Beiträge von daabefuggeler

um noch mal auf das Interview von H. Karrer zurück zu kommen
    er sprach ja zu Recht davon, dass man aktuell nur 2 Linkshänder hat (einer davon besitzt sogar nur ein Zweitspielrecht...) und daher diesbezüglich auf jeden Fall weiter den Markt beobachtet

der letztjährige TVG-Spieler A. Metzner dürfte zwar derzeit (noch?) nicht auf dem Markt sein, wenn es aber für ihn in den nächsten Wochen/Monate in seiner neuen sportlichen Heimat Bad Schwartau so weiter geht, dürfte er vermutlich bald mal "auf dem Markt sein":
    bei den bisherigen 5 Saisonspielen von Bad Schwartau war er lediglich einmal unter den 14 spielberechtigten Spielern, ob er da eingesetzt wurde oder einfach nur auf dem "Bogen" stand weiß ich nicht, eine relevante Eintragung (Torerfolg/Gelb/2min/Rot) gab es in jedem Fall auch in dieser Partie nicht für ihn...

von Rödelseer Seite legt man noch mal nach, dieses Mal ist es der Trainer höchst selbst:

Rödelsees Trainer hatte diese Woche noch an der 26:29-Pleite zuletzt gegen Großwallstadt zu kauen. „Das war wirklich unnötig. Bei denen war nur der Name vorhanden, Qualität war das nicht.“
    (aus dem Vorbericht von Andreas Stöckinger/Mainpost zum nächsten Spiel der Rödelseer in Bad Neustadt)

Erst war es die Main Post, die in ihrem Bericht ellenlang darüber referieren musste wie grottenschlecht der TVG war, jetzt also auch noch der Rödelseer Trainer.

Alles schön und gut, was genau will man aber damit bezwecken, das alles zeigt doch nur, dass die Rödelseer NOCH SCHLECHTER waren, denn sie haben zu Hause gegen einen Gegner ohne jegliche Qualität verloren und haben gegen diesen Gegner kein einziges Mal geführt...
    Ein guter Trainer mit Stil würde wohl seine Statements zum letzten Spiel nicht mit einem unnötigen Seitenhieb zum Gegner einleiten, sondern eher vor der eigene Haustüre kehren...

Der Roosi hat halt Ahnung !!!

joa, kann man in dem Fall definitiv so sehen

Für mich sind die Kirchzeller auch der Favourit! (+3 ist da sicher kein all zu schlechter Tip)
    Gottfried Kunz spricht ja im Vorbericht klipp und klar davon, dass im kommenden Heimspiel "gepunktet werden muss"
    Diesen Druck in Kirchzell "punkten zu müssen" hat der TVG ganz sicher nicht, insofern kann man eher befreit kämpfen/aufspielen und dann sehen was in diesem "neuen Derby" so geht

neben dem Heimvorteil könnte auch ein klarer Vorteil der "Roten" werden, dass sie wohl in Bestbesetzug antreten können, beim TVG hingegen bleibt es spannend inwieweit sich das Lazarett lichten wird...

Ich habe nur die zweite Halbzeit sehen können und nach dem Anschlusstreffer der Kieler zum 12:13 habe ich keinen Pfifferling mehr für Göttingen gegegeben.

gute Idee!
    Warum auch einen Pfifferling für GÖTTINGEN im Handball geben?!
    Macht ja beim Basketball schon wenig Sinn (Bamberg, München, Berlin,... sind einfach stärker), aber beim Handball geht das gar nicht...
    Da ist man mit Kiel, Flensburg, Mannheim (oder ohne SAP in grauer Vergangenheit: Kronau-Östringen), Magdeburg oder auch mitunter mal Göppingen echt besser bedient...

schade, dass heute nach dem Spiel Gislasson nicht interviewt wurde...

mich hätte mal die Frage interessiert, warum er ständig mit dem reinen Shooter Vujin beginnt, egal mit welcher Defensive beim Gegner zu rechnen ist
    Vujins "Leistung" war in den ersten 9,5min bereits ungenügend
    in der 2.Halbzeit kommt er dann wieder, leistet sich den nächsten Bock plus einen absolut halbherzigen Fehlwurf von Außen bei dem er nicht richtig durchzieht und erst als er dann mit dem verballerten Tempogegenstoss den dritten Bock schießt muss er zurück auf die Bank und darf sich einen Anschiss abholen
    klar war Vujin heute (sehr) schlecht, aber es gab auch einen Trainer der ihn aufs Feld geschickt hat, zudem hat dieser Trainer auch einen Angriff aufs Feld geschickt, der über weite Strecken absolut ideenlos war
    da war also heute nicht nur Vujin schlecht, sondern auch der Trainer konnte heute (wie auch die meisten seiner Mannen) irgendwie nicht überzeugen...

Schönes Interview!
    Karrer gibt sich kämpferisch und ist ganz offensichtlich bemüht einen anderen Umgangston als sein Vorgänger zu pflegen wenn es um den Verein und dessen Führung geht

ganz klar betont wurde, dass er den Job als Akademie Trainer keinesfalls gedenkt an den Nagel zu hängen!
    Wichtig aber eben, dass man allgemein eine Lösung findet, die ihm etwas mehr Luft gibt und er damit von der Doppelbelastung etwas wegkommt.
    Bin gespannt an welcher Stelle genau und mit welcher Person diese Entlastung über kurz oder lang stattfinden wird.

Da bin am Samstag ja echt mal gespannt was gegen die Millionentruppe so geht.

Gibt es eigentlich eine Angabe bzw. halbwegs verlässliche Schätzungen wie hoch der Etat der Hüttenberger in dieser Saison so ist? (vielleicht auch konkret im Vergleich zu der Millionentruppe aus Dresden?)

Elbflorenz mag gut und gerne den höchsten Etat haben, aber gerade in Hüttenberg (und dann wohl auch in Groß-Bieberau) wird man doch kaum ein Fernglas brauchen (frei nach F. Beckenbauer) um die Dresdner und ihren Etat "in der Ferne" zu erspähen...

Das ist kein schlechter Witz, sondern die Regularie, denn er hat sein Erstspielrecht in Kahl, also darf Kahl entscheiden, wo er spielt. Und Kahl ist auch nicht die Caritas.

ok für dich noch mal extra präzisiert, bevor du mir auch noch nahe legst mich aus diesem oder jenem Thread zu verpi**en...
    ...ein schlechter Witz, dass man offensichtlich von Vereinsseite vor der Saison so sehr gepennt hat, dass man das Erstspielrecht aus der Hand gegeben hat bei diesem äußerst breiten Kader, der mit Linkdhändern noch und nöcher gesegnet ist
    ... ein schlechter Witz, dass es nicht gelingt Kahl/Kleinostheim zu überzeugen, dass der krankheitsbedingte Ausfall des zweiten Linkshänders ein besonderes Dilemma darstellt, Erst-/und Zweitapielrecht auf dem Papier hin oder her

im Nachhinein völlig Wurscht und damit jetzt auch mal gut mit diesem Thema, da der erste Sieg heute (auch ohne Linkshänder) errungen werden konnte, aber in Zukunft kann diese Personalie noch ziemlich weh tun

Glückwunsch an Heiko Karrer und seine Jungs zu den ersten Punkten!!!

Laut Statistik Gempp (8 Tore) und Eisenträger (12/5) die überragenden TVG Akteure
    Eisenträger beflügelt seine Kapitänsbinde ganz offensichtlich und er scheint in der Form seines Lebens zu sein

Im Gegensatz zu der Heimsieben ist es anscheinend gelungen kaum 2m Strafen schlucken zu müssen

der Sieg ist um so bemerkenswerter da man ohne die einzigen beiden Linkshänder im Kader D. Karrer und A. Schnellbacher angetreten ist
    dass es bei Schnellbacher jetzt schon los geht dass die Oberliga vor geht (obwohl man dort nun einen Linkshänder aus der Luxemburgischen Nationalmannschaft hat) ist ein ganz ganz schlechter Witz!

Hatte sich Tiedtke seine Verletzung im Training zugezogen?

Das wird im Laufe der Saison noch ganz andere Ausmaße annehmen, wenn der Kader nicht endlich aufgestockt wird. Im Prinzip braucht der Gegner der Wallstädter doch nur darauf zu warten, dass denen die Puste ausgeht.

Wenn sich da nichts ändert, wird man in Großwallstadt nächste Saison mit Oberligaschiedsrichtern vorliebnehmen müssen.

sehe ich ganz genauso!

Man braucht sich in der derzeitigen Situation nicht wirklich über Schiedsrichter oder sonstige mögliche äußere Widrigkeiten unterhalten.
    So lange man keinen halbwegs vollständigen und konkurrenzfähigen Kader hat wird es weiter Niederlagen hageln, die Gegner in dieser Liga sind dafür einfach zu stark und machen halt auch ihren Job und der beinhaltet nicht in Schockstarre zu verfallen nur weil der TVG aufschlägt...

"Warum hat die komplette Geschäftsstelle gekündigt?"

Weil die alte GmbH insolvent gegangen ist und die neue GmbH sich keine teuren GF bzw. hauptamtliche Mitarbeiter für die 3. Liga leisten kann.

ich glaube kaum dass Hybrid07 von der aktuellen Saison spricht...

die "Massenkündigung" der Geschäftstellenmitarbeiter(innen) gab es bereits nach dem Abstieg aus der 1.Liga nicht erst vor wenigen Wochen, Steffen Kaufmann hat den TVG ja auch nicht erst gestern oder vorgestern verlassen.....

Ansonsten denke ich kann man sich jetzt dass "die Akademie oder die (alte) GmbH trägt die Hauptverantwortung" Gezanke auch wieder sparen, das bringt nämlich in der aktuellen Situation überhaupt nix mehr.

Beide Instanzen haben sich in den letzten Jahren nur äußerst bedingt mit Ruhm beckleckert, wer genau da jetzt 40, 45 oder 55% der Schuld trägt ist Wurscht.

Mit Heiko Karrer (welchen Posten er auch immer genau in den nächsten Monaten inne haben möge) hat man jetzt die Chance das Ganze "Hau Drauf Gehabe" untereinander endlich wieder abzulegen und stattdessen ein vernünftiges Miteinander zu pflegen, das für beide Seiten nützlich und dringend geboten ist (bevor sich der Leistungshandball in Großwallstadt endgültig selbst abgeschafft hat...).

Übrigens auch ein Punkt warum ich nach wie vor die ursprüngliche Wahl/Ernennung des nun gegangenen "Wunschtrainers" bis zum heutigen Tag einfach nicht nachvollziehen kann, nachdem in der letzten Saison öffentlich ausgetragenen Zwist mit der Akademie und der dortigen Leitung bei dem auch ein Herr Handschke ein "Aktivposten" war.

Heiko Karrer hat nun in seiner Funktion als A-Jugendtrainer ein Interview gegeben.

Daraus geht stückweit hervor (oder stellenweise auch nicht), wie es mit ihm und den Spielern Geck, Weit, Spross in dieser Saison weitergehen wird.

Angesprochen auf seine Doppelfunktion bei A-Jugend und 1.Mannschaft:

Im Moment mache ich beides gleichzeitig. Aber das geht auf Dauer nicht. Doch darüber müssen sich die Verantwortlichen Gedanken machen. Jetzt bin ich erst einmal für das Wochenende von der Akademie freigestellt, kann beim TVG auf der Bank sitzen. Alles andere muss in den nächsten Tagen besprochen werden.

Auf die Frage wer in der A-Jugend in der neuen Saison zur Verfügung stehen wird:

Wir haben mit Felix Spross, Dennis Weit, Niklas Geck und Henning Schopper noch vier 97er Jahrgänge. Aber während Henning noch für Obernburg spielt, sind die anderen drei in der ersten Mannschaft des TVG eingeplant. Die Spielerdecke dort ist sehr dünn. Ich bin mir darüber im Klaren, dass die drei mir nicht so oft in der A-Jugend zur Verfügung stehen werden. Aber damit müssen wir zurechtkommen......

das komplette Interview gibt es hier: Neuer Trainer, neues Team

2 Niederlagen (TVG) vs 2 Siege (Bad Neustadt)

12ter gegen 4ter

denke diese Fakten spiegeln den aktuellen Ist-Zustand der beiden Teams ganz gut wieder

der TVG wird so wie es aussieht bis auf Weiteres einzig und allein gegen den Abstieg spielen, Bad Neustadt hat da mit seinem Team andere Ansprüche

Insofern ist für mich Bad Neustadt in diesem Spiel auf jeden Fall Favourit, da ich auch nicht glaube, dass ein Trainerwechsel nach gerade mal 2 Spieltagen die TVG-Mannschaft auf einmal so massiv beflügeln wird

realistisch tippe ich auf einen Gästerfolg mir 2-5 Toren Unterschied, hoffen tue ich natürlich (wie immer) auf ein anderes Ergebnis...

für den TVG wird es auch noch andere Gegner geben, die eher die TVG-Kragenweite haben, da gilt es dann, da muss dann definitiv mal gepunktet werden, gegen Bad Neustadt hingegen wären es Bonuspunkte

@ daabefuggeler, der vierte wäre Antonio Schnellbacher (Bj. 1997), also auch in der A-Jungend spielberechtigt !

So ganz verstehe ich das nicht mehr! Ich gehe davon aus, dass man mit der bestehenden 3. Liga Mannschaft dieses Jahr arbeiten muss und das beste draus machen muss. Das ist halt so, wenn man in Insolvenz gegangen ist und von vorne Anfangen muss. Man kann froh sein, dass man auf die Jungs von den TVG-Junioren zurück greifen kann um überhaupt eine Mannschaft zu haben.

Nachtreten gegenüber Hanschke bringt auch nichts mehr! Jetzt ist Heiko Karrer da, man sollte ihm die Daumen drücken, er wird es gebrauchen können.

Wen nman die Saison übersteht, wird es für die Verantwortlichen leichter, eine neue Mannschaft aufzustellen. Dann weiß man auch wieviel Budget überhaupt noch zur Verfügung und kann die neue Saison so starten, wie es vernünftig ist!

Meinst du wirklich "dieses Jahr" (sprich bis Dez.) oder meinst du "bis zum Ende der Saison"?

Für wie realistisch hältst du es, dass man mit der Stand heute bestehenden Drittligamannschaft "die Saison übersteht", sprich es schafft sportlich einen der Nichtabstiegsplätze zu erreichen um damit ein Durchgereichtwerden in die Oberliga zu verhindern?

Kader: TVG Junioren Akademie A1 | A1 (das ist die A-Jugend nicht komplett aber fast) Davon sind soweit ich weiß als Kaderspieler für den TVG 4 eingeplant.

Geck , Weit , Sproß , ???

Wer ist der 4. im Bunde den du ansprichst und auch der User "noch_namenlos" sprach gestern von 4 Spielern, die betroffen sind

Fakt ist doch Spieler wie zB Geck werden unmöglich 2mal an einem Tag oder 2mal an einem Wochenende in der Lage sein 55-60min in A-Jugend und 3.Liga zu gehen

das ist/wird auch Jedem in und um Großwallstadt absolut klar sein, ist also ein weiterer Grund dafür dass dringend der Drittligakader aufgestockt werden muss, damit nämlich gerade die A-Jugendspieler dort entlastet werden können

diesbezüglich sind ja die Verantwortlichen nach eigenen Aussagen dran weitere Spieler an Land zu ziehen, erst wenn das dann umgesetzt ist wird man in der 3.Liga und auch in der A-Jugend aufatmen und wirklich konkurrenzfähig sein können, vorher bleibt die Situation für A-Jugend und erste Mannschaft weiter ziemlich bescheiden (da kann man von Handschke halten was man will, was die aktuelle Kadersituation angeht hatte er natürlich grundsätzlich erst mal Recht)