Beiträge von daabefuggeler

Fehlen noch neun Spieler und ein Trainer könnte auch nicht schaden...

treffend zusammengefasst!
    oder anders ausgedrückt, noch 17 Tage bis die neue Mannschaft ihr erstes (Vorbereitungs)Turnier in Kleinostheim spielen soll / spielen wird

Was mich sehr wundert, ist dass es nach wie vor noch kein offizielles Statement zum Trainer gibt.
    Arbeitsrechtliche Gründe können ja jetzt an sich nicht mehr vorliegen, denn der Wunschkandidat war ja zuletzt bei der selben insolventen GmbH angestellt (und danach entsprechend arbeitslos) wie etwa ein F. Eisenträger...
    Ein wenig vermisse ich auch den Namen A. Schnellbacher, genau so wie Weit und Spross hat Schnellbacher ja letzte Saison bereits für die Profis Kurzeinsätze gehabt, wundert mich jetzt etwas, dass er bei den bisher Veröffentlichten nicht auch dabei ist.
    Ansonsten bisher keine Überraschungen dabei, da alle 5 Namen (zusammen mit noch 1-2 anderen Namen) bisher bereits hinter vorgehaltener Hand in Großwallstadt die Runde machten.
    Sam sprach allerdings am 27.6. bereits von 7 Spielern die fix seien, warum jetzt nur 5 veröffentlicht werden bleibt also fraglich, aber vielleicht darf Frau Staab vom Main Echo ja auch noch nachlegen bis sie ihren Bericht dann heute Abend fertig hat.

noch kurz zusammengefasst für alle, die nicht extra auf die erste Seite springen wollen:

Tor: ??? / ???

LA: Florian Eisenträger (23), Felix Sproß (18)

RL: Niklas Geck (18), Dennis Weit (17)

RM: ??? / ???

RR: ??? / ???

RA: ??? / ???

KM: Patrick Gempp (19) / ??? / (+ vielleicht ???)

Trainer: ???

Altersdurchschnitt der bisherigen 5 Spieler glatt 19, das ist mal ne Ansage ;)
    auch wenn es bei diesem Altersschnitt natürlich nicht bleiben kann / bleiben wird

ich gehe nach wie vor davor aus, dass es letzlich der längst genannte Wunschtrainer auch werden wird
    äußerst gespannt bin ich aber wie man die Positionen TW, RM und RR besetzen wird, denn diese Positionen sind letzlich weitaus wichtiger als die LA Position auf der nun bereits Planungssicherheit herrscht

Naja, man will allen Eventualitäten vorbeugen, letztlich aber unsinnig.(unterklassige) Verein die es evtl. beträfe werden niemals in den Genuß kommen TV Präsenz zu erhalten.
    Wenn Bundesliga Partien es schwer haben sich gegen die 3. Liga im Fußball zu bahaupten wird im Pokal, vor den Partien der Bundesligisten untereinander, kein Spiel im TV zu sehen sein.
    Und die Bundesligisten erfüllen diese Auflage ja bereits bei der Lizensierung.

klar hast du recht
    diese TV-Tauglichkeit bei der 1.Pokalrunde ist doch mehr oder weniger ein Witz
    zB wird eines der Turniere in der Dreifachturnhalle in Rimpar statt finden, wie "TV-tauglich" beispieslsweise diese Halle ist, sei mal dahin gestellt...
    auch die Hallenmindestkapazität in Höhe von 1.000 scheint eher ein "weicher Faktor" zu sein...
    da reicht schon ein flüchiger Blick auf die offizielle HBL-Seite (DKB Handball Bundesliga - 67 DJK Rimpar Wölfe), dort wird die Rimparer Halle nämlich mit einer Kapazität von 950 angegeben (wenn 950 Leute in dieser Halle sind dürfte das Ding meiner Meinung nach dann aber auch wirklich proppenvoll sein!)
    klar ist der Unterschied zwischen 950 und 1000 jetzt nicht überaus beträchtlich, aber dann kann man es sich auch sparen öffentlich auf der DHB-Pokalseite so größe Töne zu spucken wie toll doch alles sein muss/sein wird wenn jemand so ein Turnier(chen) ausrichten möchte

ich hab mal ne Frage allgemeiner Natur:
    kann man bereits irgendwo einsehen, was es den Mannschaften/Vereinen finanziell einbringt, wenn sie die ein oder andere Runde überstehen
    mir geht es jetzt nicht um (geteilte) Zuschauereinnahmen, sondern wirklich um Prämien die seitens des DHB ausgeschüttet werden

bekommen denn die beiden Sieger am 15.08. auch bereits eine kleine Prämie?
    Was bekommen die "Sieger der kleinen Final Fours" am 16.08.?

PS (anderes Thema):
    auf der DHB Seite finden sich auch direkt einige Rahmenbedingungen/Hallenstandards:
    Vorgegebene Rahmenbedingungen für 1. Runde
    ■Hallen-Mindestkapazität: 1.000 Zuschauer
    ■Lichtstärke mindestens 800 Lux
    ■Einhaltung der Sicherheitszonen Ziffer 3.1 der Hallenstandards
    ■Gültigkeit der Hallenstandards mit den jeweils vorgesehenen Ausnahmeregelungen für Zweitligisten
    Die Hallenstandards sind einsehbar unter dkb-handball-bundesliga.de.

Professionalisierung wirtschaftlicher und sportlicher Rahmenbedingungen
    ■Transparenz & Vereinfachung
    ■Berücksichtigung Kostensituation Heimvereine
    ■Abgabe Heimverein nach Erlöspotential = Hallenkapazität
    ■Planungssicherheit Kosten (Heimverein) & Erlös (Gast)
    ■„Gerechtigkeit“ saisonübergreifend (Heimspiel/Auslosung)
    ■Keine Pokalspiele in TV-ungeeigneten Hallen
    Quelle: Männer &#124 Deutscher Handballbund

"Keine Pokalspiele in TV-ungeeigneten Hallen" klingt ja schon mal sehr interessant...

Hier ein paar Auszüge mit einer Staffeleinschätzung der Rhön- und Saalepost Bad Neustadt:

Der Blick auf die Staffel Ost lässt schon jetzt erahnen, dass die kommende Runde für den HSC kein Zuckerschlecken werden wird, die Zweitliga-Absteiger werden um die Rückkehr dorthin kämpfen...

das mag für Hüttenberg ganz sicher zutreffen

Baunatal und der TVG hingegen sind für mich ebenso sehr Aufstiegsaspiranten wie Bad Neustadt selbst, nämlich nicht mal ansatzweise!

Es ist schön sehr ruhig um den TVG. Fast beängstigend.
    Ist Hanschke noch da weil man auch nichts gehört hat das er geht bzw. gegangen ist???
    Angeblich sollten unter bestimmten Bedingungen Meisinger, Klühspies und Roch Markert und Sahm als Unterstützung zu Verfügung stehen, aber das hätte sich angeblich auch erldedig da diese Voraussetzungen nicht erfüllt wurden.

ich denke die Frage bezüglich Handschke ist rhetorischer Natur
    da man diesbezüglich wirklich noch nix gelesen/gehört hat, kann/muss man wohl davon ausgehen, dass er noch da ist

was die (nicht vorhandene) Mitwirkung von Klühspiess/Meisinger/Roch angeht, habe ich bereits aus sehr zuverlässiger Quelle ähnliches gehört
    finde es jammerschade, dass es nicht gelungen ist (warum auch immer), solche Größen einzubauen...
    War wohl letztlich eine Entscheidung der jetzigen Verantwortlichen, die sich am Ende des Tages dann auch an solchen Entscheidungen messen lassen müssen

So geht es doch langsam voran vorallem ist das ein positives Zeichen das ein sehr wichtiger und perfekt passender Sponsor den Weg mit in Liga 3 geht das zeigt das Vertrauen von Seiten der Sponsoren in die neue Führung da ist.

Vo

für mich ist es ein erster Schritt in die richtige Richtung, nicht mehr aber auch nicht weniger

dabei sollte man nicht vergessen, dass der bisherige langjährige Bier-Partner (Licher) sich aus eigenem Wunsch zurückgezogen hat (selbst wenn man noch Zweitligist wäre)
    daher gab es bereits im März intensive Gespräche mit Eder/Heylands die kurz vor dem Abschluss standen

Alles in allem geht also die Brauerei jetzt auch mit in die 3.Liga, das alleine löst bei mir ehrlich gesagt noch keine Euphorie aus...
    Erst Recht nicht, da es bisher noch immer nichts Offizielles zu Trainer und Spielern gab
    In 3 Wochen will man als Mannschaft das erste Turnier spielen und mir drängt sich langsam das Gefühl auf, dass beim Kader (und logischerweise dann auch bei der Finanzierung) noch erhebliche Teile fehlen

Hast du eine Quelle, außer der hier:

Tobias Jörg beim TV Kirchzell als Neuzugang vorgestellt

Der Beitrag war auch von dir und noch vor den Querelen mit dem TVG, da hatte ich dann ein Zweitspielrecht gedacht, was aber ja jetzt nicht mehr geht :)

Quelle:
    Highlight Tunesien und Suche nach Baier-Nachfolger: Kirchzell in Vorbereitung gestartet

wenn Lenz wirklich nicht mehr will beim TVG bzw. nicht mehr zur Verfügung steht, kann es interessant werden für den TVG im Juli noch 2 geeignete Schlussleute zu finden

in 23 Tagen will man in Kleinostheim ein Turnier spielen, vorher das ein oder andere Training würde da sicher auch nicht schaden ;)

Ihr seid aber auch sowas von ungeduldig...bei Euch ist der Verein wenigstens noch fast tägliches Thema im Blätterwald und in der handballinteressierten Öffentlichkeit.

ich schlage vor diesen Blätterwald zeigst du uns mal :hi::hi::hi:

Viel Erfolg! ;)

ich glaube sogar, dass sich die ziemlich weit verbreitete Ungeduld im TVG-Umfeld recht leicht erklären lässt, wenn man den enormen Vertrauensverlust der letzten Monate/Jahre sich einfach kurz vor Augen hält
    da war wohl bei Einigen oder sogar Vielen der Wunsch groß nach halbwegs vernünftiger Informationspolitik und etwas mehr Transparenz
    aber was nicht ist, kann ja alles noch werden und Herr Sam hatte vergangenen Samstag ja nur wissen lassen, dass dann Namen "in der nächsten Woche" präsentiert werden und die geht bekanntlich noch bis Sonntagabend/Sonntagnacht...

Es gibt ne App und ne Facebook Gruppe. Dort wird heftig diskutiert..

von welcher App sprichst du?

clemens2308 meinte ja in seinem Posting eher offizielle Kanäle (nicht unbedingt Diskussionen unter Fans auf Facebook) und da muss man im zweifellos Recht geben, dass die Informationspolitik in den letzten Tagen/Wochen doch sehr dürftig war bzw. nach wie vor sehr dürftig ist

Außerdem könnte man noch die Höchstabgabe pro Kunden auf bspw. vier beschränken. Das verkürzt zwar nicht unbedingt die Wartezeit (wobei: vielleicht werden dadurch die Telefonate kürzer ;)), aber dadurch haben vielleicht mehr Leute die Chance, Tickets zu bekommen.

meines Wissens nach, gab es genau diese Beschränkung in diesem Jahr bereits, oder?
    Können vielleicht Leute bestätigen, die versucht haben mehr als 4 auf einmal zu bekommen.
    Reicht natürlich auch vollkommen aus, denn sind wir mal ehrlich, mehr als 1-2 nutzt niemand persönlich (spreche da nicht davon, dass man genug Freunde/Bekannte finden könnte, die gerne auch welche nehmen würden), sprich von denen die 4 kaufen ist doch ein ganz hoher Prozentteil "Geschäftemacher" dabei, die locker 2 ihrer Tickets freudestrahlend über ebay (oder sonstwo) gerne wieder abgeben, dann halt gern mit einem Aufschlag von 50, 100 oder noch mehr Prozent

Ich unterbiete. Bei mir hatte sich die Seite um 10:03 Uhr das erste Mal aufgebaut, und da waren bereits keine Karten mehr verfügbar. Bislang haben wir immer direkt vor Ort die Tickets fürs nächste Jahr gekauft. In diesem Jahr hätte man dafür mindestens ein Spiel verpassen müssen, da so viel los war, und es kaum voran ging (weil ständig Leute am Schalter noch zehn Minuten telefoniert haben, um zu klären, welche Tickets man dann haben möchte). Da das irgendwie widersinnig ist, haben wir das aufgegeben.

Sehr schade, aber es lässt sich nicht ändern.

also was den Vorort-Verkauf angeht kann man glaube ich "es lässt sich nicht ändern" auf keinen Fall gelten lassen
    Um die Kölnarena herum gibt es doch 2 oder 3 Ticketshops (oder noch mehr?, Köln Experten wissen vielleicht mehr...)
    Wenn man dann demonstrativ von diesen Ticketshops nur 1 öffnet, sollte sich doch die Verwunderung, dass es eine mega Schlange gibt definitiv in Grenzen halten :wall:
    einfach mal die vorhandenen Ressourcen vor Ort nutzen, da braucht man nicht mal extra Buden oder so aufzustellen und schon wird der Ticketkauf für den Fan/Kunden erträglicher
    man muss nur wollen, aber der Wille fehlt einfach, weil ja auch so die Kasse klingelt, warum also was ändern.....

Das gibt es nicht nur im Football. 9 Europapokalteilnehmer hat der Deutsche Handball 2007 gestellt. Und 1997 hatte die Fußball-Bundesliga gar 12 Internationale Startplätze.

habe ich nie bestritten, oder?

aber eine "Champions League" mit 50% deutscher Mannschaften (bzw. über 80% deutscher + österreichischer Mannschaften) ist schon irgendwie "solala"
    das gibt es nicht mal beim Fußball oder Handball ;)

und ja, auch beim Fussball oder Handball brauche ich keine Champions League mit 3-4 Mannschaften aus einem Land

danke für die Infos!

das mit den erfolgreichen deutschen und österreichischen Mannschaften ist irgendwie wenig verwunderlich
    so richtig international ist das Ganze ja irgendwie nicht...
    wenn man sich diesen BIG6 Wettbewerb mal anschaut haben ja diese und letzte Saison jeweils 3 deutsche und 2 österreichische Teams mitgemacht
    steigert natürlich die Wahrscheinlichkeit schon ernorm dass ein deutsches Team (oder ein österreichisches) am Ende durchkommt

das Teilnehmerfeld (hat da nicht auch Marburg diese Saison bereits teilgenommen?) des "UEFA-Cup" des Footballs ist mir zwar jetzt nicht bekannt aber immerhin stehen sich da im Finale ja auch 2 deutsche Teams gegenüber
    (immerhin hatte sich ja Kiel in einer der vorherigen Runden gegen ein niederländisches Team durchgesetzt, wenn ich richtig informiert bin)

man hat irgendwie den Eindruck dass mind. 50% der deutschen Erstligisten auch in den "Europapokalwettbewerben" unterwegs sind ;)

Weiß jemand was neues in der Presse gibt es ja nicht viele Infos.

Hat der Verein bzw. die neue Gmbh einen Infokanal?

ein offizieller Infokanal wäre mir nicht bekannt (wie sagte mal ein Offizieller der alten GmbH Ende März so schön: in ca. 2 Wochen geht unsere neue, längst überfällig Homepage live...)

(erste) Infos wirst du am ehesten hier bekommen:
    - TV Grosswallstadt 2015/2016
    - Mitgliederversammlung des TVG Fanclubs am Samstagabend in Großwallstadt
    - Facebookseite/Facebookgruppe des TVG Fanclubs
    - so lange es positive Nachrichten sind (zB irgendwelche Vertragsunterschriften / Zusagen), dürfte auch der Medienpartner Main Echo / Main Netz sehr schnell Kenntnis erlangen und darüber berichten

die Gerüchteküche hinter vorgehaltener Hand brodelt natürlich (wie längst vom TVG gewohnt) mal wieder mächtig
    nix genaues weiss man aber nicht und alle Namen, die man derzeit so hört, sind auch bereits auf den letzten Seiten hier nachzulesen
    auf der ein oder anderen Position (Tor, Rückraum) tun sich da zwar noch gehörige Lücken auf, aber man wird sehen, was am Ende dabei rauskommt...

Wenn auch nicht direkt GFL, aber einen eigener Thread tut nicht Not, die CL des AF in Europa:

Inside Eurobowl

Spielbericht und Interviews vom EUROBOWL XXIX
    New Yorker Lions Braunschweig - Schwäbisch Hall Unicorns

Mal ein paar kleine Fragen an dich als Experten:
    der Eurobowl ist quasi das Champions League Finale des europäischen Footballs?

Und der EFL Bowl (Kiel Hurricanes vs Allgäu Comets) ist dann quasi das Endspiel des "kleineren Europapokals" (=Euroleague/EHF Pokal)?
    Warum heisst die Geschichte die da in Kiel stattfinden wird offiziell "EFL Bowl II"?
    Gibt es auch einen "EFL Bowl I" und wenn ja was ist das dann?

Danke vorab!

O-Ton Tiedtke:

So, die Taschen für mein letztes Spiel sind gepackt. Eine ist jedoch nicht für mich, sondern für euch!

Das wird wohl nichts mit dem TVG

Schon gut schon gut, objektiv gesehen hast du natürlich absolut Recht in Bezug auf Tiedtke und ich werde dir diesbezüglich nicht mehr widersprechen ;)

Die Fanseele hofft halt immer irgendwie, aber auch diese Hoffnung schwindet natürlich von Tag zu Tag enorm, dass es dem TVG noch gelingt eine Truppe für die 3.Liga auf die Beine zu stellen (die noch dazu einigermaßen mithalten kann)...

Zumal das was da im Hintergrund anscheinend so läuft schon wieder zu großen Teilen der "Alte TVG" und eben kein Neuanfang ist, aber das mögen dieses Mal andere beurteilen und werten...

Für alle Beteiligten sicher ein sinnvoller Wechsel.
    Allerdings hätte der HSV dann schon wieder 3 RL im Kader. (Nenadic, Pascal Hens und Tom Wetzel kommt vom HC Empor Rostock)

ist Hens nicht viel mehr das Maskottchen des H$V ?(

hätte Hens die Qualitäten eines Bielecki im Angriff, würde eher wohl bei Biegler noch gut ankommen, aber so glaube ich nicht, dass Hens unbedingt der Lieblingsspieler des neuen Trainers sein wird (auch perspektivisch nicht...)