Beiträge von daabefuggeler

Genau 1.000 € pro Schiedsrichter für die HBL (Z/S kriegen jeweils 90 €, der TD kriegt 140 €), in der 2. HBL sind es 500 € pro Schiedsrichter (Z/S kriegen jeweils 70 €, der (eventuelle) TD kriegt 130 €). Das gilt bis einschließlich 2026/27.

Die Kosten von SR, Z/S und TD müssen innerhalb von 5 Tagen bargeldlos überwiesen werden, sonst gibt es eine Geldbuße gegen den Heimverein. 50 € beim ersten Mal, 100 € beim zweiten Mal und dann ab dem dritten Mal immer 200 €.

Fahrtkosten kommen noch on top?

Oder gelten diese mit den 1000/500 Euro bereits als abgegolten?

BHC ist klar.

Danach wird`s spannend.

Im Kampf um Platz zwei sollte Hagen mit einem noch einmal verstärktem Kader ebenfalls eine Rolle spielen.

Habe neben dem BHC noch auf Elbflorenz getippt

Muss dir aber zustimmen, neben Elbflorenz, Balingen, Hamm und Nordhorn, hatte ich Hagen warum auch immer so gar nicht mehr auf dem Schirm (Nettelstedt landet denke ich am Ende nicht auf einem der Aufstiegsränge, zum einen fehlt mir da gefühlt irgendwie der absolute Aufstiegswille und zum anderen zähle ich auch den dortigen Chefcoach nicht zu den Toptrainern der Liga, die wenn es hart auf hart kommt da vielleicht noch mal die letzten paar Prozent rausholen können)

Da wurde aber in den letzten Jahren in der Tat gehörig in den Kader investiert und in der abgelaufenen Rückrunde hat man ja auch schon gesehen, dass das auch massiv Früchte trägt, zumindest dann wenn deren Lazarett mal nicht all zu groß ist.

Würde dir also definitiv zustimmen, Hagen sollte man auch auf dem Zettel haben, zumindest mit gewissen Außenseiterchancen!

Man merkt, dass in Bayern noch Schulferien sind, nix mehr los hier in letzter Zeit ;)

Michael Roth hat einen neuen Mannschaftskapitän bestimmt: Nils Kretschmer

Stellvertreter: Finn Wullenweber, Moritz Klenk

Testspiel Ergebnis: RNL vs TVG 41-29

Noch genau 14 Tage bis zum Auftakt in Lübeck, dann gilts, wenn dann die Mission "sportlich besser Abschneiden als in den letzten beiden Saisons" startet

Sehr sehr gutes und selbstkritisches Interview von Golla

Wirklich Respekt an ihn, dass er so kurz nach so einem bitteren Finale sich zum einen stellt (andere Sportler schaffen das nicht) und zum anderen auch direkt treffend und selbstkritisch analysiert.

Vor allem viel besser analysiert als viele hier, die mit niedrigem Puls und ohne Schweiß vom Sofa aus meinen mal wieder jede Menge Häme auskippen zu müssen....

Die Zaubermaus auf unserer Seite hätte heute auch nicht mehr ausgerichtet.

Und umgekehrt möchte ich noch hinzufügen, bei dem Kader den die Dänen insbesondere im Rückraum, am Kreis und im Tor haben, braucht es weder eine Zaubermaus noch einen sonstigen Zauberer um damit Erfolg zu haben, da würde auch ein "durchschnittlicher" Trainer aus der 1. deutschen oder 1. dänischen Liga Erfolge einfahren

Vorneweg:

Gute Besserung an Michael Roth!!!!!

Die Gesundheit ist und bleibt immer das wichtigste Gut!

Hiobsbotschaft beim TV Großwallstadt: Trainer Michael Roth fällt aus
    Großwallstadt 10.08.2024 Der TV Großwallstadt muss erneut den Ausfall von Trainer Michael Roth kompensieren, welcher sich einer Notoperation unterziehen…
    tvgrosswallstadt.de

Um auf die Meldung selbst und den TVG zurück zu kommen:

"Verein wird in den kommenden Tagen auf die Situation reagieren

Beim TV Großwallstadt indes ist man bereits in Gesprächen, um auf die aktuelle Situation reagieren zu können."

Klingt für mich schon stark danach, dass man beim TVG recht intensiv nach einem Ersatz für Michael Roth sucht.

Ich denke mit den sportlich negativen Erfahrungen in der letzten Saison in der Zeit als Roth schon einmal länger ausfiel, ist das auch absolut nachvollziehbar, dass man da nicht erneut nur auf seinen Co-Trainer setzt, womit man ja sowohl in der letzten als auch schon in der vorletzten Saison (damals noch Lochman) nicht die besten Erfahrungen gemacht hat.

Und leider gibt es wohl auch noch weitere Hiobsbotschaften, sprich man sieht jetzt schon wieder dass das "Verletzungspech" auch in dieser Saison die Gemeinde Großwallstadt (wenig überraschend) nicht gänzlich aussparen wird:

Schalles: mehrere Wochen raus mit Handbruch rechts

Gempp: (zB bei Untermain Cup) bisher noch nicht einsatzfähig, da die letzten Züge seiner Kreuzband Reha noch laufen

Stark: aktuell ebenfalls nicht einsatzfähig aufgrund einer Sprunggelenksverletzung, die noch aus der letzten Rückrunde stammt

Quelle:

Handball: Verletzungsprobleme beim TV Großwallstadt
    Der TV Großwallstadt muss in der nächsten Zeit auf insgesamt drei Spieler verzichten. Sie fehlen dem Handball-Zweitligisten aufgrund von Verletzungen.
    www.handball-world.news

Reden wir Frankreich jetzt absichtlich schlecht, damit wir den Sieg gestern für uns besser einordnen können? Weil es nicht sein kann, dass gestern die innerhalb der Mannschaft schon eine ganze Weile propagierte "Mentalität" (übrigens inklusive "der Trainer soll unbedingt bleiben") Berge versetzt und zahlreiche französische Altstarts in den ganz sicher zum gestrigen Zeitpunkt noch nicht geplanten vorzeitigen Ruhestand versetzt hat?

Die 1. Halbzeit haben die Franzosen gestern souverän und genau so gespielt, wie es viele fachkundige Handballfans vorhergesagt hatten. Dann der Beginn der 2. HZ., als die sich anschickten, den Deckel drauf zu machen. Und ganz ehrlich, wir waren doch schon raus. Der Wahnsinn begann, als die Jungs sich zurückkämpften, den Ausgleich zogen. Und was ab der 59. Minute los war, spottet eh jeder Beschreibung.

Die Franzosen sind gestern nicht an Unvermögen, falscher Aufstellung oder gar fehlender individueller Klasse gescheitert, sondern einzig und allein an der ihnen ganz eigenen Pomadigkeit. Wenn dir jeder über einen langen Zeitraum einredet, dass du mit Heimvorteil der Topfavorit auf den Titel bist, dann glaubst du es irgendwann und vergisst, dass die Goldmedaille nicht zugelost, sondern ausgespielt wird. Gestern hat der Wille, die Motivation, trotz spielerischer Defizite alles reinzuhauen und dahin zu gehen, wo es richtig weh tut, um zum Erfolg zu kommen, über das Können gesiegt.

Ich würde "Können" mit "individueller (Welt)Klasse" ersetzen, dann gehe ich da absolut mit!

Denn auch im deutschen Kader stehen nur Könner ihres Fachs!

Das sind alles Profis, wenn auch im deutschen Kader nach wie vor wenige Mems, Karabatics, Hansens, Gidsels oder Sagosens stehen.

Aber dafür ist und bleibt es halt (zum Glück) eine Mannschaftssportart und kein Individualsport wie Tennis oder ähnliches.

Den Videobeweis fand ich schwierig. Klar haben sie dadurch das Foul gesehen, aber das Trikotziehen stand eigentlich gar nicht zur Debatte und wäre in allen anderen Spielsituationen überhaupt nicht kontrolliert worden.

pf

Vorher auf Mitte bei Prandi war es Fuß wie es klarer nicht geht

Dann kommt es überhaupt gar nicht mehr zu der Szene !

Unabhängig vom heutigen Ergebnis

Es ist für mich immer wieder aufs Neue erschreckend, wie viele technische Fehler, insbesondere Fehler beim Passen das deutsche Team binnen 60 Minuten macht

Das ist doch keine Bezirksliga Truppe sondern stellt die deutsche Elite im Seniorenbereich inkl. entsprechender Trainingsumfänge dar...

Das war wohl ich und als kleines Beispiel. Kohlbacher wird von zwei Kroaten in die Mangel genommen einer davon einen Meter im Kreis zum Zwecke der Abwehr und es gibt - Freiwurf. Auf der Gegenseite springt der Schrank von RA gegen Dahmke einfach Richtung Kreis, der steht mit seinem Füßchen auf der Linie und was gibt es- Siebenmeter und solche Kleinigkeiten geben schon zu Beginn immer einen zwei bis vier Tore Vorsprung der Kroaten.

Und bitte jetzt nicht wieder loslegen die deutsche Mannschaft hat verdient verloren, da sie weder in Abwehr noch im Angriff die richtigen Mittel gegen einen motivierten Gegner gefunden hat.

für mich stand da Dahmke mit beiden Füßchen sogar vor der Linie als seine Abwehraktion begann

lediglich am Ende der Aktion, sprich bei der Landung stand er dann definitiv im Kreis, aber das hat man mind. 30-40 mal in jedem Spiel und ist entsprechend auch nicht strafbar

Spielentscheidend waren diese Pfiffe ganz sicher nicht, auch wenn ich auch eher sagen würde, dass GER gestern von den beiden Unparteiischen nicht unbedingt bevorteilt wurde

Ist aber jetzt auch Wurscht, Mund abwischen, weiter gehts

Wie Kohlbacher bereits sagte, GER hat es selbst in der Hand und man hat jetzt noch 2 Spiele in der Vorrunde und da gilt es entsprechend zu punkten und dann drauf hoffen dass man genau da landet wo man im VF weder Dänemark noch die gerade noch (?) schwächelnden (?) Franzosen bekommt.

Wobei, machen wir uns nix vor auch Gegner wie Norwegen oder auch Ägypten sind ja alles andere als Freilose in einem Olympia KO Spiel!

Man merkt auch das Andy heute, natürlich vordergründig weil die Abwehr ihn nicht unterstützt, nicht den besten Tag hat.

in der 2.Halbzeit bekommt er aber auch alles von 6m auf die Kiste, das ist mehr als undankbar!

Martinovic schon mit 9 Treffern nach 46min, da kann man sich in Mannheim freuen bzw. er wäre an sich auch zu Höherem berufen!