Beiträge von daabefuggeler

Yannick Bardina hat bei der TSV Lohr aufgehört. Vielleicht sieht man ihn ja bald beim TVG. Da hätte der TVG einen vernünftigen Halbrechten und David Karrer wäre endlich erlöst.

sportlich wäre das ganz sicher eine Verstärkung

ob er auch ansonsten ist Anforderungsprofil könnte fraglich sein: gerade Handschke hat ja in den letzten Wochen immer wieder betont, dass man noch 2-3 ERFAHRENE Leute sucht, die die jungen Spieler führen können

inwieweit da Bardina mit 21 Jahren reinpasst bleibt abzuwarten, zumal er nach dem was man so liest ja zuletzt in Lohr nicht unbedingt mit Führungsqualitäten sondern eher durch Disziplinlosigkeiten aufgefallen sein soll

zudem steht ja Handschke doch eher auf abwehrstarke Spieler, wobei auch dem Trainer aktuell so ziemlich jede Verstärkung recht sein dürfte, die etwas mehr Luft für Wechsel und sportliche Qualitäten mit bringt

@ Neu-Ankömmling: wie groß ist dann das (offizielle) Verfassungsvermögen der Halle in Großwallstadt?

dort findet ja das nächste Heimspiel statt, da dürfe es dann äußerst schwierig werden den bisherigen Schnitt zu halten ;)

.....braucht der TVG dringend sachlichere Fans.

Danke für den Hinweis, Fröhlicher Hesse!

Ein solcher wertvoller und äußerst fundierter Ratschlag aus Groß-Bieberau und gerade aus deinem Munde ist einfach Gold wert oder wie war das noch mal mit dem Glashaus?!?:

"Wenn ein Spieler 60 Minuten auf der Platte stehen muß und keine Auszeiten auf der Bank bekommt, muß er die sich halt auf dem Spielfeld nehmen." (dass der besagte Spieler keine 60min auf der Platte stand ist mehr als unstrittig alles andere ist konstruiert oder "sachlich" gelogen)

"Lebt weiter in eurer Traumwelt, träumt von der Rückkehr in die 1. Liga und alles ist gut !" (begründet wurde das dann im nächsten Beitrag mit einem Hinweis auf die TVG Homepage und damit gleich die nächste "sachliche" Unwahrheit, denn dort steht schlichtweg nix von Träumen oder Zielen die etwas mit der 1.Liga zu tun haben...)

"Und darüber, dass Florian Eisenträger im Angriff mehrfach ein Bewerbungsvideo für einen Karriere in Hollywood gedreht hat..." (für die sachliche Beurteilung von Hollywood oder tatsächlich im Gesicht getroffen gibt es ja zum Glück noch Schiedsrichter, weder die Sachlichkeit von Heimfans noch die von Gästefans scheint da unterm Strich den Schiedsrichtern überlegen zu sein...)

Aber hey, wer es schafft gleich in seinem 3.Posting hier in diesem Forum einen der "unsachlichen" Moderatoren auf den Plan zu rufen, der hält uns allen zu Recht hier einen Vortrag über Sachlichkeit/Unsachlichkeit!!!

Gibt doch nix sachlicheres als Beleidigungen, die gegen die Forumsregeln verstoßen und entfernt werden müssen, von solchen "Rittern der Sachlichkeit" brauchen wir hier noch mehr, die dann ein paar Minuten später auch noch schön mit dem Finger auf andere zeigen.....

Immerhin einen Fan hast du schon, ist aber auch nicht schwer, der springt quasi immer auf wenn es mutmaßlich gegen den TVG oder bestimmte User geht, da spielen Sachlichkeit oder Argumente schon lange keine Rolle mehr..... :hi:

Du diskutierst hier aber nicht mit den Leuten, die für die Inhalte der Homepage verantwortlih sind. Von den Forumsteilnehmern habe ich bisher nichts gelesen, was in die Richtung deiner Aussage mit dem "Träumen von der 1. Liga" in Einklang zu bringen wäre.

Und auch jetzt wieder hast du den Namen nicht genannt. Tut mir leid, wenn es für die Eingeweihten offensichtlich ist; ich bin kein Eingeweihter.

ganz einfach!

Wenn Odenwaelder die Traute hätte den Namen Florian Eisenträger nun auszuschreiben, müsste er ja offen zugeben, dass sein Spruch mit den 60min und den Pausen auf dem Feld pure Polemik waren, die sich ein Offizieller eines Vereins öffentlich nicht unbedingt leisten sollte...

Wenn hier Fans hin und wieder recht unsachlich "aufeinander losgehen" und gegnerische Spieler in ein möglichst schlechtes Licht rücken wollen ist das die eine Sache, von Offiziellen eines Vereins würde man aber wohl vermutlich mehr Professionalität und Sachlichkeit nach einem gewonnenen Spiel erwarten!

Ein wirklich trauriges Bild dass da jemand meint abgeben zu müssen... Haben die 11 Treffer von Eisenträger denn wirklich so geschmerzt, dass man meint in einem öffentlichen Forum noch mal nachtreten zu müssen?

Hier zu behaupten der "Bad Boy" Eisenträger hätte 60min auf dem Feld gestanden ist schlichtweg unsachlich und gelogen, aber wie gesagt es dient dem Feindbild und der Legendenbildung also "immer schön druff auf den Gegner".

Jeder Mensch kann im SIS-Protokoll nachlesen, dass Eisenträger zu Beginn der 2.Halbzeit eine 2min Strafe erhalten hat... Hat er die etwa auch "schauspielernd" auf dem Feld verbracht?

Und wer war der Typ den man im Groß-Bieberauer Lager für Eisenträger hielt, als dieser die letzten paar Minuten des Spieles auf der TVG-Bank und nicht auf dem Feld verbrachte?

machen wir uns nix vor, Auswärts hängen die Trauben erfahrungsgemäß noch einmal um einiges höher als zu Hause

Fürstenfeldbruck konnte am 1.Spieltag auswärts einen Sieg einfahren, der TVG startete gegen Groß-Bieberau mit einer zu erwartetenden Niederlage, einen Tick mehr Selbstvertrauen dürften also die Einheimischen haben

gepaart mit dem Heimvorteil auf Seiten von Fürstenfeldbruck rechne ich leider mit der 2.Niederlage für den TVG (selbst wenn nun in den nächsten 1-2 Tagen noch 1 oder gar mehrere Verstärkungen vom Himmel fallen sollten, können diese ja unmöglich bis zum Wochenende wirklich vernünftig integriert werden)

eine kleine Chance auf 1-2 Punkte wird der TVG nur haben wenn die gesamte Mannschaft eine Topleistung auf die Platte bringen kann, ein überragender Akteuer wie am Sonntag in Elsenfeld wird da nicht reichen...

realistischer Tip: 27:24

Wunschtip als TVG-Fan: 24-26

Schade, war schon so auf die Antwort gespannt...

Aber auch gut, dass keine kommt, entlarvst du dich direkt selbst dass die 60min (Odenwälder Traumwelt???) schlichtweg gelogen waren, aber einfach aufgeboten werden mussten damit es auch 1:1 ins Feindbild passt...

Und auch Respekt, dass du mit dem Märchen mit der 1.Liga direkt noch mal so richtig mit der Polemikkeule nachlegst und damit Träume/Ziele anderen in den Mund legst, die einfach nicht existieren...

Dass der TVG die letzten Jahre absolut nicht "performed" hat steht außer Frage, aber wer im Glashaus sitzt und jetzt gerade mal den ersten mühsamen Sieg gegen eine klar unterbesetzte Truppe geholt hat, sollte nicht unbedingt direkt mit den ganz großen Steinen um sich werfen.....

Wenn ein Spieler 60 Minuten auf der Platte stehen muß und keine Auszeiten auf der Bank bekommt, muß er die sich halt auf dem Spielfeld nehmen. Das haben die beiden Herren leider nicht bemerkt, wie Vieles andere auch. Aber wir werden in der Saison hoffentlich noch Bessere zu Gesicht bekommen.

Welcher Spieler ist denn gemeint, der 60min ohne eine Pause auf der Platte stand und daher auf dem Feld pausiert hat?

Fandest du es nicht auffällig, dass Eisenträger sich immer das Gesicht gehalten hat und dann kurze Zeit später aufgestanden ist, als wäre nichts gewesen? Keine rote Stelle im Gesicht? Nichts?

Puh, das nenne ich mal eine richtig absurde Argumentation!!!

Gesichtstreffer liegen künftig nur noch dann vor, wenn wir alle auf der Tribüne rote Stellen im Gesicht des Spielers sehen oder der Spieler sehr lange bis gar nicht mehr aufstehen kann? - na Prost Mahlzeit die Zukunft kann ja heiter werden.....

Wo hast du gesessen, um immer genau sehen zu können, egal auf welcher Seite der Spieler gerade war, ob es rote Stellen im Gesicht gab? Auf der Groß-Bieberauer Bank?

Ja die Sicht in Elsenfeld aufs Spielfeld ist gut bis sehr gut aber jedes Detail im Gesicht eines Spielers sieht man kaum bis gar nicht

Ich sage auch nicht, dass Eisenträger zwangsläufig in jeder Situation im Gesicht geroffen wurde.

Er hat lediglich manchmal (ganz sicher nicht permanent!!!) das LEIDER weit verbreitete Stilmittel der Theatralik angewendet, das zB auch den Herren Kossler, Lorenz und Weber nicht ganz fremd zu sein scheint...

Muss man weder bei den Gastgebern noch bei den Gästen gutheißen so was, aber dein ständiges Eisenträger ist ein toller Handballer aber er ist der Showmaker schlechthin ist einfach daneben. Showmaker gibt es auf beiden Seiten immer wieder mal, toll ist es auf beiden Seiten nicht aber dieses Stilmittel hatte Eisenträger gestern ganz sicher nicht exklusiv!

Und du tust gerade so als wäre jede Behandlung bei ihm gestern auf reine Show zurückzuführen, das ist einfach lächerlich und entspricht nun mal nicht der Wahrheit! Das ein oder andere Mal war es sicher too much was er draus gemacht hat, aber eingesteckt hat er gestern ganz sicher genug!

Und zu Ludwig er kann von mir aus mal kurz vor oder nach der Pause die Schiedsrichter auf eine ganz bestimmte Situation hinweisen (die von dir angesprochene Situation hat Ludwig vermutlich nicht mal im Detail sehen können weil sein Platz in dem Moment von der Haupttribüne aus gesehen genau in der gegenüberliegenden Ecke der halle war und damit viel zu weit weg vom tatsächlichen Geschehen), aber was bitte hatte sein Verhalten von Minute 1 bis Minute 29 mit dem Foul zu tun, das in der 30.Minute passiert ist?

Wohl rein gar nix.... Und bereits in den ersten 20-25min (in der Zeit hatte er bereits gelb und 2min ohne dass seine Farben irgendwie ernsthaft benachteiligt wurden!) hat er doch den Schiedsrichtern massiv gezeigt was er (nicht) von ihnen hält und damit hat er doch ganz gehörig zu deren offensichtlicher Verunsicherung beigetragen.

Und was die Härte angeht, hat niemand gesagt, dass Groß-Bieberau die härteste Schlägertruppe überhaupt ist!

Sie waren körperlich klar überlegen und haben eine gewisse Härte mit reingebracht, das ist ja nicht verboten und damit eben zu akzeptieren.

Der ein oder andere junge TVG-Spieler kam damit gestern offensichtlich noch nicht so ganz klar, da ist also noch Luft für gewisse Lernprozesse damit man vielleicht in ein paar Monaten (dann hoffentlich noch mit der ein oder anderen Verstärkung!) auch entsprechend hart aber fair dagegen halten kann.

ist mein Ernst, sonst hätte ich es nicht geschrieben!

was J. Tiedtke angeht: 2 rote Karten??? Vereinsbrille noch auf???

1 ja, die kann/muss man sicherlich geben WENN denn die Schiedsrichter in dieser Phase auf der Höhe gewesen wären, waren sie aber zu dem Zeitpunkt nicht, auf beiden Seiten nicht und haben die Aktion schlichtweg nicht richtig bzw. falsch gesehen

hatte ich aber bereits oben geschrieben, auch wenn du es großzügig überlesen hast: "da waren dann irgendwann auf beiden Seiten wirklich unschöne Aktionen dabei und man hatte nicht mehr unbedingt das Gefühl dass die Spielleiter noch alles im Griff haben, zum Glück kam dann erst mal die Halbzeitpause"

zum Thema "Showmaker": bei Eisenträger war gestern alles nur Show?

Ist das dein Ernst? Wenn ja, Hut ab...

Groß-Bieberau verzichtet in der Offensive und Defensive gänzlich auf Showmaker und hat keine Spieler in seinen Reihen die auch mal gerne auf Theatralik setzen, das macht nur Eisenträger?

Ist das dein Ernst? Wenn ja, Hut ab...

das mit der Härte der Gäste heute dürfte unbestritten sein
    das war sicher nicht schön, aber leider Gottes erfolgreich und darum geht es wohl am Ende des Tages...
    den ein oder anderen (jungen) TVG Spieler hat das heute offensichtlich nachhaltig beeindruckt, das war dann leider mitunter Angsthasen-Handball von dem ein oder anderem Spieler im Angriff, was durchaus mal passieren kann!
    Bitter ist halt dann wirklich dass man dann quasi insbesondere im Rückraum 0 Wechselmöglichkeiten hat um einen offensichtlich verunsicherten Spieler auch mal raus zu nehmen bzw. zu schützen...

leider hatte ich den Eindruck dass heute im 1.Durchgang nicht nur manche Spieler beeindruckt wurden
    die Taktik von R. Ludwig von der ersten Minute an gehörig Druck auf die Schiedsrichter aufzubauen, hat diese doch auch gehörig ins Schwimmen gebracht
    da waren dann irgendwann auf beiden Seiten wirklich unschöne Aktionen dabei und man hatte nicht mehr unbedingt das Gefühl dass die Spielleiter noch alles im Griff haben, zum Glück kam dann erst mal die Halbzeitpause (auch direkt vor und nach der Halbzeit nutzte Ludwig die "freie Zeit" jeweils noch mal für ein schönes "Schiedsrichter-Briefing")....
    Was das "Eindruck schinden" angeht war Ludwig heute wohl der klare Sieger gegenüber Handschke, auch das ist letztlich nix rühmliches, aber war am Ende gewinnt hat nun mal die besseren Argumente

ich habe auch sicher nix gegen eine gewisse Härte, aber es sollte noch immer eine Trennung zwischen (gesunder) Härte und grober Unfairness geben
    der heute wie entfesselt spielende Eisenträger wurde irgendwie anscheinend seitens Groß-Bieberau irgendwann förmlich als Freiwild auserkoren, da durften sich dann diverse Gegner austoben, was "immerhin" zu einer roten Karte geführt hat
    den heute sicher überragenden Spieler des Gegners hart anzugehen, mag auch noch ein plausibles Stilmittel sein

Aber:
    wenn dieser Spieler bei einem Torerfolg noch einen Schlag abbekommt (alles so weit im Rahmen!!!) und dann beim zurücksprinten in der Höhe der Mittellinie merkt (noch bevor der Gegner den Anwurf ausgeführt hat!), dass der Schlag wohl doch heftiger war und ihm einfach die Luft wegbleibt, dann hat der gegnerische Trainer doch bitte eine nötige Behandlungspause zu akzeptieren statt daraus einen künstlichen Aufreger zu konstruieren, so etwas ist einfach grob unsportlich und er als Trainer hat doch sicher auch Interesse an der Gesundheit der Spieler
    selbiges gilt für den Dauermeckerer L. Lorenz, dass er meint jede Schiedsrichterentscheidung kommentieren zu müssen, geschenkt, aber wenn ein gegnerischer Spieler nach einem Gesichtstreffer auf dem Boden liegt hat seine gewünschte "schnelle Mitte" nicht die oberste Priorität, sondern die Gesundheit des getroffenen Spielers, kann bzw. MUSS man dann als "Sportler" einfach mal akzeptieren und nicht auch noch das abfällig und meckernd kommentieren

Ändert aber alles letztlich nichts an dem verdienten Sieg der Gäste
    ein überragender Eisenträger und die starken Geck und Nositschka, sowie eine größtenteils solide/gute Abwehr waren unterm Strich zu wenig um heute wirklich etwas zählbares zu holen!
    um gegen einen ambitionierten Gegner zu punkten, muss beim TVG einfach noch mehr stimmen!

dem Duo Vestergaard/Jurack traut man es anscheinend nicht zu die Kohlen kurz- oder mittelfristig aus dem Feuer zu holen

nach einem Spitzengespräch zwischen zwischen DHB und HBF steht nun fest, dass Vestergaard künftig einen weiteren Assistenten an die Seite bekommt, bei dem es sich um einen Bundesliga-Trainer handeln soll, das meldet heute die dpa

Quelle: Verst鋜kung f黵 Bundestrainer: Liga stellt Co-Trainer

Aber mal ehrlich, wieviele von denen würden ohne die TVG Insolvenz dieses Jahr 3. Liga spielen?

3.Liga vielleicht niemand

aber einige der "jungen" Spieler (96er/97er Jahrgang) wären definitiv alleine schon aus Sparzwängen im 2-Ligakader gelandet:

Gempp hatte bereits für die 2.Liga unterschrieben

Schnellbacher war letzte Saison bereits der "Backup" von Spatz

Weit und Spross hatten in der 2.Liga schon rein geschnuppert, sie wären wohl keine Stammspieler in der 2.Liga gewesen aber im Zweitligakader wären sie mit großer Wahrscheinlichkeit gestanden

bleiben also nur noch Geck und Delfs (der ja offensichtlich schon in Bingen zugesagt hatte) die vermutlich nicht 3.Liga oder höher gespielt hätten...

das "Problem" beim TVG sind ja auch nicht die Jungs aus dem 96er/97er Jahrgang, ganz im Gegenteil sie sollten/müssen die Zukunft des Vereins sein, das Problem ist einfach dass eben nach wie vor 2-3 (drittliga)erfahrene Spieler, insbesondere im Rückraum fehlen, die die junge Garde auf dem Feld führen können und eben den Anforderungen des "Männerhandballs" (frei nach M. Handschke) entsprechend gewachsen sind

laut dem Fernsehinterview von Handschke gestern, hätte man sogar noch Kapital für Neuverpflichtungen zur Verfügung allerdings sei der Markt aktuell völlig leer und man kann daher derzeit nicht nachlegen

ziemlich krass hier die "Aufregung" wegen der Homepage...

die Homepage hat (noch!?!) gewisse Schwächen, das sollte denke ich auch erlaubt sein, diese anzusprechen, weil das dann eben auch für die Macher mitunter eine Hilfestellung sein kann, noch die ein oder andere Verbesserung durchzuführen, das wars dann aber auch schon

wenn erst mal die Kinderkrankheiten und Fehlerchen raus sind (zB Nositschka für Handschke unter "Spieler" / "Alle 15 Heimpartien der Saison 2015/2016 werden in der Sparkassen-Arena in Elsenfeld ausgetragen." unter "Heimspielstätte" - dieser Satz dürfte schlichtweg falsch sein, wenn man sich mal die Ansetzungen in SIS anschaut / Warum ist J. Tiedtke bei der Spielerübersicht als einziger Sieler blau statt schwarz eingefärbt, soll das den Kapitän kennzeichnen???)

Was Sachen wie ein Mannschaftsfoto oder Einzelbilder angeht, das kann ja alles noch kommen, da hatte man bisher sicher andere Sorgen und es ist natürlich durchaus verständlich, dass man sich vorranging darum gekümmert hat, dass die Sponsoren bereits frühzeitig auf der Homepage ihren Platz haben!

Etwas kritisch sehe ich noch die News auf der Startseite aus dem Mai und April.

Sachen wie "Gute Nachrichten für den TV Grosswallstadt. Wie die Lizenzierungs-Kommission der HBL dem TV Grosswallstadt soeben mitteilte, wird die Lizenz für die kommende Saison 2015/16 mit Bedingungen erteilt." oder "Die Geschäftsstelle wechselt den Platz vom bekannten Gebäude „Am Neubergsweg 6“ und ist ab Mai in der nicht weit entfernte „Einsteinstraße 2a“ – ebenfalls in der Heimatgemeinde Großwallstadt." sind doch eher schädlich und haben mit Neustart null zu tun!

ansonsten sollte man die "Baustelle Homepage" auch nicht größer machen als sie ist!

Viel wichtiger ist was am Sonntag auf dem Feld passiert, da gilt es und da muss man dann alles in die Waagschale werfen was geht um vielleicht irgendwas Zählbares zu verbuchen, auch wenn der Kader des Gegners sicher klar stärker einzuschätzen ist!!!

Das ist halt das typische"Handball-Problem".
    Die Fans sind kaum organisiert und haben viel zu wenig Kontakt, um dann bei solch einem Ereignis auch in einer ungewohnten Halle etwas auf die Beine zu stellen.
    In anderen Sportarten sind die Fans da durchaus aktiver und kreativer ;)

Konkretes Beispiel?

Welche Sportart? / Welcher Verein?

Von wo nach wo wurde (ausnahmsweise) umgezogen und was wurde dann auf die Beine gestellt?

Genauso ist es. Er hat es doch auch deutlich in dem Interview zum Ausdruck gebracht.
    Zitat : "Die vielen Fragen waren und sind nur schwer zu ertragen.
    »Ich weiß, dass die Leute es nur gut meinen, aber spätestens wenn mich der Dritte nach meiner Gesundheit fragte, habe ich zu viel bekommen. Es ist schwer für mich, weil ich selber nicht genau weiß was los ist«, sagt Heinl und hofft, dass die Fans ihn verstehen."
    Darauf MUSS Rücksicht genommen werden.

Genau darauf beziehe ich mich, danke Puffin fürs noch mal raussuchen!
    Das was da steht sollte wohl eindeutig und unmissverständlich genug sein...
    Da braucht man dann auch überhaupt keine Totschlagargumente a la Paul Jonas von wegen "Mehrwert" und "dann kann man sich gleich alle Interviews in Sachen Sport/Unterhaltung sparen"...
    Hauptsache mal wieder dagegen "argumentieren" auf Teufel komm raus...
    Die Situation von Heinl derzeit ist eine ganz besondere, das sollte man gerade als SG Anhänger mal einsehen, dass da eine Karriere am seidenen Faden hängt.
    Da geht es dann nicht mehr nur um Unterhaltung etc und vielleicht darum dass der Mann der im Moment ganz große Sorgen hat ja doch noch 1 oder 2 tolle Antworten abseits seiner großen Verletzungssorgen parat hat...

Weiß ja nicht, ob das realistisch ist, aber mich würde ein Interview mit Jacob Heinl extrem interessieren.

ganz ehrlich: Was soll das bringen außer dass man mal wieder seine Stimme hört?
    Er ist doch zur Zeit wirklich gestraft genug!
    Im Bericht von Flensburg Avis hat er sich doch erst diese Woche umfassend geäußert, mehr kann auch im Podcast nicht kommen weil der Rest einfach nervtötende Ungewissheit ist.
    Da sollte man ihn doch besser momentan eher in Ruhe lassen statt immer weiter zu bohren.
    Sollte es irgendwelche nennenswerte Schritte in eine Richtung geben (positiv oder negativ) wird das die Öffentlichkeit ohnehin erfahren.

mal eine Frage an die Experten hier:

Michelmann soll/wird ja nun am 26.9. als Nachfolger von Bauer gewählt, der außerplanmäßig abgetreten ist

Wie lange geht nun die Amtszeit von Michelmann, sprich übernimmt nun Michelmann lediglich die verbeleibende "Restlaufzeit" von Bauer?

Wann steht dann die nächste reguläre Wahl eines DHB-Präsidenten an und wie viele Jahre dauert eine olche Amtszeit regulär?