Beiträge von daabefuggeler

Gensheimer ist spielerisch schon noch zu gebrauchen, aber Groetzkis Leistungen werden überschätzt. Vor allem, wenn es darauf ankommt.

dem ist inhaltlich nichts hinzuzufügen!

ich sehe gensheimer auch durchaus (etwas) stärker als einen allendorf oder dahmke (bei dahmke auch insbesondere im Hinblick auf dessen nicht immer souveräne Darbietung in der Defensive)

wenn es aber um die Rechte Ausenbahn geht sehe ich bei Groetzki absolut nichts was nicht auch ein Reichmann oder ein Sellin mitbringt!!!

Andreas K. wird neuer Trainer in Kirchzell

Andi Kunz übernimmt allerdings nicht sofort sondern erst wenn G. Kunz diese Runde als Trainer noch zu Ende gebracht hat
    Co-Trainer zur neuen Saison wird Markus Stanzel aus Glattbach, da A. Kunz vermutlich als Spielertrainer fungieren wird
    Mit G. Kunz geht auch der Torwart-Trainer H. Winter
    Andreas Schober bleibt Mannschaftsverantwortlicher
    und G. Kunz bleibt Manager/Geschäftsführer/Sponsorenbetreuer etc.

bis es zu den ganzen Umgestaltungen kommt genießt allerdings noch das "Projekt Klassenerhalt" allerhöchste Priorität!!!

Eigentlich fehlt noch ein offensiv starker Rechtshänder, wenn man Kneer nicht mehr umschulen will.

sorry, aber bei Kneer von Umschulung zu sprechen ist an sich völliger Quatsch
    Im Falle von Kneer wäre es wenn überhaupt eine "Rückschulung"
    Vielleicht sollte man sich mal fragen ob es Magdeburger oder Mannheimer "Verdienst" war ihn überhaupt zum "Abwehrspezialisten" umzuschulen...

Habe mir gestern zufällig das (aus TVG Sicht sehr unerfreuliche) Finalrückspiel im EHF-Cup gegen Göppingen aus der Saison 2010/2011 mal wieder angeschaut
    Da war Kneer offensiv das Pendant zu Kaufmann auf Göppinger Seite und Kneer war mit 6 oder 7 Treffern der erfolgreichste Torschütze des TVG (seinerzeit beispielsweise erfolgreicher als ein gewisser Steffen Weinhold auf der anderen Rückraumseite...)
    Seine Bewegungsabläufe waren auch vor knapp 5 Jahren schon nicht die elegantesten aber offensiv erfolgreich war er allemal (in der 2.Halbzeit wurde er in der Abwehr sogar geschont um im Angriff noch mehr Körner zu haben...)

Du redest von 12 Millionen Schulden die du durch die Presse hast
    aber belegen kannst du sie nicht

Aber egal heute hat die Mannschaft mit über 9000 Fans gezeigt das man noch mit ihr rechnen kann.

MfG

wie ignorant kann man sein, einfach unfassbar :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
    du bist so ein Kandidat, der einem den H$V noch viel viel sympathischer macht...

"Hey geil, wir haben schon wieder gewonnen mit einer Truppe, die wir uns hinten und vorne nicht leisten können, schon geil wie wir den Magdeburgern die sich über Jahre gesund gespart haben, so schön überlegen waren und 9000 Leute haben mitgefeiert, Onkel Rudi und seinem Gefolge sei dank!"

so ist's toll, nur immer schön weiter die offenkundige Wettbewerbsverzerrer und Lizenzmauschler huldigen...

da ist es übrigens vollkommen sch**ss egal ob die 12 Milliönchen nun (wie immer bei dir) von der Presse nur gelogen sind
    vielleicht sind es ja nur 10,3 Millionen die fehlen oder sogar nur 7,8....
    hast schon Recht, alles Peanuts, der Bezahlonkel hat ja seine Hilfe schon angeboten, 9000 feiern, die können nicht irren, wird also schon weitergehen wie immer!!!

@ capitano: guter Beitrag, bin ganz deiner Meinung!

Soweit ich es spontan in Erinnerung habe, war dies im Jahr 2006 im Männerbereich der Bundesligen die letzte Neuansetzung, was ja auch grundsätzlch die Qualität der Schieris untermauert.

wenn man auch die 2.Liga berücksichtigt muss man nicht so weit zurückdenken
    da musste doch erst letzte Saison die Partie Baunatal-Coburg wiederholt werden, wenn ich mich richtig erinnere, weil ein Bsunataler Feldspieler (ohne Torwartleibchen) in den Schlusssekunden einen entscheidenden Torwurf von der Torlinie kratzte, wobei die Unparteiischen das durchgewunken hatten statt auf 7m zu entscheiden

Auf die HE bezogen, habe ich einen anderen Eindruck. Wer hier mit der Raute im Avatar vertreten ist, übt angesichts der Machenschaften im Verein die gleiche Kritik wie die Allgemeinheit und ist davon ähnlich abgestoßen. Wenn es abweichende Auffassungen in den Posts gibt, beziehen sich diese definitiv nicht auf die "Vereinspolitik". Man ist ja hier nicht zwangsweise verpflichtet, allen Hetzpredigern a la Crusty oder oko im Gänsemarsch der manischen HSV-Basher nachzulaufen.

bitte nichts herleiten was da nicht steht und definitiv da nicht stehen soll!!!

ich behaupte definitiv nicht dass alle oder der Großteil der H$V Anhänger hier irgendwas beschönigen oder ein "immer schön weiter so" propagieren
    eher im Gegenteil, der Großteil hat das Rudolphsche Gehabe und das seiner gesamten Gefolgschaft längst satt!

unbegreiflicherweise gab es hier aber in den letzten Tagen/Wochen auch noch VEREINZELT Anhänger der Leih-Raute, die hier den Standpunkt vertreten haben, dass doch vieles nur aufgeblasen wird und man der Presse (oder auch einzelnen Spielern) am Besten nicht zu viel glauben sollte...
    nun scheint das ganze (Lizenz-)Gemauschel und das finanzielle Ausmaß ja noch weitaus größer zu sein als es die Meldungen zu Beginn vermuten ließen, aber was soll's, Onkel Rudi steht ja schon wieder in den Startlöchern, um es mit Queen zu halten "Show must go on"

Also bei einer solchen Schmierenkomödie kann selbst dem hartgesottensten Fan die Lust auf Handball vergehen. Ich kann nicht mehr nachvollziehen was sich in den Köpfen aller Verantwortlichen da so abspielt. Gutes im Sinne dieses tollen Sports kann es jedenfalls nicht sein.

Macht den Deckel drauf und gut ist. Dann kann man sich dem Neuanfang widmen und etwas schaffen womit man sich identifizieren kann. Auf solidem, sich selbst tragendem Fundament. Von mir aus auch in Liga 3 oder 4.

genau diese Meinung und diese Forderungen (endgültige Abwicklung des Leuchtturmprojekts H$V von Sugardaddy Rudolph + sauberer Neuanfang unterhalb von Liga 2) haben die allermeisten vernünftig denkenden Menschen bereits vor Monaten/Jahren hier in der HE formuliert und wiedergegeben!
    lediglich eine letzte Handvoll offensichtlich gehörig verblendeter und unbelehrbarer H$V-Fanatiker wollten/wollen uns nach wie vor vorgaukeln, dass das ja alles noch irgendwie seine Richtigkeit und Existenzberechtigung hat, weil ja die meisten Negativschlagzeilen ohnehin nur Lügen oder Erfindungen seitens der Presse sind...

aber sind wir mal ehrlich, an den entscheidenden Stellen bei der HBL (Bohmann und Konsorten) hat jegliche Vernunft und Unparteilichkeit was den "unverzichtbaren H$V" angeht bereits vor Jahren völlig ausgesetzt - echte Party-Buddies halten einfach zusammen, fairer Wettbewerb hin oder her.....

Endstand: 32-28

der "Odenwaldexpress" damit auch nach dieser Niederlage beim Tabellenletzten weiter im freien Fall.....
    es war bereits die fünfte Niedelage in Folge für den TVK, da wird man jetzt erst mal heilfroh sein, dass nun bis Mitte Januar erst mal Pause ist
    die ersten beiden Spiele in 2016 haben es aber direkt wieder in sich (zu Hause gegen Elbflorenz und in Hüttenberg) und man wird bei diesen nicht unbedingt mit 4 Punkten rechnen können...

Endstand: 33-21

und dann noch 2 Zitate aus dem TVG-Liveticker, die ausreichend aussagekräftig für den heutigen Abend sein dürften:
    "Zum Glück ist dieses Spiel vorbei..."

"Schade, der TVG verabschiedet sich mit einer derben Niederlage in die Winterpause. Am 16.01. geht es mit einem Heimspiel weiter. Wir hoffen natürlich, dass möglichst viele von Euch dann in die Halle nach Elsenfeld kommen!"

ich glaube nicht an die Sensation heute
    der Kader der Einheimischen ist einfach dem Kader der Gäste zu klar überlegen
    werde mir daher heute die Fahrt sparen, der Auftritt in Gelnhausen hängt da sicher auch noch nach...
    mit der Leistung aus dem Auerbach Spiel (wobei die Auerbacher sich auch alles andere als stark präsentiert haben) wird man einigermaßen mithalten können, mit der Leistung aus dem Gelnhausen Spiel gibt's hingegen heute ne ordentliche Abfuhr

Tip: (mind.) +4 für Bieberau (auch wenn ich mich natürlich über 1-2 sehr überraschende auswärtspunkte sehr freuen würde)

Keine Ahnung welches Problem Du gerade hast?
    Vielleicht schausdt Du nDir mal ein paar CL - Spiele an, um wirklich "Marktschreier" zu erleben.
    Und es steht jedem frei, entweder den Ton abzuschalten oder darüber hinwegzuhören. Vergleiche aus anderen HBL-Tempeln erspare ich mir.

stimmt, der H$V Marktschreier konnte zu seinen Glanzzeiten mit eurem absolut mithalten
    Gehört anscheinend (im Pokal) bei den Arenen Retorten Klubs einfach dazu...

Bleib du ansonsten lieber bei deinem Präsidenten Olli und erzähl nicht irgendwelche CL Märchen, die als Rechtfertigung, Gegenbeweis oder was auch immer einfach nur lächerlich sind.....

Was für ein Dusel.....aber so ist halt die Regel

Wie ist denn die Regel???

Zitier sie doch mal und wenn dir das gelungen ist, dann kann man hier darüber diskutieren ob eine Ca. 2 Sekunden Spielverzögerung eben von dieser Rot + 7m Regel abgedeckt ist.....

Ansonsten, starkes Comeback der Melsunger in Halbzeit 2 und widerliche (regelkonforme?) Performance des Marktschreiers, der 60min für gut 2000 Zuschauer so brüllt als wären über 14000 Menschen im weiten Rund..., da vergeht einem echt die Lust Handball zu schauen...

Der H$V nicht, aber evtl AR! Ein Bekannter von mir arbeitet als freier Mitarbeiter u.a. auch für den NDR. Dort hat er mitbekommen, dass AR sich noch heute, zu später Stunde in einer TV-Sendung des NDR äußern will!

Wie zuverlässig das ist, konnte er mir nicht sagen, ich weiß es auch nicht...vielleicht ne Ente, vielleicht aber auch nicht...

Ich sage mal: könnte passen!

Heute um 22:50Uhr kommt im NDR Fernsehen "Sportclub"
    Thema unter anderem "Handball: Der HSV Hamburg und seine ungewisse Zukunft"

Finde ich eine schöne Idee, auch wenn ich es nicht machen werde.

dann kann die Idee ja so überzeugend nicht sein wenn jeder so denkt.....

ganz nett, aber ich werde es nicht machen, könnten durchaus viele denken
    wirkt zudem ziemlich in Gummersbach abgekuppelt aber da war es anlässlich eines Jubiläums und die "Investoren" bekamen dann auch tatsächlich ein Trikot, wenn ich mich richtig erinnere

*ZITAT*
    Liebe TVG-Fans,

mit unserer neuen Aktion "TVG - Ich steh drauf!" könnt Ihr Euren Namen auf die TVG-Spielertrikots drucken lassen und so Euren TVG sichtbar unterstützen. Des Weiteren werden Eure Namen auf einem Banner bei den Heimspielen präsentiert.

Die Aktion gilt ab der Rückrunde inkl. der gesamten nächsten Saison 16/17.

Für Fans ein ideales Weihnachtsgeschenk. Schnell zugreifen, denn die Anzahl ist limitiert! Einfach eine Mail an: info@tvgrosswallstadt.de

Viele Grüße,
    Euer TVG-Team
    *ZITATENDE*

Wers braucht......

Bin mal gespannt wie viele Hardcore Fans hier wirklich den Geldbeutel öffnen und sich zu einem Klein(st)-Sponsoring ohne halbwegs vernünftigen Gegenwert hinreißen lassen...
    Oder aber ob dieses Projekt so floppt, dass es in den nächsten Monaten einfach versandet und man schlichtweg nichts mehr darüber hört

Sollte es zu Hause nicht zu einem Sieg gegen Auerbach reichen, gehört man dort aber auch hin oder ?
    Es reicht aber, da bin ich sicher : 29:22

das man mit diesem Kader und den bisher (zu erwartenden) sehr schwankenden Leistungen zu Recht da steht, wo man aktuell steht, ist absolut unstrittig

der Kader gibt nun mal keine Top 5 Platzierung her, das ist einfach so

sollte es jetzt am Wochenende gegen Auerbach tatsächlich schief gehen, wäre es natürlich auch die logische Konsequenz, dass sich die Lage noch verschärft und man folglich noch weiter unten rein rutscht

hätte mir das Spiel sehr gerne live vor Ort angeschaut, werde es aber zeitlich nicht schaffen

wenn Gelnhausen wieder die Intensität vom Heimspiel gegen den TVG aufs Feld bringt und dabei ne handvoll weniger technische Fehler hinlegt, sind sie für mich definitiv der Favourit in diesem Spiel!

für Kirchzell dürfte aktuell lediglich der Heimvorteil sprechen
    Wie reisefreudig ist denn die "Hölle Süd" aus Gelnhausen?
    mit einer entsprechenden Anzahl Gästefans sollte man im Odenwald auch durchaus lautstärketechnisch gegenhalten können!

der TVG MUSS mal wieder siegen, nach dem äußerst schwachen Auftritt in Gelnhausen!

mit dem Siegen müssen hat es ja zuletzt zu Hause gegen Groß-Umstadt sehr gut geklappt

sollte es nun zu Hause gegen Auerbach nicht zu einem Sieg reichen ist man endgültig mittendrin im Hauen und Stechen um die Abstiegsplätze, zumal an diesem Spieltag auch noch Kirchzell und Gelnhausen aufeinander treffen und mindestens eine dieser Mannschaft also definitiv punkten wird

Mittlerweile würde ich mich über ein Ende mit Schrecken, sprich: Insolvenzantrag, freuen. Auch wenn mir die Spieler, der Trainerstab sowie die Mitarbeiter leid täten.

All Jahre wieder...

...die Märchen von den bemitleidenswerten H$V Spielern!

Mitleid mit denen die vor kurzem noch Großverdiener dank des Sonnengottes waren (zB Hens und Bitter) und dafür auch gerne mal als Klinkenputzer oder besser gesagt als Ar***kriecher bei AR vorstellig wurden... Nie und nimmer!

Mitleid mit Spielern (oder Trainern), die den Verlockungen des "großen H$V" erst kürzlich erlegen sind (zB Damgaard, Mortensen, Grabarczyk, Biegler), als längst jeder in der Szene wusste, der im Stande ist bis 3 zu zählen, dass das Konstrukt/Projekt H$V seit Jahren nur am Tropf und den Launen des allmächtigen Bezahlonkels hängt... Nie und nimmer!

Tut mir leid, aber da ist Mitleid etc. wirklich nicht angebracht!
    Die guten Spieler finden ganz sicher einen neuen, in aller Regel solideren Verein und ob sich zB bei einem Hens nun das Karriereende (es sei denn Katar ruft noch mal) etwas beschleunigen sollte oder nicht, löst bei mir noch längst kein Mitgefühl oder Sonstiges in diese Richtung aus!