Beiträge von daabefuggeler

aktueller Stand (10.03.2016):

Tor: Nositschka (???), Matijevic (???)
    LA: Sproß (???), Göpfert
    RL: L. Spieß, Eisenträger (???), Weit
    RM: T. Spieß, Geck
    RR: Winkler, Vogel
    RA: D. Karrer, Schnellbacher
    Kreis: Gempp, ???

brodelnde Gerüchteküche hinsichtlich weiterer potentieller Zugänge:
    Mario Stark (RL/RR)
    Konstantin Madert (Tor)
    Michael Spatz (RA)

Drei Spiele Sperre für Daniel Zele. Danke Herr Dr. Washington für ihre Unfähigkeit ein Handballspiel zu leiten !

an deiner Stelle würde ich mich langsam aber sicher mal ein wenig selbstkritisch hinterfragen, wer hier wirklich unfähig ist...
    die Schiedsrichter, die so unparteiisch wie möglich ihre Spiele zu leiten haben und dabei sicher hin und wieder auch Fehler machen oder ob es nicht viel unfähiger ist wenn es ein Verein (siehe offizielle Facebookseite, ganz dein "Stil", managst du diese etwa auch als Oberfalke?) und dessen Manager (siehe hier) nötig haben so unsäglich die Unparteiischen öffentlich an den Pranger zu stellen

das ist nicht nur unfähig, sondern auch hochgradig Unprofessionell!!!
    aber so macht man sich Freunde, die Schiedsrichterzunft wird es euch ganz ganz sicher danken :rolleyes:

In Verbindung mit dem überragenden Andy Schmid wäre eine Niederlage also sicherlich kein "Wunder"

stimmt, Andy Schmid ist zumeist der überragende Rhein-Neckar-Löwe, zuletzt gestern beim Spiel in Göppingen
    er ist ganz besonders in den Spielen überragend in denen er Tun und Lassen kann was er will und genau an der Stelle erwarte ich seitens Vranjes defensiv viel mehr Ideen und Varianten als das was da sein Kollege Magnus Andersson im Köcher hatte, das war nämlich schlichtweg gar nix und so kann man halt einem Tabellenführer und dessen sehr sehr starken Spielmacher einfach nicht die Stirn bieten...  

@ Pantherized:
    Du verlangst Sportlichkeit vom Falken Trainer oder deren Manager???
    Sorry aber das ist viel zu viel verlangt!!!
    Aber immerhin tröstlich dass das unsägliche Verhalten der Groß-Bieberauer Bank nicht nur bei deren Gastspiel in Großwallstadt/Elsenfeld dem ein oder anderen aufgestoßen ist...

Für die Krönung des Ganzen kann man übrigens auch die offizielle Facebook Seite der "edlen" Falken nur wärmstens empfehlen:
    https://www.facebook.com/permalink.php?…154149094640224

Mehr Freunde unter den Schiedsrichtern kann man sich doch öffentlich kaum machen als es Trainer, Manager und Facebook-Team hier wieder einmal demonstrieren  :nein:  :nein:  :nein:  

an sich ziemlich schade, dass der Weg von Wieser nicht zurück zum TVG führt

aber natürlich absolut nachvollziehbar: warum 3.Liga spielen, wenn man auch 2.Liga spielen kann!

insofern bin ich nach wie vor sehr gespannt wo Florian Eisenträger letztlich landet, ob er wirklich weiter in der 3.Liga bleibt und dort vom TVG auch neben den Neuzugängen noch finanzierbar ist oder ob er die Chance bekommt nächste Saison wieder höherklassig zu spielen

Kader-Update 2016/2017 - Stand:02.02.2016

RL: L. Spieß, Eisenträger (???), Weit
    RM: T. Spieß, Geck
    RR: Winkler, Vogel
    RA: D. Karrer, Schnellbacher
    Kreis: Gempp (???), ???

9 bestätigt / 6 Personen bzw. Positionen noch offen, darunter 2x Tor und 2x Kreis

in jedem Fall sehr sinnig, dass man aktuell bereits dabei ist möglichst frühzeitig den Kader für die kommende Saison auf die Beine zu stellen!

2 Punkte eingefahren, Mund abputzen, nach vorne schauen :)

gut und äußerst human zusammengefasst!!!

454 hart gesottene sehen als Länderspiel-bedingte Negativkulisse Handball zum abgewöhnen!
    die abgespeckte Rödelseer Mannschaft kämpfte aufopferungsvoll konnte aber nicht verbergen dass wohl der Weg klar Ruchtung Oberliga geht (zB Andi Wieser im Tor wusste zu gefallen, schade nur dass er das "falsche" Trikot getragen hat...)
    der TVG heute über 50-55min ohne Eisenträger keinen Deut besser!

Ganz ehrlich das war heute Not gegen Elend und die schwächste TVG Leistung, die ich diese Saison gesehen habe (noch schwächer als in Gelnhausen)

Deutschland steht sensationell im Finale, der TVG hat 2 Punkte mehr und Heiko Karrer hat das Spiel letztlich doch noch ohne Herzinfarkt überstanden, unterm Strich also ein gelungener Abend!
    Mund abputzen...

Einen "reinen" Abwehrspieler sehe ich im DHB Team gegenwärtig nicht, der Teamcaptain ist ja nicht mehr aktiv:)

wie selten muss denn ein Spieler im Angriff eingesetzt werden, bevor du ihn als "reinen Abwehrspieler" gelten lässt?
    Stichwort "Finn Lemke"

dabei ist es auch völlig egal, was der Spieler früher so alles getrieben hat oder wieviel Angriff er in seinem Verein spielt, entscheidend ist wie ihn der Bundestrainer einsetzt und mit ihm plant und da dürfte doch Lemke ein den letzten Tagen/Wochen sämtliche Attribute eines "reinen Abwehrspielers" erfüllen

Der TVG soll erstmal den Klassenerhalt packen, hier sieht es zurzeit sehr gut aus. Je früher man den in der Tasche hat, kann man auch schneller für die Zukunft planen..

nach dieser neuen Theorie von dir, hätte man ja 2x Spieß, Winkler und Göpfert nie verpflichten dürfen oder ist es bei denen 4 egal ob man den Klassenerhalt schafft oder doch noch absteigt :hi: :hi: :hi:

Hens dürfte weniger interessant sein, könnte mich zumindest nicht daran erinnern, dass er eine glorreiche HBLZ Vergangenheit hatte, dann doch lieber mit Eisenträger verlängern der dürfte sogar noch etwas günstiger sein :D

Stimme ich voll zu, Verstehe dann aber nicht das nur ein Links-Aussen dabei ist und Verletzte Spieler im 28 Kader sind die damit gesunde Spieler blockieren.

die Überlastung, die Steuer anspricht kann man zu Recht sicherlich diskutieren!

Deine Argumente sind aber mehr als schwach!
    Warum ist nur 1 Linksaußen dabei? Weil von den 3 LA aus dem 28er-Kader 2 LA (kurzfristig) absagen mussten - in dieser Konstellation großes Pech, aber es wird wohl keinen Sinn machen künftig im 28er Kader 4 oder 5 LA vorzusehen, wenn man ohnehin weiß, dass man nur 2 mitnehmen wird

und klar, die Berufung des verletzten Drux in den 28er Kader kann man sicher auch diskutieren, aber was genau blockiert denn jetzt bitte diese Nominierung?
    Dissinger kann nicht weitermachen, für ihn rückt jetzt Kühn nach, wo also ist die Blockade? 

Also das erste Tor müsste ich mir noch einmal ansehen

kannst du dir sparen...
    Der Ball von Dahmke war EINDEUTIG hinter der Linie und ein halbwegs fähiger Torschiedsrichter MUSS das auch sehen...
    ebenfalls fraglich wenn der gute Mann entscheidet "kein Tor", warum entscheidet er auch "kein 7m" obwohl 1-2 Russen klar im Kreis stehen und Dahmke entsprechend beim Abschluss behindern

in der 2. Hälfte bei Pekeler hat dessen reine Präsenz im 6m-Raum schließlich auch für eine 2m Strafe gereicht ohne dass er seinen Gegenspieler merklich körperlich angegangen ist

und zum Abstehen, dass haben die Russen heute 2-3 mal gemacht, Deutschland 1mal (Reichmann), es waren wohl gemerkt Situationen die im Live-Fernsehbild (ohne jegliche Zeitlupe) zu erkennen waren, wenn sich Europas Handball-Elite trifft MUSS man doch bitte von (Tor)Schiedsrichtern erwarten dass sie diese Regel kennen und auch im Stande sind diese anzuwenden...

hoffe der Knoten bei Dennis Weit ist nun mit diesem Spiel geplatzt, nachdem er in der Hinrunde ja irgendwie nie so richtig in Tritt kam

aber man kann eben von 18/19-Jährigen auch keine konstante Dritligasaison mit 20-25 starken Spielen am Stück erwarten, von daher alles im Lot so lange der Trainer die Jungen weiter fördert und fordert und diese auch immer wieder (mal) auf die Platte bringt

@ Neu-Ankömmling:
    bei Denic bin ich mir zu 99% sicher, dass man ihm kein neues Vertragsangebot machen wird
    er wurde mehr oder weniger als kurzfristiger Notnagel geholt und sind wir mal ehrlich, so richtig eingeschlagen ist er als Profi nicht gerade...

Grammel habe ich weggelassen, da ich persönlich für ihn auf RL/LA keinerlei Platz sehe
    gilt für diese Saison schon mehr oder weniger und nächste Saison erst recht
    (gleiches gilt in meinen Augen auch für Delfs)

laut Röhn-Saale Post hat der TVG kürzlich mit Eisenträger bereits verlängert, wäre sportlich sicher eine sehr gute Meldung wenn es sich bewahrheitet

eine Verpflichtung von Wieser (für Nositschka oder Matijevic) würde mich sehr freuen, da man dann auch auf der Torwartposition noch einen Spieler mit "Stallgeruch" hätte

Erifopoulos als zweiter Kreisläufer neben Gempp könnte ich mir ebenfalls gut vorstellen

Nachdem sich ja in den letzten Wochen einiges getan hat, möchte ich mal versuchen den möglichen Kader für die neue Saison zusammenzufassen:

RL: L. Spieß, Eisenträger (???), Weit (???)
    RM: T. Spieß, Geck (???)
    RR: Winkler, Vogel (???)
    RA: D. Karrer (???), Schnellbacher (???)
    Kreis: Gempp (???), ???

Mit einem Ersatz für den scheidenden Jens Tiedtke am Kreis hätte man so einen 15-Mann-Kader mit dem man sicher sehr gut leben könnte
    Sollte mal mehr als 1 Spieler ausfallen könnte man wie gehabt noch 2-3 Leute als Ergänzung aus der 2.Mannschaft mit hinzu nehmen

@ NES
    muss dich enttäuschen!
    mit "ordentlich Understatement" hat das nix zu tun
    ja, der TVG hat sich punktemäßig und in der Tabelle einigermaßen gefangen, aber wie schon in den ca. letzten 5-10 Jahren (egal ob 1. / 2. / 3. Liga) ist und bleibt man weiterhin bemerkenswert auswärtsschwach
    für die meisten Gegner ist es sehr dankbar, den TVG zu empfangen egal ob man selbst gerade ein Hoch oder ein Tief hat

wenn ich es richtig im Kopf habe, hat der TVG aktuell 14 Punkte auf dem Konto, davon hat man 10 zu Hause und lediglich 4 auswärts geholt
    der letzte Auswärtssieg war Ende Oktober, danach gab es vier Niederlagen mit teils sehr sehr schwachen Auftritten (siehe Spiel in Gelnhausen)

daher ist für mich zu Hause der Tabellen 5. gegen den Tabellen 9. nun mal klarer Favourit
    sollte Bad Neustadt aber (wieder mal) einen miesen Tag erwischen und der TVG einen sehr guten, ist natürlich ein Punktgewinn in der Fremde nicht ausgeschloßen, die Wahrscheinlichkeit ist aber tendenziell eher gering

ein Spiel mit ca. 50:50 Chancen wäre es für mich wenn der TVG Heimspiel hätte, so aber definitiv nicht

Rein gar nichts vernommen. Da die Meldungen aus allen Ecken bzgl. anderer Vereine kommen heißt das nicht viel Gutes....
    Der Markt ist leer. :D

ist denn bei Onkel Rudis-Rauten-Resterampe wirklich niemand dabei, der gerne mal in den nächsten Monaten das Bergische Land kennenlernen möchte? (zB Jaanimaa)