Danke. Ich meinte mal so etwas von der Telekom mitgeteilt bekommen zu haben, habe mich aber auf Grund meines Desinteresses für Basketball nicht weiter damit beschäftigt. Mir ist nur aufgefallen, dass es für das BBL-Paket auch eine App auf dem FireTV gibt, was in meinen Augen auch für ein HBL-Paket eine tolle Sache wäre.
sicherlich ne feine Sache, dass STAND HEUTE Telekom Kunden die BBL kostenlos zubuchen können
das sagt aber nichts darüber aus, ob das auch nächste Saison so sein wird, oder ob das nur diese Saison der Fall war, quasi zum "Anfüttern"
und wer weiß ob die Telekom dann nicht auch ein kostenpflichtiges "Sportpaket" (BBL+HBL) vertreiben will (vielleicht für Telekom Kunden vergünstigt), sobald sie auch die HBL noch zugekauft haben
Ich würde also erst mal abwarten ob die Telekom ihre Preisgestaltung bei der BBL beibehält und diese auch 1 zu 1 auf die HBL überträgt wenn sie denn die Rechte haben sollten
Denn je nachdem was sich die Telekom da zusammenbastelt, ist man vielleicht Ruck Zuck von der Preisgestaltung nicht mehr all zu weit von einem Sky Sportpaket weg bzw. die Telekom nimmt ihr Sportangebot dazu her, Abtrünnige (1&1, Vodafone oder sonstwo Kunden) doch wieder vom eigenen Laden zu überzeugen, weil es ja dann kostenlos oder günstig Sport obendrauf gibt
Zumal für mich immer noch ein qualitativer Unterschied zwischen "richtigem Fernsehen" (Sky) und Streaming (Telekom) besteht: die Häufigkeit von "Rucklern", "Stehenbleibern" oder sonstigen Störungen ist in meiner Wahrnehmung beim Streaming deutlich höher als beim Fernsehen/Sky
Habe die Telekom bisher nie als sonderliches Wohlfahrtsunternehmen wahrgenommen (Sky auch nicht, aber das ist ein anderes Thema!) und warne daher davor einfach den Tag vor dem Abend zu loben, bevor es dann möglicherweise zum bösen Erwachen kommt, sobald die Telekom den Abschluss hat und seine Konditionen offenlegt!