Beiträge von daabefuggeler

Tor: Tobias Mahncke, David Ferne, Hendrik Halfmann und Jürgen Müller

Feld: Fannar Fridgeirsson, Sebastian Schneider, Pavel Prokopec, Simon Ciupinski, Philipp Hinkelmann, Marc Strohl, Jan von Boenigk, Dragan Tubic, Jan Kerssenfischer, Matthias Aschenbroich, Jens Reinarz, Marius Kraus, Milan Weißbach, Thomas Rink, Alexander Mazur

17-Mann-Kader, darunter auch der ein oder andere Vollprofi - Hagen ist offensichtlich "gekommen um zu bleiben" und man verfügt offensichtlich auch über finanzielle Mittel, die für einen Aufsteiger absolut nicht von schlechten Eltern sind!

Kann Handschke nicht seinen Sohn überreden :hi::hi:

könnte er vielleicht
    ob es sinnvoll ist, wäre hingegen eine andere Frage, zumal Handschke junior so weit ich weiss gerade erst einen Vereinswechsel hinter sich hat
    zumal mit Spross, Eisenträger, Weit und Geck hat der TVG mittlerweile auch bereits 4 Rechtshänder, die LA und RL begleiten können und werden
    da Handschke junior ebenfalls auf RL/LA zu Hause ist, ist da nicht mehr wirklich dringender Bedarf oder Platz

ich würde eher mal stark davon ausgehen, dass bei der Bekanntgabe der nächsten 1-2 Spieler dann mind. 1 Torhüter dabei ist
    wäre ja auch äußerst sinnvoll im Hinblick darauf, dass man bereits in 3 Tagen bei einem Turnier starten möchte und da wird man zwangsläufig 1-2 Torhüter brauchen (rein für das Turnier könnte man vielleicht auch noch mal auf einen A-Jugend-Torhüter als kurzfristige Übergangslösung zurückgreifen)

Holt Berlin einen Ersatz für Drux?

laut Bob Hanning: Ja
    man sondiert derzeit den Markt um einen geeigneten Kandidaten zu finden, was natürlich zum aktuellen Zeitpunkt auch nicht mehr all zu einfach sein dürfte
    zumal Drux (Fortsetzung seiner bisherigen Entwicklung in den letzten Monaten/Jahren vorausgesetzt) definitiv in der Lage gewesen wäre sich als eienr der absoluten Topspieler auf seiner Position ligaweit zu präsentieren
    da ist so eine eher langwierige Verletzung natürlich erst mal ein gehöriger Rückschlag

hat sich doch ein verdutzter Jens Tiedtke glatt verplappert und den alten und neuen Trainer bekanntgegeben:
    wie zu erwarten war heißt der Übungsleiter Maik Handschke (der mittlerweile auch bereits sein erstes Training mit Tiedtke und seiner neuen "Mannschaft" hinter sich hat)
    Jens Tiedtke war gerade eine Woche im Urlaub und war sich nach eigener Aussage selbst nicht ganz sicher was nun bereits alles veröffentlicht wurde...
    das gesamte Interview kann man sich hier noch mal anschauen: A wie Angriff mit Jens Tiedtke vom TV Grosswallstadt | main.tv

tja nun muss man also zügig nachziehen mit der "offiziellen" Veröffentlichung des Trainers, um die Öffentlichkeit noch gebührend zu überraschen :hi::hi::hi:
    mal schauen ob nun das Main Echo online in den nächsten paar Stunden die "Breaking News" feierlich verkünden darf...

So, jetzt wissen wir endlich alle, dass der TVG die ignorrantesten, arrogantesten, verantwortungslosesten, nichtsnutzigsten und gehirnlosesten Fans der Nation hat
    Hierfür sei der Geige für diesen erneuten Exkurs, der zeigt dass die Geige nach wie vor nicht den Hauch einer Ahnung hat, welche Bemühungen im Hintergrund von Fanseite bereits gelaufen sind (Beispiele sind auch hier einige Seiten zuvor bereits nachzulesen, aber so lange nicht Blut gegen Geld gespendet wird zählt das in der einzig richtigen Wahrnehmung halt nicht) bzw. auch weiterhin laufen...
    Wenn es dich wirklich interessiert zB mal bei Neu-Ankömmling nachfragen, das ist aber halt offensichtlich auch so ein arroganter und ignorranter Typ, der es bereits mal gewagt hat dir bei deinen unfundierten Behauptungen und Beleidigungen zu widersprechen, also zählt auch er nicht, schade

Alle weiteren Beleidigungen kannst du mir dann gerne per PN zukommen lassen, dann muss man ein und das selbe Thema nicht alle paar Wochen wieder aufwärmen, die Meinungen dazu sind ja längst ausgetauscht und egal wie schroff die Wortwahl auch sein mag, es wird keine Partei davon überzeugen die Meinung der anderen Seite vollumfänglich zu übernehmen
    Insofern ist das Thema jetzt hier wirklich für mich durch, selbst wenn du es jetzt künftig noch ein paar Mal in die Runde werfen möchtest

jetzt aber wirklich zurück zum eigentlichen Thema "TV Grosswallstadt 2015/2016":
    hier scheint es in naher Zukunft weitere Fakten zu geben
    ich zitiere dazu einfach mal eine Nutzerin aus Facebook:
    "Lt. Fanclubmail die 1b und die HBLZ-Jugend ergänzen...
    3 Spieler unterschreiben gerade noch ihre Verträge sowie der Trainer.
    Namen noch unbekannt."

Ich nehme das Ganze als "Katzengejammer" von deiner Seite auf. So lange man selber den A... nicht hoch gekriegt hat.

Ich nehme das Ganze als weitere sinnlose Provokation deinerseits auf.
    Wenn doch jemand weiß wer in den letzten Wochen alles seine Hilfe in Grosswallstadt angeboten hat, dann wohl du alleine!
    Die allwissende Geige hat wieder eine seiner Parolen rausgehauen, Glückwunsch!
    Bin schon gespannt was noch folgen mag, nachdem du ja erst vor ein paar Wochen hier in diesem Thread mit deiner "Argumentation" gewaltig vor die Wand gelaufen bist :nein::nein::nein:

Statt mehr werden es weniger Spieler beim TVG :D

Zum Lachen oder Grinsen ist das eigentlich alles nicht mehr (allgemein gesprochen, bitte nicht persönlich nehmen!).....

sämtliche Mannschaften sind bereits in die Vorbereitung gestartet mit ihrem Kader samt Trainer, viele haben bereits die ersten Testspiele hinter sich und der TVG steht nach wie vor bei 6 Spielern

schade ist das, jammerschade

immerhin die trügerische Ruhe im (Medien)Umfeld konnte man sich vorzüglich bewahren, war ja in den letzten Monaten/Jahren immer ein vorzüglicher Indikator dafür, dass es immer weiter bergab geht und der nächste Gau bevorsteht...

langsam aber sicher sollte man vielleicht mal die Welt wissen lassen, wie man sich den ersten "gemeinsamen" Turnierauftritt des "neuen" TVG in 5 Tagen so vorstellt:
    wer sitzt als Trainer auf der Bank?
    gibt es auch 1-2 Leute die sich ins Tor stellen?
    oder schickt man doch direkt die A-Jugend?
    .....?

Jetzt hat man eine Neu-Verpflichtung, eine sehr gute sogar, und dann kommen wieder stimmen auf
    :(

Mensch Leute seht das Ganze jetzt mal positiv :thumbup:

Welche Stimmen hörst du?

Inventur (Stand: 14.7. / 15.7.):
    Spieler: 6
    Trainer: 0
    Torhüter: 0
    Linkshänder: 0

zu diesem Zeitpunkt also noch erhebliche Lücken, die wohl noch keinen Anlass geben in Euphorie zu verfallen
    wenn oben mal ne 13/14 steht und keine 0 mehr und diese 13/14 auch zusammen trainieren dann wird man vermutlich auch keine Stimmen mehr wahrnehmen, aber bis dahin hängt doch noch vieles am seidenen Faden

mit dem oben dargestellten Kader bzw. auch mit den angedeuteten noch möglichen Änderungen von tsvfieber wird es wohl she sehr schwer für Dormagen die Klasse zu halten
    hoffen wir mal für die Liga und den Sport an sich das Beste und damit, dass es nächste Saison nicht wieder 1-2 insolvente Klubs gegben wird (Baunatal und der TVG lassen grüßen, in den letzten Jahren gab es ja auch noch leider genug andere Negativbeispiele), dann sehe ich zumindest den Aufsteiger aus Hagen stärker besetzt als die Dormagener

gönne der jungen Truppe aus Dormagen definitiv auch in der neuen Saison wieder den Klassenerhalt, fürchte aber dass es dieses mal nicht reichen wird um drin zu bleiben
    (sollte es wieder 1-2 Fälle a la Baunatal/TVG geben, dann reichts natürlich ansonsten eher nicht)

Habe gestern was gehört was ich mir gar nicht vorstellen kann : Trainingsauftakt für den TVG soll der 13.7. sein. Da frag ich mich mit welchem Trainer und welcher Mannschaft ?

Weiß jemand ob denn nun gestern der Trainingsauftakt tatsächlich stattfand?
    War ein Trainer (M.H.) anwesend?
    Wie viele Spieler waren anwesend? 5 oder mehr?

ich kann mir nicht helfen, aber egal wie gut man es mit dem TVG auch meint, diese (nicht vorhandene) Informationspolitik ist absolut ungenügend...
    bei der Fanclubversammlung spricht man von 7 Spielern (und eigentlich auch einem Trainer) die sicher seien und man werde dann in der kommenden Woche die Namen mit Rücksicht auf die Presse veröffentlichen
    dieses angekündigte Prozedere verschiebt sich dann wieder um 1 Woche
    statt 7 Spieler (+eventuell Trainer) werden 5 Spieler veröffentlicht
    kurz nach der Veröffentlichung machen dann auf Facebook Gerüchte die Runde, dass bereits 9 Spieler unter Dach und Fach sind, man aber trotzdem nur 5 Namen veröffentlicht hat

Da stellt man sich schon die Frage warum dieses ganze Hickhack und warum sind Mitte Juli (und damit 11 Tage vor den ersten Testspielen) erst 5 Spieler "offiziell"?
    Gibt es nun bereits einen Trainer? Wann hat der unterschrieben? Gestern, heute, letzte Woche? Warum bisher keine Veröffentlichung zu diesem Thema?
    Wann ist denn nun offizieller Trainingsauftakt und mit welcher Mannschaft genau???

da sollten einem als Fan auch weitere Testspielankündigungen völlig Wurscht sein, weil die Reihenfolge völlig widersinnig ist:
    Tests am 25.7./26.7./31.7. stehen wohl bereits fest, aber Infos zu Trainer(n), Torhütern, Linkshändern und Trainigsauftakt hat man noch nicht herausgegeben...

... und sie selbst müssen nciht mehr so oft in wort und bild
    in jeder zeitung / fernsehen sein, das hatten sie während ihrer aktiven zeit genug...

wenn du das ernst meinst, solltest du aber am Besten den Namen "Kretzsche" in deiner Aufzählung schnellstmöglich wieder streichen
    gerade er ist doch das Paradebeispiel in Sachen Selbstvermarktung: der TV-Experte schlechthin, Modelabel, jetzt macht er in Spirituosen
    umtriebiger Geschäftsmann und Selbstvermarkter: ja
    dass er sich jedoch ernsthaft um den deutschen Handball und dessen Wohl bemühen würde bzw. in den letzten Jahren sich darum bemüht hat, sehe ich ehrlich gesagt 0

da würde ich die Hoffnung in der Tat eher in Herren wie Baur, Schwarzer oder Stephan setzen
    auch wenn diese dann die nächsten Jahre wirklich mal aus der Deckung kommen müssen und damit nicht noch 10 oder 20 Jahre warten sollten, denn dem DHB würde offensichtlich eine längst überfällige Professionalisierung heute besser tun als erst morgen oder übermorgen

wie heute vielerorts im Internet zu lesen ist, ist anscheinend Michelmann lediglich die zweite Wahl als kommender DHB Präsident
    vor Michelmann sollte es anscheinend der ehemalige Leichtathletik-Präsident Digel werden
    dieser hat jedoch abgewunken, weil "seine Vorstellungen von einer modernen Sportorganisation derzeit im DHB nicht umzusetzen wären"

Quelle:
    Helmut Digel kritisiert Handballbund

Bleibt also nach wie vor nur die Behauptung von Beuger - oder kann die irgendjemand mit Fakten stützen?

da sollte man doch mal Beuger am Besten direkt fragen, wie er zu dieser Behauptung kommt

die Frage ist war Beuger 1977 bereits auf der Welt und wenn ja wie alt war er da um es selbst beurteilen zu können, was die Einführung der Profischiedsrichter der NBA wirklich gebracht hat

ich würde eher vermuten Beuger ist noch nicht Ü35, damit war er 1977 noch nicht auf die Welt, also stellt sich die Frage wer ihm gesagt hat bzw. wo er gelesen hat, dass die Einführung von Profischiedrichtern der NBA wirklich massiv was gebracht hat
    ich vermute daher es kann niemand und vor allem Beuger selbst seine Aussage nicht wirklich belegen, sondern es war vielmehr ein markiger Spruch, der halt mal rausgehauen werden sollte...

und zum eigentlichen Thema:
    die Diskussion um "mögliche" Profischiedsrichter halte ich bei unserer Randsportart ehrlich gesagt für utopisch
    die Kosten dafür sind einfach nicht wirklich zu tragen vom Verband / von der Liga / von den Vereinen!

Der Ansatz den man in Dänemark nun antestet könnte da auf Dauer schon deutlich vielversprechender sein!
    ob es gleich 4 sein müssen ist da natürlich eine andere Frage, aber ein dritter Schiedsrichter könnte durchaus einen Mehrwert darstellen
    im Profigeschäft vom Fußball/Basketball/Eishockey/Football findet sich keine Sportart, die weniger als 3 "Schiedsrichter" hat (auch wenn natürlich manchmal die "Helferlein" zB im Fussball anders heißen)

ich bezog mich hier nur auf die Aussage von aburg64, weil er postete, dass Tiedtke aufhört (vll. er denkt, dass Tiedtke den Handball an den Nagel hängt), nur in der PM der Nebensatz eben kam, wie oben gepostet, nicht mehr und nicht weniger...

ah ok, bei dem was du zitiert hast, war nicht unbedingt die Meinung von aburg64 ersichtlich
    laut dem Link von aburg64 ist ja erst mal nur Fakt, dass Tiedtke in Liga 1 aufgehört hat
    ob es für ihn in Liga 3 noch weiter geht bzw. gesundheitlich weitergehen kann, wird sich ja dann hoffentlich in den nächsten 1-2 Wochen entscheiden

Für die kurze Zeit, die zur Planung zur Verfügung stand und falls das mit Larsson, Tiedke, Reuter und Liebald stimmt, wäre das meines Erachtens keine ganz schlechte 3. Liga Mannschaft. Dass Eisenträger bleibt freut mich ganz besonders. Der hat ja schon in der Bundesliga gut gespielt und hätte garantiert einen guten 2. Ligaverein gefunden aber er scheint wohl sehr Heimatverbunden zu sein.

bei der Formulierung "keine ganz schlechte 3. Liga Mannschaft" würde ich grundsätzlich erst mal mitgehen, wohlgemerkt immer unter Einbeziehung der "besonderen Umstände" (Insolvenz der alten GmbH, kein Plan B gehabt, kurze Planungszeit, Markt bereits völlig abgegrast)

wenn man allerdings die 4 nun gehandelten Spieler mit dazu nimmt, ist man immer noch nur bei 9 Spielern
    und nach wie vor bei 0 Torhütern und 0 Linkshändern
    sprich da sind schon noch einige eklatante Baustellen und auch einige Fragezeichen: Reuter (wie fit ist er noch? / hat er die letzten Monate überhaupt noch gespielt?) / Liebald (inwieweit erlaubt es ihm sein Wurfarm überhaupt im Angriff Akzente zu setzen) / Tiedtke (was ist dran an den Gerüchten, dass er eigentlich sportinvalide ist und nicht mehr wirklich Handball spielen kann? - menschlich und als Leader würde ich mir den Spieler Tiedtke wirklich sehr für den TVG wünschen, aber das bringt eben auch nur was wenn er wirklich einen Großteil der Spiele auch mitmachen kann)

Und insgesamt muss man doch auch etwas auf die Ausgewogeneheit des Kaders achten:
    die wichtigsten Positionen im Handball sind für mich Tor und Rückraum (und in den letzten beiden Jahren waren nun mal die Halbpositionen im Rückraum bereits der ganz große Schwachpunkt des TVG, gerade auf RL hatte man lediglich Quantität statt Qualität aufzubieten) und eben erst in zweiter Linie Außen und der Kreis
    Insofern muss man sich schon fragen, inwieweit es sinnvoll wäre mit Larsson/Tiedtke/Gempp ein Mega-Kreisläufer-Trio aufzubieten oder ob es nicht vielleicht sinnvoller wäre sich für Larsson oder Tiedtke zu entscheiden, um an anderer Stelle (Tor, Linkshänder, Rückraum) noch mehr Spielraum zu haben
    Denn wenn der Wunschtrainer (Handschke) bleibt, dürfte man da schon einen Topverdiener auf diesem Posten innerhalb der 3.Liga haben und im Geld wird man auch in der kommenden Saison sicher nicht schwimmen, zumal man sich völlig zu Recht auf die Fahnen geschrieben hat nur noch das Geld auszugeben, dass man auch wirklich zur Verfügung hat

der Nebensatz irritiert:

„Er hat Spuren hinterlassen und sein Karriereende ist für die erste Liga sicher ein Verlust“ Doch vielleicht ist dieser nicht von Dauer, denn Tiedtkes neuer Wohnort Obernburg in Unterfranken liegt schließlich in einer Region, in der Handball mindestens so populär ist, wie Fußball.

ich verstehe auch nicht so ganz was genau du mit "irritierst" meinst?!?

die Gerüchte um Tiedtke und Larsson machen doch in Großwallstadt schon locker seit 2-3 Wochen die Runde und 95% der Leute die sich für den TVG interessieren (dich definitiv eingeschlossen) haben davon bereits gehört

neu ist nur, dass Blacky 1964 gestern Abend nun halt mal die beiden Namen auch augesprochen bzw. ausgeschrieben hat statt nur um den heißen Brei herumzureden

können sich aber meist schnell auf ihrer angestammten Position etablieren.

das bleibt ja erst mal noch abzuwarten, ob und wann er das kann

man wird aber in der Tat recht schnell sehen, ob er überwiegend auf RM oder eher auf LA eingeplant ist
    von den momentanen körperlichen Voraussetzungen sehe ich ihn eher auf LA
    und in der dritten Liga wäre man sicher erst mal mit einem Mittelmann mit mehr Erfahrung und "mehr Masse" besser beraten, zumal der neue Regisseur beim TVG zwangsläufig eine Menge junger Spieler um sich rum haben wird, da dann gleich den Spielmacher zu geben, dürfte für einen 18-Jährigen (bei allem Respekt!!!) wirklich äußerst haarig sein...

PS: von mir aus kann Sproß nächste Saison sehr sehr gerne den überragenden RM der 3.Liga Ost geben, darauf aber zu bauen oder irgendwie davon auszugehen halte ich einfach für äußerst blauäugig und fahrlässig, denn dafür ist die 3.Liga einfach zu stark!