Welcher der beiden?
ist das nicht Wurscht (ich vermute C. Pomeranz war gemeint) weil beide eh künftig beim selben Verein in ihrem Heimatland auflaufen?
Welcher der beiden?
ist das nicht Wurscht (ich vermute C. Pomeranz war gemeint) weil beide eh künftig beim selben Verein in ihrem Heimatland auflaufen?
Ja Neu-Ankömmling,das macht Lust auf mehr.
Allerdings,Kirchzell war heute ein lustloser Haufen.Wenn ich nicht mitbekommen hätte das es nach dem Spiel in der Mannschaft ganz schön geraucht hat,hätte ich gesagt das war Absicht.Die mannschaft hatte VIP Raum Verbot von Kunz.
Trainer Kunz fast leblos an der Seitenlinie,außer Kopfschütteln nichts.Die Mannschaft vollig dessinteresiert, haben sich fast lächerlich ausspielen lassen.Das war nicht das Kirchzell das ich kenne.Mit dieser Leistung erster Absteiger.Torhüter sehr schwach, Abwehr überfordert (viele Zeitstrafen)Angriff ideenlos,nur Stark stark im Spiel 1:1.![]()
![]()
Mit dieser Leistung![]()
![]()
![]()
3.Liga.
Bevor ich es vergesse,beim TVG haben Eisenträger und Spross nicht mal gespielt.
man muss aber fairerweise auch sagen, dass nicht nur beim TVG 2 Leute gefehlt habe, sondern eben auch bei Kirchzell der einzige Linkshänder im Rückraum (L. Bauer wenn ich es richtig zusammen bekomme)
großes Kirchzeller Problem schon gestern bei der Niederlage gegen die Hanauer aus der Oberliga: die Jungs auf der Platte beschäftigen sich wie keine andere Mannschaft all zu gerne mit den Schiedsrichtern
wenn das ein G. Kunz an der aussenlinie macht alles schön und gut, so lange er keine gelbe Karte macht
aber dass zB ein Mario Stark nun zurück in Kirchzell anscheinend ganz tolle "Starallüren" für sich entdeckt, steht im gar nicht gut, aber aus TVG-Sicht: mach nur schön weiter so Mario...
Bin sicher nicht unter Verdacht der größte Handschke Fan zu sein
aber in dieser Hinsicht rechne ich ihm hoch an, dass er so ein Gehabe nicht mal im Ansatz duldet, egal ob der Spieler Nationalspieler seines Landes ist oder vielleicht noch A-Jugebdlicher ist!
ansonsten zum TVG:
wie Neu-Ankömmling schon sagte: insgesamt ist da natürlich noch viel Arbeit, das war natürlich auch zu diesem Zeitpunkt nicht anders zu erwarten.
vieles fand ich dabei aber schon durchaus besser als erwartet, bin heute von mind. 1 sicheren Niederlage ausgegangen, vielleicht auch von 2 Niederlagen.
die Achse Geck/Weit/Gempp hat bereits richtig viel Spaß gemacht!
ganz ehrlich: solchen Jungs schaut man richtig gerne zu, weitaus lieber als irgendwelchen "internationalen Altstars Ü30 auf der Durchreise"...
D. Karrer auf RR hat mir gut gefallen
auf RA sollte man aber wohl dringend dafür sorgen, dass Schnellbacher in erster Linie beim TVG und nicht bei der HSG94
von der Position lag heute die Quote der Aushilfskräfte bei 0 bis allerhöchstens 10%
im Tor hat A. Nositschka einen (sehr guten) Eindruck hinterlassen.
M. Matijevic wirkte eher unglücklich und hat leider so gut wie keine Hand an den Ball bekommen.
Ging aber anderen TVG-Torhütern bei ihrem Debut auch schon so, insofern natürlich alles noch im grünen Bereich und erst die nächsten Wochen/Monate werden das wahre Leistungsvermögen offenbaren
Jens Tiedtke scheint bereits auf dem besten Weg seine Rolle als Ruhepol und Mr. Zuverlässig zu finden, das war durchaus bereits sehr erfreulich und gut zu erkennen
Bleibt wirklich nur zu hoffen dass das Umfeld weiter stabil bleibt und man nicht in alte Muster verfallen wird oder sich wieder dem Einfluss der zuvor handelnden Personen hingeben wird, dann könnte da in Großwallstadt durchaus mittel oder langfristig was wachsen
In der bevorstehenden ersten Drittligasaison sollte man dabei aber ganz sicher noch nicht zu viel und keine Wunderdinge erwarten!!!
Ich glaube der Mann bekommt das gebacken
er muss nicht mal selber backen, vielmehr setzt er wohl eher darauf, das andere backen, davon könnte er mitunter ja profitieren ![]()
Dat sind aber auch zähe Verhandlungspartner, diese Hamburger kaufleute und Pfeffersäcke....
Immer derselbe Bullshit. Vielleicht sollte man Barca mal den Mann mit dem Frettchen auf dem Kopf anbieten. Dann wäre man auch ohne Rudi wieder liquide.....
Paella und Pommes passt einfach nicht!
und ein Maskottchen haben sie bei Barca auch schon und was für ein Schönes! (das hat zwar in der Regel ne schwarze Kappe auf, drunter sieht man aber dennoch, dass die Haarfarben vom Barca Maskottchen und dem Hamburger Iro an sich gleich sind, kein Bedarf einer Neuanschaffung also)
es gibt einfach Spieler die passen mit ihrer (einstigen) Strahlkraft nur zu ganz bestimmten Städten/Vereinen, die über eine ebenso helle Strahllkraft verfügen
Mit diesem Kader sind sie definitiv einer der Favoriten für einen der drei Aufstiegsplätze.
würde ich etwas anders formulieren (letzter Neuzugang Larsson hin oder her):
mit diesem Kader ist das Erreichen einer der drei Aufstiegsplätze an sich ein Muss!
Minden und Erlangen sollten ähnlich souverän auftreten wie in dieser Saison die Körperkulturellen aus der Messestadt (wobei ich sowohl den Mindener als auch den Erlangener Kader noch um einiges stärker sehe, als zuletzt den Leipziger Kader)
dahinter dürfte es um Platz 3 ziemlich eng werden, wobei ich hier am ehesten Coburg (und vielleicht noch Bietigheim) sehen würde
bei Minden, Erlangen und Coburg bin ich mir auch sicher, dass sie auf jeden Fall hoch wollen, bei Bietighem bin ich mir nicht zu 100% sicher, ob sie das "Abenteuer 1.Liga" so bald schon wieder wagen wollen
Ich glaube Banker !I
habe gerade selbst noch mal gegoogelt, denke daher jetzt eher weniger an Banker, ist aber auch nicht so wichtig, trotzdem Danke!
Wer fällige Zahlungsverbindlichkeiten nicht begleichen kann ist eigentlich zahlungsunfähig und hat Insolvenzantrag zu stellen...hat man z.B. in Grosswallstatt auch irgendwann gemerkt.....
in Großwallstadt hat man vermutlich vielmehr bemerkt, dass da so ein echter Onkel Rudi fehlt, der Jahr für Jahr aufs Neue willig und im Stande ist ne 6 oder 7 stellige Lücke zu schließen...
so lange der Sonnengott samt Portemonnaie noch da ist, mache ich mir ehrlich gesagt um eine Insolvenz beim H$V absolut keine Gedanken!
neidisch auch den H$V bzw. deren Lichtgestalt bin ich jedoch ausdrücklich nicht!
ich sehe es viel mehr sportlich: wenn es halt vorne und hinten mit dem Geld nicht hinhaut bzw. das Management es nicht schafft mit den vorhandenen Mitteln erfolgreich zu arbeiten, dannn kann man halt irgendwann nicht mehr mit den "ganz Großen pinkeln gehen" sondern muss/sollte sein Glück 1 oder 2 Klassen tiefer versuchen
in einer Stadt wie Hamburg, mit so viel Stahlkraft ist die Denke da sicher eine andere, das ist auch klar: da muss man halt irgerndwie um Meisterschaften oder CL-Siege mitspielen
eine Parallele zum TVG kann ich immerhin in einem Satz finden:
"Der HSV befindet sich, nach eigener Aussage, in aussichtsreichen Gesprächen mit vielen Unternehmen."
beim TVG lautete nur die Formulierung etwas anders, inhaltlich ist es jedoch das gleiche:
"die noch bestehende Etatlücke sollte durch Neuabschlüsse gedeckt werden"
beides doch ziemlich unseriöses Wirtschaften mit einem Unterschied:
H$V hat den Bezahlonkel und Lückenstopfer Rudolph in der Hinterhand, andere (so wie der TVG) halt nicht, so einfach ist das
muss man einfach akzeptieren in der heutigen Zeit. ob man es nun begrüßt oder nicht (siehe PSG im Fußball und Handball etc.)
Man bleibt "speziell" in Hamburg
HSV-Handball Spieler warten auf Juni-Gehälter -
Sport-Mix -
Bild.de
lässt sich doch alles ganz leicht mit einem in Handball-Deutschland und bei der Lizenzierung gültigen Leitsatz erklären:
Alle Vereine sind gleich. Aber manche sind gleicher als die anderen.
der "Strahlkraft" und dem Bezahlonkel Rudi sei Dank!
die kommen noch, einfach weiter abwarten,
Bernd Sam und Burkard Müller haben alle Hände voll zu tun :-), und die machen das noch während dem eigentlichen Beruf
etwas Off-Topic, aber weiss zufällig jemand was B. Müller beruflich macht?
kohlbacher hat sich kurz vor dem Start verletzt. War schon an der Airporttrophy nicht dabei
kann man irgendwo nachlesen, was genau er hat?
ist es was Ernsteres und besteht die Gefahr, dass er auch den Bundesligastart verpasst oder ist es eine eher leichtere Verletzung, sodass er nur 1-2 Wochen außer Gefecht ist?
Und wer entscheidet was adäquat ist? Doch wahrscheinlich Storm. Interessant bei dieser Aussage ist doch, dass er es nicht versäumt hat, das Wort "sportlich" einzustreuen. Hier geht es also nicht mehr um seine Qualitäten als Leitzebra und Kapitän, sondern nur noch um das sportliche.
nach der letzten Saison ist auch das durchaus nachvollziehbar
wenn es um künftige Leitzebras geht, sehe ich mit Duvnjak, Canellas, Weinhold, Klein und Jansen noch durchaus genug potentielle Rudelführer in der Zebraherde (ich sehe beim THW auch ganz abgesehen von Jicha durchaus die höchste "Rudelführer-Dichte" der Liga)
die Position des Leitzebras und Kapitäns wäre ohnehin mittelfristig (innerhalb der nächsten 1-3 Jahre) neu zu besetzen
dieser Schritt des "Anführerwechsels" ist also so und so bereits absehbar und würde dann lediglich vorgezogen werden
gerade ein Duvnjak wirkt auf mich bisher in Kiel tendenziell eher ein wenig gebremst, wenn man bedenkt wie er als Leithummel in sehr schöner Regelmäßigkeit beim H$V aufgetreten ist, sieht es für mich teilweise eher so aus als hätte die Rolle des "Leitzebras" für ihn das Potenzial ihn noch zu beflügeln statt ihn zu hemmen
Storm hat im Zusammenhang mit Jicha gesagt, dass der THW sportlich nicht geschwächt wird. Daher gibt es für mich nur zwei Alternativen:
Alternative 1: Jicha muss seinen Vertrag in Kiel erfüllen
Alternative 2: Man lässt Jicha nach Barcelona ziehen und präsentiert einen adäquaten Nachfolger (was natürlich zu diesem Zeitpunkt mehr als schwierig ist)
sehe ich ganz genau so!
es hängt letzlich an einem potentiellen Nachfolger, findet sich ein solcher, wird Jicha nächste Saison ein blau-rot-gestreiftes Trikot tragen
findet sich ein solcher Nachfolger nicht, dann wird der THW die Schwächung des Kaders durch den Jicha Abgang nicht in Kauf nehmen
aus der Sicht des Spielers (und seines Beraters) ist so ein Agebot in dem Alter natürlich äußerst verlockend: 4-Jahresvertrag und man wird im sicher auch nicht 10% oder 20% unter seinem jetzigen THW-Gehalt offeriert haben
dass der THW da nur bedingt mithalten kann/will, kann ich persönlich verstehen
mir persönlich würde auch nicht einfallen Jicha aktuell einen 4-Jahresvertrag anzubieten, da er meiner persönlichen Meinung nach seinen Zenit mittlerweile einfach (langsam sogar relativ) deutlich überschritten hat
dass er in der kommenden Saison noch mal an seine Glanzzeiten wird anknüpfen können, glaube ich ehrlich gesagt nicht
(auch Zeitz hatte man wohl seinerzeit beim THW richtig eingeschätzt, dass es da einfach aus sportlicher Sinn keinen Sinn macht irgendwie bei der Veszperem Offerte noch mitzuziehen)
also dürfte nun die einmalige Chance sein für Jicha noch eine (hohe) Ablöse zu erzielen, dass man dieses Geld aber auch nur dann gerne annimmt, wenn sich noch geeigneter Ersatz findet, kann ich auch absolut verstehen
es gibt leider auch wieder eine Hiobsbotschaft beim TVG:
Felix Spross hat sich im Training die Hand gebrochen und wird daher der Mannschaft nun erst mal bis auf Weiteres fehlen.....
wünsche dem Jungen gute Besserung und eine möglichst schnelle Genesung!!!
Tor: Tobias Mahncke, David Ferne, Hendrik Halfmann und Jürgen Müller
Feld: Fannar Fridgeirsson, Sebastian Schneider, Pavel Prokopec, Simon Ciupinski, Philipp Hinkelmann, Marc Strohl, Jan von Boenigk, Dragan Tubic, Jan Kerssenfischer, Matthias Aschenbroich, Jens Reinarz, Marius Kraus, Milan Weißbach, Thomas Rink, Alexander Mazur
17-Mann-Kader, darunter auch der ein oder andere Vollprofi - Hagen ist offensichtlich "gekommen um zu bleiben" und man verfügt offensichtlich auch über finanzielle Mittel, die für einen Aufsteiger absolut nicht von schlechten Eltern sind!
sind die 4 zur Zeit in der Schule "Zur linken Hand"
Danke für den Hinweis!
Hast natürlich absolut Recht, ist nun korrigiert...
immer diese Hitze, wenn man da nicht aufpasst verwechselt man noch glatt links und rechts ![]()
Kann Handschke nicht seinen Sohn überreden
könnte er vielleicht
ob es sinnvoll ist, wäre hingegen eine andere Frage, zumal Handschke junior so weit ich weiss gerade erst einen Vereinswechsel hinter sich hat
zumal mit Spross, Eisenträger, Weit und Geck hat der TVG mittlerweile auch bereits 4 Rechtshänder, die LA und RL begleiten können und werden
da Handschke junior ebenfalls auf RL/LA zu Hause ist, ist da nicht mehr wirklich dringender Bedarf oder Platz
ich würde eher mal stark davon ausgehen, dass bei der Bekanntgabe der nächsten 1-2 Spieler dann mind. 1 Torhüter dabei ist
wäre ja auch äußerst sinnvoll im Hinblick darauf, dass man bereits in 3 Tagen bei einem Turnier starten möchte und da wird man zwangsläufig 1-2 Torhüter brauchen (rein für das Turnier könnte man vielleicht auch noch mal auf einen A-Jugend-Torhüter als kurzfristige Übergangslösung zurückgreifen)
Holt Berlin einen Ersatz für Drux?
laut Bob Hanning: Ja
man sondiert derzeit den Markt um einen geeigneten Kandidaten zu finden, was natürlich zum aktuellen Zeitpunkt auch nicht mehr all zu einfach sein dürfte
zumal Drux (Fortsetzung seiner bisherigen Entwicklung in den letzten Monaten/Jahren vorausgesetzt) definitiv in der Lage gewesen wäre sich als eienr der absoluten Topspieler auf seiner Position ligaweit zu präsentieren
da ist so eine eher langwierige Verletzung natürlich erst mal ein gehöriger Rückschlag
hat sich doch ein verdutzter Jens Tiedtke glatt verplappert und den alten und neuen Trainer bekanntgegeben:
wie zu erwarten war heißt der Übungsleiter Maik Handschke (der mittlerweile auch bereits sein erstes Training mit Tiedtke und seiner neuen "Mannschaft" hinter sich hat)
Jens Tiedtke war gerade eine Woche im Urlaub und war sich nach eigener Aussage selbst nicht ganz sicher was nun bereits alles veröffentlicht wurde...
das gesamte Interview kann man sich hier noch mal anschauen: A wie Angriff mit Jens Tiedtke vom TV Grosswallstadt | main.tv
tja nun muss man also zügig nachziehen mit der "offiziellen" Veröffentlichung des Trainers, um die Öffentlichkeit noch gebührend zu überraschen ![]()
![]()
mal schauen ob nun das Main Echo online in den nächsten paar Stunden die "Breaking News" feierlich verkünden darf...
So, jetzt wissen wir endlich alle, dass der TVG die ignorrantesten, arrogantesten, verantwortungslosesten, nichtsnutzigsten und gehirnlosesten Fans der Nation hat
Hierfür sei der Geige für diesen erneuten Exkurs, der zeigt dass die Geige nach wie vor nicht den Hauch einer Ahnung hat, welche Bemühungen im Hintergrund von Fanseite bereits gelaufen sind (Beispiele sind auch hier einige Seiten zuvor bereits nachzulesen, aber so lange nicht Blut gegen Geld gespendet wird zählt das in der einzig richtigen Wahrnehmung halt nicht) bzw. auch weiterhin laufen...
Wenn es dich wirklich interessiert zB mal bei Neu-Ankömmling nachfragen, das ist aber halt offensichtlich auch so ein arroganter und ignorranter Typ, der es bereits mal gewagt hat dir bei deinen unfundierten Behauptungen und Beleidigungen zu widersprechen, also zählt auch er nicht, schade
Alle weiteren Beleidigungen kannst du mir dann gerne per PN zukommen lassen, dann muss man ein und das selbe Thema nicht alle paar Wochen wieder aufwärmen, die Meinungen dazu sind ja längst ausgetauscht und egal wie schroff die Wortwahl auch sein mag, es wird keine Partei davon überzeugen die Meinung der anderen Seite vollumfänglich zu übernehmen
Insofern ist das Thema jetzt hier wirklich für mich durch, selbst wenn du es jetzt künftig noch ein paar Mal in die Runde werfen möchtest
jetzt aber wirklich zurück zum eigentlichen Thema "TV Grosswallstadt 2015/2016":
hier scheint es in naher Zukunft weitere Fakten zu geben
ich zitiere dazu einfach mal eine Nutzerin aus Facebook:
"Lt. Fanclubmail die 1b und die HBLZ-Jugend ergänzen...
3 Spieler unterschreiben gerade noch ihre Verträge sowie der Trainer.
Namen noch unbekannt."
Ich nehme das Ganze als "Katzengejammer" von deiner Seite auf. So lange man selber den A... nicht hoch gekriegt hat.
Ich nehme das Ganze als weitere sinnlose Provokation deinerseits auf.
Wenn doch jemand weiß wer in den letzten Wochen alles seine Hilfe in Grosswallstadt angeboten hat, dann wohl du alleine!
Die allwissende Geige hat wieder eine seiner Parolen rausgehauen, Glückwunsch!
Bin schon gespannt was noch folgen mag, nachdem du ja erst vor ein paar Wochen hier in diesem Thread mit deiner "Argumentation" gewaltig vor die Wand gelaufen bist ![]()
![]()
![]()