Beiträge von daabefuggeler

Der TVG soll erstmal den Klassenerhalt packen, hier sieht es zurzeit sehr gut aus. Je früher man den in der Tasche hat, kann man auch schneller für die Zukunft planen..

nach dieser neuen Theorie von dir, hätte man ja 2x Spieß, Winkler und Göpfert nie verpflichten dürfen oder ist es bei denen 4 egal ob man den Klassenerhalt schafft oder doch noch absteigt :hi: :hi: :hi:

Hens dürfte weniger interessant sein, könnte mich zumindest nicht daran erinnern, dass er eine glorreiche HBLZ Vergangenheit hatte, dann doch lieber mit Eisenträger verlängern der dürfte sogar noch etwas günstiger sein :D

Stimme ich voll zu, Verstehe dann aber nicht das nur ein Links-Aussen dabei ist und Verletzte Spieler im 28 Kader sind die damit gesunde Spieler blockieren.

die Überlastung, die Steuer anspricht kann man zu Recht sicherlich diskutieren!

Deine Argumente sind aber mehr als schwach!
    Warum ist nur 1 Linksaußen dabei? Weil von den 3 LA aus dem 28er-Kader 2 LA (kurzfristig) absagen mussten - in dieser Konstellation großes Pech, aber es wird wohl keinen Sinn machen künftig im 28er Kader 4 oder 5 LA vorzusehen, wenn man ohnehin weiß, dass man nur 2 mitnehmen wird

und klar, die Berufung des verletzten Drux in den 28er Kader kann man sicher auch diskutieren, aber was genau blockiert denn jetzt bitte diese Nominierung?
    Dissinger kann nicht weitermachen, für ihn rückt jetzt Kühn nach, wo also ist die Blockade? 

Also das erste Tor müsste ich mir noch einmal ansehen

kannst du dir sparen...
    Der Ball von Dahmke war EINDEUTIG hinter der Linie und ein halbwegs fähiger Torschiedsrichter MUSS das auch sehen...
    ebenfalls fraglich wenn der gute Mann entscheidet "kein Tor", warum entscheidet er auch "kein 7m" obwohl 1-2 Russen klar im Kreis stehen und Dahmke entsprechend beim Abschluss behindern

in der 2. Hälfte bei Pekeler hat dessen reine Präsenz im 6m-Raum schließlich auch für eine 2m Strafe gereicht ohne dass er seinen Gegenspieler merklich körperlich angegangen ist

und zum Abstehen, dass haben die Russen heute 2-3 mal gemacht, Deutschland 1mal (Reichmann), es waren wohl gemerkt Situationen die im Live-Fernsehbild (ohne jegliche Zeitlupe) zu erkennen waren, wenn sich Europas Handball-Elite trifft MUSS man doch bitte von (Tor)Schiedsrichtern erwarten dass sie diese Regel kennen und auch im Stande sind diese anzuwenden...

hoffe der Knoten bei Dennis Weit ist nun mit diesem Spiel geplatzt, nachdem er in der Hinrunde ja irgendwie nie so richtig in Tritt kam

aber man kann eben von 18/19-Jährigen auch keine konstante Dritligasaison mit 20-25 starken Spielen am Stück erwarten, von daher alles im Lot so lange der Trainer die Jungen weiter fördert und fordert und diese auch immer wieder (mal) auf die Platte bringt

@ Neu-Ankömmling:
    bei Denic bin ich mir zu 99% sicher, dass man ihm kein neues Vertragsangebot machen wird
    er wurde mehr oder weniger als kurzfristiger Notnagel geholt und sind wir mal ehrlich, so richtig eingeschlagen ist er als Profi nicht gerade...

Grammel habe ich weggelassen, da ich persönlich für ihn auf RL/LA keinerlei Platz sehe
    gilt für diese Saison schon mehr oder weniger und nächste Saison erst recht
    (gleiches gilt in meinen Augen auch für Delfs)

laut Röhn-Saale Post hat der TVG kürzlich mit Eisenträger bereits verlängert, wäre sportlich sicher eine sehr gute Meldung wenn es sich bewahrheitet

eine Verpflichtung von Wieser (für Nositschka oder Matijevic) würde mich sehr freuen, da man dann auch auf der Torwartposition noch einen Spieler mit "Stallgeruch" hätte

Erifopoulos als zweiter Kreisläufer neben Gempp könnte ich mir ebenfalls gut vorstellen

Nachdem sich ja in den letzten Wochen einiges getan hat, möchte ich mal versuchen den möglichen Kader für die neue Saison zusammenzufassen:

Tor: Nositschka (???), Matijevic (???)
    LA: Sproß (???), Göpfert
    RL: L. Spieß, Eisenträger (???), Weit (???)
    RM: T. Spieß, Geck (???)
    RR: Winkler, Vogel (???)
    RA: D. Karrer (???), Schnellbacher (???)
    Kreis: Gempp (???), ???

Mit einem Ersatz für den scheidenden Jens Tiedtke am Kreis hätte man so einen 15-Mann-Kader mit dem man sicher sehr gut leben könnte
    Sollte mal mehr als 1 Spieler ausfallen könnte man wie gehabt noch 2-3 Leute als Ergänzung aus der 2.Mannschaft mit hinzu nehmen

@ NES
    muss dich enttäuschen!
    mit "ordentlich Understatement" hat das nix zu tun
    ja, der TVG hat sich punktemäßig und in der Tabelle einigermaßen gefangen, aber wie schon in den ca. letzten 5-10 Jahren (egal ob 1. / 2. / 3. Liga) ist und bleibt man weiterhin bemerkenswert auswärtsschwach
    für die meisten Gegner ist es sehr dankbar, den TVG zu empfangen egal ob man selbst gerade ein Hoch oder ein Tief hat

wenn ich es richtig im Kopf habe, hat der TVG aktuell 14 Punkte auf dem Konto, davon hat man 10 zu Hause und lediglich 4 auswärts geholt
    der letzte Auswärtssieg war Ende Oktober, danach gab es vier Niederlagen mit teils sehr sehr schwachen Auftritten (siehe Spiel in Gelnhausen)

daher ist für mich zu Hause der Tabellen 5. gegen den Tabellen 9. nun mal klarer Favourit
    sollte Bad Neustadt aber (wieder mal) einen miesen Tag erwischen und der TVG einen sehr guten, ist natürlich ein Punktgewinn in der Fremde nicht ausgeschloßen, die Wahrscheinlichkeit ist aber tendenziell eher gering

ein Spiel mit ca. 50:50 Chancen wäre es für mich wenn der TVG Heimspiel hätte, so aber definitiv nicht

Rein gar nichts vernommen. Da die Meldungen aus allen Ecken bzgl. anderer Vereine kommen heißt das nicht viel Gutes....
    Der Markt ist leer. :D

ist denn bei Onkel Rudis-Rauten-Resterampe wirklich niemand dabei, der gerne mal in den nächsten Monaten das Bergische Land kennenlernen möchte? (zB Jaanimaa)

@ Borah:
    ich kann dir da größtenteils nur beipflichten was die Disqualifikation angeht!
    Wer heute rot für Dissinger gut heißt, der möge sich bitte mal 1 Spiel der hochgelobten Franzosen anschauen
    die Büffel wie Karabatic 1, Karabatic 2, Sorhaindo haben pro Spiel mind. 1 vergleichbare Aktion mit dabei, in der sie ihren Prachtkörper (Schulter, Brust) dem Gegner voll entgegenwerfen, meist noch durch den Kreis abkürzend oder darin abspringend
    Wie oft gehen diese Herren dann mit rot runter?!?

Dissingers Schicksal war heute die spektakuläre Flugrolle, die im letztlich in der Aktion zum Verhängnis wurde, nicht mehr und nicht weniger, also schwamm drüber!

Von der roten Karte abgesehen fand ich die Referees äußerst unauffällig und sehr passabel, mit deutlich weniger Fehlern als die beiden Mannschaften selbst!!!

27-22 (17-10)

Glückwunsch nach Kirchzell, klingt nach einem Befreiungsschlag!!!!!

Und die hochbezahlten Dresdner mit Bundesligaeefahrung blamieren sich immer weiter.
    Dass Hüttenberg als echte Mannschaft diese Saison einfach stärker ist ok, aber dass die Truppe aus Elbflorenz nicht mal Platz 2 inne hat, was sie recht deutlich haben müssten ist schon peinlich
    Da wird man sicherlich noch mal überdenken müssen ob man denn die richtigen Typen/Spieler an Land gezogen hat oder nicht

mit dem 1 Punkt muss man jetzt leben, Mund abputzen und weiter geht's
    gegen die letzten 4 spielt man allesamt in der Rückrunde noch zu Hause, da gilt es doppelt zu punkten und der Klassenerhalt sollte geritzt sein
    in der nächsten Saison werden die Karten neu gemischt und man verfügt dann aller Voraussicht nach über einen Kader, der in der Breite besser ist und mehr Alternative bietet (ähnlich dem Kader von FFB diese Saison wie mein Vorredner hier wissen lies)

was das Gespann Hörath/Hofmann angeht, deren "Pfeifebkunst" durfte der TVG ja letztes Jahr in der 2.Liga schon bestaunen, man sollte also nicht all zu verwundert sein, dass es die beiden auch in der 3.Liga nicht besser können.....
    Was allerdings verwundert ist, dass die beiden dem Bundesligakader des DHB angehören, das sollte man vielleicht an geeigneter Stelle am Ende der Saison doch mal überdenken, da gibt es rangniedrigere (junge) Gespanne, die man da besser mal eintauschen sollte

Eben im Radio primavera
    Göpfert kommt in der neuen Saison zum TVG

dislike......

Hoffe Sproß bleibt dem TVG trotzdem erhalten
    sonst ist das Geschrei in 3-4 Jahren wieder groß, wenn auf einmal ein gewisser Sproß auf Erfolgskurs ist und allen bewusst wird, huch der war doch auch mal bei uns... (Kaufmann und co lassen grüßen!)

genau so hoffe ich, dass N. Geck in der kommenden Saison nicht auf einmal vollkommen zum Bankdrücker verkommt oder noch weggeschickt wird
    der Einsatz und die Leistung aus dieser Saison müssen einfach honoriert werden und da wäre es grundlegend falsch diese Kräfte aus den eigenen Reihen wieder einfach so fallen zu lassen

Schnellbacher ist gerade mal 18, den würde ich auf keinen Fall abschreiben nur weil er in dieser Hinrunde noch nicht gezündet hat

an Bardina war man doch diese Saison schon mal dran, der mag es wohl er stressfreier, ob er genug Disziplin aufbringt ist auch fraglich, den kannst du also folglich streichen

@ neu AB:
    Wer sind "alle" umliegenden Vereine?
    Kirchzell? Groß Umstadt? Wer noch?

Was darf man unter "utopischen Gehältern" verstehen?
    Wieviel (finanzielles) bekommt denn zB ein Göpfert beim TVG mehr geboten als beim TVK?
    Kann es nicht auch sein, dass ein Göpfert (und zumindest der ein oder andere Elternteil) gerade zu Erstligazeiten schon davon geträumt haben mal das TVG Trikot überzusteifen?
    Welche sportlichen Perspektiven bietet denn Kirchzell, ohne Klimmer, Stark muss erst mal wieder fit werden und A. Kunz wird auch nicht jünger...?

Davon ab, mir wäre es nach wie vor lieber Göpfert würde in Kirchzell bleiben und beim TVG würde man stattdessen darauf setzen Sproß in der Rückrunde "drittligatauglich" zu bekommen, was ich ihm im Gegensatz zu einem Delfs/Grammel (oder auch vielleicht D. Karrer) in jedem Fall zutraue!

Und die simple Schlussfolgerung, der TVG muss ja in Geld schwimmen schließlich kann man die Spieß Brüder holen, halte ich auch für großen Quatsch!
    Weißt du denn genau was die Spieß Brüder kosten werden?
    Was kostet denn aktuell ein Denic, dessen Gehalt am Ende der Saison mit absolut höher Wahrscheinlichkeit frei werden wird?!
    Und wenn wir schon bei den Topverdienern sind, auch bei F. Eisenträger gibt es Stand heute noch keine Entscheidung weder in die eine noch in die andere Richtung, sollte es hier zu keiner Verlängerung kommen, sind zunächst mal die beiden Topverdiener weg und folglich wieder Mittel verfügbar.
    Auch wenn bei Eisenträger natürlich aus sportlicher Sicht absolut zu hoffen ist, dass er bleibt...

am Kreis wird es durch einen Neuzugang noch lange nicht eng
    Ersatz für Jens Tiedtke muss schließlich her
    bei Tiedtke würde ich mir wünschen, dass er dem TVG abseits des Feldes erhalten bleibt (zB Co-Trainer, Spirtlicher Leiter etc.)
    und eines ist auch klar, 4-5 Neuzugänge müssen noch lange nicht heißen, dass nächste Saison der Kader auf einmal riesig groß ist, da bleibt immer noch abzuwarten wer denn so alles geht und wieviel Qualität letztlich dann auch zu ersetzen ist

ansonsten muss man doch bei den ganzen Namen die derzeit im Raum stehen erst mal abwarten was sich davon am Ende tatsächlich bestätigt

ich persönlich würde mich über die Zugänge von Stark und Göpfert nur bedingt freuen
    sportlich sicher interessant, aber als Typen wären sie mir lieber wenn sie in Kirchzell bleiben würden
    zumal wenn beide tatsächlich den TVK verlassen sollten, fragt man sich schon welche Spieler denn dann Andi Kunz nächste Saison noch trainieren soll, nachdem bereits bekannt wurde dass Klimmer von Kirchzell zurück nach Obernburg geht

klasse Verpflichtungen sind das!
    2 junge deutsche Spieler mit TVG (Juniorenakademie) Vergangenheit

bin mal gespannt ob das bedeutet dass Eisenträger und/oder Denic den TVG nach der Saison verlassen
    der offensiv bisher eher enttäuschende Denic wäre wohl zu verschmerzen, ein Eisenträger Abgang hingegen wäre natürlich sehr bitter

da Jens Tiedtke am Ende der Saison seine Handballsyhuhe an den Nagel hängt, wird man sich wohl auch zeitnah noch nach einem Kreisläufer umschauen müssen

Zudem kommen mit den beiden Spieß Brüdern also noch mal 2 Rechtshänder zum Kader hinzu, wer aber diese Saison schon eine Handvoll (oder mehr) TVG-Spiele gesehen hat, dürfte leicht festgestellt haben, dass es doch gerade was drittligataugliche Linkshänder angeht noch deutlich Nachholbedarf gäbe

Doch war er,zumindest auch in Magdeburg, nur war er dort trotzdem der beste RL und sicherster Rückraumspieler, in Mannheim gibt's da halt bessere.

auch bei seiner Station vorm SCM (beim TVG) wirkte sein Bewegungsablauf sehr ungelenk/schwerfällig
    dennoch war er auch beim TVG offensiv durchaus eine Stütze!

und erfolgreiche Rückraumspieler, die sich nicht unbedingt feenhaft bewegen gibt/gab es doch wohl zur genüge, das hat doch Kneer beim besten Willen nicht exklusiv (Vujin, Kaufmann, Zerbe und man findet sicher gut und gerne hunderte weitere Beispiele Ü1,90 die man als eher ungelenk bezeichnen würde...)

Wenn Kneer im Angriff wieder einigermaßen zu seiner einstigen Form findet war seine Verpflichtung als Fäth Nachfolger sicher eine äußerst sinnvolle Personalentscheidung von Wetzlar.