Beiträge von daabefuggeler

Stimmt. Hat man schon mal was aus Groß-Umstadt gehört. Während man zu den anderen Südhessen schon einiges gelesen hat, war es nach den Verabschiedungen noch ruhig, oder ?

4 Spieler wurden verabschiedet laut Blechschmitt bereits vier neue Verträge abgeschlossen

bekannt bisher:
    2x Rinschen aus Griesheim + Vöhringer (TW) aus Kirchzell

wolf: die Auswertungen nach dem Programm von Baden ergeben Entfernungen in Luftlinie, da können die Abweichungen in gewissen Regionen schon recht groß werden.

korrekt!

das wäre auch meine Antwort gewesen
    Zahlen stammen aus dem "Online-Tool" von Baden68
    Da in diesem Tool die Entfernungen als "Entfernung Luftlinie" anzusehen sind, kann es natürlich zu gehörigen Abweichungen kommen, sobald man irgendwelche Routenplaner hernimmt, also versucht die tatsächlich zu fahrenden Straßenkilometer zu ermitteln.
    Selbst mit Routenplaner(n) muss man sicher noch schön auf den genauen Start- und Endpunkt (von Spielstätte zu Spielstätte / Ortsmitte zu Ortsmitte / Postadresse Verein A zu Postadresse Verein B) aufpassen und auch auf die jeweils gewählte Route zwischen den beiden Punkten.

Eben drum, deswegen muß ein Verein das Geld verwalten, welches ihm zur Verfügung steht. Da die Großsponsoren auf dem platten Land eben nicht so häufig anzutreffen sind, geht es eben über die mittelständischen Betriebe. Eigentlich müsste dies gerade ein Anhänger des TV Großwallstadt verstehen, oder versehe ich hier etwas falsch?

keine Ahnung ob du was falsch verstehst?!

Du warst es doch, der kritisiert hat, dass Gelnhausen anscheinend nur Mittelständler als Sponsoren hat und keine größeren Geldgeber

Jetzt erklärst du uns, dass das ja in Hüttenberg und Großwallstadt ja nicht anders ist
    Alles auch richtig und genau darauf zielte auch meine Frage nach "Großsponsoren" im Handball ab
    Aber was soll nun bitte konkret das Problem von Gelnhausen sein, dass anderswo nicht besteht und auf das du mit deinem ursprünglichen Post "aufmerksam machen" wolltest?

Absolut legitim, solange das potentielle Telekom-HBL-Paket deutlich unter 20 Euro liegt. Ansonsten bist du nämlich sowieso im Preisterritorium von Sky, mit den üblichen mittelfristigen Tricks zu kündigen und so immer bessere Konditionen zu bekommen. Die Preisdifferenz, die wie gesagt erstmal nur angenommen ist, ist der Hauptunterschied.

Vollkommen richtig!

Erst mal abwarten ob es a) die Telekom wird und b) welches Paket die Telekom dann schnürt bzw. zu welchen Konditionen...

WENN die Telekom alle HBL Spiele für Telekom Kunden kostenlos anbietet bzw. für nicht-Kunden für 10€/Monat, DANN können wir sie hier abfeiern und hochleben lassen weil sie viel toller sind als Sky
    Bis dahin sind die Lobeshymnen von capitano19 und Co reine Spekulation bzw. reines Wunschdenken

Wenn man sich die Sponsoren des TV Gelnhausen anschaut stellt man fest, daß es nur mittelständische Betriebe sind, die sich für die Förderung des Vereins einsetzen. Große Summen werden dort bestimmt nicht fließen, die für einen Verein in der Dritten Liga aber erforderlich sind. Berücksichtigt man dann noch, daß der TVG in der nächsten Saison in der Handball-Bundesliga (A-Jugend) spielt, ist für mich der finanzielle Rahmen für einen Verein schnell erreicht. Bundesligaspieler oder Spieler der 2. Bundesliga dürften da wohl nicht mehr drin sein.

Glückwunsch an den TV Gelnhausen zum Erreichen der Handball-Bundesliga der A-Jugend.

Mal vom THW Kiel abgesehen, wie viele Handballvereine (gerade in der 3.Liga!) haben denn echte Großsponsoren, die man nicht zu mittelständischen Betrieben zählt?

Danke. Ich meinte mal so etwas von der Telekom mitgeteilt bekommen zu haben, habe mich aber auf Grund meines Desinteresses für Basketball nicht weiter damit beschäftigt. Mir ist nur aufgefallen, dass es für das BBL-Paket auch eine App auf dem FireTV gibt, was in meinen Augen auch für ein HBL-Paket eine tolle Sache wäre.

sicherlich ne feine Sache, dass STAND HEUTE Telekom Kunden die BBL kostenlos zubuchen können

das sagt aber nichts darüber aus, ob das auch nächste Saison so sein wird, oder ob das nur diese Saison der Fall war, quasi zum "Anfüttern"

und wer weiß ob die Telekom dann nicht auch ein kostenpflichtiges "Sportpaket" (BBL+HBL) vertreiben will (vielleicht für Telekom Kunden vergünstigt), sobald sie auch die HBL noch zugekauft haben

Ich würde also erst mal abwarten ob die Telekom ihre Preisgestaltung bei der BBL beibehält und diese auch 1 zu 1 auf die HBL überträgt wenn sie denn die Rechte haben sollten

Denn je nachdem was sich die Telekom da zusammenbastelt, ist man vielleicht Ruck Zuck von der Preisgestaltung nicht mehr all zu weit von einem Sky Sportpaket weg bzw. die Telekom nimmt ihr Sportangebot dazu her, Abtrünnige (1&1, Vodafone oder sonstwo Kunden) doch wieder vom eigenen Laden zu überzeugen, weil es ja dann kostenlos oder günstig Sport obendrauf gibt

Zumal für mich immer noch ein qualitativer Unterschied zwischen "richtigem Fernsehen" (Sky) und Streaming (Telekom) besteht: die Häufigkeit von "Rucklern", "Stehenbleibern" oder sonstigen Störungen ist in meiner Wahrnehmung beim Streaming deutlich höher als beim Fernsehen/Sky

Habe die Telekom bisher nie als sonderliches Wohlfahrtsunternehmen wahrgenommen (Sky auch nicht, aber das ist ein anderes Thema!) und warne daher davor einfach den Tag vor dem Abend zu loben, bevor es dann möglicherweise zum bösen Erwachen kommt, sobald die Telekom den Abschluss hat und seine Konditionen offenlegt!

ich finde die Betrachtung, ach im Nachhinein sind wir ja alle so schrecklich enttäuscht von unserem Trainer nach der 1:19 Punkte Serie am Ende schon sehr amüsant

Schon mal dran gedacht, dass Stuttgart letztes Jahr der 3. der 2.Liga war, die es erfahrungsgemäß ganz ganz schwer haben...
    Und vor allem bitteschön auch mal den Spielplan betrachten, die letzten 10 Spiele gaben bei Lichte betrachtet irgendwas zwischen 0 und 4 Punkte her, gut man hat nur 1 geholt und nicht 4, das war es aber auch schon
    RNL, Flens, Kiel, Melsungen, Magdeburg, Wetzlar, Göppingen und auch Leipzig waren schlichtweg nicht die Kragenweite der Stuttgarter, völlig Wurscht wie da der Trainer heisst

also mit wie vielen Punkten hat man denn (realistisch) in den letzten 10 Spielen gerechnet? Und wo bzw. gegen wen wollte man denn in den letzten 10 Spielen realistisch gesehen groß punkten (außer vielleicht zu Hause gegen Balingen und in Nettelstedt)?

ob Kraus und der neue Trainer die Heilsbringer sein werden, wird sich dann nächste Saison zeigen...

Björn Christoffel geht zurück von Nieder-Roden nach Hanau

außerdem tut sich in Hanau folgendes:
    Zugänge: Björn Christoffel (HSG Rodgau Nieder-Roden), Hannes Geist (HSG Kahl/Kleinostheim) und Heiko Winter (TV Kirchzell - Co-Trainer)
    Abgänge: Dirk Etzel (SG Hainburg), Robin Marquardt (TV Gelnhausen) und Thorsten Springer (Vorruhestand)

Großteile der Mannschaft kennen sich ja schon ewig. Eisenträger, Spatz, Stark etc haben schon zu 2. Liga Zeiten zusammen gespielt. Spieß', Blank und Winkler sind den Jungs vom hblz bekannt. Gempp ist ein Kreisläufer, mit dem man sich schnell zurecht findet. Göpfert ist ein klassischer Eckensteher und Konterspieler, der seine Dinger und somit auch nicht großartig ins Spiel eingebunden werden muss. Insofern sehe ich beim Thema Eingespieltheit wenige Probleme. Es wird wohl ein Fernduell mit Dresden werden, wenn man einigermaßen verletzungsfrei bleibt.

ich sehe das schon ein wenig anders!

man hat 2 neue Torhüter, und mit Tiedtke auch seinen "Häuptling" in der Defensive verloren

sprich gerade in der Defensive wird sich definitiv Vieles erst wieder finden müssen und auch im Angriff müssen die ganzen Neuzugänge und Ex-HBLZler erst mal wieder zu einander finden.
    Ist ja nicht so, dass jetzt alle unbedingt der gleiche Jahrgang gewesen wären und die Spielzüge die Karrer sehen will, müssen auch erst mal alle verinnerlicht werden.

Den großen Pluspunkt den ich aktuell sehe ist das aktuelle Durchschnittsalter von unter 22 Jahren.
    Sprich von der Altersstruktur, kann diese Mannschaft in der Form gut und gerne 3 oder 4 Jahre ohne große Umbrüche zusammenspielen. (egal ob Spatz nun wirklich noch für 1,2,3 Jahre dazu kommt oder nicht)

Daher freue ich mich auf die neue Saison mit attraktiven Gegnern.
    Im Gegensatz zu "Hobby Mediator" wäre mir auch nicht bekannt, dass der TVG in der kommenden Saison unbedingt aufsteigen muß, weil es nun "die letzte Patrone" ist.

Da wäre man auch äußerst schlecht beraten, wenn man nun alles auf eine Saison setzen würde mit "Hop oder Top", denn wie gut planbar der Aufstieg ist, kann man ja mal schnell in Dresden nachfragen...
    Mannschaften die in der Liga ganz oben landen können gibt es ja einige: Dresden (glaube die schaffen es nur wenn der neue Trainer von Anfang an voll einschlägt und sie gleich gut starten), Hildesheim, Springe, Groß-Bieberau und vermutlich zusätzlich auch noch 1-2 Überraschungsteams (wie letzte Saison etwa FFB)

Mit Springe und Hildeshein wird die Luft nach oben aber sehr dúnn für den TVG.......

gut, wo ist das Problem wenn der TVG nächste Saison 3. oder 5. wird???
    Es dürfte klar sein, dass man nächste Saison den 8. Platz und 29 Pluspunkte toppen möchte.

Dieses immer wiederkehrende Aufstieg/Nicht-Aufsteig Gerede beschränkt sich bisher rein auf das Forum hier und das ist auch gut so!!!

Vor ca genau einem Jahr lag man vollkommen am Boden und da ist man doch sehr gut beraten weiterhin den Ball flach zu halten und ein Schritt nach dem nächsten zu machen!
    (großspuriges Gerede und Auftreten hatte man in der Vergangenheit zu Genüge, das hat dem TVG selbst nie wirklich geholfen und den Freunden aus Dresden letzte Saison auch nicht wirklich...)

So gruselig finde ich es gar nicht, die Südhessen und Südniedersachsen freuen sich bestimmt. Dresden und Leipzig werden sich schon wundern, wenn sie an Magdeburg und Bernburg vorbeifahren um in Hannover zu spielen. Den Franken wirds egal sein ob Berlin oder Hannover.

Stimme dir grundsätzlich zu!

Denke nicht nur die Südhessen, können recht gut mit dieser "Ost" Staffel leben, sondern auch die beiden Nordbayern (Kirchzell und TVG)
    Klar wird man wieder viele viele km auf der Autobahn runterspulen aber als "Entschädigung" gibt's ja auch ne ganze Stange Derbys
    Und mit FFB ist ja immerhin auch eine Fahrt weggefallen, die ich eher als Langstrecke ansehen würde (zudem sind mit Bad Blankenburg und Halle 2 letztjährige Gegner abgestiegen, die auch nicht gerade um die Ecke liegen)

nun also doch: F. Sproß wird ein Kirchzeller...
    hatte ich hier ja schon Mitte März "befürchtet", dass man ihn bei den Roten sicherlich mit Kusshand nehmen wird
    Ich bleibe dabei, beim Tauschgeschäft Göpfert/Sproß hat für mich definitiv der TVK den bessern Fang gemacht, aber vielleicht lässt sich das ja mittelfristig wieder "korrigieren"

bleibt auf jeden Fall zu hoffen, dass man vom Torwart-Tauschgeschäft mit Pforzheim: Matijevic/Koppmeier profitieren kann!

Das nenne ich mal einen verheißungsvollen Start für den Handball Sport Verein Hamburg in die neue Saison. In den ersten 24 Stunden nach Verkaufsstart wurden 672 Dauerkarten abgesetzt. Viele der Fans von einst scheinen bereit zu sein, die Mannschaft in der 3. Liga zu unterstützen. Jetzt bleibt zu hoffen, dass die Erwartungen im Umfeld nicht gleich wieder ins Unermessliche steigen, sondern dass man mit Ruhe und Bedacht solide wirtschaftet und in kleinen Schritten versucht, etwas Nachhaltiges auf die Beine zu stellen.

672 Dauerkarten in 24 Stunden - Offizielle Homepage des Handball Sport Verein Hamburg

ganz schön gesalzene Preise!

Kategorie 1: 199€, keinerlei Ermäßigung möglich
    Kategorie 2: 149€ (Vollzahler) / 129€ (ermäßigt) / 89€ (Kinder)

Was sollen dann die Einzeltickets kosten etwa 15€?
    Zumindest was die Preise angeht, dürfte man in der 3.Liga schon mal ganz weit oben mitspielen!

aber nimmt man bei den Dauerkarten mal einen Mittelwert von 150€ an, hat man ja jetzt bereits ca. 100.000€ nur mit den Dauerkarten generiert, auch da wird man lange suchen müssen, bis man einen Drittligisten mit ähnlichen Werten findet...

bezogen auf Weit hast du theoretisch natürlich absolut Recht

aber wenn man sich den Kader für nächste Saison anschaut, tümmeln sich da aktuell 9 potentielle Rückraumspieler (ohne F. Sproß, dessen Abgang ich nach wie vor befürchte)
    da kann man sich rein praktisch schon mal fragen wie dann die Einsatzchancen für einen D. Weit aussehen werden, wenn es im nicht gelingt sich im Vergleich zu der vorherigen Saison gewaltig zu steigern...

also wenn die Verpflichtung von Jan Blank mal nicht überraschend kam, dann weiss ich es auch nicht mehr... :lol::lol::lol::lol::lol:
    ( 301 Moved Permanently - pupliziert: 23.04.2016)

davon mal ab, passt die "Rückholaktion" von Blank natürlich voll und ganz ins Konzept:
    junger Mann mit (bayrischer) TVG-Vergangenheit, der nun künftig wieder mit dem Fahrrad zum Training fahren kann, was will man mehr!