Beiträge von daabefuggeler

ist mein Ernst, sonst hätte ich es nicht geschrieben!

was J. Tiedtke angeht: 2 rote Karten??? Vereinsbrille noch auf???

1 ja, die kann/muss man sicherlich geben WENN denn die Schiedsrichter in dieser Phase auf der Höhe gewesen wären, waren sie aber zu dem Zeitpunkt nicht, auf beiden Seiten nicht und haben die Aktion schlichtweg nicht richtig bzw. falsch gesehen

hatte ich aber bereits oben geschrieben, auch wenn du es großzügig überlesen hast: "da waren dann irgendwann auf beiden Seiten wirklich unschöne Aktionen dabei und man hatte nicht mehr unbedingt das Gefühl dass die Spielleiter noch alles im Griff haben, zum Glück kam dann erst mal die Halbzeitpause"

zum Thema "Showmaker": bei Eisenträger war gestern alles nur Show?

Ist das dein Ernst? Wenn ja, Hut ab...

Groß-Bieberau verzichtet in der Offensive und Defensive gänzlich auf Showmaker und hat keine Spieler in seinen Reihen die auch mal gerne auf Theatralik setzen, das macht nur Eisenträger?

Ist das dein Ernst? Wenn ja, Hut ab...

das mit der Härte der Gäste heute dürfte unbestritten sein
    das war sicher nicht schön, aber leider Gottes erfolgreich und darum geht es wohl am Ende des Tages...
    den ein oder anderen (jungen) TVG Spieler hat das heute offensichtlich nachhaltig beeindruckt, das war dann leider mitunter Angsthasen-Handball von dem ein oder anderem Spieler im Angriff, was durchaus mal passieren kann!
    Bitter ist halt dann wirklich dass man dann quasi insbesondere im Rückraum 0 Wechselmöglichkeiten hat um einen offensichtlich verunsicherten Spieler auch mal raus zu nehmen bzw. zu schützen...

leider hatte ich den Eindruck dass heute im 1.Durchgang nicht nur manche Spieler beeindruckt wurden
    die Taktik von R. Ludwig von der ersten Minute an gehörig Druck auf die Schiedsrichter aufzubauen, hat diese doch auch gehörig ins Schwimmen gebracht
    da waren dann irgendwann auf beiden Seiten wirklich unschöne Aktionen dabei und man hatte nicht mehr unbedingt das Gefühl dass die Spielleiter noch alles im Griff haben, zum Glück kam dann erst mal die Halbzeitpause (auch direkt vor und nach der Halbzeit nutzte Ludwig die "freie Zeit" jeweils noch mal für ein schönes "Schiedsrichter-Briefing")....
    Was das "Eindruck schinden" angeht war Ludwig heute wohl der klare Sieger gegenüber Handschke, auch das ist letztlich nix rühmliches, aber war am Ende gewinnt hat nun mal die besseren Argumente

ich habe auch sicher nix gegen eine gewisse Härte, aber es sollte noch immer eine Trennung zwischen (gesunder) Härte und grober Unfairness geben
    der heute wie entfesselt spielende Eisenträger wurde irgendwie anscheinend seitens Groß-Bieberau irgendwann förmlich als Freiwild auserkoren, da durften sich dann diverse Gegner austoben, was "immerhin" zu einer roten Karte geführt hat
    den heute sicher überragenden Spieler des Gegners hart anzugehen, mag auch noch ein plausibles Stilmittel sein

Aber:
    wenn dieser Spieler bei einem Torerfolg noch einen Schlag abbekommt (alles so weit im Rahmen!!!) und dann beim zurücksprinten in der Höhe der Mittellinie merkt (noch bevor der Gegner den Anwurf ausgeführt hat!), dass der Schlag wohl doch heftiger war und ihm einfach die Luft wegbleibt, dann hat der gegnerische Trainer doch bitte eine nötige Behandlungspause zu akzeptieren statt daraus einen künstlichen Aufreger zu konstruieren, so etwas ist einfach grob unsportlich und er als Trainer hat doch sicher auch Interesse an der Gesundheit der Spieler
    selbiges gilt für den Dauermeckerer L. Lorenz, dass er meint jede Schiedsrichterentscheidung kommentieren zu müssen, geschenkt, aber wenn ein gegnerischer Spieler nach einem Gesichtstreffer auf dem Boden liegt hat seine gewünschte "schnelle Mitte" nicht die oberste Priorität, sondern die Gesundheit des getroffenen Spielers, kann bzw. MUSS man dann als "Sportler" einfach mal akzeptieren und nicht auch noch das abfällig und meckernd kommentieren

Ändert aber alles letztlich nichts an dem verdienten Sieg der Gäste
    ein überragender Eisenträger und die starken Geck und Nositschka, sowie eine größtenteils solide/gute Abwehr waren unterm Strich zu wenig um heute wirklich etwas zählbares zu holen!
    um gegen einen ambitionierten Gegner zu punkten, muss beim TVG einfach noch mehr stimmen!

dem Duo Vestergaard/Jurack traut man es anscheinend nicht zu die Kohlen kurz- oder mittelfristig aus dem Feuer zu holen

nach einem Spitzengespräch zwischen zwischen DHB und HBF steht nun fest, dass Vestergaard künftig einen weiteren Assistenten an die Seite bekommt, bei dem es sich um einen Bundesliga-Trainer handeln soll, das meldet heute die dpa

Quelle: Verst鋜kung f黵 Bundestrainer: Liga stellt Co-Trainer

Aber mal ehrlich, wieviele von denen würden ohne die TVG Insolvenz dieses Jahr 3. Liga spielen?

3.Liga vielleicht niemand

aber einige der "jungen" Spieler (96er/97er Jahrgang) wären definitiv alleine schon aus Sparzwängen im 2-Ligakader gelandet:

Gempp hatte bereits für die 2.Liga unterschrieben

Schnellbacher war letzte Saison bereits der "Backup" von Spatz

Weit und Spross hatten in der 2.Liga schon rein geschnuppert, sie wären wohl keine Stammspieler in der 2.Liga gewesen aber im Zweitligakader wären sie mit großer Wahrscheinlichkeit gestanden

bleiben also nur noch Geck und Delfs (der ja offensichtlich schon in Bingen zugesagt hatte) die vermutlich nicht 3.Liga oder höher gespielt hätten...

das "Problem" beim TVG sind ja auch nicht die Jungs aus dem 96er/97er Jahrgang, ganz im Gegenteil sie sollten/müssen die Zukunft des Vereins sein, das Problem ist einfach dass eben nach wie vor 2-3 (drittliga)erfahrene Spieler, insbesondere im Rückraum fehlen, die die junge Garde auf dem Feld führen können und eben den Anforderungen des "Männerhandballs" (frei nach M. Handschke) entsprechend gewachsen sind

laut dem Fernsehinterview von Handschke gestern, hätte man sogar noch Kapital für Neuverpflichtungen zur Verfügung allerdings sei der Markt aktuell völlig leer und man kann daher derzeit nicht nachlegen

ziemlich krass hier die "Aufregung" wegen der Homepage...

die Homepage hat (noch!?!) gewisse Schwächen, das sollte denke ich auch erlaubt sein, diese anzusprechen, weil das dann eben auch für die Macher mitunter eine Hilfestellung sein kann, noch die ein oder andere Verbesserung durchzuführen, das wars dann aber auch schon

wenn erst mal die Kinderkrankheiten und Fehlerchen raus sind (zB Nositschka für Handschke unter "Spieler" / "Alle 15 Heimpartien der Saison 2015/2016 werden in der Sparkassen-Arena in Elsenfeld ausgetragen." unter "Heimspielstätte" - dieser Satz dürfte schlichtweg falsch sein, wenn man sich mal die Ansetzungen in SIS anschaut / Warum ist J. Tiedtke bei der Spielerübersicht als einziger Sieler blau statt schwarz eingefärbt, soll das den Kapitän kennzeichnen???)

Was Sachen wie ein Mannschaftsfoto oder Einzelbilder angeht, das kann ja alles noch kommen, da hatte man bisher sicher andere Sorgen und es ist natürlich durchaus verständlich, dass man sich vorranging darum gekümmert hat, dass die Sponsoren bereits frühzeitig auf der Homepage ihren Platz haben!

Etwas kritisch sehe ich noch die News auf der Startseite aus dem Mai und April.

Sachen wie "Gute Nachrichten für den TV Grosswallstadt. Wie die Lizenzierungs-Kommission der HBL dem TV Grosswallstadt soeben mitteilte, wird die Lizenz für die kommende Saison 2015/16 mit Bedingungen erteilt." oder "Die Geschäftsstelle wechselt den Platz vom bekannten Gebäude „Am Neubergsweg 6“ und ist ab Mai in der nicht weit entfernte „Einsteinstraße 2a“ – ebenfalls in der Heimatgemeinde Großwallstadt." sind doch eher schädlich und haben mit Neustart null zu tun!

ansonsten sollte man die "Baustelle Homepage" auch nicht größer machen als sie ist!

Viel wichtiger ist was am Sonntag auf dem Feld passiert, da gilt es und da muss man dann alles in die Waagschale werfen was geht um vielleicht irgendwas Zählbares zu verbuchen, auch wenn der Kader des Gegners sicher klar stärker einzuschätzen ist!!!

Das ist halt das typische"Handball-Problem".
    Die Fans sind kaum organisiert und haben viel zu wenig Kontakt, um dann bei solch einem Ereignis auch in einer ungewohnten Halle etwas auf die Beine zu stellen.
    In anderen Sportarten sind die Fans da durchaus aktiver und kreativer ;)

Konkretes Beispiel?

Welche Sportart? / Welcher Verein?

Von wo nach wo wurde (ausnahmsweise) umgezogen und was wurde dann auf die Beine gestellt?

Genauso ist es. Er hat es doch auch deutlich in dem Interview zum Ausdruck gebracht.
    Zitat : "Die vielen Fragen waren und sind nur schwer zu ertragen.
    »Ich weiß, dass die Leute es nur gut meinen, aber spätestens wenn mich der Dritte nach meiner Gesundheit fragte, habe ich zu viel bekommen. Es ist schwer für mich, weil ich selber nicht genau weiß was los ist«, sagt Heinl und hofft, dass die Fans ihn verstehen."
    Darauf MUSS Rücksicht genommen werden.

Genau darauf beziehe ich mich, danke Puffin fürs noch mal raussuchen!
    Das was da steht sollte wohl eindeutig und unmissverständlich genug sein...
    Da braucht man dann auch überhaupt keine Totschlagargumente a la Paul Jonas von wegen "Mehrwert" und "dann kann man sich gleich alle Interviews in Sachen Sport/Unterhaltung sparen"...
    Hauptsache mal wieder dagegen "argumentieren" auf Teufel komm raus...
    Die Situation von Heinl derzeit ist eine ganz besondere, das sollte man gerade als SG Anhänger mal einsehen, dass da eine Karriere am seidenen Faden hängt.
    Da geht es dann nicht mehr nur um Unterhaltung etc und vielleicht darum dass der Mann der im Moment ganz große Sorgen hat ja doch noch 1 oder 2 tolle Antworten abseits seiner großen Verletzungssorgen parat hat...

Weiß ja nicht, ob das realistisch ist, aber mich würde ein Interview mit Jacob Heinl extrem interessieren.

ganz ehrlich: Was soll das bringen außer dass man mal wieder seine Stimme hört?
    Er ist doch zur Zeit wirklich gestraft genug!
    Im Bericht von Flensburg Avis hat er sich doch erst diese Woche umfassend geäußert, mehr kann auch im Podcast nicht kommen weil der Rest einfach nervtötende Ungewissheit ist.
    Da sollte man ihn doch besser momentan eher in Ruhe lassen statt immer weiter zu bohren.
    Sollte es irgendwelche nennenswerte Schritte in eine Richtung geben (positiv oder negativ) wird das die Öffentlichkeit ohnehin erfahren.

mal eine Frage an die Experten hier:

Michelmann soll/wird ja nun am 26.9. als Nachfolger von Bauer gewählt, der außerplanmäßig abgetreten ist

Wie lange geht nun die Amtszeit von Michelmann, sprich übernimmt nun Michelmann lediglich die verbeleibende "Restlaufzeit" von Bauer?

Wann steht dann die nächste reguläre Wahl eines DHB-Präsidenten an und wie viele Jahre dauert eine olche Amtszeit regulär?

Die handballerische Zukunft von Jakob Heinl scheint nach wie vor sehr ungewiss zu sein. Wenn man den Artikel liest, kommt man zu dem Eindruck, dass keiner genau weiß, was er hat und wie er erfolgversprechend behandelt werden kann. Für Heinl muss das ein unerträglicher Zustand sein.

Flensborg Avis Online - Jacob Heinls Hoffnung

ein guter und informativer Artikel wie ich finde

nach der Lektüre kann man Jacob Heinl (egal welche Sympathien oder Antipathien man für die SG hegt) wirklich nur alles Gute wünschen und vor allem für ihn hoffen, dass in den nächsten Monaten wie auch immer eine anhaltende Besserung eintritt, damit sich ein drohendes Karriereende noch abwenden lässt!

Ich glaube Weinhold und Landin hatten schlichtweg vergessen, dass Mamelund verpflichtet wurde.

ehrlich gesagt halte ich insbesondere Weinhold für zu intelligent als dass er "vergisst", dass ein Marmelund verpflichtet wurde, bereits 2mal mit ihm trainiert hat und 5-10 Minuten zuvor noch mit den anderen Teamkollegen den Supercup Erfolg gefeiert hat

kam eher so rüber als wäre ihm und Landin nicht ganz so wohl bei dem Wechselspiel Dissinger/Marmelund für Palmarsson/Jicha

davon ab glaube ich aber dennoch nicht, dass die Zebras jetzt kurzfristig noch einen weiteren Rückraumspieler holen

falls sich noch 1-2 Leute verletzen sollten wird man sich sicher intensiv umschauen, falls nicht wird man den Kader für diese Saison wohl eher so belassen und dann vor der nächsten Saison noch mal qualitativ (und vielleicht auch quantitativ) nachlegen

Das nun in den sozialen Medien kusierende Abschiedsvideo von Filip Jicha, puh, schwierig muss ich sagen, finde ich nicht so gut. Das hätte man besser und anders lösen können und sollen.

was das Abschiedsvideo angeht, geb ich dir Recht

das fand ich nun auch eher so la la um es mal recht nett zu formulieren

aber die Anzahl der Leute, die dieses Video kritisch sehen, hält sich offensichtlich sehr in Grenzen

wenn man sich mal die Kommentare in Facebook zum Video anschaut, wird Jicha in ca. 98% der Kommentare förmlich angehimmelt (und auch das Video sehr gelobt)

besonders "stark" finde ich die Sequenz in der er die "Behauptungen" er sei in einer "Finanznot" oder "Privatkrise" als falsch und unfair bezeichnet.

keine Ahnung wen er damit verarschen will (vermutlich hauptsächlich sich selbst), aber es ist schon sehr erstaunlich welch dramatisches Bild er noch vor 3 Wochen in einem Interview gezeichnet hat und 3 Wochen später, NACH dem Wechsel will er von all dem nichts mehr wissen und findet es auch noch unfair (vor 3 Wochen hat er folgende Frage noch mit "Ja" beantwortet: Ihr Berater sprach in diesen Tagen davon, dass Sie aus existenziellen Gründen dieses Angebot annehmen müssen. Stimmt das?)

ich empfinde sein Verhalten auch als (sehr) unfair

er ist ein absoluter verdienter Spieler beim THW und in der Bundesliga, das ist definitiv unbestritten, aber das Theater das er (zusammen auch mit seinem Berater) von Mitte Juli bis gestern aufgeführt hat um seinen finanziell sehr lukrativen Wechsel durchzudrücken und bestmöglich zu rechtfertigen ist und bleibt eines solchen Spielers/Sportlers absolut unwürdig

aber was solls, man muss sich nur die Facebook-Kommentare anschauen, man liebt ihn, man himmelt ihn an und nicht gerade wenige haben mit den Tränen zu kämpfen bei seinen so emotionalen (und abgelesenen ?( ) Abschiedsworte... sprich er hat alles richtig gemacht

Der Aufruf schreibt sich sehr leicht! Was wird gesucht, wo muss man sich hinwenden, wer ist eigentlich war und was tut er? Die Führung des GmbH ist nicht so ganz greifbar. Durch die Gründung dieser GmbH hat man wieder kein4en Vereinsunterbau und verzichtet freiwillig auf die vielen, helfenden und erfahrenen Hände des Hauptvereins! Vielleicht sollte die Geschäftsführung mehr sagen, was sie brauchen.

Spieler werden wir naturlich nicht finden :) bei den Fans

:klatschen::klatschen::klatschen:

Du bringst es an sich sehr gut auf den Punkt!
    Die Bildung der GmbH ist aus Haftungsgründen schon absolut nachvollziehbar, hat man ja bei der Insolvenz kürzlich gesehen, da ist der Hauptverein ja dadurch (zum Glück) noch mit einem blauen Augen davon gekommen.

Ansonsten gibt es bereits einiges an ehrenamtlicher Hilfe.
    Sollte weitere Hilfe benötigt werden, dann soll man das doch bitte auch konkret äußern von Vereins- bzw. GmbH-Seite.
    Mit ständiger Geheimhaltung und Infos nur an "Insider" kann man kaum auf breitere Hilfe hoffen, wenn diese denn aktuell überhaupt benötigt wird.
    Denn wie du schon sagst, Fans können keine Spieler verpflichten und ebenso sind die wenigsten Fans in der Lage einen 4/5/6-stelligen Betrag locker zu machen, denn Geld hilft ja bekanntlich immer.