Beiträge von daabefuggeler

Das wird im Laufe der Saison noch ganz andere Ausmaße annehmen, wenn der Kader nicht endlich aufgestockt wird. Im Prinzip braucht der Gegner der Wallstädter doch nur darauf zu warten, dass denen die Puste ausgeht.

Wenn sich da nichts ändert, wird man in Großwallstadt nächste Saison mit Oberligaschiedsrichtern vorliebnehmen müssen.

sehe ich ganz genauso!

Man braucht sich in der derzeitigen Situation nicht wirklich über Schiedsrichter oder sonstige mögliche äußere Widrigkeiten unterhalten.
    So lange man keinen halbwegs vollständigen und konkurrenzfähigen Kader hat wird es weiter Niederlagen hageln, die Gegner in dieser Liga sind dafür einfach zu stark und machen halt auch ihren Job und der beinhaltet nicht in Schockstarre zu verfallen nur weil der TVG aufschlägt...

"Warum hat die komplette Geschäftsstelle gekündigt?"

Weil die alte GmbH insolvent gegangen ist und die neue GmbH sich keine teuren GF bzw. hauptamtliche Mitarbeiter für die 3. Liga leisten kann.

ich glaube kaum dass Hybrid07 von der aktuellen Saison spricht...

die "Massenkündigung" der Geschäftstellenmitarbeiter(innen) gab es bereits nach dem Abstieg aus der 1.Liga nicht erst vor wenigen Wochen, Steffen Kaufmann hat den TVG ja auch nicht erst gestern oder vorgestern verlassen.....

Ansonsten denke ich kann man sich jetzt dass "die Akademie oder die (alte) GmbH trägt die Hauptverantwortung" Gezanke auch wieder sparen, das bringt nämlich in der aktuellen Situation überhaupt nix mehr.

Beide Instanzen haben sich in den letzten Jahren nur äußerst bedingt mit Ruhm beckleckert, wer genau da jetzt 40, 45 oder 55% der Schuld trägt ist Wurscht.

Mit Heiko Karrer (welchen Posten er auch immer genau in den nächsten Monaten inne haben möge) hat man jetzt die Chance das Ganze "Hau Drauf Gehabe" untereinander endlich wieder abzulegen und stattdessen ein vernünftiges Miteinander zu pflegen, das für beide Seiten nützlich und dringend geboten ist (bevor sich der Leistungshandball in Großwallstadt endgültig selbst abgeschafft hat...).

Übrigens auch ein Punkt warum ich nach wie vor die ursprüngliche Wahl/Ernennung des nun gegangenen "Wunschtrainers" bis zum heutigen Tag einfach nicht nachvollziehen kann, nachdem in der letzten Saison öffentlich ausgetragenen Zwist mit der Akademie und der dortigen Leitung bei dem auch ein Herr Handschke ein "Aktivposten" war.

Heiko Karrer hat nun in seiner Funktion als A-Jugendtrainer ein Interview gegeben.

Daraus geht stückweit hervor (oder stellenweise auch nicht), wie es mit ihm und den Spielern Geck, Weit, Spross in dieser Saison weitergehen wird.

Angesprochen auf seine Doppelfunktion bei A-Jugend und 1.Mannschaft:

Im Moment mache ich beides gleichzeitig. Aber das geht auf Dauer nicht. Doch darüber müssen sich die Verantwortlichen Gedanken machen. Jetzt bin ich erst einmal für das Wochenende von der Akademie freigestellt, kann beim TVG auf der Bank sitzen. Alles andere muss in den nächsten Tagen besprochen werden.

Auf die Frage wer in der A-Jugend in der neuen Saison zur Verfügung stehen wird:

Wir haben mit Felix Spross, Dennis Weit, Niklas Geck und Henning Schopper noch vier 97er Jahrgänge. Aber während Henning noch für Obernburg spielt, sind die anderen drei in der ersten Mannschaft des TVG eingeplant. Die Spielerdecke dort ist sehr dünn. Ich bin mir darüber im Klaren, dass die drei mir nicht so oft in der A-Jugend zur Verfügung stehen werden. Aber damit müssen wir zurechtkommen......

das komplette Interview gibt es hier: Neuer Trainer, neues Team

2 Niederlagen (TVG) vs 2 Siege (Bad Neustadt)

12ter gegen 4ter

denke diese Fakten spiegeln den aktuellen Ist-Zustand der beiden Teams ganz gut wieder

der TVG wird so wie es aussieht bis auf Weiteres einzig und allein gegen den Abstieg spielen, Bad Neustadt hat da mit seinem Team andere Ansprüche

Insofern ist für mich Bad Neustadt in diesem Spiel auf jeden Fall Favourit, da ich auch nicht glaube, dass ein Trainerwechsel nach gerade mal 2 Spieltagen die TVG-Mannschaft auf einmal so massiv beflügeln wird

realistisch tippe ich auf einen Gästerfolg mir 2-5 Toren Unterschied, hoffen tue ich natürlich (wie immer) auf ein anderes Ergebnis...

für den TVG wird es auch noch andere Gegner geben, die eher die TVG-Kragenweite haben, da gilt es dann, da muss dann definitiv mal gepunktet werden, gegen Bad Neustadt hingegen wären es Bonuspunkte

@ daabefuggeler, der vierte wäre Antonio Schnellbacher (Bj. 1997), also auch in der A-Jungend spielberechtigt !

So ganz verstehe ich das nicht mehr! Ich gehe davon aus, dass man mit der bestehenden 3. Liga Mannschaft dieses Jahr arbeiten muss und das beste draus machen muss. Das ist halt so, wenn man in Insolvenz gegangen ist und von vorne Anfangen muss. Man kann froh sein, dass man auf die Jungs von den TVG-Junioren zurück greifen kann um überhaupt eine Mannschaft zu haben.

Nachtreten gegenüber Hanschke bringt auch nichts mehr! Jetzt ist Heiko Karrer da, man sollte ihm die Daumen drücken, er wird es gebrauchen können.

Wen nman die Saison übersteht, wird es für die Verantwortlichen leichter, eine neue Mannschaft aufzustellen. Dann weiß man auch wieviel Budget überhaupt noch zur Verfügung und kann die neue Saison so starten, wie es vernünftig ist!

Meinst du wirklich "dieses Jahr" (sprich bis Dez.) oder meinst du "bis zum Ende der Saison"?

Für wie realistisch hältst du es, dass man mit der Stand heute bestehenden Drittligamannschaft "die Saison übersteht", sprich es schafft sportlich einen der Nichtabstiegsplätze zu erreichen um damit ein Durchgereichtwerden in die Oberliga zu verhindern?

Kader: TVG Junioren Akademie A1 | A1 (das ist die A-Jugend nicht komplett aber fast) Davon sind soweit ich weiß als Kaderspieler für den TVG 4 eingeplant.

Geck , Weit , Sproß , ???

Wer ist der 4. im Bunde den du ansprichst und auch der User "noch_namenlos" sprach gestern von 4 Spielern, die betroffen sind

Fakt ist doch Spieler wie zB Geck werden unmöglich 2mal an einem Tag oder 2mal an einem Wochenende in der Lage sein 55-60min in A-Jugend und 3.Liga zu gehen

das ist/wird auch Jedem in und um Großwallstadt absolut klar sein, ist also ein weiterer Grund dafür dass dringend der Drittligakader aufgestockt werden muss, damit nämlich gerade die A-Jugendspieler dort entlastet werden können

diesbezüglich sind ja die Verantwortlichen nach eigenen Aussagen dran weitere Spieler an Land zu ziehen, erst wenn das dann umgesetzt ist wird man in der 3.Liga und auch in der A-Jugend aufatmen und wirklich konkurrenzfähig sein können, vorher bleibt die Situation für A-Jugend und erste Mannschaft weiter ziemlich bescheiden (da kann man von Handschke halten was man will, was die aktuelle Kadersituation angeht hatte er natürlich grundsätzlich erst mal Recht)

Der Vollständigkeit halber hier ein Link aus dem THW Forum. Ein Interview mit Filip Jicha von Radio Prag (Auf deutsch, in Ton und Text);

Radio Prag - Handballer Jícha: Wechsel nach Barcelona ist auch Wertschätzung meiner
    Leistungen

Dann hätte er den Wechsel vorab so begründen sollen..

Filip Jicha, der neue Franz Beckenbauer des Handballs, getreu dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern..."

passt ja auch: der Eine eine Lichtgestalt in München, der Andere eine (nun einstige?) Lichtgestalt in Kiel...

damit hat wenig überraschend der haushohe Favourit das Rennen gemacht

vor ein paar Wochen wollte man ihn noch nicht, sondern gab warum auch immer Handschke als Wunschtrainer den Vortritt

das hätte man auch alles einfacher, schneller und ohne diesen großen Knall nach nur 2 Spielen haben können !

Verstärkungen wird man weiterhin brauchen (was ja auch den Verantwortlichen absolut klar ist!), ansonsten kann man Heiko Karrer nun nur alles Gute und möglichst viel Erfolg mit seinem neuen Team wünschen!!!

Habt Ihr mal überlegt, dass der Kollege Klein auf der Bank saß, weil seine Mutter nicht konnte? Ist ja laut Homepage Betreuerin!

braucht man nicht überlegen, kann man nämlich direkt ausschließen

entweder man war in der Halle und kann es ausschließen oder man schaut online in SIS nach und sieht dann, dass bei beiden bisherigen Spielen Mutter UND Sohn auf der Bank Platz genommen haben:

SIS-Liveticker

SIS-Liveticker

ob An. Klein nun auch unter einem neuen Trainer seinen Platz auf der Bank behalten darf, halte ich allerdings für äußerst fraglich...

Was bei TVG abgeht ist das Ergebnis jahrelanger Fehlpolitik. Das Problem liegt nicht bei den Leuten die hier schreiben, selbst Fans die sich angeboten haben nützen nichts, wenn niemand mit Erfahrung im sportlichen und wirtschaftlichen Bereich da ist.

Ach, du willst also damit ernsthaft behaupten, dass Trainerverpflichtungen und Trainerentlassungen nicht per Handzeichen demokratisch in der Halle abgestimmt werden und damit nicht auf das Konto von Forumsteilnehmern, Fans und Fanclubmitgliedern (die sich wöchentlich durch diverse Arbeiten ehrenamtlich den Arsch aufreissen TROTZ massiver Enttäuschungen und vieler Lügen in den letzten Jahren) gehen???

Was erlauben Trikot?!?

Ich gehe stark davon aus, das Handschke selbst gekündigt hat
    und somit muss er nicht weiter bezahlt werden!

man ging einst auch stark davon aus, dass den Biegler Rauswurf die Sponsoren tragen, die ihn "auf dem Gewissen haben"
    genau so ging man davon aus, dass die VIP Lounge für den "alten" TVG zu keiner wirklichen finanziellen Belastung wird
    beide Irrglauben wurden dann irgendwann unter dem Begriff "Altlasten" geführt...

Selbiges gilt jetzt für Handschke, einige gehen jetzt "stark davon aus" dass es den "neuen" TVG nix kostet
    Wenn es um das liebe Geld geht zählen aber nun mal lediglich Fakten und diese liegen bisher (möglicherweise mal wieder bewusst) noch nicht auf dem Tisch.....

Wenn Handschke wirklich gekündigt hat und es den TVG 0 kostet sollte man das schleunigst auch so kommunizieren, passiert das nicht, kann weiter jeder denken, hoffen und glauben was er/sie will.....

2 Spieltage
    0 Punkte
    0 Trainer
    9 Feldspieler (davon 2-3 verletzt)
    = herzlich Willkommen beim Faschingsverein TV Grosswallstadt

der "Wunschtrainer" der neuen Verantwortlichen ist nun also weg.....

An die Insider:
    wie sieht's mit der Bezahlung aus?
    hat man Handschke (der mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr verdient als jeder Spieler) nun bis zu seinem Vertragsende auf der Payroll?
    oder zahlen das auch wieder die Sponsoren, die für Handschke "verantwortlich" sind (Biegler und die VIP Lounge lassen grüßen  :wall: ) ?

@ Goalgetter:

sorry, aber zu schreiben "was können die Verantwortlichen für das fehlende Fingerspitzengefühl" ihres Trainers ist einfach albern!

seit wann ist Handschke vogelfrei? dachte er sei Angestellter bei der neu gegründeten GmbH?!?

Handschke setzt das fort was er letzte Saison bereits begonnen hat nach Spielen die in die Hose gingen: "Die Spieler haben meinen Plan nicht umgesetzt..."

Jetzt gibts das Ganze halt noch gepaart mit "die Verantwortlichen waren bisher nicht in der Lage mir einen gescheiten Kader zur Verfügung zu stellen"

Das ganze Gebet wird halt dann wöchentlich wiederholt.

Spätestens nach seinem neuerlichen Statement nach dem FFB Spiel wäre es eben jetzt Sache der Verantwortlichen dem Angestellten Handschke mal kalr zu machen, dass er sich doch bitte bis auf weiteres auf seine Kernkompetenzen und Hauptaufgaben besinnen soll und er doch bitte so gut sein möge sich medial etwas zurückzuhalten.

Der Trainer mit "fehlendem Fingerspitzengefühl" ist wohlgemerkt der Trainer den die Verantwortlichen die du jetzt schützen möchtest unbedingt haben wollten und auf den man sich viel zu früh festgelegt hatte! (siehe Antrittsinterview von B. Sam bei A wie Angriff)

Die Geister die ich rief.....

In den vergangenen beiden Jahren wurde man das Gefühl nicht los dass Handschke mit A. Klein schon gemacht hat was er wollte (oh Wunder, der darf jetzt mit Handschke zusammen auf der Auswechselbank Platz nehmen) und jetzt nach ein paar Wochen hat man leider schon wieder das Gefühl, dass Handschke weiter an seiner One-Man-Show arbeitet.....

Handschke mag sicher seine Vorzüge haben und absolut vom Fach sein, er alleine ist aber ganz sicher nicht der TVG und er hat weder in seinem ersten halben Jahr noch in der letzten Saison mit "seinem Kader" sportlich wirklich Bäume ausgerissen.

Warum Sam und Co. ihn unbedingt halten wollten, solltest du also erst mal direkt dort erfragen und nicht hier im Forum, denn sein "fehlendes Fingerspitzengefühl" ist alles andere als neu.

Auch oder gerade auf der Trainerposition hatte man definitiv die Chance zu einem "Neuanfang" man hat sich aber warum auch immer bewusst gegen diesen "Neuanfang" bei einer nicht ganz unwesentlichen Personalie entschieden...

zustimmen muss ich dir allerdings bei der Tatsache, dass man offensichtlich bewusst auf Schnellschüsse verzichtet!

überalterte Fehleinkäufe mit sehr wenig Leistung hat man sich in den letzten Jahre bereits zu häufig "geleistet" (bzw. mit 2-Jahresverträgen ausgestattet)!

Diesbezüglich hat man anscheinend glücklicherweise bereits hinzugelernt!

"Für einen Neuanfang müsste ein wirkliches Konzept sowohl Sportlich als auch Wirtschaftlich zugrunde gelegt werden und dann die richtigen Leute für die Umsetzung gefunden werden."

sehe ich 100% genau so!

"Mit den jetzigen sehe ich keine Chance für eine 1.Liga."

keine Chance für 1.Liga, ebenfalls vollste Zustimmung!

aber man muss in der jetzigen Situation auch hinterfragen, inwieweit es sinnvoll ist das Thema "1.Liga" überhaupt in den Mund zu nehmen bzw. davon irgendwie zu träumen bzw. genau in diese Richtung zu "planen"

ich halte es ehrlich gesagt derzeit nicht für "planbar" gerade auch deshalb weil in der jüngeren Vergangenheit ganz viel zerbrochen ist, was nun erst mal behutsam wieder gekittet werden muss, um dann nach und nach den nächsten Schritt zu planen

ein Ziel a la "Rückkehr in den Profihandball binnen 5 Jahre" rauszuhauen ist an sich recht einfach, weitaus schwieriger ist dann auch ein dazugehöriges, tragbares Konzept auf die Beine zu stellen

"interessante Ziele" wie Champions League oder Mittelfeld der 1.Liga bis 2020 gab es in den letzten Jahren genug, waren aber stets nur leere Parolen, die man mehr oder weniger schnell auch wieder begraben hatte

villeicht sollte man also jetzt erst mal andere, solidere Wege gehen und die 1.Liga bis auf weiteres nicht mehr in den Mund nehmen, da das 5-Jahres-Ziel mit einem Aufstieg schon schwer genug werden wird (bzw. ohne klares zukunftorientiertes Konzept schlichtweg ein weiterer leerer Traum sein wird)

@ Hybrid07: sehr guter Beitrag deinerseits!

Darf man fragen woher du die Information mit dem Gewinn im Geschäftsjahr 2014 (01.07.2013 - 30.06.2014 ?) nimmst? (du meist damit die "alte Bundesliga GmbH", die mittlerweile insolvent ist?)

bei Magdeburg und Gummersbach hatte man einfach im Gegensatz zum TVG das Gefühl, dass da ab einem gewissen Punkt Verantwortliche am Ruder waren, die einen klaren Plan hatten und diesen dann auch professionell durchgezogen haben, was sicher auch beinhaltet dass man es nicht allen und jedem Recht machen kann

beim TVG hatte man hingegen ein Gefühl von "immer schön weiter wie bisher", die Öffentlichkeit weiter für dumm verkaufen es wird schon irgendwie gut gehen (sehr passend dazu Leitsätze wie: "Wir haben die Lizenz bisher immer bekommen, wir werden sie auch dieses mal bekommen...")

als das Handballgeschäft vor etlichen Jahren noch eher semiprofessionell war und die "Vereine" wirklich noch mehr Vereine und weniger mittelständische Wirtschaftsunternehmen waren, mag so ein Lari-Fari-Management noch ausreichend gewesen sein, aber den Übergang hin zu mehr Professionalität hat man beim "Altmeister TVG" einfach völlig verschlafen (Tradition statt Professionalität...). Gewisse Personen die über viele Jahre hinweg entweder in aller erster Reihe oder in zweiter Reihe die Geschicke geleitet haben kann man da einfach nicht jetzt im Nachhinein groß in Schutz nehmen, denn auch Verantwortliche und nicht nur Sportler werden an Erfolg bzw. Misserfolg gemessen. (und Drittklassigkeit statt Erstklassigkeit sowie eine saftige Insolvenz sprechen eine mehr als deutliche Sprache)

Dass der Hauptverein bzw. die dort Verantwortlichen und auch einige andere Personen in ihrer Aufsichtstätigkeit auch massiv geschlampt haben, steht natürlich ebenfalls außer Frage, da wurde ganz offensichtlich auch bei ganz vielem einfach weggeschaut und auch immer schön so weiter gemacht, wie man es schon immer macht, sprich Ballmann, Heerstraß, Klein und Seeamann sind sicher nicht die Alleinschuldigen...

was die Sache mit den Sponsoren angeht, bin ich im Wesentlichen bei dir

klar muss man da sehen, dass man diesbezüglich ein gutes Miteinander pflegt

aber auch hier sollte es gewisse Grenzen geben, die das Management des Vereins im Auge behält: auf Dauer ist es kaum sinnvoll wenn man sich den ein oder anderen Spieler, den Spielort oder einen überdimensionierten VIP-Raum von den Sponsoren aufdiktatieren lässt, das geht vielelicht mal kurzfristig gut, aber langfristig war es dem "Vereinswohl" eher weniger dienlich, siehe Abstieg und Insolvenz

die "Personalie" A. Klein sehe ich ähnlich kritsich wie auch Schnickschnack

die sehr oft bemühten Vokabeln wie "Neuanfang" oder "der neue TVG" lassen sich einfach sehr sehr schwer verkaufen, wenn direkt am 1.Spieltag eine Person auf der TVG-Bank Platz nimmt, die in den letzten beiden Jahren zuvor (bzw. 1,5 Jahre er ist ja aus beruflichen Gründen vorzeitig abgetreten) als sportlich Verantwortlicher nicht das allerglücklichste Händchen hatte, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken...

Für mich ist ein wirklicher Neuanfang ebenfalls äußerst fragwürdig.

Wie bereits vor einiger Zeit hier geschrieben, mir persönlich wäre ein "echter Neuanfang" mit Leuten wie Meisinger, Klühspiess, Roch (alle 3 als Kenner der Szene mit Reputation, die den Laden erst mal wieder hätten anschieben können) und H. Karrer auch weitaus lieber gewesen als ein "Neuanfang light" mit Handschke, Klein (und möglicherweise einem Ballmann im Hintergrund)...

Handschke 1: »Das Spiel spiegelt die letzten Wochen und die Vorbereitung wider, die beim TVG abgelaufen ist. Ein absolutes Chaos. Wir müssen mit Spielern aus der zweiten Mannschaft, die in der 6. Liga spielen, auffüllen. Ich kann nur reden und hoffen, dass die Jungs das umsetzen, was ich erwarte. Das war heute nicht so« (den letzten Part kennt man noch aus der letzten Saison all zu gut, damals war es aber Handschke selbst, der zum allergrößten Teil das Team mit den "unfähigen Spielern" zusammengestellt hat, die seinem Plan nicht umsetzen können)

Handschke 2: »Wir werden sehen, was in den nächsten Wochen passiert. Wir müssen Spieler holen. Das ist den Verantwortlichen bisher nicht gelungen«

inhaltlich hat er Recht, ja, das war an sich jedem (von den allergrößten Optimisten natürlich abgesehen) im Umfeld auch vorher absolut klar, dass der Kader viel zu dünn ist und gerade im Rückraum gänzlich die Alternativen fehlen

dennoch gibt Handschke langsam aber sicher nach Außen hin ein äußerst bescheidenes Bild ab, wenn er Woche für Woche ins selbe Horn bläst!

Wann kommt man beim Main Echo endlich mal auf den Trichter das Sprachrohr Handschke zu fragen, warum um alles in der Welt er sich diesen "Scheiss-Job" denn angetan hat? - Irgendwelche Gründe muss es ja geben (es ist wohlgemerkt der Trainer der noch vor wenigen Wochen/Monaten öffentlich von einer Spielerliste gesprochen hat die er den Verantwortlichen übergeben hatte und es ist auch der Trainer der öffentlich zu verstehen gab, dass er sich einen Verbleib beim TVG nur vorstellen kann, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind) .....

Langsam muss man beim TVG auch aufpassen, dass man seinem Trainer in Sachen Außendarstellung nicht komplett das Feld überlässt, sondern selbst auch noch ein gewisses Gesicht bewahrt. Der Trainer wird über kurz oder lang wieder weg sein, es wäre erfreulich wenn der Verein auch nach Handschke noch (öffentlich) existieren würde...

Genau so kann man sich mal fragen, warum die Mannschaft in beiden Spielen bisher eine doppelte Überzahl hatte und diese beides Mal in den Sand setzte. Sind daran auch auschließlich "alle anderen" Schuld oder wie weit geht die Selbstkritik beim sportlich Verantworlichen?

es wird wirklich Zeit, dass noch die geforderten und benötigten 2-3 Spieler kommen (wenn man sie denn vernünftig finanzieren kann!), ich hoffe dass sich der Coach dann rein aufs Sportliche konzentrieren kann und dann dementsprechend davon Abstand nimmt sich Woche für Woche öffentlich "rein zu waschen" (glauben kann ich es leider noch nicht, siehe letzte Saison...)

zur Personalie Bardina kann man heute beim Main Echo online lesen, dass sich der junge Mann aktuell vor Angeboten wohl kaum retten kann

Partenstein soll dran sein

die ambitionierten Heidingsfelder sind definitiv dran:

Gerhard Ullrich, Betreuer der ersten Mannschaft der TG, ist eigens auf eine Baustelle gefahren, um dem 21-Jährigen ein Angebot zu unterbreiten. »Das kann er eigentlich nicht ausschlagen« (ein Satz den man sonst eigentlich nur aus Mafia Filmen kennt, lach)

und auch der TVG mischt vermutlich mit:

Und auch Lohrs ehemaliger Trainer Frantisek Fabian, derzeit in Diensten der HSG Kahl/Kleinostheim, habe schon die Fühler ausgestreckt. Er wolle Bardina allerdings nicht zum hessischen Oberligisten, sondern zum Drittligisten TV Großwallstadt lotsen, so Ullrich.

Fabian hat das aber erst mal dementiert, da er sich rein privat mit Bardina getroffen habe.

Neben Heidingsfeld, Partenstein und dem TVG geht man allerdings davon aus, dass Bardina bereits auch noch weitere Angebote vorliegen hat.

Quelle:

Bardina flattern die Angebote nur so zu