Ich bin immer wieder überrascht, wie einfach Privatinsolvenz zu gehen scheint. 
Das wird doch frühstens gehen, wenn er nicht mehr spielt. Und erstrebenswert ist das nicht. Für alle Beteiligten nicht.
Verdrehung von Tatsachen?
Kann mich nicht daran erinnern, dass hier jemand mal geschrieben hätte "och so ne Privatinsolvenz ist ne ganz einfache und tolle Sache für alle Beteiligten..."
Es gab lediglich vereinzelt den Hinweis darauf, dass wenn Herrn Jicha seit Jahren so massiv das Wasser bis zum Halse steht (Existenzbedrohung von ihm und seiner Familie), dass dann auch eine Privatinsolvenz denkbar/anzuraten gewesen wäre
Ob es wirklich so schlimm um ihn steht, weiß aber nach wie vor niemand!
Es weiß auch niemand ob es ihm mit dem lukrativen Barca Angebot jetzt wirklich darum geht "seine pure Existenz" zu sichern oder ob es vielelicht doch um einen "größeren Masterplan" geht, bei dem er nach seiner Profikarriere (mit Ende 30 /Anfang 40) möglichst ausgesorgt haben will
Im Endeffekt hat "Jens Frierichs" recht, es wird zunehmend langweilig, da die 2 Fronten mittlerweile klar abgesteckt sind:
es gibt in diesem Fall eine klare Pro-Jicha-Fraktion (zumeist aus Kiel) und eine klare Anti-Jicha-Fraktion, deren Meinungen letzlich unvereinbar sind!
ich persönlich frage mich nach wie vor, wie Jicha davon sprechen kann nur noch schlaflöse Nächte zu haben
um was geht es denn da?
die hat er doch offensichtlich erst seit dem das Barca-Angebot und die äußerst lurative Perspektive in SPanien für ihn auf dem Tisch liegt
in den letzten 8-10 Jahren (nach dem Abschluss seines offensichtlich ziemlich miesen Immobiliendeals) war schließlich zu keinem Zeitpunkt die Notwendigkeit oder der Anlass gegeben, die Öffentlichkeit darüber zu unterreichten, dass er seine persönliche Existenz (und die seiner Familie) massiv gefährdet sieht
ich sehe da also doch eher klare Gewissensbisse des Vorzeige-Captains, der da nun kurzfristig in Kiel die Fliege machen möchte und weniger die reine Existenzbedrohung die ihn (neuerdings!) nicht mehr schlafen lässt!
dieses ganze Tränendrüse-Gehabe und die Art und Weise seinen Wechselwunsch auf solch eine Art und Weise so massiv unterstreichen zu müssen kreide ich ihm an
dass er absolut wechselwillig ist bei der Offerte aus Spanien finde ich hingegen nur folgerichtig und dass er den Wunsch hegt nehme ich ihm überhaupt nicht übel (warum auch), da gab es hier im Forum auch bisher so gut wie niemand der dafür nicht absolutes Verständnis gehabt hätte!