Mir findet hier für meinen Geschmack sehr viel schwarzmalerei statt. Man muss auch mal die Umstände betrachten diese Saison. Viele verletzte Spieler, der Kreis quasi komplett neu besetzt (zumindest in der Rückrunde). Ich glaube nicht dass die Mannschaft absichtlich schlecht spielt und deshalb verloren hat.
Am Beispiel Dessau ganz gut zu sehen, die sind letztes Jahr quasi kurz vor Ende ganz knapp nicht aufgestiegen, diese Saison wurden sie 13. Manch am läuft es, manchmal nicht. Wenn ich mir zu.B. die Verabschiedung von Petros bzw. Seine Emotionen während selbiger ansehe, dann glaube ich nicht dass der Junge am Ende gesagt hat ach ist mir egal, bin eh bald weg.
"Manchmal läuft es, manchmal nicht" könnte ja fast schon der neue TVG Slogan werden, nachdem hier "Ewige Liebe" seinerzeit ja auch irgendwie nur so semi gut ankam
Aber im Ernst, du gibst dir die ein oder andere Antwort ja schon fast selbst mit deinem Beispiel Dessau
Die wurden 2022/2023 3. und jetzt letzte Saison 13. (die haben / hatten ja da dann auch verletzte Spieler, wie zum Beispiel Patrick Gempp oder zu Saisonstart fehlte ihnen der Stammtorhüter)
Der TVG in diesen beiden Jahren 13. und 14.
Irgendwie hat da Dessau doch in den letzten 2 Saisons irgendwie besser performt, oder?
Der TVG hat nicht hin und wieder mal ein eher schwächeres Spiel drin, was wirklich ganz normal ist im (Profi)Sport, dass du nicht permanent und immer total konstant performst.
Sondern der TVG hat jetzt zum zweiten Mal in Folge (aus den unterscheidlichsten Gründen) die Rückrunde gehörig vergeigt inkl. Verpassen des selbstgesteckten Saisonziels (einstelliger Tabellenplatz / besser als letzte Saison abschneiden / DHB Pokal erreichen), das von Trainer und Verein ausgerufen wurde.
Und da kann oder besser gesagt eher muss man sich schon mal fragen ob das immer nur an den Verletzten etc. liegt (die es ja noch dazu auch bei allen Gegnern auch immer wieder mal gibt!)...
Schließlich will man sich ja als Verein und Mannschaft weiterentwickeln, das wird aber nur gelingen wenn man es mal schafft wieder über eine ganze Saison hinweg zu performen und nicht nur eine halbe Saison lang.
Was sagst du eigentlich zu der Analyse von Michael Roth?
Angemessen? Treffend? Untertrieben? Übertrieben? Schwarzmalerei?