist sehr vieles möglich. Respekt!

glaube ich nicht

Deutschland heute (Häfner mal explizit ausgenommen) über weite Strecken wirklich desolat!
    So leicht wird es den Brasilianern in der KO Runde (gegen Kroatien / Dänemark / Frankreich) sicher nicht gemacht
    Wenn die Abwehr mal stand (was viel zu selten der Fall war) war es schnell vorbei mit der brasilianischen Herrlichkeit
    Und die ganzen "Empty Net Goals" sind aktuell ein schönes (Gast)Geschenk der Deutschen, die verteilen aber die andren eben kaum bis gar nicht

Geneigte Leser mögen in sich gehen und knobeln, ob man den Wechsel von Michael Heuberger zu Dagur Sigurdsson - mit den entsprechenden Entwicklungen in relativ kurzer Zeitspanne - nicht als Quantensprung bezeichnen mag?!

off-Topic:
    bin ganz bei dir und ALF, das Regiment des M. Heuberger war in der Tat eine so fade Zeit, dass man im Rückblick glatt seinen Vornamen vergessen kann :hi:
    bei den Junioren hatte er durchaus Erfolge, aber bei der A-Mannschaft blieb äußerst wenig von seiner Arbeit hängen (nicht mal sein Vorname)

Die Nicht-Europäer mucken ganz schön auf....Ägypten besiegt die Schweden und Argentinien verliert nur mit einem Tor gegen Kroatien

ich finde das ist eine sehr gute Entwicklung, dass die europäischen Teams nicht mehr fast ausschliesslich den Ton angeben...für Deutschland heisst das, dass es wirklich keine "einfachen" Gegner in der Gruppe gibt und man auch gegen Ägypten und vor allem Brasilien hellwach sein muss

die Schweden geben aber gegen Ägypten noch nicht auf! :D:hi::D

http://www.sport1.de/olympia/2016/0…dball-spielfeld

mal ein Protest der sich gewaschen hat.....

jeder macht sich so lächerlich wie er halt kann
    fand das Verhalten von Olsson auf der schwedischen Bank gegen Deutschland schon sehr weinerlich, der gefühlt 50min lang 2 seiner Finger in die Höhe streckte um Zeitstrafen zu fordern, dieser Protest jetzt ist aber natürlich noch mal eine gehörige Steigerung :wall:

glauben sie vermutlich selbst nicht, dass das irgendwie Erfolg haben kann
    dürfte auf eine Tatsachenentscheidung der Schiedsrichter hinauslaufen, die sich vermutlich bewusst dazu entschieden haben den "Textiltäter" nicht zu bestrafen

Hier ein Artikel, der die momentane Situation zusammenfasst: Neustart in der dritten Liga: Hamburgs neue Handball-Liebe

"...Teams, das um fünf Talente aus der A-Jugend, die in der Bundesliga spielt, und fünf erfahrene Spieler erweitert wurde"

Fünf Spieler aus der A-Jugend? War mir bisher gar nicht bewusst gewesen. Sind das nicht ein bisschen zu viele Jugendliche? Nun gut, wahrscheinlich "nur" Erfahrung-Sammeln und eher die Bank drücken. Die fünf neuen erfahrenen Spieler (auch alle ziemlich jung) dürften viel mehr Spielanteile erhalten.

"Am zweiten Weihnachtsfeiertag kehren die Handballer in die Arena zurück. Zum Rückrunden-Auftakt gegen Flensborg soll der Zweitligarekord (bislang knapp 4000 Besucher) gebrochen werden."

Dachte die Hamburger spielen nächste Saison gar nicht in der zweiten Liga.
    Da wäre es doch sinnvoller erst mal einen Drittligarekord und nicht gleich einen Zweitligarekord zu brechen, zumal der Zweitligarekord bei über 8000 (Erlangen - Essen im Mai 2016) und nicht bei knapp 4000 liegt :hi:

Um die 4000 zu knacken bräuchte man ja anscheinend auch nicht mal in die Arena zurück wenn die angegebene Kapazität der Hamburger Sporthalle mit 4600 Plätzen korrekt ist, würde es auch reichen diese Halle (gegen Flensburg an Weihnachten) komplett zu füllen...