Beiträge von daabefuggeler

für mich sind die Gäste in dieser Partie ebenfalls der (klare) Favourit
    Bieberau traue ich am Ende durchaus eine Top5 Platzierung zu, dem TVG traue ich ein solches Abschneiden nicht zu

bin zunächst einmal sehr gespannt inwieweit der TVG während der ersten paar Spieltage gegenhalten kann und inwiefern in den ersten paar Spielen überhaupt gepunktet werden kann
    ein Erfolg im ersten Spiel wäre da fürs Selbstvertrauen sicher Gold wert, für realistisch halte ich aber ein solches Ergebnis gegen Groß-Bieberau nicht!

Klarer Sieg für Kirchzell. Rödelsee ist ein Abstiegskandidat

ein klarer Heimsieg wäre für mich schon eine Überraschung
    für mich ist das Spiel völlig offen und ich sehe Kirchzell lediglich leicht favourisiert, weil sie eben Heimvorteil haben
    ganz "arm" scheinen die Rödelseer Handballer auf jeden Fall nicht zu sein, da läuft schließlich schon der ein oder andere mit Rang und Namen auf, wie etwa der bereits erwähnte Torschützenkönig Hribar, der Länderspiel- und Erstligaerfahrungen vorzuweisen hat

Also irgendeine Vereinbarung zwischen Delfs und der HSG muss es ja gegeben haben. Der Verein hatte Delfs inkl. Bild von ihm im Trikot der HSG auf der Vereinshomepage als Neuverpflichtung bekanntgegeben. Paar Tage später folgt der Wechsel zurück zum TVG.

Wäre halt schon interessant, wer da wann auf wen zugekommen ist. Aber ich schätze mal, dass man darüber nie etwas hören wird. In dem Artikel auf zweitewelle.de steht, dass er aus der Jugendakademie kommt. Das stimmt so ja nicht wirklich.

Edit: Vor allem dieses Zitat von Walter Klug ist bei diesem Hintergrund der blanke Hohn: "Zudem zeigt dies, dass die Zusammenarbeit zwischen TVG-Jugend Akademie und TVG sich weiter neu belebt."

kann deine Kritik durchaus nachvollziehen
    hat schon so ein leichtes "Geschmäckle" das Ganze

die "Zwischenstation" HSG Rhein-Nahe-Bingen wird sowohl auf zweitewelle als auch bei den Freunden des Main Echo gänzlich verschwiegen
    klingt halt viel besser, wenn man Delfs als weiteren Neuzugang "direkt" von der Juniorenakademie vorstellen kann und nicht noch irgendwie erklären muss, dass er wohl zuvor bereits woanders für geraume Zeit zugesagt hatte und dort auch schon mit neuem Trikot abgelichtet wurde...

noch zum sportlichen Geschehen:
    der TVG hat gestern beim Joker-Jeans-Cup in Bönnigheim teilgenommen
    dabei gab es 1 Sieg und 2 Niederlagen, womit man in seiner Gruppe Dritter (von vier Mannschaften) wurde und somit keine Qualifikation für die Finalspiele gelang

Turniersieger wurde das Team aus Gossau (Schweizer Nationalliga A)

Ergebnisse:
    Pfullingen – Großwallstadt 10:17
    Hochdorf – Großwallstadt 16:13
    Großwallstadt – Gossau 10:14

Spiel um Platz 3:
    Hochdorf - Oppenweiler 18:13

Endspiel:
    Gossau - Großsachen 15:9

Abschlusstabellen
    Gruppe I
    Punkte Tore Differenz
    1. Gossau 6:0 50:41 9
    2. Hochdorf 4:2 50:45 5
    3. Großwallstadt 2:4 40:40 0
    4. Pfullingen 0:6 40:54 -14

Gruppe II
    Punkte Tore Differenz
    1. Großsachsen 4:2 56:55 1
    2. Oppenweiler/Backnang 4:2 47:45 2
    3. Bad Neustadt 2:4 51:53 -2
    4. Leutershausen 2:4 51:52 -1

Kommen diese 150.000 möglichen Euro die nun für Jurdzs eventuell im Raum stehen nur mir sehr viel vor für einen 32-jährigen Letten, der in seiner Vita auch nicht unbedingt einen europäischen Spitzenklub stehen hat?

ist da nicht eher ein mittlerer 5-Stelliger Ablösebetrag realistischer?
    wo dann natürlich die restliche Unterdeckung bei Leipzig her kommt bleibt dann natürlich dennoch fraglich...

Wo soll denn hinter Tiedtke und Gempp noch ein Kreisläufer spielen bitte

auf Rückraummitte zum Beispiel...
    da dürfte er generell mit seinem "Gardemaß" vermutlich auch besser hinpassen

aber Radic hin oder her: die "Kadertiefe" 9 Tage vor dem ersten Pflichtspiel ist nach wie vor äußerst bedenklich

wie Neu-Änkömmling kürzlich schon schrieb, bei einem passablen Saisonstart fragt danach in 1-2 Monaten kein Mensch mehr
    verhaut man den Saisonstart wird einem aber genau das gewaltig auf die Füße fallen

:nein::nein::nein::nein::nein:

Das sind ja herzzerreißende Probleme die du da aufzeigst...
    Was deine Forderungen nach einer 6000 Zuschauer Halle angeht, hat dir Baden68 ja schon hinreichend geantwortet.
    Eines wurde doch rund um das Projekt Rhein-Neckar-Löwen von Anfang an klipp und klar kommuniziert:
    Mit den RNL ging es darum ein ZWEITES "Hometeam" für die Arena HINTER den Adlern zu finden.
    So, damit sind die Prios doch von Anfang an klar abgesteckt.

Da du laut deiner Beschreibung unter deinem Nickname Betriebswirt bist, kannst du dich dann noch fragen, ob wohl ein Popkonzert oder ein beliebiges Bundesligaspiel der RNL (zB gegen einen Aufsteiger) aus Sicht des Hallenbetreibers lukrativer ist.
    Der denkt nämlich eher betriebswirtschaftlich und weniger handballromantisch.

Der Aufstieg der RNL in die nationale Spitze mit einem beträchtlichen Etat wäre doch ohne die Arena niemals möglich gewesen.
    Aber statt das anzuerkennen wird jetzt auf die Arena geschimpft.
    Statt zu fordern dass eine 6000 Zuschauer Halle aus dem Boden wächst solltest du vielleicht einen Rollback zu der SG Kronau-Östringen fordern, dann MUSS keiner mehr in die Arena und es MUSS sich auch keiner mehr über irgendwelche CL Spiele in Frankfurt ärgern.
    Sondern sämtliche Heimspiele in der 2.Liga (oder vielleicht 3.Liga) können schön am Wochenende ausgetragen werden...

Edith sagt, Paris bietet jetzt 1 Mio.

nur um sicher zu gehen, du meinst Barcelona, nicht Paris, oder?

zumindest Sport1 hat online heute morgen gemeldet, dass wohl Barcelona sein Angebot noch mal recht deutlich erhöht hat
    das sind natürlich langam aber sicher Summen wo man bei einem Spieler seines Alters und seiner Verletztengeschichte der Vorsaison kaum mehr nein sagen kann...

so hier wird es in Kürze etwas neues geben

Webseite des TV Grosswallstadt

:klatschen::klatschen::klatschen:

da bin ich ja wirklich mal optimistisch, dass es dem "neuen TVG" nun gelingen wird zeitnah (innerhlab der nächsten 1-2 Monate) eine neue Homepage zu präsentieren!
    erst mal egal ob dann da noch ne handvoll Spielerbilder fehlen sollten oder nicht, nachreichen kann man die Bilder ja dann immer noch!

der "alte TVG" hat es schließlich in 2 Jahren nicht hingebracht seine Homepage (die ja am Schluss an sich bereits fertig war) an den Start zu bringen
    da sah man dann "bis zum bitteren Ende" auf der Startseite (wenn auch recht klein) immer ein Mannschaftsfoto das über 2 Jahre alt war und auch ein Bild des Ex-Ex-Trainers...

Nichtsdestotrotz finde ich es einfach nicht angemessen, zu sagen, dass kann alles gar nicht so schlimm sein. Er verdiene ja noch genug Geld und außerdem sollte hätte aber.
    Da der Verein seine Finanzprobleme in Person von Storm bestätigt hat, finde ich die Geschichte glaubwürdig und finde es sehr anmaßend als Außenstehender zu sagen, das könne ja alles gar nciht so sein - ohne irgendwelche Details zu kennen. Das halt hier und da ganz schön Stammtischcharakter..

ja und nein

faktisch weiß doch keiner wirklich "wie schlimm", wie dramatisch oder wie "existenzbedrohend" es wirklich um Jicha aussieht
    sprich im Grunde ist sowohl die Sichtweise "er hat doch quasi keine echten Probleme" als auch die Sichtweise "dem Mann muss es wirklich dreckig gehen, sonst hätte er das Interview nicht gegeben und sonst wüsste er auch der Verein nicht um Jichas Problem" nicht belagbar
    das alles sind Vermutungen und Glaubensfragen, wirkliches Wissen können beide "Parteien" nicht für sich beanspruchen

nur weil der Verein mitgeteilt hat, dass man um Jichas Problem weiß, sagt das noch lange nichts darüber aus, wie umfassend dieses Problem aktuell (2015) noch ist bzw. wie groß das Ausmaß des Problems ist, falls Jicha nun noch 1-2 Jahre in Kiel bleiben "muss" und nicht nach Spanien gehen darf
    Jichas Immobilienproblem dürfte dem Verein schon etliche Jahre bekannt sein (er bedankt sich ja selbst auch bei einem Aufsichtsrat für die Unterstützung diesbezüglich)
    die jetzige akute Dramatik und Brisanz kommt doch erst durch das Barca Angebot, das Jicha (finanziell) stückweit absichern könnte

auch ohne die Zeit in Barcelona wird es für Jicha Wege geben nach 2016/2017 über die Runden zu kommen
    Beispiele für Ex-Profis, die jetzt einem "normalen" Beruf nachgehen gibt es genug
    darunter sogar Ex-Profis (wie zB F. Kehrmann) die ebenfalls ein "Immobilienproblem" haben, damit aber öffentlich anders umgehen (weil sie eben keinen lukrativen Wechsel in den Süden forcieren möchten)

Ich bin immer wieder überrascht, wie einfach Privatinsolvenz zu gehen scheint. :)
    Das wird doch frühstens gehen, wenn er nicht mehr spielt. Und erstrebenswert ist das nicht. Für alle Beteiligten nicht.

Verdrehung von Tatsachen?

Kann mich nicht daran erinnern, dass hier jemand mal geschrieben hätte "och so ne Privatinsolvenz ist ne ganz einfache und tolle Sache für alle Beteiligten..."

Es gab lediglich vereinzelt den Hinweis darauf, dass wenn Herrn Jicha seit Jahren so massiv das Wasser bis zum Halse steht (Existenzbedrohung von ihm und seiner Familie), dass dann auch eine Privatinsolvenz denkbar/anzuraten gewesen wäre

Ob es wirklich so schlimm um ihn steht, weiß aber nach wie vor niemand!
    Es weiß auch niemand ob es ihm mit dem lukrativen Barca Angebot jetzt wirklich darum geht "seine pure Existenz" zu sichern oder ob es vielelicht doch um einen "größeren Masterplan" geht, bei dem er nach seiner Profikarriere (mit Ende 30 /Anfang 40) möglichst ausgesorgt haben will

Im Endeffekt hat "Jens Frierichs" recht, es wird zunehmend langweilig, da die 2 Fronten mittlerweile klar abgesteckt sind:
    es gibt in diesem Fall eine klare Pro-Jicha-Fraktion (zumeist aus Kiel) und eine klare Anti-Jicha-Fraktion, deren Meinungen letzlich unvereinbar sind!

ich persönlich frage mich nach wie vor, wie Jicha davon sprechen kann nur noch schlaflöse Nächte zu haben
    um was geht es denn da?
    die hat er doch offensichtlich erst seit dem das Barca-Angebot und die äußerst lurative Perspektive in SPanien für ihn auf dem Tisch liegt
    in den letzten 8-10 Jahren (nach dem Abschluss seines offensichtlich ziemlich miesen Immobiliendeals) war schließlich zu keinem Zeitpunkt die Notwendigkeit oder der Anlass gegeben, die Öffentlichkeit darüber zu unterreichten, dass er seine persönliche Existenz (und die seiner Familie) massiv gefährdet sieht
    ich sehe da also doch eher klare Gewissensbisse des Vorzeige-Captains, der da nun kurzfristig in Kiel die Fliege machen möchte und weniger die reine Existenzbedrohung die ihn (neuerdings!) nicht mehr schlafen lässt!

dieses ganze Tränendrüse-Gehabe und die Art und Weise seinen Wechselwunsch auf solch eine Art und Weise so massiv unterstreichen zu müssen kreide ich ihm an
    dass er absolut wechselwillig ist bei der Offerte aus Spanien finde ich hingegen nur folgerichtig und dass er den Wunsch hegt nehme ich ihm überhaupt nicht übel (warum auch), da gab es hier im Forum auch bisher so gut wie niemand der dafür nicht absolutes Verständnis gehabt hätte!

@ Neu-Ankömmling:
    von dem was du schreibst, ist sicher vieles richtig!

dass es für dich eher kein Problem ist, dass dem Kader noch gut und gerne 3-4 Spieler fehlen und das somit eine ernsthafte Vorbereitung auf die ersten Pflichspiele nahezu unmöglich ist, finde ich schon etwas irritierend

was ich auch sehr komisch finde ist, dass du wirklich auf alle Punkte von "clemens2308" eingehst und diese widerlegst
    nur zum letzten Punkt "Zumal von den ehemaligen aktuell keiner mit einbezogen ist was ja sehr komisch ist ( Meisinger... )" gibt es kein einziges Wort von dir

Warum nicht?
    nur überlesen oder kannst du nichts dazu sagen bzw. willst du dazu lieber nichts sagen?

Dass B. Sam in seinem ersten Interview bei A wie Angriff Namen wie Meisinger, Roch und Klühspiess in die Runde geworfen hat ist ja hinlänglich bekannt.
    Warum aber hat man seit dem Tag nie wieder was zu diesen Helfern gehört?
    Warum wollte man sie nicht, warum wollten sie nicht?

Mit Thomas Gloth wirft nun padi94 noch einen weiteren Namen in die Runde, dessen Hilfe laut padi94 "nicht erwünscht" war

Ich halte es für richtig, dass man sich mit Jens Tiedtke ein absolutes "Zugpferd" in die Mannschaft geholt hat, hätte es aber mindestens genau so begrüßt, wenn man sich beim "Neuanfang" auch hinter den Kulissen mit Leuten wie Roch, Klühspiess und Meisinger echte "Zugpferde" mit ins Boot geholt hätte!
    Bzw. halbwegs offen damit umgehen würde, warum eben diese Leute nun nicht mit von der Partie sind obwohl man sie zunächst öffentlich als mögliche Helfer ins Spiel brachte.

Ich zitiere mich mal selber, da einige wohl nicht lesen können oder nur spammen wollen...

Frage an dich:
    Von wem stammt nachfolgender Satz?

"Als Meisterschaftsaspirant mit schönem Handball in der 3. Liga dürfte man mehr Zuschauer als im gehobenen Mittelfeld in der 2. Liga haben."

da war noch kein "WENN" enthalten, das kam dann erst später als die ersten "Spammer" dich darauf hingewiesen haben, dass du auf dem Holzweg bist...

WENN sie Champions League spielen oder im gesicherten Mittelfeld der ersten Liga kommen auch mehr Zuschauer als im Mittelfeld der 2.Liga
    (leider) sind und bleiben das alles Träumereien...

Patrick , kennst du die 3. Liga ? Wenn ja , dann streich mal ganz schnell das Wort "Meisterschaftsaspirant" aus deinem Wortschatz zur 3. Liga.

das Wort an sich, brauch er nicht unbedingt aus dem Wortschatz streichen
    das Wort hat ja auch durchaus in der 3.Liga seine Berechtigung, aber nur dann wenn man sich über Mannschaften wie Dresden oder Hüttenberg (und vielleicht noch 1-2 weitere Kandidaten) unterhält

in diesem Thread hier hingegen ist es in der Tat völlig fehl am Platz und sollte gestrichen werden!
    es ist in der Tat befremdlich, dass es im Umfeld des TVG immer noch vereinzelt Leute gibt, die immer weiter träumen
    waren die 2 Jahre in der 2.Liga mit "sofortigem Wiederaufstieg", "Meisterschaftsaspirant", "Aufstiegskandidat" nicht Lehre genug???

laut Heerstraß ist das mittelfristige Ziel des TVG die Champions League
    laut A. Klein ist das klare Ziel sich wieder bis 2020 im sicheren Mittelfeld der 1.Liga etabliert zu haben
    laut M. Seemann hatte der TVG eine Lizenz ohne Auflagen erhalten und man kenne seine Hausaufgaben
    laut G. Ballmann kriegen wir die Lizenz, haben sie schließlich immer bekommen
    und laut padi94 ist der TVG halt vielleicht "Meisterschaftsaspirant".....
    die Liste der Märchen und Träumereien wird leider immer länger beim TVG :verbot:

man hat nach wie vor einen viel zu dünnen Kader (von 10 Spielern sind auch noch 2 verletzt, zur Verfügung hat man also aktuell nur 8 Spieler), während andere Mannschaften mit ihrem kompletten Kader bereits einige Wochen Trainingsvorsprung haben
    die meisten Gegner in der 3.Liga verfügen über eine Kernmannschaft, die schon seit Jahren zusammenspielt und folglich nicht bei 0 anfangen muss so wie der TVG (die Jungs die aus der A-Jugend hochkommen mal ausgenommen, die pflegen bereits ein sehr ordentliches Zusammenspiel!)

insofern ist man doch mehr als nur gut beraten wenn man die Kirche mal endlich im Dorf lässt und nicht irgendwas von wegen "Meisterschaftsaspirant" fabuliert
    darüber kann man VIELLEICHT mal in ein paar Jahren reden, wenn sich die Lage wieder stabilisiert und auch der Rückhalt in der Region mit Sponsoren etc. wieder gegeben ist
    jetzt gilt es erst mal in der 3.Liga ankommen und die Klasse möglichst sicher zu halten, darauf kann man dann aufbauen

in einem Jahr werden die Karten eh wieder neu gemischt, schließlich haben zB Handschke und Tiedtek lediglich einen 1-Jahresvertrag, dann wird man eh wieder sehen müssen wie es mit den Finanzen aussieht und mit welchen Spielern/Trainer(n) weiter geplant werden kann

3.
    Man findet eine interne Lösung beim THW mit Jicha. Beispielsweise eine Vertragsverlängerung bis 2018, mit anschliendem Vertrag als Co-Trainer, Jugendkoordinator oder sonstwas. Ggf. beides ineinander verwoben, je nach körperlicher Belastbarkeit eine weitere Verlängerung oder einen vorzeitigen Abtritt als Spieler mit vereinbaren. Das Modell K.-D. Petersen halt.

Ich favorisiere eindeutig Nr. 3. Glauben tue ich an Nr. 2, sofern ein adäquater Ersatz kurzfristig verfügbar ist. Sollte es diesen nicht geben und auch keine Einigung im Sinne von Nr. 3, wird es auf Nr. 1 hinauslaufen.

warum Lösung 3 so toll sein soll, verstehe ich ehrlich gesagt nicht
    Ok, wenn man ihm unbedingt entgegen kommen möchte und es für sinnvoll erachtet, soll man ihn gerne als den Nachfolger von Lommel auf der Bank einbinden und ihm so eine Perpektive aufzeigen
    oder von mir aus auch als Jugendkoordinator
    Wobei ich mich da schon frage, welche Qualifikationen ihn unmittelbar in diese Posten hiefen sollten, außer dass er zweifelsohne ein Weltklassehandballer ist/war und sich damit ein hohes Ansehen bei Verein und Umfeld erworben hat?
    Hat er einen Trainerschein? / Hat er bereits mit Jugendmannschaften gearbeitet?

Ihm von Kieler Seite nun eine Verträgsverlängerung als Spieler bis 2018 (oder länger) und das vielleicht auch noch mit verbesserten Bezügen fände ich wirklich gehörig daneben.
    Dann nämlich hätte man sich vom Feinsten von Jicha erpressen lassen, nur weil Barca dringenden Handlungsbedarf hat und daher schön mit den Scheinen wedelt.
    Darüber kann man sicher reden, wenn Jicha in der kommenden Saison halbwegs zu alter Stärke zurückfindet.
    Legt er noch mal eine Saison wie die Letzte hin (was auch niemand mit Sicherheit auschließen kann), dürfte es bitter genug sein, dass man ihn möglicherweise (wenn er die Option zieht) bis 2017 auf der Payroll hat

Aus sportlicher Sicht hat man doch mit Zeitz ein gutes Exempel in Kiel
    das war doch DER Liebling in Kiel schlechthin, auch da ist man nüchtern und vernünftig geblieben und hat klar gemacht, dass man eben nicht bereit ist alles Mögliche anzubieten, was die Ungarn aufrufen

Wer Zeitz dieses Jahr in Köln gesehen hat, hat einen Schatten seiner selbst gesehn, der an beiden Tagen völlig blass blieb und das obwohl auch er sich doch in Ungarn in der Liga eher schonen kann als in Deutschland

Nach dem Theater wird es wohl noch 1 bis 2 Jahre dauern bis man einen größeren Dauerkartenverkauf erreichen kann zumal man wohl erstmal nicht mehr International spielen wird

Optimist!

Bis dahin wird der Bezahlonkel schon wieder das ein oder andere neue bühnenreife Theaterstück hingelegt haben.
    Oder wann gab es zuletzt beim strahlenden H$V mal 1 oder gar 2 Jahre am Stück ohne Theater?

Man sollte da Biegler auch nicht unterschätzen.
    Zweifelsohne ein sehr sehr guter Trainer, aber das ist keiner der kuscht und es gleichgültig oder lächelnd hinnehmen wird wenn da ein Sonnenkönig meint ihm reinreden zu müssen oder sogar mal ne Halbzeitansprache vortragen möchte.

Sorry, das sehe ich aber doch ein wenig anders. Was spricht dagegen aktuelle Themen des TVG in diesem Thread zu kommunizieren? Diese dürfen durchaus positiv aber auch negeativ gelagert sein.

2 ganz einfache Begründungen:
    a) die Insolvenz hat ihre Ursachen voll und ganz in der alten Saison (bzw. natürloch bereits in den 5-10 Jahren zuvor), das hat mit dem (sportlichen) Geschehen in der 3.Liga nix zu tun
    b) wenn in diesem Thread nun ständig Infos wie Neuverpflichtungen, Freundschaftsspiele und sonstige Infos der neuen Saison miteinander gemischt werden, wird dieser Thread innerhalb kürzester Zeit mega unübersichtlich!

das hat beim besten Willen nix mit "Totschweigen" zu tun oder "Vergangenheit ruhen lassen" oder "negative Dinge dürfen kein Thema sein" !!!
    daher auch bereits mein Vorschlag mit einem separaten Thread, wenn der Thread der Vorsaison nicht genehm sein sollte

Das Vorbereitungsspiel am Freitag gegen die MSG Groß-Bieberau entfällt !!!

Kam die Absage von Seiten der Gastgeber oder von den Gästen?
    Wurde eine Begründung für die Absage genannt?

PS:
    Ich würde die "Aufarbeitung der Insolvenz" nicht einfach so als das "Abfeuern von Störfeuern" abtun
    man kann nicht so tun, als wären das was die letzten Jahre beim TVG gelaufen ist und das was künftig laufen soll 2 völlig unterschiedliche DInge, die rein gar nix miteinander zu tun haben
    es gibt Spieler, Trainer, Betreuerinnen, Vorsitzende vom Gesamtverein, "Berater im Hintergrund", Steuer- und Wirtschaftsprüfer, die sehr wohl auch in den letzen Jahren mit von der Partie waren
    da sind eben auch Personen dabei, die man beim besten Willen nicht von aller Schuld freisprechen kann
    den Untergang des TVG hat nicht eine Person alleine zu verantworten

Es sind Ereignisse die den TV Großwallstadt betreffen und während der Saison 2015/16 stattfinden. Dass sich Großwallstadt dank der Insolvenz saubersaniert ist die eine Sache, aber auf Drängen von TVG-Fans hier die Insolvenz totzuschweigen ist eine andere.

:wall::wall::wall::wall::wall:

Totschweigen??? (davon war nie die Rede!)
    Welche Groupies meinst du, bitte Namen nennen!

Die ganzen Insolvenzverhandlungen mögen während dieser Saison stattfinden, ja
    Ist die TV Großwallstadt Handball GmbH während der Saison 2015/2016 insolvent gegangen bzw. liegt eine einzige Ursache für die Insolvenz in dieser Saison in der 3.Liga?
    NEIN!

Mach von mir aus einen eigenen Thread auf, wenn dir der alte Thread von 2014/2015 nicht ausreicht.
    Aber komm hier bitte nicht mit irgendwelchen Lügen von wegen "totschweigen" um die Ecke...

Du bist vermutlich nicht der Einzige hier, der dieses "saubersanieren" nicht gut heisst, aber dann zeig mir mal die Leute die es explizit gutheißen und dann zeige auch gleich mal die Wege auf, wie ein Drittligist im Handball deiner Meinung nach am Besten einen Schuldenberg in Höhe von 2,3 Millionen Euro abträgt.
    Bin echt gespannt!