Beiträge von daabefuggeler

Ist nicht die HBL dafür da die Arbeit der Profis zu beaufsichtigen? Klingt ja ganz nett, aber da scheint mir alles was nicht Männerbereich Profis sind auf der Strecke zu bleiben wenn man über solche Aufsichtsratsmodelle nachdenkt.

Würde noch einen Schritt weitergehen.
    Wie hoch ist denn akuell der Ausländeranteil in der HBL?
    Kümmert sich die HBL dann künftig nur noch um die Spieler mit deutschem Pass oder anders gesagt, Herr Bohmann sorgt dann dafür, dass die Schlüsselpositionen bei Kiel, Flensburg, RNL etc. künftig auch richtig schön mit deutschen Spielern besetzt sind (nicht mehr mit Dänen, Tschechen, Schweizern, ...) damit das mit der Handball-Leistungssportentwicklung hier zu Lande auch schön voran geht?!?

Bohmann und die HBL der allergrößte Förderer des DEUTSCHEN Handballs und der DEUTSCHEN Spieler, wäre ja ein sehr interessanter Kurswechsel...
    Dachte bisher der Job von Bohmann und der HBL wäre es, dass der eigene Laden und deren Produkt erfolgreich läuft, eine erfolgreiche eigene Nationalmannschaft ist da sicher dienlich, aber große und erfolgsversprechende Maßnahmen in diese Richtung wären mir doch sehr neu...

Nebenbei....dieses er wird sich immer häufiger verletzen und wird von jetzt an eh Scheiße sein....wenn Kiel mit ihm zwei Jahre verlängern will und Barcelona ihm ein noch besseres Angebot macht...irgendwie scheinen diese Provinzvereine da anderer Meinung zu sein als der allgemeine Sofameckerer. ;)

wie es mit seinen Verletzungen weitergeht BLEIBT ABZUWARTEN
    dass weiß keiner in Barcelona, keiner in Kiel, du nicht und auch sonst niemand in der Handballecke
    und sorry, weder der "Provinzverein" in Kiel noch der in Barcelona kann doch ernsthaft der Meinung sein, dass Jicha in den nächsten 3-4 Jahren die größte, aufstrebendste Nummer im Welthandball sein wird
    Kiel wollte mit seinem "längerfristigen Angebot" halt noch mal schön ein Zeichen nach außen setzen a la "ja, wir bemühen uns redlich eine unserer Vereinsikonen und unseren Capitano irgendwie zu halten, wir tun wirklich alles liebe Fans was in unserer Macht steht"
    und Barcelona hat gerade mit Karabatic den dominierenden Handballer der letzten Jahre schlechthin verloren, da muss also jetzt ganz schnell reinvestiert werden und ein anderer Weltklassespieler für RM/RL an Land gezogen werden, daher also das saftige Angebot an Jicha
    Barca gehört zudem zu den ganz wenigen Vereinen überhaupt, die so eine teure Verpflichtung und das damit verbundene Risiko recht entspannt sehen können
    sollte sich Jicha tatsächlich in den nächsten Monaten/Jahren als (sehr) verletzungsanfällig herausstellen, glaubst du doch nicht ernsthaft, dass sie das dann einfach auf sich sitzen lassen
    da wird man sich dann mit Sicherheit noch mal um einen weiteren Ersatz/Backup/wie auch immer bemühen (können)

der "existenzbedrohte" Filip Jicha zockt noch ein bisschen

laut sport1 hat ihm der THW einen längerfristigen Vertrag (über die kommenden 2 Jahre hinaus) angeboten, den Jicha aber abgelehnt hat

Quelle: http://www.sport1.de/handball/dkb-h…euen-vertrag-ab

Welche Taktik fährt Jicha jetzt? Barca oder nix?
    Wenn der Barca Wechsel platzt was macht Jicha dann in 2 Jahren? Darauf hoffen, dass ihn der THW erneut hofiert oder lieber gleich nach Katar gehen?

Naja, realistisch gesehen wird Marmelund vermutlich schon zeitnah kommen und Jicha beim THW "ersetzen"
    Der "herzzerreissende" Abgang von Jicha aus Kiel bliebe für mich dann absolut unwürdig, aber so ist das halt wenn das liebe Geld ruft...
    Habe ohnehin irgendwo gelesen dass Jicha aufgrund seiner Schambeinentzündung vor Oktober wohl kein Spiel machen kann.
    In den nächsten 1,5 Monaten wäre er also schon mal kein Verlust, wie es dann die nächsten 2-3 Jahre mit seiner zunehmenden Verletzungsanfälligkeit weiter geht, bleibt zudem abzuwarten.

Ich verstehe jetzt die Aussage de Trainers nicht. Er hat doch gewusst auf was er sich einlässt. Was bleibt jetzt dem TvG übrig außer Geld in die Hand zunehmen um irgendwelche Spieler zu verpflichten die noch keinen Verein gefunden haben . Die Liste mit ehemaligen Spielern aus dem HBLZ scheint abgearbeitet und wenig ist hängengeblieben.

sehe ich sehr ähnlich, dass er eigentlich hätte wissen müssen, auf was er sich einlässt
    kommt mir aber langsam auch ein bisschen wie eine Masche von Handschke vor, der gerne mal öffentlich dieses und jenes kritisiert
    mit dieser Masche ist er ja die letzten 1-2 Jahr schon gut gefahren am Untermain, da hat er sich dann häufig "reingewaschen" mit der Aussage die Spieler haben seinen Plan einfach unzureichend befolgt deshalb ging Partie A oder Partie B in die Hose
    Selbstkritik hab ich bei Handschke bewusst noch nicht wahrgenommen, aber dafür gibt/gab es wohl bisher auch kaum Anlass, so lange seine ehemaligen und jetzigen Vorgesetzten stets nur in höchsten Tönen von ihm schwärmen
    nüchtern betrachtet hat er weder in seiner ersten Saison noch in seiner zweiten Saison die vorgegebenen sportlichen Ziele erreicht, zumindest in der letztjährigen Saison kann er sich ja da noch auf die widrigen Umstände berufen

seine aktuelle Aussage wirkt für mich einfach so, als wolle er schon mal vorbeugen für den Fall dass es die nächsten Wochen sportlich nicht läuft, dann kann er sich immer noch darauf berufen, dass die von ihm geforderten Leitwölfe nicht ausreichend und rechtzeitig mit an Bord waren (wenn sie denn noch irgendwann kommen sollten, schließlich muss man die Leitwölfe erst mal finden und dann auch noch finanzieren können)

sehr interessant in diesem Zusammenhang finde ich auch, dass es ja nun schon vor einigen Wochen hieß Handschke habe dem neuen Vorstand eine Spielerliste übergeben mit Spielern mit denen er gerne in der dritten Liga neustarten würde
    fraglich inwieweit der aktuell bestehende Kader sich mit dieser "Liste" deckt bzw. wie viel Deckung mit dieser Liste denn überhaupt noch hergestellt werden kann

bin am WE ebenfalls verhindert und nicht in Eisenach vor Ort

sehe es aber wie Bolle, es ist stark zu befürchten, dass es aus TVG-Sicht ohnehin nicht viel zu ernten geben wird und man wohl getrost mit einer Niederlage gegen Horkheim rechnen darf / rechnen muss

mittlerweile hat sich auch geklärt, warum Schnellbacher wohl bei den Torschützen in Bönnigheim fehlte:
    "Die Unterfranken waren mit nur sieben Feldspielern nach Bönningheim gereist. Die Wechselmöglichkeiten waren mehr als dürftig. Und als Robin Delfs dann noch mit einer Muskelverhärtung ausfiel, nachdem sich zuvor schon Antonio Schnellbacher verletzt hatte, gingen dem Trainer die Spieler endgültig aus."

Quelle: TVG-Rumpftruppe ohne Chance

mal unabhängig von der aktuellen Verletzung fürchte ich bei Schnellbacher ernsthaft, dass ihm rein körperlich die Doppelbelastung Oberliga mit der HSG94 und 3.Liga mit dem TVG im Laufe der Saison alles andere als gut tun wird
    schon beim Vorbereitungsturnier in Kleinostheim ging er zuweilen unrund und machte insgesamt einen doch sehr ausgepumpten Eindruck (deutlich angeknockter als seine TVG-Teamkollegen, die sich ebenfalls in der Saisonvorbereitung befinden)
    aktuell hat der TVG 2 Linkshänder, warum Schnellbacher überhaupt dieses Doppelspielrecht in der Oberliga hat, ist mir nach wie vor ein Rätsel, da ich ihn für stark genug halte in der 3.Liga auf Außen mit zu halten, mit dem Doppelspielrecht mutet man ihm meiner Meinung nach einfach zu viel zu

auch Trainer Handschke hat sich zu der "aktuellen Gesamtsituation" geäußert:
    "Die Jungen wie Geck und Weit haben sich redlich bemüht, haben aber noch Defizite im Männerbereich. Die Jugendlichen müssen noch viel lernen. Unser Kader ist zu eng, wir brauchen dringend nicht nur Spieler, sondern Leitwölfe, die das Spiel führen können. Hier muss schnell reagiert werden", sagte Coach Maik Handschke nach dem ernüchternden Test.

Quelle ebenfalls: TVG-Rumpftruppe ohne Chance

räusper, räusper, räusper

ich hatte eigentlich nach Schnellbacher gefragt aber auch Wurscht...

was die beiden Torhüter angeht, steht da was von finalem Urteil?!? - No!
    war lediglich mein (erster) Eindruck
    warten wir es also mal ab, neben meinem Eindruck (vom kompletten Turnier in Kleinostheim, richtig) sprechen auch etwas die bisherige handballerische Vita und die körperlichen Vorraussetzungen für Nositschka (alles persönliche Einschätzungen meinerseits ohne irgendeine (finale) Allgemeingültigkeit)
    aber die Wahrheit liegt wie immer auf dem Platz und da wird man dann während der Saison sehen wer tendenziell eher die Nummer 1 und wer tendenziell eher die Nummer 2 ist...

was ich "dauernd" erwähne und was nicht, dürfte ansonsten auch weiterhin im Einzelfall von mir frei entschieden werden
    mir ist durchaus bekannt, dass es innerhlab der Anhängerschar/Fans (wie immer du die Gruppierung(en) nennen möchtest) grob gesagt 2 Fraktionen gibt
    eine eher kritische Fraktion und eine zweite Fraktion, die quasi alles toll, supi und was weiss ich was finden und sich daher offensichtlich selbst auf die Fahne geschrieben haben öffentlich "nur Gutes" von sich zu geben
    zu der zweiten "Fraktion" habe ich noch nie gezählt (nicht dieses Jahr, nicht vor 2 oder 3 Jahren und auch nicht vor 5 oder 10 Jahren) und ich behalte mir auch weiterhin vor einen "gewissen Abstand" zu wahren, der dann immerhin noch eine gewisse Objektivität bezogen auf den TVG zulässt
    völlig losgelöst davon, ob du das nun aktuell oder künftig begrüßt oder nicht

genau so akzeptiere ich deine Sicht der Dinge auch wenn diese mit meiner nicht immer unbedingt deckungsgleich ist oder deckungsgleich sein muss!

mhm, irgendwie fehlt da doch der Name Schnellbacher?

Weiß jemand ob Schnellbacher mit in Bönnigheim von der Partie war und einfach kein Tor erzielt hat oder warum Schnellbacher möglicherweise fehlte?
    Immerhin würde ich Schnellbacher im aktuellen, sehr sehr dünn besetzten Kader ziemlich klar in der ersten 7 sehen.
    (Nositschka; Eisenträger; Weit; Geck; Karrer; Schnellbacher; Gempp ODER Tiedtke (bzw. in der Abwehr Gempp UND Tiedtke))

für mich sind die Gäste in dieser Partie ebenfalls der (klare) Favourit
    Bieberau traue ich am Ende durchaus eine Top5 Platzierung zu, dem TVG traue ich ein solches Abschneiden nicht zu

bin zunächst einmal sehr gespannt inwieweit der TVG während der ersten paar Spieltage gegenhalten kann und inwiefern in den ersten paar Spielen überhaupt gepunktet werden kann
    ein Erfolg im ersten Spiel wäre da fürs Selbstvertrauen sicher Gold wert, für realistisch halte ich aber ein solches Ergebnis gegen Groß-Bieberau nicht!

Klarer Sieg für Kirchzell. Rödelsee ist ein Abstiegskandidat

ein klarer Heimsieg wäre für mich schon eine Überraschung
    für mich ist das Spiel völlig offen und ich sehe Kirchzell lediglich leicht favourisiert, weil sie eben Heimvorteil haben
    ganz "arm" scheinen die Rödelseer Handballer auf jeden Fall nicht zu sein, da läuft schließlich schon der ein oder andere mit Rang und Namen auf, wie etwa der bereits erwähnte Torschützenkönig Hribar, der Länderspiel- und Erstligaerfahrungen vorzuweisen hat

Also irgendeine Vereinbarung zwischen Delfs und der HSG muss es ja gegeben haben. Der Verein hatte Delfs inkl. Bild von ihm im Trikot der HSG auf der Vereinshomepage als Neuverpflichtung bekanntgegeben. Paar Tage später folgt der Wechsel zurück zum TVG.

Wäre halt schon interessant, wer da wann auf wen zugekommen ist. Aber ich schätze mal, dass man darüber nie etwas hören wird. In dem Artikel auf zweitewelle.de steht, dass er aus der Jugendakademie kommt. Das stimmt so ja nicht wirklich.

Edit: Vor allem dieses Zitat von Walter Klug ist bei diesem Hintergrund der blanke Hohn: "Zudem zeigt dies, dass die Zusammenarbeit zwischen TVG-Jugend Akademie und TVG sich weiter neu belebt."

kann deine Kritik durchaus nachvollziehen
    hat schon so ein leichtes "Geschmäckle" das Ganze

die "Zwischenstation" HSG Rhein-Nahe-Bingen wird sowohl auf zweitewelle als auch bei den Freunden des Main Echo gänzlich verschwiegen
    klingt halt viel besser, wenn man Delfs als weiteren Neuzugang "direkt" von der Juniorenakademie vorstellen kann und nicht noch irgendwie erklären muss, dass er wohl zuvor bereits woanders für geraume Zeit zugesagt hatte und dort auch schon mit neuem Trikot abgelichtet wurde...

noch zum sportlichen Geschehen:
    der TVG hat gestern beim Joker-Jeans-Cup in Bönnigheim teilgenommen
    dabei gab es 1 Sieg und 2 Niederlagen, womit man in seiner Gruppe Dritter (von vier Mannschaften) wurde und somit keine Qualifikation für die Finalspiele gelang

Turniersieger wurde das Team aus Gossau (Schweizer Nationalliga A)

Ergebnisse:
    Pfullingen – Großwallstadt 10:17
    Hochdorf – Großwallstadt 16:13
    Großwallstadt – Gossau 10:14

Spiel um Platz 3:
    Hochdorf - Oppenweiler 18:13

Endspiel:
    Gossau - Großsachen 15:9

Abschlusstabellen
    Gruppe I
    Punkte Tore Differenz
    1. Gossau 6:0 50:41 9
    2. Hochdorf 4:2 50:45 5
    3. Großwallstadt 2:4 40:40 0
    4. Pfullingen 0:6 40:54 -14

Gruppe II
    Punkte Tore Differenz
    1. Großsachsen 4:2 56:55 1
    2. Oppenweiler/Backnang 4:2 47:45 2
    3. Bad Neustadt 2:4 51:53 -2
    4. Leutershausen 2:4 51:52 -1

Kommen diese 150.000 möglichen Euro die nun für Jurdzs eventuell im Raum stehen nur mir sehr viel vor für einen 32-jährigen Letten, der in seiner Vita auch nicht unbedingt einen europäischen Spitzenklub stehen hat?

ist da nicht eher ein mittlerer 5-Stelliger Ablösebetrag realistischer?
    wo dann natürlich die restliche Unterdeckung bei Leipzig her kommt bleibt dann natürlich dennoch fraglich...

Wo soll denn hinter Tiedtke und Gempp noch ein Kreisläufer spielen bitte

auf Rückraummitte zum Beispiel...
    da dürfte er generell mit seinem "Gardemaß" vermutlich auch besser hinpassen

aber Radic hin oder her: die "Kadertiefe" 9 Tage vor dem ersten Pflichtspiel ist nach wie vor äußerst bedenklich

wie Neu-Änkömmling kürzlich schon schrieb, bei einem passablen Saisonstart fragt danach in 1-2 Monaten kein Mensch mehr
    verhaut man den Saisonstart wird einem aber genau das gewaltig auf die Füße fallen

:nein::nein::nein::nein::nein:

Das sind ja herzzerreißende Probleme die du da aufzeigst...
    Was deine Forderungen nach einer 6000 Zuschauer Halle angeht, hat dir Baden68 ja schon hinreichend geantwortet.
    Eines wurde doch rund um das Projekt Rhein-Neckar-Löwen von Anfang an klipp und klar kommuniziert:
    Mit den RNL ging es darum ein ZWEITES "Hometeam" für die Arena HINTER den Adlern zu finden.
    So, damit sind die Prios doch von Anfang an klar abgesteckt.

Da du laut deiner Beschreibung unter deinem Nickname Betriebswirt bist, kannst du dich dann noch fragen, ob wohl ein Popkonzert oder ein beliebiges Bundesligaspiel der RNL (zB gegen einen Aufsteiger) aus Sicht des Hallenbetreibers lukrativer ist.
    Der denkt nämlich eher betriebswirtschaftlich und weniger handballromantisch.

Der Aufstieg der RNL in die nationale Spitze mit einem beträchtlichen Etat wäre doch ohne die Arena niemals möglich gewesen.
    Aber statt das anzuerkennen wird jetzt auf die Arena geschimpft.
    Statt zu fordern dass eine 6000 Zuschauer Halle aus dem Boden wächst solltest du vielleicht einen Rollback zu der SG Kronau-Östringen fordern, dann MUSS keiner mehr in die Arena und es MUSS sich auch keiner mehr über irgendwelche CL Spiele in Frankfurt ärgern.
    Sondern sämtliche Heimspiele in der 2.Liga (oder vielleicht 3.Liga) können schön am Wochenende ausgetragen werden...

Edith sagt, Paris bietet jetzt 1 Mio.

nur um sicher zu gehen, du meinst Barcelona, nicht Paris, oder?

zumindest Sport1 hat online heute morgen gemeldet, dass wohl Barcelona sein Angebot noch mal recht deutlich erhöht hat
    das sind natürlich langam aber sicher Summen wo man bei einem Spieler seines Alters und seiner Verletztengeschichte der Vorsaison kaum mehr nein sagen kann...

so hier wird es in Kürze etwas neues geben

Webseite des TV Grosswallstadt

:klatschen::klatschen::klatschen:

da bin ich ja wirklich mal optimistisch, dass es dem "neuen TVG" nun gelingen wird zeitnah (innerhlab der nächsten 1-2 Monate) eine neue Homepage zu präsentieren!
    erst mal egal ob dann da noch ne handvoll Spielerbilder fehlen sollten oder nicht, nachreichen kann man die Bilder ja dann immer noch!

der "alte TVG" hat es schließlich in 2 Jahren nicht hingebracht seine Homepage (die ja am Schluss an sich bereits fertig war) an den Start zu bringen
    da sah man dann "bis zum bitteren Ende" auf der Startseite (wenn auch recht klein) immer ein Mannschaftsfoto das über 2 Jahre alt war und auch ein Bild des Ex-Ex-Trainers...

Nichtsdestotrotz finde ich es einfach nicht angemessen, zu sagen, dass kann alles gar nicht so schlimm sein. Er verdiene ja noch genug Geld und außerdem sollte hätte aber.
    Da der Verein seine Finanzprobleme in Person von Storm bestätigt hat, finde ich die Geschichte glaubwürdig und finde es sehr anmaßend als Außenstehender zu sagen, das könne ja alles gar nciht so sein - ohne irgendwelche Details zu kennen. Das halt hier und da ganz schön Stammtischcharakter..

ja und nein

faktisch weiß doch keiner wirklich "wie schlimm", wie dramatisch oder wie "existenzbedrohend" es wirklich um Jicha aussieht
    sprich im Grunde ist sowohl die Sichtweise "er hat doch quasi keine echten Probleme" als auch die Sichtweise "dem Mann muss es wirklich dreckig gehen, sonst hätte er das Interview nicht gegeben und sonst wüsste er auch der Verein nicht um Jichas Problem" nicht belagbar
    das alles sind Vermutungen und Glaubensfragen, wirkliches Wissen können beide "Parteien" nicht für sich beanspruchen

nur weil der Verein mitgeteilt hat, dass man um Jichas Problem weiß, sagt das noch lange nichts darüber aus, wie umfassend dieses Problem aktuell (2015) noch ist bzw. wie groß das Ausmaß des Problems ist, falls Jicha nun noch 1-2 Jahre in Kiel bleiben "muss" und nicht nach Spanien gehen darf
    Jichas Immobilienproblem dürfte dem Verein schon etliche Jahre bekannt sein (er bedankt sich ja selbst auch bei einem Aufsichtsrat für die Unterstützung diesbezüglich)
    die jetzige akute Dramatik und Brisanz kommt doch erst durch das Barca Angebot, das Jicha (finanziell) stückweit absichern könnte

auch ohne die Zeit in Barcelona wird es für Jicha Wege geben nach 2016/2017 über die Runden zu kommen
    Beispiele für Ex-Profis, die jetzt einem "normalen" Beruf nachgehen gibt es genug
    darunter sogar Ex-Profis (wie zB F. Kehrmann) die ebenfalls ein "Immobilienproblem" haben, damit aber öffentlich anders umgehen (weil sie eben keinen lukrativen Wechsel in den Süden forcieren möchten)

Ich bin immer wieder überrascht, wie einfach Privatinsolvenz zu gehen scheint. :)
    Das wird doch frühstens gehen, wenn er nicht mehr spielt. Und erstrebenswert ist das nicht. Für alle Beteiligten nicht.

Verdrehung von Tatsachen?

Kann mich nicht daran erinnern, dass hier jemand mal geschrieben hätte "och so ne Privatinsolvenz ist ne ganz einfache und tolle Sache für alle Beteiligten..."

Es gab lediglich vereinzelt den Hinweis darauf, dass wenn Herrn Jicha seit Jahren so massiv das Wasser bis zum Halse steht (Existenzbedrohung von ihm und seiner Familie), dass dann auch eine Privatinsolvenz denkbar/anzuraten gewesen wäre

Ob es wirklich so schlimm um ihn steht, weiß aber nach wie vor niemand!
    Es weiß auch niemand ob es ihm mit dem lukrativen Barca Angebot jetzt wirklich darum geht "seine pure Existenz" zu sichern oder ob es vielelicht doch um einen "größeren Masterplan" geht, bei dem er nach seiner Profikarriere (mit Ende 30 /Anfang 40) möglichst ausgesorgt haben will

Im Endeffekt hat "Jens Frierichs" recht, es wird zunehmend langweilig, da die 2 Fronten mittlerweile klar abgesteckt sind:
    es gibt in diesem Fall eine klare Pro-Jicha-Fraktion (zumeist aus Kiel) und eine klare Anti-Jicha-Fraktion, deren Meinungen letzlich unvereinbar sind!

ich persönlich frage mich nach wie vor, wie Jicha davon sprechen kann nur noch schlaflöse Nächte zu haben
    um was geht es denn da?
    die hat er doch offensichtlich erst seit dem das Barca-Angebot und die äußerst lurative Perspektive in SPanien für ihn auf dem Tisch liegt
    in den letzten 8-10 Jahren (nach dem Abschluss seines offensichtlich ziemlich miesen Immobiliendeals) war schließlich zu keinem Zeitpunkt die Notwendigkeit oder der Anlass gegeben, die Öffentlichkeit darüber zu unterreichten, dass er seine persönliche Existenz (und die seiner Familie) massiv gefährdet sieht
    ich sehe da also doch eher klare Gewissensbisse des Vorzeige-Captains, der da nun kurzfristig in Kiel die Fliege machen möchte und weniger die reine Existenzbedrohung die ihn (neuerdings!) nicht mehr schlafen lässt!

dieses ganze Tränendrüse-Gehabe und die Art und Weise seinen Wechselwunsch auf solch eine Art und Weise so massiv unterstreichen zu müssen kreide ich ihm an
    dass er absolut wechselwillig ist bei der Offerte aus Spanien finde ich hingegen nur folgerichtig und dass er den Wunsch hegt nehme ich ihm überhaupt nicht übel (warum auch), da gab es hier im Forum auch bisher so gut wie niemand der dafür nicht absolutes Verständnis gehabt hätte!

@ Neu-Ankömmling:
    von dem was du schreibst, ist sicher vieles richtig!

dass es für dich eher kein Problem ist, dass dem Kader noch gut und gerne 3-4 Spieler fehlen und das somit eine ernsthafte Vorbereitung auf die ersten Pflichspiele nahezu unmöglich ist, finde ich schon etwas irritierend

was ich auch sehr komisch finde ist, dass du wirklich auf alle Punkte von "clemens2308" eingehst und diese widerlegst
    nur zum letzten Punkt "Zumal von den ehemaligen aktuell keiner mit einbezogen ist was ja sehr komisch ist ( Meisinger... )" gibt es kein einziges Wort von dir

Warum nicht?
    nur überlesen oder kannst du nichts dazu sagen bzw. willst du dazu lieber nichts sagen?

Dass B. Sam in seinem ersten Interview bei A wie Angriff Namen wie Meisinger, Roch und Klühspiess in die Runde geworfen hat ist ja hinlänglich bekannt.
    Warum aber hat man seit dem Tag nie wieder was zu diesen Helfern gehört?
    Warum wollte man sie nicht, warum wollten sie nicht?

Mit Thomas Gloth wirft nun padi94 noch einen weiteren Namen in die Runde, dessen Hilfe laut padi94 "nicht erwünscht" war

Ich halte es für richtig, dass man sich mit Jens Tiedtke ein absolutes "Zugpferd" in die Mannschaft geholt hat, hätte es aber mindestens genau so begrüßt, wenn man sich beim "Neuanfang" auch hinter den Kulissen mit Leuten wie Roch, Klühspiess und Meisinger echte "Zugpferde" mit ins Boot geholt hätte!
    Bzw. halbwegs offen damit umgehen würde, warum eben diese Leute nun nicht mit von der Partie sind obwohl man sie zunächst öffentlich als mögliche Helfer ins Spiel brachte.