Beiträge von daabefuggeler

Über die Wirkung des siebten Feldspielers lässt sich streiten, was überhaupt nicht geht ist die gelbe Karte, welche sich Baur bei -1 Rückstand 30 Sekunden vor Schluss bei angezeigtem passivem Spiel des Gegners einfängt...

vollste Zustimmung!

ob Spanien dann 30 oder 25 Sekunden noch mal ein Tor unter großem Druck macht oder nicht ist reine Spekulation...
    das Aufgehobene Zeitspiel war jedoch gleichbedeutend mit dem spanischen Sieg denn dann wurde noch mal 25 Sekunden lang weit weg von der deutschen Abwehr und völlig passiv das Bällchen im Rückraum hin und her geschoben
    da haben die Spanier (im Gegensatz zu Baur) kühlen Kopf bewahrt und das Geschenk des deutschen Trainers dankend angenommen!

echt richtig bitter und zum :kotzen: was für ein Lazarett der TVG da aktuell mit sich rumschleppt...

aber zumindest bei JW musste man sich dessen ja absolut bewusst sein, dass er vielleicht noch Wochen oder Monate braucht (oder wenn es ganz dumm läuft seine Schulter auch in der kommenden Saison überhaupt nicht voll belasten kann)

wenn die beiden Vereine sich schon nicht äußern, zumindest das Main Echo meldet online, dass der TVG und Weit sich beidseitig geeinigt haben die Zusammenarbeit zu beenden
    Weit schließt sich wenig überraschend mit sofortiger Wirkung dem TV Kirchzell an

Weiß zufällig jemand wie die beiden heutigen Spiele des FAN Cups in Kleinostheim ausgegangen sind?

Mal ein anderer Punkt:

Wie aus dem Regionaltalk rausgehört habe will der HSC idealerweise den nötigen neuen Hallenboden (ca. 50' €) von der Stadt bezahlt haben. Zumindest einen Förderantrag haben sie gestellt.

Ich finde das das eigentlich Sache der Vereins wäre. Gerade in Zeiten wo die Stadt an allen Enden sparen muss/sollte halte ich das für etwas unsensibel.

kann man da nicht am Mittelkreis zufällig die 3 Buchstaben H, U und K aufdrucken oder von mir aus einmal pro Hälfte die 3 gerade genannten Buchstaben?
    das könnte doch etwas dabei helfen einen "Spender" für den neuen Boden zu finden......

natürlich kann man das machen...aber nur 2 Ausssenspieler ist m.E. zu wenig, da das Deutsche Spiel auch vom Gegenstoss lebt und man m.E. nicht sowohl RA, als auch LA immer 60 min durchspielen lassen kann

das dänische Spiel lebt/lebte nicht auch vom Gegenstoß? (kann mich da an Leute wie Eggert und Svan Hansen erinnern, die in ihrer Karriere schon das ein oder andere Gegenstoßtörchen gemacht haben)

und was mir auch noch niemand ansatzweise vernünftig erklären konnte: warum ist es "kein Problem" wenn Gensheimer vielleicht auf LA 60min durchspielen muss, aber auf RA ist es plötzlich für zB Reichmann ein Problem dies zu tun
    Ist denn Reichmann wirklich weniger belastbar / konditionell schwächer als Gensheimer? (wenn ja wie genau kommt man zu dieser Erkenntnis)

letztlich hat sich DS für 2 Rechtsaußen entschieden, das ist damit Gesetz und der Bundestrainer hat vorher eh immer Recht
    diskutabel ist es allemal und hinterher sind wir alle schlauer, ob wir wirklich 2 RA gebraucht haben oder ob 2 LA bzw. 3 KM nicht besser gewesen wären!

bei den Olympischen Spielen wird dann auch entscheidend sein, wer kräftemässig ( und was mögliche Verletzungen angeht ) am besten durch die doch recht stressige Vorrunde mit 5 Spielen kommt...da sind dann doch viele Unwägbarkeiten dabei und für das Deutsche Team könnte die etwas leichtere Gruppe dann schon von Vorteil sein

das Handball Olympia Turnier erinnert in dem Punkt sehr stark an die Fußball EM:
    die meisten (etablierten) Mannschaften gehen davon aus, dass sie schon irgendwie in die KO-Runde kommen werden
    in den KO-Spielen geht halt dann das Turnier richtig los und da kommt es dann auf Vieles an (Tagesform, Fitness, möglichst wenig verletzte/gesperrte Spieler) und Kleinigkeiten können entscheiden

@ Neu-Ankömmling

sehr gute "Verhinderung" bei David Karrer :D:D:D
    aber natürlich absolut nachvollziehbar bei "Halb-Profis"/Amateuren, dass dann der eigentliche Beruf vor geht!

bei Jan Winkler bin ich echt mal gespannt wie sich das mit seiner Schulter weiter entwickelt und wie viele Spiele er kommende Saison für den TVG tatsächlich bestreiten kann..... (mir schwant da irgendwie schon seit seiner Verpflichtung Böses!)

Welche Verletzungen haben denn die Spieler, die nicht gespielt haben?

Gempp: nicht verletzt aber aktuell mit der Juniorennationalmannschaft on tour

Tom Spieß: hat einen Anriss des hinteren Kreuzbandes erlitten, daran laboriert er derzeit noch

Winkler: hatte in der vergangenen Saison mehrfach mit Schulterproblemen zu kämpfen, weshalb er bei Rimpar letzte Saison auch mehr Spiele verpasst als mitgemacht hat, aus diesem Grund fehlt er derzeit auch beim TVG

Stark: Mittelhandbruch

Eisenträger: Schleimhautentzündung

Schnellbacher: Zahnverletzung

Scherer: Kapselriss

David Karrer: war "verhindert", was immer das auch heisst ;)

1-5 (in recht beliebiger Reihenfolge):
    Dresden, Springe, Hildesheim, Groß-Bieberau, TVG

6-9 (in beliebiger Reihenfolge):
    Nieder-Roden, Coburg, Burgdorf, Bad Neustadt

10-16 (in beliebiger Reihenfolge):
    Burgwedel, Leipzig, Hanau, Gelnhausen, Kirchzell, Groß-Umstadt, Hannover

Anmerkungen zu den Plätzen 1-5:
    auch wenn es der Odenwaelder sicher nicht hören will, für mich spielt Groß-Bieberau ebenfalls nicht gegen den Abstieg sondern in den Top 5 mit (traue ihnen definitiv zu am Ende 2. oder 3. zu werden)
    ist eine eingespielte, geschlossene Mannschaft, die letzte Saison auf Platz 4 einkam (nur 2 Punkte von Platz 2 und 3 entfernt), zumal 2 der 3 Mannschaften die vor Groß-Bieberau landeten entweder aufgestiegen sind oder in der kommenden Saison in einer anderen Staffel antreten werden
    die Mannschaft ist zusammengeblieben, man hat sich lediglich auf der Torwart Position verstärkt (nicht gerade die "unwichtigste" Position im Handball!)

den TVG hingegen sehe ich persönlich eher auf Platz 5 als auf Platz 1 oder 2, da es einfach noch (zu) viele unbekannte Faktoren gibt:
    - wie schnell gelingt der große personelle Umbruch?
    - wie schlägt das neue Torhütergespann ein, gibt es hier eine Qualitätssteigerung (die wird es brauchen um eine Top-Platzierung zu erzielen) im Vergleich zu der Vorsaison?
    - wie schnell kommen die aktuell verletzten Spieler zurück und vor allem wie kommen die ganzen jungen Spieler durch die Saison die in den letzten Monaten/Jahren bereits die ein oder andere schwere Verletzung hatten?

und wir sind das dritte Jahr in Folge gegen den TVG noch ungeschlagen ;)

da musste ich gestern auch dran denken, Horkheim ist und bleibt der Angstgegner des TVG ;)
    wobei die "Punkteteilung" gestern ja absolut zu verschmerzen ist, als man als noch "ambitionierter" Zweitligist sich im Pokal ne Abfuhr abgeholt hat, war das schon weitaus bitterer, aber Pokal und TVG seit vielen Jahren ist ja eh ne Sache für sich, damit hat man ja jetzt eh erst mal nix mehr am Hut.....

zum Einbruch gegen SchoBott, mögliche Erklärungen:
    - gegen Horkheim schon alles in die Wagschale geworfen, sprich schon ein Spiel in den Knochen
    - mit recht dünnem Kader angetreten
    - es war vermutlich (sehr) warm in der Halle, was zusätzlich Kräfte kostet

nichts desto trotz ist so eine Packung gegen eine niedrigklassigere Mannschaft ganz sicher keine Ruhmestat, auch in der Vorbereitung nicht!
    aber bis es "richtig" los geht am 4.9. bleibt ja noch einige Zeit, ab dann zählt es und bis dahin werden hoffentlich einige zurück sein, die gestern noch gefehlt haben

Weit spielt doch gar nicht mehr beim TVG oder?

Wenn ich das richtig lese haben Eisenträger, Stark,
    Winkler, T. Spieß, Gempp, Karrer und Schnellbacher
    nicht gespielt!

jap, wenn man so sieht wer alles gefehlt hat, erklärt sich der sportliche Stellenwert dieses Turnieres für den TVG ja fast von selbst...

genau das könnte auch der springende Punkt beim TVG in der neuen Saison sein:
    auf dem Papier liest sich der neue Kader ja (absolut) toll
    aber man sollte doch erst mal unbedingt abwarten wie belastbar und "gewinnbringend" die Neuzugänge Winkler, Stark und T. Spieß überhaupt sein werden, nach deren Krankengeschichten in den letzten Monaten
    für mich eine komplette Rückraumreihe, die mehr oder weniger auf des Messers Scheide wandelt
    wenn sie 100% fit sind, 3 sehr starke Spieler für diese Liga, ohne Frage
    sollten sie monatelang ausfallen, aber auch absolut für die Katz
    (dazu ja auch noch die Personalie Eisenträger, der in der Vergangenheit bereits eine schwere Verletzung hatte (Kreuzband) und auch in der vergangenen Saison bereits immer wieder mal wegen unterschiedlicher Verletzungen passen musste)

Was man so zu Weit hört (ab sofort Kirchzell) dürfte sportlich absolut Sinn machen, da er letzte Saison doch sehr stagnierte (ganz im Gegensatz zu zB Sproß, Geck und Gempp)
    sehr eigenartig aber, dass er bereits bei Testspielen aufläuft, es aber zu seinem Wechsel noch keine wirklich offizielle Meldung vorliegt.....

Wo es keine Relegation geben darf, ist zwischen 2. und 3. Liga

Warum DARF es das nicht?
    (dank der ganzen Aufstiegsverzichterei ist ja sogar eine Aufstiegsrelegation innerhalb der 3.Liga sogar schon fast Tagesgeschäft, nur den Dresdner ist es doch zu "verdanken", dass es vor wenigen Wochen diese Art der Relegation nicht gab)

Argumente wie "Und ich gehe davon aus, dass bei solchen Spielen Euphorie und Selbstbewusstsein auf der einen Seite und Frust und Verunsicherung auf der anderen Seite viel bewirken können." gelten doch genau so für die Konstellation 1./2.Liga als auch für die Konstellation 2./3.Liga...
    Oder etwa nicht?