Beiträge von daabefuggeler

Björn Christoffel geht zurück von Nieder-Roden nach Hanau

außerdem tut sich in Hanau folgendes:
    Zugänge: Björn Christoffel (HSG Rodgau Nieder-Roden), Hannes Geist (HSG Kahl/Kleinostheim) und Heiko Winter (TV Kirchzell - Co-Trainer)
    Abgänge: Dirk Etzel (SG Hainburg), Robin Marquardt (TV Gelnhausen) und Thorsten Springer (Vorruhestand)

Großteile der Mannschaft kennen sich ja schon ewig. Eisenträger, Spatz, Stark etc haben schon zu 2. Liga Zeiten zusammen gespielt. Spieß', Blank und Winkler sind den Jungs vom hblz bekannt. Gempp ist ein Kreisläufer, mit dem man sich schnell zurecht findet. Göpfert ist ein klassischer Eckensteher und Konterspieler, der seine Dinger und somit auch nicht großartig ins Spiel eingebunden werden muss. Insofern sehe ich beim Thema Eingespieltheit wenige Probleme. Es wird wohl ein Fernduell mit Dresden werden, wenn man einigermaßen verletzungsfrei bleibt.

ich sehe das schon ein wenig anders!

man hat 2 neue Torhüter, und mit Tiedtke auch seinen "Häuptling" in der Defensive verloren

sprich gerade in der Defensive wird sich definitiv Vieles erst wieder finden müssen und auch im Angriff müssen die ganzen Neuzugänge und Ex-HBLZler erst mal wieder zu einander finden.
    Ist ja nicht so, dass jetzt alle unbedingt der gleiche Jahrgang gewesen wären und die Spielzüge die Karrer sehen will, müssen auch erst mal alle verinnerlicht werden.

Den großen Pluspunkt den ich aktuell sehe ist das aktuelle Durchschnittsalter von unter 22 Jahren.
    Sprich von der Altersstruktur, kann diese Mannschaft in der Form gut und gerne 3 oder 4 Jahre ohne große Umbrüche zusammenspielen. (egal ob Spatz nun wirklich noch für 1,2,3 Jahre dazu kommt oder nicht)

Daher freue ich mich auf die neue Saison mit attraktiven Gegnern.
    Im Gegensatz zu "Hobby Mediator" wäre mir auch nicht bekannt, dass der TVG in der kommenden Saison unbedingt aufsteigen muß, weil es nun "die letzte Patrone" ist.

Da wäre man auch äußerst schlecht beraten, wenn man nun alles auf eine Saison setzen würde mit "Hop oder Top", denn wie gut planbar der Aufstieg ist, kann man ja mal schnell in Dresden nachfragen...
    Mannschaften die in der Liga ganz oben landen können gibt es ja einige: Dresden (glaube die schaffen es nur wenn der neue Trainer von Anfang an voll einschlägt und sie gleich gut starten), Hildesheim, Springe, Groß-Bieberau und vermutlich zusätzlich auch noch 1-2 Überraschungsteams (wie letzte Saison etwa FFB)

Mit Springe und Hildeshein wird die Luft nach oben aber sehr dúnn für den TVG.......

gut, wo ist das Problem wenn der TVG nächste Saison 3. oder 5. wird???
    Es dürfte klar sein, dass man nächste Saison den 8. Platz und 29 Pluspunkte toppen möchte.

Dieses immer wiederkehrende Aufstieg/Nicht-Aufsteig Gerede beschränkt sich bisher rein auf das Forum hier und das ist auch gut so!!!

Vor ca genau einem Jahr lag man vollkommen am Boden und da ist man doch sehr gut beraten weiterhin den Ball flach zu halten und ein Schritt nach dem nächsten zu machen!
    (großspuriges Gerede und Auftreten hatte man in der Vergangenheit zu Genüge, das hat dem TVG selbst nie wirklich geholfen und den Freunden aus Dresden letzte Saison auch nicht wirklich...)

So gruselig finde ich es gar nicht, die Südhessen und Südniedersachsen freuen sich bestimmt. Dresden und Leipzig werden sich schon wundern, wenn sie an Magdeburg und Bernburg vorbeifahren um in Hannover zu spielen. Den Franken wirds egal sein ob Berlin oder Hannover.

Stimme dir grundsätzlich zu!

Denke nicht nur die Südhessen, können recht gut mit dieser "Ost" Staffel leben, sondern auch die beiden Nordbayern (Kirchzell und TVG)
    Klar wird man wieder viele viele km auf der Autobahn runterspulen aber als "Entschädigung" gibt's ja auch ne ganze Stange Derbys
    Und mit FFB ist ja immerhin auch eine Fahrt weggefallen, die ich eher als Langstrecke ansehen würde (zudem sind mit Bad Blankenburg und Halle 2 letztjährige Gegner abgestiegen, die auch nicht gerade um die Ecke liegen)

nun also doch: F. Sproß wird ein Kirchzeller...
    hatte ich hier ja schon Mitte März "befürchtet", dass man ihn bei den Roten sicherlich mit Kusshand nehmen wird
    Ich bleibe dabei, beim Tauschgeschäft Göpfert/Sproß hat für mich definitiv der TVK den bessern Fang gemacht, aber vielleicht lässt sich das ja mittelfristig wieder "korrigieren"

bleibt auf jeden Fall zu hoffen, dass man vom Torwart-Tauschgeschäft mit Pforzheim: Matijevic/Koppmeier profitieren kann!

Das nenne ich mal einen verheißungsvollen Start für den Handball Sport Verein Hamburg in die neue Saison. In den ersten 24 Stunden nach Verkaufsstart wurden 672 Dauerkarten abgesetzt. Viele der Fans von einst scheinen bereit zu sein, die Mannschaft in der 3. Liga zu unterstützen. Jetzt bleibt zu hoffen, dass die Erwartungen im Umfeld nicht gleich wieder ins Unermessliche steigen, sondern dass man mit Ruhe und Bedacht solide wirtschaftet und in kleinen Schritten versucht, etwas Nachhaltiges auf die Beine zu stellen.

672 Dauerkarten in 24 Stunden - Offizielle Homepage des Handball Sport Verein Hamburg

ganz schön gesalzene Preise!

Kategorie 1: 199€, keinerlei Ermäßigung möglich
    Kategorie 2: 149€ (Vollzahler) / 129€ (ermäßigt) / 89€ (Kinder)

Was sollen dann die Einzeltickets kosten etwa 15€?
    Zumindest was die Preise angeht, dürfte man in der 3.Liga schon mal ganz weit oben mitspielen!

aber nimmt man bei den Dauerkarten mal einen Mittelwert von 150€ an, hat man ja jetzt bereits ca. 100.000€ nur mit den Dauerkarten generiert, auch da wird man lange suchen müssen, bis man einen Drittligisten mit ähnlichen Werten findet...

bezogen auf Weit hast du theoretisch natürlich absolut Recht

aber wenn man sich den Kader für nächste Saison anschaut, tümmeln sich da aktuell 9 potentielle Rückraumspieler (ohne F. Sproß, dessen Abgang ich nach wie vor befürchte)
    da kann man sich rein praktisch schon mal fragen wie dann die Einsatzchancen für einen D. Weit aussehen werden, wenn es im nicht gelingt sich im Vergleich zu der vorherigen Saison gewaltig zu steigern...

also wenn die Verpflichtung von Jan Blank mal nicht überraschend kam, dann weiss ich es auch nicht mehr... :lol::lol::lol::lol::lol:
    ( 301 Moved Permanently - pupliziert: 23.04.2016)

davon mal ab, passt die "Rückholaktion" von Blank natürlich voll und ganz ins Konzept:
    junger Mann mit (bayrischer) TVG-Vergangenheit, der nun künftig wieder mit dem Fahrrad zum Training fahren kann, was will man mehr!

Spross kommt wohl nicht nach Rimpar,konnten sich nicht einigen.
    Anscheinend macht er einen auf Götze,und will sich dem Konkurenzkamf in Großwallstadt stellen.

bin gespannt ob es so kommt, richtig glauben kann ich das erst wenn es offiziell ist, vgl. Spatz Transfer / Plaue Transfer / Transfer des griechischen Nationaltorhüters oder was es noch so alles an Gerüchten gibt bzw. gab.....

Ansonsten hinkt der Götze Vergleich natürlich etwas, könnte mich nämlich nicht entsinnen dass Götze bei seinem Club in der Rückrunde einer der Top-Akteure war oder sich gar hin und wieder als Matchwinner präsentierte

Und da haben wir schon die nächste Frage - warum soll die Position der Halle entscheidend sein? Müsste es nicht eher die Position der Geschäftsstelle sein, oder .. oder .. oder? Die Halle entscheidet ja auch nicht über die Verbandszugehörigkeit!

Das wiederum ist heikel für dein online Tool, das ja darauf beruht Entfernungen (so weit mir bekannt Luftlinie) zu berechnen...
    Dem jeweiligen Busfahrer und damit auch der Mannschaft im Bus ist es doch Wurscht ob die Geschäftsstelle des Gegners nun bei Herrn Vorstand Schmitt in der Maier-Straße gemeldet ist oder nicht doch beim Vorstand Meyer in der Schmidt-Straße, da interessiert nur wo ist denn die Heimspielstätte des Gegners (und die kann gerne mal im Nachbardorf stehen, siehe TVG)...
    Beispielsweise für die Geschäftstelle des TVG gab es innerhalb der letzten 3-4 Jahre auch mind. 3 Adressen, diese Größe ist also mitunter genau so (un)verlässlich wie die Heimspielstätte

Du hast Recht. Das ist sicher das richtige Problem. Ich wollte hier keinen Punkt machen sondern Flensburg abfeiern richtig erkannt. Darüber gilt es sich in diesem Thread aufzuregen.

Du bist natürlich ungleich integrer indem du hier offen lässt was es denn für tausend Meinungen dazu gibt und wie sie zu bewerten sind was Homosexualität und Toleranz angeht. Erläuter mir das doch einfach vielleicht einmal so 10 Meinungen und wie dazu stehst. Dann fühle ich mich vielleicht tangiert wenn du versuchst mir "Glorifizierung" unterzuschieben.

sorry, aber das ist einfach nur kindisch von dir und ich wette das weißt du auch!
    ich muss dir doch hier keine 10 Meinungen vorkauen oder sämtliche meiner Ansichten hier öffentlich zur Schau stellen (wie das ander hier so gerne tun, ist einfach nicht mein Stil...)

Du hast dich mit deiner Verallgemeinerung "Handball ist weiter als ihr" und deinem Bild einfach vergaloppiert und willst das jetzt nicht zugeben...
    Sorry, aber dass du das jetzt nicht eingestehen willst/kannst, ist einfach nicht mein Problem!

Karlsson trägt die Binde in der Bundesliga ohne jeglichen Gegenwind, das ist alles schön und gut, wenn es im ein Anliegen ist, hab ich da absolut 0 dagegen.
    Genau so wenig wenn das künftig alle Kapitäne im Handball tun werden oder Mannschaften künftig mit Regenbogen Trikots spielen werden.
    Bin absolut null homophob!!!

Ändert aber alles nix daran dass deine gutgemeinte Verallgemeinerung einfach ein Schuss in den Ofen war!

Wo war denn Karlssons Binde vor wenigen Monaten bei der EM?
    Schlichtweg unerwünscht?
    Fürchtete der Spieler selbst oder sein schwedisches Team ernsthafte Sanktionen (Ausschluss) falls er tatsächlich mit der Binde aufläuft?

Karlsson ist bisher eines gelungen: er hat gezeigt, dass "der Handball" bzw. seine (europäischen) Spitzenfunktionäre genau so Kuscher sind wie in sämtlichen anderen Sportarten auch

Da brauch sich der von dir gepriesene Handball wirklich nicht über andere Sportarten erheben, egal wie gerne du das auch hättest!
    Auch was das Outing namhafter Spieler angeht, wäre mir jetzt keine Vorbildfunktion des Handballs bekannt, oder gibt es schlichtweg keine homosexuellen Herren-Handballer?!?
    Bei den Damen scheint man da ja sowohl bei den Handballern als auch bei den Fußballern irgendwie besser mit umgehen zu können, warum auch immer...

die Verpflichtung von Arturs Kugis klingt auf jeden Fall schon mal gut!

Erhoffe mir in jedem Fall von dem neuen Duo Kugis + Mr. X in jedem Fall eine Leistungssteigerung zum letztjährigen Duo

Für Kugis würde ich mir wünschen dass man ihm entweder einen erfahrenen Partner an die Seite stellt oder direkt entsprechendes Torwart Training organisiert
    Ein 23-Jähriger, der "erst" seit 9 Jahren beim Handball ist, kann da sicher noch gehörig profitieren
    "Ehemalige" gibt es ja im Umfeld noch ein paar: M. H., S. R. - ob diese Herren tatsächlich aktuell dazu bereit sind entzieht sich jedoch meiner Kenntnis

Ansonsten lass ich das hier...Handball ist weiter als ihr:

[Blockierte Grafik: http://images.sport1.de/imagix/filter2/jpeg/_set=article_main,focus=50x34/imagix/7d8aac5a-bb5b-11e5-a4f7-f80f41fc63ce]

Ach, wirklich?
    Wie weit isser denn "der Handball"?

Die EM ist noch nicht mal ein halbes Jahr her...
    ... Wie gut kam denn da "beim Handball" die Binde des schwedischen Kapitäns an?
    Wurde sie während des Turniers auf dem Feld getragen?

Schön wie du da versucht hast die Handballwelt bzw. den Flensburger / Schweden Kapitän zu glorifizieren, nur leider insgesamt völlig an der Realität gescheitert.....

Dabei lasse ich es mal völlig offen, ob es Regenbogen-Kapitäns-Binden im Handball sein müssen, können, dürfen etc pp
    Da gibt es ganz sicher tausende Meinungen zu...

Aber man braucht hier weder "den Handball" noch den Captain auf deinem Foto wider der Fakten irgendwie groß zu glorifizieren

Sieger wird ein unmelodisches Geschluchze mit Mitleidsbonus

das trifft den Nagel leider zu 100% auf den Kopf!

Mitleidsbonus ist ja immer schön und gut und sämtliche Gräultaten im Europa des Jahres 1944 sind ganz sicher außerhalb jeder Diskussion (egal ob in der Ukraine, Deutschland oder sonstwo)
    Was diese "Siegerin" da mit "persönlicher Betroffenheit" daraus gemacht hat ist aber doch völlig daneben!!!
    Die Sieger der letzten Jahre wirkten allein aufgrund des Sieges völlig "geflasht" und ergriffen, die Dame besingt da heute das schreckliche Schicksal ihrer eigenen Großmutter, gewinnt damit warum auch immer, wirkt aber selbst nach dem errungenen Sieg noch völlig aufgesetzt und künstlich.....

... mieses Lied
    ... miese Performance
    ... mieses und vor allem völlig künstliches Selbstmitleid
    aber über Geshmack lässt sich ja streiten, wems gefällt, dem sei es unbenommen...