Du hast Recht. Das ist sicher das richtige Problem. Ich wollte hier keinen Punkt machen sondern Flensburg abfeiern richtig erkannt. Darüber gilt es sich in diesem Thread aufzuregen.
Du bist natürlich ungleich integrer indem du hier offen lässt was es denn für tausend Meinungen dazu gibt und wie sie zu bewerten sind was Homosexualität und Toleranz angeht. Erläuter mir das doch einfach vielleicht einmal so 10 Meinungen und wie dazu stehst. Dann fühle ich mich vielleicht tangiert wenn du versuchst mir "Glorifizierung" unterzuschieben.
sorry, aber das ist einfach nur kindisch von dir und ich wette das weißt du auch!
ich muss dir doch hier keine 10 Meinungen vorkauen oder sämtliche meiner Ansichten hier öffentlich zur Schau stellen (wie das ander hier so gerne tun, ist einfach nicht mein Stil...)
Du hast dich mit deiner Verallgemeinerung "Handball ist weiter als ihr" und deinem Bild einfach vergaloppiert und willst das jetzt nicht zugeben...
Sorry, aber dass du das jetzt nicht eingestehen willst/kannst, ist einfach nicht mein Problem!
Karlsson trägt die Binde in der Bundesliga ohne jeglichen Gegenwind, das ist alles schön und gut, wenn es im ein Anliegen ist, hab ich da absolut 0 dagegen.
Genau so wenig wenn das künftig alle Kapitäne im Handball tun werden oder Mannschaften künftig mit Regenbogen Trikots spielen werden.
Bin absolut null homophob!!!
Ändert aber alles nix daran dass deine gutgemeinte Verallgemeinerung einfach ein Schuss in den Ofen war!
Wo war denn Karlssons Binde vor wenigen Monaten bei der EM?
Schlichtweg unerwünscht?
Fürchtete der Spieler selbst oder sein schwedisches Team ernsthafte Sanktionen (Ausschluss) falls er tatsächlich mit der Binde aufläuft?
Karlsson ist bisher eines gelungen: er hat gezeigt, dass "der Handball" bzw. seine (europäischen) Spitzenfunktionäre genau so Kuscher sind wie in sämtlichen anderen Sportarten auch
Da brauch sich der von dir gepriesene Handball wirklich nicht über andere Sportarten erheben, egal wie gerne du das auch hättest!
Auch was das Outing namhafter Spieler angeht, wäre mir jetzt keine Vorbildfunktion des Handballs bekannt, oder gibt es schlichtweg keine homosexuellen Herren-Handballer?!?
Bei den Damen scheint man da ja sowohl bei den Handballern als auch bei den Fußballern irgendwie besser mit umgehen zu können, warum auch immer...