Beiträge von daabefuggeler
-
-
Ich zitiere mich mal selber, da einige wohl nicht lesen können oder nur spammen wollen...
Frage an dich:
Von wem stammt nachfolgender Satz?"Als Meisterschaftsaspirant mit schönem Handball in der 3. Liga dürfte man mehr Zuschauer als im gehobenen Mittelfeld in der 2. Liga haben."
da war noch kein "WENN" enthalten, das kam dann erst später als die ersten "Spammer" dich darauf hingewiesen haben, dass du auf dem Holzweg bist...
WENN sie Champions League spielen oder im gesicherten Mittelfeld der ersten Liga kommen auch mehr Zuschauer als im Mittelfeld der 2.Liga
(leider) sind und bleiben das alles Träumereien... -
Patrick , kennst du die 3. Liga ? Wenn ja , dann streich mal ganz schnell das Wort "Meisterschaftsaspirant" aus deinem Wortschatz zur 3. Liga.
das Wort an sich, brauch er nicht unbedingt aus dem Wortschatz streichen
das Wort hat ja auch durchaus in der 3.Liga seine Berechtigung, aber nur dann wenn man sich über Mannschaften wie Dresden oder Hüttenberg (und vielleicht noch 1-2 weitere Kandidaten) unterhältin diesem Thread hier hingegen ist es in der Tat völlig fehl am Platz und sollte gestrichen werden!
es ist in der Tat befremdlich, dass es im Umfeld des TVG immer noch vereinzelt Leute gibt, die immer weiter träumen
waren die 2 Jahre in der 2.Liga mit "sofortigem Wiederaufstieg", "Meisterschaftsaspirant", "Aufstiegskandidat" nicht Lehre genug???laut Heerstraß ist das mittelfristige Ziel des TVG die Champions League
laut A. Klein ist das klare Ziel sich wieder bis 2020 im sicheren Mittelfeld der 1.Liga etabliert zu haben
laut M. Seemann hatte der TVG eine Lizenz ohne Auflagen erhalten und man kenne seine Hausaufgaben
laut G. Ballmann kriegen wir die Lizenz, haben sie schließlich immer bekommen
und laut padi94 ist der TVG halt vielleicht "Meisterschaftsaspirant".....
die Liste der Märchen und Träumereien wird leider immer länger beim TVG
man hat nach wie vor einen viel zu dünnen Kader (von 10 Spielern sind auch noch 2 verletzt, zur Verfügung hat man also aktuell nur 8 Spieler), während andere Mannschaften mit ihrem kompletten Kader bereits einige Wochen Trainingsvorsprung haben
die meisten Gegner in der 3.Liga verfügen über eine Kernmannschaft, die schon seit Jahren zusammenspielt und folglich nicht bei 0 anfangen muss so wie der TVG (die Jungs die aus der A-Jugend hochkommen mal ausgenommen, die pflegen bereits ein sehr ordentliches Zusammenspiel!)insofern ist man doch mehr als nur gut beraten wenn man die Kirche mal endlich im Dorf lässt und nicht irgendwas von wegen "Meisterschaftsaspirant" fabuliert
darüber kann man VIELLEICHT mal in ein paar Jahren reden, wenn sich die Lage wieder stabilisiert und auch der Rückhalt in der Region mit Sponsoren etc. wieder gegeben ist
jetzt gilt es erst mal in der 3.Liga ankommen und die Klasse möglichst sicher zu halten, darauf kann man dann aufbauenin einem Jahr werden die Karten eh wieder neu gemischt, schließlich haben zB Handschke und Tiedtek lediglich einen 1-Jahresvertrag, dann wird man eh wieder sehen müssen wie es mit den Finanzen aussieht und mit welchen Spielern/Trainer(n) weiter geplant werden kann
-
3.
Man findet eine interne Lösung beim THW mit Jicha. Beispielsweise eine Vertragsverlängerung bis 2018, mit anschliendem Vertrag als Co-Trainer, Jugendkoordinator oder sonstwas. Ggf. beides ineinander verwoben, je nach körperlicher Belastbarkeit eine weitere Verlängerung oder einen vorzeitigen Abtritt als Spieler mit vereinbaren. Das Modell K.-D. Petersen halt.Ich favorisiere eindeutig Nr. 3. Glauben tue ich an Nr. 2, sofern ein adäquater Ersatz kurzfristig verfügbar ist. Sollte es diesen nicht geben und auch keine Einigung im Sinne von Nr. 3, wird es auf Nr. 1 hinauslaufen.
warum Lösung 3 so toll sein soll, verstehe ich ehrlich gesagt nicht
Ok, wenn man ihm unbedingt entgegen kommen möchte und es für sinnvoll erachtet, soll man ihn gerne als den Nachfolger von Lommel auf der Bank einbinden und ihm so eine Perpektive aufzeigen
oder von mir aus auch als Jugendkoordinator
Wobei ich mich da schon frage, welche Qualifikationen ihn unmittelbar in diese Posten hiefen sollten, außer dass er zweifelsohne ein Weltklassehandballer ist/war und sich damit ein hohes Ansehen bei Verein und Umfeld erworben hat?
Hat er einen Trainerschein? / Hat er bereits mit Jugendmannschaften gearbeitet?Ihm von Kieler Seite nun eine Verträgsverlängerung als Spieler bis 2018 (oder länger) und das vielleicht auch noch mit verbesserten Bezügen fände ich wirklich gehörig daneben.
Dann nämlich hätte man sich vom Feinsten von Jicha erpressen lassen, nur weil Barca dringenden Handlungsbedarf hat und daher schön mit den Scheinen wedelt.
Darüber kann man sicher reden, wenn Jicha in der kommenden Saison halbwegs zu alter Stärke zurückfindet.
Legt er noch mal eine Saison wie die Letzte hin (was auch niemand mit Sicherheit auschließen kann), dürfte es bitter genug sein, dass man ihn möglicherweise (wenn er die Option zieht) bis 2017 auf der Payroll hatAus sportlicher Sicht hat man doch mit Zeitz ein gutes Exempel in Kiel
das war doch DER Liebling in Kiel schlechthin, auch da ist man nüchtern und vernünftig geblieben und hat klar gemacht, dass man eben nicht bereit ist alles Mögliche anzubieten, was die Ungarn aufrufenWer Zeitz dieses Jahr in Köln gesehen hat, hat einen Schatten seiner selbst gesehn, der an beiden Tagen völlig blass blieb und das obwohl auch er sich doch in Ungarn in der Liga eher schonen kann als in Deutschland
-
Nach dem Theater wird es wohl noch 1 bis 2 Jahre dauern bis man einen größeren Dauerkartenverkauf erreichen kann zumal man wohl erstmal nicht mehr International spielen wird
Optimist!
Bis dahin wird der Bezahlonkel schon wieder das ein oder andere neue bühnenreife Theaterstück hingelegt haben.
Oder wann gab es zuletzt beim strahlenden H$V mal 1 oder gar 2 Jahre am Stück ohne Theater?Man sollte da Biegler auch nicht unterschätzen.
Zweifelsohne ein sehr sehr guter Trainer, aber das ist keiner der kuscht und es gleichgültig oder lächelnd hinnehmen wird wenn da ein Sonnenkönig meint ihm reinreden zu müssen oder sogar mal ne Halbzeitansprache vortragen möchte. -
Sorry, das sehe ich aber doch ein wenig anders. Was spricht dagegen aktuelle Themen des TVG in diesem Thread zu kommunizieren? Diese dürfen durchaus positiv aber auch negeativ gelagert sein.
2 ganz einfache Begründungen:
a) die Insolvenz hat ihre Ursachen voll und ganz in der alten Saison (bzw. natürloch bereits in den 5-10 Jahren zuvor), das hat mit dem (sportlichen) Geschehen in der 3.Liga nix zu tun
b) wenn in diesem Thread nun ständig Infos wie Neuverpflichtungen, Freundschaftsspiele und sonstige Infos der neuen Saison miteinander gemischt werden, wird dieser Thread innerhalb kürzester Zeit mega unübersichtlich!das hat beim besten Willen nix mit "Totschweigen" zu tun oder "Vergangenheit ruhen lassen" oder "negative Dinge dürfen kein Thema sein" !!!
daher auch bereits mein Vorschlag mit einem separaten Thread, wenn der Thread der Vorsaison nicht genehm sein sollte -
Das Vorbereitungsspiel am Freitag gegen die MSG Groß-Bieberau entfällt !!!Kam die Absage von Seiten der Gastgeber oder von den Gästen?
Wurde eine Begründung für die Absage genannt?PS:
Ich würde die "Aufarbeitung der Insolvenz" nicht einfach so als das "Abfeuern von Störfeuern" abtun
man kann nicht so tun, als wären das was die letzten Jahre beim TVG gelaufen ist und das was künftig laufen soll 2 völlig unterschiedliche DInge, die rein gar nix miteinander zu tun haben
es gibt Spieler, Trainer, Betreuerinnen, Vorsitzende vom Gesamtverein, "Berater im Hintergrund", Steuer- und Wirtschaftsprüfer, die sehr wohl auch in den letzen Jahren mit von der Partie waren
da sind eben auch Personen dabei, die man beim besten Willen nicht von aller Schuld freisprechen kann
den Untergang des TVG hat nicht eine Person alleine zu verantworten -
Es sind Ereignisse die den TV Großwallstadt betreffen und während der Saison 2015/16 stattfinden. Dass sich Großwallstadt dank der Insolvenz saubersaniert ist die eine Sache, aber auf Drängen von TVG-Fans hier die Insolvenz totzuschweigen ist eine andere.

Totschweigen??? (davon war nie die Rede!)
Welche Groupies meinst du, bitte Namen nennen!Die ganzen Insolvenzverhandlungen mögen während dieser Saison stattfinden, ja
Ist die TV Großwallstadt Handball GmbH während der Saison 2015/2016 insolvent gegangen bzw. liegt eine einzige Ursache für die Insolvenz in dieser Saison in der 3.Liga?
NEIN!Mach von mir aus einen eigenen Thread auf, wenn dir der alte Thread von 2014/2015 nicht ausreicht.
Aber komm hier bitte nicht mit irgendwelchen Lügen von wegen "totschweigen" um die Ecke...Du bist vermutlich nicht der Einzige hier, der dieses "saubersanieren" nicht gut heisst, aber dann zeig mir mal die Leute die es explizit gutheißen und dann zeige auch gleich mal die Wege auf, wie ein Drittligist im Handball deiner Meinung nach am Besten einen Schuldenberg in Höhe von 2,3 Millionen Euro abträgt.
Bin echt gespannt! -
SG Leutershausen-SGL 17:42
SGL gegen SGL?
2te Mannschaft gegen 1te Mannschaft?

-
so, nachdem das Insolvenzverfahren gegen die TV Großwallstadt Handball GmbH gestern um 10:00Uhr eröffnet wurde,
wurden heute weitere Details veröffentlicht:Schulden der insolventen GmbH: 2,3 Millionen Euro
Anzahl der Gläubiger: 120
Forderungen der GmbH an Schuldner: "in fünfstelliger Höhe"Der Insolvenzverwalter (Jochen Heinzelmann) hat festegestellt, dass wohl bereits vereinzelt Gläuber vom TVG befriedigt wurden
Diese Bevorteilung widerspricht dem Grundsatz der Gleichbehandlung von Gläubigern bei einer Insolvenz
Der Insolvenzverwalter will nun dieses Geld per Anfechtung zurückholenDann noch zur Frage: Wurde die Insolvenz möglicherweise verschleppt?
Insolvenzverwalter Heinzelmann: "Die Insolvenz wurde am 1. Juni eingereicht. Aus meiner Sicht hätte das schon früher passieren müssen."
sollte im Lauf des Verfahrens tatsächlich eine Insolvenzverschleppung festgestellt werden, steht die sogenannte Geschäftsführer-Haftung im RaumDer Hauptverein hat "nur" seine Stammeinlage in Höhe von 13.000€ verloren
Quelle: Ein Schuldenberg von 2,3 Millionen Euro und 120 Gl鋟biger
stellt man also jetzt die Schulden und die Forderungen gegenüber sind die Schulden nicht einmal zu 4% gedeckt (und selbst da muss man die Forderungen schon mit einem sehr hohen 5-stelligen Betrag ansetzen)
Dann stehen da auch noch die Bevorteilung einzelner Gläubiger und Insolvenzverschleppung im Raum
Man kann es nicht anders sagen, aber die Kacke rund um den bisherigen "Macher" / die bisherigen "Macher" ist gewaltig am dampfen! -
ich hätte eine Bitte
könnte man bitte die Insolvenz der TV Großwallstadt Handball GmbH in einem anderen Thread diskutieren?!
ich würde den folgenden vorschlagen: TV Großwallstadt 2014/2015in die 3.Liga und die Saison 2015/2016 passt es einfach nicht wirklich rein, weil für den dortigen Spielbetrieb eine neue GmbH gegründet wurde
laut Info auf Main Echo hat der Hauptverein durch die Insolvenz seine Stammeinlage (13.000€) in die "alte GmbH" verloren, das ist an sich natürlich sehr bitter, aber damit hat es sich auch -
wer mal den Blick über den Tellerrand des "Insider- und Handballforums" hinaus wagen möchte, dem seien wärmstens die Kommentare zum möglichen Jicha Abgang auf spiegel.de empfohlen: Handball: Filip Jicha bittet THW Kiel um Freigabe - SPIEGEL ONLINE
da sind teilweise Kommentare dabei, die einem den Tag so richtig schön aufhellen
mein Favourit in der Kategorie "Absurdes" ist auf jeden Fall dieser hier:
"In diesen Zeiten der Wohnungsnot kann man keine Immobilienprobleme haben, wenn man nicht gerade Standorte wie Frankfurt (Oder), Cottbus, Bitterfeld oder Zittau hat. Es muss andere Gründe geben, aus Kiel wegzugehen. Der Handballer ist Tscheche. Der ehemalige MP von SH Uwe Barschel hatte gute Kontakte zum Ostblock. Wer weiß, was in Kiel alles noch hochkommt. Ich erinnere an die ominösen Roloff und Gelsenberg, mit denen sich Barschel in Genf treffen wollte. Kurz darauf war Barschel tot. Ich könnte mir vorstellen, dass der tschechische Handballer schlicht Angst in Schleswig-Holstein hat." -
Das ist der erste Punkt.
Punkt zwei: Ihn interessieren die Frauen einen Scheiß. Für ihn gibt es nur die Herren!Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ganz ehrlich, nix gegen dich persönlich
aber wenn das Argument mit dem "Frauenhasser" Hanning jetzt noch 5-10mal kommt. wünsche ich mir wirklich mal eine DHB Führungsspitze die den Fokus zu 50-70% auf den Frauenhandball legt...dann will ich aber hier mal den (berchtigten) Aufschrei hören!!!
wenn es um Hanning geht wird hier ständig so getan, als wäre es dem Frauenhandball vorher ja 10mal besser gegangen
Hanning kommt nun mal aus der Männerbundesliga und hat da vielleicht eher seine Kompetenzen und seinen Fokus
ja, das mag so sein
all zu verwerflich finde ich den Ansatz aber überhaupt nicht, wenn man sich einfach mal vor Augen führt, dass Handball im Allgemeinen (wie alles außer Fußball in Deutschland) hier zu Lande eine Randsportart ist
Frauenhandball noch viel mehr als Herrenhandball (siehe Zuspruch der Liga, internationale Wettbewerbe etc.)
wenn man also den Handball mal wieder recht zügig nach vorne bringen will, würde ich genau so wie Hanning verfahren und erst mal bei der Herrennationalmannschaft anfangen
bei denen besteht die Chance zu einer gewissen (wenn auch kleinen) Präsenz bei den öffentlich-rechtlichen zu kommenwenn dann der Herrenbereich mal so weit wieder auf Vordermann gebracht ist, gibt es sicherlich bei den Damen auch einiges zu verbessern
dass Hanning bisher nicht 50% seiner Arbeit in den Herrenbereich und 50% in den Damenbereich gelegt hat, kann ich aus den oben genannten Gründen verstehen
das mag für die ganz großen Damenhandball-Enthusiasten hier nicht toll sein, verstehe ich auch, aber erschreckend finde ich wie oft das nun Hanning nun schon vorgeworfen wurde von irgendwelchen Hanning-Bashern die dieses "Argument" halt mal aufgeschnappt haben, auch wenn sie sich die letzten Jahre noch nie wirklich für Damenhandball interessiert haben -
kommt davon wenn man Vieles immer nur 1:1 übernimmt statt auch mal zu hinterfragen/prüfen oder selbst mal ein paar Zahlen zu addieren

(im Westen nix Neues also)du bist ja auch in der Lage eine korrekte Tabelle zu erstellen und das sogar ohne dass du mit Spielberichten, Artikeln oder kleinen Tabellen dein Geld verdienst

-
Freundschaft!
Na ja. Du sagst, daß eine Nichtlösung einer Teillösung vorzuziehen ist, weil die Teillösung keine Komplettlösung ist. Und deshalb ist es besser noch zwei Jahre das Problem kontrollieren zu können als es vier Jahre kontrollieren zu können. Und es ist besser, eine größere Restschuld offen zu halten als eine kleinere.absolut falsch wiedergegeben!
ich sage mit nichten, dass Jicha die höher dotierte und länger laufende Lösung in Barcelona ausschlagen soll/muss und stattdessen in Kiel bleiben soll!
sondern ich sage klipp und klar, dass ich aus seiner Sicht voll und ganz verstehe, dass er die "bessere Lösung" in Spanien präferiertABER ich nehme ihm keine Existenzbedrohung ab, falls er noch 1 oder 2 Jahre in Kiel bleiben "muss"
und ich finde es ziemlich daneben, dass er dieses dramatische Interview nun nachgelegt hat um seinen sicher nicht ganz schlechten Arbeitgeber (aus Spielersicht) noch weiter gehörig unter Druck zu setzenJicha hat intern sicher längst klar gemacht, dass er sehr gerne zu Barca will
sein Berater hat das kürzlich in den Medien auch noch mal bekräftigt
und ein paar Tage später "bricht dann auch Jicha sein Schweigen" und packt die Verbal-Keule mal so richtig aus, samt Existenzbedrohung, der Frau die sich in Kiel so sehr wohl fühlt und auch noch die Tochter, die sämtliche Freundschaften in der Stadt pflegt und bald eingeschult werden sollDieses Vorgehen von Jicha ist mir persönlich einfach too much
gibt eben Leute die das jetzt als angemessen oder als notwendig ansehen, mir fehlt da ziemlich der Respekt und die Loyalität dem Verein und den Fans gegenüber, da Jicha ja nicht erst seit gestern ein (Leit)Zebra ist und bisher ja auch nie wirklich was an Kiel auszusetzen hatte, bis zu dem Tag als Barca anfing mit dem frei gewordenen Karabatic-Geld zu wedelnStorm hatte ja bereits öffentlich signalisiert, dass ein Jicha Transfer nur dann in Frage kommt, wenn man "sportlich adäquaten Ersatz" findet
Diese Ankündigung ist nachvollziehbar und immerhin schon mal kein klares Nein, Captain Jicha will das halt nicht akzeptieren weil er nun unbedingt den bequemsten Weg haben will und der geht nur über Barcelona
Grundsätzliches Verständnis für die Wechselabsichten: JA / Verständnis für die Wahl der Mittel und des Tones (Existenzbedrohung, Rumreiten auf den Befindlichkeiten von Frau und Tochter): NEIN -
@ neu AB
die Onlinepräsenz des Main Echo ist doch jetzt seit dem 1.7. ganz ganz hip und modern
da kannst du Kontakt zum Main Echo und sogar mit den Schreibern aufnehmenwenn du registriert bist, kannst du auch direkt unter den Artikeln Kommentare hinterlassen
da wird dir dann vielleicht mehr geholfen werden als hier
-
Freundschaft!
Wenn ich Dich richtig verstehe, würdest Du in den nächsten zwei Wochen Essen ablehnen, daß vor Dir auf den Tisch gestellt wird, mit der Begründung, daß Du damit noch lange nicht weißt, ob Du nächstes Jahr auch noch was zu Essen hast?
Jicha hat Vertrag bis Ende Juni 2016
überall liest man, es gäbe eine beidseitige Option, damit hat er es also in der Hand sogar noch einen "ordentlichen Vertrag" bis Juni 2017 zu haben
sprich er wird weder in den nächsten 2 Wochen noch in den nächsten 1-2 Jahren Hunger leiden müssen!ich sage lediglich:
Jicha muss bereits längst einen Plan für die Zeit nach seinem Ende 2016 oder 2017 in Kiel gehabt haben, wie auch immer dieser Plan aussah
auf den Plan hat er halt jetzt keinen Bock mehr, weil die blau-rot gestreiften ihm eine Planänderung vorgeschlagen haben, die die ganze Sache angenhemer für ihn machtnicht mehr und nicht weniger sage/behaupte ich
ich sage also nicht, dass ich oder Jicha in den nächsten 2 Wochen irgendwelches Essen ablehnen werden/müssen

-
Weil er die Alleinherrschaft über den DHB haben will. So einfach ist das!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
dir wäre es also lieber es fänden sich 5-10 Leute, die alles wollen nur nicht die Alleinherrschaft
die können dann weiterhin nur verwalten und nichts tun so lange von diesen 5 oder 10 keiner auf die Idee kommt jemals so etwas wie die Alleinherrschaft (woran machst du das im Falle Hanning überhaupt genau fest?) zu haben?Bisher wird nur klar, dass du die Person Hanning ganz ganz schrecklich und völlig untragbar findest.
Überhaupt nicht klar wird aber, was deiner Meinung nach ein sinnvoller und gangbarer Weg wäre?!
Hanning weg und alles andere ist eh völlig egal dann???
Toller Weg und toller Vorschlag... -
Freundschaft!
Hahnebüchene Argumentation aus meiner Sicht. Das Problem ist irgendwann vor zehn Jahren entstanden. Und nicht innerhalb von drei Wochen. Wenn es sich um eine große Summe handelt, ist seine Existenz auch seit zehn Jahren prekär. Aber eben nicht akut. Das wird sie erst, wenn das große Gehalt ausbleibt.Was sich jetzt aktuell ergeben hat, ist die Chance auf ein garantiertes hohes Einkommen für zwei zusätzliche Jahre. Und wenn die Lage für ihn so kritisch ist (bzw. wird, wenn der Verdienstausfall eintritt), dann muß er sich einfach damit beschäftigen. Er wird sich sicher nicht sagen: "Och laß mal, das könnte bei daabefuggeler blöd ankommen." Er ist da egoistisch. Und in so einem Fall, könnte ich es ihm nicht einmal verdenken.
sorry aber das ist eindeutig zu kurz gedacht
die Denkweise entweder Barca oder meine Situation wird auf ewig prekär sein, kann so einfach nicht sein
ich sehe ja absolut ein, dass das jetzige Angebot sehr verlockend und ein "Geschenk" für ihn ist, habe ich weiter oben auch schon so geschriebenAber was hätte er denn gemacht wenn nun das Angebot aus Spanien (wie auch immer es zu Stande kam) nicht reingeflattert wäre?
Ich glaube nicht, dass er nur durch die 2 zusätzliche Jahre höheres Gehalt alle Sorgen los ist.Wenn er beim THW bleibt ist seine Existenz bedroht und wenn er zu Barca geht ist er alle Sorgen los?
Das kann man ihm glauben, muss man aber nicht.Welche Pläne hat er denn für die Zeit nach Kiel oder Barca?
In beiden Fällen wird er doch kaum auf ewig ausgesorgt haben (erst recht nicht mit seinem "Immobilienproblem", das er sich leider auch selbst eingebrockt hat)ich unterstelle Jicha nach wie vor, dass das Interview nun kam, nicht weil seine Existenz ernsthaft bedroht ist, wenn er seinen Vertrag in Kiel erfüllen "muss", sondern einzig und allein weil er den Weg über Barca als angenehmer/problemloser für sich erachtet und daher seinen jetzigen Arbeitgeber unbedingt zum Einlenken bewegen will
ich kann auch verstehen, dass er (aus seiner persönlichen Sicht) den Weg in Spanien lieber wählen würde, deshalb muss ich aber noch lange nicht die Inhalte und vor allem die Art und Weise dieses Interviews gut heißen
finde das Interview auch insgesamt etwas zu einseitig
man bescheinigt Jicha darin in einer "verherenden" Klemme zu stecken, es wird aber nicht wirklich darauf eingegangen, dass er sich sein Immobilien- oder Finanzproblem selbst zuzuschreiben hat und es wird auch nach keinem möglichen Weg gefragt, wenn der THW nun auf seinem Recht (bestehender Arbeitsvertrag) bestehen sollte
auch einen solchen Weg wird es mit Sicherheit geben, nur er ist halt steiniger als der neue Weg, der sich nun im südlicheren Europa auf einmal aufgetan hat -
na na, wer wird denn gleich wieder....alles mal ganz ruhig
ich habe noch eine andere Variante gefunden:
Eine Möglichkeit könnte auch gewesen sein, dass das Torverhältnis im direkten Vergleich nur bewertet wird. (glaube beim HHV dies mal gelesen zu haben, allerdings weiß ich nicht ob es für das Turnier auch gilt)
Direkter Vergleich untereinander:
Jeder hat 2:2 Punkte und jetzt kommen die Tore bei den 3 Spielen untereinander: TVG -2 +2 =0, Kirchzell +3 -2 = +1, Gelnhausen -3 + 2= -1 Somit wäre der TVG 3. Kirchzell 2. und Gelnhausen 4.wäre ne Möglichkeit, ja
passt aber nicht zu dem was du am Zeitnehmertisch erfahren hast
und passt auch nicht zu dem was bei der "Siegerehrung" am Ende der Veranstaltung verlesen wurde
aber gut, da so ein Vorbereitungsturnier nur einen sehr geringen sportlichen Wert hat, kann man in diesem Fall auch gerne dem Main Echo folgen, da die Platzierung so und so keine wirkliche Aussagekraft hat
Haupterkenntnis des Turniers war doch eh:
Viertligist Hanau hat den besten Eindruck aller Amateurmannschaften hinterlassen und wird vermutlich eine (sehr) gute Rolle in der Oberliga spielen
Viertligist HSG94 war letzlich keinem der 4 anderen Teams gewachsen
die Drittligisten TVG, Kirchzell und Gelnhausen haben alle noch ordentlich Arbeit vor sich (egal wer nun wirklich 2./3./4. war)